Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#1073470) Verfasst am: 25.08.2008, 22:04    Titel: Re: Verein Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
rk72 hat folgendes geschrieben:
Ja, aber es besteht immer noch die Möglichkeit alle anderen Mitglieder derart einzuschüchtern, daß sie es nicht wagen dich nicht zu wählen und schön die Klappe halten werden um dich nicht böse zu machen. Schon alles vorgekommen.

Anstatt sich hier gruselige Horrorgeschichten ueber boese Vereinsvorsitzende zu erzaehlen

Ups, bist du ein Vereinsvorsitzende? Nein, ich hab an keinen der hier Anwesenden gedacht. Ich kannte eine Art Nachbarschaftsverein wo man sich zur Aufgabe gemacht hat die Siedlung schöner zu machen. Bis zur Wahl war alles noch in Butter, nach der Wahl hat der Vereinsvorsitzende die gewählte Vertreter die nicht seine Meinung waren gefeuert und den verblieben angedroht, daß wenn er erfährt, daß einer der verbliebenen Vertreter mit einem der von ihm Gefeuerten nur gesehen wird, der dann einen derartigen Ärger kriegen wird, daß er sich wünschen wird nie geboren worden zu sein. Und die hielten sich dran und wechselten die Straßenseite wenn einer der Gefeuerten entgegenkam.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1073472) Verfasst am: 25.08.2008, 22:06    Titel: Re: Verein Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Alle konnten beobachten, wie sehr ein diktatorischer "Staats"verein darauf bedacht war, perfekte Spiele zu inszenieren und sich selber ins positive Licht zu rücken.

Dies ist immer noch nicht der Thread zur aktuellen Olympiade. Mit den Augen rollen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1073481) Verfasst am: 25.08.2008, 22:14    Titel: Re: Verein Antworten mit Zitat

Alle konnten beobachten, wie sehr ein diktatorischer "Staats"verein darauf bedacht war, perfekte Spiele zu inszenieren und sich selber ins positive Licht zu rücken.

Dies ist immer noch nicht der Thread zur aktuellen Olympiade. Mit den Augen rollen

Letztlich ist auch das IOC eine Art "Verein".
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1073482) Verfasst am: 25.08.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Komisch, also bei uns ist das alles kein sonderliches Problem, dabei sind wir nichtmal ein Verein, sondern eine Körperschaft, für die noch strengere Regeln gelten (viele Rechte, viele Pflichten, so ist es nunmal ... )

An der rkK ist zu beobachten, dasz der Koerperschaftsstatus als solcher nun rein gar nichts mit demokratischen Strukturen und hoeherer oeffentlicher Kontrolle zu tun hat.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1073486) Verfasst am: 25.08.2008, 22:16    Titel: Re: Verein Antworten mit Zitat

etztlich ist auch das IOC eine Art "Verein".

China, worueber Du tatsaechlich zuvor schriebst, ist nun sicher kein Verein.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1073489) Verfasst am: 25.08.2008, 22:18    Titel: Re: Verein Antworten mit Zitat

Ich kannte eine Art Nachbarschaftsverein wo man sich zur Aufgabe gemacht hat die Siedlung schöner zu machen. Bis zur Wahl war alles noch in Butter, nach der Wahl hat der Vereinsvorsitzende die gewählte Vertreter die nicht seine Meinung waren gefeuert und den verblieben angedroht, daß wenn er erfährt, daß einer der verbliebenen Vertreter mit einem der von ihm Gefeuerten nur gesehen wird, der dann einen derartigen Ärger kriegen wird, daß er sich wünschen wird nie geboren worden zu sein. Und die hielten sich dran und wechselten die Straßenseite wenn einer der Gefeuerten entgegenkam.

Na, dann kannst Du sicher den Treaderoeffner dabei beraten, wie er es zum Bonsai-Diktator in einem Verein bringen koennte. zynisches Grinsen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1073498) Verfasst am: 25.08.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ja gesagt: Einschüchterung und Drohung. Klappt anscheinend auch heute noch. Als ich es damals erfahren habe, da habe ich beinahe den Glauben an die Menschheit verloren. Wenn das wenigstens ein Zuhälter- oder Naziverein wäre, aber das war nur ein Nachbarschaftsberin für schöner wohnen Geschockt
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1073524) Verfasst am: 25.08.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ja gesagt: Einschüchterung und Drohung. Klappt anscheinend auch heute noch. Als ich es damals erfahren habe, da habe ich beinahe den Glauben an die Menschheit verloren. Wenn das wenigstens ein Zuhälter- oder Naziverein wäre, aber das war nur ein Nachbarschaftsberin für schöner wohnen Geschockt

Gerade dort, wo wenig geregelt ist und keine gewachsene Vereinskultur besteht, kann doch derlei besonders gur bluehen. Jedoch sind das recht grobe Mittel, die eigentlich leicht als illegitim entlarvbar waeren. Den anderen Beteiligten hat es aber offensichtlich an Konfliktbereitschaft und Selbstbewusztsein gefehlt.
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#1073592) Verfasst am: 26.08.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "freidenkerischer Verein" (was für ein grotesker Ausdruck das allein schon ist!) mit diktatorischer Führung ergibt in etwa soviel Sinn, wie eine radikalatheistische Kirche ergeben würde.

Dass so eine Frage innerhalb weniger Stunden eine Zwei-Seiten-Thread hervorbringt, ist auch irgendwie schräg. Aber es scheint ja Diskussionsbedarf zu geben zwinkern
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1073607) Verfasst am: 26.08.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

An Zampana:

Sobald (ich spreche aus Erfahrung) man einem Verein beitritt, befindet man sich inmitten der Vereinsmeierei. Einerlei, um was der Verein sich zu kümmern vorgibt: dem Schutz oder der Förderung von diesem oder jenem, oder dessen Bekämpfung: bald merkt man, worum es eigentlich geht, wenn man aufmerksam ist: Um die Vertreibung der Langeweile, die Verbreitung von Witzen, das Trinken von Alkohol (um aus voller Kehle Johlen zu können) oder, im besten Falle, um einen Heiratsmarkt.

Gruß von Leila*
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1073651) Verfasst am: 26.08.2008, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leila* schrieb:
Zitat:
bald merkt man, worum es eigentlich geht, wenn man aufmerksam ist: Um die Vertreibung der Langeweile, die Verbreitung von Witzen, das Trinken von Alkohol (um aus voller Kehle Johlen zu können) oder, im besten Falle, um einen Heiratsmarkt.

Dümmer kann man wirklich nicht mehr denunzieren Pillepalle
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1073652) Verfasst am: 26.08.2008, 04:49    Titel: Re: Verein Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wollte einen Freidenkerischen Verein gründen was mich aber bei den alten Vereinen immer gestört hat ist das man diese demokratischen Strukturen einhalten muß dh jedes Mitglied befragen und alles immer allen recht machen.
Ehrlich gesagt geht mir das ziemlich gegen den Strich da so viel verschleppt wird und man einfach nicht weiter kommt, sehe ich aktuell bei meinem jetzigen Verein.

Ist es nun gesetzlich vorgeschrieben dass so ein Verein eine demokratische Struktur haben muß oder könnte man da einfach so wie in der römischen Republik einen Diktator wählen der alles allein entscheidet und niemandem Rechenschafft sschuldet, begrenzt auf 1/2 Jahr, die Finanzen werden aber nach wie vor gemeinschaftlich verwaltet.

Nergal, dann mußt Du aber auch jedem ne Knarre geben, wie in Deinem Sig, damit sich auch jeder gegen den "Diktator auf Zeit" wehren kann notfalls Lachen
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#1073654) Verfasst am: 26.08.2008, 04:56    Titel: Re: Verein Antworten mit Zitat

Ist es nun gesetzlich vorgeschrieben dass so ein Verein eine demokratische Struktur haben muß oder könnte man da einfach so wie in der römischen Republik einen Diktator wählen der alles allein entscheidet und niemandem Rechenschafft sschuldet, begrenzt auf 1/2 Jahr, die Finanzen werden aber nach wie vor gemeinschaftlich verwaltet.

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1073655) Verfasst am: 26.08.2008, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Atheist666 hat folgendes geschrieben:
Dümmer kann man wirklich nicht mehr denunzieren

Ob dumm oder dämlich: Eine Denunziation, welch einer Du mich bezichtigst, müßte doch einen Namen beinhalten, damit sie eine wäre. Nun ist Dein Expertenwissen gefragt: Was ist eine gescheite Denunziation? Etwa eine gescheiterte, wie die Deine?

Gruß von Leila*
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1073659) Verfasst am: 26.08.2008, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leila* hat folgendes geschrieben:
Dümmer kann man wirklich nicht mehr denunzieren

Ob dumm oder dämlich: Eine Denunziation, welch einer Du mich bezichtigst, müßte doch einen Namen beinhalten, damit sie eine wäre. Nun ist Dein Expertenwissen gefragt: Was ist eine gescheite Denunziation? Etwa eine gescheiterte, wie die Deine?

Gruß von Leila*

Leck mich am Arsch
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1073662) Verfasst am: 26.08.2008, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch indirekt verleumden und Leila Sternchen tut sowas. Setzen wir doch einfach mal für Vereine den IBKA ein z.B. Nach Leilas Sternchen Diktion säuft der IBKA, er ist nur auf Brautschau und er gröhlt.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1073663) Verfasst am: 26.08.2008, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und noch etwas für das Forum. Leila Sternchen verleumdet ja gerne und wenn es nur durch die Veröffentlichung von PNs ist-kann sich mal jeder drüber Gedanken machen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1073917) Verfasst am: 26.08.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

An Zampana:

Sobald (ich spreche aus Erfahrung) man einem Verein beitritt, befindet man sich inmitten der Vereinsmeierei. Einerlei, um was der Verein sich zu kümmern vorgibt: dem Schutz oder der Förderung von diesem oder jenem, oder dessen Bekämpfung: bald merkt man, worum es eigentlich geht, wenn man aufmerksam ist: Um die Vertreibung der Langeweile, die Verbreitung von Witzen, das Trinken von Alkohol (um aus voller Kehle Johlen zu können) oder, im besten Falle, um einen Heiratsmarkt.

Gruß von Leila*

In Deutschland gibt es etwa 535.000 Vereine - und Leila* kennt sie alle! Chinesischer Reissack
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1073945) Verfasst am: 26.08.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland gibt es etwa 535.000 Vereine - und Leila* kennt sie alle!

Diese Behauptung kann ich nicht bestätigen. Der Ball liegt also in Deinen Händen. Wirf ihn, wohin Du willst oder kannst – ich versuche, ihm auszuweichen. – 535'000 Vereine allein in Deutschland – sagenhaft ist das! Da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an, falls Du Dich verzählt hast.

Gruß von Leila*
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1074615) Verfasst am: 27.08.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und noch etwas für das Forum. Leila Sternchen verleumdet ja gerne und wenn es nur durch die Veröffentlichung von PNs ist-kann sich mal jeder drüber Gedanken machen.

Zur von mir veröffentlichten PN: Ich befolgte einen Ratschlag und bereue es nicht, ihn – wider meine Grundsätze – befolgt zu haben. Denn jemandem, der mich für jemanden hält, der sich nur in einer Schlägertruppe stark fühlt, gebührt keine Diskretion.

Zum Vorwurf der von mir angeblich geäußerten Verleumdung: Die 535'000 Vereine sollen sich meinetwegen miteinander verbinden und eine Sammelklage gegen mich erheben.

Gruß von Leila*
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1074617) Verfasst am: 27.08.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zur von mir veröffentlichten PN: Ich befolgte einen Ratschlag und bereue es nicht, ihn – wider meine Grundsätze – befolgt zu haben. Denn jemandem, der mich für jemanden hält, der sich nur in einer Schlägertruppe stark fühlt, gebührt keine Diskretion.

Zum Vorwurf der von mir angeblich geäußerten Verleumdung: Die 535'000 Vereine sollen sich meinetwegen miteinander verbinden und eine Sammelklage gegen mich erheben.

Gruß von Leila*

Ach so, und wenn Dir jemand rät in die Lahn zu springen, machst Du das-wider Deinen Grundsätzen natürlich-auch.
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1074622) Verfasst am: 27.08.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, und wenn Dir jemand rät in die Lahn zu springen, machst Du das-wider Deinen Grundsätzen natürlich-auch.

Der Rhein liegt mir näher als die Lahn – und Du bist mir ferner als der hinterste Planet. Trotzdem: Ist es nicht schön, miteinander in Funkkontakt zu stehn?

Gruß von Leila*
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1075007) Verfasst am: 27.08.2008, 21:05    Titel: Re: Verein Antworten mit Zitat

Wollte einen Freidenkerischen Verein gründen was mich aber bei den alten Vereinen immer gestört hat ist das man diese demokratischen Strukturen einhalten muß dh jedes Mitglied befragen und alles immer allen recht machen.

Und wer soll der absolute Alleinherrscher in diesem "Freidenkerischen Verein" sein, der frei von allen "demokratischen Strukturen" festlegt wo's lang geht mit dem "freien Denken"? Gibt's da schon 'nen Kandidaten? Oder kann man sich fuer den Job noch bewerben? Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1075025) Verfasst am: 27.08.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wär es eigentlich egal, es soll zumindest mal weiter gehen!
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1075156) Verfasst am: 27.08.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

An Zampana:

Gruß von Leila*

In Deutschland gibt es etwa 535.000 Vereine - und Leila* kennt sie alle! Chinesischer Reissack

Gibt es eigentlich eine zentrale Liste über die in Deutschland ansässigen Vereine?

Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1075158) Verfasst am: 27.08.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

An Zampana:

Gruß von Leila*

Gibt es eigentlich eine zentrale Liste über die in Deutschland ansässigen Vereine?

Mit den Augen rollen

Das beruehmte "Vereinsregister" vielleicht?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1075234) Verfasst am: 28.08.2008, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen

Aber klar, besonders über die nicht eingetragenen.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1075236) Verfasst am: 28.08.2008, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Mit den Augen rollen

Das beruehmte "Vereinsregister" vielleicht?

Das ist dezentral und enthält auch nicht alle Vereine, sondern nur die, die nach Schaffung des Registers gegründet wurden und sich eintragen lassen.
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1075242) Verfasst am: 28.08.2008, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

In jungen Jahren wurde mir die Ehre zuteil, in den Kreis berühmter Photojournalisten aufgenommen zu werden. Dessen Sekretär war mit meinem Vater befreundet, dieser wiederum mit dem Präsidenten des Vereins verwandtschaftlich verbunden. Aufgrund meiner – inzwischen verblühten – jugendlichen Schönheit, und meiner – im Laufe der Zeit verlernten – Fähigkeit, zu stenographieren, wurde ich gleich zur Protokollführerin ernannt (und zwar einstimmig, was ich nicht ohne Stolz erwähne). Ich erhielt einen Presseausweis (die auf ihn geklebte Paßphotographie zeigte ich in diesem Forum), der mir als Passepartout diente: die Türen der Banken und Versicherungen öffneten sich mir, Portiere rissen die Fabriktore auf und hoben die Schranken, wenn sie mich kommen sahen. Ich saß mit Direktoren, Vizedirektoren und deren Sekretärinnen an einem Tisch, trank vormittags schon ein Gläschen Champagner und torkelte dann benommen meines Weges.

Eigentlich hatte ich vor, hier etwas über den tendenziösen Journalismus zu schreiben, über die verachtenswerte Taglöhnerei der Pseudointellektuellen, die bestechlichen Wahrheitsvertuscher, schleimigen Schönredner und falschen Fünfziger. In meinem letzten Protokoll stehen sämtliche Witze zu lesen, die während der letzten Vereinsversammlung erzählt wurden. Danach wurde der Verein aufgelöst.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1075316) Verfasst am: 28.08.2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich saß mit Direktoren, Vizedirektoren und deren Sekretärinnen an einem Tisch, trank vormittags schon ein Gläschen Champagner und torkelte dann benommen meines Weges.

Ob dieser in aller Bescheidenheit vorgebrachten eindrucksvollen Anekdote aus Deiner abwechslungsreichen Vita kannst Du selbstverstaendlich profund saemtliche andere Vereine ungeniert pauschal zeihen, ebenfalls so - und nur so! - wie in einem Fall angeblich selbst erlebt, zu sein. Sollen doch jene, die offensichtlich so beschraenkt sind, Deine huldvoll exhibierte, aehm, Weisheit und Schoenheit der Sprache nicht akklamierend zu goutieren, Dich verklagen. Genies werden bekanntlich ja oft verkannt. Anbetung des lila Einhorns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz