Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll die Bundeswehr raus aus Afghanistan? |
Ja |
|
72% |
[ 66 ] |
Nein |
|
27% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 91 |
|
Autor |
Nachricht |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1081604) Verfasst am: 06.09.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Knallig fetzig, mehr hast du Rene Kramer nicht zu bieten.
Die Taliban, das sei auch von mir gesagt, wurden von den USA hochgepäppelt, in der Zeit als die SU in Afghanistan war. Schon wieder vergessen? |
Nein, wurden sie nicht, zu x-ten mal. Nicht die Taliban.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1081605) Verfasst am: 06.09.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Knallig fetzig, mehr hast du Rene Kramer nicht zu bieten.
Die Taliban, das sei auch von mir gesagt, wurden von den USA hochgepäppelt, in der Zeit als die SU in Afghanistan war. Schon wieder vergessen?
Die Taliban, sind zwar erzreakttionär, doch keine bloßen Gangster, schon weil sie erhebliche Teile der Bevölkerung hinter sich haben, aus der sie stammen. Der liebe Gott hat sie jedenfalls nicht vom Himmel runteregnen lassen.
In welcher Traumwelt lebst du eigentlich Rene? Oder wirst du von einer Organisation bezahlt, um proimperialistische Positionen zu verbreiten? |
Das waren nicht die Taliban, sondern die Mudschahidin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahid
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1081608) Verfasst am: 06.09.2008, 15:28 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Wie ich schon gesagt haben AXO, du bist für mich eigentlich kein Diskussionsparter. |
warum versuchst Dus dann ständig trotzdem?
Zitat: |
Ich kann nur mit einem diskutieren der die Demokratie und die Freiheit schätzt. |
wie ich Dir versichert habe - schätze ich Demokratie und Freiheit nahezu über alles.
und das - obwohl ich dafür nichtmal bezahlt werde das zu tun - idiotisch nicht?
Wie ich auch erwähnte habe ich diesbezüglich in Deinem Fall erhebliche Zweifel
und auch wenn Du Deine Schallplatte pausenlos wiederholst werden Deine illusionen
davon nicht wahrer - Du aber lächerlicher indem du Dich sämtlicher, stichhaltiger Argumentation
durch diese Leier zu entziehen versuchst.
Das tust du nicht, also weiß ich nicht welche Argumente ich bringen soll. |
nein - Du weißt es nicht weil Du keine Argumente hast und Dich auf diese Weise rauszureden versuchst.
Ich kann solche Einsätze nur gegenüber denen Rechtfertigen die mit Demokratie und Freiheit etwas anfangen können. |
und ich mißbillige sie WEIL ich mit Demokratie und Freiheit was anfgangen kann
und x-fach bewiesen ist worauf solche Aktionen GRUNDSÄTZLICH hinauslaufen.
Wenn die Leute auch noch die Taliban als Opfer ansehen und das Volk gegen das die BW kämpft, dann fehlt jegliche Diskussionsgrundlage. |
gegen welches VOLK kämpft die Bundeswehr? und die Taliban habe zumindest ich auch dann nicht
als opfer bezeichnet wenn Du es noch 20x behauptest.
Ich kann keinen davon überzeigen gegen den Hunger zu kämpfen, den der Hunger der Anderen nicht stört. ´ |
gegen Hunger KANN man nicht kämpfen - man kann ihn nur stillen.
Um das zu raffen muß man aber vermutlich zuerstmal Hunger je GEKANNT haben.
So ist es AXO. Es ist nett von den anderen, daß sie dir noch groß antworten, aber irgendwann merken die auch, daß es nichts bringt dich überzeugen zu wollen, denn um das zu können müsstest du erst einer seine dem das wichtig ist. |
na zumindest du scheinst es ja noch nicht aufgegebenzu haben mich für Deine naiven Vorstellungen
von Demokratie und Freiheit zu missionieren.
allerdings kann ich Deine behauptung nicht nachvollziehen da ich hier mehr sehe die Deine
Vorstellungen nicht teilen als umgekehrt.
Und selbst wenns anders wäre - is mir völlig egal gegen WIE VIELE ich argumentieren muß.
Ich misch zur Not auch ein ganzes Forum komplett und allein auf - wenn mir was wichtig ist,
wäre keineswegs das erste mal.
Is aber hier gar nicht nötig - weil die Merhzahl hier ne Menge Grips im Schädel hat und bereit
ist ihn auch zu benutzen.
Du hingegen hast nicht oder willst nicht und mir persönlich ist eines so Schnuppe wies andere.
Du aber siehst kein Problem, daß tausende Afghanen verhungern, weil Zehntausende sowieso auf der Welt verhungern. Wie soll man dagegen argumentieren? |
10tausenden könnte man mit weniger Geld und Aufwand mehr helfen anstatt den Afganen- die sich
zum Teil erbittert dagegen wehren - den Hunger mit Waffengewalt auszutreiben,
aber da es um Hunger gar nciht geht und 10tausende nicht in strategischen Interessengebieten wohnen,
und/oder den strategischen Interessen besser gedient ist WENN sie verhungern,
entscheidet man sich eben gegen diese friedliche Effektivität.
Von mir aus - aber WENN - brauch ich mir Hunger als Argument für militärische Imperialpolitik nun wirklich
nicht anzuhören.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 06.09.2008, 15:40, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1081609) Verfasst am: 06.09.2008, 15:30 Titel: |
|
|
aus dem Artikel:
Zitat: | Ab 1995 griffen die Taliban in die Auseinandersetzungen ein. Sie rekrutierten sich vor allem aus paschtunischen Afghanen, die als Kriegsflüchtlinge im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet lebten. Ihre Gründung wurde von Pakistan und USA finanziell und materiell unterstützt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081611) Verfasst am: 06.09.2008, 15:33 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Die Nato ist ein militärisches VERTEIDIGUNGSbündnis und dafür da sich im Falle eines
militärischen Angriffes gegenseitig beizustehen. |
Was am 911 passiert ist, war so gerade an der Grenze. Wir können froh sein, daß die Amis es nicht als Verteidigungsfall angesehen haben. |
haben sie aber - oder warum glaubst Du baten sie uns mit in den AngriffsKrieg zu ziehen?
[und sehr verstimmt waren das wir uns am Überfall auf den Irak nicht beteiligt haben)
Mehr als bitten konnten sie ja nicht weil es ihr Terretorium nicht zu verteidigen gab,
da es keiner wollte/will,
und man einen Interessenten daran nicht lokaliseren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081612) Verfasst am: 06.09.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Die Taliban, das sei auch von mir gesagt, wurden von den USA hochgepäppelt, in der Zeit als die SU in Afghanistan war. Schon wieder vergessen? |
Was soll ich vergessen was nicht vorkam? 1992 zogen die Sowjets ab, 1994 wurden die Taliban gegründet. Fällt da was auf.
Zitat: | Die Taliban, sind zwar erzreakttionär, doch keine bloßen Gangster, schon weil sie erhebliche Teile der Bevölkerung hinter sich haben, aus der sie stammen. Der liebe Gott hat sie jedenfalls nicht vom Himmel runteregnen lassen. |
Das sind nur Gangster.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081613) Verfasst am: 06.09.2008, 15:41 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ab 1995 griffen die Taliban in die Auseinandersetzungen ein. Sie rekrutierten sich vor allem aus paschtunischen Afghanen, die als Kriegsflüchtlinge im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet lebten. Ihre Gründung wurde von Pakistan und USA finanziell und materiell unterstützt. | |
Auch wenn es dich freut etwas gefunden zu haben, so stimmt es nicht. Die Taliban wurden tatsächlich von Pakistan unterstürzt (Grund siehe paar Beiträge früher), die USA hatten dagegen keinerlei Interessen an Afghanistan. "und USA" wurde irgendwann vorn irgendwem in den Artikel ohne Quellenangabe eingefügt. Ist also kein Beweis.
/edit: das mit Pakistan ist klar und kann durch Quellen belegt werden. Wenn du etwas für USA als Quelle findest, dann schreib es hier.
Zuletzt bearbeitet von rk72 am 06.09.2008, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081616) Verfasst am: 06.09.2008, 15:45 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Knallig fetzig, mehr hast du Rene Kramer nicht zu bieten.
Was soll ich vergessen was nicht vorkam? 1992 zogen die Sowjets ab, 1994 wurden die Taliban gegründet. Fällt da was auf. |
und die Gründungsmitglieder und Kämpfer dazu sind vermutlich ebenso vom Mond gefallen,
wie die herrschenden Zustände welche der Boden für ihren Erfolg waren
Zitat: | Die Taliban, sind zwar erzreakttionär, doch keine bloßen Gangster, schon weil sie erhebliche Teile der Bevölkerung hinter sich haben, aus der sie stammen. Der liebe Gott hat sie jedenfalls nicht vom Himmel runteregnen lassen. |
Das sind nur Gangster. |
Das haben die Russen von den Mudschaheddin auch gesagt.
Sie mögen zwar insgesamt wirklich nicht zu allzuviel taugen,
aber als Krieger ist jeder von ihnen 10 Allierte wert - eher mehr
und Krieg ist nunmal das was wir dort machen wollten und jetzt HABEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081617) Verfasst am: 06.09.2008, 15:49 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | haben sie aber - oder warum glaubst Du baten sie uns mit in den AngriffsKrieg zu ziehen? |
Wäre mir neu das wir in den Krieg gezogen sind. Man kann nicht mit dir diskutieren, denn du argumentierst jenseits der Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081619) Verfasst am: 06.09.2008, 15:52 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | und die Gründungsmitglieder und Kämpfer dazu sind vermutlich ebenso vom Mond gefallen |
AXO, die Frage war wen die USA unterstützten. Die USA haben die Mudschahidin unterstützt. Nur weil sich aus einigen später die Taliban gebildet haben bedeutet nicht, daß USA die Taliban unterstützten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1081621) Verfasst am: 06.09.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
aus dem Artikel:
Zitat: | Ab 1995 griffen die Taliban in die Auseinandersetzungen ein. Sie rekrutierten sich vor allem aus paschtunischen Afghanen, die als Kriegsflüchtlinge im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet lebten. Ihre Gründung wurde von Pakistan und USA finanziell und materiell unterstützt. | |
Und?
Lies den Satz von Peter H. auf den ich geantwortet habe und den Du freundlicherweise "vergessen" hast mit zu zitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081622) Verfasst am: 06.09.2008, 15:55 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Das haben die Russen von den Mudschaheddin auch gesagt.
und Krieg ist nunmal das was wir dort machen wollten und jetzt HABEN. | die russen waren sowjets.
aber das jetzt die mudschahedin und taliban hochgelobt werden, ist schon klasse.
wir wollten krieg? wer ist wir?
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | um eine von den Russen gestützte Regierung, welche für stabile Verhältnisse und Entwicklung sorgen wollte | etwas genauer gesagt: ein kommunistische regierung, die von der sowjetunion gestützt wurde - ohne diese hätten sie für gar keine verhältnisse dort sorgen können, schon gar keine stabilen. das ganze hatte nur den "kleinen" nachteil, dass die afghanen genau diese regierung nun mal nicht wollten. oder warum ist die sowjetarmee in afganistan einmarschiert? sightseeing war wohl kaum der grund. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081625) Verfasst am: 06.09.2008, 16:00 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | haben sie aber - oder warum glaubst Du baten sie uns mit in den AngriffsKrieg zu ziehen? |
Wäre mir neu das wir in den Krieg gezogen sind. Man kann nicht mit dir diskutieren, denn du argumentierst jenseits der Realität. |
Wenn man mit Soldaten und Waffen in fremde Länder einmaschiert muß man mit Gegenwehr rechnen
und wenn die erfolgt befindet man sich im Krieg.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 06.09.2008, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081631) Verfasst am: 06.09.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Das haben die Russen von den Mudschaheddin auch gesagt.
und Krieg ist nunmal das was wir dort machen wollten und jetzt HABEN. | die russen waren sowjets.
aber das jetzt die mudschahedin und taliban hochgelobt werden, ist schon klasse. |
findest Du das es ein Lob ist Menschen die darin geübt sind andere Menschen effektiv zu töten
als hervorragende Krieger zu bezeichnen?
Wenn ja dann entschuldige ich mich für die mißverständlichkeit und konkretisiere
das es ein gefährliche Verharmlosung ist diese Leute als gangster herab zu klassifizieren.
wir wollten krieg? wer ist wir? |
Die Bevölkerungen der freiheitlich-demokratischen Staaten deren demokratisch gewählte
Vertreter deren Soldaten
losgeschickt haben um in fremden Ländern andere Menschen zu erschießen falls sie sich dagegen wehren.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | um eine von den Russen gestützte Regierung, welche für stabile Verhältnisse und Entwicklung sorgen wollte | etwas genauer gesagt: ein kommunistische regierung, die von der sowjetunion gestützt wurde - ohne diese hätten sie für gar keine verhältnisse dort sorgen können, schon gar keine stabilen. das ganze hatte nur den "kleinen" nachteil, dass die afghanen genau diese regierung nun mal nicht wollten. oder warum ist die sowjetarmee in afganistan einmarschiert? sightseeing war wohl kaum der grund. | [/quote]
jopp und? Und jetz haben wir die gleiche Situation nur mit anderen Vorzeichen.
Die von uns initierte demokratische Regierung könnte sich ohne unsere militärische
Unterstützung nicht halten,
weil offensichtlich die Afganen sie nicht wollen.
und was lernen wir daraus?
eine militärisch relevante Zahl Afganen mögen die von uns eingesetze Regierung ebensowenig wie
die von den Sowjets gestützte
Wir sind in Bezug auf die Afganen keinen cm weitergekommen und die Afganen selbst ebenso nicht.
Nach viel Aufwand, Geld, Leid und Tod sind
jetzt wir im Krieg dort und nicht mehr die Sowjets und die zu stützende Regierung tutet jetz
nicht mehr in deren Horn sondern in unseres.
und man müßte sich die Hose mit der Kneifzange anziehen wenn man nicht sehen wollte,
das eben dies Zweck der Sache war - wenn nicht hätte man ja die Mudschaheddin gar nicht
erst sponsorn brauchen, ne Menge Geld sparen und den Sowjets das Feld überlassen können.
wenn da nur nicht immer diese bockigen Afganen wären die weder den einen noch den anderen
und vermutlich überhaupt keinen auswärtigen Einfluß dulden wollen.
warum bloß?
um wirtschaftliche Aspekte gehts uns jedenfalls ebensowenig wie um globalstrategische,
wie die Befürworter des Einsatzes dargelegt haben
und darum Freiheit und Demokratie zu bringen ebensowenig wie wir für die Lebensumstände dort
verantwortlich wären wie ebenfalls die Befürworter des Einsatzes dargelegt haben.
was also machen wir da? sightseeing?
Zuletzt bearbeitet von AXO am 06.09.2008, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1081643) Verfasst am: 06.09.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Zitat: | http://www.rawa.org/mar8-02_de.htm
Die afghanische Verfassung von 1964 kann, mit den folgenden Ergänzungen, für die Mehrheit des afghanischen Volkes akzeptabel sein (außer für die Fundamentalisten):
Auslöschung der Bezeichnung "offizielle Religion" und "schismatische religiöse Zweige". Um die Verfassung zu einer kraftvollen Barriere gegen Fundamentalismus und religiösen Terror zu machen, muss klar festgelegt werden, dass die Benutzung von Religion zu Zwecken der Förderung politischer Ziele streng verboten ist und gesetzlich verfolgt wird.
Säkularität und die Trennung der Religion, Politik und Staat: RAWA hat immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass der einzige Weg, unsere Nation vor dem Fundamentalismus oder einer anderen als Religion verkleideten Pest zu beschützen darin besteht, und zwar jetzt genauso wie in der Zukunft, dass Religion von Politik und Staat getrennt sein muss.
Einsetzung einer konstanten Anzahl von Sitzen für weibliche Abgeordnete in jeglichem Parlament.
Abschaffung von Folter und Exekution unter welchem Namen auch immer, mit welcher Begründung auch immer.
RAWA fordert einen zukünftigen afghanischen Staat, der auf den folgenden Prinzipien basiert:
Unbedingte Befolgung der Prinzipien und Kriterien von Demokratie und deren größter Lehre, dem Saekularismus.
Strenge Verbote aller Formen von Verordnungen , Fatwas usw., die Kleidervorschriften für Frauen zum Inhalt haben usw. (Sind zehn Jahre der Unterdrückung und des grausamen und brutalen Krieges gegen Frauen denn nicht genug?)
Totale und absolute Auflösung politischer Polizeiorganisationen oder anderer Institutionen ziviler Spionage, Folterung oder Bedrohung, sei es seitens solcher Typen wie der Parchami, Khalqi, Jihadi oder Taliban-Regime, oder in jedwelcher anderen Form. (Ein Museum der Scham und der Schande sollte eingerichtet werden, um das Gesamtbild der Infamitaeten zu zeigen, wie sie von diesen Regimes begangen wurden).
Strafrechtliche Verfolgung aller Individuen, die wahrend der vergangenen 23 Jahre Hochverrat, Kriegsverbrechen, Menschenrechtsverletzungen und Plünderung nationaler Besitztümer begangen haben.
Abschaffung und Verbot aller religiösen Madrassas und anderer Terrorostenhöhlen, wo Jihadi- und Taliban -Gedankengut gefördert und gelehrt wird..
Untersuchung und Einziehen der Hunderte Millionen Dollars ,die von den Taliban- und Jihadi-Dieben unterschlagen und widerrechtlich aus den öffentlichen Geldmitteln oder aus internationalem Hilfsfonds entwendet wurden. (Solche Untersuchungen und Einzugsverfahren sollten ebenfalls die 10.000.000 $ einschließen, welche der damalige pakistanische Premierminister Mawaz Sharif an Sebghatullah Mojadedi gezahlt hat, welcher der erste Jihadi- Präsident Afghanistans war. Diese Summe erscheint unbedeutend, wenn man sie mit den Dollars anderer Jihadi-Fuehrer vergleicht, aber glücklicherweise ist dieser Vorgang gut dokumentiert.
Ausschluss höhergestellter Individuen der Jihadi- und Taliban-Parteien vom Innehaben hoher öffentlicher Ämter. Genauso sollte mit Intellektuellen verfahren werden, die inner- oder außerhalb Afghanistans ihre Talente, ihre Stifte und ihre Stimmen schamlos den Taliban und Jihadi geliehen haben.
Von dem Blut inspiriert, das Meena auf diesem Weg vergossen hat, und mit einer Entschlossenheit, die nie so gestählt war wie heute, wollen wir ein freies, blühendes und demokratisches Afghanistan schaffen, wir werden vorwärts marschieren und mit der Vorhut der Frauenlegion unseres Landes kämpfen. Als Battalion der großen Armee der Frauen-Partisanen für Freiheit überall auf der Welt werden uns die Frauen der Welt auf unserem Posten vorfinden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081657) Verfasst am: 06.09.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Wäre natürlich nett wenn du in Zukunft schreiben würdest was du willst, statt nur ganze Seiten die du irgendwo fandest unkommentiert zu posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1081669) Verfasst am: 06.09.2008, 17:59 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Knallig fetzig, mehr hast du Rene Kramer nicht zu bieten.
Nein, wurden sie nicht, zu x-ten mal. Nicht die Taliban. |
Nicht sie direkt, doch aber ihre Geburtsgruppe, die Mudschaheddin, ergo indirekt hochgepäppelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1081672) Verfasst am: 06.09.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Haben sich eigentlich die Befürworter der Intervention und Besatzung von A. mal die Frage gestellt, warum eigentlich nicht auch Japan, Südkorea, Indonesien, Indien usw. an dem A.-Krieg beteiligen.
Strotzen nur die Länder der Wertegemeinschaft" nur so vor Humanität?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081674) Verfasst am: 06.09.2008, 18:08 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Knallig fetzig, mehr hast du Rene Kramer nicht zu bieten.
Nicht sie direkt, doch aber ihre Geburtsgruppe, die Mudschaheddin, ergo indirekt hochgepäppelt. |
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Als Mudschahidin bezeichneten sich die verschiedenen Guerilla-Gruppierungen, die von 1979–1989 mit von den USA und Saudi-Arabien bereitgestellten finanziellen Mitteln gegen die sowjetischen Invasoren und die afghanische Regierung in Afghanistan kämpften und vom pakistanischen Geheimdienst ISI ausgebildet wurden. |
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Politisch und militärisch formierten sich die Taliban während des Jahres 1994, fünf Jahre nach dem Ende der sowjetischen Besatzung Afghanistans, als verschiedene Gruppierungen der Mujahedin untereinander in bewaffnete Auseinandersetzungen gerieten. Ihre Gründung wurde von Pakistan finanziell und materiell unterstützt.
Im Verlauf der Kämpfe entwickelten sich die Taliban ab 1995 zur dominanten Fraktion innerhalb Afghanistans. Einen Großteil ihrer Mitglieder rekrutierten sie aus den Koranschulen (Madrasa) entlang der afghanisch-pakistanischen Grenze. |
fette hervorhebung von mir
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081675) Verfasst am: 06.09.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Knallig fetzig, mehr hast du Rene Kramer nicht zu bieten.
Nicht sie direkt, doch aber ihre Geburtsgruppe, die Mudschaheddin, ergo indirekt hochgepäppelt. |
Peter, wenn man sagt, daß die USA die Taliban finanziell und militärisch unterstützt haben, dann will man sagen, daß man die an die Macht brachte oder ihnen dabei geholfen hat. Dann ist man indirekt für sie oder ihre Politik verantwortlich. Aber irgendwelche Gruppe zu unterstützen gegen einen damaligen Feind, aus dessen später sich nach dem Krieg andere Gruppierungen gründeten, ist nicht das was man unter Unterstützen versteht. Nichtmal annähernd.
Ich weiß, ist kompliziert zu verstehen, aber versuche es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081679) Verfasst am: 06.09.2008, 18:17 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Knallig fetzig, mehr hast du Rene Kramer nicht zu bieten.
Peter, wenn man sagt, daß die USA die Taliban finanziell und militärisch unterstützt haben, dann will man sagen, daß man die an die Macht brachte oder ihnen dabei geholfen hat. Dann ist man indirekt für sie oder ihre Politik verantwortlich. Aber irgendwelche Gruppe zu unterstützen gegen einen damaligen Feind, aus dessen später sich nach dem Krieg andere Gruppierungen gründeten, ist nicht das was man unter Unterstützen versteht. Nichtmal annähernd.
Ich weiß, ist kompliziert zu verstehen, aber versuche es. |
jepp ich habs kapiert.
wenn ich Dir Geld für ne Knarre gebe um jemanden den Schädel wegzuschießen den ich auch nicht mag,
kann ich nichts dafür wenn Dir später wer anders Geld gibt um jemand anderen den Schädel wegzuschießen,
den der nicht mag.
zwei paar völlig verschiedener Schuhe sozusagen und das Du vielleicht niemals wen erschossen hättest,
wenn man Dir kein Geld für ne Knarre gegeben hätte sondern z.b. um eine für Dich vernünftige
wirtschaftliche Tätigkeit zu beginnen,
kann man so nicht sagen.
immerhin hättest Du Dir dann vielleicht ne Keule geschnitzt um irgendwann - nach Feierabend - den
einen oder anderen schädel einzuschlagen,
weil Du so aggresiv und böse und sowieso ein Gangster bist.
bis dahin also klar
nu sag mir nur noch warum wer fortgesetzt Gangstern Geld zum schießen gibt aber keiner den Leuten welches für sinnvolle Arbeit
bzw. um sich eine wirtschaftliche Existenz aufzubauen welche sie die Lust aufs ständige umherballern
womöglich vergessen lässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081682) Verfasst am: 06.09.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Nein, ich wußte, daß es für dich zu kompliziert ist.
Das ist so: stell dir vor im Haus sind Ratten und der Vermieter gibt dir Geld für Rattengift oder gleich das Rattengift mit der Bitte es im Keller auszulegen. Du machst es und beseitigst die Rattenplage. Vier Jahre später geht dir deine Frau mächtig auf die Eier und du erinnerst dich, daß da noch etwas Rattengift übrig ist. Du gibst es ihr in das Essen.
Nach deiner und Peters Logik hat dir dein Vermieter bei dem Mord geholfen, weil er dir bei dem Rattengift für die Ratten geholfen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081693) Verfasst am: 06.09.2008, 19:18 Titel: |
|
|
Der Mann gibt seine persönliche Meinung wieder.
Aber mal eine Frage an dich, Peter H., AXO und die anderen: wie könnt ihr euch noch Atheisten nennen? Ihr geht jedem auf den Sack wenn es um Religion geht, aber hier haben wir keine Glocken die stören, Kreuze in den Schulen oder Kirchensteuer, also Pipikram, sondern hier geht es um die schlimmste Fratze die eine Religion zeigen kann. Es fängt mit Einschränkungen des normalen Lebens bis ins unerträgliche, und endet mit Todesstrafen für kleinste Vergehen. Kriminalgeschichte des Christentums? Ok, es ist nicht das Christentum, aber das aus den Büchern fand bis 2001 statt und ihr fordert Rückzug, damit es wieder stattfindet. Euch kann man doch als Atheisten doch nicht ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1081694) Verfasst am: 06.09.2008, 19:27 Titel: |
|
|
apothecarius hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | wieviele Handwerker und Bauern im Mitelalter - und von nichts anderem reden wir hier - konnten lesen und schreiben? | Und du willst natürlich nichts an diesen mittelalterlichen Zuständen ändern. Ok
Zitat: | klar - schließlich braucht man gerade mit DENEN nicht fair zu handeln - schließlich sind
sie unwissend genug nicht zu merken wenn man sie über den Tisch zieht. |
Nochmal:
Genau deshalb führt man in diesem speziellen Land gerade Bildung ein, Schwachkopf (tut mir leid, aber ich kann nicht mehr anders) |
Beleidigungen werden in diesem Forum nicht geduldet. Die Lektüre der Forumsregeln lege ich Dir hiermit ernsthaft nahe. Betrachte Dich als verwarnt! I.R
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081696) Verfasst am: 06.09.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | um eine von den Russen gestützte Regierung, welche für stabile Verhältnisse und Entwicklung sorgen wollte | etwas genauer gesagt: ein kommunistische regierung, die von der sowjetunion gestützt wurde - ohne diese hätten sie für gar keine verhältnisse dort sorgen können, schon gar keine stabilen. das ganze hatte nur den "kleinen" nachteil, dass die afghanen genau diese regierung nun mal nicht wollten. oder warum ist die sowjetarmee in afganistan einmarschiert? sightseeing war wohl kaum der grund. |
Die Afghanen? Oder hauptsächlich die Mudschaheddin, ausgebildet und bewaffnet von den USA? Damals war Religion natürlich noch was Gutes, der Islam noch nicht böse, Burkhas noch Ausdruck der Freiheitswillens eines Volkes, welches gegen kommunistische Fremdherrschaft aufzubegehren sich erhob.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081706) Verfasst am: 06.09.2008, 19:46 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | um eine von den Russen gestützte Regierung, welche für stabile Verhältnisse und Entwicklung sorgen wollte | etwas genauer gesagt: ein kommunistische regierung, die von der sowjetunion gestützt wurde - ohne diese hätten sie für gar keine verhältnisse dort sorgen können, schon gar keine stabilen. das ganze hatte nur den "kleinen" nachteil, dass die afghanen genau diese regierung nun mal nicht wollten. oder warum ist die sowjetarmee in afganistan einmarschiert? sightseeing war wohl kaum der grund. |
Die Afghanen? Oder hauptsächlich die Mudschaheddin, ausgebildet und bewaffnet von den USA? Damals war Religion natürlich noch was Gutes, der Islam noch nicht böse, Burkhas noch Ausdruck der Freiheitswillens eines Volkes, welches gegen kommunistische Fremdherrschaft aufzubegehren sich erhob. | nuja, dass die amis gerne mal ihre feinde der zukunft selbst aufbauen, ist ja nun nichts neues. saddam hussein war ihnen ja auch recht gegen das mullah-regime im iran. und da war der islam gerade mal nichts gutes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081731) Verfasst am: 06.09.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | um eine von den Russen gestützte Regierung, welche für stabile Verhältnisse und Entwicklung sorgen wollte | etwas genauer gesagt: ein kommunistische regierung, die von der sowjetunion gestützt wurde - ohne diese hätten sie für gar keine verhältnisse dort sorgen können, schon gar keine stabilen. das ganze hatte nur den "kleinen" nachteil, dass die afghanen genau diese regierung nun mal nicht wollten. oder warum ist die sowjetarmee in afganistan einmarschiert? sightseeing war wohl kaum der grund. |
Die Afghanen? Oder hauptsächlich die Mudschaheddin, ausgebildet und bewaffnet von den USA? Damals war Religion natürlich noch was Gutes, der Islam noch nicht böse, Burkhas noch Ausdruck der Freiheitswillens eines Volkes, welches gegen kommunistische Fremdherrschaft aufzubegehren sich erhob. | nuja, dass die amis gerne mal ihre feinde der zukunft selbst aufbauen, ist ja nun nichts neues. saddam hussein war ihnen ja auch recht gegen das mullah-regime im iran. und da war der islam gerade mal nichts gutes. |
Eben. Und was ist schon ein Mullah-Regime gegen die Kommunisten!
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081761) Verfasst am: 06.09.2008, 20:35 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Eben. Und was ist schon ein Mullah-Regime gegen die Kommunisten! |
Bedeutet also: lieber Kaviar von einem Herren als trockenes Brot in Freiheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1081764) Verfasst am: 06.09.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Meine Meinung: kein deutscher Soldat auf fremdem Boden, kein fremder Soldat auf deutschem Boden. |
Mit vielleicht einer einzigen Ausnahme: als UN-Blauhelm.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|