Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1096229) Verfasst am: 30.09.2008, 10:18 Titel: Wo bitteschön findet keine Diktatur statt? |
|
|
DIKTATUR = DIKTIEREN = DIKTAT = DRUCK AUSÜBEN = BEUGEN
usw.
Viele User machen es sich sehr einfach, wie die Mehrheit unserer Stammtisch orientierten Gesellschaft auch.
Diktatur = III.-Reich, DDR, Cuba, China, Russland, Nordkorea.
(Quasie alles was dem masslosen Kapitalismus im Wege steht.)
Schon die Bibel ist die reinste Diktatur, liebe Leute
DU SOLLST - DU DARFST - DU WIRST - DU MUSST
Oder unsere Schulen, die Pauker, vermitteln zum einen Werte, an die sich sich oft selber nicht halten, bestrafen aber die Schüler (DRUCK AUSÜBEN - BEUGEN) wenn sie nicht funktionieren.
Dann die Elternhäuser; in vielen Familien herrscht das Diktat des Stärkeren.
Am Arbeitsplatz; wem es nicht passt, der kann ja gehen. Egal ob der Chef Bestimmungen einhält oder nicht.
Selbst Parteien und Politiker, oft nur noch von 50% bis 60% aller Wahlberechtigten gewählt, machen nach der Wahl keine Politik zum Wohle der Bevölkerung, sondern sorgen dafür, das die Reichen und Einflussreichen noch reicher und mächtiger werden = Kapitaldiktatur.
Der Wähler bekommt aufdiktiert, unter welchen Leuten und Parteien er wählen kann.
Probieren kann es jeder, sich zur Wahl zu stellen, aber schaut euch mal die bürokratischen Hürden dafür an, die Wahlvorbereitungsausschüsse usw. Und selbst wenn man es geschafft hat zur Wahl anzutreten, dann fehlen einem die Mittel für flächendeckende Werbung. Und selbst wenn man diese hat, dann sorgen die sogenannten "Altparteien2 für Diffamierungscampagnen.
Das nennt man dann auch "Scheindemokratie" oder eine versteckte Diktatur.
Polizei, Bundeswehr, viele Vereine und Verbände = im Gleichschritt marsch und funktionieren wie eine Marionette. Wer nicht spurt, der fliegt!
Der Westen demokratisch, alles zum Wohle der Menschheit, ohne Diktat? Es darf wohl herzhaft gelacht werden.
Die Alternative (haben wir ja schon) ist Anarchie, rechtsfreie Räume, die in gewissen Kreisen täglich praktiziert und ausgeübt wird. Nur geht diese Anarchie auch wieder zu Lasten der Gesamtbevölkerung, was letztlich auch wieder ein diktatorischer Akt ist.
Das Diktat eben, die Macht des jeweils Stärkeren und Einflussreichsten.
Ergo findet Diktatur überall statt, wo Macht ausgeübt wird!
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1096234) Verfasst am: 30.09.2008, 10:28 Titel: |
|
|
In deinem sehr breit angelegten Szenario findet tatsächlich überall Diktatur statt.
Ich nehm an die bedrückt das gerade sehr und darum kann ich diesen all-including Rundumschlag "verstehen".
Aber im politischen Sinne versteht man unter Diktatur eben was anderes als einen "Demokratischen Rechtsstaat".
Der ist zwar keineswegs perfekt, erlaubt es aber dem einzelnen Bürger gegen Willkür des Staates oder seiner Staatsorgane rechtliche Schritte einzuleiten.
Auch ist es in einem Demokratischen Rechtsstaat möglich (nicht ohne Anstrenung aber möglich) gegen Wirtschaftlich stärkere zu klagen.
Des weiteren ist es in einem Demokratischen Rechsstaat qua Vereinsfreiheit möglich eine eigene politische Partei zu gründen um so gegen bestehende Parteien "anzustinken.".
Dass dir im Alltag, der Lehrer, die Mutter, der Chef oder deine tyrranische Hauskatze oftmals diktieren, was zu tun hast allerdings war.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096236) Verfasst am: 30.09.2008, 10:29 Titel: |
|
|
@Eifellady
Richtig, auch hier herrscht Diktatur, wenn Leute gebannt/gekickt werden (müssen) die sich an bestimmte Regeln nicht halten.
Das finde ich im übrigen auch gut so, und erklärt letztlich, DIKTATUR kann aber muss nicht schlecht sein.
Schlecht ist DIKTATUR dann für mich, wenn die Regeln nicht für alle gelten.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1096251) Verfasst am: 30.09.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Meine Güte, geht das durcheinander. Ich kann kein einziges Argument dafür finden, warum Dland angeblich von einer Diktatur beherrscht wird.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096252) Verfasst am: 30.09.2008, 10:58 Titel: |
|
|
@agnost
Wie du selber schreibt "demokratischer Rechtsstaat" in Anführungszeichen;
wo eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
Sich Beschweren ist erlaubt (das darfst du in Russland und China auch),
was danach aber mit dem Beschwerdeführer passiert, das wird sehr oft
unter dem Teppich gekehrt.
Hier und da decken MONITOR PANORAMA und FRONTAL21 etwas auf,
um sich anschliessend mit einem Unterlassungsbeschluss / Bussgeld
konfrontiert zu sehen, getätigt von Parteibuchjuristen, die nur ihrem
Gewissen gegenüber verpflichtet sind, und keine unabhängigen Kontrollen
und Sanktionen zu fürchten brauchen.
Was du mir zu erklären versuchst sind Staaten mit EIN-PARTEIENWILLKÜR.
Diese Willkür ist aber nur ein kleiner Teil des Begriffes DIKTATUR.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096316) Verfasst am: 30.09.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Was du mir zu erklären versuchst sind Staaten mit EIN-PARTEIENWILLKÜR.
Diese Willkür ist aber nur ein kleiner Teil des Begriffes DIKTATUR. |
Dementsprechend wäre doch ein KEINparteiensystem die logische Konsequenz
um Willkür möglichst zu vermeiden - oder?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1096334) Verfasst am: 30.09.2008, 13:29 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1096568) Verfasst am: 30.09.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | In deinem sehr breit angelegten Szenario findet tatsächlich überall Diktatur statt.
Ich nehm an die bedrückt das gerade sehr und darum kann ich diesen all-including Rundumschlag "verstehen".
Aber im politischen Sinne versteht man unter Diktatur eben was anderes als einen "Demokratischen Rechtsstaat".
Der ist zwar keineswegs perfekt, erlaubt es aber dem einzelnen Bürger gegen Willkür des Staates oder seiner Staatsorgane rechtliche Schritte einzuleiten.
Auch ist es in einem Demokratischen Rechtsstaat möglich (nicht ohne Anstrenung aber möglich) gegen Wirtschaftlich stärkere zu klagen.
Des weiteren ist es in einem Demokratischen Rechsstaat qua Vereinsfreiheit möglich eine eigene politische Partei zu gründen um so gegen bestehende Parteien "anzustinken.".
Dass dir im Alltag, der Lehrer, die Mutter, der Chef oder deine tyrranische Hauskatze oftmals diktieren, was zu tun hast allerdings war.
Agnost |
Der Text gefällt mir.
Mittunterschreib.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1096571) Verfasst am: 30.09.2008, 20:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | In deinem sehr breit angelegten Szenario findet tatsächlich überall Diktatur statt.
Agnost |
Der Text gefällt mir.
Mittunterschreib. |
Erst denk ich, shit, das stimmt...früher hättest du das nicht überlesen oder vielleicht Ähnliches geschrieben...überhaupt...früher war mein Stil mehr bei mir... aber dann lese ich die Reaktion....
Tja...das macht dich auf die Dauer vielleicht härter, weniger sensibel, vielleicht auch ein wenig dümmer.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096575) Verfasst am: 30.09.2008, 21:00 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | In deinem sehr breit angelegten Szenario findet tatsächlich überall Diktatur statt.
Agnost |
Der Text gefällt mir.
Mittunterschreib. |
Erst denk ich, shit, das stimmt...früher hättest du das nicht überlesen oder vielleicht Ähnliches geschrieben...überhaupt...früher war mein Stil mehr bei mir... aber dann lese ich die Reaktion....
Tja...das macht dich auf die Dauer vielleicht härter, weniger sensibel, vielleicht auch ein wenig dümmer. |
unterm Stich -> resignativ
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1096611) Verfasst am: 30.09.2008, 22:15 Titel: Die tyrannische Hauskatze |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | In deinem sehr breit angelegten Szenario findet tatsächlich überall Diktatur statt.
Dass dir im Alltag, der Lehrer, die Mutter, der Chef oder deine tyrranische Hauskatze oftmals diktieren, was zu tun hast allerdings war. |
Ja, das ist allerdings wahr.
Von Zeit zu Zeit kippt meine Katze ihre Fressnapf um oder zerkratzt die Tapete im Flur. Das ist schon Tyrannei. Und das Schlimmste: Du kannst Dich nicht wehren, Agnost!
Hilflos bist Du der Willkür des kleinen Tyrannen ausgeliefert!
Kein Richter nimmt Deine Klage an, kein Polizist weist der Miezi die Tür!
Das kann kein Demokratischer Rechtsstaat sein, nein, nein.
Da ist was faul in Deutschland ...-!
meint jetzt neuerlich auch: - Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096633) Verfasst am: 30.09.2008, 22:42 Titel: Re: Die tyrannische Hauskatze |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | In deinem sehr breit angelegten Szenario findet tatsächlich überall Diktatur statt.
Dass dir im Alltag, der Lehrer, die Mutter, der Chef oder deine tyrranische Hauskatze oftmals diktieren, was zu tun hast allerdings war. |
Ja, das ist allerdings wahr.
Von Zeit zu Zeit kippt meine Katze ihre Fressnapf um oder zerkratzt die Tapete im Flur. Das ist schon Tyrannei. Und das Schlimmste: Du kannst Dich nicht wehren, Agnost!
Hilflos bist Du der Willkür des kleinen Tyrannen ausgeliefert!
Kein Richter nimmt Deine Klage an, kein Polizist weist der Miezi die Tür!
Das kann kein Demokratischer Rechtsstaat sein, nein, nein.
Da ist was faul in Deutschland ...-!
meint jetzt neuerlich auch: - Skeptiker |
ja und? is das neu?
gibts es nen einfaches Mittel gegen die Katzentyrannei?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1096702) Verfasst am: 01.10.2008, 00:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1096708) Verfasst am: 01.10.2008, 00:54 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
I was there with the LORD forty days and forty nights without eating bread or drinking water. And HE wrote on the tablets the words of the covenant—the One and Only Commandment:
Thou shalt kill all space inside your links. |
Und dann sieht man es bei dir selber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096716) Verfasst am: 01.10.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Och, jetzt willst Du mir mein kleinbürgerliches Späßchen verderben.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1096748) Verfasst am: 01.10.2008, 08:46 Titel: |
|
|
Och, jetzt willst Du mir mein kleinbürgerliches Späßchen verderben. |
Ich habe es wohlverstanden.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1097120) Verfasst am: 01.10.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Wenn ich etwas ganz verbissen suche, finde ich es meist auch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097163) Verfasst am: 01.10.2008, 20:05 Titel: |
|
|
I was there with the LORD forty days and forty nights without eating bread or drinking water. And HE wrote on the tablets the words of the covenant—the One and Only Commandment:
Thou shalt kill all space inside your links. |
Wenn nun schon unglücklicherweise dies, was verborgen hätte bleiben sollen, ans Tageslicht gezerrt wurde, dann möchte ich noch etwas dazu sagen.
Also, diese Stelle habe ich ja aus der englischen Bibel abgeschrieben. Sie kam mir gleich seltsam unvollständig vor und da habe ich mal ein bisschen gegoogelt und siehe da, tatsächlich gibt es eine vollständige Version. Sehr schwer zu finden btw. Obige Version jedoch wurde ganz offensichtlich von irgend einer interessierten Seite (die Überirdischen! ) zensiert. Warum sie zensiert wurde, ist mir noch nicht ganz klar, aber dass die eigentliche Ursprungsversion richtig ist, ist offensichtlich und ergibt sich direkt aus ihrer prophetischen Kraft und Schärfe.
Die vollständige Version lautet nun wie folgt: "I was there with the LORD forty days and forty nights without eating bread or drinking water. We only had some beatsteaks, brown sugar, smashed potatoes, rock lobsters, ege bamyasi, heroin, smashing pumpkins, deep purple eggplants, CAKE and larks' tongues in aspik. And we only drank summer wine, potion, no coke, bloody mary and sex on the beach. And HE wrote on the tablets the words of the covenant ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1097169) Verfasst am: 01.10.2008, 20:14 Titel: Re: Wo bitteschön findet keine Diktatur statt? |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | DIKTATUR = DIKTIEREN = DIKTAT = DRUCK AUSÜBEN = BEUGEN | Wer Druck ausübt, der beugt sich nicht, deine Rechnung ist falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1097425) Verfasst am: 02.10.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Sag ich doch, Diktatur wohin man auch schaut.
|
Ich sehe nur nicht den Sinn einer solchen Argumentation. Wenn Begrifflichkeiten mit allumfassenden Inhalten versehen werden, anstatt sie zu benützen, um Unterschiede zu verdeutlichen und zu beschreiben, um zu vergleichen, gegenüberzustellen, zu strukturieren, dann sind sie letztlich so nutzlos wie ein Kropf...
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
(#1097497) Verfasst am: 02.10.2008, 13:29 Titel: Re: Wo bitteschön findet keine Diktatur statt? |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | DIKTATUR = DIKTIEREN = DIKTAT = DRUCK AUSÜBEN = BEUGEN | Wer Druck ausübt, der beugt sich nicht, deine Rechnung ist falsch. |
... du redest einfach nur dummes Zeug. Wenn du keine Zahlen liefern kannst, du widerlegst dich mit deiner Handlungsweise nämlich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1097514) Verfasst am: 02.10.2008, 14:32 Titel: Re: Wo bitteschön findet keine Diktatur statt? |
|
|
Nagi hat folgendes geschrieben: |
... du redest einfach nur dummes Zeug. Wenn du keine Zahlen liefern kannst, du widerlegst dich mit deiner Handlungsweise nämlich selbst. | In Zahlen:
1 = 1 = 1 = 1 = 2
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | BEUGEN ist das Resultat ausgeübter Macht = Diktatur | Man kann sich auch Beugen, ohne einer Macht ausgesetzt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
(#1097814) Verfasst am: 02.10.2008, 21:26 Titel: Re: Wo bitteschön findet keine Diktatur statt? |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Nagi hat folgendes geschrieben: |
... du redest einfach nur dummes Zeug. Wenn du keine Zahlen liefern kannst, du widerlegst dich mit deiner Handlungsweise nämlich selbst. | In Zahlen:
1 = 1 = 1 = 1 = 2
|
... du redest einfach nur dummes Zeug.
"BEUGEN" wäre eine Variable. dh: 1 = 1 = 1 = 1 = x
OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1098192) Verfasst am: 03.10.2008, 05:09 Titel: Re: Wo bitteschön findet keine Diktatur statt? |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | DIKTATUR = DIKTIEREN = DIKTAT = DRUCK AUSÜBEN = BEUGEN
usw.
Viele User machen es sich sehr einfach, wie die Mehrheit unserer Stammtisch orientierten Gesellschaft auch.
Diktatur = III.-Reich, DDR, Cuba, China, Russland, Nordkorea.
(Quasie alles was dem masslosen Kapitalismus im Wege steht.)
Schon die Bibel ist die reinste Diktatur, liebe Leute
DU SOLLST - DU DARFST - DU WIRST - DU MUSST
Oder unsere Schulen, die Pauker, vermitteln zum einen Werte, an die sich sich oft selber nicht halten, bestrafen aber die Schüler (DRUCK AUSÜBEN - BEUGEN) wenn sie nicht funktionieren.
Dann die Elternhäuser; in vielen Familien herrscht das Diktat des Stärkeren.
Am Arbeitsplatz; wem es nicht passt, der kann ja gehen. Egal ob der Chef Bestimmungen einhält oder nicht.
Selbst Parteien und Politiker, oft nur noch von 50% bis 60% aller Wahlberechtigten gewählt, machen nach der Wahl keine Politik zum Wohle der Bevölkerung, sondern sorgen dafür, das die Reichen und Einflussreichen noch reicher und mächtiger werden = Kapitaldiktatur.
Der Wähler bekommt aufdiktiert, unter welchen Leuten und Parteien er wählen kann.
Probieren kann es jeder, sich zur Wahl zu stellen, aber schaut euch mal die bürokratischen Hürden dafür an, die Wahlvorbereitungsausschüsse usw. Und selbst wenn man es geschafft hat zur Wahl anzutreten, dann fehlen einem die Mittel für flächendeckende Werbung. Und selbst wenn man diese hat, dann sorgen die sogenannten "Altparteien2 für Diffamierungscampagnen.
Das nennt man dann auch "Scheindemokratie" oder eine versteckte Diktatur.
Polizei, Bundeswehr, viele Vereine und Verbände = im Gleichschritt marsch und funktionieren wie eine Marionette. Wer nicht spurt, der fliegt!
Der Westen demokratisch, alles zum Wohle der Menschheit, ohne Diktat? Es darf wohl herzhaft gelacht werden.
Die Alternative (haben wir ja schon) ist Anarchie, rechtsfreie Räume, die in gewissen Kreisen täglich praktiziert und ausgeübt wird. Nur geht diese Anarchie auch wieder zu Lasten der Gesamtbevölkerung, was letztlich auch wieder ein diktatorischer Akt ist.
Das Diktat eben, die Macht des jeweils Stärkeren und Einflussreichsten.
Ergo findet Diktatur überall statt, wo Macht ausgeübt wird! |
Staatsformen, Herrschaftsformen und Diktatur.
Bevor es zu einer babylonischen Sprachverwirrung kommt, sollte man sich auf gemeinsame Definitionen einigen, sonst ist der Streit bzw. Unverständnis vorprogrammiert.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098223) Verfasst am: 03.10.2008, 10:23 Titel: |
|
|
Im übrigen kann man auch alles kaputt diskutieren.
Fakt ist nun einmal, Ein-Parteienwillkür und Mehrparteienkartelle sind darauf angelegt dem "dummen Volk" etwas aufzudiktieren = Diktatur.
Die Pluspunkte der meisten Ein-Parteien-Willküren war, das fast alle Menschen Arbeit hatten, bezahlbare Wohnungen und Nebenkosten, ausreichende Bildung und ärztliche Versorgung,
sozialverträgliche Preise für Bus und Bahn, soziale Kinderbetreuung, Altersversorgung usw.
In der Kapitaldiktatur sieht es bekanntlich anders aus. Menschenverachtender geht es kaum noch.
Bleibt die Hoffnung, das nach der Kapitaldiktatur nicht wieder eine braune Diktatur einkehrt, so wie 1933, als die Kapitaldiktatur kläglich zusammengebrochen ist, und viele Kapitalisten mit den Nationalsozialisten packtierten.
Ach ja, einen schönen 3. Oktober zusammen.
Da war doch was, 1989 oder so, Kopf kratz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|