Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1087828) Verfasst am: 16.09.2008, 20:28 Titel: Re: Barfen |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Ansonsten:
Ich gehöre zu den Leuten, die die durchschnittliche Lebenserwartung von Katzen mit Freilauf, gegenüber reinen Wohnungskatzen abgewogen haben, und sich deswegen für reine Wohnungshaltung entschieden haben. Und in meiner Wohnung gibt es (hoffentlich) keine Mäuse.
Aber, wie bereits gesagt, verfüttere ich Trockenfutter |
mein kater ist mit 4,5 jahren freigänger geworden. alles andere wäre quälerei. er sieht die natur und die freiheit durch die terrassentür, die hunde gehen dort ein und aus, soll der kater das nicht haben? er ist aber nur semi-professioneller freigänger, d.h. nachts ist er drinnen.
was nun das futter betrifft: null barfing, weder für hunde noch für den kater. der kater ist von den tierschützern, wo er mit 4 wochen hinkam, auf whiskas geeicht worden, er frist nichts anderes.
der grosse bekommt bozita light, die kleine aldi-trockenfutter mit bozita light. beide bekommen noch rohe möhren, joghurt und haferflocken auf ihr futter. ausserdem gibt es kaurollen aus getrockneter rinderhaut, alles, was sie im garten und auf dem feld finden, ab und zu einen markknochen, getrockneten pansen. wenn es nach ihnen ginge, könnte es täglich mehr und häufiger futter geben
ausserdem habe ich bei der kleinen festgestellt, wenn zwei hunde fressen, wird alles gefressen. wenn die kleine nicht frisst, hat sie wirklich was.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1087829) Verfasst am: 16.09.2008, 20:30 Titel: Re: Barfen |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und wenn das bei dem kater auch funktionieren würde, würde ich es bei ihm auch tun. |
tut es aba nich! |
ebend!
zumindest hat er einige hundeseiten, d.h. er kommt meist, wenn ich ihn draussen rufe. gut, es kann ein paar minuten dauern, aber immerhin. bei meinen anderen katzen war das nie so.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1087834) Verfasst am: 16.09.2008, 20:36 Titel: Re: Barfen |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Leute die Hund halten, brauchen jemand den sie anschnautzen können.
Katzen sind mir schon lieber. |
"Hunde brauchen einen Rudelführer. Katzen halten sich Personal." |
tja, da habe ich zwei jobs
im übrigen finde ich es gar nicht gut, wenn ich die hunde anschnauzen muss, aber es muss halt ab und an sein. und wenn das bei dem kater auch funktionieren würde, würde ich es bei ihm auch tun. |
Ich gehe jetzt einmal in der Woche mit unserem kleinen Welpen in die Hundeschule und bin überrascht wieviel ich lernen muß. Sozusagen Hundesprache als neue Fremdsprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1088006) Verfasst am: 17.09.2008, 00:14 Titel: Re: Barfen |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Leute die Hund halten, brauchen jemand den sie anschnautzen können.
im übrigen finde ich es gar nicht gut, wenn ich die hunde anschnauzen muss, aber es muss halt ab und an sein. und wenn das bei dem kater auch funktionieren würde, würde ich es bei ihm auch tun. |
Vermutlich lassen sich auch Katzen so konditionieren. Musst es nur lange genug mit der richtigen Strategie versuchen.
Ansatzweise so in etwa wie in einigen Beiträgen hier beschrieben:
Klick!
Ich kann da aber nicht von Selbstversuchen berichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1088012) Verfasst am: 17.09.2008, 00:28 Titel: Re: Barfen |
|
|
Ich kann meine Katze anschnautzen, funktioniert wunderbar.
Nur leider nützt es nichts, sie fängt dann an zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1088026) Verfasst am: 17.09.2008, 01:34 Titel: Re: Barfen |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Leute die Hund halten, brauchen jemand den sie anschnautzen können.
Nur leider nützt es nichts, sie fängt dann an zu diskutieren. |
Was sagt sie denn bzw. wie "unterfüttert" sie ihre Argumente?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1088036) Verfasst am: 17.09.2008, 03:10 Titel: Re: Barfen |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Leute die Hund halten, brauchen jemand den sie anschnautzen können.
Was sagt sie denn bzw. wie "unterfüttert" sie ihre Argumente? |
Miiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu Miaaaaaaauuu Miiiiiiiiiiiiiiiiiauuuuu Miauuuuuuu.
Keine Ahnung was es genau heisst, aber meistens tönt es überzeugend.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1088047) Verfasst am: 17.09.2008, 05:52 Titel: Re: Barfen |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Leute die Hund halten, brauchen jemand den sie anschnautzen können.
Bei Katzen muss man anders vorgehen. Wenn eine Katze nicht spurt, dann muss man ihr bloss den Staubsauger zeigen. Das reicht fuer gewoehnlich. Man muss das Geraet noch nicht mal einschalten um eine Panikattacke auszuloesen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1088074) Verfasst am: 17.09.2008, 09:24 Titel: Re: Barfen |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | [Ich kann meine Katze anschnautzen, funktioniert wunderbar.
Bei Katzen muss man anders vorgehen. Wenn eine Katze nicht spurt, dann muss man ihr bloss den Staubsauger zeigen. Das reicht fuer gewoehnlich. Man muss das Geraet noch nicht mal einschalten um eine Panikattacke auszuloesen... | was kennst du denn für hascherl? mein kater guckt sich staubsaugen immer von einem stuhl oder vom einen meter hohen kratzbaum aus an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alice wundert sich
|
(#1088120) Verfasst am: 17.09.2008, 11:08 Titel: Re: Barfen |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bei Katzen muss man anders vorgehen. Wenn eine Katze nicht spurt, dann muss man ihr bloss den Staubsauger zeigen. Das reicht fuer gewoehnlich. Man muss das Geraet noch nicht mal einschalten um eine Panikattacke auszuloesen... |
Der Kater meiner Tante hat sich in seinen letzten Lebensjahren - als er sein Fell nicht mehr selber pflegen konnte - die losen Haare mit dem Staubsauger absaugen lassen. Er hat das sehr genossen.
Der Kater meiner Eltern allerdings hat schon beim Anblick des Staubsaugers Reißaus genommen.
_________________ <center>Das ist eines der wohl tragischsten Missverständnisse unserer Zeit: Wir glauben, wenn etwas zweifelsfrei als falsch bewiesen ist, müsse das Gegenteil richtig sein.
(Salvador de Madariaga y Rojo)</center>
|
|
Nach oben |
|
 |
|