Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beschneidung als Unterdrückung der weiblichen Sexualität?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1088347) Verfasst am: 17.09.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
rk72 hat folgendes geschrieben:

Das ganz Sonderbare dabei ist, daß es bei der Frage gar nicht um Beschneidungen als solche geht, sondern lediglich um die Frage woher die da Unten um die Bedeutung der Klitoris wissen.

Das ist das Sonderbare.

Das ganz Sonderbare ist, dass du solch eine Frage dir stellst, das ist das wahrhaft Sonderbare.
Bis jetzt ist mir noch kein einziger Mensch untergekommen, der so bescheuert fragend-wundernd bzgl. der weibl. Beschneidung auftritt. Einfach irre!!

so bescheuert ich das zu anfang auch ebenfalls fand ->>> stell Dir doch mal vor Du hättest ne
Frau im Bett, welche beim Sex KEIN Lustempfinden hat,
weiterhin das Du niemals ne Frau hattest die beim sex Lustempfinden hat,
und - das auch Dein Vater und Dein Opa und alle Kerle die Du kennst über Sex nichts
anderes zu sagen wissen als das Frauen dabei nichts empfinden.
und alle Frauen die Du kennst wissen das auch nicht anders.

->>> wie sollte dann jemand auf die Idee kommen irgendwas abzuschneiden um weibliches Lustempfinden
zu unterbinden?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1088348) Verfasst am: 17.09.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Reza

Du hast viel zitiert, nur warum? Du hast Antworten auf Fragen geliefert die nie gestellt wurden. Es ist an dieser Stelle uninteressant ob in den Industriestaaten etwas gemacht wurde. Das ist unabhängig von der afrikanischen Beschneidung.

Hier geht es nur um die Behauptung, daß die afrikanische Beschneidung stattfindet um die Frau sexuell zu unterdrücken. Wenn das aber mit diesem Vorsatz stattfindet, dann müssen die Patriarchen über die Klitoris bescheid wissen. Und das obwohl zum Teil im 2000 km Umkreis keine Frau eine Klitoris hat. Und das nicht nur heute, wo man sich darüber in Büchern oder Internet informieren kann, sondern auch schon vor 2000 Jahren.

Die von dir zitierten Texte beschreiben einige Beschneidungen der Industriestaaten. Hier wurde das nur vereinzelt gemacht, so daß die meisten Frauen immer eine Klitoris hatten. Das hat aber nichts mit der Beschneidung in Afrika zu tun. Nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1088349) Verfasst am: 17.09.2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
....
Zitat:

Nach Miller ist der eigentliche Grund für die Tradition (Weitergabe) von Verstümmlungen der unbewusste Zwang, die Eltern zu schützen, die einen selbst auch verstümmelt haben, - die hier erwähnten sozialen Normen sind eine rationale, aber nachgeschobene Begründung. Und das sogar üblicherweise mit dem zusätzlichen Bekenntnis, die Fehler der Eltern nicht auch machen zu wollen - man sieht diese Fehler nur in ganz andern Dingen, die weniger bedrohlich sind.

fwo

sorry - das halte ich im Grunde genommen für Phantasterei - egal nach wem Schulterzucken
.....

voller Name: Alice Miller .
Ihre Phantasie wurde durch eine lange Praxis als Therapeutin unf Lehranalytikerin angeregt.

bekannte Bücher:z.B. Das Drama des begabten Kindes
Du sollst nicht merken

ich empfinde diese Ausagen bei ihr als sehr gut belegt - und in sich schlüssig.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
AXO

Beitrag(#1088357) Verfasst am: 17.09.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Darum geht es ja. Es ist nicht die Frage ob sie es tun, sondern warum sie es tun.

Weil sie es "immer" taten bzw. seid es mal mit der Begründung X - gesellschaftlicher Konsens wurde das zu tun.

Geschwurbel das! Hat zudem tautologischen Beigeschmack, bzw. erinnert bedingt an einen Zirkelschluss.

jeder gesellschaftlich praktizierte Konsens IST ein Zirkelschluß,
welcher lediglich in der Vergangenheit an seinem URSPRUNG eine "Öffnung" hat - den aber oft/meißt keine Sau mehr kennt.
und in der Zukunft eine Öffnung hat wenn der Zirkelschluß der sich stetig verändernden Realität
nicht mehr stand hält.
AXO

Beitrag(#1088358) Verfasst am: 17.09.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Darum geht es ja. Es ist nicht die Frage ob sie es tun, sondern warum sie es tun.

Die Gründe nannte ich, doch du bist nicht lernfähig, sehr wahrscheinlich bist du ein sogenannter Soziopath.

Die "Gründe" die Du nanntest sind ->>> ANNAHMEN
rk72
gesperrt

Beitrag(#1088360) Verfasst am: 17.09.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Stand der Diskussion aus meiner Sicht:

- damit die Frauen nicht fremdgehen
- damit die Frauen keine Lust haben und fremdgehen
- urspr. aus obigen Gründen, heute aus schwer zu durchbrechender Tradition

Und deshalb wird die Klitoris entfernt? Also wenn du so locker mit den Antworten bist, dann erzähle mir wieso man in einem Land über die Klitoris bescheid weiß obwohl es keine gibt. Fheoretisch könnte man auch den kleinen Zeh entfernen damit die Frau nicht fremd geht. Und sag mir jetzt nicht, der kleine Zeh hat nichts mit der weiblichen Sexualität zu tun. Stell dir vor alle Frauen die du kennst und in ganz Europa haben den kleinen Zeh weg. Wie willst du dann über die sexuelle Bedeutung des Zehs wissen wenn sie den Frauen bereist im Kindesalter entfernt werden?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1088361) Verfasst am: 17.09.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

->>> wie sollte dann jemand auf die Idee kommen irgendwas abzuschneiden um weibliches Lustempfinden
zu unterbinden?

Du strafst dich selbst Lügen, wenn du mal von der Eichel des Knaben sprichst, dies in Anlehnung meiner Mitteilung, dass die Mädchen bis zum 8.-10. Lebensjahr bereits Lust kannten, dann wieder nimmst du deine Aussage zurück. Das alles erinnert mich an die Echternacher Springprozession, wo vorwärts und dann wieder rückwärts gesprongen wird. Mach`s nicht auch so Axo! Sehr glücklich
AXO

Beitrag(#1088362) Verfasst am: 17.09.2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie RK bereits bemerkte ->>> woher soll denn jemand dort WISSEN das dies das Fremdgehen "unterbindet", wenn weibliches Lustempfinden seid Generationen dadurch unterbunden wird und weder Frau noch Mann je die Erfahrung gemacht hat weibliches Lustempfinden zu erleben/mitzuerleben?

Ich denke, man weiß es.

wer ist man? In unserer Gesellschaft wissen auch einige einiges - was noch längst nicht bedeutet
das gesellschaftlicher Konsens darüber besteht oder je darüber bestehen wird das dies WISSEN ist. Schulterzucken
rk72
gesperrt

Beitrag(#1088363) Verfasst am: 17.09.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganz Sonderbare dabei ist, daß es bei der Frage gar nicht um Beschneidungen als solche geht, sondern lediglich um die Frage woher die da Unten um die Bedeutung der Klitoris wissen.

Das ist das Sonderbare.

Das ganz Sonderbare ist, dass du solch eine Frage dir stellst, das ist das wahrhaft Sonderbare.
Bis jetzt ist mir noch kein einziger Mensch untergekommen, der so bescheuert fragend-wundernd bzgl. der weibl. Beschneidung auftritt. Einfach irre!!

Nur fürs Protokoll: was du Peter H. denkst hat mich noch nie interessiert.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1088366) Verfasst am: 17.09.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

zu unterbinden?

Du strafst dich selbst Lügen, wenn du mal von der Eichel des Knaben sprichst, dies in Anlehnung meiner Mitteilung, dass die Mädchen bis zum 8.-10. Lebensjahr bereits Lust kannten, dann wieder nimmst du deine Aussage zurück. Das alles erinnert mich an die Echternacher Springprozession, wo vorwärts und dann wieder rückwärts gesprongen wird. Mach`s nicht auch so Axo! Sehr glücklich

Deine Pahantasien von 8-10. Jährigen Mädchen die bereits sexuelle Lust haben, ist ganz knapp an Pädophilie. Paß auf, daß du die Grenze nicht überschreitest.
AXO

Beitrag(#1088367) Verfasst am: 17.09.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

zu unterbinden?

Du strafst dich selbst Lügen,

so würde ich das nun nicht nennen. Letztlich ist alles was ich oder wer anders hier über diese
Problematik anstellen kann ->>> vermutung
und wenn aus Vermutung mal Gewissheit ->>> wissen werden soll ist es unvernünftig - egal welche
annahme außen vor zu lassen.
Lügen tät ich mich strafen wenn ich meine Vermutungen als wahre Überzeugung vertreten hätte - hab ich aber nicht
und werde mich bei dieser Thematik auch schwer hüten.

Zitat:
wenn du mal von der Eichel des Knaben sprichst, dies in Anlehnung meiner Mitteilung, dass die Mädchen bis zum 8.-10. Lebensjahr bereits Lust kannten, dann wieder nimmst du deine Aussage zurück. Das alles erinnert mich an die Echternacher Springprozession, wo vorwärts und dann wieder rückwärts gesprongen wird. Mach`s nicht auch so Axo! Sehr glücklich

Ich springe nicht - sondern lasse solange ich keine Gewissheit habe stets sämtliche nur irgendwie
möglichen Aspekte parallel gelten und betrachte sie auch selbst parallel.
Schreiben kann/sollte ich im Gegensatz zu denken aber nunmal nur über eines nach dem anderen.

Was den Knaben betrifft - ging ich zuerst davon aus, das LOGISCH die Empfindsamkeit von
Eichel und Klitoris bereits im Kindesalter wahrgenommen wird. Genauso - bzw- noch eher als
lustvoll kann dies aber auch eine schmerzhafte Wahrnehmung sein.
Klar wird sich jeder Bub den man die Eichel im Alter von 8Jahren wegschneidet ein leben lang an
den Eingriff erinnern,
aber ->>> es wäre Blödsinn zu sagen das er die Erfahrung missen/kennen täte partnerschaftlichen,
oder auch autoerotischen lustvollen Sex zu erleben.
Das er den Schmerz einer möglichen unsanften Berührung dann nicht mehr spüren kann ist aber relativ zweifellos.
step

Beitrag(#1088370) Verfasst am: 17.09.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du so locker mit den Antworten bist, dann erzähle mir wieso man in einem Land über die Klitoris bescheid weiß obwohl es keine gibt.

- entweder man wußte es aber weiß es nicht mehr
- oder (und das vermute ich) man weiß es wegen der wenigen unbeschnittenen Frauen und wegen der jungen Mädchen.
- oder etwas dazwischen

Zumindest die Variante mit Zunähen deutet aus meiner Sicht stark auf den Zweck der Kontrolle der Fortpflanzung (Vaterschaft) hin.

Du könntest ja auch eine Erkundungssafari unternehmen und dort geeignete Frauen befragen, und das Ergebnis hier posten.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1088378) Verfasst am: 17.09.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

zu unterbinden?

Deine Pahantasien von 8-10. Jährigen Mädchen die bereits sexuelle Lust haben, ist ganz knapp an Pädophilie. Paß auf, daß du die Grenze nicht überschreitest.

unsinn, ich kann und darf dir versichern das ich im alter von etwa 4/5 (weiter reichen meine erinnerungen hier nicht verlässl. zurück) bis 10 ein weit aktiveres sexualleben mit mir selbst und gleichaltrigen hatte als nach der pubertät. punkt. ich behaupte nicht das ist in genannter auspräg. standart Lachen aber prepub. sexualität generell ist alles andere als ein einzelfall.

gebe aber auch zu bedenken das gerade bei engem zusammenleben mit familie (in einer hütte zB) dafür wenig spielraum ist - nehme aber an das auch im tiefsten busch, wo man früh zur mitarbeit im haushalt herangezogen wird die ein oder andere flucht, etwas unbeobachteter beim spielen, möglich sein sollte.

andererseits, ich/wir hatten auch nicht die möglichkeit sexulität frei auszuleben, es war pfui und verboten, falls man beim masturbieren erwischt wurde gab es mindestens schimpfe oder körperl. züchtigung, gemeinhin mit sehr kaltem oder heissem wasser - das war speziell für diese 'vergehen' vorbehalten. alles was man also allein oder mit anderen tat bedurfte planung und geheimhaltung.

Zuletzt bearbeitet von r'zr am 17.09.2008, 17:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO

Beitrag(#1088379) Verfasst am: 17.09.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:

voller Name: Alice Miller .
Ihre Phantasie wurde durch eine lange Praxis als Therapeutin unf Lehranalytikerin angeregt.

bekannte Bücher:z.B. Das Drama des begabten Kindes
Du sollst nicht merken

ich empfinde diese Ausagen bei ihr als sehr gut belegt - und in sich schlüssig.

fwo

könnten aber auch Zirkelschlüsse aus eigener Prägung sein Schulterzucken
Wäre aber Blödsinn darüber zu urteilen ohne sie selbst gelesen zu haben.

Ich wollte mit meiner Kritik lediglich sagen, das ichs Quark finde irgendwelche Argumente an
den Haaren beiziehen zu wollen,
wenn gleichzeitig viel offensichtlichere, unberücksichtigt auf der Hand liegen.

Wenn es seid 2000 Jahren in Europa gesellschaftlicher Konsens wäre, das alle Männer über 10 Jahre
sich eine Glatze rasieren
und man weit und breit seid "Urzeiten" fast keinen Mann gesehen hat der keine Glatze hat,
(und die wenigen die Haare haben als dementspechend wunderliche Sonderlinge betrachtet werden),
liegt es auf der Hand das fast JEDER diese Tradition als völlige Selbstverständlichkeit betrachtet
und völlig unhinterfragt hinnimmt sich ab dem Alter von 10 den Schädel rasieren zu lassen.

ist doch Blödsinn dahinein dann irgendwelche Elternkomplexe reindeuten zu wollen Mit den Augen rollen
AXO

Beitrag(#1088380) Verfasst am: 17.09.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest ja auch eine Erkundungssafari unternehmen und dort geeignete Frauen befragen, und das Ergebnis hier posten.

Was ich bei derzeitigen Diskussionsstand für das uneingschränkt vernünftigste halten würde.
(und nicht nur bei dieser Diskussion)
Ändern kann man eh nur was wenn man DEREN Motivation kennt und als FÜR SIE nicht/nicht mehr
nützlich/sinnvoll widerlegt.
Was WIR mit unserer Prägung davon halten ist für sie und ihren Alltag im Grunde völlig belanglos.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1088383) Verfasst am: 17.09.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ganz interessant Reza - trotzdem spiegelt das alles lediglich wieder was sich ANDERE Leute,
insbesondere westliche Wissenschaftler mittels ihrer Prägung darüber zusammen gereimt haben.

dabei sagt doch der zweite Satz

Reza hat folgendes geschrieben:
Der Ursprung dieser Tradition ist unklar.

bereits alles.

Keiner weiß mehr warum das ursprünglich mal gesellschaftlicher Konsens wurde und jeder versucht
sich seine "Begründung" für das festhalten an der Tradition selbst zu basteln - Ausführende wie Beobachter.

->>>
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:

In den persönlichen Bereichen, um die es hier geht, werden Entscheidungen oft? meistens? immer? in tieferen Ebenen des Bewusstseins (="aus dem Bauch") gefällt und anschließend rationalisiert, d.h. die scheinbar rationale Begründung ist nachgelagert.

... An etablierten Gewohnheiten wird so lange festgehalten
wie die rationale Begründung noch nach geliefert werden kann (wobei sich mit zunehmender
Veränderung der Realiät diese immer mehr zurecht gebogen wird um noch mit der Gewohnheit
stimmig zu sein)

Wer die ersten waren, die drauf gekommen sind, ein paar Problemchen "nachhaltig" zu lösen, das allerdings wird nicht mehr herauszufinden sein.

Wozu das gut sein soll bestreiten nur Leute, die sich eben die Realität zurechtbiegen wollen, denn die Links sind zwar von westlichen Medizinern, aber nicht die Begründungen.

Die stammen von "Einheimischen", die ja auch heute noch Begründungen liefern, da FGM keine vergangene Angelegenheit ist.

Oder willst du allen Ernstes behaupten in der WHO, und alle anderen die dran arbeiten, wären nur Europäer oder Amis?

Zitat:
Wie RK bereits bemerkte ->>> woher soll denn jemand dort WISSEN das dies das Fremdgehen
"unterbindet", wenn weibliches Lustempfinden seid Generationen dadurch unterbunden wird
und weder Frau noch Mann je die Erfahrung gemacht hat weibliches Lustempfinden zu erleben/mitzuerleben?

Flächendeckend lebende Ethnien vor über 2000 Jahren in Afrika, nix dazwischen, alles eines, klar! Das ist zwar heute noch nicht so in Afrika und fast überall genaugenommen, aber wen schert das schon.

Und selbstverständlich ist nie jemand aus seinem Dorf rausgekommen, die hatten doch kein Auto!

Und es gab keine Zeit in der Menschheitsgeschichte, in der Sex nicht tabuisiert war - niemals!
Da müssen selbstverständlich erst modernste Mediziner kommen, um weibliche Lust mit der Klitoris in Verbindung zu bringen.

Jemand anderer sieht da doch gar nicht hin - niemals, merkt nichts, weiß nichts...........

Pillepalle

Das mag für einige hier ja durchaus zutreffen, aber die Welt besteht ja auch heute nicht nur aus dummen, verklemmt neurotischen, überheblichen westlichen "Städtern".
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1088385) Verfasst am: 17.09.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Rene, liebe Reza, inzwischen ist es eine Binsenweisheit, dass auch kleine Kinder sexuelle Lust empfinden. Das weiß ich natürlich auch aus eigener Erfahrung.
Die Leugnung kindlicher Lust, im 19. Jhdt an der Tagesordnung, wurde von Sigmund Freud hieb,- u. stichfest zurückgewiesen, so dass sich danach so ziemlich jeder Mensch blamierte, der dennoch entsprechend insistierte.
Übrigens das Wissen um die kindliche Sexualität war selbstverständlich jeder Amme bekannt, nicht jedoch dem Bürgertum.
Rene/Reza, ich vermute mal sehr stark, dass du/ihr sehr prüde erzogen wurdest und dich diese Hypothek noch immer im Würgegriff hält, daher dann auch die Leugnung kindlicher Sexualität und die aberwitzige Konstruktion einer Pädophilie.
Ich rate dir/euch daher dringend, begib/begebt dich/euch in eine Therapie, damit du/ihr aus dem Schatten deiner/eurer Vergangenheit heraustreten kannst/könnt. Selbst du/ihr hast das verdient!

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 17.09.2008, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
rk72
gesperrt

Beitrag(#1088390) Verfasst am: 17.09.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du so locker mit den Antworten bist, dann erzähle mir wieso man in einem Land über die Klitoris bescheid weiß obwohl es keine gibt.

- entweder man wußte es aber weiß es nicht mehr
- oder (und das vermute ich) man weiß es wegen der wenigen unbeschnittenen Frauen und wegen der jungen Mädchen.
- oder etwas dazwischen

Zumindest die Variante mit Zunähen deutet aus meiner Sicht stark auf den Zweck der Kontrolle der Fortpflanzung (Vaterschaft) hin.

step, ich habe schon in anderen Threads gemerkt wie unheimlich schwer es gelegentlich ist sich an das Thema zu halten. Zugenähte Frauen sind nicht das Thema. Und auch dir sage ich, daß 8 Jährige Mädchen die sich einen abrubeln, die Phantasien Pädophiler sind. Also paß auf was du behauptest.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1088394) Verfasst am: 17.09.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rene/..., ich vermute mal sehr stark, dass du/... sehr prüde erzogen wurdest und dich diese Hypothek noch immer im Würgegriff hält

Also mein Junge, in meinem Leben gab es nur zwei Jahre in dem ich keinen Kontakt zum nackten weiblichen Geschlecht hatte. Ansonsten war ich immer mit den gleichaltrigen Mädchen sehr experimentierfreudig. Also erzähl keinen Scheiß und träume weiter von 8 Jährigen sexual aktiven Mädchen.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1088396) Verfasst am: 17.09.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rene/..., ich vermute mal sehr stark, dass du/... sehr prüde erzogen wurdest und dich diese Hypothek noch immer im Würgegriff hält

Also mein Junge, in meinem Leben gab es nur zwei Jahre in dem ich keinen Kontakt zum nackten weiblichen Geschlecht hatte. Ansonsten war ich immer mit den gleichaltrigen Mädchen sehr experimentierfreudig. Also erzähl keinen Scheiß und träume weiter von 8 Jährigen sexual aktiven Mädchen.

erzähl du keinen scheiss. ich war sexuell aktiv, andere mädchen waren sexuell aktiv. zugegben es waren fast nie jungs dabei....in jedem erziehungsforum/und sicher auch offizielleren quellen kannst du von masturbierenden klein-und-grösseren kinder, jaja! auch mädchen Mit den Augen rollen lesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1088400) Verfasst am: 17.09.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Bub, es geht nicht um das Hier und Jetzt, sondern um deine Vergangenheit, die sehr wahrscheinlich verdrängt wird.

Folgende Gründe der Leugnung kindlicher Sexualität sind geltend zu machen:
1. Verdrängung, hier haben wir es mit einem neurotischen Mechanismus zu tun, ausgelöst durch autoritär-prüde Elternhauserziehung
2. massive Dummheit

Da hier im FGH niemand wirklich dumm ist, muss beim Einem und Anderen von neurotischen Strukturen ausgegangen werden!
Sorry, das sagen zu müssen. Weinen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1088405) Verfasst am: 17.09.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Peter, welche Phantasien du hast, das hast du bewiesen. Damit, ohne das ich es jetzt ausspreche, hast du dich für mich klassifiziert.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1088406) Verfasst am: 17.09.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr an rk72 hat folgendes geschrieben:
erzähl du keinen scheiss.

Geschockt

Smilie

Lachen Lachen

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

tschulligung *tränenabwisch*
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1088407) Verfasst am: 17.09.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! winke winke! mädchen hier mit prepubertärer sexualität! huuuuhuuuu!
Deprimiert
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1088408) Verfasst am: 17.09.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:

erzähl du keinen scheiss. ich war sexuell aktiv, andere mädchen waren sexuell aktiv. zugegben es waren fast nie jungs dabei....in jedem erziehungsforum/und sicher auch offizielleren quellen kannst du von masturbierenden klein-und-grösseren kinder, jaja! auch mädchen Mit den Augen rollen lesen.

So ist das.

Es gibt viele Babies, die entdecken, dass sie sich durch Berührung der Genitalien stimulieren können. Die sensiblen Nerven sind da, und funktionieren ganz normal.

Kinder mit 8 ordnen das möglicherweise noch nicht als sexuelle Aktivität ein, aus dem Grund, weil sie es einfach als angenehmes Gefühl erleben, und nicht mit Sexualität in Verbindung bringen.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1088409) Verfasst am: 17.09.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Rene, liebe Reza, inzwischen ist es eine Binsenweisheit, dass auch kleine Kinder sexuelle Lust empfinden. Das weiß ich natürlich auch aus eigener Erfahrung.
Die Leugnung kindlicher Lust, im 19. Jhdt an der Tagesordnung, wurde von Sigmund Freud hieb,- u. stichfest zurückgewiesen, so dass sich danach so ziemlich jeder Mensch blamierte, der dennoch entsprechend insistierte.
Übrigens das Wissen um die kindliche Sexualität war selbstverständlich jeder Amme bekannt, nicht jedoch dem Bürgertum.
Rene/Reza, ich vermute mal sehr stark, dass du/ihr sehr prüde erzogen wurdest und dich diese Hypothek noch immer im Würgegriff hält, daher dann auch die Leugnung kindlicher Sexualität und die aberwitzige Konstruktion einer Pädophilie.
Ich rate dir/euch daher dringend, begib/begebt dich/euch in eine Therapie, damit du/ihr aus dem Schatten deiner/eurer Vergangenheit heraustreten kannst/könnt. Selbst du/ihr hast das verdient!

Sag mal bist du nun total bekloppt?

Was sprichst du mich da an?
Hätte ich wieder ganz dick IRONIE drunter schreiben müssen?

Widerspräche auch nicht im geringsten dem, was ich sonst schreibe Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Ich habe die Klitoris bevor ich 8 war bemerkt, vollkommen eigenständig, ich kann es dir versichern!
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1088410) Verfasst am: 17.09.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Geschockt

Smilie

Lachen Lachen

Suspekt hö?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1088412) Verfasst am: 17.09.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Geschockt

Smilie

Lachen Lachen

Suspekt hö?

Sorry. Mein komischer Humor. Geht wirklich nicht gegen Dich. ; )
rk72
gesperrt

Beitrag(#1088413) Verfasst am: 17.09.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Klitoris bevor ich 8 war bemerkt, vollkommen eigenständig, ich kann es dir versichern!

Da bist du eine Spätentwicklerin, r'zr hat sich schon mit 4 die ersten Orgasmen gerubelt.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1088414) Verfasst am: 17.09.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist du eine Spätentwicklerin, r'zr hat sich schon mit 4 die ersten Orgasmen gerubelt.

Mit den Augen rollen

auch klar das ich weder das wort klit. noch sexualität kannte. nur klar war das es was verbotenes ist, aber der drang zu stark es sich verbieten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von r'zr am 17.09.2008, 18:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz