Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Männer keinen BH tragen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090617) Verfasst am: 21.09.2008, 12:40    Titel: Warum Männer keinen BH tragen... Antworten mit Zitat

Ich hab mich irgendwie immer gefragt, wieso Frauen und Männer von der Kleidung sich so unterschiedlich präsentieren, wobei ich mich schon denke, dass die Unterschiede ja eigentlich nicht so groß sind bzw. groß sein müssen.

Ich glaube ich habe den Grund gefunden, wieso das so ist und das war mir bisher nicht bekannt, aber jetzt leuchtet mir alles ein und überlege, ob ich nicht als Protest ein rosa Kleid trage.

5Mo 22,5 Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.

Was sagt ihr dazu? Beeinflusst diese Passage unseren Kleidungsstil bis heute? Würden Männer auch knallpinke Kleider anziehen, würde es diese Passage nicht geben? Was denkt ihr? Findet ihr es auch merkwürdig?

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 21.09.2008, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#1090624) Verfasst am: 21.09.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was wir vorfinden, hat mE eine Mischung verschiedener Ursachen:

- soziobiologische (global ähnlich, Mutterschaft ist sicherer als Vaterschaft, Männchen werben, konkurrieren und verbreiten ihr Erbmaterial anders als Weibchen, Kindchenschema usw.)

- kulturelle Traditionen (regional und zeitlich dynamisch: wer sich wie schminkt, welche Körperteile nackt gezeigt werden usw.)

Die diesbezüglichen Verhaltensregeln früher Zivilisationen (inkl. Bibel, Koran usw.) spiegeln also teilweise obige Ursachen wieder, und sollen wohl zusätzlich dem Zweck dienen, Ordnung und Überschaubarkeit zu gewährleisten.
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1090638) Verfasst am: 21.09.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, GdL, ich finde Frauen in knallpink auch sehr merkwürdig. zwinkern
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090640) Verfasst am: 21.09.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@step; viel zu kompliziert. Ich sehe das sehr viel einfacher, nämlich so: Als die Fähigkeit der Menschen, Bekleidung herzustellen, noch nicht ausgereift war, bekleidete man sich mit Fellen. Später umwickelte man sich mehr oder weniger mit irgendwelchen Stofffetzen. Da passierte es immer wieder mal, dass das Geschlechtsteil mal kurz hervorlugte.

Mit der Perfektionierung der Herstellung von Bekleidungsstücken entstand dadurch das Problem, dass man nicht mehr erkennen konnte, ob die jeweilige Person ein männliches oder ein weibliches Geschlechtsteil hat. Nun mag es zwar Frauen geben, die meinen, weil man doch deutlich den Brustansatz sehen könne, dass man deswegen auf deren geschlechtsteilbezogenes Geschlecht schließen könne.

Aber was ist mit Frauen mit sehr unterentwickelten Brüsten und mit Shemalen (Frauen mit männlichem Geschlechtsteil)? Deswegen sollte irgendwie doch irgendwie erkennbar sein, was für ein Geschlechtsteil eine Person hat. Da ist es sehr praktisch, wenn Männer Männerkleidung tragen und Frauen Frauenkleidung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090645) Verfasst am: 21.09.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir uneingeschränkt die lieben können, die wir lieben, dann können uns sowohl Geschlechtsteile, wie darauf hinweisende Klamotten egal sein.

Und wenn es nicht unterschiedliche Verhaltenskodizes gäbe sowieso.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1090650) Verfasst am: 21.09.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Passage hat jedenfalls einiges dazu beigetragen, dass Frauen sich für verschiedene Tätigkeiten nicht adäquat kleiden konnten.

Was nach wie vor stimmt, ist, dass man unangenehme Reaktionen erntet, wenn man etwa in der Bäckerei nicht sofort einzuordnen ist. Und einordnen heißt, dass eine Frau mehrere weibliche Merkmale zeigen muss (zB rosa, lange Haare, Make-up, Ausschnitt, Blümchen auf T-Shirt), was bei kurzen Haaren im Winter ohne Make-up einfach wegfällt.
Das ist hier in Frankreich übrigens schlimmer als in Österreich, sodass ich mich assimilieren werde und mir wieder die Haare lang wachsen lasse.

Ich finde das jedenfalls sehr abstoßend, weil der Zwang zum *sofort* erkennbaren unterschiedlichen Äußeren wirklich damit zu tun hat, dass man die Leute auch aus der Entfernung unterschiedlich behandeln kann.

Es ist zB auch sehr nett, wenn sich Männer- und Frauenjacken nur in der Richtung der Knöpfe und im Preis unterscheiden...

Dass speziell die katholische Kirche klar verschiedene Geschlechterrollen auch heute als gottgewollt, Naturgesetz und wahre Würde der Frau propagiert, sollte doch allgemein bekannt sein.

Die Spekulationen über soziobiologische Ursachen finde ich ja sehr interessant, eine Ursache ist aber natürlich keine Rechtfertigung und es ändert nichts daran, dass eine religiöse Institution Traditionen stabilisieren kann, die ansonsten längst in der verdienten Mülltonne gelandet wären.
Traditionsstabilisierung ist ja eine der Haupttätigkeiten von Religion allgemein.
step

Beitrag(#1090658) Verfasst am: 21.09.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Die Spekulationen über soziobiologische Ursachen finde ich ja sehr interessant, eine Ursache ist aber natürlich keine Rechtfertigung ...

Schon wieder ein schönes Beispiel für die Ungenauigkeit von "Warum"-Fragen. Ich hatte die GdL's "Wieso" als "Wie kommt es"-Frage verstanden, also als eine Frage nach dem Mechanismus. Du fragst eher nach dem "Wozu", dem Zweck (den das heute noch habe).

... und es ändert nichts daran, dass eine religiöse Institution Traditionen stabilisieren kann, die ansonsten längst in der verdienten Mülltonne gelandet wären.
Traditionsstabilisierung ist ja eine der Haupttätigkeiten von Religion allgemein.

Richtig.

Und ich meine auch keineswegs, daß soziobiologische / entwicklungsgeschichtliche Errungenschaften sich selbst legitimieren. Die heutige Gesellschaft funktioniert ja ganz anders, auch bei der Fortpflanzung.
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090666) Verfasst am: 21.09.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Wenn wir uneingeschränkt die lieben können, die wir lieben, dann können uns sowohl Geschlechtsteile, wie darauf hinweisende Klamotten egal sein.

Als ob das geschlechtsteilbezogene Geschlecht bei der Partnerwahl das Unwichtigste wäre. Noch sind wir aber nicht so weit, dass alle oder fast alle Menschen in der Petrischale gezeugt werden. Mit der künstlichen Befruchtung gibt es noch sehr viele Probleme, also dass sie leider bei vielen Frauen nicht anschlägt. Und so lange das noch so ist, wird die Unterschiedlichkeit des geschlechtsteilbezogenen Geschlechts weiterhin der Standard bei Eheschließungen sein um der Zeugung von Kinder wegen.

Freilich sagen das insbesondere viele sich lesbisch oder homosexuelle verhaltenede Menschen. Spricht man aber einen solchen Mann daraufhin an, ob er sich vorstellen könnte, eine Beziehung mit einem Mann mit Vagina einzugehen, verkündet er mit einem mal, dass er natürlich auf Penis stehen würde. Welch überraschende Gesinnungswandlung.
chaoskätzchen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1090669) Verfasst am: 21.09.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja eher Männer tragen keinen BH weil 1. es unbequem ist und 2. sie nichts haben, was da zuhalten wäre (dicke Männer ausgeschlossen, ob ein BH da hilfreich ist kann ich allerdings nicht sagen)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1090670) Verfasst am: 21.09.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit mache ich die Erfahrung, daß meine Kinder eine starke Abneigung gegen Rosa entwickeln. Ja, mein Sohn weigerte sich sogar in der Spielzeugabteilung durch eine Regalreihe zu gehen, welche von pinkfarbenem Mädchenspielzeug dominiert wurde. Ehrlich, von mir hat er das nicht.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090680) Verfasst am: 21.09.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

dieweltist hat folgendes geschrieben:

Als ob das geschlechtsteilbezogene Geschlecht bei der Partnerwahl das Unwichtigste wäre. Noch sind wir aber nicht so weit, dass alle oder fast alle Menschen in der Petrischale gezeugt werden. Mit der künstlichen Befruchtung gibt es noch sehr viele Probleme, also dass sie leider bei vielen Frauen nicht anschlägt. Und so lange das noch so ist, wird die Unterschiedlichkeit des geschlechtsteilbezogenen Geschlechts weiterhin der Standard bei Eheschließungen sein um der Zeugung von Kinder wegen..

Kinder braucht die Menschheit insgesamt natürlich so viele wie sie immer kriegen kann Pillepalle
Aber es gibt natürlich schon Interessengruppen, die ohne Zwangsheterosexualität mit sämtlichen Folgeerscheinungen, nicht sein möchten.

Dem einzelnen kann das aber wurscht sein, nicht wahr?

Freilich sagen das insbesondere viele sich lesbisch oder homosexuelle verhaltenede Menschen. Spricht man aber einen solchen Mann daraufhin an, ob er sich vorstellen könnte, eine Beziehung mit einem Mann mit Vagina einzugehen, verkündet er mit einem mal, dass er natürlich auf Penis stehen würde. Welch überraschende Gesinnungswandlung.

Ja weißte, der eine so, die andere anders...............

Ich kenne ja nun eine Menge heute schwul oder lesbisch lebende Leute, die eigene Kinder haben, und denen die vorherigen Beziehungen keineswegs eine Folter waren.
Man sollte die Bisexualität vieler nicht immer vergessen!

Und, wenn man sich so nahe kommen mag, dass das passende Geschlechtsteil von Bedeutung ist, dann wird man das schon rausfinden, meinst du nicht?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090682) Verfasst am: 21.09.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Derzeit mache ich die Erfahrung, daß meine Kinder eine starke Abneigung gegen Rosa entwickeln. Ja, mein Sohn weigerte sich sogar in der Spielzeugabteilung durch eine Regalreihe zu gehen, welche von pinkfarbenem Mädchenspielzeug dominiert wurde. Ehrlich, von mir hat er das nicht.

Muss er ja nicht, oder lebst du auf einer einsamen Insel, und er hat noch nie andere Menschen mitgekriegt?

Als ich Mädchen in dem Alter war, hatte Rosa oder Pink übrigens keinerlei Bedeutung für kleine Mädchen.
Damals war rosa nur für weibliche Neugeborene und Säuglinge, hellblau für männliche.
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090868) Verfasst am: 21.09.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder braucht die Menschheit insgesamt natürlich so viele wie sie immer kriegen kann Pillepalle Aber es gibt natürlich schon Interessengruppen, die ohne Zwangsheterosexualität mit sämtlichen Folgeerscheinungen, nicht sein möchten. Dem einzelnen kann das aber wurscht sein, nicht wahr?

Natürlich braucht die Welt nicht so viele Kinder, wie sie kriegen kann. Aber es gibt profitorientierte Interessengruppen, die zwar keinen zur Homosexualität zwingen, die aber einen solchen irrsinnigen geistigen Grundstock dafür legen, dass dadurch viele junge Menschen glauben, dass sie nur mit einem Partner glücklich werden könnten, der das gleiche geschlechtsteilbezogene Geschlecht hat.

Das betrifft junge weibliche Jugendliche, die (nur) auf einen femininen Typ von Partner stehen; und junge männliche Jugendliche, die auf einen maskulinen Typ von Partner stehen. Manche von diesen können aber diese Vorstellung nicht verkraften und begehen deswegen Selbstmord.

Und was heißt "Zwangsheterosexualität"? Das klingt ja, als ob es eine angeborene Neigung auf ein bestimmtes geschlechtsteilbezogenes Geschlecht geben würde. Äußerungen wie "Schwule Männer stehen eben nun mal unweigerlich auf Penis" halte ich für Unsinn. Da kann ja jeder darüber denken, wie er möchte. Aber das ist meine Meinung.

Und, wenn man sich so nahe kommen mag, dass das passende Geschlechtsteil von Bedeutung ist, dann wird man das schon rausfinden, meinst du nicht?

Nein, das meine ich überhaupt nicht. Dass es einerseits keine oder kaum eine angeborene Neigung zu einem bestimmten Geschlechtsteil gibt, es aber bei den meisten eine angeborene Neigung gibt, dass man sich das entgegengesetzte geschlechtsteilbezogene Geschlecht wünscht, davon bin ich überzeugt.

Und deswegen ist es sehr wichtig, dass man das erkennen kann, ob jemand ein männliches oder ein weibliches Geschlechtsteil hat. Und wenn man schon das an der Kleidung sehen kann, so ist das meines Erachtens sehr vorteilhaft. Damit es nicht erst passiert, dass man sich in einen Partner verliebt, und man dann erst bemerkt, dass dieser nicht das gewünschte geschlechtsteilbezogene Geschlecht hat. Das muss doch nicht passieren, oder?
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1090872) Verfasst am: 21.09.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gibt profitorientierte Interessengruppen

Zähl doch mal auf.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1090892) Verfasst am: 21.09.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Passage hat jedenfalls einiges dazu beigetragen, dass Frauen sich für verschiedene Tätigkeiten nicht adäquat kleiden konnten.

Was nach wie vor stimmt, ist, dass man unangenehme Reaktionen erntet, wenn man etwa in der Bäckerei nicht sofort einzuordnen ist. Und einordnen heißt, dass eine Frau mehrere weibliche Merkmale zeigen muss (zB rosa, lange Haare, Make-up, Ausschnitt, Blümchen auf T-Shirt), was bei kurzen Haaren im Winter ohne Make-up einfach wegfällt.
Das ist hier in Frankreich übrigens schlimmer als in Österreich, sodass ich mich assimilieren werde und mir wieder die Haare lang wachsen lasse.
Ich finde das jedenfalls sehr abstoßend, weil der Zwang zum *sofort* erkennbaren unterschiedlichen Äußeren wirklich damit zu tun hat, dass man die Leute auch aus der Entfernung unterschiedlich behandeln kann.

Es ist zB auch sehr nett, wenn sich Männer- und Frauenjacken nur in der Richtung der Knöpfe und im Preis unterscheiden...

Dass speziell die katholische Kirche klar verschiedene Geschlechterrollen auch heute als gottgewollt, Naturgesetz und wahre Würde der Frau propagiert, sollte doch allgemein bekannt sein.

Die Spekulationen über soziobiologische Ursachen finde ich ja sehr interessant, eine Ursache ist aber natürlich keine Rechtfertigung und es ändert nichts daran, dass eine religiöse Institution Traditionen stabilisieren kann, die ansonsten längst in der verdienten Mülltonne gelandet wären.

ich weiß ja nicht, in welche Ecke Frankreichs es dich verschlagen hat, aber ich hatte weder im Berry noch in der Bretagne Probleme mit kurzen Haaren als Frau Geschockt

und die Jungens vom Stade Français spielen nun schon seit ein paar Jahren in quietschrosa (der zweite Trikotsatz ist meist blau....mit einem netten Blumenmuster) Cool

ist dann von anderen Mannschaften imitiert worden: eins der offiziellen Trikots des Stade Toulousain ist hellrosa (die beiden anderen respektive Rot oder Schwarz)

To gain or lose it all."
James Graham
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090893) Verfasst am: 21.09.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Zähl doch mal auf.

Die Industrie für Sexhilfsmittel (Sexspielzeug). Je mehr homosexuelle Paare es gibt, um so mehr Sexspielzeug wird verkauft. Wenn viele maskuline Frauen keinen passenden Mann mehr finden können, weil viele, denen so eine Frau gefallen würde, sich für schwul halten und deswegen lieber einen Partner anstreben, der das gleiche geschlechtsteilbezogene Geschlecht hat. Die Folge ist dann, dass solche Frauen zum Arzt gehen, um sich femininer machen zu lassen. Dadurch verdient die Pharmaindustrie.

Und dann gibt es im Internet noch viele Schwulen- und Lesben-Communitys. Die verdienen auch oftmals über Werbeeinblendungen nicht schlecht. Und die vielen besonderen Homosexuellen-Clubs sind natürlich auch an möglichst vielen Homosexuellen interessiert. Homosexualität ist inzwischen was geworden, das viele Märkte erobert hat.

Zuletzt bearbeitet von dieweltist am 02.10.2008, 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1090895) Verfasst am: 21.09.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zwangsheterosexualität im soziologischen Sinn -> keine andere Form von Zusammenleben und/oder Liebe wird akzeptiert.

Der Ansatz mit der sexuellen Zweckmäßigkeit von Fellen die man sich um den Körper wirft klingt komisch. Das würde ja bedeuten dass unsere Vorfahren nicht in der lage waren das Geschlecht ihrer Mitmenschen ohne genital-Kontrolle zu bestimmen. In etwas zivilisierten Kulturen (z.b Römisches Reich) kann der Kleidungsunterschied auch einer Zweckmäßigkeit der Lebensaufgaben (Steine Hacken, Früchte verkaufen usw) entspringen.

Wer sich mal Werbebeilagen von Kleidungsdiscountern ansieht wird festellen dass bei jedem Artikel die Zugehörigkeit dabei steht. "Männer-Hose" "Mädchen-Jeans" usw. Selbst "Kinder-XY" habe ich nicht gefunden, lediglich "Baby-Strampler". Selbst an diesem banalen Beispiel erkennt man wie wichtig Geschlechterollen heute noch sind - ist nur die frage wer daran schuld ist.

Gibt es überhaupt Kulturen die keine geschlechtsbezogene Kleidung kennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Surata

Beitrag(#1090897) Verfasst am: 21.09.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Zähl doch mal auf.

Die Industrie für Sexhilfsmittel (Sexspielzeug). Je mehr homosexuelle Paare es gibt, um so mehr Sexspielzeug wird verkauft. Wenn viele maskuline Frauen keinen passenden Mann mehr finden können, weil viele, denen so eine Frau gefallen würde, sich für schwul halten und deswegen lieber Partner anstreben, der das gleiche geschlechtsteilbezogene Geschlecht hat. Die Folge ist dann, dass solche Frauen zum Arzt gehen, um sich femininer machen zu lassen. Dadurch verdient die Pharmaindustrie.

Und dann gibt es im Internet noch viele Schwulen- und Lesben-Communitys. Die verdienen auch oftmals über Werbeeinblendungen nicht schlecht. Und die vielen besonderen Homosexuellen-Clubs sind natürlich auch an möglichst vielen Homosexuellen interessiert. Homosexualität ist inzwischen was geworden, die viele Märkte erobert hat.

Wow. Soviele falsche Schlüsse und Fehlinformationen auf einmal, das ist schon Kunst.
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090898) Verfasst am: 21.09.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Der Ansatz mit der sexuellen Zweckmäßigkeit von Fellen die man sich um den Körper wirft klingt komisch. Das würde ja bedeuten dass unsere Vorfahren nicht in der lage waren das Geschlecht ihrer Mitmenschen ohne genital-Kontrolle zu bestimmen.

Ich wüsste auch heutzutage keine andere Form der Geschlechtsbestimmung, außer "Genital-Kontrolle", wie Du Dich ausdrückst. Ich bin verwirrt. Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von dieweltist am 21.09.2008, 21:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Surata

Beitrag(#1090900) Verfasst am: 21.09.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ansatz mit der sexuellen Zweckmäßigkeit von Fellen die man sich um den Körper wirft klingt komisch. Das würde ja bedeuten dass unsere Vorfahren nicht in der lage waren das Geschlecht ihrer Mitmenschen ohne genital-Kontrolle zu bestimmen.

Ich wüsste auch heutzutage keien andere Form der Geschlechtsbestimmung, außer "Genital-Kontrolle", wie Du Dich ausdrückst. Ich bin verwirrt. Mit den Augen rollen

Hattest du schonmal realen Kontakt zu Menschen? So in echt und so?
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1090918) Verfasst am: 21.09.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

ich weiß ja nicht, in welche Ecke Frankreichs es dich verschlagen hat, aber ich hatte weder im Berry noch in der Bretagne Probleme mit kurzen Haaren als Frau Geschockt

Selbstverständlich handelt es sich um Luxusprobleme, in dem Sinne, dass mich weder jemand bedroht noch meine Karriere beeinträchtigt ist.

Das Problem ist weniger, dass die anderen mich falsch ansprechen, sondern die peinlich berührte Reaktion, wenn sie es eine halbe Sekunde später merken. (ZB sehr junge Verkäuferin entschuldigt sich, kann aber trotz aller Anstrengungen nicht mehr aufhören zu kichern.) Das ist durchaus lustig, aber nicht mehrmals pro Woche.

Daher mein durch gewisse Vorurteile verstärkter Eindruck, dass in Frankreich ein etwas stärkerer sozialer Druck zu elegantem Äußeren gegeben ist, den ich mit langen Haaren zu kompensieren hoffe.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090938) Verfasst am: 21.09.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste auch heutzutage keine andere Form der Geschlechtsbestimmung, außer "Genital-Kontrolle", wie Du Dich ausdrückst. Ich bin verwirrt. Mit den Augen rollen

Reden Frage Idee

Übrigens, falls du dich zu verlieben pflegst, nur weil jemand in 300 m Entfernung vorbeiläuft, dann dürfte das passende Geschlechtsteil noch das geringste deiner Probleme sein.

edit:
Wo um Himmels Willen hast du das her, was du so noch schreibst?
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090949) Verfasst am: 21.09.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weil aufgrund meiner angeborenen Neigung zu einem geschlechtsteilbezogenen Geschlecht, das nicht das gleiche wie meines ist, nur eine Partnerin mit weiblichem Geschlechtsteil in Frage käme, möchte ich bspw. Shemales erst gar nicht kennen lernen. Auch wenn mir eine noch so sehr begehrenswert erscheinen würde, möchte ich das sofort erkennen können, damit ich sofort meine Blicke von ihr abwenden kann.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1090956) Verfasst am: 21.09.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weil aufgrund meiner angeborenen Neigung zu einem geschlechtsteilbezogenen Geschlecht, das nicht das gleiche wie meines ist, nur eine Partnerin mit weiblichem Geschlechtsteil in Frage käme, möchte ich bspw. Shemales erst gar nicht kennen lernen. Auch wenn mir eine noch so sehr begehrenswert erscheinen würde, möchte ich das sofort erkennen können, damit ich sofort meine Blicke von ihr abwenden kann.

Vielleicht erwägst du mal nen Besuch beim Optiker?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1090962) Verfasst am: 21.09.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit dem Ansprechen finde ich auch schwierig, genau wie esmes Bäckerei-verkäuferin: Was sagt man denn, wenn nicht weiß, ob man Mann oder Frau vor sich hat? Im deutschen kann man die Anrede ja einfach weglassen, man sagt einfach "Guten Tag", im französischen heißt es eher mal "Bonjour Monsieur, Bonjour Madame...."
Aber was ist, wenn man über jemanden spricht, die Bäckereiverkäuferin ihre Kollegin fragt: "die Kundin möchte gerne" oder "der Kunde möchte gerne...", und was ist wenn es überhaupt keine Bäckereiverkäuferin war, sondern ein Verkäufer, also eine Bäckereiverkaufskraft wäre wohl die geschlechtsneutrale Bezeichnung, und für den Kunden ....? Idee analog wäre Bäckereieinkaufskraft
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090969) Verfasst am: 21.09.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Nein, nein, hilft nichts.
Trepanation, unbedingt Trepanation!

Hirn entlüften kann einfach nicht verkehrt sein, eine bewährte Methode seit 12000 Jahren.
step

Beitrag(#1090974) Verfasst am: 21.09.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Die Sache mit dem Ansprechen finde ich auch schwierig, genau wie esmes Bäckerei-verkäuferin: Was sagt man denn, wenn nicht weiß, ob man Mann oder Frau vor sich hat? ...

Guter Punkt. Hier muß die deutsche Sprache wohl dringend eines Teils ihrer vielgerühmten Exaktheit beraubt werden.

EDIT: ALternativ könnte sich auch ein politisch korrektes Vorgespräch durchsetzen:

- Guten Tag, ich bin (Herr X, Frau Y, Alex, ...)
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090980) Verfasst am: 21.09.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Der kann mir auch keinen Röntgenblick verschaffen, wo ich dann durch die Kleidung hindurch erkennen kann, ob die jeweilige Person ein männliches oder weibliches Geschlechtsteil hat. Um die Frage zu beantworten, warum Männer keinen BH tragen. Wegen mir bräuchte auch keine Frau in der Öffentlichkeit einen BH tragen. Ich bin doch nicht irgendwie verklemmt oder frigide. Und jetzt wollen manche, dass man auch noch die Sprache so ändern soll, dass man nicht mehr das geschlechtsteilbezogene Geschlecht einer Perrson erkennen kann; unfassbar. Geschockt
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1090990) Verfasst am: 21.09.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid!

Und du kannst ja beten, dass SIE dich holen. Mit den Augen rollen
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1091009) Verfasst am: 22.09.2008, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid für was? Noch sind wir nicht so weit, dass man Männer und Frauen nicht an der Kleidung unterscheiden kann. Und hoffentlich bleibt das auch so. Hoffentlich kommt jetzt keine Bemerkung, dass man das auch so sehen könne...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz