Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#107853) Verfasst am: 25.03.2004, 15:26 Titel: Gerade gefunden... |
|
|
http://www.antivegan.de/
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#107862) Verfasst am: 25.03.2004, 15:34 Titel: |
|
|
Ach, ist die alt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#107864) Verfasst am: 25.03.2004, 15:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ach, ist die alt.  |
kannte ich noch nicht... werde ich mir heute abend mal genüsslich zu gemüte führen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#107867) Verfasst am: 25.03.2004, 15:41 Titel: Re: Gerade gefunden... |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | http://www.antivegan.de/
 |
Wusst ich doch, dass ich die Seite schon mal gesehen habe:
http://www.antivegan.de/forum/viewtopic.php?t=1072
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#108304) Verfasst am: 26.03.2004, 14:02 Titel: |
|
|
Wenn das die Heike N. sieht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108307) Verfasst am: 26.03.2004, 14:06 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: |
Wenn das die Heike N. sieht...  |
Das hat sie schon gesehen und findet, dass das ein nettes Fake ist, auf das eine Menge Leute reingefallen sind.
http://www.tierhasser.de/Katzenhasser/katzenhasser.html
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108320) Verfasst am: 26.03.2004, 14:21 Titel: |
|
|
ob das sooo gefaked ist?
Immerhin die Gründe scheinen mir nicht sonderlich an den Haaren herbeigezogen zu sein...
http://www.hundefeind.de/die_gruende.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108329) Verfasst am: 26.03.2004, 14:34 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ob das sooo gefaked ist? |
Zumindest die Hundemetzgerei dürfte es sein.
Da hast du allerdings recht. Auf einige Zeitgenossen treffen einige Punkte eindeutig zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#108542) Verfasst am: 26.03.2004, 20:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ob das sooo gefaked ist? |
Zumindest die Hundemetzgerei dürfte es sein. |
Ist der Verzehr von Hunden wirklich verboten? Wenn ja, warum eigentlich? Ich sehe objektiv eigentlich keinen Grund, den Verzehr eines Schweins zu erlauben, den eines Hundes aber nicht.
Aber ich schätze, daß besagte Hundemetzgerei nicht gerade von Kundschaft überrannt würde.
Ein chinesischer Bekannter erzählte mir, daß Hundefleisch auch in China nicht gerade als Delikatesse gelte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#109965) Verfasst am: 31.03.2004, 05:07 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ob das sooo gefaked ist? |
Zumindest die Hundemetzgerei dürfte es sein. |
Ist der Verzehr von Hunden wirklich verboten? Wenn ja, warum eigentlich? Ich sehe objektiv eigentlich keinen Grund, den Verzehr eines Schweins zu erlauben, den eines Hundes aber nicht.
Aber ich schätze, daß besagte Hundemetzgerei nicht gerade von Kundschaft überrannt würde.
Ein chinesischer Bekannter erzählte mir, daß Hundefleisch auch in China nicht gerade als Delikatesse gelte. |
Natürlich darf man Hundefleisch essen.
Das Problem könnte das Schlachten sein und man muß das Fleisch auf Trichinen kontrollieren.
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#110131) Verfasst am: 31.03.2004, 11:34 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: |
Das Problem könnte das Schlachten sein und man muß das Fleisch auf Trichinen kontrollieren. |
In Thüringen gibt es zahlreiche Orte, in denen traditionell Schiefer abgebaut wird. Da herrschte früher die Auffassung, daß Hundefett gegen Schieferstaub schützt. Diese Gemeinden sind heute noch als Hundefresser verschrien.
In einer Stadt kam es vor, daß einer seinen eines natürlichen Todes gestorbenen Schäferhund ausstopfen wollte, das hat aber nicht geklappt, so daß der Köter im Schuppen vergammelt ist. Ein neugieriger Nachbar hat das mitgekriegt, und hat die Presse herangeholt, die dann verbreitete, daß in Steinach wieder Hunde geschlachtet werden -- einmal Hundefresser, immer Hundefresser!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#110134) Verfasst am: 31.03.2004, 11:45 Titel: |
|
|
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/flbg/index.html
FHIG §1 - Fassung vom 30. Juni 2003 hat folgendes geschrieben: | Untersuchungspflicht
1) Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, andere Paarhufer, Pferde, andere Einhufer, Kaninchen, die als Haustiere gehalten werden, unterliegen, wenn ihr Fleisch zum Genuss für Menschen bestimmt ist, vor und nach der Schlachtung einer amtlichen Untersuchung (Schlachttier- und Fleischuntersuchung); dies gilt entsprechend für Haarwild, das auf andere Weise als durch Erlegen getötet wird. Erlegtes Haarwild unterliegt unbeschadet des Satzes 3 bei gleicher Zweckbestimmung nur der Fleischuntersuchung. Die Schlachttier- und Fleischuntersuchung kann bei Hauskaninchen, die Fleischuntersuchung bei erlegtem Haarwild unterbleiben, wenn keine Merkmale festgestellt werden, die das Fleisch als bedenklich zum Genuss für Menschen erscheinen lassen, und
1. das Fleisch zum eigenen Verbrauch verwendet oder unmittelbar an einzelne natürliche Personen zum eigenen Verbrauch abgegeben wird oder
2. das erlegte Haarwild unmittelbar nach dem Erlegen in geringen Mengen an nahegelegene be- oder verarbeitende Betriebe zur Abgabe an Verbraucher zum Verzehr an Ort und Stelle oder zur Verwendung im eigenen Haushalt geliefert wird.
Fleisch von Affen, Hunden und Katzen darf zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden.
(2) Bei Notschlachtungen darf die Schlachttieruntersuchung unterbleiben.
(3) Schweine und Einhufer, deren Fleisch zum Genuss für Menschen verwendet werden soll, sind nach der Schlachtung amtlich auch auf Trichinen zu untersuchen. Ferner unterliegen der Untersuchung auf Trichinen nach der Tötung Wildschweine, Bären, Füchse, Sumpfbiber, Dachse und andere fleischfressende Tiere, die Träger von Trichinen sein können, wenn das Fleisch zum Genuss für Menschen verwendet werden soll. Die Untersuchung auf Trichinen ist nicht erforderlich bei Hausschweinen, Einhufern und Sumpfbibern, wenn das Fleisch einer zugelassenen Kältebehandlung unter Aufsicht der zuständigen Behörde unterzogen worden ist.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#110142) Verfasst am: 31.03.2004, 11:55 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: |
Das Problem könnte das Schlachten sein und man muß das Fleisch auf Trichinen kontrollieren. |
In Thüringen gibt es zahlreiche Orte, in denen traditionell Schiefer abgebaut wird. Da herrschte früher die Auffassung, daß Hundefett gegen Schieferstaub schützt. Diese Gemeinden sind heute noch als Hundefresser verschrien. |
Das Hundeessen ist in D tabu, während das Schweine-, Kühe-, Hühner-, Hasen-, Ziegen- und Schafeessen gesellschaftlich akzeptiert wird.
Pferdeessen ist umstritten.
Diese Einteilung scheint total irrational.
In manchen Kulturen werden Hunde gegessen, Hindus essen keine Kühe und Juden keine Schweine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#110146) Verfasst am: 31.03.2004, 12:00 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: |
In Thüringen gibt es zahlreiche Orte, in denen traditionell Schiefer abgebaut wird. Da herrschte früher die Auffassung, daß Hundefett gegen Schieferstaub schützt. Diese Gemeinden sind heute noch als Hundefresser verschrien.
In einer Stadt kam es vor, daß einer seinen eines natürlichen Todes gestorbenen Schäferhund ausstopfen wollte, das hat aber nicht geklappt, so daß der Köter im Schuppen vergammelt ist. Ein neugieriger Nachbar hat das mitgekriegt, und hat die Presse herangeholt, die dann verbreitete, daß in Steinach wieder Hunde geschlachtet werden -- einmal Hundefresser, immer Hundefresser! |
In einem Dorf wird der Jubilar zum 100sten Geburtstag von einem Reporter nach seinen Lebenserfahrunge befragt. darauf der Jubilar: "Die menschen sind undankbar und nachtragend!". Der Reporter fragt verdutzt, warum das denn so sei, darauf der alte Mann:
"Ich habe vor 60 Jahren mit meinen eigenen Händen das neue Schulgebäude gebaut... glauben Sie, man nennt mich deswegen Martin der Schulbauer? ich habe vor 70 Jahren mit meinen eigenen Händen die Dorfstrasse gepflastert... glauben Sie man nennt mich deswegen Martin den Strassenbauer? Aber wehe man hat einmal vor 80 Jahren ein Schaf........."
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#110151) Verfasst am: 31.03.2004, 12:06 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Das Hundeessen ist in D tabu, während das Schweine-, Kühe-, Hühner-, Hasen-, Ziegen- und Schafeessen gesellschaftlich akzeptiert wird.
In manchen Kulturen werden Hunde gegessen, Hindus essen keine Kühe und Juden keine Schweine. |
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Du gelegentlich einen Hund verspachtelst.
Mir dagegen würde jedenfalls der Appetit vergehen, bekäme ich selbigen vorgesetzt.
Das ist natürlich vollkommen irrational, aber ich würde meine Zeit nicht damit verschwenden, das zu hinterfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#110152) Verfasst am: 31.03.2004, 12:08 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | FHIG §1 - Fassung vom 30. Juni 2003 hat folgendes geschrieben: | Fleisch von Affen, Hunden und Katzen darf zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden. |
|
Das Schlachten zu Nahrungszwecken ist das Problem, daß der Genuß selbst strafbar ist, geht aus dem Gesetz nicht hervor.
Wenn man vom Nachbarn einen geräucherten Schinken bekommt und er erklärt, daß er vom Hund stammt, kann man nach meinem Dafürhalten für das wissentliche Verspeisen des Hundeschinkens nicht belangt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#110622) Verfasst am: 01.04.2004, 12:21 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Das Hundeessen ist in D tabu, während das Schweine-, Kühe-, Hühner-, Hasen-, Ziegen- und Schafeessen gesellschaftlich akzeptiert wird.
In manchen Kulturen werden Hunde gegessen, Hindus essen keine Kühe und Juden keine Schweine. |
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Du gelegentlich einen Hund verspachtelst.
Mir dagegen würde jedenfalls der Appetit vergehen, bekäme ich selbigen vorgesetzt.
Das ist natürlich vollkommen irrational, aber ich würde meine Zeit nicht damit verschwenden, das zu hinterfragen. |
Da ich eh keine Tiere esse, die mit Lungen atmen, können die Hundebesitzer in der Gegend ihre Vierbeiner bedenkenlos frei laufen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|