Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundeswehr in Afghanistan?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll die Bundeswehr raus aus Afghanistan?
Ja
72%
 72%  [ 66 ]
Nein
27%
 27%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 91

Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1084436) Verfasst am: 11.09.2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Schwer vorstellbar, daß die Aufständischen ohne massive Unterstützung großer Teile der Bevölkerung so erfolgreich sein können.

Es ist für dich vielleicht schwer vorstellbar... aber deswegen kannst du nicht schliessen, dass die Unterstützung für die Taliban in der Bevölkerung freiwillig erfolgt.

Nur weil die Taliban es wohl geschafft haben, Zwang und Gewalt und Einschüchterung gerade mit religiösen Begründungen zu koppeln, und damit in einer tief im Glauben verwurzelten Bevölkerung Menschen um sich und ihre Sache scharen, kann man daraus gewiss nicht ableiten, dass die Afghanen nichts von freiheitlichen Werten halten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1084467) Verfasst am: 11.09.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
AXO hat es klarer ausgedrückt, denn so viel hält er nicht von der Demokratie. Somit versteht man wieso er dagegen ist. Wären es die Sozialistischen Armeen und die wollten den Sozialismus dort einführen, ich kann mir vorstellen, daß AXO plötzlich anders denken würde. Axo höllt nichts von der westlichen demokratischen Freiheit. Er ist verbittert. Wahrscheinlich ging es ihm zu DDR Zeiten besser und er war privilegiert. Bei dir bin ich noch nicht sicher, aber ich weiß, daß du zigtausende Opfern in Kauf nimmst.

Ebenso wie Du von den Afganen redest ohne sie zu verstehen, redest Du von Axo ohne ihn zu verstehen.
nix gegen Dein Weltbild aber Du solltest nicht versuchen Deine Sicht der Dinge auf uneingeschränkt
jeden Menschen auf der Welt zu übertragen - daran sind schon viele gescheitert.
Ich bin nicht verbittert und fühle mich selbst und persönlich in diesem Land unter diesen Bedingungen
absolut pudelwohl - aber - ich sehe auch ne Menge Menschen denen das bedauerlicherweise nicht so geht
und finde das schade für die und kann deswegen von den hier herrschenden zuständen nicht so
restlos überzeugt sien, wie ich es aus rein persönlicher Sicht eventuell wäre.
Mit den Afganen ist es ähnlich - Du redest von zigtausend Menschen die Peter oder ich oder Bernie
ihrem Schicksal überlassen wollen. Mit nichten fiele mir sowas ein, wenn ich aktuell ne bessere
Lösung sehen würde bzw. sie zu realisieren imstande wäre.
Ich sehe nur und das nur aus der Ferne (und gestehe mir das zumindest auch ein) - mittelalterliche
Produktions- und Gesellschaftsstrukturen, welche auf DEINE "zukünftigen" Vorstellungen von der
Welt und DEINE Meinung was für diese Leutegut und richtig wäre - prallen.
Das ist als wollte man in der Zeit zurück reisen und versuchen mit heutigen Vorstellungen und
heutiger Technologie unsere eigene Vergangenheit zu reformieren. Mit den Augen rollen
Dabei haben wir aufgrund unserer eigenen Geschichte das Knowhow zu wissen auf welche Weise
sich unsere Vergangenheit seid dem entwickelt hat und könnten anstatt diese Leute komplett zu überfordern,
diese Schritte nachvollziehen und mittels der Anwendung dessen erheblich beschleunigen - so das
sie in vielleicht 100 jahren die Entwicklung durchmachen könnten die bei uns 500 jahre und länger
gedauert hat. Das wäre einfacher und auch erheblich preiswerter, würde auf erheblich weniger Unverständnis
und dementsprechende Gegenwehr stoßen,
ABER uns keine Einnahmen bringen - außer das man auf unsere Hilfe über kurz oder lang nicht
mehr angewiesen wäre - was sich ja zumindest in vermindernder Ausgabe im Haushalt positiv niederschlagen täte.

ne Kalaschnikow hingegen hätte von denen (und vielen anderen auch) nie wer in die Hand kriegen
dürfen, solange sie nicht selbst in der Lage sind sie zu entwickeln und zu bauen.
Aber jemanden aus dem Mittelalter eine Hightec-knarre in die Hand zu drücken und ihm (ohne jegliche
Bildungsvorrausetzungen zu benötigen) kurz zu erklären wie man das Ding handhabt und welche
im Gegensatz zum Umfeld unfassbare Macht man damit ausüben kann,
ist< schnell und einfach zu bewekstelligen. Fragt sich nur mit welchem Ziel man dies macht und
was man selbst davon hat und was die davon haben.
Ein paar hier ausgediente - Traktoren mit Pflug - die im Vergleich fast nichts kosten täten,
stellt ihnen erstaunlicher Weise keiner hin. (WEIL es fast nichts kosten täte - und somit
HIER keiner dran verdient - so wesentlich hilfreich das auch wäre.)
Die afganen hätten z.B. überhaupt keine wirtschaftlichen Sorgen, wenn man ihnen das Bau-
und Durchleitungsrecht für die erwähnte Pipeline mit einem fairen Anteil aus den dadurch
erzielten Gewinnen zahlen würde unddamit schon die halbe Miete um sich zu vertragen,
und ihre Gesellschaft friedlich zu organiseren.
Es ist aber nunmla preiswerter ein einiges Volk welches dieses gute Recht für sein Land einfordert
gar nicht erst entstehen zu lassen und dafür ein paar dafür empfängliche Banditenmit nem
Bruchtteil zu sponsorn damit die ihre Zustimmung geben und den Rest dfes Volkes notfalls
mit Gewalt in Schach halten.
(das ist keine haltlose Unterstellung sondern ein erwiesenermaßen x-fach erfolgreich erprobtes Schema)

und was meinen von Dir unterstellten Hang zum Sozialismus betrifft - haben auch die da keine
Ausnahme gemacht, waren keinen deut besser wenns drum ging rückständige Leute für ihre
Ziele zu mißbrauchen. Genau das gleiche nur mit umgekehrten Vorzeichen also.

ich hab Dir oft genaug erklärt das Deine Schubladen in Bezug auf mich niemals passen werden,
ich denke SELBST - dieses Schema ist in Deinem Schubladensystem nicht integriert.

Zuletzt bearbeitet von AXO am 11.09.2008, 13:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084478) Verfasst am: 11.09.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:

Es ist für dich vielleicht schwer vorstellbar... aber deswegen kannst du nicht schliessen, dass die Unterstützung für die Taliban in der Bevölkerung freiwillig erfolgt.

Nur weil die Taliban es wohl geschafft haben, Zwang und Gewalt und Einschüchterung gerade mit religiösen Begründungen zu koppeln, und damit in einer tief im Glauben verwurzelten Bevölkerung Menschen um sich und ihre Sache scharen, kann man daraus gewiss nicht ableiten, dass die Afghanen nichts von freiheitlichen Werten halten.

Du hast mich völlig mißverstanden. Natürlich hält das afghanische, wie jedes andere Volk sehr viel von Freiheit.
Doch was nutzt eine Freiheit, die nicht die himmelschreienden sozialen Unterschiede beseitigt.
Was nutzt z.B. einen bettelarmen Menschen z.B. eine Reisefreiheit, wenn er noch nicht mal Geld genug hat, um in die nächste Stadt zu fahren?
Was nutzt ihm die Meinungsfreiheit, wenn sein Wort nix bewirkt?
Was nutzt ihm Bildung, wenn alle weiterführenden Schulen Geld kosten?, der Alphabetisierungsgrad nur 36% beträgt.
Was nutzt ihm das Recht auf körperliche Unversehrtheit, wenn einfach so gut wie keine Krankenhäuser da sind und die existieren, einen Batzen Geld kosten?
Was nutzt ihm eine Pressefreiheit, wenn die Journaille die gewaltigen Unterschiede zwischen Arm und Reich absegnen?
Was nutzt ihm die freie Berufswahl, wenn keine Arbeitsplätze da sind.

Mit bloßer bürgerlicher Demokratie sollen die afghanischen Massen abgespeist, also betört werden. Rechtsstaatlichkeit führen die Interventionstruppen ein, damit für die nachrückenden westlichen Firmen Rechtssicherheit garantiert ist. Das ist der ganze Witz, an der Sache.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1084482) Verfasst am: 11.09.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich völlig mißverstanden. Natürlich hält das afghanische, wie jedes andere Volk sehr viel von Freiheit.
Doch was nutzt eine Freiheit, die nicht die himmelschreienden sozialen Unterschiede beseitigt.
Was nutzt z.B. einen bettelarmen Menschen z.B. eine Reisefreiheit, wenn er noch nicht mal Geld genug hat, um in die nächste Stadt zu fahren?
Was nutzt ihm Bildung, wenn alle weiterführenden Schulen Geld kosten?, der Alphabetisierungsgrad nur 36% beträgt.
Was nutzt ihm das Recht auf körperliche Unversehrtheit, wenn einfach so gut wie keine Krankenhäuser da sind und die existieren, einen Batzen Geld kosten?
Was nutzt ihm eine Pressefreiheit, wenn die Journaille die gewaltigen Unterschiede zwischen Arm und Reich absegnen?

Mit bloßer bürgerlicher Demokratie sollen die afghanischen Massen abgespeist, also betört werden. Rechtsstaatlichkeit führen die Interventionstruppen ein, damit für die nachrückenden westlichen Firmen Rechtssicherheit garantiert ist. Das ist der ganze Witz, an der Sache.

Am Kopf kratzen hast du mir gerade Afghanistan beschrieben oder in überspitzter Form die Türkei? Es kommt mir alles irgendwie so bekannt vor. zwinkern

Da hab ich dich wirklich eben missverstanden gehabt...
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084495) Verfasst am: 11.09.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und das soll beseitigt werden.

Keine Angst Peter, man will aus Afghanistan kein HiTech Land machen, aber man nwill, daß sie wenigstens Brunnen haben. Es geht hier um die einfachsten Sachen des Lebens. Und auch die willst du ihnen verwehren.
AXO

Beitrag(#1084518) Verfasst am: 11.09.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und das soll beseitigt werden.

Keine Angst Peter, man will aus Afghanistan kein HiTech Land machen, aber man nwill, daß sie wenigstens Brunnen haben. Es geht hier um die einfachsten Sachen des Lebens. Und auch die willst du ihnen verwehren.

Brunnen verwehren - aha? Dir ist jedes Mittel recht um andere Leute zu diskreditieren - hm?
Wieviele Menschen verdursten denn durchschnittlich in Afganistan täglich?
wahlweise - weiviele verdursteten vor 2001 dort?

soweit mir bekannt ist, hängt deren gesamte Landwirtschaft im wesentlichen von künstlicher
Bewässerung ab,
und immerhin die Opiumerträge sind sehr beachtlich
und Nahrungsmittel werden ebenfalls exportiert - OBWOHL eine größere Menge eingeführt werden muß.
Exportländer für Nahrung und Früchte sind Pakistan und die USA.

Meinst Du echt denen täte in erster Line WASSER fehlen?
Wie wärs mit ner wirtschaftlich interessanten Alternative zum Opiumanbau z.B.
Indem man z.B. die Landwirtschaft dementsprechend intensiviert das aufgrund
der Ertragssteigerung auch der Anbau von Nahrungsmitteln wirtschaftlich interessant wird?
Mann könnte z.B. auch für einige Zeit Gelder welche bei uns und in den USA für
Drogenkiminalitätsbekämpfung eingespart werden könnten zur Subventionierung von
Nahrunganbau benutzen - um das Opium zu verdrängen - um die damit verbundene Kriminalität
bei und zu senken - um die Gelder einzusparen...
und damit sie von Importen unabhängig zumindest erstmal ihre eigene Nahrung selbst prodzuzieren können.

warum macht man solche STINKEINFACHEN Sachen nicht und etabliert Handy- anstatt Stromnetze?
(76% Netzabdeckung der Landesfläche hat Handyempfang - Strom hatten beim Einmarsch 6% aller,
Tendenz steigend - aber langsam.)
Warum bildet man Soldaten und Polizisten aus die man mit unseren Waffen ausrüstet,
um Bauern niederzuhalten die sich den Banditen anschließen, weil einem nichts blöderes
einfällt als ihre opiumfelder niederzubrennen - anstatt BAUERN auszubilden und ihnen eine
Altenative zum Opium zu geben.
Warum fördert man sie nicht bezüglich der Erschließung ihrer Eisen- und Kupfererze, Erdgas, Kohle und Halbedelstein-vorkommen? Die paar Afganen könnten SICH dumm und blöde verdienen und
wären auf unsere Hilfe sehr schnell nicht mehr angewiesen - wenn man das wollte.

stellst Du Dir niemals FRAGEN RK?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1084524) Verfasst am: 11.09.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
[warum macht man solche STINKEINFACHEN Sachen nicht und etabliert Handy- anstatt Stromnetze?
(76% Netzabdeckung der Landesfläche hat Handyempfang - Strom hatten beim Einmarsch 6% aller,

weil handy-netze erheblich schneller und preiswerter als klassiesche telefonleitungen einzurichten sind. und auch strom braucht kabel und zumindest kleine lokale kraftwerke, was auch nicht schnell geht.
AXO

Beitrag(#1084526) Verfasst am: 11.09.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen hast du mir gerade Afghanistan beschrieben oder in überspitzter Form die Türkei? Es kommt mir alles irgendwie so bekannt vor. zwinkern

Da hab ich dich wirklich eben missverstanden gehabt...

tja - so ein kleines bißchen sind wir wohl alle Afganen - die einen mehr die anderen weniger zwinkern
Vielleicht gönnen ihnen ja deshalb einige hier nicht - was uns selbst auch nicht so 100% gefällt Schulterzucken
AXO

Beitrag(#1084527) Verfasst am: 11.09.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
[warum macht man solche STINKEINFACHEN Sachen nicht und etabliert Handy- anstatt Stromnetze?

weil handy-netze erheblich schneller und preiswerter als klassiesche telefonleitungen einzurichten sind. und auch strom braucht kabel und zumindest kleine lokale kraftwerke, was auch nicht schnell geht.

schon klar - Handynetze kosten aber auch Geld und so genau erschließt sich mir der Sinn des schnellen
Ausbaus in nem Land wo weder Leute noch Wirtschaft flächendeckende Echtzeitkommunikation
gewöhnt waren noch plötzlich schnell benötigen täten nicht.
außer natürlich zum Krieg führen - dafür kann das nicht unwichtig sein (allerdings ebenso für Feind wie für Freund,
vorausgesetzt natürlich Feind fiele trotz der Abhör- und Ortungsmöglichkeitmöglichkeit drauf rein es
zu benutzen.)
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084531) Verfasst am: 11.09.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

aber man nwill, daß sie wenigstens Brunnen haben. Es geht hier um die einfachsten Sachen des Lebens. Und auch die willst du ihnen verwehren.

Dass du auch immer verleumden bzw. unterstellen mußt. So, als wenn ich den Menschen dort die Brunnen mißgönnte. Dämlichere Vorwürfe fallen dir wohl nicht ein.
Davon mal abgesehen, dass soll also der Sinn der Militärintervention sein, Brunnen für die Afghanen, das wär`s erst mal, so ,so. Mit den Augen rollen
AXO

Beitrag(#1084533) Verfasst am: 11.09.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal zur Horizonterweiterung das der Käs noch lange nicht gefressen sein muß und
das sich druchaus auch mal vertragen kann wer sich jetz noch streitet.
...vor allem wenn man jetz die eine Partei kostenlos hochrüstet.

wikipedia hat folgendes geschrieben:
Die Briten konnten zwar das Land besetzen, jedoch nicht ihre Ziele durchsetzen. 1842 wurde ein Waffenstillstand vereinbart, bei dem die Briten sich bereit erklärten, ihre Truppen zurückzuziehen. Jedoch wurden die sich zurückziehenden Briten kurz darauf am Khyber-Pass angegriffen und alle 15.000 britischen Soldaten und deren Familienmitglieder getötet.

An unserer Überheblichkeit uns Überlegen zu fühlen sind wir schließlich schon nicht selten gescheitert
und das ehemalige Förderer auszutricksen und den mittels der von diesem finanzierten Strukturen dann
anzugreifen nicht unmöglich ist wissen wir seid 9/11

vielleicht is sowas ja bei denen ne Art volkssport und die spielen da grad nur Goodcop/Badcop mit uns,
bis sie gemeinsam stark genug sind uns im hohen Bogen rauszuwerfen?
Mudschaheddin waren sie schließlich alle mal und sich gegen die Russen ja auch einig.
Wie bisher wohl gegen jeden der sie irgendwie zu vereinnahmen versucht hat skeptisch
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084568) Verfasst am: 11.09.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du auch immer verleumden bzw. unterstellen mußt.

Dann quatsch kein Unsinn zornig
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084571) Verfasst am: 11.09.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Brunnen verwehren - aha? Dir ist jedes Mittel recht um andere Leute zu diskreditieren - hm?

AXO, jeder hat mal was zu sagen und gelegentlich werden die Texte auch länger, aber bei dir sind sie es fast immer. Nur mal zu Info, ich kann mich nicht erinnern je einen deiner längeren Beiträge komplett gelöesen zu haben und werde es vermutlich nie tun. Ich lese nur etwas vorne, ein Satz in der Mitte und manchmal eins am ende. Sonst wird nur grob überblickt.
AXO

Beitrag(#1084580) Verfasst am: 11.09.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

AXO, jeder hat mal was zu sagen und gelegentlich werden die Texte auch länger, aber bei dir sind sie es fast immer. Nur mal zu Info, ich kann mich nicht erinnern je einen deiner längeren Beiträge komplett gelöesen zu haben und werde es vermutlich nie tun. Ich lese nur etwas vorne, ein Satz in der Mitte und manchmal eins am ende. Sonst wird nur grob überblickt.

Darauf lassen Deine Antworten schließen auch ohne das Du das ausdrücklich erwähnst zwinkern
Besteht ja auch keine Verpflichtung meine Beiträge zu lesen und auch sonst keine sich
zu informieren bevor man redet.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084626) Verfasst am: 11.09.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dann spar dir gefälligst deinen geistigen Dünnschiß, wenn du eh nur quer liest und Vieles ohnehin nicht verstehst. Beim Video von Erwin Scholz reichte es auch nur für 2 Minuten, aber bramarbasieren, tuste dennoch.
Jenseits deines Maulwurfhügels käm`s halt auf Geduld an und die geht dir so völlig ab!
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084647) Verfasst am: 11.09.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter H.

Bei AXO und bei dir ist die Sache für mich klar. Man muß akzeptieren, daß es auch in einem demokratischen Land Menschen gibt die Freiheit und Demokratie ablehnen. Wir gehen immer bei einer Diskussion davon aus, daß der Gegenüber die Demokratie und Freiheit schätzt, also argumentieren wir auch mit Demokratie und Freiheit. Aber irgendwann merken wir, daß die Diskussion irgendwie ins Leere geht, obwohl sie es nicht dürfte. Das Ganze erscheint dann unlogisch, da man schließlich die Demokratie und Freiheit in die Waagschale warf. Bis man irgendwann merkt, daß es eben Leute gibt denen dieses Gut nichts bedeutet oder sie es ablehnen. Das ist wie ein Loch in einem Gefäß. Man kann Wasser reinkippen wie viel man will, aber es wird nie voll. Ich weiß nicht was ich einbringen soll wenn Freiheit und Demokratie für das afghanische Volk dem anderen nichts bedeutet. Da kann ich mir den Mund fusselig reden.

Also ich weiß nicht was du erwartest was kommen soll. Ich kann nur die Demokratie, Freiheit und Überleben anbieten. Die ist euch nichts wert, also gibt es keine Möglichkeit die Diskussion zu beenden. Ich hab gewonnen, du aber nicht verloren und umgekehrt. Du gewonnen, aber ich nicht verloren. Es ist aber auch kein Patt. Es ist einfach so, daß man mit euch bei diesem Thema nicht diskutieren kann. AXO fragt sogar was den Leuten Bildung bringen soll. Also das ist schon mal knallhart chauvinistisch und fast rassistisch. Ihr geht jedem auf den Wecker mit eurem Kommunismus, fragt dann aber wozu man der dummen Bergbevölkerung eines entlegenen Ortes lesen und schreiben beibringen soll. Ihr fragt wozu Frauen überhaupt lesen und schreiben müssen. Ihr seit die unglaubwürdigsten Kommunisten die es gibt. Und dann kommst du mir auch noch mit einem Video aus eine 9/11 Verschwörungstheorie Reihe und fragst erzürnt wieso ich mir den geistigen Müll nicht angucke.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084663) Verfasst am: 11.09.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sozialismus, für den ich eintrete, bedeutet stets Bildung, allerdings keine Schmalspurbildung wie in Afghanistan z.Z., das ist entschieden zu wenig, daran entzündet sich meine Kritik.
Rene, du schleuderst einfach was raus, ohne sorgsam etwas zu ergründen und zu bewerten, daher sind bei dir Fehlurteile/Vorurteile vorprogrammiert.
Zu Oberstleutnant Erwin Scholz fällt dir nix Besseres ein, als mit dem Totschlaghinweis Verschwörungstheoretiker aufzuwarten und fertig ist die "Laube" für dich - ganz schön arm so was.
Du hast einfach Angst, dass nach dem Schauen des Videos deine Heile-Welt-Mentalität zusammenbricht. Möglich aber auch, dass du nicht eine knappe Stunde hinhören kannst. Erst recht, wenn du auf, für dich unbequeme Gedanken stößt.
Nochmals meine Empfehlung: schau dir das von mir empfohlene Video an, sofern du genügend Konzentrationskraft aufbringen kannst, dann diskutieren wir anschließend darüber! zwinkern
AXO

Beitrag(#1084677) Verfasst am: 11.09.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter H.

Bei AXO ... ... ist die Sache für mich klar.

völlig unmöglich wenn Du nicht liest was ich schreibe.
klar ->>> das was Du gelesen hast hat gereicht - stimmts? Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084692) Verfasst am: 11.09.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Texte sind dem armen Rene zu anstrengend, daher liest er auch nur einige Sätze, dann ist er bereits genervt und erschöpft, der Ärmste. Lachen
AXO

Beitrag(#1084695) Verfasst am: 11.09.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Texte sind dem armen Rene zu anstrengend, daher liest er auch nur einige Sätze, dann ist er bereits genervt und erschöpft, der Ärmste. Lachen

aber den vollen Durchblick hat er trotzdem - der Mann ist m.E. ein Genie Smilie
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1084699) Verfasst am: 11.09.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man aus dem Interview mit dem Oberstleutnant Scholz, siehe mein gepostetes Link, entnehmen kann, [...]

... such, such ...

Na, wo isses denn nun?

... such, such ...
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084701) Verfasst am: 11.09.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Oberstleutnant Erwin Scholz fällt dir nix Besseres ein, als mit dem Totschlaghinweis Verschwörungstheoretiker aufzuwarten und fertig ist die "Laube" für dich - ganz schön arm so was.

Peter, ich habe keine Heile-Welt die für mich zusammenbricht. Die Welt ist hart und das weiß ich auch. Aber auf der anderen Seite kenne ich auch Verschwörungstheorien. Wenn die unlogisch wären, würde keiner dran glauben. Sie sind sogar unheimlich logisch und wunderbar bewiesen. Und es sind immer irgendwelche Experten dabei. Meistens solche die inzwischen da nicht mehr arbeiten, aber früher immer Zugang hatten.

Wieso ich mir das Video mit Oberstleutnant Erwin Scholz nicht ansehe? Weil der Typ überhaupt in einem VT zu 9/11 teilnimmt. Das reicht um seine Glaubwürdigkeit komplett zu zerstören. Da er sich für so ein Video zu Verfügung gestellt hat zeigt, daß er er es glaubt. Also wird er auch seine Sicht der Wahrheit von sich geben. Er wird alles was ihm nützt nutzen um seine Wahrheit glaubwürdig zu machen.

Jede Wahrheit hat zwei Seiten und man kann auch mit Fakten lügen. In dem ich A erzähle und B weglasse, hab eich nicht die Wahrheit gesagt, sondern nur A erzählt. Da ich aber die andere Seite der Medaille nicht kenne, aber weiß, daß der Typ 9/11 Gläubiger ist, weiß ich jetzt schon, daß alles was er sagt wahrscheinlich stimmt, aber die Wahrheit werde ich von ihm nicht erfahren. Er wird mir alles sagen was ihm nützt und alles weglassen was eine andere Sicht bringen würde. Er wird versuchen mich zu beeinflussen. Und so leich lasse ich mich nicht beeinflussen. Bei dir hat es aber anscheinend geklappt.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084702) Verfasst am: 11.09.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

AXO, du bist derart durchschaubar, daß du nichts neues bringst.
AXO

Beitrag(#1084773) Verfasst am: 11.09.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

AXO, du bist derart durchschaubar, daß du nichts neues bringst.

ich weiß...
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084860) Verfasst am: 12.09.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Peter, ich habe keine Heile-Welt die für mich zusammenbricht. Die Welt ist hart und das weiß ich auch. Aber auf der anderen Seite kenne ich auch Verschwörungstheorien. Wenn die unlogisch wären, würde keiner dran glauben. Sie sind sogar unheimlich logisch und wunderbar bewiesen. Und es sind immer irgendwelche Experten dabei. Meistens solche die inzwischen da nicht mehr arbeiten, aber früher immer Zugang hatten.

Wieso ich mir das Video mit Oberstleutnant Erwin Scholz nicht ansehe? Weil der Typ überhaupt in einem VT zu 9/11 teilnimmt. Das reicht um seine Glaubwürdigkeit komplett zu zerstören. Da er sich für so ein Video zu Verfügung gestellt hat zeigt, daß er er es glaubt. Also wird er auch seine Sicht der Wahrheit von sich geben. Er wird alles was ihm nützt nutzen um seine Wahrheit glaubwürdig zu machen.

Jede Wahrheit hat zwei Seiten und man kann auch mit Fakten lügen. In dem ich A erzähle und B weglasse, hab eich nicht die Wahrheit gesagt, sondern nur A erzählt. Da ich aber die andere Seite der Medaille nicht kenne, aber weiß, daß der Typ 9/11 Gläubiger ist, weiß ich jetzt schon, daß alles was er sagt wahrscheinlich stimmt, aber die Wahrheit werde ich von ihm nicht erfahren. Er wird mir alles sagen was ihm nützt und alles weglassen was eine andere Sicht bringen würde. Er wird versuchen mich zu beeinflussen. Und so leich lasse ich mich nicht beeinflussen. Bei dir hat es aber anscheinend geklappt.

Schieb!
Erbrechen Erbrechen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084866) Verfasst am: 12.09.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub du deine Verschwörungstheorien.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084870) Verfasst am: 12.09.2008, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Rene, es sind nicht meine Verschwörungstheorien, es sind klar gefaßte Gedanken, die Erwin Scholz oder z.B. Bülow äußern.
Wer liest oder sich Videos anschaut, weiß eben mehr.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1084872) Verfasst am: 12.09.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub du deine Verschwörungstheorien.

//edit:

Ups... jetzt hast du aber einen Fehler gemacht Peter

Herr Rene, es sind nicht meine Verschwörungstheorien, es sind klar gefaßte Gedanken, die Erwin Scholz oder z.B. Bülow äußern.
Wer liest oder sich Videos anschaut, weiß eben mehr.

Du hättest diesen Namen nicht nennen dürfen. Bei Erwin Scholz konnte ich es nur behaupten und auf Erfahrung verweisen, aber Bülow wird nun wirklich nicht ernst genommen. Der ist derart VT, daß man nur noch über ihn lacht. Dadurch aber, daß du Bülow und Scholz zusammen gebracht hast, hast du einen Fehler gemacht, denn jetzt hast du Scholz offiziell zum VT gamacht.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1084895) Verfasst am: 12.09.2008, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schenk dir deinen Müll und dann stimmt`s.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1084912) Verfasst am: 12.09.2008, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer vorstellbar, daß die Aufständischen ohne massive Unterstützung großer Teile der Bevölkerung so erfolgreich sein können.

Gibst Du Dich vielleicht der Illusion hin, dass die Bevoelkerung die NATO-Besatzer freiwillig unterstuetzen wuerde? Ich denke den meisten Leuten ist es voellig wurscht wer den Krieg gewinnt, die haben vor allem ein Interesse daran diesen Krieg zu ueberleben und verhalten sich weitestgehend opportunistisch. Haben in ihrer Gegend gerade die Taliban die Oberhand dann werden die unterstuetzt, freiwillig und solange bis der Wind sich dreht. Kommt die NATO mit dem Scheckbuch vorbei, dann wird auch das gerne mitgenommen. Und ich verstehe das sogar irgendwie...

Gruss, Bernie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 12 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz