Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll die Bundeswehr raus aus Afghanistan? |
Ja |
|
72% |
[ 66 ] |
Nein |
|
27% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 91 |
|
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1081768) Verfasst am: 06.09.2008, 20:39 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | sondern hier geht es um die schlimmste Fratze die eine Religion zeigen kann. |
Wenn es denn darum ginge... das ist doch nur Vorwand.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1081782) Verfasst am: 06.09.2008, 20:49 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Eben. Und was ist schon ein Mullah-Regime gegen die Kommunisten! |
Bedeutet also: lieber Kaviar von einem Herren als trockenes Brot in Freiheit? |
Ich diskutiere nicht mit Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1081789) Verfasst am: 06.09.2008, 20:55 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Der Mann gibt seine persönliche Meinung wieder.
Aber mal eine Frage an dich, Peter H., AXO und die anderen: wie könnt ihr euch noch Atheisten nennen? Ihr geht jedem auf den Sack wenn es um Religion geht, aber hier haben wir keine Glocken die stören, Kreuze in den Schulen oder Kirchensteuer, also Pipikram, sondern hier geht es um die schlimmste Fratze die eine Religion zeigen kann. Es fängt mit Einschränkungen des normalen Lebens bis ins unerträgliche, und endet mit Todesstrafen für kleinste Vergehen. Kriminalgeschichte des Christentums? Ok, es ist nicht das Christentum, aber das aus den Büchern fand bis 2001 statt und ihr fordert Rückzug, damit es wieder stattfindet. Euch kann man doch als Atheisten doch nicht ernst nehmen. |
Es ist nicht die Aufgabe von uns Atheisten mit Feuer und Schwert weltweit gegen die Religion vorzugehen. Kreuzzüge, wie immer sie motiviert und begründet sind, verursachten nur Leid und Elend auf der einen Seite, und gefüllte Taschen bei denen, die erfolgreich einen solchen initiierten.
Es ist Aufgabe der Afghanen selbst die Taliban zum Teufel zu jagen. Tun sie es nicht, dann sind sie eben noch nicht reif dafür und haben halt zu warten.
Kommunisten, Sozialisten und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081791) Verfasst am: 06.09.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
gott oder wem auch immer sei dafür gedankt!!!!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081817) Verfasst am: 06.09.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
gott oder wem auch immer sei dafür gedankt!!!! |
Wem sonst? Schliesslich sind seine irdischen Stellvertreter nicht unmassgeblich dafür mitverantwortlich.
BTW: Hast Du was gegen Sozialisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081822) Verfasst am: 06.09.2008, 21:18 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ich diskutiere nicht mit Dir. |
Wunderbar. Ich werde dich aber dran erinnern wenn du es vergisst. Hab mir ein Link auf dein Versprechen gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081834) Verfasst am: 06.09.2008, 21:23 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
[....]
BTW: Hast Du was gegen Sozialisten? |
wie würdest du denn meine antwort interpretieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081838) Verfasst am: 06.09.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
[....]
wie würdest du denn meine antwort interpretieren? |
Hätte ich damit kein Problem sparte ich mir die Nachfrage ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081840) Verfasst am: 06.09.2008, 21:26 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ich diskutiere nicht mit Dir. |
Wunderbar. Ich werde dich aber dran erinnern wenn du es vergisst. Hab mir ein Link auf dein Versprechen gesetzt. |
Perfekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081858) Verfasst am: 06.09.2008, 21:49 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
[....]
Hätte ich damit kein Problem sparte ich mir die Nachfrage ... |
du darfst gerne interpretieren
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1081859) Verfasst am: 06.09.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
[....]
Laß dich nicht verwirren. Sag einfach Ja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081870) Verfasst am: 06.09.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
[....]
Hätte ich damit kein Problem sparte ich mir die Nachfrage ... |
du darfst gerne interpretieren |
Hast Du neben den anderen, bekannten, auch ein Problem damit, konkrete Fragen einfach zu beantworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081873) Verfasst am: 06.09.2008, 22:05 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
[....]
Laß dich nicht verwirren. Sag einfach Ja | du meinst, um es schlicht zu vereinfachen? hmmm, ich dachte, das wäre eh' klar - spätestetens seit meine antwort an peter h.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1081876) Verfasst am: 06.09.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
Du meinst Gott (oder wer auch immer) waere fuer Deine Unreife und die Deiner Landsleute verantwortlich?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081879) Verfasst am: 06.09.2008, 22:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Kommunisten, Sozialistewn und Anarchisten müssen hierzulande schließlich auch warten. Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
Du meinst Gott (oder wer auch immer) waere fuer Deine Unreife und die Deiner Landsleute verantwortlich? |
himmel, bernie, gehe spielen oder fange geräucherte forellen im bach hinter deinem haus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082005) Verfasst am: 07.09.2008, 00:13 Titel: |
|
|
wie, im Bach sind die Forellen bereits geräuchert? Wie`n des?
Bei meiner Aufzählung vergass ich noch die Pazifisten und Ökologen, die sind natürlich auch noch aufzulisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1082067) Verfasst am: 07.09.2008, 06:45 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Knallig fetzig, mehr hast du Rene Kramer nicht zu bieten.
Die Taliban, das sei auch von mir gesagt, wurden von den USA hochgepäppelt, in der Zeit als die SU in Afghanistan war. Schon wieder vergessen? |
Nein, wurden sie nicht, zu x-ten mal. Nicht die Taliban. |
Nicht sie direkt, doch aber ihre Geburtsgruppe, die Mudschaheddin, ergo indirekt hochgepäppelt. |
Peter, wenn man sagt, daß die USA die Taliban finanziell und militärisch unterstützt haben, dann will man sagen, daß man die an die Macht brachte oder ihnen dabei geholfen hat. Dann ist man indirekt für sie oder ihre Politik verantwortlich. Aber irgendwelche Gruppe zu unterstützen gegen einen damaligen Feind, aus dessen später sich nach dem Krieg andere Gruppierungen gründeten, ist nicht das was man unter Unterstützen versteht. Nichtmal annähernd.
Ich weiß, ist kompliziert zu verstehen, aber versuche es. |
Nicht, wenn es sich bei beiden Gruppen um haargenau die gleiche Art von Dschihadisten handelt und sich beide Gruppen auch noch eng verbuendet haben. Ohne die Unterstuetzung der USA fuer Dschihadisten waere es den Taliban wohl nicht gelungen in Afghanistan an die Macht zu kommen. Die USA hatten auch solange nicht die geringsten Probleme mit dem Talibanregime, solange die dem Bau der Pipeline durch Afghanistan zustimmten. Erst als sie ihre Zustimmung zurueckzogen, waren sie auf einmal poehse Terroristen. Das umgekehrte Spiel laeuft inzwischen in Libyen. Als Ghadafi die amerikanischen Oelfirmen rausschmiss, weil die sich weigerten mit ihm zu teilen, war er auf einmal der boese Bube. Seit er die amerikanischen Oelfirmen wieder das libysche Oel abpumpen laesst, gilt er als "reformiert". Jetzt will sogar die Condi Rice den "Mad dog of the Middle East" (O-Ton Ronnie Reagan) besuchen kommen. Mir ist uebrigens nicht aufgefallen, dass in Libyen die Demokratie Einzug gehalten oder das es dort nennenswerte Fortschritte auf dem Gebiet der Menschenrechte gegeben haette. Das ganze Gelaber von Demokratie und Menschenrechten ist also nur hohle Propaganda um zu verschleiern worum es wirklich geht: Kohle, Kohle und nochmals Kohle. Ich wuerde auch nicht voellig ausschliessen, dass die Taliban irgendwann wieder "rehabilitiert" werden, man hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass man, blutruenstigste Scharia hin und Menschenrechte her, sehr gut miteinander auskommen man, wenn die amerikanischen Wirtschaftsinteressen nicht grob missachtet werden und in Saudi-Arabien funktioniert das sogar schon sehr lange und da wird eine extrem blutruenstige Form der Scharia praktiziert und Frauen duerfen noch nicht mal Auto fahren, so "frei" sind die dort. Stoert sich vielleicht irgendeiner der grossen Demokratieverbreiter und Menschenrechtskaempfer daran? Keine Spur, die Kohle stimmt, der Rest ist scheissegal und wenn die Taliban damals nicht so bloed gewesen waeren sich die Sache mit der Pipeline anders zu ueberlegen, dann waere die heute noch an der Macht und die Condi Rice wuerde heute gleich nach dem Ghadafi den Mullah Omar auf eine Tasse Tee besuchen fahren. Man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt, dass amerikanische Aussen- und Kriegspolitik auch nur das Geringste mit anderen Werten als solchen gruenen Rechtecken mit Koepfen in der Mitte und Zahlen in den Ecken zu tun haette. Und die NATO, einschliesslich Bundeswehr, fungiert maximal als Wurmfortsatz der amerikanischen Militaermaschine, darueber braucht sich niemand irgendwelchen Illusionen hinzugeben.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082083) Verfasst am: 07.09.2008, 08:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#1082086) Verfasst am: 07.09.2008, 08:27 Titel: |
|
|
Warts nur ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#1082088) Verfasst am: 07.09.2008, 08:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nicht, wenn es sich bei beiden Gruppen um haargenau die gleiche Art von Dschihadisten handelt und sich beide Gruppen auch noch eng verbuendet haben. Ohne die Unterstuetzung der USA fuer Dschihadisten waere es den Taliban wohl nicht gelungen in Afghanistan an die Macht zu kommen.....
Gruss, Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1082102) Verfasst am: 07.09.2008, 10:43 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Der Mann gibt seine persönliche Meinung wieder. |
was anderes als der Schnitt persönlicher Meinungen könnte in einer Demokratie die öffentliche Meinung genannt werden?
Zitat: |
Aber mal eine Frage an dich, Peter H., AXO und die anderen:
.... ihr fordert Rückzug, damit es wieder stattfindet. Euch kann man doch als Atheisten doch nicht ernst nehmen. |
Also ich fordere Rückzug weil sichs gleich bleibt ob man mit einem Kreuz oder einer Dollarnote
auf seinen Fahnen zu Felde zieht.
Ein Kreuzzug bleibts trotzdem und mich im Namen des Atheismus dafür auszusprechen ihn fortzusetzen
würde bedeuten selbigen in den Rang einer Religion zu erheben welche das Geld zur Gottheit hat.
So schlimm RECHT würde ich den bisherigen Religionen nicht geben wollen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 07.09.2008, 12:15, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1082106) Verfasst am: 07.09.2008, 10:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nicht, wenn es sich bei beiden Gruppen um haargenau die gleiche Art von Dschihadisten handelt und sich beide Gruppen auch noch eng verbuendet haben. |
Die "beiden Gruppen" haben mehrere Jahre lang erbittert gegeneinander gekämpft! Weißt du eigentlich, wovon du da schreibst?
Und deine Verschwörungstheorie mit der Ölpipeline ist auch lächerlich. Die Amis sind in Afghanistan nach 911 einmarschiert. Und zwar, weil bin Laden dort war. Wäre doch ein lustiger Zufall, wenn das genau mit dem Platzen irgendeines Pipeline-Deals zusammengetroffen wäre. Es sei denn natürlich, du glaubst, dass 911 von den Amis selbst inszeniert war. Zutrauen würd ichs dir...
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082108) Verfasst am: 07.09.2008, 11:05 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Nein, ich wußte, daß es für dich zu kompliziert ist.
Das ist so: stell dir vor im Haus sind Ratten und der Vermieter gibt dir Geld für Rattengift oder gleich das Rattengift mit der Bitte es im Keller auszulegen. Du machst es und beseitigst die Rattenplage. Vier Jahre später geht dir deine Frau mächtig auf die Eier und du erinnerst dich, daß da noch etwas Rattengift übrig ist. Du gibst es ihr in das Essen.
Nach deiner und Peters Logik hat dir dein Vermieter bei dem Mord geholfen, weil er dir bei dem Rattengift für die Ratten geholfen hat |
Interessant das Du trotz Deiner wirren Methaper das Wort - Logik benutzt.
Deine Stärke scheint selbige jedenfalls nicht zu sein - dazu klemmts zu erheblich am Abstraktionsvermögen.
Du selbst hast doch dargelegt das die Talibanratten aus geostrategischen Gründen von Pakistan gezüchtet
wurden um Pakistans Operationsbasis im Falle eines Krieges mit Indien zu erweitern.
Wer also ist aus welchem Grund dafür verantwortlich das diese ihren Frauen das Essen vergiftet haben?
Bei der Zucht griffen sie auf den Genpool einer Rattenrasse zurück, welche vorher die USA aus
geostrategischen Gründen gezüchtet haben um das afganische Spielfeld nicht dem ideologischen Gegner zu überlassen.
Wer also ist aus welchem Grund dafür verantwortlich das es diesen Genpool gab?
und jetz willst Du uns allen Ernstes weis machen das wir in den Krieg gezogen sind um die Rattenplage
zum Wohle des afganischen Volkes zu beseitigen?
wieso lässt du plötzlich keine fremden geostrategischen Gründe mehr gelten wo Du sie für
die Vergangenheit sowohl beim amerikanischen als auch mein pakistanischen Engagement
als völlig normal betrachtest, tolerierst und akzeptierst?
Zuletzt bearbeitet von AXO am 07.09.2008, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082124) Verfasst am: 07.09.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nicht, wenn es sich bei beiden Gruppen um haargenau die gleiche Art von Dschihadisten handelt und sich beide Gruppen auch noch eng verbuendet haben. |
Die "beiden Gruppen" haben mehrere Jahre lang erbittert gegeneinander gekämpft! Weißt du eigentlich, wovon du da schreibst? |
ich erklärs mal wie für 3jährige.
Wenn ich Dir und rk72 ab morgen Geld dafür gebe das ihr hier im Forum Beachbernie verkloppt,
weil der mir manchmal n bißchen auf den Sack geht,
und I.R. nächste Woche Dir Geld gibt damit Du rk72 verhaust, weil der ihm auf den Sack geht
und er sich ausrechnet Dich leicht beeinflussen zu können wenn Du erstmal die Macht im
Forum übernommen hast,
und ich dann wiederum I.R. Geld gebe damit er mit mir und PeterH zusammen Dich verdrischt,
weil mir nicht passt wie Du mit Deiner Macht im Forum umgehst.
WER ist dann aus WELCHEM GRUND grundsätzlich dafür verantwortlich das DU je zu dieser Macht gelangt bist?
und wenn Du das zu schnallen im Stande bist - wie kommt PeterH auf die Idee,
das wir alle plötzlich unser Verhalten um 180° geändert haben und allein den hiesigen Usern zuliebe
unser Geld in Deine Vertreibung investieren?
Nur weil ICH ihm das erzähle damit er mitmacht?
Und deine Verschwörungstheorie mit der Ölpipeline ist auch lächerlich. Die Amis sind in Afghanistan nach 911 einmarschiert. Und zwar, weil bin Laden dort war. |
genau - das hatte ich bei meiner Analogie völlig außer Acht gelassen. PeterH und ich sind
ja gar nicht den Usern zuliebe hier einmaschiert, sondern weil wir Dich gefangen nehmen wollen,
damit Du mir in meinem Forum nicht weiter auf der Nase umher tanzt.
Dummerweise hast du Dich aber abgesetzt und kommst erst wieder wenn wir abgezogen sind.
Was genau motiviert dann PeterH oder auch mich unser Engagement hier für viel Geld fortzusetzen?
Bisher haben bei der Sache ja sowohl ich als auch I.R. und inzwischen auch PeterH nur gelöhnt
und das über die Jahre hinweg nicht zu knapp und dabei lediglich erreicht das Du und rk72 Beachbernie
vertreibt,
das Du dann rk72 den Arsch versohlst
und das Du dieses Forum dominierst und dabei Lust bekommen hast in meinem Forum bißchen
Terror zu machen
und das ich PeterH ins Boot bekommen hab nun mit mir direkt auf Dich loszugehen,
wärend Du Dich der Festnahme entzogen aber vorher noch Freigeist und Agnostiker gegen
PeterH und mich aufgehetzt hast.
und jetz sag mir bitte mal was meine Motivation sein sollte soviel Geld auszugeben um ein
Spiel mit ungewissen Ausgang von Anfang an derart zu dominieren und immer wieder anzuheizen,
wenn ich dabei derart null komma nix zu gewinnen hatte als Beachbernie eins auszuwischen
(was ja längst gefressener Käs von vorgestern und bisher einziges positives Ergebnis der
ganzen Sache für mich ist)
und wenn ich schon so dämlich bin mein Geld ohne jede Gegenleistung zum Fenster rauszuwerfen
damit ihr Euch alle gegenseitig in die Haare kriegt,
was genau motiviert dann PeterH/Deutschland noch diesen offensichtlichen Bullshit auf seine
Kosten weiterhin mitzumachen?
Wäre doch ein lustiger Zufall, wenn das genau mit dem Platzen irgendeines Pipeline-Deals zusammengetroffen wäre. |
Außer das Platzen DIESES Pipeline-deals wäre Bestandteil der strategischen Planung der
Terroristen gewesen mittels diesem und 9/11 den erklärten Feind - das westliche Bündnis
vor der gesamten Weltöffentlichkeit auf offenes Schlachtfeld zu zwingen und ihn damit
auf eigenem Spielfeld herauszufordern.
Immerhin ist in Zeiten einer sich abzeichnenden Energiekrise keine einzige Pipline IRGENDEINE
Pipeline
und wenn wir unsere globale Übermacht behalten und die Motoren unserer Wirtschaft weiterhin
auf Vollgas laufen lassen wollen,
bleibt uns gar nichts anderes übrig als die Kontrolle über möglichst viele, möglichst alle der stetig
schwindenden Energieressourcen dazu zu übernehmen. Ansonsten würden wir ja zwangsläufig erpressbar
und es läuft nunmal nach unserem Willen nur so das WIR erpressen und nicht umgekehrt.
Derzeit sieht es aber nunmal so aus das wir uns haben linken und auf das Spielfeld des Gegners
zwingen lassen wo er frisch fröhlich effektiv mit minimalsten Aufwand unserere Kräfte
verbraucht und zersplittert - ohne die geringste Chance ihn dort zu besiegen.
Immerhin bist ja bei meiner obigen Analogie bisher nur DU und kein anderer der lachende Part,
während alle anderen lediglich ihr Geld und ihre Kräfte verschwenden.
Findest Du nicht selbst auch das wir DRINGEND über einen Strategiewechsel nachdenken sollten,
wenn wir die bisherige Oberhand nicht durch Ressourcenverschwendung auf DEINEM Schlachtfeld
verlieren wollen?
Es sei denn natürlich, du glaubst, dass 911 von den Amis selbst inszeniert war. Zutrauen würd ichs dir... |
warum sollten denn die Amis das tun? Bisher haben sie und ihre Partner ja nur jede Menge Geld,
Ressourcen und Menschen verbraten und sind zunehmend uneins und ratlos über das weitere Vorgehen
(wie ja auch hier zu erleben)
Wenn sie das so gewollt hätten, dann müßte man ja drauf schließen das Bush ein Dschihadd-Krieger
ist,
welcher dem Islamismus zum globalem Sieg verhelfen möchte.
ich denke mal das wir ausreichend intelligent sind nicht allen bisherigen VTs mit der Annahme dessen die Krone
aufsetzen zu wollen - oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082138) Verfasst am: 07.09.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Es ist Aufgabe der Afghanen selbst die Taliban zum Teufel zu jagen. Tun sie es nicht, dann sind sie eben noch nicht reif dafür und haben halt zu warten.
|
Zitat: | Das deutsche Volk ist gleichfalls nicht (noch nicht oder überhaupt) reif für eine gesellschaftliche Veränderung. |
was sich zwingend logisch daraus ergibt das wir nicht reif genug sind zu begreifen,
das es Aufgabe der Afganen ist die Taliban loszuwerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082144) Verfasst am: 07.09.2008, 12:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...wenn die Taliban damals nicht so bloed gewesen waeren sich die Sache mit der Pipeline anders zu ueberlegen, dann waere die heute noch an der Macht und die Condi Rice wuerde heute gleich nach dem Ghadafi den Mullah Omar auf eine Tasse Tee besuchen fahren... |
Ist es wirklich so blöd auf ein bißchen eigene Macht von seines erklärten Gegners Gnaden zu verzichten,
wenn man ihn dadurch auf das eigene Schlachtfeld zwingen kann wo man eine Chance hat
seine Macht durch Abnutzung zu brechen?
Wer wird sich mit ein paar Mohnfeldern begnügen, wenn man die Welt haben kann?
Zuletzt bearbeitet von AXO am 07.09.2008, 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1082147) Verfasst am: 07.09.2008, 12:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nicht, wenn es sich bei beiden Gruppen um haargenau die gleiche Art von Dschihadisten handelt und sich beide Gruppen auch noch eng verbuendet haben. Ohne die Unterstuetzung der USA fuer Dschihadisten waere es den Taliban wohl nicht gelungen in Afghanistan an die Macht zu kommen. Die USA hatten auch solange nicht die geringsten Probleme mit dem Talibanregime, solange die dem Bau der Pipeline durch Afghanistan zustimmten. |
Pipeline, Pipeline, immer nur diese Pipeline. Für Atheisten die sich vor jedem Christen oder Moslem selbst auf die Schulter klopfen mit dem Hinweis Realisten zu sein, seit ihr alle ziemliche Verschwörungstheoretiker. So einfach ist das. Aus diesem und noch anderen Gründen kann man euch als Atheisten nicht ernst nehmen. Der Atheismus ist dann keine Erkenntnis, sondern zufällig. Und das ist enttäuschend.
Nochmals, irgendwelche Pipelines beeindrucken keinen bist auf Verschwörungstheoretiker. Ob über Afghanistan oder Georgien, ist gehopst wie gesprungen. Was glaubt ihr wieso die Amis die Russen wegen dem Krieg in Georgien verurteilen. Genau, da wollen die durch. Wißt ihr wie lange ein Öl-Tanker um Afrika muß? Drei Tage. Das sind drei verlorene Tage wo man schon eine zweite Ladung hätte fahren können. Wißt ihr was eine Passage durch den Suezkanal kostet? Bei einem großen Tanker um die $ 400.000. Die Strecke über Afghanistan kostet entweder drei Tage Verlust oder 400.000 Dollar. Kosten die über Georgien nicht anfallen. Die Einzigen die von der Afghanistan-Pipeline profitieren würden wären die Chinesen. Auch wenn sie vielleicht direkt an einige produzierende Länder grenzen, das Öl braucht man im Osten.
Die Pipeline über Afghanistan ist nur eine Alternative und keine der besten. Europa und die USA würden mehr von einen Georgien-Route profitieren, denn sie würden den Transport um drei Tage verkürzen. Und das ist sehr viel. Die Pipeline über Afghanistan ist durchaus eine Alternative, da man nie nur auf eine Strecke setzten sollte, aber bei eine Georgien-Pipeline würden an der Pipeline über Afghanistan vor allem nur die Chinesen und Asiaten tanken.
Es ist ja nett von euch, da euch sonst alle Grunde dagegen ausgefallen sind, auf Verschwörungstheorien zurückzugreifen, aber seinen wir mal ehrlich, wer kommt auf solche Ideen? Genau, Leute die keine Ahnung haben, in Kanada in einem Dorf leben aber meinen die Welt zu verstehen. Eben Verschwörungsteoretiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082148) Verfasst am: 07.09.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Wie oft muss dir noch verklickert werden, dass Pipelines jenseits von Afghanisten, so sie Öl von den angrenzenden nördlichen Ländern erhalten, keineswegs "einfach so" über Georgien weitergeleitet werden können, - vom gebirgigen Kaukasus will ich erst garnicht reden, - denn dann müßten sie ihren Weg entweder über Russland oder Iran nehmen, nicht grade das, was die "Wertegemeinschaft" möchte. Auch die geostrategische Position A.s ist dir erklärt worden, doch das alles rauscht an dir vorbei, - einfach so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1082151) Verfasst am: 07.09.2008, 12:58 Titel: Befreiung der Produktionsmittel vom Besitzmonopol |
|
|
Noch hast Du Zeit dafür. Aber die Zeit bleibt nicht ewig stehen und ich hoffe, auch die Fortentwicklung der Gesellschaft nicht.
Das deutsche Volk wird allerdings nie reif für ein Auf-die-Straße-setzen all der Ackermanns & co. sein, besten Falls bestimmte Teile der Bevölkerung in verschiedenen Ländern.
Und mehr als ein Sklavenaufstand a là Haiti wäre da schon erforderlich. Es geht um die Umkrempelung der gesamten Ökonomie in Richtung demokratischer und wissenschaftlicher Vergesellschaftung, also einer Modernisierung der Produktion wie sie unter den derzeitigen oligarchisch-bürgerlichen Eigentumsverhältnissen nie und nimmer möglich ist.
Um zum Afghanistan-Einsatz deutscher Soldaten zu kommen: In der Tat sind die auch nur dazu da, die imperialistische Weltordnung zu manifestieren. Das knüpft an die alte Kolonialgeschichte an, mit Kaiser, Klerus und Kapital ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1082155) Verfasst am: 07.09.2008, 13:09 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline
Zitat: | Zwei Drittel des prognostizierten Verbrauchzuwachses gingen auf das Konto von Entwicklungsländern, insbesondere China und Indien. Der Gasverbrauch werde sich weltweit bis 2030 verdoppeln, so die IEA. - Noch im Jahr 1993 betrug der Anteil des Erdgases an der Energieversorgung Indiens lediglich 4 Prozent; es ist davon auszugehen, dass dieser Anteil sprunghaft steigt, sollten die hier diskutierten Pipeline-Projekte in die Tat umgesetzt werden. |
Anschlag auf die indische Botschaft in Kabul
Zitat: | Delhi hat zwar keine Truppen in Afghanistan stationiert, ist aber stark engagiert beim Wiederaufbau des Landes. [...] In den letzten Jahren sind in Afghanistan immer wieder indische Helfer entführt und indische Institutionen angegriffen worden. Das Aussenministerium erklärte am Montag, der feige Anschlag werde Indien nicht davon abhalten, seine Mission in Afghanistan fortzusetzen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|