Sanne gives peas a chance.
|
(#1075006) Verfasst am: 27.08.2008, 21:02 Titel: Streik ist doch höhere Gewalt, oder? |
|
|
Ich war echt erstaunt über diese Meldung. Wir waren auch von dem Streik betroffen, (anderer Schulverband und anderer Landkreis, aber die Autokraft hatte landesweit gestreikt) und ich wäre nie auf die Idee gekommen, Ersatz zu fordern, und wenn doch, dann höchstens von dem Busunternehmen oder der Gewerkschaft, aber nicht vom Schulverband
http://www.ln-online.de/regional/2452378
ln-online hat folgendes geschrieben: | Mit dem Bus zur Schule: Müssen Kreise und Schulverbände den Eltern künftig Spritgeld erstatten, wenn die Busfahrer mal streiken? Im Kreis Segeberg hat ein Vater das zumindest für den letzten Streik durchgeboxt.
...
„Das ist ungewöhnlich“, sagt Rechtsanwalt Joachim Dörfler auf LN-Anfrage erstaunt. Ein Streik gelte Juristen gemeinhin als höhere Gewalt, „damit muss jeder selber klar kommen“. Jetzt könnte es auf jeden Fall spannend werden – weil unter Hinweis auf die gebotene Gleichbehandlung auch andere Eltern Geld einfordern könnten. Alarmstimmung beim Schulverband: Die Kommunalaufsicht ist eingeschaltet. Das Rechtsamt des Kreises lässt bereits verlauten, das Geld werde zurückgefordert, die Zahlung entbehre jeder Rechtsgrundlage. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|