Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll die Bundeswehr raus aus Afghanistan? |
Ja |
|
72% |
[ 66 ] |
Nein |
|
27% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 91 |
|
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1083762) Verfasst am: 10.09.2008, 03:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Es ist eines, gegen die Islamophobie anzukämpfen, es ist aber etwas anderes empirische nachweisliche Drecksschweine-Verbände wie Al-Kaida und die Taliban zu relativieren.
|
Wer relativiert hier die "Drecksschweine-Verbände Al-Kaida und die Taliban"?
Lies mal genau im von mir verlinkten Text nach. Ich trete bloss der Relativierung des "Drecksschweine-Verbands" "afghanische Regierung", ehemals Nordallianz entgegen, die genauso blutruenstig und kriminell sind wie das vorhergehende Talibanregime und die den Afghanen von der NATO an den Hals gesetzt wurden wie vorher die Taliban von den Amis....hier geht's doch bloss darum, dass der "Dreckschweineverband", der den Wirtschaftsinteressen der USA gerade foerderlich ist oder zumindest nicht im Weg steht, unterstuetzt und gegen das afghanische Volk aufgeruestet wird und dann erzaehlen uns irgendwelche Sportsfreunde irgendwelche Ammenmaerchen von Freiheit und Demokratie....
Um das noch mal zu unterstreichen, ich sympathisiere weder mit den Taliban noch mit dem Nordallianz-Heroindealer-Syndikat und jeder, der eine dieser beiden Verbrecherbanden unterstuetzt, der unterstuetzt Terrorismus! Wie sieht's da bei Dir aus?
Gruss, Bernie |
Du glaubst doch nicht, dass ich annehme, dass die diversen Stammesherren und Warlords "appetitlich" sind.
Es geht um etwas anderes: Bevor die Taliban und Al Kaida nicht ausgeschaltet sind, wird eine Verbesserung nicht möglich sein. Und bis dahin muss man mit den "kleineren" Uebeln operieren.
"Kleiner" ist keine moralische Wertung, sondern eine Berechnung des Machtpotentials.
Ich für meinen Teil weiss aber auch dass bei den Warlords die Fraunen ein paar Grade besser behandelt werden als bei den Taliban.
Sorry, wenn mir das auch ein bisschen relevant ist.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1083768) Verfasst am: 10.09.2008, 06:36 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Es ist eines, gegen die Islamophobie anzukämpfen, es ist aber etwas anderes empirische nachweisliche Drecksschweine-Verbände wie Al-Kaida und die Taliban zu relativieren.
|
Lies mal genau im von mir verlinkten Text nach. Ich trete bloss der Relativierung des "Drecksschweine-Verbands" "afghanische Regierung", ehemals Nordallianz entgegen, die genauso blutruenstig und kriminell sind wie das vorhergehende Talibanregime und die den Afghanen von der NATO an den Hals gesetzt wurden wie vorher die Taliban von den Amis....hier geht's doch bloss darum, dass der "Dreckschweineverband", der den Wirtschaftsinteressen der USA gerade foerderlich ist oder zumindest nicht im Weg steht, unterstuetzt und gegen das afghanische Volk aufgeruestet wird und dann erzaehlen uns irgendwelche Sportsfreunde irgendwelche Ammenmaerchen von Freiheit und Demokratie....
Um das noch mal zu unterstreichen, ich sympathisiere weder mit den Taliban noch mit dem Nordallianz-Heroindealer-Syndikat und jeder, der eine dieser beiden Verbrecherbanden unterstuetzt, der unterstuetzt Terrorismus! Wie sieht's da bei Dir aus?
Gruss, Bernie |
Du glaubst doch nicht, dass ich annehme, dass die diversen Stammesherren und Warlords "appetitlich" sind. |
Und warum willst Du sie dann unterstuetzen?
Agnost hat folgendes geschrieben: | Es geht um etwas anderes: Bevor die Taliban und Al Kaida nicht ausgeschaltet sind, wird eine Verbesserung nicht möglich sein. Und bis dahin muss man mit den "kleineren" Uebeln operieren. |
Glaubst Du eine "Verbesserung" wird moeglich sein, wenn Du die Taliban mit einer gewalttaetigen Drogendealerbande ersetzt? Wenn ja, worauf gruendest Du Deine Hoffnung?
Agnost hat folgendes geschrieben: | "Kleiner" ist keine moralische Wertung, sondern eine Berechnung des Machtpotentials. |
Dass Du bei Deinem Kalkuel nicht in moralischen Kategorien denkst ist mir auch klar. Schoen, dass Du das auch zugibst...
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich für meinen Teil weiss aber auch dass bei den Warlords die Fraunen ein paar Grade besser behandelt werden als bei den Taliban. |
Quelle? Kaffeesatz? Glaskugel? Sorry, aber die Frauen sind um keinen Deut besser dran als unter den Taliban! Mir wurde das spaetestens klar als bei den "Wahlen" in Afghanistan, wie auf BBC-world zu sehen, lastwagenweise Frauen in Burkha von schwerbewaffneten Klanskriegern zu den "Wahllokalen" gekarrt wurden, damit auch das richtige herauskommt bei den "Wahlen".
Les einfach nochmal, was ich weiter oben verlinkt habe. Das wurde naemlich von einer Frau geschrieben, die urspruenglich auf das leere Geschwaetz der Gutmenschen der gewalttaetigen Sorte von Frauenrechten und Demokratie hereingefallen war und die es mittlerweile besser weiss.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1083798) Verfasst am: 10.09.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Zum Beispiel ist es den Frauen mittlerweile erlaubt Bildung zu haben.
Schon mal ein wichtiger Schritt
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1083817) Verfasst am: 10.09.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Wieviel Prozent der Frauen haben indes einen universitären Abschluss? Das zu ergründen, wäre mal ein wichtiger Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083848) Verfasst am: 10.09.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wieviel Prozent der Frauen haben indes einen universitären Abschluss? Das zu ergründen, wäre mal ein wichtiger Schritt. |
Peter H., unter den Taliban war es den Frauen verboten überhaupt nur die Schule zu besuchen. Da du dir Rückkehr der Taliban favorisierst (der Abzug würde dazu führen), bist du auch dafür, daß Frauen nicht die Schule besuchen dürfen. Also, wenn du schon den Frauen nicht die einfache Schule gönnst, was interessieren dich Frauen mit einem Uni-Abschluss?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1083858) Verfasst am: 10.09.2008, 12:51 Titel: |
|
|
und was fangen dann die Frauen dort mit ihrer mit viel Kohle, Krieg, Leid und Tod erkämpften Bildung an?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083868) Verfasst am: 10.09.2008, 13:09 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | und was fangen dann die Frauen dort mit ihrer mit viel Kohle, Krieg, Leid und Tod erkämpften Bildung an? |
Ja, das ist die Frage die sich fast alle Männer seit über 100 Jahren fragen. Wozu soll das gut sein?
Frag EMMA: info@emma.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083876) Verfasst am: 10.09.2008, 13:26 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | und was fangen dann die Frauen dort mit ihrer mit viel Kohle, Krieg, Leid und Tod erkämpften Bildung an? |
Ja, das ist die Frage die sich fast alle Männer seit über 100 Jahren fragen. Wozu soll das gut sein?
Frag EMMA: info@emma.de |
quatsch - Du brauchst nicht versuchen mich schon wieder in irgend ne Ecke zu schieben und
Frauenfeind passt schon gleich überhaupt nicht.
Ich kann die Frage für dich auch gern umformulieren und Dich fragen was Frauen und Männer
dann mit ihrer Bildung DORT machen sollen.
Ich würde das ganz ehrlich und ganz konkret gern mal von Dir wissen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083879) Verfasst am: 10.09.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Das fragen sich die Kapitalisten seit 150 Jahren auch. Wozu soll der einfache Arbeiter lesen und rechnen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083886) Verfasst am: 10.09.2008, 13:48 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Das fragen sich die Kapitalisten seit 150 Jahren auch. Wozu soll der einfache Arbeiter lesen und rechnen können? |
wäre es möglich meine Frage EINFACH NUR zu beantworten?
Da dieser Aspekt der Befreiung so hoch aufgehangen wird, kann doch die Antwort darauf nicht schwer fallen - oder?
Vom Kapitalismus sind wir btw dort noch sehr weit entfernt - wir reden gesellschaftlich wie wirtschaftlich vom MITTELALTER
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1083906) Verfasst am: 10.09.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Das ist die Antwort. Du hast gefragt was die Frauen mit der Bildung anfangen sollen. Später hast du die Antwort erweitert auf Männer. Anscheinend hast du keine Ahnung wozu Bildung gut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083919) Verfasst am: 10.09.2008, 14:48 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Das ist die Antwort. Du hast gefragt was die Frauen mit der Bildung anfangen sollen. Später hast du die Antwort erweitert auf Männer. Anscheinend hast du keine Ahnung wozu Bildung gut ist. |
doch, doch - wofür Bildung für uns gut ist weiß ich.
Von Dir will ich wissen wofür Bildung im MITTELALTER gut ist,
wahlweise auch für was sie in unserem Mittelalter gut gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1083952) Verfasst am: 10.09.2008, 15:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Lies mal genau im von mir verlinkten Text nach. Ich trete bloss der Relativierung des "Drecksschweine-Verbands" "afghanische Regierung", ehemals Nordallianz entgegen | was zum Teufel haben bloß alle gegen Relativierungen????
Wer nicht relativiert kann nur noch emotionalisieren und damit aber nicht hoffen irgendeine Lösung zu finden.
btw habt ihr beide sowohl die Taliban als auch die afghanische Regierung relativiert(indem ihr sie in Bezug auf eine ethische Dimension verglichen habt). Der einzige Unterschied zwischen euch ist ist letztendlich nur das Ergebnis der Relativierung(der Abstand der Vergleichspartner(aufgrund von a)unterschiedlichen Hintergrundinformationen b)unterschiedliche Prämmissen bei der Bewertung der neg ethischen Anteile))
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1084027) Verfasst am: 10.09.2008, 17:09 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Das ist die Antwort. Du hast gefragt was die Frauen mit der Bildung anfangen sollen. Später hast du die Antwort erweitert auf Männer. Anscheinend hast du keine Ahnung wozu Bildung gut ist. |
wahlweise auch für was sie in unserem Mittelalter gut gewesen wäre. |
Um aus dem Mittelalter rauszukommen.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1084076) Verfasst am: 10.09.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Wieviel Prozent der Frauen haben indes einen universitären Abschluss? Das zu ergründen, wäre mal ein wichtiger Schritt. | wie sollen denn die frauen, die als mädchen unter den taliban nicht in die schule durften, jetzt einen uni-abschluss gemacht haben? oder meinst du die mädchen, die neuerdings zur schule gehen dürfen, machen das alles im schnelldurchgang?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084119) Verfasst am: 10.09.2008, 19:23 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: |
Peter H., unter den Taliban war es den Frauen verboten überhaupt nur die Schule zu besuchen. Da du dir Rückkehr der Taliban favorisierst (der Abzug würde dazu führen), bist du auch dafür, daß Frauen nicht die Schule besuchen dürfen. Also, wenn du schon den Frauen nicht die einfache Schule gönnst, was interessieren dich Frauen mit einem Uni-Abschluss? |
Behaupte nicht einfach, verleumde nicht mein Freund!
Es ist mein Wunsch, dass das afghanische Volk die Taliban besiegt und vernichtet! Diese Hausaugaben müssen sie aber selbst tun. Dazu gehört auch eine hohe Bildung für das weibl. Geschlecht und d.h. mehr als nur Volksschule!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1084155) Verfasst am: 10.09.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Du mußt lernen, daß deine Forderungen auch Konsequenzen haben werden. Wenn du die BW (und andere) aus Afghanistan forderst, werden die Afghanis nicht alleine fertig mit denen. Also werden die Taliban zurückkommen. Und sie werden wieder den Frauen verbieten zu Schule zu gehen und zu arbeiten. Mit allen Konsequenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084222) Verfasst am: 10.09.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Das ist die Antwort. Du hast gefragt was die Frauen mit der Bildung anfangen sollen. Später hast du die Antwort erweitert auf Männer. Anscheinend hast du keine Ahnung wozu Bildung gut ist. |
wahlweise auch für was sie in unserem Mittelalter gut gewesen wäre. |
Um aus dem Mittelalter rauszukommen. |
ah ja...
... und Bildung (noch dazu 1000-500 Jahre jüngere) ist auch bei uns in diesem Falle das richtige Mittel dazu gewesen.
wo war ich nur als ich das hätte in Geschichte lernen sollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084225) Verfasst am: 10.09.2008, 21:37 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Du mußt lernen, daß deine Forderungen auch Konsequenzen haben werden. Wenn du die BW (und andere) aus Afghanistan forderst, werden die Afghanis nicht alleine fertig mit denen. Also werden die Taliban zurückkommen. Und sie werden wieder den Frauen verbieten zu Schule zu gehen und zu arbeiten. Mit allen Konsequenzen. |
Und wenn die Taliban nicht zurueckkommen, dann werden die Afghanen nie mit der Drogendealerbande Nordallianz und ihren Verbuendeten fertig werden. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Das Ganze hat doch System. Zuerst schafft der achso moralisch ueberlegene Westen irgendwelchen Leuten eine Verbrecherbande an den Hals, um die sie niemand gebeten hat: Taliban und andere Islamisten, Saddam Hussein, Noriega in Panama etc. pp.. und dann behauptet er dreist er waere es diesen Leuten schuldig sie wieder von diesen Verbrechern zu befreien. Zu diesem Zweck verbuendet er sich dann gleich mit der naechsten Verbrecherbande und ersetzt die alte dann durch die neue Verbrecherbande und das Ganze laeuft unter dem Motto "Freiheit und Demokratie verbreiten". Wer mir auch bloss eine einzipge poehse Terroristenbande nennen kann, von der der moralisch ueberhebliche Westen derzeit irgendwelche Leute "befreit", die nicht irgendwann einmal von Westen finanziert oder sonstwie unterstuetzt worden ist, der kriegt von mir 'nen Lutscher. Es waere sowohl fuer Afghanen als auch fuer Iraker oder Iraner weitaus am Besten gewesen, wenn der achso "freie" Westen" in einer anderen Galaxis liegen wuerde und sie noch nie im Leben je etwas davon gehoert haetten. Dann haette es kein Schahregime gegeben, folgerichtig auch keine "islamische Revolution", keine Taliban, kein Al Qaida, kein Saddam Hussein und diverse andere Pestbeulen waeren der islamischen Welt und anderen Welten auch erspart geblieben. Ich kann mir recht gut vorstellen, dass diejenigen, die jetzt so vehement die nordalliantlichen Drogendealer als "kleineres Uebel" unterstuetzen, in ein paar Jahren schon, genau so vehement diese Leute mit dem naechsten "kleineren Uebel" austreiben wollen, vielleicht sind dann zur Abwechslung wieder saudisch finanzierte Islamisten dran mit dem kleineruebeln. (Das habe ich naemlich schon mal erlebt, als mir ein leibhaftiger CDU-Buergermeister wegen "Beleidigung eines auslaendischen Staatsoberhaupts" mit dem Staatsanwalt gedroht hatte, weil ich das damalige "kleinere Uebel" Saddam Hussein als "Kriegsverbrecher und Voelkermoerder" "diffamiert" hatte. Derselbe CDU-Buergermeister verstieg sich ca. 15 Jahre spaeter zu der Aufforderung man solle diesen "Wuestenkoeter" einfach totschlagen, da war der Saddam uebrigens auch noch "auslaendisches Staatsoberhaupt"...) Es bleibt zweierlei konstant bei dem ganzen Scheissspiel: Sowohl das Blut der jeweiligen Einheimischen als auch Oel und damit Geld fliessen. Der Westen sollte die Leute in Ruhe lassen und sich erst mal entschuldigen fuer all den Mist, den er den vergangenen Jahrzehnten in der Region verbockt hat.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1084262) Verfasst am: 10.09.2008, 22:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das Ganze hat doch System. Zuerst schafft der achso moralisch ueberlegene Westen irgendwelchen Leuten eine Verbrecherbande an den Hals, um die sie niemand gebeten hat: Taliban und andere Islamisten, Saddam Hussein [....] |
es ist doch allen klar, dass erst die sowjets und später die amis versucht haben, dort einfluss zu gewinnen. muss das jetzt heissen, dass wir die zivilbevölkerung dort im stich lassen sollen, sie taliban, warlords, drogen-fuzzies zu überlassen?
finde ich eine nette einstellung.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084270) Verfasst am: 10.09.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das Ganze hat doch System. Zuerst schafft der achso moralisch ueberlegene Westen irgendwelchen Leuten eine Verbrecherbande an den Hals, um die sie niemand gebeten hat: Taliban und andere Islamisten, Saddam Hussein [....] |
es ist doch allen klar, dass erst die sowjets und später die amis versucht haben, dort einfluss zu gewinnen. muss das jetzt heissen, dass wir die zivilbevölkerung dort im stich lassen sollen, sie taliban, warlords, drogen-fuzzies zu überlassen?
finde ich eine nette einstellung. |
Im Stich lassen? In Ruhe lassen soll man die Leute! Helfen will man ihnen eh nicht und so wie man sich in alle moeglichen Sackgassen verrannt hat wuerde man das auch ueberhaupt nicht koennen...
Helfen koennen die sich letztlich ohnehin bloss selber, weil letztendlich bloss sie selber wissen koennen, was gut fuer sie ist, sonst niemand, Machtpolitiker aus anderen Kulturkreisen schon mal gleich gar nicht und dieser Komiker im Weissen Haus, der am allerletzten!
|
|
Nach oben |
|
 |
treble he scares me
|
(#1084271) Verfasst am: 10.09.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das Ganze hat doch System. Zuerst schafft der achso moralisch ueberlegene Westen irgendwelchen Leuten eine Verbrecherbande an den Hals, um die sie niemand gebeten hat: Taliban und andere Islamisten, Saddam Hussein [....] |
Warum nicht einfach Hartz Vierler zwangsverpflichten? Dann helfen wir den Afganen und unserer Statistik. Mein Gott, wenn das jemand von der ARGE hier liest, dann klaut er/sie noch meine Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084333) Verfasst am: 11.09.2008, 07:58 Titel: |
|
|
treble hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das Ganze hat doch System. Zuerst schafft der achso moralisch ueberlegene Westen irgendwelchen Leuten eine Verbrecherbande an den Hals, um die sie niemand gebeten hat: Taliban und andere Islamisten, Saddam Hussein [....] |
Warum nicht einfach Hartz Vierler zwangsverpflichten? Dann helfen wir den Afganen und unserer Statistik. Mein Gott, wenn das jemand von der ARGE hier liest, dann klaut er/sie noch meine Idee. | die (scherzhafte) Idee ist keinesfalls neu, nur wie ein Kabarettist dazu einmal sagte "mit 4 Millionen Arbeitslosen unter Waffen steigt der Reformdruck zu stark"
PS:ich glaub auch das Ausland würde es nicht gerne sehen wenn 3+x Mio Deutsche bewaffnet durch die Welt marschieren(könnte unschöne Assoziationen wecken)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084340) Verfasst am: 11.09.2008, 08:24 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
PS:ich glaub auch das Ausland würde es nicht gerne sehen wenn 3+x Mio Deutsche bewaffnet durch die Welt marschieren(könnte unschöne Assoziationen wecken) |
Irgendwie aber peinlich das wir doch nur wieder dort angekommen sind - wo das mal der letzte Ausweg schien
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1084360) Verfasst am: 11.09.2008, 09:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Gruss, Bernie |
Du glaubst doch nicht, dass ich annehme, dass die diversen Stammesherren und Warlords "appetitlich" sind. |
Und warum willst Du sie dann unterstuetzen?
Agnost hat folgendes geschrieben: | Es geht um etwas anderes: Bevor die Taliban und Al Kaida nicht ausgeschaltet sind, wird eine Verbesserung nicht möglich sein. Und bis dahin muss man mit den "kleineren" Uebeln operieren. |
Glaubst Du eine "Verbesserung" wird moeglich sein, wenn Du die Taliban mit einer gewalttaetigen Drogendealerbande ersetzt? Wenn ja, worauf gruendest Du Deine Hoffnung?
Agnost hat folgendes geschrieben: | "Kleiner" ist keine moralische Wertung, sondern eine Berechnung des Machtpotentials. |
Dass Du bei Deinem Kalkuel nicht in moralischen Kategorien denkst ist mir auch klar. Schoen, dass Du das auch zugibst...
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich für meinen Teil weiss aber auch dass bei den Warlords die Fraunen ein paar Grade besser behandelt werden als bei den Taliban. |
Quelle? Kaffeesatz? Glaskugel? Sorry, aber die Frauen sind um keinen Deut besser dran als unter den Taliban! Mir wurde das spaetestens klar als bei den "Wahlen" in Afghanistan, wie auf BBC-world zu sehen, lastwagenweise Frauen in Burkha von schwerbewaffneten Klanskriegern zu den "Wahllokalen" gekarrt wurden, damit auch das richtige herauskommt bei den "Wahlen".
Les einfach nochmal, was ich weiter oben verlinkt habe. Das wurde naemlich von einer Frau geschrieben, die urspruenglich auf das leere Geschwaetz der Gutmenschen der gewalttaetigen Sorte von Frauenrechten und Demokratie hereingefallen war und die es mittlerweile besser weiss.
Gruss, Bernie |
Beachbernie,
Für ihrne Kampf gegen den bösen Westen inklusive Westkanada werden auch deine geliebten wahabististische Taliban und Al-Kaidas Mohn und Mohnderivate einsetzen.
Ich mache mir keine Illusionen über die diversen Stammesfürer und Warlords in Agghaniistan, aber du in deinem totalen Kampf gegen alle Anti-Islamisten in der Welt bist einfach bereit jede islamophile Position zu verteidigen.
Und dazu bin ich nicht bereit.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084363) Verfasst am: 11.09.2008, 09:40 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Beachbernie,
Für ihrne Kampf gegen den bösen Westen inklusive Westkanada werden auch deine geliebten wahabististische Taliban und Al-Kaidas Mohn und Mohnderivate einsetzen.
Ich mache mir keine Illusionen über die diversen Stammesfürer und Warlords in Agghaniistan, aber du in deinem totalen Kampf gegen alle Anti-Islamisten in der Welt bist einfach bereit jede islamophile Position zu verteidigen.
Und dazu bin ich nicht bereit.
Agnost |
Totaler Quatsch!
Im Gegensatz zu Dir unterstuetze ich keine der Hirnamputiertenbanden! Kriegst Du eigentlich Prozente vom Heroinumsatz? Oder warum haeltst du den Dealern die Stange?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084366) Verfasst am: 11.09.2008, 09:45 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Ich mache mir keine Illusionen über die diversen Stammesfürer und Warlords in Agghaniistan, |
kennst du auch nur einen einzigen davon persönlich? warst Du je dort?
Kennst Du den Alltag derer welchen Du DEINE Vorstellungen von Gesellschaft als allseeligmachend überbringen willst,
aus eigenem Erleben?
Hast Du mit auch nur einen von ihnen je geredet?
Wenn nicht hast Du überhaupt gar keine andere CHANCE als Dir - in jeder Hinsicht - Illusionen zu machen.
zum Guten wie zum Schlechten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084379) Verfasst am: 11.09.2008, 10:12 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Ich mache mir keine Illusionen über die diversen Stammesfürer und Warlords in Agghaniistan, |
kennst du auch nur einen einzigen davon persönlich? warst Du je dort?
Kennst Du den Alltag derer welchen Du DEINE Vorstellungen von Gesellschaft als allseeligmachend überbringen willst,
aus eigenem Erleben?
Hast Du mit auch nur einen von ihnen je geredet?
Wenn nicht hast Du überhaupt gar keine andere CHANCE als Dir - in jeder Hinsicht - Illusionen zu machen.
zum Guten wie zum Schlechten | nur für den ersten Eindruck
http://www.hrw.org/backgrounder/asia/afghan-bck1005.htm#uf
Edit: für die weniger Englisch versierten hier die (etwas holprige) Googleübersetzung
klick
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1084389) Verfasst am: 11.09.2008, 10:26 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | Du mußt lernen, daß deine Forderungen auch Konsequenzen haben werden. Wenn du die BW (und andere) aus Afghanistan forderst, werden die Afghanis nicht alleine fertig mit denen. Also werden die Taliban zurückkommen. Und sie werden wieder den Frauen verbieten zu Schule zu gehen und zu arbeiten. Mit allen Konsequenzen. |
Die Taliban kehren zurück, so wird es wohl sein. Damit ist aber auch gesagt, wie wenig die westlichen "Werte" dem afghanischen Volk bedeuten. Es ist doch recht eigenartig, dass nun die westl. Truppen, mit hochmodern Waffen auch nach 4 Jahren nicht nur am Hindukusch verbleiben, nein sie sehen sich gar veranlaßt ihre Truppen aufzustocken. Zu diesen bestens ausgerüsteten Truppen kommt ja noch der afghanische Staatsapparat hinzu, der ja zusätzlich mit Waffen gegen die Taliban kämpft. Wie also ist dieses Phänomen zu erklären? Schwer vorstellbar, daß die Aufständischen ohne massive Unterstützung großer Teile der Bevölkerung so erfolgreich sein können. Wenn man zudem bedenkt, dass die wohl nur mit Raketen,-u. Granatwerfer sowie MGs ausgerüstet sein dürften.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1084430) Verfasst am: 11.09.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Taliban kehren zurück, so wird es wohl sein. Damit ist aber auch gesagt, wie wenig die westlichen "Werte" dem afghanischen Volk bedeuten. |
Ich weiß nicht was da in deinem Kopf vorgeht. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, ich würde es gerne nur wissen. Manchmal würde ich mir auch gerne so einfach und unkompliziert denken wollen, kann ich aber nicht. Dir ist doch klar, daß du hier über zigtausende oder hunderttausende Leben sprichst? Du sprichst vom afghanischen Volk? Was weißt du vom afghanischen Volk? Wohl nichts. Nur das was du dir vorstellst. Gelegentlich paar Bilder im Fernsehn, so daß du dir auch deren Aussehen vorstellen kannst. Sonst interessierst du dich um Afghanistan nichts. Die Erfolge sind dir nicht bewußt. Das Land ist derart runter mit Allem, das sie quasi in der Steinzeit lebten. Keine Angst, die wissen schon den Westen zu schätzen. Allerdings kommen in den Nachrichten keine fröhliche Menschen vor, weil das keine Nachricht ist. Nachrichten aus Afghanistan kommen erst wenn was passiert und einer erschossen wurde. Vielleicht wenn paar Leute demonstrieren. Passiert auch, warum nicht. Darf man heute. Das afghanische Volk? Was weißt du vom afghanischen Volk? Du spielst so leichtfertig mit seinem Schicksal. Vielleicht habe ich dich nur noch nicht richtig klassifiziert. AXO hat es klarer ausgedrückt, denn so viel hält er nicht von der Demokratie. Somit versteht man wieso er dagegen ist. Wären es die Sozialistischen Armeen und die wollten den Sozialismus dort einführen, ich kann mir vorstellen, daß AXO plötzlich anders denken würde. Axo höllt nichts von der westlichen demokratischen Freiheit. Er ist verbittert. Wahrscheinlich ging es ihm zu DDR Zeiten besser und er war privilegiert. Bei dir bin ich noch nicht sicher, aber ich weiß, daß du zigtausende Opfern in Kauf nimmst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|