Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1085674) Verfasst am: 13.09.2008, 15:13 Titel: Empfehlung: einestages von SPIEGEL online |
|
|
Das Zeitgeschichteportal http://einestages.spiegel.de gibt es jetzt auch als Zeitschrift...
Hier kann jeder selbst Artikel aus seinem Leben beitragen und sozusagen selbst Geschichte schreiben... Und nicht nur Prominente, auch ganz normale Menschen, die etwas erlebt haben.
Z.B. ein Schulfreund von Steinmeier
Zitat: | In der Schule war Frank-Walter ein sehr ruhiger, sehr besonnener Kerl. Er ist nie durch Pöbeleien oder lautes Lamentieren oder gar durch Schlimmeres aufgefallen. Deswegen habe ich mich auch persönlich zu ihm hingezogen gefühlt, weil er so ausgeglichen war. Man konnte sich gut mit ihm unterhalten, über Gott und die Welt. Er hat nie vorschnell losgeschossen, sondern erst einmal einen Moment nachgedacht und dann in wohlgewägten Worten geantwortet. Ob er irgendwem auch mal einen Streich gespielt hat? Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern. Blödsinn hat er einfach nicht angestellt. (...) Frank-Walter war kein Draufgänger, aber die Mädchen mochten ihn. Er hat jede aber erst ganz genau beobachtet, bevor er sich mit einer eingelassen hat. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1085683) Verfasst am: 13.09.2008, 15:32 Titel: |
|
|
hehe, sehr schön - auf den bildern sehen alle interessant aus - ausser frank-walter.
ach, frank-walter - nun weiss ich wen ich wähle
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1085844) Verfasst am: 13.09.2008, 20:07 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | hehe, sehr schön - auf den bildern sehen alle interessant aus - ausser frank-walter.
ach, frank-walter - nun weiss ich wen ich wähle |
Den anderen?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206280) Verfasst am: 08.02.2009, 14:00 Titel: |
|
|
Als in Kabul Hippies tanzten
Er sollte Polizisten ausbilden und traf auf bekiffte Blumenkinder: Als Kriminalrat Paul Günther vor vierzig Jahren als Aufbauhelfer nach Kabul kam, war Afghanistan noch Ziel von westlichen Hippies und Aussteigern. Die Locals schätzten den deutschen Ordnungshüter - bis der einen Massenmörder stellte.
Ja, die gute alte Zeit...als die Deutschen am Hindukusch noch gern gesehen waren...
Zitat: | Der Basar, für die Deutschen "eine fremde Welt": Exotische Gerüche. Laute Marktschreier. Die mangelnde Hygiene, der Kot, der Urin: "Meine Frau war entsetzt, als sie sah, wie drei Polizisten ihre Geschlechtsteile in aller Öffentlichkeit wuschen." Überall streunten hinkende Hunde herum - die Tiere "wurden ständig mit Steinen vertrieben, weil sie im Islam als unrein gelten", erfuhr der Bayer. |
Zitat: | Ende der Sechziger war Afghanistan noch Traumziel für Aussteiger, Abenteurer, Kiffer und Junkies. Kabul galt als "Hippie-Highway", der Kilopreis für Haschisch der Sorte "Schwarzer Afghane" lag 1972 bei gerade mal 123 Mark. Auch harte Drogen wie Heroin waren überall zu haben. Und so kehrten manche der jährlich rund 70.000 Ausländer nie zurück. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1206359) Verfasst am: 08.02.2009, 16:27 Titel: Re: Empfehlung: einestages von SPIEGEL online |
|
|
Zitat: | In der Schule war Frank-Walter ein sehr ruhiger, sehr besonnener Kerl. Er ist nie durch Pöbeleien oder lautes Lamentieren oder gar durch Schlimmeres aufgefallen. ... |
So hört sich das auch immer an, wenn nach einem Amoklauf die Nachbarn ausgefragt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|