Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1077763) Verfasst am: 31.08.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Kann mir einer der Vertreter der These, dass Reichtum und Intelligenz keinen Zusammenhang haben erklären, warum besser verdienende Berufe statistisch signifikant höhere Intelligenzdurchschnittswerte haben als schlechter verdienende? |
Verwechselst du jetzt auch wieder Bildung mit Intelligenz? Oder setzt du beides gleich? |
Weder noch.
Nur weil jemand intelligent ist heisst das nicht, dass er kein Arsch ist. Er kann nur was auch immer er ist auf verschieden gute Weise umsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1077782) Verfasst am: 31.08.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zumsel, Zumsel, bist du auch so ein selbsthasserischer Kleinbürgerverächter wie unsere Foren-Bolschewiki? |
Ich weiß ja nicht, was du unter einem Kleinbürger verstehst. Für mich ist ein Kleinbürger jemand, der gerne Großbürger wäre, dem dazu aber schlechterdings die entsprechende Bildung und/oder die notwendigen finanziellen Mittel fehlen. Wie kommst du darauf, ich würde solche Menschen verachten? Vielleicht weil du glaubst, ich würde dich verachten und du dich selbst für einen Kleinbürger hältst? Nun, inwieweit obiges auf dich zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich weder die Höhe deines Einkommens kenne und mich auch nicht zu Spekulationen über deine Wünsche hinreißen lassen werde. Allein dies glaube ich feststellen zu können, dass es mit deiner Bildung wohl nicht allzu weit her ist.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | was die Bürokratie angeht, so hätte sihc Bohlen bei mir eher disqualifiziert hätte er behauptet, ein Staat ohne Bürokratie sie kein Problem.
Das ist einfach Unfug. Jede ausreichend große Verwaltungsienheit (also auch ein Staat), vor allem wenn sie - wie ein Staat - mehrere Interessengruppen vertritt entwickelt bürokratische Strukturen und Prinzipien um verwaltbar zu bleiben.
Ein Staat ohne Bürokratie ist - wenn überhaupt möglich - sehr schwer zu verwalten und praktisch nicht regierbar. dazu kommt noch die Frage, ob ein Konstrukt ohne Bürokratie überhaupt per definitionem ein Staat sein kann. |
So weit hat er vermutlich noch nicht einmal gedacht. Im Gegensatz zu Agnost glaube ich nämlich eher nicht, dass der Mann über das, was er tut und sagt großartig nachdenkt.
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Also ginge es dir nicht um einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Reichtum sondern um einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und riesigem Megareichtum, der so bescheuert groß ist, dass das eigentlich nur Einzelschicksale sein können, die, wenn man sie alle angucken würde, für nichts statistische Signifikanz erreichen würden? |
Nein, aber so groß, dass er weit außerhalb des normalen Verdienstrahmens liegt und der Betroffene sein Leben lang einem luxuriösem Lebensstil frönen könnte. Deshalb zielt auch Agnosts Neidthese mal wieder völlig ins Leere. Neid auf das Einkommen eines anderen würde ich nur insofern empfind en, als mir die Diskrepanz zwischen meinem und seinem Verdienst relevant für die Gestaltung des von mir als erstrebswert erachteten Lebensstils erschiene. Da ich aber keinerlei Bedürfnis nach einer Yacht im Hafen von Monaco habe, von Nobelhotels eher gelangweilt bin und mir auch eine Affinität zu schnellen Autos nicht zu eigen ist, liegt meine potenzielle Neidgrenze weit unterhalb dessen, was ich als "reich" definieren würde und umfasst damit eben auch jene Besserverdiener, deren Verdiensthöhe ich durchaus zu einem wesentlichen Teil ihrer Intelligenz zuschreibe. Dagegen erscheint mir der Wille, Geld um des Geld willens zu verdienen, oder um damit seinen sozialen Status zu steigern, nicht sonderlich reflektiert und eben damit auch unintelligent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1077909) Verfasst am: 01.09.2008, 00:30 Titel: |
|
|
Zumsel,
Reflexion kann intelligent sein, wenn sie aber übertrieben wird, ist sie vielleicht intellektuell aber nicht intellingen.
Sei versichert, dass mein Allgemeinwissen grösser ist als mein geldwertes Vermögen und mein Einkommen.
Dieter Bohlen finde ich voll scheisse, seine Musik zum kotzen.
Aber dumm ist nicht gleich blöd.
Deine Vorstellung von Intelligenz ist moralsich-idealistsch belastet.
Ich aber will Materialist sein (was mir wie jedem gut erzogenen Kind nicht immer gelingt.).
Dieter Bohlen ist ein intelligentes Arschloch. Ein musikalischer Rattenfänger, seine scheisssüsslichen Harmonien und Melodien sind zum Kotzen.
Aber leider gibt es Millionen von Fliegen die Scheisse geil finden.
Und Dieter Bohlen weiss das.
Never underestimate your Enemy.
(Unterschätze nie deinen Feind.)
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1078598) Verfasst am: 02.09.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zumsel,
Reflexion kann intelligent sein, wenn sie aber übertrieben wird, ist sie vielleicht intellektuell aber nicht intellingen.
Sei versichert, dass mein Allgemeinwissen grösser ist als mein geldwertes Vermögen und mein Einkommen.
Dieter Bohlen finde ich voll scheisse, seine Musik zum kotzen.
Aber dumm ist nicht gleich blöd.
Deine Vorstellung von Intelligenz ist moralsich-idealistsch belastet.
Ich aber will Materialist sein (was mir wie jedem gut erzogenen Kind nicht immer gelingt.).
Dieter Bohlen ist ein intelligentes Arschloch. Ein musikalischer Rattenfänger, seine scheisssüsslichen Harmonien und Melodien sind zum Kotzen.
Aber leider gibt es Millionen von Fliegen die Scheisse geil finden.
Und Dieter Bohlen weiss das.
Never underestimate your Enemy.
(Unterschätze nie deinen Feind.)
Agnost |
Hochdreh, ihr Neidhamsel.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1078858) Verfasst am: 02.09.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | IQ, wobei das Zeugs eh alles wie eine texanische Ranchfamilie miteinander interkorreliert. | Stimmt, aber auch nur, weil die meisten IQ-Tests auch eine gewisse Bildung voraussetzen (Verständnis der Fragestellungen, mathematische Probleme)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1078978) Verfasst am: 02.09.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | IQ, wobei das Zeugs eh alles wie eine texanische Ranchfamilie miteinander interkorreliert. | Stimmt, aber auch nur, weil die meisten IQ-Tests auch eine gewisse Bildung voraussetzen (Verständnis der Fragestellungen, mathematische Probleme) |
Zum Beispiel beim CFT wurde darauf geachtet, sowas zu minimieren. Dass die Aufgaben verstanden werden wird dann durch Vorlesen derselbigen gewährleistet.
Man versucht im allgemeinen nicht Bildung sondern Intelligenz zu messen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1079643) Verfasst am: 03.09.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | IQ, wobei das Zeugs eh alles wie eine texanische Ranchfamilie miteinander interkorreliert. | Stimmt, aber auch nur, weil die meisten IQ-Tests auch eine gewisse Bildung voraussetzen (Verständnis der Fragestellungen, mathematische Probleme) |
Zum Beispiel beim CFT wurde darauf geachtet, sowas zu minimieren. Dass die Aufgaben verstanden werden wird dann durch Vorlesen derselbigen gewährleistet.
Man versucht im allgemeinen nicht Bildung sondern Intelligenz zu messen. |
Die Absicht ist mir klar, nur so einfach scheint das nicht zu trennen zu sein. Wahrscheinlich wirkt die Bildung auf die Intelligenz zurück, da sie neue Denkweisen erschließt (vor allem bei mathematischen Aufgaben ist das mE auffällig, die ohne Kenntnisse gewisser Zusammenhänge oft unlösbar sind).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1079671) Verfasst am: 03.09.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die Absicht ist mir klar, nur so einfach scheint das nicht zu trennen zu sein. Wahrscheinlich wirkt die Bildung auf die Intelligenz zurück, da sie neue Denkweisen erschließt (vor allem bei mathematischen Aufgaben ist das mE auffällig, die ohne Kenntnisse gewisser Zusammenhänge oft unlösbar sind). |
Bei IQ-Tests muss man keine Integralrechnung leisten.
Falls Bildung eine Auswirkung hat, dann offenbar auf alle Menschen gleichermaßen, denn der IQ, den man beim Kind misst, bleibt bis ins hohe Alter altersbezogen stabil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1079679) Verfasst am: 03.09.2008, 19:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die Absicht ist mir klar, nur so einfach scheint das nicht zu trennen zu sein. Wahrscheinlich wirkt die Bildung auf die Intelligenz zurück, da sie neue Denkweisen erschließt (vor allem bei mathematischen Aufgaben ist das mE auffällig, die ohne Kenntnisse gewisser Zusammenhänge oft unlösbar sind). |
Bei IQ-Tests muss man keine Integralrechnung leisten.
Falls Bildung eine Auswirkung hat, dann offenbar auf alle Menschen gleichermaßen, denn der IQ, den man beim Kind misst, bleibt bis ins hohe Alter altersbezogen stabil. |
Du weißt doch, dass sie das nicht verstehen wollen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1079682) Verfasst am: 03.09.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die Absicht ist mir klar, nur so einfach scheint das nicht zu trennen zu sein. Wahrscheinlich wirkt die Bildung auf die Intelligenz zurück, da sie neue Denkweisen erschließt (vor allem bei mathematischen Aufgaben ist das mE auffällig, die ohne Kenntnisse gewisser Zusammenhänge oft unlösbar sind). |
Bei IQ-Tests muss man keine Integralrechnung leisten. |
Kommt auf den Test an. Diese Knetformenfragen etwa finde ich für mich seltsam, weil mir weder klar ist, was die Aufgabe soll, noch wie man zur Lösung kommen soll.
Bei den Zahlenfolgen komme ich auch gerne mal auf andere Ergebnisse, die dann falsch gelten, obwohl die Zahlenreihe selbst (bzw. der gezeigte Ausschnitt) nicht nur eine Weiterführung zulässt.
Ja, natürlich, das sind letztendlich meine persönlichen Probleme mit diesen Tests, da ich die Entwurfsseite nicht kenne.
ich kenne aber die Probleme bei anderen, ähnlich konstruierten Produkten wie etwa Videospielen.
Zitat: | Falls Bildung eine Auswirkung hat, dann offenbar auf alle Menschen gleichermaßen, denn der IQ, den man beim Kind misst, bleibt bis ins hohe Alter altersbezogen stabil. |
Ich bleibe weiterhin so frech, das zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1079745) Verfasst am: 03.09.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die Absicht ist mir klar, nur so einfach scheint das nicht zu trennen zu sein. Wahrscheinlich wirkt die Bildung auf die Intelligenz zurück, da sie neue Denkweisen erschließt (vor allem bei mathematischen Aufgaben ist das mE auffällig, die ohne Kenntnisse gewisser Zusammenhänge oft unlösbar sind). |
Bei IQ-Tests muss man keine Integralrechnung leisten. |
Kommt auf den Test an. Diese Knetformenfragen etwa finde ich für mich seltsam, weil mir weder klar ist, was die Aufgabe soll, noch wie man zur Lösung kommen soll.
Bei den Zahlenfolgen komme ich auch gerne mal auf andere Ergebnisse, die dann falsch gelten, obwohl die Zahlenreihe selbst (bzw. der gezeigte Ausschnitt) nicht nur eine Weiterführung zulässt.
Ja, natürlich, das sind letztendlich meine persönlichen Probleme mit diesen Tests, da ich die Entwurfsseite nicht kenne.
ich kenne aber die Probleme bei anderen, ähnlich konstruierten Produkten wie etwa Videospielen. |
Nö, das klappt schon so. Wegen sowas haben Tests ja immer eine gewisse Angabe von Ungenauigkeit. Beim CFT-20 waren es glaub ich *grübel* 7 Punkte?
Zitat: | Zitat: | Falls Bildung eine Auswirkung hat, dann offenbar auf alle Menschen gleichermaßen, denn der IQ, den man beim Kind misst, bleibt bis ins hohe Alter altersbezogen stabil. |
Ich bleibe weiterhin so frech, das zu bezweifeln. |
Früher hab ich aus ideellen Gründen ähnlich gedacht. Ich hab im Pädagogikunterricht die Ansicht vertreten, dass man mit der richtigen Erziehung extrem viel erreichen kann. Inzwischen denke ich: Kann man auch, aber nur nach unten. Man kann durch mangelhafte Ernährung, durch Reizarmut und all sowas Intelligenz verhindern. Aber der Rest scheint angeboren zu sein.
Man hat immerhin empirisch einen Wert von cirka 60 bis 80 Prozent genetisch festgelegte Varianz im IQ gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1079750) Verfasst am: 03.09.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Früher hab ich aus ideellen Gründen ähnlich gedacht. Ich hab im Pädagogikunterricht die Ansicht vertreten, dass man mit der richtigen Erziehung extrem viel erreichen kann. |
Was wurde denn im Pädagogikunterricht dazu gesagt?
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Inzwischen denke ich: Kann man auch, aber nur nach unten. Man kann durch mangelhafte Ernährung, durch Reizarmut und all sowas Intelligenz verhindern. Aber der Rest scheint angeboren zu sein. |
Und das spielt sich schon vor der Einschulung ab.
Zufällige Krankheiten könnten auch eine Rolle spielen. Die bestimmen z.T. auch, welche Körpergröße wir erreichen.
Kürzlich habe ich über eine amerikanische Studie gelesen, die ein paar Punkte dem Klima zurechnet. Hitze soll den IQ senken. Da sich die Amis aber ständig mit Klimaanlagen umgeben, frage ich mich, ob eher das Gegenteil der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1079931) Verfasst am: 03.09.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Früher hab ich aus ideellen Gründen ähnlich gedacht. Ich hab im Pädagogikunterricht die Ansicht vertreten, dass man mit der richtigen Erziehung extrem viel erreichen kann. |
Was wurde denn im Pädagogikunterricht dazu gesagt? |
Ich weiss nicht mehr. Ich glaub Konsens war, dass man Kindern eine stimulierende Umgebung schaffen sollte, da das Gegenteil schlechte Folgen haben kann.
Zitat: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Inzwischen denke ich: Kann man auch, aber nur nach unten. Man kann durch mangelhafte Ernährung, durch Reizarmut und all sowas Intelligenz verhindern. Aber der Rest scheint angeboren zu sein. |
Und das spielt sich schon vor der Einschulung ab.
Zufällige Krankheiten könnten auch eine Rolle spielen. Die bestimmen z.T. auch, welche Körpergröße wir erreichen.
Kürzlich habe ich über eine amerikanische Studie gelesen, die ein paar Punkte dem Klima zurechnet. Hitze soll den IQ senken. Da sich die Amis aber ständig mit Klimaanlagen umgeben, frage ich mich, ob eher das Gegenteil der Fall ist. |
Diese zufälligen, die Psyche aber zum Teil bestimmenden Faktoren finde ich sehr interessant.
Zum Beispiel diesen Katzenparasiten, der sich auch in Menschenhirnen einnisten kann und dort die Persönlichkeit auf, wenn ich mich richtig erinnere, aggresiver verändern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1080011) Verfasst am: 04.09.2008, 01:34 Titel: |
|
|
In unserer Gesellschaft ist nicht Intelligenz, sondern Bauernschläue gefragt! Wichtig ist nicht, das man etwas kann, sondern, dass man möglichst erfolgreich von dem profitiert, was andere können.
Beispiel? Bill Gates.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1080022) Verfasst am: 04.09.2008, 03:12 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | In unserer Gesellschaft ist nicht Intelligenz, sondern Bauernschläue gefragt! Wichtig ist nicht, das man etwas kann, sondern, dass man möglichst erfolgreich von dem profitiert, was andere können.
Beispiel? Bill Gates. |
Bauernschläue ist auch ne Form von Intelligenz.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1080089) Verfasst am: 04.09.2008, 09:22 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | In unserer Gesellschaft ist nicht Intelligenz, sondern Bauernschläue gefragt! Wichtig ist nicht, das man etwas kann, sondern, dass man möglichst erfolgreich von dem profitiert, was andere können.
Beispiel? Bill Gates. | Bauernschläue ist auch ne Form von Intelligenz. |
Sie ist aber rein empirisch und erzeugt keine neue Erkenntnis, sondern benutzt nur vorhandene und nur zum Erreichen sehr eingeschränkter Ziele.
Bauernschläue ist Intellekt im Winterschlaf.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1080534) Verfasst am: 04.09.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Und damit willkommen im immer wieder beliebten Abschnitt "Was genau misst der Intelligenztest eigentlich?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1080570) Verfasst am: 04.09.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Und damit willkommen im immer wieder beliebten Abschnitt "Was genau misst der Intelligenztest eigentlich?" |
Intelligent ist es, wenn man mir so den Rocksaum küsst, dass es alle anderen nachmachen wollen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1081425) Verfasst am: 06.09.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Und damit willkommen im immer wieder beliebten Abschnitt "Was genau misst der Intelligenztest eigentlich?" |
In der Regel den Intelligenzquotienten (IQ), der sich als Abweichungsquotient der Rohwerte zum Mittelwert 100 ergibt.
Bedingung: Die Intelligenz der Probanden ist unterschiedlich und normalverteilt.
Es steigt die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Problemlösung mit der Höhe des IQ.
Da aber die meisten Menschen dem Wahn unterliegen, sie hätten keine Probleme und zusätzlich in schmarotzerhafter Weise die Problemlösungsstrategien anderer für ihre eigenen Geistesblitze halten, gilt für den Alltag: Frechheit siegt und Intelligenz gibt es nicht.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1081951) Verfasst am: 06.09.2008, 23:07 Titel: |
|
|
In Realtion zu meiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082039) Verfasst am: 07.09.2008, 02:33 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Und damit willkommen im immer wieder beliebten Abschnitt "Was genau misst der Intelligenztest eigentlich?" |
Intelligent ist es, wenn man mir so den Rocksaum küsst, dass es alle anderen nachmachen wollen.
Agnost |
Hochdreh.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1082040) Verfasst am: 07.09.2008, 02:37 Titel: |
|
|
Willst du ein Lob für dein Sprachbild?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082043) Verfasst am: 07.09.2008, 02:41 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Willst du ein Lob für dein Sprachbild? |
Ich nehm alles was ich bekommen kann, alles.
Hast du Lust den Nietzche Thread wieder hochzudrehen?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1082044) Verfasst am: 07.09.2008, 02:46 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Willst du ein Lob für dein Sprachbild? |
Agnost |
Hm - prinzipiell bin ich nicht abgeneigt. Allerdings werde ich ab nächster Woche beschäftigungsbedingt erst einmal nur noch spärlich hier auftauchen. Zudem wollte ich mir dann den bisherigen Verlauf noch einmal in Ruhe durchlesen. Ein anderer Zeitpunkt wäre mir lieber, doch wenn du willst, können wir auch jetzt anfangen. Du entscheidest.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082048) Verfasst am: 07.09.2008, 03:00 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Willst du ein Lob für dein Sprachbild? |
Agnost |
Hm - prinzipiell bin ich nicht abgeneigt. Allerdings werde ich ab nächster Woche beschäftigungsbedingt erst einmal nur noch spärlich hier auftauchen. Zudem wollte ich mir dann den bisherigen Verlauf noch einmal in Ruhe durchlesen. Ein anderer Zeitpunkt wäre mir lieber, doch wenn du willst, können wir auch jetzt anfangen. Du entscheidest. |
Heute wär mir zu früh, und mir ist lieber, wenn wir das in entspannt vornehmen können,
Danke für das Aufschlagsrecht, ich returniere es gerne an dich, übernehme es aber bereitwillig wenn du parat bist.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1082366) Verfasst am: 07.09.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zumsel,Sei versichert, dass mein Allgemeinwissen grösser ist als mein geldwertes Vermögen und mein Einkommen. |
Och, das muss ja nu nicht viel heißen. Es gibt übrigens auch kleinbürgerliches Allgemeinwissen. So ist der typische Kleinbürger etwa der Meinung, man müsse wissen, wer "Faust" geschrieben hat. Selber "antun" muss man er ihn sich freilich nicht. Hauptsache man steht beim gemeinsamen Jauchkucken nicht allzu blöde da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1082516) Verfasst am: 08.09.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Zitat: | man müsse wissen, wer "Faust" geschrieben hat. |
Na klar, ein Klassiker von Max Schmeling.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082567) Verfasst am: 08.09.2008, 02:05 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Zumsel,Sei versichert, dass mein Allgemeinwissen grösser ist als mein geldwertes Vermögen und mein Einkommen. |
Och, das muss ja nu nicht viel heißen. Es gibt übrigens auch kleinbürgerliches Allgemeinwissen. So ist der typische Kleinbürger etwa der Meinung, man müsse wissen, wer "Faust" geschrieben hat. Selber "antun" muss man er ihn sich freilich nicht. Hauptsache man steht beim gemeinsamen Jauchkucken nicht allzu blöde da. |
Was hast du gegen Kleibürger vorzubrinden ausser pseudo-elitäre Vorurteilel?
Ich habe Göethes Faust nir gelesen aber Schillers Tekk und hatte trotzdem mehr Spass mit Karl May und Winnetou.
Aber was willst davob ableiten?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1082586) Verfasst am: 08.09.2008, 04:19 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Zumsel,Sei versichert, dass mein Allgemeinwissen grösser ist als mein geldwertes Vermögen und mein Einkommen. |
Och, das muss ja nu nicht viel heißen. Es gibt übrigens auch kleinbürgerliches Allgemeinwissen. So ist der typische Kleinbürger etwa der Meinung, man müsse wissen, wer "Faust" geschrieben hat. Selber "antun" muss man er ihn sich freilich nicht. Hauptsache man steht beim gemeinsamen Jauchkucken nicht allzu blöde da. |
Was hast du gegen Kleibürger vorzubrinden ausser pseudo-elitäre Vorurteilel?
Ich habe Göethes Faust nir gelesen aber Schillers Tekk und hatte trotzdem mehr Spass mit Karl May und Winnetou.
Aber was willst davob ableiten?
Agnost |
Kleinbürger sind super toll, die Besten, bondenständige Genies, die wahre Herrenrasse mit karierten Hemden und Hosenträgern
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1082674) Verfasst am: 08.09.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich habe Göethes Faust nir gelesen aber Schillers Tekk und hatte trotzdem mehr Spass mit Karl May und Winnetou. |
Das läßt einige bedenkliche Rückschlüsse auf deinen Intellekt zu. Aber wer oder was ist "Schillers Tekk"?
Ah ja, ich sehe, auf der Tastatur liegt das k neben dem l. Du meinst den Tell? Du solltest Korrektur lesen, bevor du deine liederlich eingetippten Postings abschickst. "Göethe" schreibt sich übrigens "Goethe".
|
|
Nach oben |
|
 |
|