Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#1079517) Verfasst am: 03.09.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Genau das kapiere ich nicht: Wenn es nur um das jenseitige Leben geht, hat doch das diesseitige erst recht keinen Sinn. |
Den Zusammenhang habe ich doch oben angedeutet. Versteht man Sinn als Ursache, Leitfaden und Ziel, dann hat man alles beisammen, was das Schäfchen so braucht.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1079524) Verfasst am: 03.09.2008, 15:45 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Genau das kapiere ich nicht: Wenn es nur um das jenseitige Leben geht, hat doch das diesseitige erst recht keinen Sinn. |
Den Zusammenhang habe ich doch oben angedeutet. Versteht man Sinn als Ursache, Leitfaden und Ziel, dann hat man alles beisammen, was das Schäfchen so braucht. |
Wenn der Mensch ein Geschöpf Gottes ist, also von Gott kommt, er Mensch ins Diesseits setzt und dannach ins Jenseits, also wieder zu Gott kommt, kann man das diesseitige Leben ersatzlos streichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1079665) Verfasst am: 03.09.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Mir ist es auch ein Greuel, wenn Evolutionstheorie nicht als wissenschaftliche Erkenntnis sondern als "die Wahrheit" verkauft wird. |
Die Evolutionstheorie wird als Theorie verkauft, nicht als Wahrheit, deswegen heißt sie ja auch so.
Es gibt allerdings derzeit keine ernstzunehmende Alternativtheorie. |
Ich weiß nicht; spätere Forscher werden wieder anderes herausfinden. Ich glaube, die Evolutionstheorie kann so verschiedenes erklären. Insofern kann man sie gerne als "erhärtet" gelten lassen. Dein Einwand geht am entscheidenden Punkt völlig vorbei. Ich lasse die Evolutionstheorie gerne als Wahrheit gelten, nur Wahrheit eben nur im Rahmen einer bestimmten Methode und einer bestimmten Geltung. Wenn also Huber sagt, daß der Biologieunterricht nicht die Schwelle zum Weltanschauungsunterricht überschreiten dürfe, kann ich ihm hier nur zustimmen. |
Ich nicht, wie soll das gehen, die Wissenschaft von den Weltanschauungen zu trennen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|