Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-Doku "Koran im Kopf"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#786076) Verfasst am: 08.08.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Ziemlich krass.

Auch wenn diese Leute es nicht in letzter Konsequenz aussprechen so ist doch klar, ihr Ziel ist ein islamischer Statt mit Scharia.
Die Frage, die sich stellt ist: Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es bzw gäbe es überhaupt solcherei Treiben zu unterbinden. Wie kann/könnte man verhindern, dass dieser Barino dort seine Lehren unters Volk bringt. Will man das überhaupt verhindern? Muss man es? Bringt es was?

ich hoffe aber schon stark, dass da nicht bald die Scharia in einigen europ.Ländern eingeführt wird. Vielleicht könnte ja die EU da bisserl helfen....(neben der Bananenkrümmungsvorschrift z.B.)

Sonst würde ich--wie schon gesagt - echt auswandern. (Muß für Monaco aber noch sparen, sonst mir das nicht leisten kann, und hoffe - die dann sichere Grenzen auch haben....)
hoffe ja, dass da nicht alle Bevölkerungsschichten für die Einführung der Scharia sind. Vielleicht sind wenigstens ein paar Frauen hoffe ich, sind dagegen (wobei...ich mir bei linksliberalen da nicht so sicher bin.) Hoffe aber, so Bayern und so sind nicht so zur Gänze dafür....

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#786130) Verfasst am: 08.08.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Dieser Konvertierte ist vor lauter Gläubigkeit besoffen. Er hat zwar einen Beruf erlernt, aber will ihn aus "religiösen" Gründen nicht ausüben:

Zitat:
Seine Lehre zum Versicherungskaufmann hat er zwar beendet, aber nun will er nie wieder in diesem Beruf arbeiten. Aus religiösen Gründen. Er geht nicht mehr zum Sportverein, hört auch keine Musik mehr. Statt Pop, Rock oder HipHop erschallen aus der Stereo-Anlage des 22-Jährigen nur noch Koran-Rezitationen.

http://www.welt.de/fernsehen/article1086279/Die_Verwandlung_eines_Christen_zum_Islamisten.html

kein sport, kein sex, kein job, keine musik... da muss man ja irre werden Anbeten Anbeten Anbeten Bitte nicht!

muede
Sokrateer
souverän

Beitrag(#786369) Verfasst am: 08.08.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
mehrdad hat folgendes geschrieben:
kein einzellfall.

konvertiten sind noch gefährlicher als geborene islamisten (gläubige muslime).

die palette reicht vom politischen islam bis zu selbstmordterror.

Ich weiß von keinem Konvertiten, der danach zum Selbstmordattentäter geworden wäre.

Der Schuhbomber Richard Reid ist Konvertit.
Bei einem der rechtzeitig aufgedeckten Londoner Terrorzellen waren Konvertiten dabei. (Weiß aber nicht bei welcher. Da habe ich den Überblick verloren)

Berliner Mutter Selbstmord- Bomberin
Zitat:
Sie ist 40, Deutsche, hat ein Kleinkind und wollte ins Paradies: Eine Berlinerin plante gemeinsam mit zwei Frauen aus Süddeutschland, sich im Irak in die Luft zu sprengen. Polizeipräsident Dieter Glietsch zur B.Z.: "Der Berliner Polizei wurde bekannt, daß eine 40jährige Berlinerin deutscher Staatsangehörigkeit über ein Internetforum einen Selbstmord unter Inkaufnahme der Tötung oder Verletzung Dritter im Ausland planen würde. Sie sei selbst zum Islam konvertiert und hoffe auf diesem Wege Einzug ins Paradies zu erhalten. Nicht ausgeschlossen werden konnte in diesem Zusammenhang, daß sie dabei das bei ihr wohnhafte Kleinkind mit in den Tod nehmen würde."
ixolite
registrierter User

Beitrag(#789685) Verfasst am: 12.08.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeil http://politicallyincorrect.myblog.de/politicallyincorrect/art/194905424/_Koran_im_Kopf_auf_YouTube
Sokrateer
souverän

Beitrag(#789698) Verfasst am: 12.08.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt an der Doku übrigens, dass, so wie auch in der Welt geschildert, kein pseudoobjektiver, mahnender und lehrender Kommentator den Zuschauer in der Dokumenation zu beeinflussen versucht.

Entweder soll ein Kommentator klar parteiisch sein, oder etwas aufzeigen wollen, so wie Michael Moore. Aber solche Kommentare, wie es z.B. bei "Hardliner des Herrn" gab, können mir gestohlen bleiben.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#789703) Verfasst am: 12.08.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die Doku angesehen und wundere mich darüber wie so schnell aus einem denkenden und zweifelnden Menschen ein kompletter Idiot werden kann, das ist richtig beängstigend.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#789711) Verfasst am: 12.08.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Hab mir die Doku angesehen und wundere mich darüber wie so schnell aus einem denkenden und zweifelnden Menschen ein kompletter Idiot werden kann, das ist richtig beängstigend.

Deshalb halte ich es auch für Unsinn beispielsweise Ratzinger für einen Atheisten zu halten, weil der angeblich intelligent ist.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#790027) Verfasst am: 12.08.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Koran im Kopf :

Teil 1

(Rest links im Kästchen)
Hier

edit: oh, 2x, egal, sorry
Snark7
registrierter User

Beitrag(#790470) Verfasst am: 13.08.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Andererseits gibt es ja wirklich auch Konversionen eher aus Überzeugung, aus kognitiven Gründen.
Und die haben dann sich ja meist mehr mit dem neuen Glauben (oder Nichtglauben) beschäftigt als "gebürtige" Anhänger, sind oft auch sehr kritisch mit einzelnen Punkten der neu erworbenen Weltsicht, viel gelassener und toleranter auch Anhängern der "alten eigenen" Positon gegenüber.

Da staun ich aber, das ist wirklich das erste Mal das ich das höre. Grade die frisch aus Überzeugung konvertierten neigen m.E. eher zum Fanatismus, wobei recht egal ist, worum das geht, bzw. wovon sie überzeugt sind.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#790475) Verfasst am: 13.08.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Snark7 hat folgendes geschrieben:
Andererseits gibt es ja wirklich auch Konversionen eher aus Überzeugung, aus kognitiven Gründen.
Und die haben dann sich ja meist mehr mit dem neuen Glauben (oder Nichtglauben) beschäftigt als "gebürtige" Anhänger, sind oft auch sehr kritisch mit einzelnen Punkten der neu erworbenen Weltsicht, viel gelassener und toleranter auch Anhängern der "alten eigenen" Positon gegenüber.

Da staun ich aber, das ist wirklich das erste Mal das ich das höre. Grade die frisch aus Überzeugung konvertierten neigen m.E. eher zum Fanatismus, wobei recht egal ist, worum das geht, bzw. wovon sie überzeugt sind.

Es gibt beides. Hier im Forum hatten wir mit Niels ja so einen Bastel-Konvertiten, der sich nicht dem Islam angepasst hat, sondern umgekehrt den Islam an sich.
Und dann gibt es noch Heiratskonvertiten, die auch nicht unbedingt radikal werden müssen.
Snark7
registrierter User

Beitrag(#790476) Verfasst am: 13.08.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Es gibt beides. Hier im Forum hatten wir mit Niels ja so einen Bastel-Konvertiten, der sich nicht dem Islam angepasst hat, sondern umgekehrt den Islam an sich.
Und dann gibt es noch Heiratskonvertiten, die auch nicht unbedingt radikal werden müssen.

Naja, aber Heiratskonvertiten würde ich nun nicht zu den aus Überzeugung konvertierten rechnen, sondern zu denen aus sozialen/gesellschaftlichen Gründen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#790711) Verfasst am: 13.08.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Snark7 hat folgendes geschrieben:

Von Dol2day her ist mir ein vom Elternhaus her atheistisch geprägter Mensch bekannt. Ist zum Christentum konvertiert, hat eine Muslima geheiratet, die beiden führen eine glaubensverschiede Ehe und sind stark für einen Dialog der abrahamitischen Religionen engagiert.

Atheisten könnte man auch im weitesten Sinne als Konvertiten bezeichnen, deswegen schrieb ich auch "(oder Nichtglauben)".

In der Regel sind frisch Konvertierte wohl fanatischer, aber das ist kein Muss.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790713) Verfasst am: 13.08.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel sind frisch Konvertierte wohl fanatischer, aber das ist kein Muss.

Nach der Konvertierung ist häufig die Antihaltung dem alten Glauben gegenüber sehr stark und emotional. Das ist auch bei vielen Atheisten so (gewesen). (Ich nehme mich nicht aus).
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#794315) Verfasst am: 17.08.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir diese Doku nun besorgt.

Mhhh... ganz schön abgefahren. Er spricht sich im Klartext für Morden und den Tod und will dass sich die ganze Gemeinde richtig zusammenrotte, weil einzelne Attentäter nix bringen..

OMFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#794581) Verfasst am: 17.08.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Koran im Kopf

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=tB8W35pNyWA

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=ZHSGEVyaxQU

Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=Ka6hpxXZ0kU

Teil 4
http://www.youtube.com/watch?v=lQFySjqK2oo
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#794607) Verfasst am: 17.08.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
ach der Konvertierung ist häufig die Antihaltung dem alten Glauben gegenüber sehr stark und emotional. Das ist auch bei vielen Atheisten so (gewesen). (Ich nehme mich nicht aus).

Das stimmt sicher. Allerdings finde ich, für einen human denkenden Menschen ist eine Antihaltung gegenüber dem biblisch vorfindlichen christlichen Gedankengut eine logische Konsequenz, keine emotionale Verirrung. zwinkern

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#794775) Verfasst am: 17.08.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Koran im Kopf

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=tB8W35pNyWA

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=ZHSGEVyaxQU

Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=Ka6hpxXZ0kU

Teil 4
http://www.youtube.com/watch?v=lQFySjqK2oo

Wer gute Internetverbindung hat und die Doku nicht Zerstückelt sehen will, kann sich an mich wenden. Natürlich unentgeltlich Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#798235) Verfasst am: 22.08.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein passenderer Titel als "Koran im Kopf" wäre "krank im Kopf" gewesen.
Hab mir grad die Sendung angesehen. Dem Babyface sieht man ja schon von hundert Kilometern gegen den Wind an, dass er ein unsicheres armes Würstchen ist.
Klammert sich an seinen Koran wie an Muttis Rockzipfel. Der Tubel soll doch einfach nach Saudiarabien oder Afghanistan auswandern, wenn er so geil auf die Scharia ist. Böse
CoS
Antitheist

Beitrag(#798337) Verfasst am: 22.08.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Dann kennst Du anscheinend keine Zeugen Jehovas zwinkern

Fazit zum Film:

Guter, normaler Christ - lebenslustig, glücklich, intelligent und erfolgreich
wird zum
Bösen, kranken Moslem - Lebensfeindlich, unglücklich, dumm und erfolglos

Die Glaubensinhalte die hier kritisiert wurden oder auch nur allgemein zum Thema standen, findet man ebenso in der Bibel. Die Sache mit den bösen Ungläubigen, der Aufruf Ungläubige zu töten, die Drohung mit unendlich Höllenqualen oder auch nur die Vorstellung das es nur diesen einen Gott, die eine Wahrheit und nichts außerdem gibt - Alles findet man ebenso in der Bibel und auch in den jüdischen Schriften (nur das bei den Juden Satan eine andere Rolle einnimmt).

Es geht nicht um den Inhalt des Glaubens, denn der ist das gleiche in grün. Es geht darum wie dieser ausgelegt wird. Die Kuschelchristen sehen auch nur die Stellen ihres Kuschelgottes im NT. Wenn die Christen nämlich die Scheisse in der Bibel genau so ernst nehmen würden, wie einige Muselmannen den Koran ernst nehmen, dann käme exakt der gleiche, fundamentalistische Mensch raus der am liebsten in die heilige Schlacht ziehen würde...

Mal davon abgesehen, dass gerade die monotheistischen Religionen geistiger Durchfall sind, kommt es immernoch drauf an wie man sie den Leuten vermittelt! Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass Religion von allein ausstirbt, ansonsten sollten wir die Schafe die sie uns schicken auch melken zwinkern
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#798765) Verfasst am: 23.08.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

@CoS
Darf man laut Bibel auch keine Musik hören? Habe noch nie Jemanden gesehen der sich den ganzen Tag mit (lateinischen?) Biberezitationen voll-lullen lässt. Bis dato hielt ich die fiesen Stellen im Koran deshalb für wenig Dramatisch weil ich dachte dass sie in Deutschland überlesen werden (ähnlich wie beim netten Pfarrer um die Ecke wenn dieser seine Bibel aufschlägt) um den Islam integrationsfähiger zu machen. Offenbar ein Irrtum. Ist die Wortgetreue Auslegung sämtlicher Hass-Suren gegen Andersdenkende Standard (in deutschen Islam-Gemeinden) oder haben wir es in Köln mit einer besonders radikalen Fraktion zu tun?

Gruss

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
CoS
Antitheist

Beitrag(#798772) Verfasst am: 23.08.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Darf man laut Bibel auch keine Musik hören?

A: Würde es Dich stören wenn es so wäre?
B: Würde es Dich stören, wenn jemand anstatt Musik Bibelverse in seinem Walkman hört?
C: Wo steht im Koran, dass man keine Musik hören darf?

Bis dato hielt ich die fiesen Stellen im Koran deshalb für wenig Dramatisch weil ich dachte dass sie in Deutschland überlesen werden

Ich kenne einige Muslime, durch einen guten Freund der hier studiert. Er und seine Freunde sind Muslime und genau so kuschlig wie die meisten "Christen" in Deutschland!

Ist die Wortgetreue Auslegung sämtlicher Hass-Suren gegen Andersdenkende Standard (in deutschen Islam-Gemeinden) oder haben wir es in Köln mit einer besonders radikalen Fraktion zu tun?

Wieviele Morde sind in Köln durch Muslime geschehen, die zudem als Motiv die wortgetreue Auslegung des Koran angaben.

Wieviele Fälle von Christen sind Dir bekannt, in denen Christen angaben bei einem Mord aufgrund Gottes Befehl zu handeln?

Das der Koran kranke Scheisse ist - stimm ich zu!

Das der Islam pure, kranke Hirnseuche ist - stimm ich zu!

Das man mit sogenannten "heiligen Schriften" hirngewaschene, kranke Wahnsinnige schaffen kann, die für ihre Wahnvorstellung von Gott bereit sind in den Tod zu gehen - stimm ich zu!

Das jeder Moslem ein kranker Wahnsinniger ist, der bereit ist über Leichen zu gehen - stimm ich nicht zu!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#799713) Verfasst am: 24.08.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

A-B: Firlefanz.
C: Weiß ich selber nicht, der Junge Mann in dem TV-Bericht hat es jedoch erwähnt. Daher hat es mich interessiert.
Dass die meisten deutschen Muslime soft-Muslime sind liegt auf wohl der Hand. Es ging mir aber speziell um die Inhalte und Interpretationen die in den dt. Gemeinden propagiert werden.

Gruss

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1073791) Verfasst am: 26.08.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

der Fall hat eine interessante Wendung genommen
http://www.kathweb.at/site/database_detail_nosecurity.siteswift?so=site_database_list&do=site_database_list&c=show&d=database%3A20552
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1073796) Verfasst am: 26.08.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
der Fall hat eine interessante Wendung genommen
http://www.kathweb.at/site/database_detail_nosecurity.siteswift?so=site_database_list&do=site_database_list&c=show&d=database%3A20552

Na toll. Vom Regen in die Traufe. Oder gewählt zwischen Pest und Cholera. Jedenfalls einen Papa gegen den anderen ausgetauscht. Oh Jubel...
Vielleicht wird er jetzt koptischer Priester?
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1073837) Verfasst am: 26.08.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

jedenfalls dürfte der herr jetzt nicht mehr irgendwas in brand zu setzten oder sie in die luft zu sprengen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1073843) Verfasst am: 26.08.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

jedenfalls dürfte der herr jetzt nicht mehr irgendwas in brand zu setzten oder sie in die luft zu sprengen

Und wenn er nun das alte Testament doch nun wörtlich nähme?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1073854) Verfasst am: 26.08.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kath.web hat folgendes geschrieben:
Noch deutlicher als der erste Film zeigt der Bericht, dass das Abdriften junger Menschen in den Fundamentalismus sehr viel zu tun hat mit der von ihnen empfundenen Beliebigkeit und Konturlosigkeit innerhalb der westlichen Gesellschaft

Klar.

Zuletzt bearbeitet von Kival am 26.08.2008, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1073857) Verfasst am: 26.08.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste er Jude sein
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1073876) Verfasst am: 26.08.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste er Jude sein

Aber wenn er sich selbst als Christ bezeichnet?
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1073878) Verfasst am: 26.08.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

kein christ würde je zum selbstmord attentäter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz