Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1080510) Verfasst am: 04.09.2008, 21:01 Titel: outlook-problem: nachrichten senden |
|
|
moin,
ich bin gerade dabei mir ein pop3-mail-konto bei outlook einzurichten, hab aber folgendes problem:
Beim posteingangsserver kann ich mich anmelden und empfangen.
Beim Postausgangsserver kann ich mich auch anmelden, aber keine Nachrichten verschicken.
jemand Tips?
thx
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sportskanone Potenter Lover
|
(#1080514) Verfasst am: 04.09.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Bei SMTP die Option "Gesicherte Authentifizierung" aktivieren.
Das verlangen viele Server.
Grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1080516) Verfasst am: 04.09.2008, 21:05 Titel: Re: outlook-problem: nachrichten senden |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | jemand Tips?
|
kein outlook nutzen!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1080518) Verfasst am: 04.09.2008, 21:06 Titel: Re: outlook-problem: nachrichten senden |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | jemand Tips?
|
kein outlook nutzen! |
Ein guter Tip, nur manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1080523) Verfasst am: 04.09.2008, 21:10 Titel: Re: outlook-problem: nachrichten senden |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | jemand Tips?
|
kein outlook nutzen! |
Ein guter Tip, nur manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden. | es gibt ja alternativen, zumindest für den privaten bereich, thunderbird z.b.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1080526) Verfasst am: 04.09.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Sportskanone hat folgendes geschrieben: | Bei SMTP die Option "Gesicherte Authentifizierung" aktivieren.
Das verlangen viele Server.
Grüße! |
hab ich, aber danke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1080527) Verfasst am: 04.09.2008, 21:11 Titel: Re: outlook-problem: nachrichten senden |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | jemand Tips?
|
kein outlook nutzen! |
Ein guter Tip, nur manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden. | es gibt ja alternativen, zumindest für den privaten bereich, thunderbird z.b. |
hat thunderbird auch die funktionen wie kalender, vor allem aber die aufgaben-funktion?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1080628) Verfasst am: 04.09.2008, 23:06 Titel: Re: outlook-problem: nachrichten senden |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | jemand Tips?
|
kein outlook nutzen! |
Ein guter Tip, nur manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden. | es gibt ja alternativen, zumindest für den privaten bereich, thunderbird z.b. |
Privat benutze ich The Bat, aber auf Arbeit muss ich Outlook verwenden..
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1080641) Verfasst am: 04.09.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Hast Du bei Deinem Mail-Provider auf den Hilfeseiten mal nachgeschaut, wie die Einstellungen für den Pop- und die für den SMTP-Server sein sollen?
Für Outlook sind da meistens irgendwo schöne Bildchen mit den richtigen Einstellungen zu finden.
Es gibt auch Mail-Provider, die Outlook gar nicht unterstützen (z.B. Yahoo Mail)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1080648) Verfasst am: 04.09.2008, 23:30 Titel: Re: outlook-problem: nachrichten senden |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | hat thunderbird auch die funktionen wie kalender, vor allem aber die aufgaben-funktion? |
Da gibt es einen Plug-in, nennt sich Lightning. Leider habe ich jedoch keine Erfahrung damit, da ich die Trennung der beiden Bereiche (Thunderbird/Sunbird) bevorzuge. Das Lightning-Plugin soll aber genauso gut und genauso zu bedienen sein, wie Sunbird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|