Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leila* deaktiviert
|
(#1075289) Verfasst am: 28.08.2008, 10:06 Titel: |
|
|
An AXO (bist Du eigentlich eine Sie oder ein Er?):
Dich würde ich sofort als Reisebegleiterin engagieren! Ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach (und mit dem Schreiben sowieso nicht). Niemals war ich dort, wo Du wohnst. Es ist zum Verrücktwerden! Mein Sohn will mich nach Kanada locken, um mir die Niagarafälle zu zeigen, obschon er weiß, daß ich Angst vorm Fliegen (d.h. vor dem Abstürzen) habe …
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1075425) Verfasst am: 28.08.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Nun ja, ich melde eine kleine (halbwegs gepflegte) 2 Zimmer Wohnung im äußersten Osten von Berlin....
Na, wie wär's? | Seeeehhhhr verlockend !!!
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1075468) Verfasst am: 28.08.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | An AXO (bist Du eigentlich eine Sie oder ein Er?):
Dich würde ich sofort als Reisebegleiterin engagieren! Ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach (und mit dem Schreiben sowieso nicht). Niemals war ich dort, wo Du wohnst. Es ist zum Verrücktwerden! Mein Sohn will mich nach Kanada locken, um mir die Niagarafälle zu zeigen, obschon er weiß, daß ich Angst vorm Fliegen (d.h. vor dem Abstürzen) habe …
Gruß von Leila* |
Darfs auch ein Reisebegleiter ohne -in sein?
Wenn ich die Zeit dazu hab - sehr gern.
Es ehrt mich natürlich wenn jemand an meinen knappen Ausführungen über meine Heimat interessiert ist
und für angenehme Gesellschaft bin ich ebenso immer zu haben wie für neue Beknanntschaften
mit interessanten Menschen.
Allerdings wäre dann nix mit Wohnungstausch - weil ich ja ebenfalls hier sein müßte *smile*
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1075481) Verfasst am: 28.08.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ...
und Langenalza und Umgebung steht Piombino und Umgebung sicher in nichts nach - sofern
man vom fehlenden Meer absieht  | Na, was soll ich sagen ? Ist wohl kaum aktuell, aber Deine Publicity hat sicher schon mal gewirkt ! Diesen Winter bin ich 3 Monate in der Schweiz meine 92-jährige Mutter "hüten" und somit kaum flexibel. Ich kann es mir mal im Hinterkopf abspeichern - vielleicht für nächstes Jahr. |
Nur die Ruhe - vor nächstes Jahr seh ich die Wohnung eh noch nicht fertig bzw. in nem Zustand,
das ich sie mit gutem Gewissen jemand anderen zum wohnen überlassen könnte.
Im Moment klemmts noch an der Baugenehmigung, weil - obwohl fast fertig - teilweise
ein Schwarzbau des Vorbesitzers dieses Grundstücks war.
und dann muß ich - während der Besitzer bauen darf - erstmal mein Arbeitsaufkommen aufstocken
um die dann bald nötige Miete sicher zu stellen
und dann muß ich selbst noch einiges an Einrichtung "basteln" - geht also insgesamt sicher noch
ein Jahr hin bis es so wohnlich ist das ichs auch präsentieren kann
Wir sind ja aber noch jung - die Gegend hier läuft nicht weg und ich hab sowieso prinzipell
so ziemlich überhaupt nichts mehr eilig. Ich hab mal ne Weile ziemlich schnell gelebt und
gönn mir grad ne längere Entspannungsphase damit ichs noch möglichst lange mache
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1075523) Verfasst am: 28.08.2008, 13:33 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Allerdings wäre dann nix mit Wohnungstausch - weil ich ja ebenfalls hier sein müßte *smile* |
Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Lieber AXO, kläre mich bitte auf! Bin heute vielleicht etwas schwer von Begriff.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1075576) Verfasst am: 28.08.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Allerdings wäre dann nix mit Wohnungstausch - weil ich ja ebenfalls hier sein müßte *smile* |
Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Lieber AXO, kläre mich bitte auf! Bin heute vielleicht etwas schwer von Begriff.
Gruß von Leila* | Liebe Leila*, erlaube mir, dass ich Deine Frage beantworte. Ich habe stillschweigend vorausgesetzt, dass alle hier wissen, wie ein Wohnungstausch vonstatten geht - offenbar habe ich mich da geirrt, denn einige haben das Vorgehen dabei missverstanden.
Nehmen wir also an, dass Du und ich uns einig geworden sind, unsere Wohnungen für nächste Woche (Samstag 23. August bis Sonntag 31. August) auszutauschen. Du fährst mit Deinen Mitteln von Basel nach Piombino (Flugzeug bis Pisa, oder per Eisenbahn oder per Auto) und ich mache die Gegenrichtung. Du kriegst die Wohnungsschlüssel von einer Nachbarin und lebst hier während dieser Zeit nach Belieben. Und ich mache dasselbe bei Dir in Basel in Deiner Wohnung. Am Ende der Zeit putzen wir etwas und räumen auf, d.h. wir stellen den ursprünglichen Zustand wieder her und jeder reist für sich wieder nach hause.
Kein Geld fliesst - ausser vielleicht Telefongebühren und andere Kosten, die durch Deinen Aufenthalt bei mir entstanden sind, aber sicher keine Gebühren für Elektrizität oder Gas, da man annehmen kann, dass ich bei Dir etwa dasselbe gebraucht habe, wie Du bei mir. Sicher wird kein Vergleich gemacht über den Wert des Aufenthaltes (wie Grösse der Wohnung, Lage, Anzahl Personen, die Du oder ich mitgenommen haben etc.) sondern die Wohnungen werden a priori als gleichwertig behandelt.
Eigentlich sehen wir uns überhaupt nicht - ausser wir wollen das und ich komme vielleicht einen Tag früher, damit Du mir alles erklären kannst oder umgekehrt. So kannst Du AXO's Satz verstehen: Wenn er mit Dir einen Wohnungstausch macht, kann er nicht gleichzeitig Dein Reisebegleiter sein. Es gibt zwar Möglichkeiten, einen Tausch "versetzt" zu machen, d.h. Du fährst zu AXO, der Dir die Gegend zeigt, und AXO fährt später einmal zu Dir und lässt sich von Dir Basel zeigen. Oder AXO's Wohnung ist aus irgend einem Grund für eine Zeit lang frei und Du ziehst ein, dafür darf AXO in Deine Wohnung ziehen, wenn Du einmal abwesend bist. Solche Formen sind aber eher die Ausnahme, weil schwieriger zu organisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1075630) Verfasst am: 28.08.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Danke Agnostiker
Da is mir aber grad eh eingefallen das Leila geäußert hat das sie ihre Wohnung nicht zum Tausch zur Verfügung stellen würde.
Und weil ich auch grad gar nicht wüßte was ich in Basel sollte, lässt sich das Problem wohl
am einfachsten lösen wenn ich sie irgend wann mal einlade - falls sie Lust hat - und ihr ohne
Tausch die Gegend zeige
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1075670) Verfasst am: 28.08.2008, 16:20 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Da is mir aber grad eh eingefallen das Leila geäußert hat das sie ihre Wohnung nicht zum Tausch zur Verfügung stellen würde. |
Der Agnostiker muß sich nun eine Beleidigung gefallen lassen. Ich halte ihn für ebenso dumm und dämlich wie mich selbst. D.h.: Ihm würde ich meine Wohnung sofort überlassen; denn nach allem, was ich hier von ihm gelesen habe, dünkt er mich ein guter Mensch zu sein. Mein Charakter wurde von der Natur festgelegt … Ich kann nicht anders, als den Menschen zu vertrauen. Ich vertraue Dir, lieber AXO, nicht anders als dem Agnostiker.
Jeden, der mich nicht beklaute, beschenkte ich bisher reichlich.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1075672) Verfasst am: 28.08.2008, 16:20 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Danke Agnostiker
Da is mir aber grad eh eingefallen das Leila geäußert hat das sie ihre Wohnung nicht zum Tausch zur Verfügung stellen würde.
Und weil ich auch grad gar nicht wüßte was ich in Basel sollte, lässt sich das Problem wohl
am einfachsten lösen wenn ich sie irgend wann mal einlade - falls sie Lust hat - und ihr ohne
Tausch die Gegend zeige | Aha! Das Flirten mit Leila* geht wieder los...
Aber nur zu !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1075683) Verfasst am: 28.08.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Der Agnostiker muß sich nun eine Beleidigung gefallen lassen. Ich halte ihn für ebenso dumm und dämlich wie mich selbst. D.h.: Ihm würde ich meine Wohnung sofort überlassen; denn nach allem, was ich hier von ihm gelesen habe, dünkt er mich ein guter Mensch zu sein. Mein Charakter wurde von der Natur festgelegt … Ich kann nicht anders, als den Menschen zu vertrauen. Ich vertraue Dir, lieber AXO, nicht anders als dem Agnostiker.
Gruß von Leila* | Also das halte ich nicht als Beleidigung ! Darüber habe ich mich ja schon geäussert. Ich bin ja noch dümmer und dämlicher als Du, da ich tatsächlich wildfremden Menschen meine Wohnung überliess...
Danke für das zusätzliche Kompliment (guter Mensch). Ob ich das verdiene, weiss ich nicht. Mir vertrauen bei einem Wohnungstausch könntest Du aber sicherlich...
Die Natur macht sicher viel, ich denke aber, dass auch die Lebensgeschichte einiges dazutut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1075688) Verfasst am: 28.08.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Daß man mich hier nicht erst nimmt, sollen andere bedauern.
Mein Arbeitszimmer (bevor die Wandteppiche aufhängt wurden).
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1075738) Verfasst am: 28.08.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Daß man mich hier nicht erst nimmt, sollen andere bedauern.
Gruß von Leila* |
Wer „trainiert“ auf der Kommode rechts was?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1075998) Verfasst am: 28.08.2008, 22:36 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Leila* hat folgendes geschrieben: | Daß man mich hier nicht erst nimmt, sollen andere bedauern.
Gruß von Leila* |
Wer „trainiert“ auf der Kommode rechts was? | Das sind "Malermännchen" (ich kenne die genaue Bezeichnung nicht). Artikulierte Figuren, die als Vorlage für menschliche Darstellungen durch Kunstmaler dienen können. Der Surrealist De Chirico hat sie tel quel dargestellt, statt sie nur als Posen-Hilfe zu nehmen (z.B. hier).
Leila*, bist Du auch Malerin ? Oder dienen die zwei nur zur Zier ?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1076070) Verfasst am: 29.08.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Das sind "Malermännchen" (ich kenne die genaue Bezeichnung nicht). |
http://de.wikipedia.org/wiki/Gliederpuppe
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1076076) Verfasst am: 29.08.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | @Agnostiker
Wie wäre es mit einer 42 qm großen, siffigen Wohnung im Mittleren Westen Berlins, der S-Bahn, die am Wochenende auch in der Nacht fährt, in ca. 200m Entfernung und einem sozialen Umfeld, das den ganzen Charme der Hauptstadt versprüht?
Bei Interesse: Einfach melden. | Also Berlin wäre ein Must für mich ! Dort war ich seit über 20 Jahren nicht mehr - kannte es also nur vor dem Mauerfall. So für eine bis zwei Wochen nächstes Jahr ? Es gibt billige Flüge zwischen Pisa und Berlin... |
Nun, generell bin ich für derartiges zu haben. Ich kann dir allerdings gleich sagen, dass meine finanzielle Lage eigentlich keine größeren Ausflüge erlaubt und daran wird sich auf absehbare Zeit auch nichts ändern.
Sofern du nächstes Jahr noch daran denken und Interesse haben solltest, kannst du dich zur dir passenden Zeit bei mir melden. Sollte es mit dem Wohnungstausch nichts werden, kann ich ja immer noch einen auf Stadtführer machen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1076114) Verfasst am: 29.08.2008, 02:43 Titel: |
|
|
An Satsche:
NOCQUAE sagte es: Es sind zwei Gliederpuppen – Geschenke meines lieben Vaters. Als Kind nähte ich für sie hübsche Kleidchen, aus Stoffresten, die ich meiner Mutter stahl.
Du hast meinen Schreibpult „Kommode“ genannt – eine solche Frechheit hätte ich Dir nicht zugetraut! Die „Kommode“ ist ein Meisterstück, aus dem Besitz eines russischen Emigranten stammend, der im Zürcher Seefeld eine Villa besaß. Ich kaufte sie im Zürcher Brockenhaus für die sagenhafte Summe von 1'500 Franken. Sie wurde im reinsten pariser Jugendstil gebaut und hat heute den Wert eines Automobils. Ein reicher Landsmann bot mir letztes Jahr 50'000 Franken für sie. Als ich ihm aber mein Klavier zeigte, fiel er beinahe tot um.
Gruß von Leila*
P.S.: Angeheftet eine Photographie ohne künstlerischen Wert und Anspruch:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1076115) Verfasst am: 29.08.2008, 02:47 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Als ich ihm aber mein Klavier zeigte, fiel er beinahe tot um. | Zeig mal !
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1076124) Verfasst am: 29.08.2008, 03:21 Titel: |
|
|
Lieber Agnostiker!
Mit jedem Satz, den ich hier schreibe, entblöße ich mich. Soweit lasse ich’s aber nicht kommen, daß die Kinder auf mich, die nackte Frau, zeigen. Darum hülle ich mich in Schweigen.
Lieber beantworte ich Deine andere Frage: Ja, ich bin eine Malerin und war eine Zeichenlehrerin.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1076187) Verfasst am: 29.08.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Ich vertraue Dir, lieber AXO, nicht anders als dem Agnostiker. |
Danke für das Kompliment liebe Leila.
Auch wenn ich recht sicher nie in die Verlegenheit komme Dein Vertrauen in Anspruch zu nehmen,
bedeutet es mir nicht wenig.
In Deiner Selbsteinschätzung finde ich mich aus der Erinnerung heraus zwar wesentlich wieder,
weil...
Zitat: |
|
...gerade diejenigen die ich am reichsten beschenkte mich nachher noch beklaut haben
als ich schon nichts mehr zu verschenken hatte,
ist meine Großzügigkeit inzwischen aber auf Menschen beschränkt denen ich vertrauen
kann weil sie mir vertrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1076192) Verfasst am: 29.08.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Lieber Agnostiker!
Mit jedem Satz, den ich hier schreibe, entblöße ich mich. Soweit lasse ich’s aber nicht kommen, daß die Kinder auf mich, die nackte Frau, zeigen. Darum hülle ich mich in Schweigen.
Lieber beantworte ich Deine andere Frage: Ja, ich bin eine Malerin und war eine Zeichenlehrerin.
Gruß von Leila* |
Ich habe eher den Eindruck das die "Kinder" umso mehr ins Schweigen verfallen je mehr Du Dich entblößt,
weil Du damit vor allem das Bild welches sie sich von Dir gebastelt haben und auf das sie mit dem
Finger zeigten als Image ihrer eigenen negativen Phantasie bloßstellst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1076194) Verfasst am: 29.08.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Aha! Das Flirten mit Leila* geht wieder los...
Aber nur zu ! |
Agnostiker - Leila ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn, ist mit Sicherheit
ein ganzes Stück älter als ich und mir außerdem intellektuell haushoch überlegen.
Ich schätze das würde nicht gut gehn.
Ich flirte nicht, sondern bin lediglich nett zu einer der wenigen Personen hier die sich
bemühen nett zu sein. Mach ja ich mit Dir auch nicht anders - sofern Du Phantast mir keine
Illusionen unterstellst
und Du kannst Dir 100% sicher sein das ich deswegen trotzdem auch mit Dir nicht zu flirten
versuche
wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus - thats all
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1076271) Verfasst am: 29.08.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Lieber Axo, laß’ mich Dir bitte zum Dank viele Füllwörter schreiben!
Ich bin – meinem Schicksal sei’s gedankt! – noch immer mit jenem Mann verheiratet, der meine große Jugendliebe war. Ich habe einen Älpler zum Mann. Einen regelrechten, bodenständigen, urchigen, hartnäckigen, zartfühlenden Innerschwyzer. Er kann schwimmen und klettern und kennt weder Höhen- noch Tiefenangst. – Meiner Tochter habe ich zwei Enkel zu verdanken, en Bueb und es Meitli. Beide sind zuckersüß! Aber manchmal auch lästig. – Mein Sohn läßt sich noch Zeit mit dem Verlieben … – Ich möchte uralt werden und schäme mich bei diesem Gedanken, da ich meine Eltern überlebt habe. Ich weiß, was Einsamkeit bedeutet, aller Gemeinsamkeit zum Trotz.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1076307) Verfasst am: 29.08.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Das klingt nach einem reichen, erfüllten, gutem Leben wie es keineswegs jedem Menschen vergönnt ist.
Ich denke nicht das es ehrenrührig ist, es so lange wie möglich auskosten zu wollen.
Das Kinder ihre Eltern überleben ist der Lauf der Zeit und gehört sicher zu den Dingen die auch
Deine Eltern nie anders hätten gehandhabt sehen wollen. *smile*
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1076411) Verfasst am: 29.08.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Einen regelrechten, bodenständigen, urchigen, hartnäckigen, zartfühlenden Innerschwyzer. |
Mein Beileid sei dir gewiss, Leila mit Stern. Ausgegehend davon, dass dein Angetrauter nun mit dir in der weltlichen Grossstadt Basel lebt, nehme ich Abschied von meinen Gedanken, dieser, deiner "urchige" Landjunge könnte noch so daherwackeln wie ein Wätterschmöcker aus dem Muotathal.
Nun, gerne würde ich zwar mal die Wohung in der Toscana von Agnostiker in Beschlag nehmen. Ob wir dafür unsere eigene Wohnung zur Verfügung stellen würden.... ?
Ich und meine Frau haben auch schon darüber diskutiert, über so Wohnungstausch.. na ja, ich bin da eher spektisch.
Wer kommt, müsste sich noch um 300 qm2 Schrebergarten kümmern... hahaha...
dafür nur 5 min. mit Velo, ähm Fahrrad davon entfernt:
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1076449) Verfasst am: 29.08.2008, 17:48 Titel: |
|
|
Hey Joe! (oder darf ich Dich „Seppi“ oder „Säppel“ nennen?)
Du kommst mir so vertraut vor, wie die schöne Stadt Luzern. Mein Gatte ist kein Wetterschmöcker aus dem Muotathal, sondern einer, der aus dem Ybrig stammt, aus Unteriberg. – Verstehst Du Spaß? Wenn ja, dann lese weiter. Du kommst nun in den Genuß einer Frucht meiner Sprachforschung. Dort, wo die Minster und die Sihl ineinanderfließen, sieht man aus Adlers Sicht ein Y. Daher behaupte ich, daß die Vorfahren der Innerschwyzer eingewanderte Griechen waren. Wer die Gegend des Schatt el-Arabs kennt, wird mir von Herzen (aber gedankenlos) zustimmen.
Dir und Deiner Frau sende ich einen lieben Gruß aus Basel
Leila*
Das Bild zeigt den Kleinen und den Großen Mythen, betrachtet vom Roßberg aus. Unter dem Nebelmeer verborgen liegt der Lauerzersee. Im Hintergrund, tief verschneit, ist ein Teil der Urner Alpen zu erblicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1076455) Verfasst am: 29.08.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Unteriberg. |
nun, da ja der Pilatus, unser Hausberg hier gleich in Blickweite, leider keine Möglichkeit zum Skifahren (sorry, Skilaufen) bietet, war die Region Unteriberg und Ybrig des öfteren eine nahe Variante für dies winterliche Sportvergügnen zusammen mit meinen Jungs und mit meiner Frau.
Joe, der im Real Live weit davon entfernt ist, ein Seppi zu sein .....
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1076465) Verfasst am: 29.08.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Nun, gerne würde ich zwar mal die Wohung in der Toscana von Agnostiker in Beschlag nehmen. Ob wir dafür unsere eigene Wohnung zur Verfügung stellen würden.... ? | Danke für Dein (halbes) Angebot ! Schrebergarten ? Da wäre ich wohl der Falsche dazu. Die einzige Pflanze, die ich in meinem Leben aufgezogen habe, war dieses Jahr ein Avocado in Hydrokultur. Bevor ich nach Paris flog sah sie so aus :
- war mächtig stolz auf diesen Zwilling. Ich bat meine "Bewohner" einmal die Woche die vorbereitete Nährlösung nachzugiessen. Als ich zurückkam fand ich das vor:
- der Topf total trocken und die Flasche mit der Nährlösung fast voll. Also 300 qm Garten würden wohl mit mir ähnlich herauskommen...
Mich würde schon ein Tausch mit der Schweiz interessieren, und zwar mit dem Zürcher Oberland. Ich bin zweimal Grossvater, der zweite Enkel wohnt in Wald. Da wäre es schon mal schön, ihn etwas länger kennenzulernen ohne dass ich seinen Eltern völlig auf der Haube hocke...
Auch dass ich in der Nähe von Zürich wäre, würde mir gefallen - dort wohnt mein zweiter Sohn. Und wieder einmal Zürich geniessen wäre nicht schlecht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1076466) Verfasst am: 29.08.2008, 18:34 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Aha! Das Flirten mit Leila* geht wieder los...
Aber nur zu ! |
Agnostiker - Leila ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn, ist mit Sicherheit
ein ganzes Stück älter als ich und mir außerdem intellektuell haushoch überlegen.
Ich schätze das würde nicht gut gehn. | Seit wann sollte sowas ein Hindernis zum flirten sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1076471) Verfasst am: 29.08.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Lieber Agnostiker!
Gruß von Leila* | Also warum sollte das Zeigen eines Klaviers, bei dessen Anblick man tot umfällt, etwas mit einer entblössten Frau zu tun haben, auf die man zeigt ? Leila*, Leila* - Rätsel über Rätsel...
Wäre es auch eine Entblössung, wenn Du eine Zeichnung oder ein Gemälde von Dir hier abbilden würdest ?
NB: Beginnst Du jetzt auch mit dem blöden "ß" statt "ss" - vergiss nicht, Du schreibst von der Schweiz aus - oder habe ich etwas verpasst und Basel gehört jetzt zu einem anderen Land ?
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1076501) Verfasst am: 29.08.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | An Satsche:
NOCQUAE sagte es: Es sind zwei Gliederpuppen – Geschenke meines lieben Vaters. Als Kind nähte ich für sie hübsche Kleidchen, aus Stoffresten, die ich meiner Mutter stahl.
Du hast meinen Schreibpult „Kommode“ genannt – eine solche Frechheit hätte ich Dir nicht zugetraut! Die „Kommode“ ist ein Meisterstück, aus dem Besitz eines russischen Emigranten stammend, der im Zürcher Seefeld eine Villa besaß. Ich kaufte sie im Zürcher Brockenhaus für die sagenhafte Summe von 1'500 Franken. Sie wurde im reinsten pariser Jugendstil gebaut und hat heute den Wert eines Automobils. Ein reicher Landsmann bot mir letztes Jahr 50'000 Franken für sie. Als ich ihm aber mein Klavier zeigte, fiel er beinahe tot um.
Gruß von Leila*
P.S.: Angeheftet eine Photographie ohne künstlerischen Wert und Anspruch:
|
„Zugeklappt“ ähnelt auch ein hervorragendes Schreibpult einer Kommode, der aha-Effekt ist umso positiver.
Umgekehrt ist es schlimmer: Viele Leute halten (eine) Madonna für eine Frau...
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|