Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rk72 gesperrt
|
(#1083512) Verfasst am: 09.09.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Gerade in Belgiens Hauptstadt Brüssel funktioniert Multi-Kulti mit recht friedlichem Zusammenleben m.E. vorbildlich. Hab da letztes Jahr ein Wochenende verbracht. Was da an verschiedenen Menschen so ganz normal aneinander vorbeiläuft... |
Also ich weiß nicht ob ein Wochenende in Brüssel da viel aussagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083514) Verfasst am: 09.09.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist Belgeien ein Beispiel, daß Multikulti nicht funktioniert? |
Ist das "3. Reich" ein Beispiel, dass ein völkischer Nationalstaat funktioniert? |
Kein Multikulti ist nicht der völkischer Nationalstaat. Da liegen Welten dazwischen. Allerdings stimmt es schon, daß es beides Extreme sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1083523) Verfasst am: 09.09.2008, 21:09 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | [Definiere "Erfolg". Ich sehe bei der Thematik keinen Unterschied zwischen den genannten deutschsprachigen Ländern und Kanada sowie Australien. |
Gerade bei dieser Thematik wird "Erfolg" gern mit friedlichem Zusammenleben gleichgesetzt (empfinde ich zumindest in Gespraechen so) |
Im angelsächsischen Raum erwartete man vom Multikulturalismus auch Wirtschaftswachstum, höhere Produktivität und besseres Verständnis für die Welt. Trifft meiner Meinung nach nicht zu.
Für hiesige Mulitikulturalisten besteht der Erfolg meiner Meinung nach darin, dass es verschiedene Nachbarschaften mit sichtbar unterschiedlichen Kulturen gibt. Multikulturalismus ist da dekorativer Selbstzweck.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1083533) Verfasst am: 09.09.2008, 21:28 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal, dass in Belgien beide Seiten nicht niemals miteinander konnten, sondern dass dies eine relativ junge Entwicklung vor allem des ökonomischen Auseinanderdriftens beider Teile ist. |
Ich wurde bereits vor etwa 30 Jahren von den Flamen aufgeklärt, daß die Wallonen etwas primitiv sind und sich nicht waschen und so (oder war es andersrum?). Also solche Vorurteile kommen nicht von der Ökonomie. Das sind handfeste Vorurteile die schon paar Generationen in der Familie sind. |
Wenn Du noch nicht mal das weißt...
Womöglich kannst Du die beiden Sprachen nicht auseinanderhalten. Zur Aufklärung: Die Flamen sprechen Flämisch -ist wie Niederländisch (manche sagen auch holländisch)-, die Walonen sprechen Französisch.
Und korigiere bitte das: "Belgeien" in den Titel. Das tut mir weh.
Ansonsten "fachsimpelt" einfach weiter so. Es ist manchmal amusant "Expertenmeinungen" zu hören.
Ich habe fertig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1083548) Verfasst am: 09.09.2008, 21:43 Titel: |
|
|
ooooch, schade. Habe sooooo auf Dich gewartet...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1083551) Verfasst am: 09.09.2008, 21:47 Titel: Re: Ist Belgeien ein Beispiel, daß Multikulti nicht funktioniert? |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Also, wenn Völker die schon immer Nachbarn waren nicht zusammenleben können, kann Multikulti dann funktionieren? |
Mir fallen auf Anhieb 5 verschiedene Herkunftsländer meiner Nachbarn ein. Klappt prima. Wo ist das Problem? |
Also wenn du die Schweiz mitzählst, so stimmt es in dem Punkt, daß man sich nicht trennen will, aber ob die sich lieben ist eine andere Sachen. |
Muessen sich denn alle Menschen unbedingt lieben? Wenn sie einfach bloss miteinander klarkommen, dann reicht das eigentlich schon.
Soll ich Dir von meiner Familie erzaehlen, wie die sich schon gefetzt haben? Die entstammen alle derselben Kultur. Ein wunderschoenes Beispiel dafuer, "dass Monokulti nicht funktionieren kann"......
Der Thread is fuer'n Arsch....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083555) Verfasst am: 09.09.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist Belgeien ein Beispiel, daß Multikulti nicht funktioniert? |
Ist das "3. Reich" ein Beispiel, dass ein völkischer Nationalstaat funktioniert? |
Nein! Ich halte vielmehr die Threadueberschrift fuer ein Beispiel, dass das deutsche Bildungssystem nicht funktioniert....
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083567) Verfasst am: 09.09.2008, 22:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn Du noch nicht mal das weißt...
Womöglich kannst Du die beiden Sprachen nicht auseinanderhalten. Zur Aufklärung: Die Flamen sprechen Flämisch -ist wie Niederländisch (manche sagen auch holländisch)-, die Walonen sprechen Französisch. |
Es geht nicht drum wer es gesagt hat, sondern, daß es einer von den Gruppen gesagt hat.
Und bevor du meinst, daß das zwei verschiedene Gebiete, ich wohne neben einer belgischen Siedlung hier in Deutschland. Das war keine reine Flämische oder Wallonische Siedlung, sondern eine gemischte.
Flamen und Walonen konnten im Haus nebeneinander wohnen, man verkehrte nicht zusammen. Ich will nicht behaupten, daß alle sich immer mieden, aber man merkte, daß da eine Abneigung herrschte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083570) Verfasst am: 09.09.2008, 22:04 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn Du noch nicht mal das weißt...
Womöglich kannst Du die beiden Sprachen nicht auseinanderhalten. Zur Aufklärung: Die Flamen sprechen Flämisch -ist wie Niederländisch (manche sagen auch holländisch)-, die Walonen sprechen Französisch. |
Es geht nicht drum wer es gesagt hat, sondern, daß es einer von den Gruppen gesagt hat.
Und bevor du meinst, daß das zwei verschiedene Gebiete, ich wohne neben einer belgischen Siedlung hier in Deutschland. Das war keine reine Flämische oder Wallonische Siedlung, sondern eine gemischte.
Flamen und Walonen konnten im Haus nebeneinander wohnen, man verkehrte nicht zusammen. Ich will nicht behaupten, daß alle sich immer mieden, aber man merkte, daß da eine Abneigung herrschte. |
Komisch....als ich mal in Belgien war hat mir ein Flame gesagt, dass sein bester Freund ein Wallone waere. Wer hat jetzt gelogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083574) Verfasst am: 09.09.2008, 22:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nein! Ich halte vielmehr die Threadueberschrift fuer ein Beispiel, dass das deutsche Bildungssystem nicht funktioniert.... |
Schade. Dabei war es gar nicht das deutsche Bildungssystem das bei mir versagte
So ein Pech. Und dabei wolltest du einen coolen Spruch ablassen.
Übrigens, so als Kanadier, wie lieben sich die Kanadier untereinander?
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083577) Verfasst am: 09.09.2008, 22:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komisch....als ich mal in Belgien war hat mir ein Flame gesagt, dass sein bester Freund ein Wallone waere. Wer hat jetzt gelogen? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083582) Verfasst am: 09.09.2008, 22:11 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal, dass in Belgien beide Seiten nicht niemals miteinander konnten, sondern dass dies eine relativ junge Entwicklung vor allem des ökonomischen Auseinanderdriftens beider Teile ist. |
Ich wurde bereits vor etwa 30 Jahren von den Flamen aufgeklärt, daß die Wallonen etwas primitiv sind und sich nicht waschen und so (oder war es andersrum?). |
Hat man da eigentlich was verstanden, wenn so viele Menschen auf einmal geredet haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1083584) Verfasst am: 09.09.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Hallo rk72,
definier doch mal Multikulti wie du es verstehst bitte.
Das ist eines der wenigen Wörter, zu dem nicht gleich ein Wiki Artikel bei Google erscheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1083588) Verfasst am: 09.09.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | .
Für hiesige Mulitikulturalisten besteht der Erfolg meiner Meinung nach darin, dass es verschiedene Nachbarschaften mit sichtbar unterschiedlichen Kulturen gibt. Multikulturalismus ist da dekorativer Selbstzweck. |
Was das ironisch oder kannst du mir ein paar Multikulturisten nennen? Am besten welche die du Persönlich kennst.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1083589) Verfasst am: 09.09.2008, 22:15 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn Du noch nicht mal das weißt...
1) Und bevor du meinst, daß das zwei verschiedene Gebiete, ich wohne neben einer belgischen Siedlung hier in Deutschland. Das war keine reine Flämische oder Wallonische Siedlung, sondern eine gemischte.
2) Flamen und Walonen konnten im Haus nebeneinander wohnen, man verkehrte nicht zusammen. Ich will nicht behaupten, daß alle sich immer mieden, aber man merkte, daß da eine Abneigung herrschte. |
Ich wollt mich eigentlich komplett raußhalten.
1) Und diese Siedlung brennt regelmäßig oder???
2) Wenn man sich nicht vernünftig unterhalten kann, was soll man dann zusammen tun? Es ist nicht so, daß alle perfekt zweisprachich sind.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1083594) Verfasst am: 09.09.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Und korigiere endlich Belgeien. Das ist ja diletantisch, wenn noch nicht mal der titel stimmt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083595) Verfasst am: 09.09.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Hallo rk72,
Das ist eines der wenigen Wörter, zu dem nicht gleich ein Wiki Artikel bei Google erscheint. |
Alle sind verschieden und alle haben sich trotzdem lieb.
Aber betrachte den Thread nicht als Thread gegen Multikulti. Das war nicht der Sinn des Threads. Es ging vielmehr um die Frage, ob wenn sich schon zwei die sich kaum unterschieden nicht grün sind, sich zwei die sich unterscheiden überhaupt dann noch eine Chance haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083602) Verfasst am: 09.09.2008, 22:21 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nein! Ich halte vielmehr die Threadueberschrift fuer ein Beispiel, dass das deutsche Bildungssystem nicht funktioniert.... |
Schade. Dabei war es gar nicht das deutsche Bildungssystem das bei mir versagte
So ein Pech. Und dabei wolltest du einen coolen Spruch ablassen.
Übrigens, so als Kanadier, wie lieben sich die Kanadier untereinander? |
Im Schnitt 9mal pro Woche. Die Maenner 3mal haeufiger als die Frauen. Das ergab jedenfalls mal eine Umfrage in der National Post.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083605) Verfasst am: 09.09.2008, 22:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Und korigiere endlich Belgeien. Das ist ja diletantisch, wenn noch nicht mal der titel stimmt. |
Was kann ich dafür wenn Belgeier die ganze Zeit Belgeien falsch schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083613) Verfasst am: 09.09.2008, 22:26 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Hallo rk72,
Das ist eines der wenigen Wörter, zu dem nicht gleich ein Wiki Artikel bei Google erscheint. |
Aber betrachte den Thread nicht als Thread gegen Multikulti. Das war nicht der Sinn des Threads. Es ging vielmehr um die Frage, ob wenn sich schon zwei die sich kaum unterschieden nicht grün sind, sich zwei die sich unterscheiden überhaupt dann noch eine Chance haben. |
Wenn sich schon 2 Leute, die sowenig voneinander wissen, so hassen koennen, wie gross muss der Hass dann erst zwischen Menschen sein, die sich gegenseitig gut kennen?
So geht's auch....
Denn merke: Die erbittersten Konflikte findet man haeufig zwischen Menschen, die sich sehr, sehr aehnlich sind. Die schlimmsten Religionskriege fuehrten z.B. Christen untereinander...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083614) Verfasst am: 09.09.2008, 22:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Schnitt 9mal pro Woche. Die Maenner 3mal haeufiger als die Frauen. Das ergab jedenfalls mal eine Umfrage in der National Post. |
Soll das bedeuten, daß 75% der Kanadier schwul sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083617) Verfasst am: 09.09.2008, 22:28 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Und korigiere endlich Belgeien. Das ist ja diletantisch, wenn noch nicht mal der titel stimmt. |
Was kann ich dafür wenn Belgeier die ganze Zeit Belgeien falsch schreiben? |
Warst Du wirklich schon mal in Belgien?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083621) Verfasst am: 09.09.2008, 22:29 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Schnitt 9mal pro Woche. Die Maenner 3mal haeufiger als die Frauen. Das ergab jedenfalls mal eine Umfrage in der National Post. |
Soll das bedeuten, daß 75% der Kanadier schwul sind? |
So ungefaehr....
Oder halt, dass Maenner bei Angaben ueber ihr Sexualleben gerne etwas uebertreiben...
Lustig war die Umfrage allemal...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083625) Verfasst am: 09.09.2008, 22:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Schnitt 9mal pro Woche. Die Maenner 3mal haeufiger als die Frauen. Das ergab jedenfalls mal eine Umfrage in der National Post. |
Soll das bedeuten, daß 75% der Kanadier schwul sind? |
So ungefaehr....
Oder halt, dass Maenner bei Angaben ueber ihr Sexualleben gerne etwas uebertreiben...
Lustig war die Umfrage allemal... |
Mit dem Rechnen hat er es nicht so ....
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083636) Verfasst am: 09.09.2008, 22:35 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Mit dem Rechnen hat er es nicht so .... |
Drei mal häufiger ist wie viel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083639) Verfasst am: 09.09.2008, 22:38 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Mit dem Rechnen hat er es nicht so .... |
Drei mal häufiger ist wie viel? |
Oh je!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1083640) Verfasst am: 09.09.2008, 22:38 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Chevvi hat folgendes geschrieben: | Hallo rk72,
Aber betrachte den Thread nicht als Thread gegen Multikulti. Das war nicht der Sinn des Threads. Es ging vielmehr um die Frage, ob wenn sich schon zwei die sich kaum unterschieden nicht grün sind, sich zwei die sich unterscheiden überhaupt dann noch eine Chance haben. |
Deine Einschränkung verstehe ich nicht (Aber...). Ich hab doch nur gefragt
Edit: Achja, deine Definition...naja Besser könnte es Frau Roth auch nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083646) Verfasst am: 09.09.2008, 22:42 Titel: |
|
|
|
Immer noch besser als wenn sich alle aehnlich sind und sich gegenseitig auf den Keks gehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083650) Verfasst am: 09.09.2008, 22:45 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Mit dem Rechnen hat er es nicht so .... |
Oh je! |
Jetzt will ich es aber wissen. Wenn du schon einen Fehler gefunden hast, dann will ich aber auch das richtige Ergebnis wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083657) Verfasst am: 09.09.2008, 22:49 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Mit dem Rechnen hat er es nicht so .... |
Oh je! |
Jetzt will ich es aber wissen. Wenn du schon einen Fehler gefunden hast, dann will ich aber auch das richtige Ergebnis wissen. |
Das wäre kostenpflichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|