Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnungstausch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1076827) Verfasst am: 30.08.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Seit wann sollte sowas ein Hindernis zum flirten sein... Geschockt

öhm - weil Leila nicht meiner diesbezüglichen Zielgruppe entspricht? zwinkern
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#1077196) Verfasst am: 30.08.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leila* hat folgendes geschrieben:
Du hast meinen Schreibpult „Kommode“ genannt – eine solche Frechheit hätte ich Dir nicht zugetraut! Die „Kommode“ ist ein Meisterstück, aus dem Besitz eines russischen Emigranten stammend, der im Zürcher Seefeld eine Villa besaß. Ich kaufte sie im Zürcher Brockenhaus für die sagenhafte Summe von 1'500 Franken. Sie wurde im reinsten pariser Jugendstil gebaut und hat heute den Wert eines Automobils. Ein reicher Landsmann bot mir letztes Jahr 50'000 Franken für sie. Als ich ihm aber mein Klavier zeigte, fiel er beinahe tot um.

Mein Haus, mein Auto, mein Pferd.......SCNR Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1078362) Verfasst am: 01.09.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
Mein Haus, mein Auto, mein Pferd.......SCNR

Ja, ich weiß, all dies klingt lächerlich. – Beinahe mein gesamtes Mobiliar kaufte ich in Brockenhäusern und auf Flohmärkten, und gar manch gutes Stück fand ich am Straßenrand. Mein gesamtes Mobiliar hat einen Kaufwert von dreißigtausend Franken – und für jeden Rappen davon arbeitete ich: als Haushälterin, Briefverteilerin oder als sonst was. Damals – vor langer Zeit – verdiente man auf der „Sihlpost“ in Zürich als Aushilfe 1'800 Franken brutto im Monat (oder im Kaufhaus Jelmoli 400 Franken weniger).

Wer möchte schon eine Zeitlang in einer Stadtwohnung wohnen, die mit mehreren Tausend Büchern und Schallplatten vollgestopft ist? Wer möchte in einer muffigen Wohnung umhergehen, wo man über wertvolle Teppiche stolpern könnte? – Nicht ein freier Geist, wie ich sehe. – Ich ziehe hiermit meine Offerte zurück, da auf sie keine Anfrage erfolgte. Gut, daß ich kein Bild meines Klaviers vorzeigte, dessen Reparatur mich ein Vermögen kostete (etwa das zehnfache des Kaufpreises). Zur Information: 1'800 Franken entsprechen heute 3'384 Franken (2'093 €). – Mein Stolz beruht also auf Billigem, wenn ich bedenke, daß heute die Tagesmiete einer der größten Yachten in Antibes 50'000 € (80'820 Franken) kostet. Dies sei nur nebenbei erwähnt.

Nur schade, daß ich keines Freigeistes Bedürfnisse befriedigen konnte. 6 große Zimmer, 35 Meter Büchergestelle, zwei Dachterrassen, viele handgeknüpfte Teppiche – und dies alles inmitten der Stadt des Humanismus – und zudem gratis …

Gruß von Leila*
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1078396) Verfasst am: 01.09.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nur schade, daß ich keines Freigeistes Bedürfnisse befriedigen konnte. 6 große Zimmer, 35 Meter Büchergestelle, zwei Dachterrassen, viele handgeknüpfte Teppiche – und dies alles inmitten der Stadt des Humanismus – und zudem gratis …
Sei doch nicht so ungeduldig, da kommt sicher noch was...
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1078511) Verfasst am: 01.09.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Momentaufnahme.

Lieber Jürg,

ich bin Dir noch ein Bildnis schuldig. Hiermit begleiche ich meine Schuld, dadurch, indem ich Dir eines zeige. Ich studierte einst HP-GL (die „Hewlett Packard Graphic Language“). Diese Computersprache ermöglichte es mir, Teppich- und Tapetenmuster zu entwickeln, die damals niemand für möglich hielt. Ja, was soll ich noch sagen? – Etwa, daß ein Bild mehr als Tausend Worte sagt? Ich liebe die Geometrie und die Ornamentik, habe sie im Blut.

Was Du also (rechts) siehst, ist die Abbildung eines Bildes, das ich mit einem Plotter ausdruckte (da die Farben mehrmals austrockneten, waren viele Versuche nötig). Die Inhaber der Firma, welche mir den Auftrag erteilten, waren davon dermaßen begeistert, daß sie einen verspiegelten Setzkasten (links zu sehen) in diesen Farben bauen ließen. Es kommt selten vor, daß ein Künstler die Originale seiner Werke noch besitzt, nachdem sie fürstlich bezahlt wurden. Aber es kam vor.

Deine rätselhafte

Leila*

AXO

Beitrag(#1078674) Verfasst am: 02.09.2008, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken wie nun? Fake vermuten aber ein paar Karten auf'm Tisch auch nicht sehen wollen?
auch ne Möglichkeit sich seine eigene Welt zu basteln.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#1078735) Verfasst am: 02.09.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, all dies klingt lächerlich. – Beinahe mein gesamtes Mobiliar kaufte ich in Brockenhäusern und auf Flohmärkten, und gar manch gutes Stück fand ich am Straßenrand. Mein gesamtes Mobiliar hat einen Kaufwert von dreißigtausend Franken – und für jeden Rappen davon arbeitete ich: als Haushälterin, Briefverteilerin oder als sonst was. Damals – vor langer Zeit – verdiente man auf der „Sihlpost“ in Zürich als Aushilfe 1'800 Franken brutto im Monat (oder im Kaufhaus Jelmoli 400 Franken weniger).

Wer möchte schon eine Zeitlang in einer Stadtwohnung wohnen, die mit mehreren Tausend Büchern und Schallplatten vollgestopft ist? Wer möchte in einer muffigen Wohnung umhergehen, wo man über wertvolle Teppiche stolpern könnte? – Nicht ein freier Geist, wie ich sehe. – Ich ziehe hiermit meine Offerte zurück, da auf sie keine Anfrage erfolgte. Gut, daß ich kein Bild meines Klaviers vorzeigte, dessen Reparatur mich ein Vermögen kostete (etwa das zehnfache des Kaufpreises). Zur Information: 1'800 Franken entsprechen heute 3'384 Franken (2'093 €). – Mein Stolz beruht also auf Billigem, wenn ich bedenke, daß heute die Tagesmiete einer der größten Yachten in Antibes 50'000 € (80'820 Franken) kostet. Dies sei nur nebenbei erwähnt.

Gruß von Leila*

Es ist doch völlig egal, was etwas gekostet hat. Dass du persönlich stolz auf deine, von dir erarbeitenden Dinge bist, ist verständlich, ich denke jedoch einem "Täuschling" ist es relativ egal ob er über einen handgeknüpften Teppich stolpert oder über eine Meterware. Und wie viel das Klavier gekostet hat ist auch irrelevant, ein Steinway C-227 kostet 90.000 €, im Grunde ist es jedoch auch "nur" ein Klavier.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#1078736) Verfasst am: 02.09.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Schulterzucken wie nun? Fake vermuten aber ein paar Karten auf'm Tisch auch nicht sehen wollen?

Schreib doch einfach, dass du es nicht verstanden hast, statt Vermutungen zu vermuten.
PataPata

Beitrag(#1078753) Verfasst am: 02.09.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin Dir noch ein Bildnis schuldig.
Schuldig bist Du mir nun mal gar nichts ! Man muss nichts müssen...

Schön, Dein Tapetenmuster ! Wahrscheinlich schöner als Bild, als als Tapete...

Der Setzkasten erinnert mich etwas an meine Arbeiten in Tiffany-Technik, die ich vor einiger Zeit mit Begeisterung machte. Davon bleiben bei mir noch eine grosse Lampe über mir (Libellen), Spiegel und einige Kristallmodelle, dessen Schnittmuster ich per selbsgebasteltem Programm (damals noch in FORTRAN) entwickelte : einen Bergquarz (als Pflanzentopf), einen Beryll, einen Hämatiten. Der Rest ist verkauft oder verschenkt. War ein schönes Hobby, ist jetzt aber vorbei...

Jetzt wäre ich aber doch noch gespannt auf Dein Klavier - aber das könnte ich ja mit einem Wohnungstausch sehen - ich kann aber nur mit drei grossen Zimmern und keiner Terrasse aufwarten, dafür ein Fenster auf das Meer !

AXO

Beitrag(#1078754) Verfasst am: 02.09.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Schreib doch einfach, dass du es nicht verstanden hast, statt Vermutungen zu vermuten.

scusi - das war weniger an Dich persönlich gerichtet als vielmehr in den Raum gestellt Smilie
Leila*
deaktiviert

Beitrag(#1078834) Verfasst am: 02.09.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

An alle:

Wie Ihr seht, habe ich die Miniatur durch einen Wandteppich ersetzt, damit es hier etwas wohnlicher wird.

An Ejo:

Mir ist nicht egal, was etwas gekostet hat. Diese Denkweise mögen Millionäre haben, aber nur vielleicht. Die eine Hälfte meiner zerstrittenen Verwandtschaft verlor eines Tages alles (die Familie meines Vaters gehörte zu den Verlierern). Doch dazu hier nichts weiter. Dafür folgt ein knallhartes Urteil: Wer einen handgeknüpften Teppich nicht höher als Meterware schätzt, muß ein Tschalpi und Schlufi sein.

An den Agnostiker:

Stimmung und Komposition Deiner Photographie erinnerte mich sofort an ein Gemälde des Schaffhauser Malers Jakob Ritzmann: an die von ihm im Jahre 1921 festgehaltene „Bretonische Hochzeit“. Da mein Scanner kaputt ist, photographierte ich eine Photographie. Aber guck doch selbst.

Was das von mir beim Schreiben verwendete Eszett betrifft: Ich hatte einen deutschen Deutschlehrer, der mir die Zeichen S, s, ſ und ß beibrachte.

P.S.: Eine PN von mir wird Dich heute oder morgen erreichen.

Nochmals an alle:

Ich bereue inzwischen beinahe jede Zeile, die ich in diesem Thread geschrieben habe. Die Möglichkeit, eines Tages alles zu bereuen, halte ich mir noch offen.

Gruß von Leila*
AXO

Beitrag(#1078863) Verfasst am: 02.09.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bereue inzwischen beinahe jede Zeile, die ich in diesem Thread geschrieben habe.

Ich denke nicht das Du etwas zu bereuen hast.
Denk Dir doch einfach mal Du würdest einer willkürlich in Deiner Stadt
ausgewählten Menschenmenge - alles dabei - auch Leute mit denen Du
niemals im Leben ein Wort wechseln würdest Deine Wohnung zeigen und
Deine Meinung dazu sagen (woran ja grundsätzlich nix problematisches wäre).

Tätest Du Dir dann den Kommentar eines jeden einzelnen von ihnen derart
zu Herzen nehmen wie hier?
oder wären Dir vielmehr die Meinung einiger Leute völlig egal? *smile*

Die Leutz sind halt verschieden - das macht sie aus und hier macht man was sonst
unüblich ist - > mit JEDEM reden. Das macht das Netz aus zwinkern
Was aber nicht bedeutet das man sich auch alles zu Herzen nehmen muß/sollte was jeder sagt - man würde ja des Lebens nie wieder froh zwinkern

Zuletzt bearbeitet von AXO am 02.09.2008, 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
PataPata

Beitrag(#1078865) Verfasst am: 02.09.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

An alle:

Wie Ihr seht, habe ich die Miniatur durch einen Wandteppich ersetzt, damit es hier etwas wohnlicher wird.
Gemütlich !

Zitat:
Stimmung und Komposition Deiner Photographie erinnerte mich sofort an ein Gemälde des Schaffhauser Malers Jakob Ritzmann: an die von ihm im Jahre 1921 festgehaltene „Bretonische Hochzeit“. Da mein Scanner kaputt ist, photographierte ich eine Photographie. Aber guck doch selbst.
Ja, so ähnlich geht es manchmal auf "meinem" Plätzchen auch zu und her : Die Piombineser Jugend versammelt sich hier Tag und Nacht, Hunde werden Gassi geführt (bringt Dünger für den "Rasen"), Feuerwerk und Konzerte auf dem Meeresplatz* werden von hier aus gratis besucht. Eine Verbindung mit der Bretagne besteht auch schon...

Zitat:
Was das von mir beim Schreiben verwendete Eszett betrifft: Ich hatte einen deutschen Deutschlehrer, der mir die Zeichen S, s, ſ und ß beibrachte.
Dann gewöhn Dir's doch bitte wieder ab - aber wie gesagt, alles ist freiwillig...

Zitat:
P.S.: Eine PN von mir wird Dich heute oder morgen erreichen.
Ich freu mich drauf !

Zitat:
Ich bereue inzwischen beinahe jede Zeile, die ich in diesem Thread geschrieben habe. Die Möglichkeit, eines Tages alles zu bereuen, halte ich mir noch offen.
Das hingegen verstehe ich nun gar nicht...

*Piazza Bovio mit Sicht auf den Toskanische Archipel (Argentario, Gilio, Montecristo, Elba, Korsika, Capraia) - wohl einer der schönsten Plätze der Welt für seine Lage (nicht für seinen Ausbau...).

AXO

Beitrag(#1078874) Verfasst am: 02.09.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

*Piazza Bovio mit Sicht auf den Toskanische Archipel (Argentario, Gilio, Montecristo, Elba, Korsika, Capraia) - wohl einer der schönsten Plätze der Welt für seine Lage (nicht für seinen Ausbau...).

och menno! ich war jetze seid 10 Jahren nicht mehr auf Sardinien
und jetz kommst Du und drehst einem mit der Ansicht an der ich
immer vorbei geschippert bin ne lange Nase zynisches Grinsen
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#1078924) Verfasst am: 02.09.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür folgt ein knallhartes Urteil: Wer einen handgeknüpften Teppich nicht höher als Meterware schätzt, muß ein Tschalpi und Schlufi sein.

Ich mues di ez no enttüschä, du bisch nur nüd ganz druscho, was ändert es an dem Sturz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz