Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reign bla bla
|
(#1088939) Verfasst am: 18.09.2008, 13:56 Titel: "Lifelogging" speichert das gesamte Leben |
|
|
Heise News
Zitat: | "Lifelogging ist unvermeidbar. Früher oder später werden alle Menschen ihre Aktivitäten aufzeichnen wollen", sagt Eric Horvitz, für Adaptive Systeme und Interaktion verantwortlicher Forscher bei Microsoft Research. | Ach nee... bitte nicht!
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1089156) Verfasst am: 18.09.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Warum sollte ich mein ganzes Leben aufzeichen und wildfremden zur Verfügung stellen wollen?
Andrerseits könnte die Zwangsimplantierung von solchen Aufzeichnugs- und Sendegeräten für Leute wie Schäuble interessant sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1089168) Verfasst am: 18.09.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich mein ganzes Leben aufzeichen und wildfremden zur Verfügung stellen wollen?
Andrerseits könnte die Zwangsimplantierung von solchen Aufzeichnugs- und Sendegeräten für Leute wie Schäuble interessant sein. | und wer soll sich das alles(von +-80 mio Menschen) Ansehen um Auffälligkeiten zu filtern?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1089170) Verfasst am: 18.09.2008, 20:27 Titel: |
|
|
..wie hiess nochmal der film in dem das vorkam (in form eines kettenanhängers....robin williams??)
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1089191) Verfasst am: 18.09.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Ist echt ne Idee für "hard-core"-Tagebuchschreiber. So wird wirklich nichts vergessen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nasrallah auf eigenen Wunsch gesperrt
|
(#1089197) Verfasst am: 18.09.2008, 21:10 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | und wer soll sich das alles(von +-80 mio Menschen) Ansehen um Auffälligkeiten zu filtern? |
Computer. Alle Auffälligkeiten werden sie zwar nie finden können, aber es gibt doch genug Potential
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1089202) Verfasst am: 18.09.2008, 21:19 Titel: |
|
|
erinnert mich etwas an Strange Days
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1089206) Verfasst am: 18.09.2008, 21:24 Titel: |
|
|
stimmt. aber wie komm ich auf robin williams? 200 jahre mann?
das wars! http://www.imdb.com/title/tt0364343/
Zitat: | In a near undefined future, people may have a Zoe microchip implanted in their nervous system to permit their families retrieve the best moments of their memories and watch on video after their deaths. This process is called "Rememory" and Alan H. Hakman (Robin Williams), a man traumatized by an incident in his childhood, is the best cutter of the Eye Tech Corporation. The company is facing groups that oppose to the "Rememory" and the ex-cutter Fletcher (Jim Caviezel) is leading these opponents. When Alan is assigned to prepare the final cut of the memories of the Eye Tech lawyer Charles Bannister, his Zoe chip is disputed by Fletcher. Meanwhile, Alan finds that he has also an implanted microchip, which is against the rules of a cutter. |
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1089235) Verfasst am: 18.09.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich mein ganzes Leben aufzeichen ....... ?
|
Damit Du hinterher weisst, dass Du ueberhaupt gelebt hast.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1089236) Verfasst am: 18.09.2008, 22:00 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich mein ganzes Leben aufzeichen und wildfremden zur Verfügung stellen wollen?
Andrerseits könnte die Zwangsimplantierung von solchen Aufzeichnugs- und Sendegeräten für Leute wie Schäuble interessant sein. | und wer soll sich das alles(von +-80 mio Menschen) Ansehen um Auffälligkeiten zu filtern? |
wenn das möglich sein wird, wird es auch möglich sein, dementsprechende programme zu entwickeln, die die Auswertung von 80.000.000 Logs übernehmen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1089246) Verfasst am: 18.09.2008, 22:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich mein ganzes Leben aufzeichen ....... ?
|
Damit Du hinterher weisst, dass Du ueberhaupt gelebt hast. |
Wenn nicht... kommt das Reserveleben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089294) Verfasst am: 18.09.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Nasrallah hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | und wer soll sich das alles(von +-80 mio Menschen) Ansehen um Auffälligkeiten zu filtern? |
Computer. Alle Auffälligkeiten werden sie zwar nie finden können, aber es gibt doch genug Potential |
Es reicht zu wisssen, dass sich die Gedankenpolizei jederzeit bei dir einklinken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1089303) Verfasst am: 18.09.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Gelegentlich bin ich denkfaul und denke mir, wie schön wäre diese unsere Welt, wenn wir solche Leute schlicht erschießen würden. Jetzt gehts ab ins Land der Träume mit der Hoffnung, dass dahin niemals jemand außer mir vordringen kann und wird.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1089324) Verfasst am: 18.09.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich bin ich denkfaul und denke mir, wie schön wäre diese unsere Welt, wenn wir solche Leute schlicht erschießen würden. |
Schnell editieren, bevor der Rotstift kommt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089334) Verfasst am: 18.09.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich bin ich denkfaul und denke mir, wie schön wäre diese unsere Welt, wenn wir solche Leute schlicht erschießen würden. |
Schnell editieren, bevor der Rotstift kommt. |
Wo du es schon zitiert hast, da kann das Posting doch noch kaum der Moderation entgehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089339) Verfasst am: 18.09.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich bin ich denkfaul und denke mir, wie schön wäre diese unsere Welt, wenn wir solche Leute schlicht erschießen würden. |
Wo du es schon zitiert hast, da kann das Posting doch noch kaum der Moderation entgehen! |
Hast Recht.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089340) Verfasst am: 18.09.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich bin ich denkfaul und denke mir, wie schön wäre diese unsere Welt, wenn wir solche Leute schlicht erschießen würden. |
Du hast ein gewaltverherrlichendes Posting zitiert. Ist das nicht viel schlimmer als sich auf die Strasse zu setzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089346) Verfasst am: 18.09.2008, 23:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du hast ein gewaltverherrlichendes Posting zitiert. Ist das nicht viel schlimmer als sich auf die Strasse zu setzen? |
Sollte ich mir bald einen ähnlichen Rang zulegen wie du, Bernie?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089348) Verfasst am: 18.09.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du hast ein gewaltverherrlichendes Posting zitiert. Ist das nicht viel schlimmer als sich auf die Strasse zu setzen? |
Sollte ich mir bald einen ähnlichen Rang zulegen wie du, Bernie? |
Nein. Das ist unnoetig. Ich tauge nicht als Fee....
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1089376) Verfasst am: 19.09.2008, 01:18 Titel: |
|
|
Was ich bisher so an Kritiken gelesen habe, habe ich da zwei Befürchtungen:
(1) Daß irgendwann die Implantation eines solchen Chips verpflichtend werden könnte. Denn wer nichts zu verbergen hat...
(2) Daß es aber auch sehr langweilig werden könnte, wenn Leute ihre Tagesabläufe hochladen: "So, hier bin ich beim Mittagessen in der Kantine. Wie Ihr sehen könnt, gab es heute Schnitzel mit Pommes..."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1089441) Verfasst am: 19.09.2008, 09:36 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
(2) Daß es aber auch sehr langweilig werden könnte, wenn Leute ihre Tagesabläufe hochladen: "So, hier bin ich beim Mittagessen in der Kantine. Wie Ihr sehen könnt, gab es heute Schnitzel mit Pommes..." |
http://www.kantinenblogger.de/
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
kim Novize
|
(#1089965) Verfasst am: 19.09.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich mein ganzes Leben aufzeichen und wildfremden zur Verfügung stellen wollen?
|
Weil Du über jeden Verdacht erhaben sein möchtest.
_________________ To me, the strongest proof that there is intelligent life out there is that none of them has tried to contact us.
- Calvin -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089978) Verfasst am: 20.09.2008, 00:22 Titel: |
|
|
kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich mein ganzes Leben aufzeichen und wildfremden zur Verfügung stellen wollen?
|
Weil Du über jeden Verdacht erhaben sein möchtest. |
Nein, will ich nicht. Der Verfassungsschutz muss sich schon etwas anstrengen, wenn er erfahren will, welche Melodien ich so summe, wenn iche allein bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
kim Novize
|
(#1089980) Verfasst am: 20.09.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich mein ganzes Leben aufzeichen und wildfremden zur Verfügung stellen wollen?
|
Nein, will ich nicht. Der Verfassungsschutz muss sich schon etwas anstrengen, wenn er erfahren will, welche Melodien ich so summe, wenn iche allein bin. |
Diese Verweigerungshaltung führt dazu, dass der vom Staat zu tätigende Aufwand zunimmt, damit dessen Kosten und damit auch deine und unser aller Steuern bzw, die Fähigkeit des Staates zu Transferleistungszahlungen nimmt ab. Wie willst Du rechtfertigen, das wegen Deinem eitlen Recht auf Privatssphäre das Kinder- und Arbeitslosengeld gekürzt werden muss?
_________________ To me, the strongest proof that there is intelligent life out there is that none of them has tried to contact us.
- Calvin -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1089983) Verfasst am: 20.09.2008, 00:41 Titel: |
|
|
kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich mein ganzes Leben aufzeichen und wildfremden zur Verfügung stellen wollen?
|
Nein, will ich nicht. Der Verfassungsschutz muss sich schon etwas anstrengen, wenn er erfahren will, welche Melodien ich so summe, wenn iche allein bin. |
Diese Verweigerungshaltung führt dazu, dass der vom Staat zu tätigende Aufwand zunimmt, damit dessen Kosten und damit auch deine und unser aller Steuern bzw, die Fähigkeit des Staates zu Transferleistungszahlungen nimmt ab. Wie willst Du rechtfertigen, das wegen Deinem eitlen Recht auf Privatssphäre das Kinder- und Arbeitslosengeld gekürzt werden muss? |
Ich rote Socke scheiß auf diesen Staat. Und Organisationen wie der Verfassungsschutz gehört verboten. Ein Staat der seine Einwohner ausspitzeln muss, ist einfach nicht demokratisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kim Novize
|
(#1089988) Verfasst am: 20.09.2008, 01:06 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Ich rote Socke scheiß auf diesen Staat. Und Organisationen wie der Verfassungsschutz gehört verboten. Ein Staat der seine Einwohner ausspitzeln muss, ist einfach nicht demokratisch. |
und was ist wenn die organe des staates den entsprechenden auftrag durch wahl erhalten haben? es gibt keinen nenneswerten widerstand gegen biometrische daten in pässen, vorratsdatenspeicherung, rfid-chips in ausweisen, kameraüberwachung von demonstrationsteilnehmern etc... scheint fast so als würde das alles als bestandteil der demokratie akzeptiert.
- Calvin -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1090045) Verfasst am: 20.09.2008, 10:29 Titel: |
|
|
kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Ich rote Socke scheiß auf diesen Staat. Und Organisationen wie der Verfassungsschutz gehört verboten. Ein Staat der seine Einwohner ausspitzeln muss, ist einfach nicht demokratisch. |
und was ist wenn die organe des staates den entsprechenden auftrag durch wahl erhalten haben? es gibt keinen nenneswerten widerstand gegen biometrische daten in pässen, vorratsdatenspeicherung, rfid-chips in ausweisen, kameraüberwachung von demonstrationsteilnehmern etc... scheint fast so als würde das alles als bestandteil der demokratie akzeptiert. |
Wie war das nochmal? Die SPD macht gegen die Mehrwertsteuererhöhung Wahlkampf, und erhält deshalb Stimmen. Später macht sie dann das Gegenteil, was natürlich durch die Wahl legitimiert ist. Völlig richtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
kim Novize
|
(#1090108) Verfasst am: 20.09.2008, 13:43 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | kim hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Ich rote Socke scheiß auf diesen Staat. Und Organisationen wie der Verfassungsschutz gehört verboten. Ein Staat der seine Einwohner ausspitzeln muss, ist einfach nicht demokratisch. |
und was ist wenn die organe des staates den entsprechenden auftrag durch wahl erhalten haben? es gibt keinen nenneswerten widerstand gegen biometrische daten in pässen, vorratsdatenspeicherung, rfid-chips in ausweisen, kameraüberwachung von demonstrationsteilnehmern etc... scheint fast so als würde das alles als bestandteil der demokratie akzeptiert. |
Wie war das nochmal? Die SPD macht gegen die Mehrwertsteuererhöhung Wahlkampf, und erhält deshalb Stimmen. Später macht sie dann das Gegenteil, was natürlich durch die Wahl legitimiert ist. Völlig richtig! |
aber regte sich widerstand in der bevölkerung? nur soweit sie sich von der opposition, bild und anderen medien aufhetzen ließen. dabei darf man nicht vergessen, dass die, die gegen die mwst-entscheidung hetzten, und die spd als lügner darstellten, selbst, eine viel größere steuer planten und auch durchgezogen hätten. die demokratie ist ein reines schmierentheater. d.h., wir mögen es vlt als demokratie bezeichnen aber es ist faktisch nur rotz der hinten rauskommt. an allen ecken und enden wird so viel an der öffentlichen meinung manipuliert, so dass die letztlich zustande kommenden wahlergebnisse, nicht unbedingt den wirklichen wünschen der bevölkerung entsprechen.
so wären uns z.B. 8 jahre kohl erspart geblieben, hätten seine partei, leo-kirch und die springerpresse es nicht verstanden, den stammler nach der wende ins "rechte licht" zu rücken. kann mich noch sehr gut erinnern, wie er damals versprach, die EINHEIT würde uns nichts kosten. und der heute meißtgehasste mensch deutschlands, den man mitunter auch schon in die ecke von adolf stellt, der hat damals erklärrt, die Einheit würde so wie sie umgesetzt würde einen gewaltigen brocken kosten. 200 mio. DM warf er in den raum. was für eine lächerliche summe. er wahr so ehrlich und wurde genau deshalb nicht gewählt, weil die medien aus ihm einen machten der die einheit ablehnen würde. das war lafontaine, seinerzeit chef der spd. das fazit lautet: sagst du die wahrheit, dann wirst du nicht gewählt.
die demokratie ist für den arsch, weil die öffentliche meinung stets von kapitalinteressen manipuliert wird.
- Calvin -
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1090488) Verfasst am: 21.09.2008, 01:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ist echt ne Idee für "hard-core"-Tagebuchschreiber. So wird wirklich nichts vergessen. |
Ich schreibe doch in ein Tagebuch meine Gedanken und meine Gefühle und meine Interpretation der Geschehnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1091848) Verfasst am: 23.09.2008, 12:10 Titel: |
|
|
In dem Film "Zardoz" mit Sean Connery wurde das schon gemacht. Wenn einer umkam, wurde er geklont und die Aufzeichnungen in den Klon zurückgespielt: Da war er wieder da.
Hunde, wollt ihr ewig leben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|