Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieso sind Frauen so sexistisch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1078948) Verfasst am: 02.09.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Latina hat folgendes geschrieben:
Es wäre mir neu, dass Feministinnen behaupten würden es sei unnatürlich für eine Frau, zuhause zu bleiben und Kinder zu mögen. Ich bin gegen jegliche Versuche Menschen in Schablonen zu pressen.
Idealisierung der radikalen Feministinnen bringt auch nichts...

Ach so, ich wusste nicht dass es hier um "radikale" Feministinnen geht. Radikale sind doch überall behämmert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskätzchen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1078952) Verfasst am: 02.09.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich den Threadtitel gesehen habe dachte ich erst mal das is ein fun thread :
"Warum sind frauen so sexistisch" spiegelt auch schön wieder, worums in dem Text geht - absolut überzogene Verallgemeinerung, der Denkweisen und Handlungen von Feministen und Frauen unterstützt von... reinen Behauptungen

Manchmal habe ich das Gefühl man verwechselt Feministinnen mit, wie ich es nenne, Emannzen, die anscheinend glauben um gleichberechtigt zu sein müssen man zu einem Mann mit Titten mutieren und alle anderen Männer unterdrücken (weil ja Feind...). Diese Gruppe bildet allerdings nicht die Mehrheit.

Emanzipation hat eigentlich wirklich nur das Ziel einer Gleichberechtigung von Mann und Frau, der Feminismus war und ist ein Weg für Frauen, dies zu erreichen.
Dass manche es übertreiben, über die Stränge schlagen, sich zu "Männerhassenden Monstern" entwickeln und das natürlich medienwirksam verarbeitet wird ist völlig normal - jede Bewegung kennt Extreme und die dazugehörigen Fanatiker.
Die Bewegung selbst deswegen zu verurteilen, und ihr noch dazu die Schuld an gesellschaftlichen Phänomenen wie "Zerrüttung der Familie" und gesellschaftliche Kälte zu geben ist allerdings lächerlich

Irgendwie scheint in dem Text auch durchzuscheinen, dass laut der Meinung des Autoren Frauen eigentlich gar nicht das Bedürfnis haben Karriere zu machen und sich weiterzubilden, sondern das nur durch den Druck der Feministen erzeugt würde bzw. durch die Ablösung vom Elternhaus. Auch scheint er gleichberechtigte Beziehungen als etwas negatives, Unnatürliches zu sehen (also bei mir und meinem Mann funktioniert das absolut reibungslos).

"Mütterlichkeit" vor allem genetische, ist eine ausgesprochen schlechte Wortwahl. Ja, als Frau hat man mehr oder weniger gewisse Bedürfnisse bezüglich Kinder bekommen, sich drum kümmern usw. Brutpflegetrieb sozusagen. Dieser ist allerdings von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt, manche sind echte Glucken, andere interessieren sich einfach nicht groß für Kinder, was doch auch völlig in Ordnung ist.

Das nervigste an dem Ganzen Text ist eigentlich, dass er mehr oder weniger eine Umkehr ins andere Extrem propagiert, anstatt nach neuen Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Ist es wirklich nötig ein Geschlecht zu unterdrücken um dem anderen "Gleichberechtigung" zu ermöglichen?
Im Kleinen sieht man, dass es eigentlich auch anders geht, in meinem Freundeskreis werde ich nicht anders behandelt, weil ich eine Frau bin, genauso behandle ich meine hauptsächlich männlichen Freunde nicht anders als meine Weiblichen. In Beziehungen rund um mich rum und auch in meiner eigenen wird sich um Gleichberechtigung (im Haushalt, bei Entscheidungen, arbeiten gehn...) bemüht - und keiner von uns bezeichnet sich in irgend einer Hinsicht als Feminist/in

Ich denke wenn man dem Feminismus v.a. seinem Bild in der Öffentlichkeit etwas von seinem Drängen nehmen könnte, wenn man einfach nur versuchen würde, ohne großartige Propaganda (v.a. ohne Propaganda gegen Männer, deren Sinnhaftigkeit versteh ich heutzutage gar nicht) in den wichtigsten Punkten Gleichberechtigung zu ermöglichen würde er wesentlich effizienter funktionieren.
So wie es derzeit läuft mutiert er nur zum Feindbild
rk72
gesperrt

Beitrag(#1078955) Verfasst am: 02.09.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte die ganze Zeit auf einen Film, aber er kommt nicht. Die eine Szene würde so aussehen: nach dem der Ehemann versucht hat seine Frau umzubringen, findet gerade eine Gerichtsverhandlung wegen versuchten Mordes statt. Alle brüllen sich an, der Ehemann wird von Gerichtsbeamte zurück gehalten und während dessen brüllt er: Schatz, ich hab alle deine Emma Hefte gelesen. Dort steht, daß die Frauen die ärmsten Säue der Welt snd. So ein Leben kann mein keinem Hund zumuten. Schatz, ich wollte nur das beste für dich, ich wollte dich doch nur aus deinem Frauenelend auf dieser Welt erlösen. Es war nur aus Liebe.

Ja, das wäre eine lustige Szene für einen Film.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1078968) Verfasst am: 02.09.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Feminismus war sehr notwendig, um mit einer Masse von Ungerechtigkeiten aufzuräumen. Wahrscheinlich war die "Überaktion" der FeministInnen auch angemessen. Und da einiges immer noch nicht erreicht worden ist, wird es noch eine ganze Weile nötig sein, in diesem Stile weiterzufahren. Dass dadurch aber auch etliche Eier zerschlagen worden sind, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Ebenso, dass in einigen Bereichen zu weit gegangen worden ist, was die Frauen (und Männer) verunsichert und entzweit hat.

Ich denke aber, dass sich die Sache mit der Zeit von selbst regulieren wird. Wenn ein Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern endlich Realität geworden ist, und jeder sein Lebensvorhaben in Freiheit und nicht durch gesellschaftlichen Zwang realisieren kann, werden sich wohl all diese unangenehmen Nebenerscheinungen verflüchtigen...

dem stimme ich 100%ig zu! Daumen hoch!

"eier zerschlagen" absicht oder zufall? Lachen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1078969) Verfasst am: 02.09.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Der Feminismus war sehr notwendig, um mit einer Masse von Ungerechtigkeiten aufzuräumen. Wahrscheinlich war die "Überaktion" der FeministInnen auch angemessen. Und da einiges immer noch nicht erreicht worden ist, wird es noch eine ganze Weile nötig sein, in diesem Stile weiterzufahren. Dass dadurch aber auch etliche Eier zerschlagen worden sind, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Ebenso, dass in einigen Bereichen zu weit gegangen worden ist, was die Frauen (und Männer) verunsichert und entzweit hat.

Ich denke aber, dass sich die Sache mit der Zeit von selbst regulieren wird. Wenn ein Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern endlich Realität geworden ist, und jeder sein Lebensvorhaben in Freiheit und nicht durch gesellschaftlichen Zwang realisieren kann, werden sich wohl all diese unangenehmen Nebenerscheinungen verflüchtigen...

dem stimme ich 100%ig zu! Daumen hoch!

So isses.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1078989) Verfasst am: 02.09.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die "genetisch verankerte Mütterlichkeit" muss dann auch für vieles herhalten, z.B. für die eigene Argumentation warum Frauen doch lieber zuhause bleiben sollten, warum sie Kinder mögen müssen, etc. pp.
Umgekehrt besteht jetzt der Druck, dass Frauen, die zuhause bleiben wollen und Kinder mögen, ausgegrenzt und als rückständig bezeichnet werden...

Es wäre mir neu, dass Feministinnen behaupten würden es sei unnatürlich für eine Frau, zuhause zu bleiben und Kinder zu mögen.

das trifft wohl auf viele feministen zu, aber so pauschel ausschliessen würde ich diese kritik an müttern nicht.
einige frauen, die sich für ein leben ohne kinder entscheiden argumentieren bei ihrer kritik an frauen, die sich in ihrer rolle als mutter wohl fühlen ja nicht mit dem argument es sei unnatürlich, sondern mit dem, dass diese rollenerfüllung reaktionär wäre.

auf meine mMn völlig harmlose frage, ob und wann jemand kinder haben möchte habe ich von frauen schon oft die empörte rückfrage gehört, ob ich kinderbekommen für den alleinigen zweck des lebens halten würde.

Zitat:
Ich bin gegen jegliche Versuche Menschen in Schablonen zu pressen.

schön und gut, aber das besorgen die menschen schon selber.
"uh nein! bloss keine reaktionäre glucke werden!"
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1078995) Verfasst am: 02.09.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum Absicht ! Auch kaum Zufall ! Es geschieht einfach !
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1079001) Verfasst am: 02.09.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zum zerschlagen brauchen die Eier aber auch eine gewisse Größe, und die wächst nicht auf Bäumen zynisches Grinsen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1079004) Verfasst am: 02.09.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Zum zerschlagen brauchen die Eier aber auch eine gewisse Größe, und die wächst nicht auf Bäumen zynisches Grinsen

du meinst es gibt eier die auf bäumen wachsen? Am Kopf kratzen
Surata

Beitrag(#1079005) Verfasst am: 02.09.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Größe wächst nicht auf Bäumen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1079006) Verfasst am: 02.09.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Größe wächst nicht auf Bäumen.

aha.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1079007) Verfasst am: 02.09.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir löscht's schon ab, wenn ich von der angeblich "genetisch verankerten Mütterlichkeit" lese.

Natürlich tut es das. Dir gefällt das aus ideologische Gründen nicht und deshalb lehnst du es grundsätzlich als falsch ab.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1079034) Verfasst am: 02.09.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

kATZE hat folgendes geschrieben:
Das fatale: Frauen machen bei dieser Hirnwäsche kräftig mit.
Das fatale: Du auch.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=819950#819950
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1079049) Verfasst am: 02.09.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

auf meine mMn völlig harmlose frage, ob und wann jemand kinder haben möchte habe ich von frauen schon oft die empörte rückfrage gehört, ob ich kinderbekommen für den alleinigen zweck des lebens halten würde.

Ich weiß natürlich nichts über die befragten Frauen, aber erstens ist es tatsächlich nach wie vor nicht lustig, wenn man als Frau offen sagt, dass man keine Kinder haben will und zweitens ist es nach wie vor so, dass es nicht immer gut ist, laut zu sagen, dass man vorhat, Kinder zu haben, gerade wenn man in einem gutbezahlten Beruf arbeiten will. (Ich würde auf deine Frage nicht empört antworten, sie ist aber eben nicht grundsätzlich harmlos.)
In meinem Umfeld habe ich jedenfalls von den Entscheidungsträgern immer wieder persönlich gesagt bekommen, dass es leider keine Frauen in den wichtigen Positionen gibt, weil sich diese dann entschieden haben, lieber Kinder zu haben. Während alle entsprechenden Männer Kinder haben.

Es ist heute tatsächlich viel besser als früher, aber sobald es um Kinder und Karriere geht, gibt es noch immer große Probleme. Die setzen meist erst in einem bestimmten Alter ein.

Man kann übrigens auch leicht selbsterfüllende Prophezeiungen machen. Ein Mann hat einmal stundenlang in einem Bus auf mich eingeredet, dass alle Frauen nur darauf aus sind, den Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen, UND mir vorgeprahlt, wieviel er verdient. Es ist irgendwie schwierig zu sehen, wie seine Erwartung nicht erfüllt werden könnte. Dasselbe funktioniert sicher auch wunderbar, wenn man fest überzeugt ist, dass Männer nur das eine wollen, und das Haus in Brand stecken, wenn man sie Wasser kochen lässt.
PataPata

Beitrag(#1079057) Verfasst am: 02.09.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Man kann übrigens auch leicht selbsterfüllende Prophezeiungen machen. Ein Mann hat einmal stundenlang in einem Bus auf mich eingeredet, dass alle Frauen nur darauf aus sind, den Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen, UND mir vorgeprahlt, wieviel er verdient. Es ist irgendwie schwierig zu sehen, wie seine Erwartung nicht erfüllt werden könnte. Dasselbe funktioniert sicher auch wunderbar, wenn man fest überzeugt ist, dass Männer nur das eine wollen, und das Haus in Brand stecken, wenn man sie Wasser kochen lässt.
Du verbreitest aber ein seltsames Männerbild ! Da werden wir wieder einmal als die alten Trottel dargestellt. Kein Wunder, dass wir uns auch wehren...
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1079061) Verfasst am: 02.09.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du verbreitest aber ein seltsames Männerbild ! Da werden wir wieder einmal als die alten Trottel dargestellt. Kein Wunder, dass wir uns auch wehren...

naja... es gibt solche trottel und trottelinnen.
es würde schon helfen, wenn diese nicht ständig als beispiel für alle betrachtet würden.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1079086) Verfasst am: 02.09.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

seelenvergiftung, soso. Mit den Augen rollen

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Es ist interessant, dass der Text zwischen Frauen und Feministen unterscheidet. So kann man wohl die kognitive Dissonanz aufrechterhalten, dass Frauen als genetisch mütterlich bezeichnet werden, aber manche Frauen offenbar von Mütterlichkeit nicht viel halten.

Der ganze Streit löst sich in Wohlgefallen auf, wenn man zulässt, dass eben nicht alle Menschen gleich sind und unterschiedliche Präferenzen haben.

stimme ausnahmsweise mit sokrateer überein.

edit: zitat eingefuegt

Zuletzt bearbeitet von r'zr am 02.09.2008, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PataPata

Beitrag(#1079094) Verfasst am: 02.09.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
seelenvergiftung, soso. Mit den Augen rollen

stimme ausnahmsweise mit sokrateer überein.
Was hat er denn wo geschrieben ?
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1079098) Verfasst am: 02.09.2008, 21:39    Titel: DER Feminismus Antworten mit Zitat

Ein furchtbarer Text!
Feminismus ist gut und nötig wenn er (auf lange Sicht gesehen) eine Gleichberechtigung ohne Extrawürste für die Damenwelt vorsieht. Schnell scheitert er an seinen eigenen Forderungen wenn man der Gegenseite Dinge zumutet die man selber kritisiert. (z.B grundsätzlich mehr Lohn für Frauen)
Negative Diskrimminierung darf auch nur solange stattfinden bis eine (formale) Gleichberechtigung erreicht ist.
In der aktuellen Emma gibt es einen Bericht der dem "neuen" Feminismus zu recht vorwirft sich auf Nebensächlichkeiten zu konzentrieren, die sich in einer entsprechend emanzipierten Gesellschaft sowieso erhängen. Ohne jetzt eine Diskussion über Form und Inhalt von Feuchtgebiete entfachen zu wollen, sexuelle Selbstbestimmung und das Ablegen von Reinlichkeitsvorstellungen sind sicherlich eine gute Sache, sie dürfen aber im Feminismus nicht zum Haupthema werden. Wichtiger sind Probleme wie Chancenungleicheit, festgefahrene Rollenbilder usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
kATZE
Amazone

Beitrag(#1079208) Verfasst am: 02.09.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Falls du kannst erklär mir das bitte kurz. Aber nur falls du es kannst. Und bitte nicht wieder aus dem ursprünglichen Zusammenhang reissen. Danke.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1079215) Verfasst am: 03.09.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich so schwer sinnerfassend zu lesen?

Ich habe darüber geschrieben, dass die Erwartung, dass Frauen manipulativ das Geld aus der Tasche ziehen und Männer im Haushalt unfähig sind, sehr leicht dazu führen kann, dass man mit entsprechenden Exemplaren als Partner endet. Bist du da anderer Meinung?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1079220) Verfasst am: 03.09.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du kannst erklär mir das bitte kurz. Aber nur falls du es kannst. Und bitte nicht wieder aus dem ursprünglichen Zusammenhang reissen. Danke.
Lachen
PataPata

Beitrag(#1079281) Verfasst am: 03.09.2008, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wirklich so schwer sinnerfassend zu lesen?

Ich habe darüber geschrieben, dass die Erwartung, dass Frauen manipulativ das Geld aus der Tasche ziehen und Männer im Haushalt unfähig sind, sehr leicht dazu führen kann, dass man mit entsprechenden Exemplaren als Partner endet. Bist du da anderer Meinung?

D'accord ! Sorry, ich habe beim Lesen den ersten Satz nicht mitgezogen. Ein weiteres Beispiel wäre :

Kostenlose "Haushaltsangestellte" & Erzieherin alias Hausfrau&Mutter für Staat und Ehemann

PataPata

Beitrag(#1079291) Verfasst am: 03.09.2008, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

@kATZE & narziss
Erlaubt mir, dieses Geplänkel aufzulösen - ich musste auch einige Hirngymnastik aufwenden, um die Sache zu verstehen - Du kATZE hättest es aber auf Anhieb verstehen sollen...

Also, im Thread "Fox zensiert Emmy-Ansprache" applaudierst Du für eine zensierte Aussage von einer Emmy-Gewinnerin , dass es der Welt besser gehen würde, wenn sie von Müttern regiert würde. Das interpretierte narziss (zu Recht oder zu Unrecht) als Hirnwäsche der Frauen, dass ihre Mütterlichkeit ihren Wert ausmache. Darauf reagierst Du hier auf Latinas Stellungnahme :
Also mir löscht's schon ab, wenn ich von der angeblich "genetisch verankerten Mütterlichkeit" lese. Solcher Müll ist es doch, der dann immer dazu benutzt wird, Frauen (oder auch Männer) auszugrenzen, als nicht "normal" hinzustellen, wenn sie dem angeblich "Natürlichen" nicht entsprechen. Bei religiösen Menschen ist es dann das "Gottgegebene".
Die "genetisch verankerte Mütterlichkeit" muss dann auch für vieles herhalten, z.B. für die eigene Argumentation warum Frauen doch lieber zuhause bleiben sollten, warum sie Kinder mögen müssen, etc. pp.
mit :
was narziss dazu bewegte, Dich auf Deine Äusserung im Zusammenhang mit der Weltherrschaft der Mütter hinzuweisen :
WOW
Sie ist mutig!!! Soviel Courage sieht man nicht oft ...
Meinungsfreiheit .... wo bist du? Daran erkennen wir noch am ehesten, wo wir leben.
Du könntest ja jetzt antworten, dass Du nur den Mut und nicht den Inhalt begrüsst hast...

Sorry narziss - ich hoffe Du kannst immer noch lachen...
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1079364) Verfasst am: 03.09.2008, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Also mir löscht's schon ab, wenn ich von der angeblich "genetisch verankerten Mütterlichkeit" lese.

Natürlich tut es das. Dir gefällt das aus ideologische Gründen nicht und deshalb lehnst du es grundsätzlich als falsch ab.

Wobei DEINE Meinung natürlich absolut nicht ideologisch ist, gell. Geh spielen, Bubi.
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1079367) Verfasst am: 03.09.2008, 11:44    Titel: Re: DER Feminismus Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Ein furchtbarer Text!
Feminismus ist gut und nötig wenn er (auf lange Sicht gesehen) eine Gleichberechtigung ohne Extrawürste für die Damenwelt vorsieht. Schnell scheitert er an seinen eigenen Forderungen wenn man der Gegenseite Dinge zumutet die man selber kritisiert. (z.B grundsätzlich mehr Lohn für Frauen)
Negative Diskrimminierung darf auch nur solange stattfinden bis eine (formale) Gleichberechtigung erreicht ist.
In der aktuellen Emma gibt es einen Bericht der dem "neuen" Feminismus zu recht vorwirft sich auf Nebensächlichkeiten zu konzentrieren, die sich in einer entsprechend emanzipierten Gesellschaft sowieso erhängen. Ohne jetzt eine Diskussion über Form und Inhalt von Feuchtgebiete entfachen zu wollen, sexuelle Selbstbestimmung und das Ablegen von Reinlichkeitsvorstellungen sind sicherlich eine gute Sache, sie dürfen aber im Feminismus nicht zum Haupthema werden. Wichtiger sind Probleme wie Chancenungleicheit, festgefahrene Rollenbilder usw.

Absolut einverstanden! Diese sogenannten "neuen Feministinnen", die glauben sie müssten nur besonders wüst und krass das Thema Sex auf den Tisch bringen (nach dem Motto, was die Männer können kann ich schon längst) schaden meiner Meinung nach dem Feminismus, weil es nicht mehr um Inhalt geht, sondern um Form.
kATZE
Amazone

Beitrag(#1079412) Verfasst am: 03.09.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenlose "Haushaltsangestellte" & Erzieherin alias Hausfrau&Mutter für Staat und Ehemann, Prostitution, höheres Gehalt für Männer in der selben Position gegenüber Frauen, gläserne Decke etc etc.
Kostenlos ?
vorerst als Denkanstoss gedacht:
USA: Vollzeit-Mutter und Hausfrau müsste das Gehalt eines Topmanagers verdienen
kATZE
Amazone

Beitrag(#1079421) Verfasst am: 03.09.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was narziss dazu bewegte, Dich auf Deine Äusserung im Zusammenhang mit der Weltherrschaft der Mütter hinzuweisen

Die Weltherrschaft der Mütter läge mir ebenfalls am Herzen. Das darf man doch nicht mit der Ideologie: TYPISCH Weiblich verwechseln!
Egal welche Zuschreibungen hier gemacht werden, ob sanft, mitfühlend, einfühlsam, mütterlich, devot, etc etc. Es ist und bleibt GenderIdeologie.
Ein Mann kann genauso mitfühlend, devot, ja sogar "weiblich" sein, wenn man zB. "schwangere Männer" beobachtet. Hier verstehe ich das Wort weiblich im Zusammenhang mit Biologischen Phänomenen, wie zb das bei Männern ebenfalls Milch in die Brust einschiesst. Ja es soll sogar stillende Männer gegeben haben. Das passt natürlich nicht in die Momentane Vorstellung über einen Mann, ist aber ein Fakt der sich nicht leugnen lässt.
Genauos wie es im Fussball homosexuelle Spieler gibt, ja sogar in den Topligen, in denen aber die Ideologie des Hetero-Mannes nicht fallen darf.
Hier wird manipuliert was das Zeug hält.

Nicht der Feminismus an sich darf als Ideologie bezeichnet werden, sondern unreflektierte Zuschreibungen, die Propagandacharakter haben. Und das im negativen Sinne.

Nein, es hat nicht nur Propagandacharakter, es ist die pure Propaganda.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1079437) Verfasst am: 03.09.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Weltherrschaft der Mütter läge mir ebenfalls am Herzen. Das darf man doch nicht mit der Ideologie: TYPISCH Weiblich verwechseln!

Was sonst qualifiziert Mütter so besonders für die Weltherrschaft, wenn nicht ihre Mutterheit, die ja nun wohl unleugabr mit ihrer Weiblichkeit zusammenhängt?

Und jetzt komm nicht mit "Auch Männer können Mütter sein." Nein, können sie nicht. Wenn du etwas meinst, was mit Geschlecht nichts zu tun, dann benutze gefälligst keine geschlechtlichen Begriffe. Ansonsten setzt du dich dem Verdacht aus, eben doch selber das "typisch weibliche" zu meinen, und Männern lediglich zuzugestehen, eben auch gute weibliche Eigenschaften zeigen zu können.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konrad

Beitrag(#1079441) Verfasst am: 03.09.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenlose "Haushaltsangestellte" & Erzieherin alias Hausfrau&Mutter für Staat und Ehemann, Prostitution, höheres Gehalt für Männer in der selben Position gegenüber Frauen, gläserne Decke etc etc.
Kostenlos ?
vorerst als Denkanstoss gedacht:
USA: Vollzeit-Mutter und Hausfrau müsste das Gehalt eines Topmanagers verdienen

Wer solches Zeug als "Denkanstoss" postet muss sich fragen lassen, ob sie schon jemals einen Gedanken an die Finanzierung verschwendet hat.
Du hast ja gemäss vergangener Postings selber einen "MeinMann" zuhause. Könnte er das auch nur ansatzweise bezahlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz