Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1082130) Verfasst am: 07.09.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Gebenedeit sei die Frucht deines Leibes.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1082168) Verfasst am: 07.09.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Beck tritt zurück?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082169) Verfasst am: 07.09.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Echt? Ich würde ja zu gerne SPD-Chef werden, schon weil man da viel mehr verdient als ich jetzt. Dann allerdings müßte sich die Partei um 360 Grad drehen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1082187) Verfasst am: 07.09.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Wenn Steinmeier irgendwelche Chancen auf die Kanzlerschaft hätte, dann wäre das schon wieder ein Lipper als Kanzler.
Vielleicht gehe ich doch noch in die Bundespolitik.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1082189) Verfasst am: 07.09.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Echt? Ich würde ja zu gerne SPD-Chef werden, schon weil man da viel mehr verdient als ich jetzt. Dann allerdings müßte sich die Partei um 360 Grad drehen. | Mathematik für Anfänger.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1082203) Verfasst am: 07.09.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Jetzt tritt Beck als Kanzler, ( edit: Parteiführer ) zurück und Müntefering wird sein Nachfolger. Warum nur ist Herr Steinmeier nicht für diesen Posten geeignet? Er ist halt ein Bürokrat, der nicht die Herzen der SPD-Mitglieder erreicht, allenfalls deren Verstand und über diesen mach ich jetzt keine weiteren Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082262) Verfasst am: 07.09.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Sinnbildlich der Ort der SPD-Pressekonferenz: Vorm See. Die SPD geht baden und taucht unter. Adieu, SPD! Gluck, gluck, gluck...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1082357) Verfasst am: 07.09.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Was wollt Ihr denn eigentlich alle? Haette man den Beck zum Schroeder machen sollen?
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 07.09.2008, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1082412) Verfasst am: 07.09.2008, 22:04 Titel: Für die SPD kann es nur bergauf gehen |
|
|
Mal sehen, wie lange Steinmeier seine guten Umfragewerte halten kann,
wenn er öfters vor das Mikrofon gebeten wird.
Aber Münte wird gut Stimmen einbringen. Um Politik gehts ja nur am Rande...
Bin gespannt ob wir Beck nochmal wiedersehen, als Minister vielleicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1082439) Verfasst am: 07.09.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Wer wird den Steinmeier abmeiern? die Halbwertzeit der SPD-Parteivorsitzenden wird immer kürzer.
Erinnert mich an Deutschland im Weltkrieg II. Als es militärisch bergab ging, wurden die Generäle immer rascher ausgetauscht. Je mehr es mit dieser Partei bergab geht, umso schneller dreht sich das Personalkurussell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1082470) Verfasst am: 07.09.2008, 23:19 Titel: |
|
|
BECKS RÜCKTRITTSBEGRÜNDUNG - "Gezielte Falschinformation"
Zitat: | Dokumentation: Kurt Becks Erklärung zu seinem Rücktritt als SPD-Vorsitzender.
"Ich habe heute meinen Rücktritt vom Vorsitz der SPD erklärt. In der vergangenen Nacht ist der Plan von mir und Frank-Walter Steinmeier, mit dessen Nominierung zum Kanzlerkandidaten der SPD durchzustarten und gemeinsam für einen Erfolg bei der Bundestagswahl 2009 zu sorgen, durchkreuzt worden.
Nachdem ich vor gut zwei Wochen Frank-Walter Steinmeier gebeten habe, die Spitzenkandidatur zu übernehmen, haben wir in einer Reihe von Gesprächen sorgfältig und vertrauensvoll die Vorbereitungen getroffen. Teil dieses Konzeptes der Geschlossenheit war auch die Einbeziehung des ehemaligen Parteivorsitzenden Franz Müntefering. Durch die Sondertagung der EU-Außenminister in Brüssel am 1. September 2008 verschob sich die geplante Bekanntgabe der Entscheidung auf den heutigen Tag.
Aufgrund gezielter Falschinformationen haben die Medien einen völlig anderen Ablauf meiner Entscheidung dargestellt. Das war und ist darauf angelegt, dem Vorsitzenden keinen Handlungs- und Entscheidungsspielraum zu belassen. Vor diesem Hintergrund sehe ich keine Möglichkeit mehr, das Amt des Parteivorsitzenden mit der notwendigen Autorität auszuüben.
Ich habe dieses Amt übernommen, um meiner Partei zu helfen. Weil das nicht mehr möglich scheint, habe ich diese Konsequenz gezogen.
Ich hoffe, dass die SPD nun geschlossen und erfolgreich in den laufenden und kommenden Wahlkämpfen auftreten kann und wünsche meinen Nachfolgern viel Glück." |
So unfähig und ungeeignet ich diesen Mann auch halte, in seinem vorletzten Satz muss ich ihm uneingeschränkt Recht geben und er trifft den Nagel auf den Kopf. - Der Partei (SPD) ist nicht mehr zu helfen.
Der letzte Satz kann wohl nur als Zynismus interpretiert werden. Die SPD wird mit absoluter Sicherheit nicht geschlossen in den folgenden Wahlkampf gehen - alles andere als das. Und Becks Nachfolgern wird auch noch so viel Glück nicht viel helfen bei dem Unterfangen die SPD zu einen.
Sie ist gespalten in einen kleinen (übriggebliebenen) linken Flügel und den großen Kern der Sozialliberalen und den großen rechten Flügel. Zu einen wird da nicht mehr viel sein. Es gilt das zu retten und zu stabilisieren, was beim weiteren Auseinanderbrechen noch übrigbleibt.
Ob das dann für das weitere Bestehen der Partei SPD selbst überhaupt noch reichen wird, wird man sehen müssen. Ob den kommenden armen Schweinen, die dann die Rolle der/des SPD.Vorsitzenden übernehmen müssen dabei Glück und Erfolg beschieden sein wird? Naja, immerhin gibts wahrscheinlich ein paar Mitleids- und Nostalgiestimmen mehr bei der kommenden Wahl.
Vielleicht gelingt es ja dann, sich in den folgenden 12 Jahren Opposition wieder zu regenerieren, oder endgültig das Handtuch zu schmeißen.
Ob Steinmeier überhaupt bis zur Bundestagswahl 2009 durchhalten wird? Vielleicht nimmt er ja schon nach Sylvester Reissaus von dem Hühnerhaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1271288) Verfasst am: 19.04.2009, 00:08 Titel: |
|
|
SPD-Spitze will ohne Vermögensteuer in den Wahlkampf ziehen
SPD-Spitzenkandidat Frank-Walter Steinmeier hat sich gegen den linken Flügel durchgesetzt: Im Wahlprogramm seiner Partei fehlt der Hinweis auf die Wiedereinführung der Vermögensteuer. Darauf hat sich am Nachmittag einstimmig die Führungsriege der Partei geeinigt.
SPON hat folgendes geschrieben: | Frank-Walter Steinmeier war zufrieden. Es sei ein "gutes Wahlprogramm", das die Gremien der Partei verabschiedet hätten. Und, so hob der SPD-Spitzenkandidat hervor, es sei einstimmig durch Parteirat, Vorstand und Fraktionsspitze erfolgt. |
So lachen zukünftige Verlierer. Ich lach schon mal mit...
Mit dem neuen Programm werden sie keine Katze hinter dem Ofen herholen, geschweige denn einen Wähler an die Urne bringen. Es wird eine eher traurige Angelegenheit für die SPD, ich sehe sie bei etwa 25%. Auch wenn die SPD auf die Vermögenssteuer verzichtet, hat sie den Anspruch einen "linken" Wahlkampf um die Mitte zu führen um, wen genau aus der Wählerschaft anzusprechen? Ahnungslose? Dietmar Bartsch hat es schön zusammengefasst: "Die SPD blinkt im Wahljahr mal wieder links, doch kaum jemand glaubt ihr nach dem Wählerbetrug mit Hartz IV, Rente mit 67 und Mehrwertsteuererhöhung, dass sie nach der Wahl auch wirklich nach links abbiegt." FWS ist das letzte Aufgebot der SPD und das verspricht nicht viel für die Zukunft wie auch immer gearteter linker Politik in Deutschland. (Davon ausgehend, dass die Linke bei vielen noch für unwählbar gilt) Angesichts der Finanzkrise wäre es an der Zeit für einen SPD-Politiker, nein für die SPD als Gesamtpartei sich mit Überzeugung und nicht aus wahltaktischen Motiven für eine linke Politik zu entscheiden und mit der Schröderzeit endgültig abzuschließen. Die SPD hat sich zwischen neoliberalem Enthusiasmus und schlechtem Gewissen verirrt. Die Strafe für die Mutlosigkeit und Einfallslosigkeit folgt bei der Bundestagswahl und es wird ihnen das Lachen vergehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|