Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
Halt die Fresse |
|
39% |
[ 19 ] |
Nein, Nazi |
|
8% |
[ 4 ] |
Nein, Stalinist |
|
2% |
[ 1 ] |
Nein, Atheist |
|
16% |
[ 8 ] |
Nein, aber das ist strafbar |
|
12% |
[ 6 ] |
Grüß Gott |
|
20% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1081202) Verfasst am: 05.09.2008, 21:44 Titel: Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
|
|
Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1081203) Verfasst am: 05.09.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Ich habe bereits abgestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1081216) Verfasst am: 05.09.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Die letzte Antwort deutet schon auf eine gewisse Eingewöhnung hin.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1081220) Verfasst am: 05.09.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Du erinnerst mich an dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laizist registrierter User
|
(#1081257) Verfasst am: 05.09.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Ich stimme für B: Eva Herrmann.
_________________ Nietzsches Bauchladen
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1081288) Verfasst am: 05.09.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Und ich möchte ein A kaufen !
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1081289) Verfasst am: 05.09.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Rassist? Das ist noch viel zu wenig. Nein, man ist ganz eindeutig Antisemit, wenn man das Christentum kritisiert, denn immerhin hat das Christentum ja irgendwie was mit dem Judentum zu tun ( was, darüber streiten sich die Gelehrten). Also ist man dann eigentlich ein Nazi.
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#1081307) Verfasst am: 05.09.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Die in der Umfrage vorgegebenen Antworten lassen eine erfrischende Ironie erkennen. Insofern erübrigt sich eine Abstimmung.
Ansonsten kurz meine Position zu der Frage:
Nach den Schrecklichkeiten, die in Auschwitz und anderswo zur Nazizeit passiert sind, haben Juden das Recht, alles was irgendwie Richtung politisch "braun" geht, zu kritisieren, schon im Vorfeld. Solche Kritik ist kein Rassismus, sondern Vorbeugung vor neuem Rassismus.
Genauso hat jeder, der hier in Europa lebt, angesichts von Dreißigjährigem Krieg und Hexenverbrennung das Recht, das Christentum zu kritisieren; auch diese Kritik am Christentum ist kein Rassismus, sondern eine Vorbeugung vor neuem Religionsterrorismus; es ist ja besonders die christliche Religion, die seit Jahrhunderten mit rassismusähnlichen Methoden arbeitet, wie Einteilung in Gute und Böse. Und zur vorigen Aussage gibt es noch diesen grausigen Zusammenhang: Auch der Antisemitismus ist auf christlichem Mist gewachsen, ja sogar über viele Jahrhunderte gewuchert, so dass die Nazis nur nach dieser mörderischen Ideologie zu greifen brauchten. Um so wichtiger ist die Vorbeugung vor einem erneuten Aufflammen von Religionsterror, insbesondere von christlichem Religionsterror.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1081312) Verfasst am: 05.09.2008, 23:55 Titel: |
|
|
kynos hat folgendes geschrieben: | Nach den Schrecklichkeiten, die in Auschwitz und anderswo zur Nazizeit passiert sind, haben Juden das Recht, alles was irgendwie Richtung politisch "braun" geht, zu kritisieren, schon im Vorfeld. Solche Kritik ist kein Rassismus, sondern Vorbeugung vor neuem Rassismus. | Es ist allerdings rassistisch, allen Juden ein besonderes Recht zur Kritik zugestehen, selbst denen die keine Opfer sind und niemals waren oder hätten sein können.
Wobei "recht auf Kritik" sowieso Unsinn ist. Kritisieren kann jeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#1081316) Verfasst am: 06.09.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | kynos hat folgendes geschrieben: | Nach den Schrecklichkeiten, die in Auschwitz und anderswo zur Nazizeit passiert sind, haben Juden das Recht, alles was irgendwie Richtung politisch "braun" geht, zu kritisieren, schon im Vorfeld. Solche Kritik ist kein Rassismus, sondern Vorbeugung vor neuem Rassismus. | Es ist allerdings rassistisch, allen Juden ein besonderes Recht zur Kritik zugestehen, selbst denen die keine Opfer sind und niemals waren oder hätten sein können.
Wobei "recht auf Kritik" sowieso Unsinn ist. Kritisieren kann jeder. |
Ja, das müsste man genauer formulieren. Ich bin einfach von der Frage ausgegangen, wie sie als Thread-Eröffnung gestellt ist.
Vielleicht ist es so besser gesagt: Menschen und Völker, die in besonderem Maße zu Opfern geworden sind, sollten ein vorübergehendes Recht auf Überempfindlichkeit haben dürfen, bis das Leid einigermaßen abgeklungen ist, was Jahrzehnte und Jahrhunderte dauern kann.
Indianer, Mitteleuropäer und Juden sind in besonderem Maße Opfer des Christentums: Die Indianer wurden von den Christen zu über 90% ausgerottet, die Mitteleuropäer zu ca. zwei Dritteln, die Juden soweit ich weiß ca. zur Hälfte. Ob man sagen kann, dass es unter den genannten Völkern Nichtbetroffene gibt, bezweifle ich angesichts des sehr hohen Anteils an Opfern: Es wird kaum jemand geben, der keinen Freund oder Angehörigen verloren hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1081335) Verfasst am: 06.09.2008, 00:35 Titel: Re: Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
Herrlich, echt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1081338) Verfasst am: 06.09.2008, 00:39 Titel: Re: Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
|
|
Schleimer.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1081349) Verfasst am: 06.09.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Rassist? Das ist noch viel zu wenig. Nein, man ist ganz eindeutig Antisemit, wenn man das Christentum kritisiert, denn immerhin hat das Christentum ja irgendwie was mit dem Judentum zu tun ( was, darüber streiten sich die Gelehrten). Also ist man dann eigentlich ein Nazi. |
Er nahm mir das Wort aus dem M - äh, aus der Tastatur. Genau das dachte ich auch, als ich den Threadtitel las. Und so habe ich auch mit "Nein, Nazi." abgestimmt. Das hat Malcolm nicht getan, da oben las ich dann, daß ich bisher der erste bin, der diesen Punkt wählte.
Und so gesehen bin ich ein Antisemit und ein Nazi. Toll, wenn das mein Papa noch erlebt hätte, der hätte sich gefreut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1081364) Verfasst am: 06.09.2008, 01:40 Titel: Re: Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
Ist man ein Christ, wenn man Kritik islamisiert? Oder ein Islamist, wenn man den Rassismus christianisiert? Oder ist man Christiane, wenn man Christian rasiert?
So schnell werden uns die Themen für Umfragen wohl nicht ausgehen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1081366) Verfasst am: 06.09.2008, 01:59 Titel: |
|
|
Ja natürlich. Christen sind gute und Rassisten sind böse Menschen. Das eine schließt das andere selbstredend aus. Wer einen Christen kritisiert , weil der ja gut ist, muß ein böser Mensch sein.
Weil Rassisten böse Menschen sind, sind Christenkritiker Rassisten.
Komische Frage, liegt doch auf der Hand.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1081382) Verfasst am: 06.09.2008, 03:51 Titel: |
|
|
irgendwie fehlt mir hier das gute alte "Örk, Dörk, Nörk" als Antwortmöglickeit
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1081385) Verfasst am: 06.09.2008, 04:11 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Rassist? Das ist noch viel zu wenig. Nein, man ist ganz eindeutig Antisemit, wenn man das Christentum kritisiert, denn immerhin hat das Christentum ja irgendwie was mit dem Judentum zu tun ( was, darüber streiten sich die Gelehrten). Also ist man dann eigentlich ein Nazi. |
Er nahm mir das Wort aus dem M - äh, aus der Tastatur. Genau das dachte ich auch, als ich den Threadtitel las. Und so habe ich auch mit "Nein, Nazi." abgestimmt. Das hat Malcolm nicht getan, da oben las ich dann, daß ich bisher der erste bin, der diesen Punkt wählte.
Und so gesehen bin ich ein Antisemit und ein Nazi. Toll, wenn das mein Papa noch erlebt hätte, der hätte sich gefreut. |
Stimmt, ich habe für "halt die Fresse" votiert. "Grüß Gott" wäre aber auch ganz bezaubernd gewesen. Ich weiß auch nicht "halt die Fresse" lächelte mich halt so an ....
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1081390) Verfasst am: 06.09.2008, 08:13 Titel: Re: Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ist man ein Christ, wenn man Kritik islamisiert? Oder ein Islamist, wenn man den Rassismus christianisiert? Oder ist man Christiane, wenn man Christian rasiert?
So schnell werden uns die Themen für Umfragen wohl nicht ausgehen. |
Ein guter morgen!
Herrlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1081478) Verfasst am: 06.09.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Diese "Umfrage" ist Spam
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#1081615) Verfasst am: 06.09.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Rassist? Das ist noch viel zu wenig. Nein, man ist ganz eindeutig Antisemit, wenn man das Christentum kritisiert, denn immerhin hat das Christentum ja irgendwie was mit dem Judentum zu tun ( was, darüber streiten sich die Gelehrten). Also ist man dann eigentlich ein Nazi. |
Aber hallo , Juden haben altes und Neues Testament geschrieben.
Da haben deustche absolut nichts mit diese Jüdische religion zu tun.
Jesus war "könig der Jüden" und warum Deutsche wollen seine füsse kussen
kein weis es .
Deutsche haben eigene götter bestialisch getötet und Jüdiche götter
importiert.
Das ist alles ist nur ein blödes witz .
Was hätten deutche ohne Juden gemacht?
in 2 Tausend Jahren könnte Deutsche keien einzigen Gott erfinden .
Nur halt übersetzt was Juden vor 2 Tausend gechrieben haben.
Heist es das IQ ist niedriger als von altem Jüdichen Volk ?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1081667) Verfasst am: 06.09.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Diese "Umfrage" ist Spam |
Du bist Spam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1093859) Verfasst am: 25.09.2008, 23:16 Titel: Re: Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | So schnell werden uns die Themen für Umfragen wohl nicht ausgehen. |
Nein. So schnell nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1093901) Verfasst am: 26.09.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Es fehlt noch der ultimative Nebelwerfer-Poll:
Ist man Rassist, wenn man Rassismus kritisiert?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1093903) Verfasst am: 26.09.2008, 00:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es fehlt noch der ultimative Nebelwerfer-Poll:
Ist man Rassist, wenn man Rassismus kritisiert? |
Nein, du bist ein RAF-Antifa-Stalinist, wenn du das tust.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1094079) Verfasst am: 26.09.2008, 13:07 Titel: Re: Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
|
|
@Marihuana
Ich habe mal "Grüß Gott" genommen, weil mir alle anderen Antworten zu unfreundlich erscheinen
Es heisst ja immer, es gäbe keine blöden Fragen. Aber was ist damit, wenn sie absichtlich "blöd gestellt" werden?
Man ist meiner Ansicht nach kein Rassist, wenn man das Christentum kritisiert. Im Gegenteil! Es ist sogar PFLICHT, alles zu kritisieren und zu hinterfragen - vor allem Dinge mit grossem' Einfluss.
Denn wenn niemand Fragen stellt und niemand was kritisiert, kann man ja machen, was man will... oder? Sagt ja eh' niemand was dagegen...
Warum nicht also z.B ne zweite Inquisition? Hat beim ersten mal ja auch niemand gemeckert und was dran kritisiert, also muss es ja richtig gewesen sein, was da gemacht wurde...
Natürlich ist das jetzt nur als Gag gemeint und das "sollte" auch jeder mühelos verstehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1094235) Verfasst am: 26.09.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist man Rassist weil man das Christentum kritisiert? |
Hat man Langeweile, wenn man im FGH Spamumfragen startet?
ja: 1
nein: 0
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1094257) Verfasst am: 26.09.2008, 17:33 Titel: bei so einer blöden Frage |
|
|
ist es sogar zu schade, dn Mausklicker zu pentrieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1094258) Verfasst am: 26.09.2008, 17:34 Titel: |
|
|
Hat man Langeweile, wenn man im FGH Spamumfragen startet?
ja: 1
nein: 0
man heißt Nergal: 1
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#1094266) Verfasst am: 26.09.2008, 17:43 Titel: Re: bei so einer blöden Frage |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | ist es sogar zu schade, dn Mausklicker zu pentrieren! |
That's what she said.
_________________ doppeltim.de jetzt auch mit inhalt und hühnerherzen. hurra.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1094357) Verfasst am: 26.09.2008, 21:35 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es fehlt noch der ultimative Nebelwerfer-Poll:
Ist man Rassist, wenn man Rassismus kritisiert? |
Nein, du bist ein RAF-Antifa-Stalinist, wenn du das tust.
Agnost |
Sind das nicht von diesen gefaehrlichen Linksfaschisten?
Au weia. Da habe ich mir ja was eingebrockt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|