Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1078864) Verfasst am: 02.09.2008, 15:31 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Es ist auf Sizungen allgemein üblich, was zu essen? Auf den meisten Sitzungen, auf denen ich anwesend war (von Kreisverbandssitzungen bis zu Bundestagsausschüssen) kriegt man ein Mineralwasser, damit hat's sich. Gegessen wird beim Essen. |
Wenn es dort nicht üblich wäre, würden die muslimischen Stadträte die übrigen ja wohl kaum explizit auffordern, darauf zu verzichten. Ausserdem haben sie ja anscheinend auch etwas gegen das Mineralwasser. |
Wenn ich nicht weiss, dass meine Sitzungskollegen fasten, kann ich kaum darauf Rücksicht nehmen. In den meisten in Großbritannien erhältlichen Kalendenr ist ramadan nämlich dummerweise nicht eingetragen.
Was unter anderem daran liegt, dass der Römische Kalender keinen Monat dieses Namens hat.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1086813) Verfasst am: 15.09.2008, 00:23 Titel: |
|
|
ich hab den artikel nicht gelesen, aber es hört sich alles andere als gut an.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1086825) Verfasst am: 15.09.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Memo an mich: Meide die Insel!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1086830) Verfasst am: 15.09.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Memo an mich: Meide die Insel! | du bist Muslim?
Zitat: | with sharia courts given powers to rule on Muslim civil cases. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1086832) Verfasst am: 15.09.2008, 01:13 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Memo an mich: Meide die Insel! | du bist Muslim?
Zitat: | with sharia courts given powers to rule on Muslim civil cases. | |
Nö, zum Glück nicht, aber das ist mir einfach zu suspekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1086834) Verfasst am: 15.09.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Dann dürften Frauen ja zB in Erbfragen schlechter dastehen weil sie ungleich behandelt werden, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1086835) Verfasst am: 15.09.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Dann dürften Frauen ja zB in Erbfragen schlechter dastehen weil sie ungleich behandelt werden, oder? | yep damit ist die geschlossene Gesellschaft (fast)komplett
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1086843) Verfasst am: 15.09.2008, 01:42 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Dann dürften Frauen ja zB in Erbfragen schlechter dastehen weil sie ungleich behandelt werden, oder? | yep damit ist die geschlossene Gesellschaft (fast)komplett |
fett von mir
TimesOnline hat folgendes geschrieben: | Under the act, the sharia courts are classified as arbitration tribunals. The rulings of arbitration tribunals are binding in law, provided that both parties in the dispute agree to give it the power to rule on their case. |
fett von mir
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1086844) Verfasst am: 15.09.2008, 01:45 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Dann dürften Frauen ja zB in Erbfragen schlechter dastehen weil sie ungleich behandelt werden, oder? | yep damit ist die geschlossene Gesellschaft (fast)komplett |
fett von mir
TimesOnline hat folgendes geschrieben: | Under the act, the sharia courts are classified as arbitration tribunals. The rulings of arbitration tribunals are binding in law, provided that both parties in the dispute agree to give it the power to rule on their case. |
fett von mir
fwo |
Du erwartest doch hoffentlich nicht im Ernst, dass unsere "Islamexperten" hier im Forum begreifen koennen, was ein Ombudsverfahren ist und was nicht?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1086848) Verfasst am: 15.09.2008, 02:20 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Dann dürften Frauen ja zB in Erbfragen schlechter dastehen weil sie ungleich behandelt werden, oder? | yep damit ist die geschlossene Gesellschaft (fast)komplett |
fett von mir
fett von mir
fwo | als ob es in einigen Fällen dort so schon nicht schwer genug wäre vor Gericht zu ziehen sieht man sich dann auch noch einer Autoritätsperson gegenüber die man ablehnen muss. Mit klasse Folgen
Zitat: | In the six cases of domestic violence, Siddiqi said the judges ordered the husbands to take anger management classes and mentoring from community elders. There was no further punishment.
In each case, the women subsequently withdrew the complaints they had lodged with the police and the police stopped their investigations.
Siddiqi said that in the domestic violence cases, the advantage was that marriages were saved and couples given a second chance. | Hauptsache die Ehe hält
PS: bei einem vorgeschalteten Erzkatholischem Gerichtssystem mit Zwängen des kulturellem (katholischem)Umfeldes würd ich es genauso sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1086852) Verfasst am: 15.09.2008, 02:52 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Dann dürften Frauen ja zB in Erbfragen schlechter dastehen weil sie ungleich behandelt werden, oder? | yep damit ist die geschlossene Gesellschaft (fast)komplett |
fett von mir
fett von mir
fwo | als ob es in einigen Fällen dort so schon nicht schwer genug wäre vor Gericht zu ziehen sieht man sich dann auch noch einer Autoritätsperson gegenüber die man ablehnen muss. Mit klasse Folgen
Zitat: | In the six cases of domestic violence, Siddiqi said the judges ordered the husbands to take anger management classes and mentoring from community elders. There was no further punishment.
In each case, the women subsequently withdrew the complaints they had lodged with the police and the police stopped their investigations.
Siddiqi said that in the domestic violence cases, the advantage was that marriages were saved and couples given a second chance. | Hauptsache die Ehe hält
PS: bei einem vorgeschalteten Erzkatholischem Gerichtssystem mit Zwängen des kulturellem (katholischem)Umfeldes würd ich es genauso sehen |
Drüber jubeln kann ich auch nicht, auf der anderen Seite glaube ich, dass eine Frau aus einem Paschahaushalt , die es geschafft hat, ihren eigenen Mann anzuzeigen, in der Regel auch noch genügend Kraft hat, die Sharia abzulehnen, wenn sie die nicht will.
Was für ein derartiges Verfahren spricht - und das ist ja der Grund, warum selbst ordentliche Richter unter den Beführwortern sind, dass die verprügelten Frauen vor einem Richter aus der entsprechenden Parallelgesellschaft (ist es ja) leichter einen Zeugen / eine Zeugin finden, der für sie aussagt, als vor einem Richter aus einer fremden Welt. Und wenn ich mich recht erinnere (momentan keine Quelle) ist die soziale Prognose für eine positive Wirkung des Urteils nach derartigen Verfahren tatsächlich günstiger als bei einem rechtstaatlichen Verfahren.
Allerdings wäre ich dafür, eine Annahme derartiger Verfahren auf die Negativliste für eine Einbürgerung zu setzen - die sind dann offensichtlich nicht "hier" angekommen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
chaoskätzchen auf Wunsch deaktiviert
|
(#1086858) Verfasst am: 15.09.2008, 04:55 Titel: |
|
|
Zu Sharia
Ich denke durch das system wird die hürde für die frauen überhaupt irgendwas anzuzeigen noch etwas höher.
zu Fasten
Ich frage mich wer das gerücht in die welt setzt fasten sei so schwer. Natürlich, vor allem anfangs ist der verzicht nicht einfach, de facto aber gewöhnt man sich daran. Im Grunde könnte man es sogar so auslegen (wenn man denn ganz pingelig sein wollte):
Da die Fastenden mehr Erfahrung und Übung im Fasten haben erlegen sie eigentlich ihren nicht-fastenden kollegen eine bürde auf, wenn sie von ihnen verlangen nicht zu essen, die schwerer ist als ihre eigene.
Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht.
Es geht darum, wie auch schon erwähnt wurde, dass unter dem deckmantel toleranz langsam unterdrückung von "islamischer" Seite entsteht indem die Briten in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.
Das Anliegen an sich finde ich zwar wenig verständlich (aus genannten gründen) aber manchen fällt das fasten vielleicht tatsächlich leichter, wenn seine Kollegen aufs essen verzichten, allerdings muss so ein verzicht v.a. bei nahrung (im gegensatz zum rauchen gehört das zu den grundbedürfnissen des menschen) freiwillig geschehen. Die psychische (und religiöse) belastung durch essende kollegen finde ich als begründung etwas unzureichend ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1086863) Verfasst am: 15.09.2008, 07:08 Titel: |
|
|
fett von mir
fett von mir
fwo |
wer in der lage ist, mädchen das kopftuch "schmackhaft" zu machen wird bei den sharia courts keine großen probleme haben.
wer (vor allem als frau) nicht zustimmt wird das schon zu spüren bekommen - und ich meine dies ausdrücklich auch im wörtlichen sinne!
wer sharia courts zulässt sollte also zunächst sicherstellen, dass zwangsmaßnahmen innerhalb einer familie, oder besser parallelgesellschaft, wirkungs- und in jeder hinsicht folgenlos bleibt. aber davon sind die briten meilenweit entfernt. ansonsten stimme ich DeHerg zu.
@BB: von dir erwarte ich mehr willen zu differenzieren! sprüche wie "islamexperten" sind hier fehl am platze und machen die diskussion nicht einfacher.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1086887) Verfasst am: 15.09.2008, 09:50 Titel: |
|
|
chaoskätzchen hat folgendes geschrieben: |
zu Fasten
Ich frage mich wer das gerücht in die welt setzt fasten sei so schwer. Natürlich, vor allem anfangs ist der verzicht nicht einfach, de facto aber gewöhnt man sich daran. |
Aber nur dann, wenn man auch wirklich fastet und sich nicht jede Nacht ordentlich die Wampe vollhaut. Dann ist das Nichtessen tagsüber jeden Tag gleich schwer.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1086900) Verfasst am: 15.09.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | chaoskätzchen hat folgendes geschrieben: |
zu Fasten
Ich frage mich wer das gerücht in die welt setzt fasten sei so schwer. Natürlich, vor allem anfangs ist der verzicht nicht einfach, de facto aber gewöhnt man sich daran. |
Aber nur dann, wenn man auch wirklich fastet und sich nicht jede Nacht ordentlich die Wampe vollhaut. Dann ist das Nichtessen tagsüber jeden Tag gleich schwer. |
Finde ich nicht. Ich esse oftmals tagsüber auch nichts, ganz ohne religiösen Hintergrund oder fastende Muslime in der Nähe. Ich betrachte das aber auch nicht als Fasten und Getränke nehme ich selbstverständlich zu mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1086901) Verfasst am: 15.09.2008, 10:19 Titel: GB: Scharia-Gerichte können rechtskräftige Urteile sprechen |
|
|
Zitat: | "We believe in the co-existence of both English law and personal religious laws. We believe that the law of the land in which we live is binding upon each citizen, and we are not attempting to impose Shariah upon anyone. Shariah does however have its place in this society where it is our personal and religious law. What a great achievement it will be if we can produce a result to the satisfaction of both English and Islamic law!" - Muslim Arbitration Tribunal |
Telepolis-Artikel
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1086905) Verfasst am: 15.09.2008, 10:24 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | chaoskätzchen hat folgendes geschrieben: |
zu Fasten
Aber nur dann, wenn man auch wirklich fastet und sich nicht jede Nacht ordentlich die Wampe vollhaut. Dann ist das Nichtessen tagsüber jeden Tag gleich schwer. |
Finde ich nicht. Ich esse oftmals tagsüber auch nichts, ganz ohne religiösen Hintergrund oder fastende Muslime in der Nähe. Ich betrachte das aber auch nicht als Fasten und Getränke nehme ich selbstverständlich zu mir. |
was bedeutet, dein körper ist daran gewöhnt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1086906) Verfasst am: 15.09.2008, 10:25 Titel: |
|
|
chaoskätzchen hat folgendes geschrieben: | Zu Sharia
Ich denke durch das system wird die hürde für die frauen überhaupt irgendwas anzuzeigen noch etwas höher.
zu Fasten
Ich frage mich wer das gerücht in die welt setzt fasten sei so schwer. Natürlich, vor allem anfangs ist der verzicht nicht einfach, de facto aber gewöhnt man sich daran. Im Grunde könnte man es sogar so auslegen (wenn man denn ganz pingelig sein wollte):
Da die Fastenden mehr Erfahrung und Übung im Fasten haben erlegen sie eigentlich ihren nicht-fastenden kollegen eine bürde auf, wenn sie von ihnen verlangen nicht zu essen, die schwerer ist als ihre eigene.
Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht.
Es geht darum, wie auch schon erwähnt wurde, dass unter dem deckmantel toleranz langsam unterdrückung von "islamischer" Seite entsteht indem die Briten in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.
Das Anliegen an sich finde ich zwar wenig verständlich (aus genannten gründen) aber manchen fällt das fasten vielleicht tatsächlich leichter, wenn seine Kollegen aufs essen verzichten, allerdings muss so ein verzicht v.a. bei nahrung (im gegensatz zum rauchen gehört das zu den grundbedürfnissen des menschen) freiwillig geschehen. Die psychische (und religiöse) belastung durch essende kollegen finde ich als begründung etwas unzureichend ^^ |
Ich werde keinen Muslim zwingen, mit mir ins Schnitzelhaus zu gehen, ich werde ihn nichtmal dazu zu überreden versuchen. Das war's dann aber auch schon mit Rücksicht. Weder stelle ich das Essen, so ich mag, ein, weil mein Kollege gerade abzunehmen versucht, noch, weil irgendeine Religion bestimmte Speisen zu bestimmten Zeiten untersagt. Es interessiert mich schlicht nicht. Ich muss am Karfreitag nicht unbedingt grillen, nur um Katholiken zu ärgern, ist das Wetter prima und ein Steak im Kühlschrank, dann betrachte ich das als triftigen Grund, Holzkohle zu verbrennen. Ich werde auch eine Woche in der türkei Schweinefleischlos überleben, ich verlange keine Extra(-schweins-)wurst. Ob die Hotelangestellten tagsüber essen oder nicht, ist mir herzlich egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1086907) Verfasst am: 15.09.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Thread bereit in "Die Spinnen die Briten" vorhanden:
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1086910) Verfasst am: 15.09.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Wie würden die Konservativen das eigentlich handhaben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1086946) Verfasst am: 15.09.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Wenns Recht ist verschmelz ich die zwei Threads. Diesen hier zum älteren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087298) Verfasst am: 15.09.2008, 21:38 Titel: |
|
|
's scho recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
chaoskätzchen auf Wunsch deaktiviert
|
(#1087511) Verfasst am: 16.09.2008, 07:50 Titel: |
|
|
@I.R
Zitat: | Ich werde keinen Muslim zwingen, mit mir ins Schnitzelhaus zu gehen, ich werde ihn nichtmal dazu zu überreden versuchen. Das war's dann aber auch schon mit Rücksicht. Weder stelle ich das Essen, so ich mag, ein, weil mein Kollege gerade abzunehmen versucht, noch, weil irgendeine Religion bestimmte Speisen zu bestimmten Zeiten untersagt. Es interessiert mich schlicht nicht. Ich muss am Karfreitag nicht unbedingt grillen, nur um Katholiken zu ärgern, ist das Wetter prima und ein Steak im Kühlschrank, dann betrachte ich das als triftigen Grund, Holzkohle zu verbrennen. Ich werde auch eine Woche in der türkei Schweinefleischlos überleben, ich verlange keine Extra(-schweins-)wurst. Ob die Hotelangestellten tagsüber essen oder nicht, ist mir herzlich egal.
|
äh, in welcher hinsicht war das nun ein kommentar darauf, was ich geschrieben habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1087528) Verfasst am: 16.09.2008, 08:51 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | chaoskätzchen hat folgendes geschrieben: |
zu Fasten
Finde ich nicht. Ich esse oftmals tagsüber auch nichts, ganz ohne religiösen Hintergrund oder fastende Muslime in der Nähe. Ich betrachte das aber auch nicht als Fasten und Getränke nehme ich selbstverständlich zu mir. |
Würde ich auch so sagen - aber dann kommt es doch nicht so wirklich hin, weil ich nicht zwingend warte, bis die Sonne untergeht und ich mich vor allen Dingen nicht zwinge. Ich esse halt nur nichts, wenn ich keinen Hunger habe. (Und vermutlich zählen Schokoriegel oder ein paar Gummibärchen bei den Muslimen dann doch irgendwie ...)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|