Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#108132) Verfasst am: 26.03.2004, 01:31 Titel: |
|
|
*grööööööhhhhhl*
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108146) Verfasst am: 26.03.2004, 02:09 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Pro 7 zeigt der faschistischen Verbrecherorganisation "kath. Kirche", wo der Hammer hängt: |
inwiefern ist die RKK eine verbrecherorganisation?
inwiefern ist die RKK faschistisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#108167) Verfasst am: 26.03.2004, 02:57 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
Ich kann das Teil leider nicht laden
Haben die den Link schon entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#108169) Verfasst am: 26.03.2004, 02:58 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Ich kann das Teil leider nicht laden
Haben die den Link schon entfernt. |
Also bei mir funzt es noch.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#108171) Verfasst am: 26.03.2004, 03:06 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Pro 7 zeigt der faschistischen Verbrecherorganisation "kath. Kirche", wo der Hammer hängt: |
|
Wenn man an die vielen Menschen denkt, die auf Betreiben der RKK bestialisch ermordet wurden.
frajo hat folgendes geschrieben: |
inwiefern ist die RKK faschistisch? |
"faschistisch" ist (wie "rassistisch") ein Adjektiv, welches heut zutage inflationär gebraucht wird. Aber ist denn Navs Aussage so ganz abwegig?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108175) Verfasst am: 26.03.2004, 03:36 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Pro 7 zeigt der faschistischen Verbrecherorganisation "kath. Kirche", wo der Hammer hängt: |
|
Wenn man an die vielen Menschen denkt, die auf Betreiben der RKK bestialisch ermordet wurden. |
wenn das ein hinreichendes kriterium sein soll, um eine gruppe von menschen als verbrecherorganisation zu bezeichnen, dann gibt es sehr viele solcher "verbrecherorganisationen".
insbesondere fallen die meisten, wenn nicht alle, existierenden staaten in die durch das genannte kriterium definierte rubrik.
dann erhebt sich sofort die frage, warum nav diesen ausdruck auf die RKK alle nase lang anwendet, jedoch nie auf eine der vielen anderen in frage kommenden gruppen, die demselben kriterium genügen.
Zitat: | frajo hat folgendes geschrieben: |
inwiefern ist die RKK faschistisch? |
"faschistisch" ist (wie "rassistisch") ein Adjektiv, welches heut zutage inflationär gebraucht wird. |
das ist bekannt. es ändert jedoch nichts an meiner frage, warum dieses wort benutzt wurde.
Zitat: | Aber ist denn Navs Aussage so ganz abwegig? |
ich interessiere mich im moment nicht dafür, ob die aussage abwegig ist, sondern ich habe gefragt, inwiefern die RKK faschistisch ist.
Zitat: | »Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.« Der Katholik Adolf Hitler
»Katholizismus und Nationalsozialismus können und sollen Hand in Hand marschieren.« Der Dogmatiker Michael Schmaus, 1934, Seit 1951 Mitglied der Bayrischen Akademie der Wissenschaften
»Die Bischöfe erkennen freudig an, daß durch den neuen Staat das Christentum gefördert, die Sittlichkeit gehoben und der Kampf gegen Bolschewismus und Gottlosigkeit mit Energie und Erfolg geführt werde.« Bischof Berning in einem Gespräch mit Adolf Hitler
»Gottgläubig war ich im Leben, und gottgläubig sterbe ich. « Die letzten Worte Adolf Eichmanns vor seiner Hinrichtung. |
das sind vier leute, von denen drei gleichzeitig der RKK und dem nationalsozialismus zugerechnet werden können, ein vierter eventuell auch.
ich bezweifle nicht, daß es noch wesentlich mehr leute gegeben hat, die gleichzeitig beiden gruppierungen zugerechnet werden können.
ich bezweifle jedoch, daß es unter den RKK-mitgliedern außerhalb europas viele menschen gibt, für die so etwas gilt.
wie hoch ist der prozentuale anteil der menschen faschistischer gesinnung an der gesamtheit aller RKK-mitglieder?
sind die menschen südamerikas überwiegend faschisten?
ist es nicht ein ausdruck deutschsprachiger überheblichkeit, die gesamtheit aller RKK-mitglieder des planetens mit einem begriff zu belegen, der hauptsächlich in D gerechtfertigt war?
gibt es 1 milliarde faschisten auf dem planeten?
sind 500 millionen süd- und nordamerikaner faschisten?
gibt es in EU 250 millionen faschisten?
in afrika 130 millionen faschisten?
in asien 100 millionen faschisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#108176) Verfasst am: 26.03.2004, 03:37 Titel: |
|
|
Tolles Filmchen, aber noch zu harmlos
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sophotourasp entartet, zersetzend, unerwünscht
|
(#108189) Verfasst am: 26.03.2004, 07:34 Titel: |
|
|
wer auf vorhersehbare und gezwungene lacher steht...
_________________ ich wünsche, ich hätte auf meine Mutter gehört, als ich noch klein war
Wieso, was hat sie dir denn gesagt?
Ich weiß es nicht, ich hab nicht zugehört
Oh
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#108195) Verfasst am: 26.03.2004, 08:57 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
Hi nav,
wo kommt die RKK in dem Film vor?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#108196) Verfasst am: 26.03.2004, 09:17 Titel: |
|
|
Wenn man bedenkt, dass Mel Gibson selbst nicht der RKK angehört und sich zudem große Teile der RKK von Gibsons Film distanziert haben...
Der Zusammenhang mit der RKK ist mir auch nicht schlüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#108198) Verfasst am: 26.03.2004, 09:21 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, dass Mel Gibson selbst nicht der RKK angehört und sich zudem große Teile der RKK von Gibsons Film distanziert haben... |
Gehört nicht Mel Gibson einer extrem fanatischen, rechten Gruppierung innerhalb der RKK an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#108211) Verfasst am: 26.03.2004, 09:46 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, dass Mel Gibson selbst nicht der RKK angehört und sich zudem große Teile der RKK von Gibsons Film distanziert haben... |
Gehört nicht Mel Gibson einer extrem fanatischen, rechten Gruppierung innerhalb der RKK an? |
Er gehört der christlichen Sekte "Catholic Church" an. Dass diese Sekte zur RKK gehört, habe ich nirgendwo finden können. Die Sekte lehnt zumindest grundlegende Lehren der RKK ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#108219) Verfasst am: 26.03.2004, 10:10 Titel: |
|
|
Papst küßt, wo er hinkommt, das Pflaster,
doch wenn Menschen sich küssen, das haßt er.
Er tut nichts gegen AIDS und verbietet 's Kondom,
und tut Herzen vergiften in Rom. (Georg Kreisler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#108221) Verfasst am: 26.03.2004, 10:17 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Papst küßt, wo er hinkommt, das Pflaster,
... |
Ein Pflaster-Fetischist?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108228) Verfasst am: 26.03.2004, 10:38 Titel: |
|
|
Hi Heike,
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, dass Mel Gibson selbst nicht der RKK angehört und sich zudem große Teile der RKK von Gibsons Film distanziert haben...
Der Zusammenhang mit der RKK ist mir auch nicht schlüssig. |
ich wollte es zuerst viel krasser mailen, habe mein Posting dann aber gecancelt.
Fakt ist doch, dass nav auf jeden Schlüsselreiz anspringt, der auch nur marginal etwas mit der RKK zu tun haben könnte und dabei auch noch jedes nur ansatzweise kreuzförmige Gebilde als Swastika interpretiert.
Solche Gegner kann sich die RKK nur wünschen: krasser kann man sich selber nicht abqualifzieren und so jede inhaltiche Kritik vergessen lassen.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#108252) Verfasst am: 26.03.2004, 12:07 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
das sind vier leute, von denen drei gleichzeitig der RKK und dem nationalsozialismus zugerechnet werden können, ein vierter eventuell auch. ich bezweifle nicht, daß es noch wesentlich mehr leute gegeben hat, die gleichzeitig beiden gruppierungen zugerechnet werden können.
|
Fakt ist, das der Vatikan und die Nazis (zumindestens am Anfang) recht gut zusammengearbeitet haben. Hitler verdanken sie das Reichs-Konkordat.
Und das viele Nazis Dank der RKK nach Südamerika flüchten konnten, sollte Dir bekannt sein.
Ob nun jedes NSDAP Mitglied ein waschechter Nazi war (oder nur aus Opportunismus oder Karrieregründen) ist genau so fraglich wie die Mitgliedschaft vieler Menschen in der RKK.
Nicht jedes NSDAP Mitglied hat direkt Schuld an den Verbrechen der Nazis in Auschwitz. Aber indirekt. Genau so sehe ich das bei den Katholiken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#108255) Verfasst am: 26.03.2004, 12:21 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Fakt ist doch, dass nav auf jeden Schlüsselreiz anspringt, der auch nur marginal etwas mit der RKK zu tun haben könnte und dabei auch noch jedes nur ansatzweise kreuzförmige Gebilde als Swastika interpretiert.
Solche Gegner kann sich die RKK nur wünschen: krasser kann man sich selber nicht abqualifzieren und so jede inhaltiche Kritik vergessen lassen. |
Schöne Zusammenfassung.
Aber das mit den Swastikas halte ich für leicht übertrieben: Für Nav ist die Kirche mE tatsächlich wesentlich schlimmer als der Nationalsozialismus.
Seine Reaktion auf Kreuze ist halt die selbe wie jene der Antifas auf das Swastika.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#108274) Verfasst am: 26.03.2004, 13:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Für Nav ist die Kirche mE tatsächlich wesentlich schlimmer als der Nationalsozialismus.
Seine Reaktion auf Kreuze ist halt die selbe wie jene der Antifas auf das Swastika. |
Der Unterschied zwischen den Nazis und der RKK ist, dass sich die RKK durch subtile Propaganda und geschickte Indoktrination von Kindesalter an bei den Menschen den Nimbus des „prinzipiell Guten“ (vermischt mit ein paar verzeihlichen Fehlern) erhalten hat.
Natürlich gibt es auch Menschen die meinen, der Nationalsozialismus wäre doch ohne Auschwitz ganz annehmbar. Diese sind aber, im Gegensatz zur Frage RKK, eine sehr kleine Minderheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#108288) Verfasst am: 26.03.2004, 13:29 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Natürlich gibt es auch Menschen die meinen, der Nationalsozialismus wäre doch ohne Auschwitz ganz annehmbar. Diese sind aber, im Gegensatz zur Frage RKK, eine sehr kleine Minderheit. |
Hi Frank,
da wäre ich mir nicht so sicher. Empirisch kann ich es natürlich nicht belegen, aber es gibt ne Menge Menschen, die der Ansicht sind "das mit den Juden war ja nicht richtig, aber sonst war der Hitler gar nicht so schlecht". Habe ich so oder ähnlich schon oft gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#108309) Verfasst am: 26.03.2004, 14:06 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Natürlich gibt es auch Menschen die meinen, der Nationalsozialismus wäre doch ohne Auschwitz ganz annehmbar. Diese sind aber, im Gegensatz zur Frage RKK, eine sehr kleine Minderheit. |
Hi Frank,
da wäre ich mir nicht so sicher. Empirisch kann ich es natürlich nicht belegen, aber es gibt ne Menge Menschen, die der Ansicht sind "das mit den Juden war ja nicht richtig, aber sonst war der Hitler gar nicht so schlecht". Habe ich so oder ähnlich schon oft gehört. |
das stimmt leider...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108334) Verfasst am: 26.03.2004, 14:37 Titel: |
|
|
Hi Woici,
Woici hat folgendes geschrieben: | Blaubär hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Natürlich gibt es auch Menschen die meinen, der Nationalsozialismus wäre doch ohne Auschwitz ganz annehmbar. Diese sind aber, im Gegensatz zur Frage RKK, eine sehr kleine Minderheit. |
Hi Frank,
da wäre ich mir nicht so sicher. Empirisch kann ich es natürlich nicht belegen, aber es gibt ne Menge Menschen, die der Ansicht sind "das mit den Juden war ja nicht richtig, aber sonst war der Hitler gar nicht so schlecht". Habe ich so oder ähnlich schon oft gehört. |
das stimmt leider... :( |
und noch schlimmer wird es, wenn diese Menschen auch noch sagen 'Wenn der Führer das gewusst hätte ...'
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#108346) Verfasst am: 26.03.2004, 14:59 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Pro 7 zeigt der faschistischen Verbrecherorganisation "kath. Kirche", wo der Hammer hängt: |
inwiefern ist die RKK eine verbrecherorganisation? | Lies mal "Die beleidigte Kirche" von Karlheinz Deschner
kostet nicht viel, ist nur etwa 60 Seiten dick.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108362) Verfasst am: 26.03.2004, 15:53 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
das sind vier leute, von denen drei gleichzeitig der RKK und dem nationalsozialismus zugerechnet werden können, ein vierter eventuell auch. ich bezweifle nicht, daß es noch wesentlich mehr leute gegeben hat, die gleichzeitig beiden gruppierungen zugerechnet werden können.
|
Fakt ist, das der Vatikan und die Nazis (zumindestens am Anfang) recht gut zusammengearbeitet haben. Hitler verdanken sie das Reichs-Konkordat. |
[1] das ist richtig, nehme ich an.
Zitat: | Und das viele Nazis Dank der RKK nach Südamerika flüchten konnten, sollte Dir bekannt sein. |
[2] auch das ist m.w. richtig. die "rattenllinie" hieß diese verbindung nach südamerika damals wohl.
aus [1] und [2] kann jedoch nicht gefolgert werden, daß ein nennenswerter prozentsatz der südamerikanischen RKK-mitglieder faschisten sind.
aus [1] und [2] kann nicht einmal gefolgert werden, daß ein nennenswerter prozentsatz der südamerikanischen RKK-mitglieder auch nur mitläufer oder mitwisser von faschisten sind.
Zitat: | Ob nun jedes NSDAP Mitglied ein waschechter Nazi war (oder nur aus Opportunismus oder Karrieregründen) ist genau so fraglich wie die Mitgliedschaft vieler Menschen in der RKK. |
hier wird es falsch. die mitgliedschaft in der NSDAP ist aus vielen gründen nicht gleichzusetzen mit der mitgliedschaft in der RKK.
vor allem war die NSDAP keine übernationale organisation. in ihr waren weder südamerikaner noch afrikaner noch asiaten.
kein damals lebender erwachsener deutscher, mag er noch so unbedarft gewesen sein, kann glaubwürdig behaupten, vom verschwinden der menschen aus seiner umgebung, vom treiben von gestapo und SS nichts mitbekommen, vom krieg nichts gehört zu haben.
dagegen dürfte der weitaus überwiegenden zahl der 500 millionen RKK-mitglieder amerikas sowohl das wissen um die geschichte der RKK als auch die gegenwärtigen verstrickungen und verlautbarungen der RKK fehlen.
für die überwiegende mehrheit der 750 millionen nicht-europäischen RKK-mitglieder ist daher eine unschuldsvermutung bezüglich der der RKK anzulastenden vorwürfe angebracht;
für die überwiegende mehrheit der zur zeit des nationalsozialismus in D lebenden erwachsenen deutschen ist dagegen die vermutung der mitwisserschaft angebracht.
Zitat: | Nicht jedes NSDAP Mitglied hat direkt Schuld an den Verbrechen der Nazis in Auschwitz. Aber indirekt. Genau so sehe ich das bei den Katholiken. |
nein, das siehst du nicht so. präziser:
ich glaube dir nicht, daß du glaubst, daß die mehrere hundert überwiegend armen und bildungsschwachen millionen RKK-mitglieder südamerikas an den der RKK in vergangenheit und gegenwart vorzuwerfenden tatbeständen eine indirekte "schuld", geschweige denn mitverantwortung tragen.
im übrigen halte ich die benutzung des begriffs "schuld" für ein indiz für die milch der RKK-denkungsart.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108375) Verfasst am: 26.03.2004, 16:13 Titel: Re: Geile Jesus - Verarschung |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Pro 7 zeigt der faschistischen Verbrecherorganisation "kath. Kirche", wo der Hammer hängt: |
inwiefern ist die RKK eine verbrecherorganisation? | Lies mal "Die beleidigte Kirche" von Karlheinz Deschner
kostet nicht viel, ist nur etwa 60 Seiten dick. |
das ist keine antwort auf meine frage.
wenn mich die meinung des herrn deschner interessiert. lese ich seine bücher.
hier im FGH habe ich den konkreten menschen, der die aussage getroffen hat, daß er die RKK für eine verbrecherorganisation hält, um eine erläuterung seiner aussage gebeten.
ich bin der ansicht, daß jemand, der seine eigenen aussagen nicht zu untermauern oder wenigstens zu plausibilisieren vermag, mit schwierigkeiten kämpft, intellektuell zu verstehen, was er selbst sagt.
ich bin der ansicht, daß manche menschen wörter und sätze benutzen, um emotionen zu transportieren, die sie weder intellektuell zu erfassen noch gar verbal angemessen wiederzugeben in der lage sind. welche wörter und sätze sie dabei in ihrer emotional unkontrollierten verfassung hervorbringen, hängt nur wenig mit der bedeutung der wörter und dem inhalt der sätze zusammen, sondern mehr mit dem grad der rhetorischen hilflosigkeit und der intensität der empfundenen ohnmacht gegenüber dem druck von innen.
die bedeutungsunabhängige verwendung von wörtern und sätzen ähnelt dem griff eines kopflosen klempners in seine krabbelkiste mit werkzeugen.
hinterher, wenn der druck zurückgegangen ist, faßt so ein klempner sich dann an den kopf und fragt sich, warum er wohl ein plastikrohr hartzulöten versucht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108378) Verfasst am: 26.03.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Seine Reaktion auf Kreuze ist halt die selbe wie jene der Antifas auf das Swastika. |
ich halte es für falsch, ein einzelnes individuum mit einer gruppe mehrerer individuen zu vergleichen. ganz besonders dann, wenn die zugehörigkeit zu dieser gruppe willkürlich definierbar ist.
denn wenn ich jetzt einen menschen vorstelle, der keine pawlowschen reflexe bei wahrnehmung des hakenkreuzes zeigt, wirst du natürlich behaupten, das sei "gar kein richtiger antifa".
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#108462) Verfasst am: 26.03.2004, 18:35 Titel: |
|
|
Sollte der Papst tatsächlich bald den Nazipapst Pius heilig sprechen, dann ist er in meinen Augen schlimmer als jeder kleine Nazidemagoge hier!
Das er die Mutter Theresa selig gesprochen hat war schon das allerletzte!
Es ist ja auch klar, das zb. in Afrika usw. fast niemand von der RKK-Geschichte weiss, solchen Menschen den Vorwurf zu machen ist nicht ok.
Aber wer in den westlichen Ländern lebt und sehr massiv seine Interessen vertritt muss sich doch die Frage gefallen lassen, warum er/sie solche eine Kirche vertritt!
Da ist es eine bequeme und billlige Ausrede zu sagen, ja ich bin nicht mit allen Einverstanden, ich distanziere mich von den einigen Bossen!
Ob unschuldiger Mitläufer bei der NSDAP oder bei der RKK, die Hände kann man sich nicht nach belieben abwaschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#108480) Verfasst am: 26.03.2004, 19:06 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Seine Reaktion auf Kreuze ist halt die selbe wie jene der Antifas auf das Swastika. |
ich halte es für falsch, ein einzelnes individuum mit einer gruppe mehrerer individuen zu vergleichen. ganz besonders dann, wenn die zugehörigkeit zu dieser gruppe willkürlich definierbar ist.
denn wenn ich jetzt einen menschen vorstelle, der keine pawlowschen reflexe bei wahrnehmung des hakenkreuzes zeigt, wirst du natürlich behaupten, das sei "gar kein richtiger antifa". |
Würde ich tatsächlich. Als "Antifa" definiere ich jenen Verein von Halbaffen, die Fleischerhaken verbieten würden wenn sie merken, dass man aus vier Stück davon ein Swastika formieren darf.
Zudem stellt diese Gruppe sich beständig als geschlossen zusammenstehender Verein mit gemeinsamen Zielen dar - die mE weit über das Ziel hinausschießen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#108521) Verfasst am: 26.03.2004, 20:04 Titel: |
|
|
@ Sanne
Soweit ich weiss fliegt der Papst mit der Allitalia-Airline, da würde ich auch den Boden nach einer Landung knutschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#109220) Verfasst am: 29.03.2004, 00:16 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | diogenes hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, dass Mel Gibson selbst nicht der RKK angehört und sich zudem große Teile der RKK von Gibsons Film distanziert haben... |
Gehört nicht Mel Gibson einer extrem fanatischen, rechten Gruppierung innerhalb der RKK an? |
Er gehört der christlichen Sekte "Catholic Church" an. Dass diese Sekte zur RKK gehört, habe ich nirgendwo finden können. Die Sekte lehnt zumindest grundlegende Lehren der RKK ab. |
Die Information muss nicht stimmen, aber ich zitiere sie mal:
idea hat folgendes geschrieben: | Regisseur Mel Gibson (4 , ebenfalls traditioneller Katholik, sagte, die Idee zu dem Film sei ihm vor etwa 13 Jahren gekommen. Er habe sich damals mit dem Lebenssinn beschäftigt und die Bibel gelesen. Bei der Vorbereitung für den Film habe ihm auch das Buch der Mystikerin Anna Katharina Emmerich „Das bittere Leiden unseres Herrn Jesus Christus“ geholfen. |
Es kann sein, dass der Autor des Artikels demselben Irrtum (?) aufgesessen ist wie ich, dass nämlich die Gruppierung/Sekte "Catholic Church" der RKK angehöre.
Interessant ist außerdem dieses Zitat desselben Artikels:
idea hat folgendes geschrieben: | Caviezel wies den Vorwurf zurück, der Film sei antisemitisch, weil er den Juden die Schuld am Tod Jesu gebe. Dann müsse man auch die Bibel für antisemitisch erklären. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|