Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1074887) Verfasst am: 27.08.2008, 18:40 Titel: Robuste Fernbedienung für Fernseher und Sat-Receiver? |
|
|
Bin auf der Suche nach einer Fernbedienung, die
- leicht zu bedienen ist (verständliche Bebrauchsanleitung, programmierbar auf den fernseher und den Receiver in höchstens einer halben Stunde, die wichtigsten Knöpfe, also Laut/ Leise und Programm-Wahl) sollten möglichst auch im Halbdunkeln zu finden sein. (also nicht ein paar dutzend winzigkleiner Knöpfe, wo man für "Sat-Receiver" den dritten von links in der 7 Reihe von unten finden muß, bevor man auf ein anderes Programm zappen kann, und dann für "Fernseher lauter oder leiser" den 5. von rechts in der 3. Reihe sucht)
- es aushält, wenn man sich mal draufsetzt, wenn man sich mit einem anderen Fernsehzuschauer drumprügelt, wenn sie mal runterfällt, wenn sie mal geworfen wird.
- nicht allzu teuer ist.
Was für Erfahrungen habt ihr da, und wie lange hält eine Fernbedienung bei euch unter oben beschriebenen erschwerten Bedingungen durch? Bei uns verschleißen ungefähr 4 Stück pro Jahr, das finde ich zuviel. Trotzdem plane ich die Anschaffung einer neuen Fernbedienung, denn ich habe es mir abgewöhnt, in den Werbepausen umzuschalten, habe Herrn Einzelmann in mein Herz geschlossen, schmelze beim Speed-Dating von Milch und Schokolade jedesmal dahin, und bin von der hohen Kunst der Duplomatie begeistert ... dadurch bleiben mir allerdings viele wichtige Informationen aus Politik und Gesellschaft vorenthalten )
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1074905) Verfasst am: 27.08.2008, 19:09 Titel: Re: Robuste Fernbedienung für Fernseher und Sat-Receiver? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Was für Erfahrungen habt ihr da, und wie lange hält eine Fernbedienung bei euch unter oben beschriebenen erschwerten Bedingungen durch? Bei uns verschleißen ungefähr 4 Stück pro Jahr, das finde ich zuviel. |
Äh, vier STück im Jahr???
Was machst du denn damit?
Oder kaufst du immer nur den billigsten Schrott?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1074910) Verfasst am: 27.08.2008, 19:14 Titel: Re: Robuste Fernbedienung für Fernseher und Sat-Receiver? |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Was für Erfahrungen habt ihr da, und wie lange hält eine Fernbedienung bei euch unter oben beschriebenen erschwerten Bedingungen durch? Bei uns verschleißen ungefähr 4 Stück pro Jahr, das finde ich zuviel. |
Äh, vier STück im Jahr???
Was machst du denn damit?
| hab ich doch beschrieben.
Zitat: |
Oder kaufst du immer nur den billigsten Schrott? |
Vermutlich. Bislang hatte ich kein Fachgeschäft aufgesucht, sondern immer das genommen, was in der Technik-Ecke des Supermarktes angeboten wurde.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1074913) Verfasst am: 27.08.2008, 19:18 Titel: |
|
|
komisch, ...meine nicht-programmierbaren fernbedienungen, als ich noch sowas brauchte - haben echt alles ausgehalten. x-mal draufsetzten, durchs zimmer an wände schleudern, getränke...etc.
ich kenn das phänomen sonst nur von tastaturen (likörchen...kaffeekanne...) von denen ich ich im schnitt 3-4 pro jahr brauchte. und das wo ich damit so heikel bin.
zum glück hab ich eine billige in schwarz mit mittlerem anschlag gefunden, die mir einigermassen mundet. eine hat mittlerweile ein verklebtes D - das sich auch von spüli nicht beeindrucken liess.
für technikkrimskrams jeder art empfehle ich pearl.de
viellt. wirst du da fündig.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1074917) Verfasst am: 27.08.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Schön stabil.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1075009) Verfasst am: 27.08.2008, 21:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Schön stabil.
|
Die vorvorletzte Fernbedienung wurde eine zeitlang würdig von einem 2m-langen Bambusstab vertreten, den habe ich nur leider zur Gardinenstange zweckentfremdet
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1075012) Verfasst am: 27.08.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Schön stabil.
|
Die vorvorletzte Fernbedienung wurde eine zeitlang würdig von einem 2m-langen Bambusstab vertreten, den habe ich nur leider zur Gardinenstange zweckentfremdet |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1075028) Verfasst am: 27.08.2008, 21:39 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | komisch, ...meine nicht-programmierbaren fernbedienungen, als ich noch sowas brauchte - haben echt alles ausgehalten. x-mal draufsetzten, durchs zimmer an wände schleudern, getränke...etc.
ich kenn das phänomen sonst nur von tastaturen (likörchen...kaffeekanne...) von denen ich ich im schnitt 3-4 pro jahr brauchte. und das wo ich damit so heikel bin.
zum glück hab ich eine billige in schwarz mit mittlerem anschlag gefunden, die mir einigermassen mundet. eine hat mittlerweile ein verklebtes D - das sich auch von spüli nicht beeindrucken liess.
für technikkrimskrams jeder art empfehle ich pearl.de
viellt. wirst du da fündig. |
Einem vertrauenswürdigen Arbeitskollegenbericht zufolge, kann man Tastaturen komplett einer Geschirrspülmaschine anvertrauen.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1075033) Verfasst am: 27.08.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Schön stabil.
|
Die vorvorletzte Fernbedienung wurde eine zeitlang würdig von einem 2m-langen Bambusstab vertreten, den habe ich nur leider zur Gardinenstange zweckentfremdet |
Du solltest im Billard-Thread Bericht erstatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|