Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Glaubt ihr, dass es andere bewohnte Planeten im Universum gibt? |
Ja, warum sollten wir auch die Einzigen sein. Vielleicht sind sie auch schon weiter entwickelt wie wir |
|
87% |
[ 54 ] |
Nein, so ein Quatsch |
|
3% |
[ 2 ] |
Ja, aber nur in sehr einfacher Form |
|
9% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 62 |
|
Autor |
Nachricht |
dieweltist dauerhaft gesperrt
|
(#1096162) Verfasst am: 30.09.2008, 02:24 Titel: |
|
|
Computer werden nie irgendwas völlig eigenständig creativ machen, weil sie dann unbrauchbar wären. Schließlich hat sie der Mensch nur zu dem Zweck erfunden und gebaut, dass sie ihm unterordnet sind. Ganz anders aber auf denjenigen Planeten, wo sich Roboter evolutionär entwickelt haben könnten, das ist nur eine angenommene Theorie von mir, also ohne dass deren Kreativität durch andere Lebewesen unterbunden wird. Wer also hiesige Computer und Roboter in diese Überlegung auf diese Weise als Argument anführt, der vergleicht quasi Äpfel mit Birnen.
Und wer glaubt, dass sein Gehirn irgendwie was Höheres sei als eine Datenverarbeitungsanlage, den muss ich leider enttäuschen. Dieses unterscheidet sich nur durch seine höhere Kompliziertheit bzw. Komplexität, und natürlich durch den im vorigen Absatz beschriebenen Unterschied. Deine Gedanken unterscheiden sich also auch nur in ihrer Kompliziertheit und den im vorigen Absatz erwähnten Unterschied; nicht aber prinzipiell bzw. auch nicht fundamental von den Gedanken in Computern.
Denken = Gedanken = Datenverarbeitung
Und was die Kornkreise betrifft, sollte man meines Erachtens diesen Unsinn nicht glauben: Klick! Richtig scheint aber das zu sein: Klick!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1096441) Verfasst am: 30.09.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Jaja, wir bekehren uns dann auch gleich alle zu deinen (r)evolutionären Robotern - ganz, ganz ruhig erst mal...........
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1096996) Verfasst am: 01.10.2008, 16:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Klar gibt es Aliens. Klar gibt es auch Aliens, die weiter entwickelt sind als wir. Nur nicht in unserer Umgebung, sonst wüssten wir davon.
|
Du behauptest das bloss. Wissen tust Du das nicht.
Was die Aliens angeht bin ich ein waschechter Agnostiker...
Gruss, Bernie | Doch, das weiß ich.
Edit meint: Ich lies mir mal den Thread durch. Ein paar Tage nicht reingeschaut und schon redet man über kognitive Leistungen und nicht mehr über Aliens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1097032) Verfasst am: 01.10.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Trotzdem gehört einfach mehr dazu, zu denken - und das ist offensichtlich! Das wir das nicht näher definieren oder quantifizieren können ändert nichts daran, daß sich meine Gedanken die mich dazu bringen diesen Text zu schreiben fundamental von dem unterscheidet, was ein Taschenrechner leistet. | Worin liegt dieser Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1097236) Verfasst am: 01.10.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Laut Studie bewohnen Baktieren unterschiedlichster Art jeden Himmelskörper, auf dem Leben nicht sofort zu Asche verbrannt wird. Die Parasitären Mikroben sind also schonmal da...
Ob allerdings auch "andere, "komplexere" Lebewesen", so wie wir alle sie sind, auf anderen Welten vorkommen, so mit Augen und Gehirn und Herz und Knochen und alles, was zu mehr als dem Einzeller gehört,
das ist ne Frage, die bis heute noch nicht vom Tisch ist. Allerdings ist eher zu vermuten, das es möglich ist. Das Universum ist so ein riesiger Haufen "etwas", da muss es auch noch andere Welten ausser unserer geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1097421) Verfasst am: 02.10.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Laut Studie bewohnen Baktieren unterschiedlichster Art jeden Himmelskörper, auf dem Leben nicht sofort zu Asche verbrannt wird. Die Parasitären Mikroben sind also schonmal da...
|
Welche Studie? Hab ich was verpasst?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|