Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#107508) Verfasst am: 24.03.2004, 21:51 Titel: |
|
|
Allerdings. Ich bin der Meinung, daß spätestens hier die Moderation gerufen ist, den offenbar rechtsextremen User "Dabbelju" zu behandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#107516) Verfasst am: 24.03.2004, 22:25 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte einfach wissen, worauf Dabbelwho hinaus will. Bislang ist er selbst wenig konkret. Wie tief sein Verständnis geht, ist für mich erst mal zweitrangig. Ich habe nun schon wiederholt gelesen, er sei rechts. Mit solchen Attributionen möchte ich aber vorsichtig umgehen. Daher würde ich gerne etwas über Dabbelwhos Ziele erfahren. |
Dabbelwho hat folgendes geschrieben: |
Mit dem weiterhin existenten Deutschen Reich, dem völkerrechtlich betrachtet einzigem deutschen Staat, währt es allerdings tatsächlich fort. |
Er sagt doch die ganze Zeit, worauf er hinauswill: Die BRD ist ein völkerrechtlich nicht legales Konstrukt. Das Deutsche Reich besteht weiterhin. Er kann sicher auch die einschlägigen Verträge nachliefern. vgl. http://dt-reich.de/
PS...edit: es gibt z.Zt. mehrere "komissarische Reichsregierungen", die sich logischerweise spinnefeind sind. Alle sind im Internet vertreten, allerdings spare ich mir lieber weitere Links. Ob man das als "Altnazi" oder als "Spinner" bezeichnen will, liegt im Auge der Betrachterin.
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 24.03.2004, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#107519) Verfasst am: 24.03.2004, 22:49 Titel: |
|
|
So weit hab ich's schon mitbekommen. Nur wie stellt er sich das vor, dass die BRD abgeschafft und das deutsche Reich wiederhergestellt wird. Mal ganz pragmatisch meine ich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er auf so etwas hoffen kann, nach beinahe 60 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#107521) Verfasst am: 24.03.2004, 22:55 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | So weit hab ich's schon mitbekommen. Nur wie stellt er sich das vor, dass die BRD abgeschafft und das deutsche Reich wiederhergestellt wird. Mal ganz pragmatisch meine ich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er auf so etwas hoffen kann, nach beinahe 60 Jahren. |
Keine Ahnung. Vielleicht ist er ja "Informationsminister" einer der "kommissarischen Reichsregierungen", und kann Dir antworten.
Es gibt übrigens Prozesse deswegen, weil z.B. einer der "legalen" Rechtsnachfolger (als "Kanzler", soweit ich mich erinnern kann), von der (illegalen) BRD-Justiz auch als Staatsoberhaupt betitelt werden wollte. Die stellen sogar eigene Pässe aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Burkard Schulte-Vogelheim Gast
|
(#107525) Verfasst am: 24.03.2004, 23:05 Titel: "Das Deutsche Volk" |
|
|
Zitat: | Das deutsche Volk hat die Nationalsozialisten nicht "aufgeknüpft", wie Sie es sich wünschen, ganz einfach deswegen, weil das Volk nationalsozialistisch war, und dies nicht durch Massenhypnose oder dergleichen, sondern aus Überzeugung! |
Stimmt das wirklich? Ich traue meinen Landsleuten eine ganze Menge zu, waren sie aber wirklich "nationalsozialistisch aus Überzeugung"? Das würde bedeuten, das "Deutsche Volk" war ein Volk sadistischer Mordbrenner, ein Volk welches auf ewig aus der Gemeinschaft zivilisierter Staaten ausgeschlossen gehörte und Morgenthau posthum legitimierte.
Dem ist natürlich nicht so. Die möglichen Gründe wurden schon aufgeführt, u. a. die Untertanenmentalität. Eine Untertanenmentalität, die noch nicht vollständig - in D. braucht es dazu immer etwas länger - aber doch wohl überwunden ist. Und so wird man von Dabbeldus zwar virtuell belästigt - so man sie läßt - im realen Leben aber spielen sie keine Rolle.
Dieser Dabbeldu, wie auch z.B. der Nazi Gerhard Frey, vereinigt auf sich alle üblen Denkensweise, die in Teilen, aber eben nur in Teilen, mehrheitsfähig sind. In Gänze sind sie abschreckend. Und das ist wieder gut so. Würden also die Volksparteien es endlich fertig bringen, sich völkischem Gedankenguts zu entsagen, den 10 - 20 % realen Nazis das Terrain überlassen, dem aber die geballte Kraft von 80 % Demokraten entgegensetzen - dieses Land wäre ein anderes, ein Besseres.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#107545) Verfasst am: 25.03.2004, 00:07 Titel: |
|
|
Man muss Dabbelwho zugestehen, dass das Bundesverfassungsgericht einmal geurteilt hat, das Deutsche Reich bestehe fort und sei nur mangels Organen nicht handlungsfähig. Die Bundesrepublik Deutschland sei auf ihrem Territorium mit dem Reich "teilidentisch", was immer das heißen mag. Mithin ist die Bundesrepublik Deutschland nach höchstrichterlicher Rechtsprechung kein Staat im völkerrechtlichen Sinne, sondern nur ein Konstrukt, das auf seinem Territorium faktische Staatshoheit ausübt, bis das Reich die Handlungsfähigkeit wiedererlangt. Wir sind somit Bürger(innen) des einzigen Staates der Erde, der sich selbst nicht anerkennt. Nach der Logik des Bundesverfassungsgrichts freilich besteht selbst das Römische Reich noch heute und wird seine volle Statshoheit wiedererlangen, so bald der Senat zusammentritt und einen Imperator wählt. Aber solche Urteile gibt es in Deutschland, denn nur in Deutschland gibt es Leute, die solchen Schwachsinn denken können. Nicht umsonst hat ja auch der Bundesgerichtshof einmal geurteilt, der Volksgerichtshof sei kein Mordinstrument gewesen, sondern ein ordentliches Gericht. Gebt einem deutschen Juristen eine rote Robe und ein rotes Käppi, und er dreht durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#107550) Verfasst am: 25.03.2004, 00:12 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Hallo Burkhard,
mir sind hier keine Regeln bekannt, die eine inhaltliche Zensur von Dabbelwhos Beiträgen fordern. Solange das so ist und Diskussionen geführt werden dürfen, kann daher lediglich nicht sein, dass bei argumentativem Widerstand gegen fragwürdige Meinungen die Netiquette missachtet werden. Ich muss Dich daher darum bitten, den User Dabbelwho nicht persönlich zu beleidigen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Burkard Schulte-Vogelheim Gast
|
(#107552) Verfasst am: 25.03.2004, 00:14 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Hallo Burkhard,
mir sind hier keine Regeln bekannt, die eine inhaltliche Zensur von Dabbelwhos Beiträgen fordern. Solange das so ist und Diskussionen geführt werden dürfen, kann daher lediglich nicht sein, dass bei argumentativem Widerstand gegen fragwürdige Meinungen die Netiquette missachtet werden. Ich muss Dich daher darum bitten, den User Dabbelwho nicht persönlich zu beleidigen. |
Wenn dem so ist, dann bin ich hier fehl am Platz. Ich bitte um Löschung von der User-Liste
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107556) Verfasst am: 25.03.2004, 00:21 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Hallo Burkhard,
mir sind hier keine Regeln bekannt, die eine inhaltliche Zensur von Dabbelwhos Beiträgen fordern. Solange das so ist und Diskussionen geführt werden dürfen, kann daher lediglich nicht sein, dass bei argumentativem Widerstand gegen fragwürdige Meinungen die Netiquette missachtet werden. Ich muss Dich daher darum bitten, den User Dabbelwho nicht persönlich zu beleidigen. |
Wenn dem so ist, dann bin ich hier fehl am Platz. Ich bitte um Löschung von der User-Liste |
ich würde es sehr bedauern.
allerdings wundert es mich, daß auch noch auf hohem rhetorischen niveau die trennlinie zwischen der bekämpfung von aussagen und der bekämpfung von menschen zu ziehen so schwer zu sein scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#107559) Verfasst am: 25.03.2004, 00:29 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Wenn es Euer Ernst sein sollte, hier Menschen zu ermahnen, weil sie Gesinnungs-Nazis als solche bezeichnen, anstatt die Gesinnungs-Nazis zu rüffeln, bin ich hier wohl auch falsch.
Das hier ist kein Spaß, und ich dachte, daß ihr wißt, was Ihr tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#107563) Verfasst am: 25.03.2004, 00:41 Titel: |
|
|
Ich bin auch ziemlich angefressen.
Burkhardt ist nun sicher einer der angenehmsten Zeitgenossen hier - und bei Dabbelwho kommt mir auch das große Kotzen angesichts der unerträglichsten rechtsradikalen Rülpser - mir wurde schon im Roma & Sinti - Thread schlecht.
Daher protestiere ich aufs Schärfste gegen diese Maßregelung von Burkhardt und fordere eine Zurechtweisung bzw. weiterführende Maßnahmen gegen unseren Forumsnazi "Dabbelwho".
Und ich meinte auch "Forumsnazi".
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107565) Verfasst am: 25.03.2004, 00:46 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Wenn es Euer Ernst sein sollte, hier Menschen zu ermahnen, weil sie Gesinnungs-Nazis als solche bezeichnen, anstatt die Gesinnungs-Nazis zu rüffeln, bin ich hier wohl auch falsch.
Das hier ist kein Spaß, und ich dachte, daß ihr wißt, was Ihr tut. |
[1] beiträge des users dabbelwho sind bereits mehrfach gegenstand moderativer eingriffe und zurechtweisungen gewesen.
[2] nicht die titulierung des users dabbelwho als "nazi" steht hier zur debatte, sondern die bezeichnungen "größenwahnsinniger irrer" und "triebtäter". diese beiden personenkreise werden nämlich zu unrecht herabgewürdigt, indem sie mit den aussagen des users dabbelwho in zusammenhang gebracht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107567) Verfasst am: 25.03.2004, 00:51 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch ziemlich angefressen.
Burkhardt ist nun sicher einer der angenehmsten Zeitgenossen hier - und bei Dabbelwho kommt mir auch das große Kotzen angesichts der unerträglichsten rechtsradikalen Rülpser - mir wurde schon im Roma & Sinti - Thread schlecht.
Daher protestiere ich aufs Schärfste gegen diese Maßregelung von Burkhardt und fordere eine Zurechtweisung bzw. weiterführende Maßnahmen gegen unseren Forumsnazi "Dabbelwho".
Und ich meinte auch "Forumsnazi".  |
auch ein mensch, der verachtenswerte äußerungen von sich gibt, sollte nicht als verachtenswert angesprochen werden.
wenn wir äußerungen und menschen durcheinanderschmeißen, begehen wir einen jener fehler, die wir bei anderen kritisieren.
außerdem steht die bezeichnung "nazi" nicht zur debatte, sondern die bezeichnungen "größenwahnsinniger irrer" und "triebtäter". letztere sind nämlich für ihre krankheiten nur eingeschränkt verantwortlich zu machen.
user dabbelwho dagegen sollte als voll verantwortlich betrachtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#107569) Verfasst am: 25.03.2004, 00:53 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch ziemlich angefressen.
auch ein mensch, der verachtenswerte äußerungen von sich gibt, sollte nicht als verachtenswert angesprochen werden.
wenn wir äußerungen und menschen durcheinanderschmeißen, begehen wir einen jener fehler, die wir bei anderen kritisieren.
außerdem steht die bezeichnung "nazi" nicht zur debatte, sondern die bezeichnungen "größenwahnsinniger irrer" und "triebtäter". letztere sind nämlich für ihre krankheiten nur eingeschränkt verantwortlich zu machen.
user dabbelwho dagegen sollte als voll verantwortlich betrachtet werden. |
Diese Ansichten teile ich wiederum vollinhaltlich. Aber diese haßerfüllten Sager damals gegen die Roma und Sinti, das war, als hätte ich den Stürmer aufgeschlagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#107573) Verfasst am: 25.03.2004, 00:58 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Das hier ist kein Spaß, und ich dachte, daß ihr wißt, was Ihr tut. |
Du hast noch die Bezeichnung "größenwahnsinniger Irrer", "Behinderter" und "Triebtäter" vergessen. Und natürlich ist es unser Ernst, dass wir das in einer laufenden Diskussion nicht einfach tolerieren können. Was soll also falsch daran sein, darum zu bitten auf solche Mittel zu verzichten? Dabbelwho wurde bereits wegen strafrechtlich relevanter Postings von der Moderation abgemahnt. Wieder eine andere Frage ist die nach inhaltlicher Zensur. Hier steht das Forum Fragen, Anregungen und Kritik jedem offen, der eine solche fordert. Aber erst eine Diskussion annehmen und dann besondere Rechte einfordern, andere user aufgrund ihrer fragwürdigen Äußerungen zu beleidigen, ist, mit Verlaub, hier nicht einfach drin.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#107579) Verfasst am: 25.03.2004, 01:04 Titel: |
|
|
In unseren beiden Ländern ist aber nationalsozialistische Wiederbetätigung eindeutig verboten - und so sehr mich das Zigeunerbashing dieses Patienten schon geschmerzt hat - mit dem Gefasel von der rechtmäßigen Dönitz - "Regierung" und vom noch immer bestehenden doitschen Kotzreich ist dieser Bogen wohl eindeutig überspannt!
Ich möchte daran erinnern, daß hier schon einmal jemandem, der sehr nett war, gebildet und sicherlich ein sehr freier Geist, durchaus auch ein Linker, der Mund verboten wurde, obwohl noch nicht einmal ein Straftatbestand gegeben war (Nennung der Begründung lt. Forumsregeln verboten). Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#107580) Verfasst am: 25.03.2004, 01:05 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Burkhard hat folgendes geschrieben: | Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer?
... Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? |
[1] beiträge des users dabbelwho sind bereits mehrfach gegenstand moderativer eingriffe und zurechtweisungen gewesen.
[2] nicht die titulierung des users dabbelwho als "nazi" steht hier zur debatte, sondern die bezeichnungen "größenwahnsinniger irrer" und "triebtäter". diese beiden personenkreise werden nämlich zu unrecht herabgewürdigt, indem sie mit den aussagen des users dabbelwho in zusammenhang gebracht werden. |
Ich habe die beiden (anscheinend strittigen) Passagen nochmal zitiert. Und schließe mich ausdrücklich an. Die Wortwahl tritt dabei mE hinter die Intention zurück, ebenso wie bei den fraglichen Beiträgen dabbelwhos.
Übrigens verstehe ich nicht, wie man "diese beiden personenkreise zu unrecht herabwürdigt, indem sie mit den aussagen des users dabbelwho in zusammenhang gebracht werden".
Bedeutet das, daß "größenwahnsinnige Irre" und "Triebtäter" eine Würde haben, die der User d. nicht hat? Oder daß der User d. mit seinen Äußerungen noch unterhalb der g. Irren und Triebtäter steht?
Wenn Du es so meintest, was folgt daraus?
PS: Ich rege mich deshalb so auf, weil mir scheint: Gesinnungs-Nazis werden hier im Sinne der Meinungsfreiheit toleriert, wer jedoch mit unvermeidlichen rhetorischen Kotzkrämpfen reagiert, wird abgemahnt. Das stinkt mir.
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 25.03.2004, 01:20, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107583) Verfasst am: 25.03.2004, 01:12 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch ziemlich angefressen.
user dabbelwho dagegen sollte als voll verantwortlich betrachtet werden. |
Diese Ansichten teile ich wiederum vollinhaltlich. Aber diese haßerfüllten Sager damals gegen die Roma und Sinti, das war, als hätte ich den Stürmer aufgeschlagen!  |
immerhin hat es uns vor augen geführt, daß der stürmer-ungeist immer noch grassiert.
user dabbelwho wird an den regeln gemessen, die für alle gelten.
eine lex dabbelwho wäre zuviel der ehre.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107586) Verfasst am: 25.03.2004, 01:18 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | In unseren beiden Ländern ist aber nationalsozialistische Wiederbetätigung eindeutig verboten - und so sehr mich das Zigeunerbashing dieses Patienten schon geschmerzt hat - mit dem Gefasel von der rechtmäßigen Dönitz - "Regierung" und vom noch immer bestehenden doitschen Kotzreich ist dieser Bogen wohl eindeutig überspannt!
Ich möchte daran erinnern, daß hier schon einmal jemandem, der sehr nett war, gebildet und sicherlich ein sehr freier Geist, durchaus auch ein Linker, der Mund verboten wurde, obwohl noch nicht einmal ein Straftatbestand gegeben war (Nennung der Begründung lt. Forumsregeln verboten). Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? |
es wurde nicht mit zweierlei maß gemessen, weil
[1] der "nette, gebildete freie geist" die infamen äußerungen dabbelwhos hier wiederholen könnte, ohne daß ihm "der mund verboten" würde, und
[2] auch user dabbelwho sich zum erwähnten non grata-thema nicht wird äußern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#107587) Verfasst am: 25.03.2004, 01:20 Titel: |
|
|
Ich möchte nur noch anmerken (der Ordnung halber), daß die geistigen Exkremente von Dabbelwho, von wegen "die Zigeuner sind alle selber schuld" mehrfach sowohl soziologisch als auch biologisch (genetisch - es wurde inzwischen nachgewiesen, daß es keine Rassen gibt und daß die Menschheit sich sehr, sehr ähnlich ist) widerlegt sind und daß es sich hier um Gedankengut aus einer sehr, sehr finsteren Zeit handelt, als das Leben eines Menschen noch keinerlei wirklichen Wert besaß.
Die Nazitheorien sind also nicht nur menschenverachtend, sondern auch wissenschaftlich gesehen falsch. Das schreibe ich auch, damit nicht irgendwelche 13 - jährigen Kiddies mit Handyklingeltönen, die in der Schule mal surfen dürfen in der Freistunde, auf die Idee kommen könnten, daß an dem Schwachsinn vielleicht auch noch was dran ist.
Und nein, Hitler hat die Autobahnen in Deutschland nicht gebaut, die waren schon vorher in Planung, weiters ist das doitsche Kotzreich NICHT mehr existent und außerdem wurden 6 Millionen Juden von den Nazis ermordet. Und Dönitz war NICHT legitimes Staatsoberhaupt, sondern einfach nur der Nachfolger des Verbrechers Adolf Hitler.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107593) Verfasst am: 25.03.2004, 01:37 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Burkhard hat folgendes geschrieben: | Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer?
... Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? |
[2] nicht die titulierung des users dabbelwho als "nazi" steht hier zur debatte, sondern die bezeichnungen "größenwahnsinniger irrer" und "triebtäter". diese beiden personenkreise werden nämlich zu unrecht herabgewürdigt, indem sie mit den aussagen des users dabbelwho in zusammenhang gebracht werden. |
Ich habe die beiden (anscheinend strittigen) Passagen nochmal zitiert. Und schließe mich ausdrücklich an. Die Wortwahl tritt dabei mE hinter die Intention zurück, ebenso wie bei den fraglichen Beiträgen dabbelwhos. |
die von mir durchaus geteilte abscheu vor den äußerungen des users dabbelwho kann, aber muß nicht notwendig zu beschimpfungen eines menschen führen.
insbesondere bei FGH-usern, deren beiträge wiederholt durch brilliante rhetorik aufgefallen sind, darf erwartet werden, daß sie in der lage sind, ihre abscheu vor verabscheuungswürdigen aussagen anzubringen, ohne mit den FGH-regeln in konflikt zu geraten.
Zitat: | Übrigens verstehe ich nicht, wie man "diese beiden personenkreise zu unrecht herabwürdigt, indem sie mit den aussagen des users dabbelwho in zusammenhang gebracht werden" können.
Bedeutet das, daß "größenwahnsinnige Irre" und "Triebtäter" eine Würde haben, die der User d. nicht hat? |
es bedeutet, daß die genannten personenkreise vor allem nicht oder nur begrenzt für ihre sozialen beschränkungen verantwortlich zu machen sind.
es bedeutet ferner, daß mit dem als beschimpfung intendierten unbedachten gebrauch der begriffe "irrer" und "triebtäterr" diesen beiden personenkreisen unrecht getan wird. sie werden verbal mißbraucht.
Zitat: | Oder daß der User d. mit seinen Äußerungen noch unterhalb der g. Irren und Triebtäter steht? |
ich sortiere menschen nicht nach einer linearen werteskala.
Zitat: | Wenn Du es so meintest, was folgt daraus?
PS: Ich rege mich deshalb so auf, weil mir scheint: Gesinnungs-Nazis werden hier im Sinne der Meinungsfreiheit toleriert, wer jedoch mit unvermeidlichen rhetorischen Kotzkrämpfen reagiert, wird abgemahnt. Das stinkt mir. |
die äußerungen des users dabbelwho werden genau solange toleriert, wie die FGH-regeln dies erfordern und kein jota darüber hinaus.
eine lex dabbelwho zu basteln, wäre ein unwürdiger willkürvorgang.
im übrigen kann jede userin sich im FAK-thread an der weiterentwicklung der regeln konstruktiv beteiligen.
schließlich sind rhetorische kotzkrämpfe sowohl vermeidbar als auch durch rhetorisch effizientere äußerungen ersetzbar.
es ist ja nicht so, daß alle jene user, die auf des users dabbelwhos äußerungen nicht mit rhetorischen kotzkrämpfen reagiert haben, deswegen auch schon als deren sympathisanten anzusehen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107596) Verfasst am: 25.03.2004, 01:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich möchte nur noch anmerken (der Ordnung halber), daß die geistigen Exkremente von Dabbelwho, von wegen "die Zigeuner sind alle selber schuld" mehrfach sowohl soziologisch als auch biologisch (genetisch - es wurde inzwischen nachgewiesen, daß es keine Rassen gibt und daß die Menschheit sich sehr, sehr ähnlich ist) widerlegt sind und daß es sich hier um Gedankengut aus einer sehr, sehr finsteren Zeit handelt, als das Leben eines Menschen noch keinerlei wirklichen Wert besaß.
Die Nazitheorien sind also nicht nur menschenverachtend, sondern auch wissenschaftlich gesehen falsch. Das schreibe ich auch, damit nicht irgendwelche 13 - jährigen Kiddies mit Handyklingeltönen, die in der Schule mal surfen dürfen in der Freistunde, auf die Idee kommen könnten, daß an dem Schwachsinn vielleicht auch noch was dran ist.
Und nein, Hitler hat die Autobahnen in Deutschland nicht gebaut, die waren schon vorher in Planung, weiters ist das doitsche Kotzreich NICHT mehr existent und außerdem wurden 6 Millionen Juden von den Nazis ermordet. Und Dönitz war NICHT legitimes Staatsoberhaupt, sondern einfach nur der Nachfolger des Verbrechers Adolf Hitler. |
genau so ist es.
hinzufügen möchte ich, daß die zahl der opfer des WK2 sich auf ca. 50 millionen beläuft, von denen allein 20 millionen russen waren.
die äußerungen des users dabbelwho sind widerwärtig, menschenverachtend, dumm und inhaltlich grundfalsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#107598) Verfasst am: 25.03.2004, 01:48 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | PS: Ich rege mich deshalb so auf, weil mir scheint: Gesinnungs-Nazis werden hier im Sinne der Meinungsfreiheit toleriert, wer jedoch mit unvermeidlichen rhetorischen Kotzkrämpfen reagiert, wird abgemahnt. Das stinkt mir.
|
Das verstehe ich. Es ist aber doch nicht so, dass wir Mods solche Reaktionen nicht nachvollziehen können. Oder meinst Du, ich habe mich dabei wohl gefühlt? Aber hätten wir gar nicht reagiert, wären wir schlechte Mods. Im übrigen wurde Burkard ja auch nicht abgemahnt oder belehrt (ja nicht einmal editiert), sondern nur darum gebeten, eine Regel zu beachten. Bezeichnet Dabbelwhos Einstellung, seine Gedanken bzw. seine Äußerungen mit den angemessenen Begriffen. Das kann zwar auch beleidigend wirken, muß aber im Rahmen der freien Meinungsäußerung vom Betroffenen dann hingenommen werden, denn schliesslich hat er genau das zur Diskussion gestellt. Aber würdigt bitte nicht user als Menschen ganz herab.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#107620) Verfasst am: 25.03.2004, 04:30 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Hallo Burkhard,
Wenn dem so ist, dann bin ich hier fehl am Platz. Ich bitte um Löschung von der User-Liste |
Was soll denn das jetzt heißen, Burkhard?
Laß Dich doch nicht so billig vergraulen ...
Manche Argumente müssen ausdiskutiert werden, eine Zensur ist mE Schwachsinn.
Ja, es existiert bereits ein Zensurparagraph in den Forumsregeln. Ein Thema darf also nicht offen diskutiert werden.
Sind Deine Argumente denn so schwach, daß sie ebenfalls den Schutz durch hanebüchene Forumsregeln benötigen?
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107621) Verfasst am: 25.03.2004, 04:42 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Hallo Burkhard,
Ja, es existiert bereits ein Zensurparagraph in den Forumsregeln. Ein Thema darf also nicht offen diskutiert werden. |
das ist nicht präzise genug.
vielmehr darf ein gewisses thema im FH nicht mehr wiedergekäut werden, nachdem es bereits zur unkenntlichkeit verpalavert worden war.
Zitat: | Sind Deine Argumente denn so schwach, daß sie ebenfalls den Schutz durch hanebüchene Forumsregeln benötigen? |
die argumente und der schreibstil BSVs sind begeisternd.
jedoch sind die titulierungen "irrer" und "triebtäter" weder argumente noch guter stil. im gegenteil, sie entwerten die hervorragenden argumente BSVs gegen die verbalisierten niedrigen beweggründe eines users dabbelwho.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#107623) Verfasst am: 25.03.2004, 05:06 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Hallo Burkhard,
Ja, es existiert bereits ein Zensurparagraph in den Forumsregeln. Ein Thema darf also nicht offen diskutiert werden. |
vielmehr darf ein gewisses thema im FH nicht mehr wiedergekäut werden, nachdem es bereits zur unkenntlichkeit verpalavert worden war. |
Die Begründung in den Forumsregeln bezieht sich nicht auf eine "Wiederkäuung", sondern auf eine mE lächerliche andere "Begründung".
Falls Du ein Thema wegen "Wiederkäuens" sperren willst, sag' Bescheid, die entsprechende Forumsregel ließe sich sicher ganz leicht in meiner Offlinezeit ohne "Gegenstimme" installieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107629) Verfasst am: 25.03.2004, 05:49 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Es wird das Gedenken der Überlebenden der Shoah in den Schmutz getreten, verharmlost der NS, der Massenmörder Rodolf Höß als Opfer dargestellt und in schlimmster Nazi-Manier das höchste Deutsche Verfassungsorgan als "Schwatzbude" bezeichnet. Dieser Mensch soll nicht Nazi genannt werden? Was denn dann? Was ist denn jemand, der aus Nazi-Zeitungen ellenlang zitiert, der eine angebliche Religionszugehörigkeit Adornos instrumentalisiert? Nur ein größenwahnsinniger Irrer? Sehr wahrscheinlich. Aber auch Behinderten werden Grenzen auferlegt, haben sie ihre Triebe nicht im Griff. Virtuell soll dem nicht so sein? Virtuelle sollen Nazi-Triebtäter ihrem unheilvollen Trieben folgen dürfen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. |
Hallo Burkhard,
vielmehr darf ein gewisses thema im FH nicht mehr wiedergekäut werden, nachdem es bereits zur unkenntlichkeit verpalavert worden war. |
Die Begründung in den Forumsregeln bezieht sich nicht auf eine "Wiederkäuung", sondern auf eine mE lächerliche andere "Begründung". |
für mich ist nicht die eventuelle begründung der themen-ende-entscheidung maßgeblich, die vor meiner aktiven zeit geliefert wurde, sondern meine eigenen überlegungen, warum ich diese entscheidung auch im nachhinein mittragen kann.
Zitat: | Falls Du ein Thema wegen "Wiederkäuens" sperren willst, sag' Bescheid, die entsprechende Forumsregel ließe sich sicher ganz leicht in meiner Offlinezeit ohne "Gegenstimme" installieren. |
ich habe nicht vor, ein thema wegen wiederkäuens zu sperren.
aber ich trage diese sehr spezielle entscheidung im nachhinein mit, weil ich in mehreren anderen foren miterleben "durfte", wie das zur-unkenntlichkeit-verpalavern dieses themas sich wie mehltau über ganze foren legte und wertvolle forenressourcen zum schaden vieler anderer themen band.
hätte ich ein persönliches interesse an diesem thema, würde ich in wenigen minuten ein eigenes forum eigens zu diesem behufe ins netz setzen.
und ich bin mit sicherheit nicht der einzige, der sowas kann.
daher kann ich auch die aufregung der gegner dieser entscheidung nicht ganz nachvollziehen. niemand hindert sie, ein spezialforum eigens zu diesem ihnen wichtigen thema in das netz zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#107645) Verfasst am: 25.03.2004, 07:18 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ich habe nicht vor, ein thema wegen wiederkäuens zu sperren.
aber ich trage diese sehr spezielle entscheidung im nachhinein mit, weil ich in mehreren anderen foren miterleben "durfte", wie das zur-unkenntlichkeit-verpalavern dieses themas sich wie mehltau über ganze foren legte und wertvolle forenressourcen zum schaden vieler anderer themen band. |
Deine "Begründung" war doch Wiederkäuen, wenn ich mich recht erinnere.
Das war aber nicht die Begründung jener Forumsregel, welche sinngemäß die Diskussion über die Einvernehmlichkeit von sexuellen Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern per se untersagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#107653) Verfasst am: 25.03.2004, 08:20 Titel: Re: Die Deutsche Seele |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Falls Du ein Thema wegen "Wiederkäuens" sperren willst, sag' Bescheid, die entsprechende Forumsregel ließe sich sicher ganz leicht in meiner Offlinezeit ohne "Gegenstimme" installieren. |
Hier muss ich dem Eindruck widersprechen, den du vermitteln willst, du wärst bei einer Regeländerung "stimmberechtigt". Dem ist nicht so. Du hast beratende Funktion wie alle anderen in der PA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#107657) Verfasst am: 25.03.2004, 09:18 Titel: |
|
|
Dabbelwho hat folgendes geschrieben: | Die parlamentarische Demokratie der Parteien ist unvereinbar mit der deutschen Seele! Die Schwätzerei und Uneinigkeit, Zersplitterung des Volkes in Parteien, hat sich schon einmal gerächt, und sie wird nicht ewig Bestand haben, GG-Schutzklauseln hin oder her, das Republikschutzgesetz brachte auch nichts. |
Das ist so abstrus, daß es fast schon nicht mehr zum Widerspruch reizt. Fast muß man ja schon Mitleid haben mit einem Menschen, der sich derart verrannt hat und von Gerherd-Frey-Blättchen sich hat intellektuell versauen lassen -- aber eben nur fast.
Deutsche Seele, was soll das sein? Hier wird eine völkisch-mystischer Schurbel ausgebreitet, der nur mal wieder aufs neue belegt, daß dem deutschen Nationalismus immer ein antizivilisatorischer Impuls innewohnt. Offenbar zieht die deutsche Seele immer noch mit der Keule durch den Wald und kann nur bis zu den nächsten Bäumen gucken.
Welche Staatsform entspricht der der "deutschen Seele"? Der "Führerstaat", wo einer sagt, wo es langgeht, und so die "Einheit des Volkes" wahrt? Wo jeder totgeschlagen wird, der nicht begeistert und hirnlos in die gleiche Richtung marschiert? Ein Kasernenhof mit Antreten in Reih und Glied und mit trostloser Schreierei?
Ein Glück, daß unter den Deutschen nur noch einige wenige Irrläufer der Evolution sich für eine solche Aussicht erwärmen können.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|