Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1086282) Verfasst am: 14.09.2008, 14:35 Titel: |
|
|
Massentierhaltung gehört verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1086287) Verfasst am: 14.09.2008, 14:45 Titel: JEIN |
|
|
industrielle Massentierhaltung (Legebatterien, Anbindeställe, Spaltenbodenschweineställe,...) NEIN
artgerechte Ställe (Laufställe, Bodenhaltung, Wühlplätze für Schweine,..) JA
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1086346) Verfasst am: 14.09.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Abraham hat folgendes geschrieben: | Hunger ist der beste Koch. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wer nur genug Hunger hat alles isst. Auch Insekten. Bei Flugzeugabstürzen im Gebirge sollen Überlebende angeblich das Fleisch von Verstorbenen gegessen haben, indem sie es in Streifen schnitten und auf Metallflächen der Flugzeugtrümmer trockneten.
Was Tiere angeht, so bin ich schon aus wirtschaftlichen Überlegungen für ein gesetzliches Verbot des Fleischkonsums. Für ein Kilo Rindfleisch muss man 7 Kilo Weizen bzw. Soja verschwenden. Mit einer sinnvoll zusammengestellten Pflanzenkost kann der Mensch alle Nährstoffe aufnehmen. Das fehlende Vitamin B12 (historisch wurde es durch ungewaschenes Gemüse und Wasser aus Wasserpfützen aufgenommen, V B12 wird durch Mirkoorganismen erzeugt) kann heute sehr gut synthetisiert und in Tablettenform aufgenommen werden, sogar viel zuverlässiger als durch Fleischkonsum, da wir schließlich überwiegend praktisch wertloses Muskelfleisch essen und nicht wie richtige Fleischfresser die Innereien von Tieren frisch und roh verzehren. |
Erinnert mich irgendwie daran (Matrix):
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1086350) Verfasst am: 14.09.2008, 16:22 Titel: |
|
|
schaut aber so aus:
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1086362) Verfasst am: 14.09.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Es gibt ein Buch über Nahrungs-Tabus. Leider kann ich es jetzt nicht finden und darum nicht den Titel nennen. Der Autor erklärt sehr überzeugend, woher diese Tabus kommen, und daß sie im Grunde sehr vernünftig sind. Die Abneigung der Wüstenvölker gegen Schweinefleisch rührt daher, daß das Schwein ein Nahrungskonkurrent ist. Ziegen dagegen fressen das, was der Mensch wirklich nicht verwerten kann. Wir essen keine Insekten, weil der Kalorienverbrauch beim Sammeln der kleinen Viecher größer ist, als das was sie beim Verzehren bringen. Die Inder halten die Kühe heilig, weil ohne das Rind die indische Landwirtschaft zusammenbrechen würde (Traktoren brauchen Öl, das wächst nicht am Wegesrand, und sie können auch keine kleinen Traktoren gebären). Das Pferd war eine Waffe und für den Krieg unentbehrlich. Darum war Pferdefleisch vielerorts eine verbotene Nahrung - und so immer weiter.
Käse ist so eine Sache. Bekanntlich kann man mit einem korsischen Käse ein ganzes Schiff in die Luft sprengen (siehe Asterix auf Korsika) und in Sardinien - au weia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Madenk%C3%A4se
Guten Appetit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1086464) Verfasst am: 14.09.2008, 19:12 Titel: |
|
|
hä? Davon hab ich aber noch nie was gehört. War wohl ein etwas sonderbar gestalteter Sonntagswitz.
Andererseits, ich hab schon lang keine Asterixhefte mehr gelesen, wahrscheinlich passiert gerade dort so was, - pardon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1087006) Verfasst am: 15.09.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Der besagte korsische Käse stank so, daß selbst dem verfressenen Obelix schlecht wurde und Idefix jaulte. Er blieb im Seeräuberschiff liegen, als die Helden an Land gingen:
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1087011) Verfasst am: 15.09.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Abraham hat folgendes geschrieben: | Hunger ist der beste Koch. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wer nur genug Hunger hat alles isst. Auch Insekten. |
"Auch Insekten"? Wieso ist grade das so besonders?
Wir Europäer verzehren etliches, was mehr als vier Beine hat (vor allem Krebstiere), da sind Insekten kein großer Schritt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1087016) Verfasst am: 15.09.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Der besagte korsische Käse stank so, daß selbst dem verfressenen Obelix schlecht wurde und Idefix jaulte. Er blieb im Seeräuberschiff liegen, als die Helden an Land gingen: |
Derartiges kann ich bedingt bestätigen: Ich habe durch Auspacken eines derartigen Käses zwar keine Fähre gesprengt, aber immerhin das während der Fahrt sehr gut belüftete Oberdeck in kürzester Zeit geleert.
Auch dieser Käse hatte übrigens eine chremige und sehr lebendige Schicht, als der Ziegenhirte ihn aus dem Regal nahm. Die war allerdings nicht zum Mitessen und er hat diese Schicht abgewaschen, bevor er uns diesen Käse schenkte (eigentlich nicht uns - er war hatte einen Narren an meiner Freundin gefressen).
Und ich kann noch etwas aus diesem Asterix bestätigen: Wenn man es schafft, diesen Käse unter der Nase durchzubugsieren, entfaltet sich im Mund tatsächlich der Duft der Macchia. Allerdings war dieser Käse nur in Krümeln zu genießen, weil er sehr schwer im Magen lag.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087413) Verfasst am: 15.09.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Von den Insekten verspachtelte ich folgende Spezies:
-Heuschrecken
-Hummeln
-Bienen
-Ameisen
-Seidenraupenpuppen
Naja, gut schmeckte von diesen "Subjekten" keine, eine Art davon war im Geschmack grauenerregend.
Die Ameisen schmeckten noch am Besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1088439) Verfasst am: 17.09.2008, 18:56 Titel: |
|
|
etwas ot aber die kat. passt:
wie lang ist eigentlich ein geöffnetes glas würstchen haltbar ? steht kein nach öffn. mindestens in x-tagen verbrauchen drauf - nehme an das mhd gilt nur wenn verschlossen.
extra für mario : ich mache mir diesen gedanken bevor ich das glas öffne!
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1088497) Verfasst am: 17.09.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Kommt auf die Zimmertemperatur an. Der Feuchtigkeitsgehalt der Luft ist sicherlich auch nicht unerheblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1088747) Verfasst am: 18.09.2008, 06:45 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein Buch über Nahrungs-Tabus. Leider kann ich es jetzt nicht finden und darum nicht den Titel nennen. Der Autor erklärt sehr überzeugend, woher diese Tabus kommen, und daß sie im Grunde sehr vernünftig sind. Die Abneigung der Wüstenvölker gegen Schweinefleisch rührt daher, daß das Schwein ein Nahrungskonkurrent ist. Ziegen dagegen fressen das, was der Mensch wirklich nicht verwerten kann. Wir essen keine Insekten, weil der Kalorienverbrauch beim Sammeln der kleinen Viecher größer ist, als das was sie beim Verzehren bringen. Die Inder halten die Kühe heilig, weil ohne das Rind die indische Landwirtschaft zusammenbrechen würde (Traktoren brauchen Öl, das wächst nicht am Wegesrand, und sie können auch keine kleinen Traktoren gebären). Das Pferd war eine Waffe und für den Krieg unentbehrlich. Darum war Pferdefleisch vielerorts eine verbotene Nahrung - und so immer weiter.
Guten Appetit. |
Marvin Harris, "Wohlgeschmack und Widerwillen. Die Rätsel der Nahrungstabus"
Eins sehr gutes Buch und wirklich überzeugend geschrieben. Ich lese das immer wieder gern.
http://www.amazon.de/Wohlgeschmack-Widerwillen-Die-Raetsel-Nahrungstabus/dp/3608931236
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1088775) Verfasst am: 18.09.2008, 09:51 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | etwas ot aber die kat. passt:
wie lang ist eigentlich ein geöffnetes glas würstchen haltbar ? steht kein nach öffn. mindestens in x-tagen verbrauchen drauf - nehme an das mhd gilt nur wenn verschlossen.
extra für mario : ich mache mir diesen gedanken bevor ich das glas öffne! |
Nach dem Öffnen hast Du etwas, was ca. mit frischen Würstchen vom Fleischer vergleichbar ist (zumindest von der Haltbarkeit).
Unbedingt im Kühlschrank aufbewahren.
Ich würde es nicht mehr älter als maximal 1 Woche werden lassen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1088941) Verfasst am: 18.09.2008, 13:58 Titel: |
|
|
Zitat: | wie lang ist eigentlich ein geöffnetes glas würstchen haltbar ? |
Die restlichen Würstchen im Glas belassen, Deckel wieder drauf, in den Kühlschrank: Drei Tage ganz sicher. Länger hab ich's noch nicht probiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|