Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1087244) Verfasst am: 15.09.2008, 20:31 Titel: ungesühnte Verbrechen |
|
|
Welches nicht aufgeklärte Verbrechen hat Euch am meisten bewegt und warum?
Hier ist meins
Die Affäre Caretas
Caretas war ein erfolgreiches junges Springpferd Mitte der 70iger Jahre, welches ein reicher Vater aus Baden Württemberg seiner Tochter für ihre Sportleidenschaft geschenkt hatte. Natürlich wurde es in einem der besten Gestüte in der Nähe von Lörrach untergebracht.
Eines Nachts in der nahen Autobahn galoppierte ein verwirrtes Pferd auf der Fahrbahn. Es kam wie es kommen musste, ein PKW mit einem Pensionistenehepaar raste mit voller Wucht in das Tier. Die Frau starb, ihr Mann überlebte schwer verletzt.
Natürlich wurde noch in der Nacht der Leiter des Gestütes geweckt, er schaute griesgrämig in den Stall, und aufs Gehege. Dort bemerkte er, dass ausgerechnet Caretas fehlte.
Er musste zum Tatort und konnte C. als das tote Pferd identifizieren.
Trotzdem musste der Amtstierarzt her, um dies zu bestätigen. Doch er konnte schon bei einer einfachen Adspektion eindeutig sagen, dass dies niemals ein blutjunges Turnierpferd sein kann. Es hatte eine furchtbare Hufrehe, die Zähne waren abgewetzt, auch hatte es anscheinend schon Haltungsschäden.
Dennoch brauchte die Polizei eindeutige Beweise. Man glaubt es nicht, sie mussten in Zeitungsberichten und TV Aufzeichnungen, wo C. abgebildet war, dessen Merkmale herausfinden, um dies zu beweisen.
Natürlich wurde der Besitzer des Gestütes verdächtigt. Man nahm an, er habe mit einem Hehler einen Deal gemacht. Dieser bekommt C. und er das Geld von der Versicherung. Er wurde auch in U-Haft genommen, musste aber an Mangel an Beweisen wieder entlassen werden, da man weder die Identität des toten Pferdes noch den Verbleib von C. (vermutlich hatte der Hehler es entsorgen lassen, nachdem alles aufflog) eruieren konnte.
Zumindest muss seither jedes in D (auch auf der ganzen Welt) zugelassene Sportpferd eindeutig identifizierbar registriert sein. Somit sind solche Skandale heute ausgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1087539) Verfasst am: 16.09.2008, 09:33 Titel: |
|
|
Das Kennedy-Attentat! Oder war es wirklich Oswald?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1087542) Verfasst am: 16.09.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Als mir in der Vierten mein Fueller geklaut wurde.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087564) Verfasst am: 16.09.2008, 10:55 Titel: Lieber Haldir |
|
|
es war Oswald definitiv!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1087566) Verfasst am: 16.09.2008, 11:04 Titel: |
|
|
Sein Kanzleramt zu nutzen, um sich ertragreiche Posten zuschachern zu lassen. Das Verbrechen ist zwar aufgeklärt aber ungesühnt.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1087572) Verfasst am: 16.09.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Mich interessiert an Verbrechen sowieso nur die Aufklärung (und die Prävention), nicht die "Sühne". Interessant, daß der Threadersteller beides nahezu synonym benutzt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1087593) Verfasst am: 16.09.2008, 12:09 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert an Verbrechen sowieso nur die Aufklärung (und die Prävention), nicht die "Sühne". Interessant, daß der Threadersteller beides nahezu synonym benutzt. |
Zur Sühne gehört auch Wiedergutmachung, Schadensersatz, Schmerzensgeld.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1087603) Verfasst am: 16.09.2008, 12:26 Titel: Re: Lieber Haldir |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | es war Oswald definitiv! |
Wieso glaubst Du, dass Oswald edderkopps Füller geklaut hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087605) Verfasst am: 16.09.2008, 12:27 Titel: Re: Lieber Haldir |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | es war Oswald definitiv! |
Wieso glaubst Du, dass Oswald edderkopps Füller geklaut hat? |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1087636) Verfasst am: 16.09.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert an Verbrechen sowieso nur die Aufklärung (und die Prävention), nicht die "Sühne". Interessant, daß der Threadersteller beides nahezu synonym benutzt. | Zur Sühne gehört auch Wiedergutmachung, Schadensersatz, Schmerzensgeld. |
OK, ich hatte eher sowas wie "Strafe" darunter verstanden.
Klar, ich habe natürlich ebenfalls Interesse an Schadensausgleich (und auch an Einsicht des unerwünschten Verhaltens), etwa bei Diebstahl, Steuerhinterziehung und dgl.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1087675) Verfasst am: 16.09.2008, 14:12 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Als mir in der Vierten mein Fueller geklaut wurde. |
es war hoffentlich kein lamy
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087682) Verfasst am: 16.09.2008, 14:29 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Als mir in der Vierten mein Fueller geklaut wurde. |
es war hoffentlich kein lamy |
Nö, irgendwas billiges. Trotzdem war's gemein.
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1087683) Verfasst am: 16.09.2008, 14:31 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Als mir in der Vierten mein Fueller geklaut wurde. |
es war hoffentlich kein lamy |
Nö, irgendwas billiges. Trotzdem war's gemein. |
i feel ya. mir wurde mal ein lamy geklaut *flenn* - 10 jahre später fand ich einen lamy. und zwar in wunderhübschestem orange
gott meints halt gut mir mir hab das verbrechen dann als ganz doll gesühnt befunden.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1087772) Verfasst am: 16.09.2008, 18:50 Titel: nicht Aufklärung Sühne! |
|
|
Keine Frage, es war der Gestütsleiter. Warum soll ausgerechnet das teuerste und erfolgreichste Pferd ausbüchsen, dann ausgerechnet auf die Autobahn rennen?
Nun gut, ein Verbrecherkomplott hätte sein Gestüt für den Klau + Vertuschungsaktion missbraucht. So mir nix dir nix seien die wohl mit einem LKW gekommen, hätten Caretas verstaut und das Müllpferd (& wenn ich mich recht erinnere sogar ein zweites Pferd, was mit C. das Gehege teilte. Dies konnte angeblich nach dem Unfall eingefangen werden) auf die Autobahn gejagt. Aber warum hat er dann C. identifiziert? Na gut, es war Nachtzeit. Aber ein Profi, wie er, hätte doch nur ins Maul schauen müssen. Na gut, darauf kam er zur nachtes Stunde nicht & das Müllpferd sah doch C. im Finsteren sehr ähnlich …..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1087959) Verfasst am: 16.09.2008, 23:02 Titel: |
|
|
So ein Thread-Titel und dann geht's um Pferdediebe?
Wo sind wir hier?
Texas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1088051) Verfasst am: 17.09.2008, 06:44 Titel: Hallo Zoffi |
|
|
Durchlesen! Da wurde eine Frau getötet und ihr Mann schwer verletzt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1088678) Verfasst am: 17.09.2008, 23:46 Titel: Re: Hallo Zoffi |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Durchlesen! Da wurde eine Frau getötet und ihr Mann schwer verletzt!! |
Bei einem Verkehrsunfall, so etwas soll vor kommen.
Ansonsten hast Du bisher nur etwas vom Pferd erzählt.
Da ist ja spannender, wer Edderkopps Füller geklaut hat. Wobei ich auch nicht glaube, das es Oswald war, der war da wohl schon tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1088684) Verfasst am: 17.09.2008, 23:57 Titel: Re: Hallo Zoffi |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Da ist ja spannender, wer Edderkopps Füller geklaut hat. Wobei ich auch nicht glaube, das es Oswald war, der war da wohl schon tot. |
Hast Du Beweise dafür
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1088688) Verfasst am: 18.09.2008, 00:10 Titel: Re: Hallo Zoffi |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Da ist ja spannender, wer Edderkopps Füller geklaut hat. Wobei ich auch nicht glaube, das es Oswald war, der war da wohl schon tot. |
Hast Du Beweise dafür |
Jepp.
L.H.O. starb in meinem Geburtsjahr, und E. ist ein paar Jährchen jünger als ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1088706) Verfasst am: 18.09.2008, 00:33 Titel: Re: Hallo Zoffi |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Hast Du Beweise dafür |
Jepp.
L.H.O. starb in meinem Geburtsjahr, und E. ist ein paar Jährchen jünger als ich. |
Mist, dann kommen ja eigentlich nur noch Außerirdische oder eine weltweite Verschwörung in frage.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1088707) Verfasst am: 18.09.2008, 00:38 Titel: Re: Hallo Zoffi |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Hast Du Beweise dafür |
Jepp.
L.H.O. starb in meinem Geburtsjahr, und E. ist ein paar Jährchen jünger als ich. |
Mist, dann kommen ja eigentlich nur noch Außerirdische oder eine weltweite Verschwörung in frage. |
Oder Jaqueline Kennedy.
Die soll ja, bevor sie dann Onassis an Land gezogen hat, reichlich klamm gewesen sein..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1088745) Verfasst am: 18.09.2008, 05:52 Titel: Lieber Zoff |
|
|
ich habe nichts NUR vom Pferd erzählt, sondern vom Plan den sich der Gestütsbesitzer sich mutmaslich ausgedacht hat und da spielt das Pferd leider eine wichtige Rolle.
Und es ist ein riesiger Unterschied, ob ich einen Autounfall durch 'normales' menschl. Versagen mache, oder durch Perfidie (ich hoffe Du fährst nie unter einer Brücke durch, wo wieder einmal so ein Spinner einen Stein runterwirft
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1090217) Verfasst am: 20.09.2008, 17:43 Titel: Re: ungesühnte Verbrechen |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Welches nicht aufgeklärte Verbrechen hat Euch am meisten bewegt und warum? |
Anmerkung: "Nicht aufgeklärt" ist etwas völlig anderes als "ungesühnt" - wie es im Threadtitel formuliert wurde...!
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1103602) Verfasst am: 11.10.2008, 06:03 Titel: Re: ungesühnte Verbrechen |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Welches nicht aufgeklärte Verbrechen hat Euch am meisten bewegt und warum?
|
Welches "nicht" gesühnte Verbrechen mich vor einigen Jahren extrem aufgeregt und mein Weltbild verändert hat, ist "dieses"...
Es ist kein Sarkasmus,
kein Spott, kein Hohn...
... und verdammt ernst gemeint.
Mir fiel' symbolisch gesehen die Kinnlade runter, als 2003 internationale Gesetze, Völker- und Menschenrechte und international geltendes Veto-Recht gebrochen wurden - alles auf einmal.
Das, was als das HÖCHSTE gut galt, um Frieden und Freiheit auf der Welt zu gewährleisten - wurde einfach missachtet und damit für ungültig für alle Zeiten erklärt. Denn die Macht, die diese ungeheuerliche Frechheit wagte, könnte dasselbe Verbrechen ja eigentlich immer wieder tun - wann immer ihr dannach ist. Denn Wirtschaftliche und militärische Kraft scheinen das einzige zu sein, was auf der Welt den Ton anzugeben scheint.
2003... ... wurde der Irak überfallen! Ich nenne es nicht "den Irak-Krieg" - ich nenne es eine Schande. Ein Mann begab' sich auf dasselbe Niveau wie Hitler 1939 und begann einfach einen Krieg, weil er und andere es so wollten.
Aufgebaut auf Lügen, aufgebaut auf Grössenwahn und in der Hoffnung, damit einfach durchzukommen.
Der Irak-Krieg 2003, genauso wie Polen 1939...
Die Paralellen schien' die Welt aber nicht begreifen zu wollen, sie nicht "sehen" zu wollen.
Die schleimigste Schönrederei eines Verbrechens seid dem Millenium wurde begonnen!
" Ja aber da lebte ja ein Diktator und der war ganz böse... "
" Der hat ganz viele, unschuldige Menschen foltern und ermorden lassen... "
" Der wollte sein Terror-Regime für ewig aufrecht erhalten und war ein ganz menschenverachtender Tyrann und Massenmörder... "
ALLES RICHTIG!!! Und so einen Mann muss man auch aufhalten...
Aber NICHT mit einem ungerechten, ungerechtfertigtem' Krieg - der das Volk in's Chaos stürzt und Hass für kommende Jahrzehnte säht. .
Ein ungerechtfertigter Krieg - aufgebaut auf Lügen und ein Verbrechen an mehreren Rechten der Menschheit und der Völker.
ABC-Waffen? Schmutzige Waffen?
ATOMARE Waffen???
Wo SIND DENN JETZT NUN BITTE DIESE WAFFEN, MIT DENEN DER KRIEG SO HASTIG UND UNÜBERZEUGEND' BEGRÜNDET WURDE???
Als ich diesen von den Amerikanern gewählten Texaner im Fernsehen bei einer Rede sagen hörte, man möge' doch bitte einfach vergessen, was seine Gründe für den Krieg gewesen waren,
fiel' Amerika von dem Land, welches ich in meiner Kindheit mit Begeisterung bewunderte auf den weltweiten Schurkenstaat Nummer Eins neben Russland, China, Nordkorea und einigen anderen...
Auf einmal veränderte sich Amerika zu einem folternden, Menschenrechtsbrechendem' Staat, der sich von Russland und China gar nicht mehr so weit unterscheidet.
Das alles - in den modernsten Jahren, wie man ja meinen sollte.
Ich nenne ihn keinen Präsident, denn ich würde das höchste Amt der Amerikaner damit beschmutzen und beleidigen, wenn ich diesen Mann damit betiteln würde. Er ist ein Verbrecher unvorstellbaren Ausmasses und jedesmal, wenn ich ein Video sehe, indem er die ganze Zeit durchredet ohne einen Headshot zu kriegen, weis ich - das schon wieder mindestens eine Kugel weltweit verschwendet wurde, weil sie nicht abgefeuert wurde.
Das ist kein Witz - das ist traurige Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|