Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1095304) Verfasst am: 28.09.2008, 19:19 Titel: Probleme mit VirtualBox - Ubuntu |
|
|
Hi an alle,
für mein Studium muss/soll ich Linux auf meinem Rechner installieren.
Benutzen sollen wir VirtualBox.
Auf meinem Rechner habe ich als Wirt WinXP und möchte als Laie nun Ubuntu als Gast installieren.
Diese Seite http://sven77.wordpress.com/2007/12/06/ubuntu-installation-in-der-virtualbox/ und noch ein paar andere helfen mir dabei.
Hab so was ja noch nie gemacht.
Jetzt mein Problem:
Auf der Homepage von Ubuntu wollte ich mir die neueste Version holen
http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
Ich habe die Desktop Edition genommen und die 64bit AMD version......ABER jetzt sagt mir Ubuntu beim Installieren:
Zitat: | This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i1586 CPU |
Im Netz habe ich jetzt öfter gelesen, dass ich/man die 32bit Version nehmen soll/kann (und dann updaten?!!).
Ist die 32 bit Version, diejenige auf diesem Link http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
für "Standard personal computer"?? das lade ich zumindest jetzt runter....
Habe ich überhaupt einen 64bit Rechner??... dafür habe ich mir gerade CPU-Z runtergeladen ... das sagt mir aber auch nirgends direkt ... ja du hast einen 64bit Rechner
Ich habe einen AMD Athlon 64 Processor 4000+ 2,41GHz, laut wiki dachte ich, dass es ein 64 bit Rechner ist....
naja hoffentlich kann mir einer helfen, bis dahin probiere ich es mit der "Standard personal computer" version
Danke
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1095305) Verfasst am: 28.09.2008, 19:22 Titel: |
|
|
virtualbox unterstützt noch keine 64 bit, daher kann das Ubuntu dein 64 bit-System natürlich nicht erkennen. Mit der 32bit-Version müsste es funktionieren.
(Ich hatte exakt das gleiche Problem vor ca. 10 Wochen)
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095307) Verfasst am: 28.09.2008, 19:24 Titel: |
|
|
und die 32 bit version ist die "Standard personal computer" auf der Seite?? oder finde ich die irgendwo anders auf der Ubuntu Homepage??
Will das Ding nur nicht unnötig runterladen... bin gerade bei grob 53% und würde noch 23 min dauern.
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095319) Verfasst am: 28.09.2008, 19:44 Titel: |
|
|
genau so ist es.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095321) Verfasst am: 28.09.2008, 19:45 Titel: |
|
|
na dann vielen Dank... ist gleich fertig runtergeladen... bin gespannt, wie es weiter geht
The Jimmy Dore Show
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1095329) Verfasst am: 28.09.2008, 19:52 Titel: |
|
|
ging bei mir ganz einfach zu installieren, z. B. das Internet im Guest hat gleich funktioniert.
Nur den "Shared Folder" den der Guest mit dem Host teilt, habe ich in Ubuntu leider noch nicht gefunden (bei meinem Win2000-Guest hat das funktioniert, da ist er in der Netzwerkumgebung) Vielleicht weiß da jemand anderes weiter?
Ich habe Ubuntu nämlich per VB zum laufen bekommen, mich aber noch keine 5 Minuten mit beschäftigt..
|
|
Nach oben |
|
 |
|