Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Emmas neues Schlachtfeld: Intimrasur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1084061) Verfasst am: 10.09.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

kATZE hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Wenn mich Männer angraben ist eine der ersten Fragen: "Bist du rasiert?"
du musst echt komische männer kennen lernen oder bist in seltsamen kreisen unterwegs.

Der seltsame Kreis nennt sich Internet und ich bin keineswegs auf der suche, das ist aber DIE frage schlechthin. Ich nehme es zur Kenntnins. Nicht mehr, nicht weniger.

5€ für den User dieses Forums, der kATZE zuerst eine PN mit dieser Frage schreibt.
Falls Peter H. es nicht eh schon getan hat.

- Niklas Luhmann -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1084066) Verfasst am: 10.09.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Wenn mich Männer angraben ist eine der ersten Fragen: "Bist du rasiert?"
du musst echt komische männer kennen lernen oder bist in seltsamen kreisen unterwegs.

Der seltsame Kreis nennt sich Internet und ich bin keineswegs auf der suche, das ist aber DIE frage schlechthin. Ich nehme es zur Kenntnins. Nicht mehr, nicht weniger.

Dieses Forum wird seit fuenf Jahren unter der gegenwaertigen Regie betrieben. Nun kann der Betreiber nicht wissen, was Userinnen und User so alles paarungsanbahnend per PN oder im Chat-Query austauschen. Haette es in der Zeit jedoch Faelle sexueller Belaestigung gegeben, waere das wohl nicht verborgen geblieben. Betont machohaftes Verhalten wurde eher selten beobachtet - kam aber leider durchaus vor. Weit haeufiger ist wohl die Nerd-Spezies der ungekuessten Jungmaenner, welche sich selbstmitleidig in einer "Frauen wollen Schweine" - Philosophie eingerichtet haben.

Was immer Userinnen und User hier privat miteinander austauschen moegen: dasz dabei seitens paarungsbestrebter User die primaere Frage an Userinnen sein soll, ob diese im Genitalbereich rasiert seien, scheint ausgeschlossen. Das muessen schon sehr andere virtuelle Orte sein wo derlei angeblich ueblich sein soll.

Zum Thema:
Die EMMA-These, wonach Genitralrasur bei erwachsenen Frauen Ausruck einer Unterwerfung unter eine angebliche Sehnscht der Maenner nach Sex mit kleinen Maedchen sei, ist schlichtweg Unsinn. Frauenkoerper unterliegen im Patriachat generell einer besondeen Anspruchshaltung hinschtlich Koerperbehaarung: das Haupthaar darf ggf. sehr lang sein und der Rest soll moeglichst unbehaart oder geformt (gezupfte Agenbrauen) sein. Weiblichkeit ist eine Inszenierung und insbesondere ein Frauenbart wirkt da verstoerend. Der Rekurs auf Biologie ("Natuerlichkeit") ignoriert das Beduerfnis nach kulturellem Ausdruck von stilisierten Geschlechtsrollen und Geschlechtsidentitaet. Es steht ja jeder Frau theoretisch frei, das nicht mitzumachen und gegen derlei gesellschaftlich anzugehen.

Shazia Mirza hat doch zu Thema eine recht unterhaltsame BBC-Doku* gemacht.

* http://en.wikipedia.org/wiki/F***_Off,_I'm_a_Hairy_Woman
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1084094) Verfasst am: 10.09.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zum Thema:
Die EMMA-These, wonach Genitralrasur bei erwachsenen Frauen Ausruck einer Unterwerfung unter eine angebliche Sehnscht der Maenner nach Sex mit kleinen Maedchen sei, ist schlichtweg Unsinn. Frauenkoerper unterliegen im Patriachat generell einer besondeen Anspruchshaltung hinschtlich Koerperbehaarung: das Haupthaar darf ggf. sehr lang sein und der Rest soll moeglichst unbehaart oder geformt (gezupfte Agenbrauen) sein. Weiblichkeit ist eine Inszenierung und insbesondere ein Frauenbart wirkt da verstoerend. Der Rekurs auf Biologie ("Natuerlichkeit") ignoriert das Beduerfnis nach kulturellem Ausdruck von stilisierten Geschlechtsrollen und Geschlechtsidentitaet.
Am Kopf kratzen wenn es einen Modetrend gibt der bei Frauen immer weniger Haare erwünscht, ob wir dann irgendwann wohl die Frauenglatze erleben werden?
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1084118) Verfasst am: 10.09.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

naja DIE frage schlechthin ist es nicht. die r-frage ist mehr so....90er ^^
hatten wir das nicht auch schon in einem anderen thread - oder wars sogar der (?) in welcher ein user äusserte unrasierte entweder ausm bett zu werfen oder vorher zum rasieren zu bewegen, ehe er sie mit seiner genitalen präsenz belohne? Am Kopf kratzen

vor der frauenglatze braucht man sich wohl kaum zu fürchten. kurze frauenhaare sind verpönt > kein zeichen von fruchtbarkeit > lesbenalarm, etc Lachen frauenglatze dürfen nur frauen mit krebs. aber dann bitte auch mit hinweisschild umm hals Mit den Augen rollen

und so privat ist es eben nicht. > schule.
der busch ist quasi ein nogo. und natürlich wärs schön wenn alle weibchen von haus aus, also von sich aus, wie auch erziehung, etc diesen drücken wiederstünden - aber die welt ist nunmal kein wunschkonzert - und rasieren ist derzeit, so man nicht als vollaussenseiter gelten will, oder ohnehin schon gemobbt wird, kein gangbarer weg :\

ich frage meinerseits auch durchaus männer nach dem stadium ihrer untenrumfrisur - und vor allem auch nach ihren massen - weil ich da recht empfindlich bin, und leider mehr als 1x die erfahrung machte das ein NEIN nachdem man schon ins petting-stadium überging in sachen penetration nicht, oder nur mit viel ärger akzeptiert wird. Geschockt Traurig

stösst leider auf wenig verständniss. plötzlich tun alle männchen als hätten sie sich nie vermessen und als sei das irgendwie unzumutbar. was währe die welt einfacher wenn alle nen durchschnittlichen europenis hätten Lachen

Zuletzt bearbeitet von r'zr am 10.09.2008, 19:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1084121) Verfasst am: 10.09.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke es ist mal wieder zeit mich als pelzliebhaber zu outen.

Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084124) Verfasst am: 10.09.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

die haben je nur eine Kugel.
Eine für einen lebensbedrohlichen Angreifer und eine für mich,
weil ich die Situation die andere zu benutzen nicht verhindern konnte.

Ich bin also der erste der existenzielles Interesse daran hat das beide im Lauf bleiben zwinkern

So ein Bandit von der fürchterlichsten Art biste also nicht, auch wenn dein Avatar so erscheint. Smilie
Assarhaddon
registrierter User

Beitrag(#1084137) Verfasst am: 10.09.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
[
Wenn ich sie schmusig wahrnehme, wär ich der letzte der nicht mitschmusen täte Smilie

Dann müssen aber die Schießeisen weg. Auch noch gleich 2! Smilie Mit den Augen rollen

Ich bin also der erste der existenzielles Interesse daran hat das beide im Lauf bleiben zwinkern

Du tötest jemanden, um dein Leben zu verteidigen, das du dir anschließend selber nimmst... Am Kopf kratzen

Leg lieber die Knarren ganz weg, so durchdacht scheint das nicht zu sein! Auf den Arm nehmen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1084140) Verfasst am: 10.09.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
vor der frauenglatze braucht man sich wohl kaum zu fürchten. kurze frauenhaare sind verpönt > kein zeichen von fruchtbarkeit > lesbenalarm, etc Lachen frauenglatze dürfen nur frauen mit krebs. aber dann bitte auch mit hinweisschild umm hals Mit den Augen rollen
ja das ist heute der Fall, ich meinte ja wenn sich der bisherige Trend fortsetzt(früher war ja auch Rasur in anderen Bereichen verpönt(Achseln/Schamhaar).
Es gibt ja auch Kulturkreise die die Frauenglatze quasi simulieren
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1084146) Verfasst am: 10.09.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
r'zr hat folgendes geschrieben:
ja das ist heute der Fall, ich meinte ja wenn sich der bisherige Trend fortsetzt(früher war ja auch Rasur in anderen Bereichen verpönt(Achseln/Schamhaar).
Es gibt ja auch Kulturkreise die die Frauenglatze quasi simulieren

die verstecken doch nur ihr volles haar weil männer sonst zu paarungswilligen ständern würden, d'uh.
aber im ernst - in den nächsten 50 jahren sehr ich weder trend, oder gar breite akzeptanz der frauenglatze - währe ja noch schöner, was soll den sonst auch aus den ganzen ostdeutschen 3€/h friseusen werden?! Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kATZE
Amazone

Beitrag(#1084234) Verfasst am: 10.09.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich interessieren würde: wenn es so klar ist, dass Darstellungen von Rollenvorbildern in den Medien keinerlei Einfluss auf das Verhalten der Menschen im wirklichen Leben haben, warum werden wir dann dermassen mit Werbung überschüttet? Sind alle Werbefachleute komplett überbezahlte Idioten, die sowieso keiner ernst nimmt? Platzt irgendwann die Marketing-Blase und die Gesellschaft muss Heerscharen arbeitslos gewordener Berufsschwätzer und Werbefilm-Darsteller verkraften?

Diskriminierende Darstellungen Angehöriger fremder Volksgruppen in den Medien werden zu Recht bei uns nicht geduldet. Da sollte ein respektvolles Frauenbild eine Selbstverständlichkeit sein. Warum können nur Männer Respekt erwarten?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1084239) Verfasst am: 10.09.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich interessieren würde: wenn es so klar ist, dass Darstellungen von Rollenvorbildern in den Medien keinerlei Einfluss auf das Verhalten der Menschen im wirklichen Leben haben, warum werden wir dann dermassen mit Werbung überschüttet? Sind alle Werbefachleute komplett überbezahlte Idioten, die sowieso keiner ernst nimmt? Platzt irgendwann die Marketing-Blase und die Gesellschaft muss Heerscharen arbeitslos gewordener Berufsschwätzer und Werbefilm-Darsteller verkraften?

Diskriminierende Darstellungen Angehöriger fremder Volksgruppen in den Medien werden zu Recht bei uns nicht geduldet. Da sollte ein respektvolles Frauenbild eine Selbstverständlichkeit sein. Warum können nur Männer Respekt erwarten?

Ich weiß von niemanden, den ich aus den Medien kenne, weder Mann noch Frau, ob er oder sie im Intimbereich rasiert ist. Vielleicht seh ich die falschen Filme und lese die falschen Zeitungen Am Kopf kratzen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1084241) Verfasst am: 10.09.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Assarhaddon hat folgendes geschrieben:
[
Wenn ich sie schmusig wahrnehme, wär ich der letzte der nicht mitschmusen täte Smilie

Dann müssen aber die Schießeisen weg. Auch noch gleich 2! Smilie Mit den Augen rollen

Du tötest jemanden, um dein Leben zu verteidigen, das du dir anschließend selber nimmst... Am Kopf kratzen

Leg lieber die Knarren ganz weg, so durchdacht scheint das nicht zu sein! Auf den Arm nehmen

Das ist äußerst durchdacht und die effektivst mögliche Lösung damit keiner zu Schaden kommt.
Außerdem verteidigt jeder sein Leben ein Leben lang um dann doch zu sterben.
Der Extremfall wäre nur der Zeitraffer - aber kein Unterschied im Sachverhalt.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1084242) Verfasst am: 10.09.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich interessieren würde: wenn es so klar ist, dass Darstellungen von Rollenvorbildern in den Medien keinerlei Einfluss auf das Verhalten der Menschen im wirklichen Leben haben, warum werden wir dann dermassen mit Werbung überschüttet?

Das Ziel der Werbung ist es, den Absatz eines Produktes zu steigern und zwar so stark wie möglich. Da liegt es nah, dass man ein möglichst erfolgversprechendes Konzept wählt. IMO greift die Werbung die Rollenbilder nur deshalb auf.

Zitat:
Sind alle Werbefachleute komplett überbezahlte Idioten, die sowieso keiner ernst nimmt? Platzt irgendwann die Marketing-Blase und die Gesellschaft muss Heerscharen arbeitslos gewordener Berufsschwätzer und Werbefilm-Darsteller verkraften?

Wieso immer nur schwarz oder weiß?

Hier ein passendes Zitat von Henry Ford:
Zitat:

Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.

Zitat:

Schon wieder Mit den Augen rollen
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1084247) Verfasst am: 10.09.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ich weiß von niemanden, den ich aus den Medien kenne, weder Mann noch Frau, ob er oder sie im Intimbereich rasiert ist. Vielleicht seh ich die falschen Filme und lese die falschen Zeitungen Am Kopf kratzen

Ja Lachen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1084264) Verfasst am: 10.09.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen wenn es einen Modetrend gibt der bei Frauen immer weniger Haare erwünscht

Den Enthaarungstrend gibt es doch laengst auch bei Maennern. Im 19. Jahrhundert waren die glattrasierten Maenner noch deutlich die Ausnahme. Damals entfernten alternde Maenner auch nicht Nasenhaare und Ohrbewuchs. Insbesondere bei Showsportarten enfernen Maenner mittlerweile sogar die Haare am Korpus - und manche nicht mehr per Rasur, sondern dauerhaft durch Laserveroedung der Haarwurzeln. Auch der Absatz von Kosemetika fuer die maennliche Kundschaft ist angestiegen, desgleichen Schoenheits-Operationen usw. Selbstverstaendlich geht es hierbei auch um ein gigantisches Geschaeft.

Haare sind aber zudem unterschiedlich und haben an verschiedenen Koerperstellen auch je eigene Funkionen. Bei der Genitalbehaarungsentfernung geht es nicht um Verkindlichung von Frauen, sondern um die Aesthetik knapper Bademode und um die Pragmatik oraler Sexualprakik.

Rasierte Haare wachsen uebrigens nach. Es gibt/gab im Vergleich dazu weit folgenschwerere Eingriffe am weiblichen Koerper aus kulturellen, aesthetischen oder religioesen Gruenden: durchstochene Ohrlaeppchen, Piercings, Tatoos, Schnuerkorsetts, hochhackige Schuhe, giftige Schminke, Gewichte an Bruesten,, Giraffenhaelse durch Halsringe, Lippen in denen Goldteller eingeschlossen werden, einbinden der Zehen fuer den kurzen Fusz, Genitalverstuemmelungen, ....
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084272) Verfasst am: 10.09.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Samantha Morton im Film Code 46, mit Tim Robbins. Wer sie nicht kennt, sie spielte in dem Film Minority Report den Precog Agatha.
kATZE
Amazone

Beitrag(#1084292) Verfasst am: 11.09.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Samantha Morton im Film Code 46, mit Tim Robbins. Wer sie nicht kennt, sie spielte in dem Film Minority Report den Precog Agatha.

Der Ausschnitt wirkt auf mich extrem kindlich. Wie von einer 8-10 jährigen, da die Schambehaarung im allgemeinen erst später anfängt zu spriessen. Wenn man nicht wüsste das es eine erwachsene Frau ist die sich rasiert hat ...
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084296) Verfasst am: 11.09.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausschnitt wirkt auf mich extrem kindlich. Wie von einer 8-10 jährigen, da die Schambehaarung im allgemeinen erst später anfängt zu spriessen. Wenn man nicht wüsste das es eine erwachsene Frau ist die sich rasiert hat ...

Du erkennst eine erwachsenen Frau nur an der Schambehaarung? Der ganze Körperbau einer Erwachsenen ist anders. Bleiben wir im unteren Bereich. Das Becken ist typisch für eine erwachsene Frau. Becken/Hüfte breit, Taille schmal. Typisch erwachsene Frau. Und das erkennt man auch. Oder besser gesagt, das erkennt Mann auch. Vielleicht achten Frauen nicht auf diese Feinheit, Männer schon. Ein weibliches Kind und eine erwachsene Frau sehen auch im unbehaarten Zustand völlig unterschiedlich. Um auf das Foto zurückzukommen, man erkennt hier sehr deutlich eine erwachsen Frau. Sie ist unbehaart, hat aber abnehmende Taille und breites Becken.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1084303) Verfasst am: 11.09.2008, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Haare sind aber zudem unterschiedlich und haben an verschiedenen Koerperstellen auch je eigene Funkionen. Bei der Genitalbehaarungsentfernung geht es nicht um Verkindlichung von Frauen, sondern um die Aesthetik knapper Bademode und um die Pragmatik oraler Sexualprakik.
Schön, wie du das sagst. Lachen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084305) Verfasst am: 11.09.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Von was für Frauen sprecht ihr da, mir scheint diese haben riesige Gebüsche mit Fangarmen da Unten.
Dachte mir immer die meisten Frauen seien dezent behaart so dass es ästhetisch aussieht, vermutlich treffe ich aber auch nur Freaks wie Katze. zwinkern
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1084344) Verfasst am: 11.09.2008, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rekurs auf Biologie ("Natuerlichkeit") ignoriert das Beduerfnis nach kulturellem Ausdruck von stilisierten Geschlechtsrollen und Geschlechtsidentitaet. Es steht ja jeder Frau theoretisch frei, das nicht mitzumachen und gegen derlei gesellschaftlich anzugehen.

Wessen Beduerfnis? Das Beduerfnis der anderen, dass ich mnich an stilisierte Geschlechtsrollen halte? Und warum sind stilisierte Rollen nicht etwas für spezielle Situationen, sondern etwa beim Einkaufen?
In einer Beziehung kann man sich so ziemlich alles wünschen und gegebenenfalls die Beziehung auflösen.
Wenn wir aber einmal kurz auf Beinrasur zurückschalten, dann ist es absolut unverständlich, dass Beinhaare bei einer Frau als grauslich angesehen werden und beim Mann nicht. (Und ja, das Rasieren bei Männern nimmt sehr stark zu, aber in der Ubahn mit kurzer Hose und unrasiert ist für Männer noch ok.) Oder dass eine Frau, die sich nicht die Augenbrauen zupft und schminkt, nicht damit rechnen kann, dass noch irgendwer weiß, dass das ein normales Aussehen ist. Damit meine ich, dass viele junge Frauen meinen, dass nur sie soviele Haare an dieser und jener Stelle entfernen müssen und eine "richtige" Frau dieses Problem nicht hat.
Es ist eine Sache, wenn eine Rasur dort und da nötig ist, um im Mainstream als attraktiv zu gelten, es ist eine andere Sache, wenn das nötig ist, um überhaupt noch als normal, sauber oder ähnliches zu gelten.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1084354) Verfasst am: 11.09.2008, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Ja Lachen

Danke, das werd ich abonnieren Lachen
Wann erscheint die nächste Ausgabe?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1084381) Verfasst am: 11.09.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du erkennst eine erwachsenen Frau nur an der Schambehaarung? Der ganze Körperbau einer Erwachsenen ist anders. Bleiben wir im unteren Bereich. Das Becken ist typisch für eine erwachsene Frau. Becken/Hüfte breit, Taille schmal. Typisch erwachsene Frau. Und das erkennt man auch. Oder besser gesagt, das erkennt Mann auch. Vielleicht achten Frauen nicht auf diese Feinheit, Männer schon. Ein weibliches Kind und eine erwachsene Frau sehen auch im unbehaarten Zustand völlig unterschiedlich. Um auf das Foto zurückzukommen, man erkennt hier sehr deutlich eine erwachsen Frau. Sie ist unbehaart, hat aber abnehmende Taille und breites Becken.

Das ist ein Problem bzw. ein Paradoxon bei Feministinnen:
Es wird daruaf hingewiesen, dass Frauen mehr als Sexobjekte usw. sind, dass es mehr als Geschlechtsteile sind, die eine Frau ausmachen.
Bei komplett rasierten Frauen gilt das auf einmal nicht mehr, und Frauen werden auf ihr Geschlehctsteil reduziert und nicht mehr als erwachsenen Frauen angesehen...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1084391) Verfasst am: 11.09.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Wenn wir aber einmal kurz auf Beinrasur zurückschalten, dann ist es absolut unverständlich, dass Beinhaare bei einer Frau als grauslich angesehen werden und beim Mann nicht.

Wenn wir aber einmal kurz auf Roecke, Lippenstift und Liedschatten umschalten, dann ist es Dir sicher absolut unverstaendlich, dasz Schminke und Frauenkeidung bei einem Mann als grauslich angesehen werden und bei Frauen nicht.

Zitat:
(Und ja, das Rasieren bei Männern nimmt sehr stark zu, aber in der Ubahn mit kurzer Hose und unrasiert ist für Männer noch ok.)

Frauen sind nicht nur in koerperlicher Hinsicht fast immer viel deutlicheren und kulturell-modisch zudem deutlicher variierenden gesellschaftlichen Normierungsversuchen ausgesetzt, als Maenner. Klar ist das ungerecht.

Zitat:
Damit meine ich, dass viele junge Frauen meinen, dass nur sie soviele Haare an dieser und jener Stelle entfernen müssen und eine "richtige" Frau dieses Problem nicht hat.

Etliche junge Frauen haben in viel wesentlicheren Hinsichten ein gestoertes Verhaeltnis zu ihrem Koerper (Selbstverletzungen, Magersucht und Bulemie, Orgasmusunfaehigkeit, ...).

Zitat:
Es ist eine Sache, wenn eine Rasur dort und da nötig ist, um im Mainstream als attraktiv zu gelten, es ist eine andere Sache, wenn das nötig ist, um überhaupt noch als normal, sauber oder ähnliches zu gelten.

Hygiene? Da schaut man doch einer Frau in langen Hosen ggf. auf die Fingernaegel und spekuliert nicht ueber deren etwaige Behaarung an den Beinen und dazwischen.

Begehren ist zudem ein komlexer Prozess. Dabei spielen Hormone, Pheromone, Status, individuelle Muster ein wesentlichere Rolle, als das Detail der Intimrasur.

Und es soll ja auch noch Ebenen zwischen Frauen und Maennern jenseits der Sexualitaet geben.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084398) Verfasst am: 11.09.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Katze nicht verstanden! Rasiert sich eine Frau im Genitalbereich, dann ähnelt dieser oftmals dem eines Kindes oder besser gesagt eines Mädchens. Auf diese Weise infantilisiert sie sich bzw. wird so infantilisiert.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1084399) Verfasst am: 11.09.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Katze nicht verstanden!

Tja genauso könnte man sagen:
Rasiert sich ein Mann im Gesicht, dann ähnelt dieses oftmals dem eines Kindes oder besser gesagt eines Jungen. Auf diese Weise infantilisiert er sich bzw. wird so infantilisiert.

als gäbe es nur die Haare als Erkennungsmerkmal.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1084401) Verfasst am: 11.09.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Katze nicht verstanden! Rasiert sich eine Frau im Genitalbereich, dann ähnelt dieser oftmals dem eines Kindes oder besser gesagt eines Mädchens. Auf diese Weise infantilisiert sie sich bzw. wird so infantilisiert.

Und wenn sich ein Mann im Gesicht rasiert, ähnelt dieser oftmals einem Jungen vor der Pubertät Das Kleingedruckte
Wenn ein Mann Gesichts- und Kopfhaare lang wachsen läßt, ähnelt dies oftmals einem Jungen während der Pubertät Am Kopf kratzen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1084407) Verfasst am: 11.09.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben die Aussage schon verstanden. Das fett markierte bleibt trotzdem Blödsinn.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084408) Verfasst am: 11.09.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn sich ein Mann im Gesicht rasiert, ähnelt dieser oftmals einem Jungen vor der Pubertät Das Kleingedruckte
Wenn ein Mann Gesichts- und Kopfhaare lang wachsen läßt, ähnelt dies oftmals einem Jungen während der Pubertät Am Kopf kratzen

oder nem Waldschrat bzw. Nikolaus Sehr glücklich
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1084415) Verfasst am: 11.09.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren,
das müssen Männer mit Bärten sein
Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren,
das müssen Männer mit Bärten sein
Jan und Hein und Claas und Pit,
die haben Bärte, die haben Bärte
Jan und Hein und Claas und Pit,
die haben Bärte, die fahren mit

Alle die Hölle und Teufel nicht fürchten...

Alle die mit uns das Walroß schlachten...

Alle, die öligen Zwieback kauen...

Alle die mit uns zur Hölle fahren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz