Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1096673) Verfasst am: 30.09.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Nachdem hier bereits auf Inquisition III Bezug genommen wurde, bin ich gerade dabei den Thread durchzulesen. Leider bin ich erst bei der Hälfte der 55 Seiten und möche aus gegebenem Anlaß dort darum bitten, dass das Editieren von Posts in Inquistionsspielen verboten wird.
Ein Kommentar an Alex: Ich halte deine Idee für Unsinn.
Ein einigermaßen gut balanciertes Spiel verträgt es nicht, dass eine Sonderrolle ohne Not geoutet wird, weil sie ja einmal sterben kann. Ich halte es sowohl für ein sinnvolles Ersttagesergebnis als auch für eine spätere Analyse für wichtig, vorher zu sagen, für wen man stimmen muss. Natürlich kann niemand gezwungen werden, das zu sagen oder sich daran zu halten. Es ist einfach meine Meinung, und wenn ich überzeugen kann, der macht mit. Wenn ich nicht überzeugen kann, der diskutiert hoffentlich darüber mit mir.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1096674) Verfasst am: 30.09.2008, 23:58 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Leider bin ich erst bei der Hälfte der 55 Seiten und möche aus gegebenem Anlaß dort darum bitten, dass das Editieren von Posts in Inquistionsspielen verboten wird. |
Es ist verboten.
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1096678) Verfasst am: 01.10.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn sich Dawkins outet, könnte das schnell in die Hose gehen.
Er selbst, der Bodygurard, der Wissenschaftler und der Gentechniker können ihn ja nicht ewig beschützen. |
Wir wissen ja noch nicht mal wer davon im Spiel ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1096684) Verfasst am: 01.10.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn sich Dawkins outet, könnte das schnell in die Hose gehen.
Er selbst, der Bodygurard, der Wissenschaftler und der Gentechniker können ihn ja nicht ewig beschützen. |
Wir wissen ja noch nicht mal wer davon im Spiel ist. |
Was das ganze noch riskanter macht.
Damit wäre der Inquisition der Sieg ja fast in die Hände gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1096685) Verfasst am: 01.10.2008, 00:13 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nachdem hier bereits auf Inquisition III Bezug genommen wurde, bin ich gerade dabei den Thread durchzulesen. |
Oh, das ist wirklich nicht nötig. Um zu verstehen, was bezüglich GdL gesagt wurde, reicht es vollkommen aus, wenn du dich auf die letzten drei Seiten beschränkst. Wenn du willst, kann ich es auch kurz zusammenfassen.
Einen Bezug zur letzten Runde werde ich zukünftig vermeiden. Es ging mir nur um GdLs Unzuverlässigkeit, die lediglich deshalb für meine Entscheidung relevant ist, weil es noch an guten Verdachtsmomenten mangelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1096690) Verfasst am: 01.10.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn sich Dawkins outet, könnte das schnell in die Hose gehen.
Wieso sollten sie? Er hat ein extra Leben, wenn er denn verliert ist er nur einfacher Atheist. Seine Fähigkeiten sind nicht gerade der Bringer für uns Atheisten. Somit ist er nicht mehr Wert als ein einfacher Atheist. Die Inquisition muss zwei versuche(+möglichen Schutz) Opfern um einen Atheisten zu killen.
Die müssten es schon dringend nötig haben, um auf zwei Versuche bei anderen Atheisten die z.B. Agnostiker sein könnten zu verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1096700) Verfasst am: 01.10.2008, 00:42 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nachdem hier bereits auf Inquisition III Bezug genommen wurde, bin ich gerade dabei den Thread durchzulesen. Leider bin ich erst bei der Hälfte der 55 Seiten und möche aus gegebenem Anlaß dort darum bitten, dass das Editieren von Posts in Inquistionsspielen verboten wird.
Ein Kommentar an Alex: Ich halte deine Idee für Unsinn.
Ein einigermaßen gut balanciertes Spiel verträgt es nicht, dass eine Sonderrolle ohne Not geoutet wird, weil sie ja einmal sterben kann. Ich halte es sowohl für ein sinnvolles Ersttagesergebnis als auch für eine spätere Analyse für wichtig, vorher zu sagen, für wen man stimmen muss. Natürlich kann niemand gezwungen werden, das zu sagen oder sich daran zu halten. Es ist einfach meine Meinung, und wenn ich überzeugen kann, der macht mit. Wenn ich nicht überzeugen kann, der diskutiert hoffentlich darüber mit mir. |
1. Hast du dir die Sonderrollen von Tarvoc mal angeschaut, die hälfte davon ist nicht viel mehr wert als ein einfacher Atheist und das auch nur wenn ich mir die auf seiten der Atheisten anschaue. Das gilt insbesondere für "Darwin" der eine Gefahr darstellt und nur einen marginalen nutzen hat wenn die Inquisition versucht ihn umzulegen.
Die anderen sind beraten sich still auf ihr Glück zu verlassen, es sei denn sie haben wertvolle Infos.
2. Habe ich bisher keine erfolgreiche Analyse gesehen, welche auf die Gründe basierte warum wer wenn angeblich gewählt hat. Die zwei erfolgreichen Analysen die ich bis jetzt erlebt habe, waren beider nur aufgrund des Wahlverhaltens, also Wer Wenn gewählt hat(eine davon weil Geheim gewählt wurde und die Inquisition sich eben nicht gegenseitig wählen konnte).
Meine Methode schließt nicht aus das man vorher Diskutiert, sie lässt die Wahl aber geheim. Womit die Sonderrollen mehr ins schwitzen Kommen, aber die Inquisition auf arge Schwierigkeiten trifft und einiges an Risiko fahren muss um nicht schnell aufgedeckt zu werden.
3. Am ersten Tag die einzige sinnvolle Begründung die mir einfällt, das ich dem Spieler nicht zu traue auf Seiten der Atheisten effektiv zu spielen. Damit müsste ich GdL Lnychen.
Ich glaube aber nicht das GdL ein Inquisitor ist, denn Tarvoc weiß auch das einige GdL auf den Kicker haben und er müsste eigentlich annehmen das er am ersten Tag drauf geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1096701) Verfasst am: 01.10.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn sich Dawkins outet, könnte das schnell in die Hose gehen.
Wir wissen ja noch nicht mal wer davon im Spiel ist. |
Was das ganze noch riskanter macht.
Damit wäre der Inquisition der Sieg ja fast in die Hände gespielt. |
???
Hab ich was verpasst, Tod Dawkins durch Mord(Wenn es die Inquisition ist sogar nach zwei Morden)=Sieg der Inquisition?
Oder meinst das wir ohne die Info wie viele es von den einzelnen Sonderrollen gibt ziemlich verloren sind?
???
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1096705) Verfasst am: 01.10.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Ups, da hab ich doch tatsächlich was in der Beschreibung überlesen.
Trotzdem bleibt es ein riskantes Spiel, da man es der Inq ja so erspart eine Nacht zu verschwenden. Es wäre wohl sinnvoller, wenn sich Dawkins nur outet, wenn er wirklich in Lynchegefahr schwebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1096714) Verfasst am: 01.10.2008, 01:05 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich glaube aber nicht das GdL ein Inquisitor ist, denn Tarvoc weiß auch das einige GdL auf den Kicker haben und er müsste eigentlich annehmen das er am ersten Tag drauf geht. |
Das würde aber bedeuten, dass Tarvoc die Rollen bewusst verteilt hat und nicht per Zufallsgenerator. Hat er das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1096751) Verfasst am: 01.10.2008, 08:57 Titel: |
|
|
Ich denke ich werde auch für GdL stimmen. Mal sehen wer das noch tut.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1096778) Verfasst am: 01.10.2008, 09:55 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Ups, da hab ich doch tatsächlich was in der Beschreibung überlesen.
Trotzdem bleibt es ein riskantes Spiel, da man es der Inq ja so erspart eine Nacht zu verschwenden. Es wäre wohl sinnvoller, wenn sich Dawkins nur outet, wenn er wirklich in Lynchegefahr schwebt. |
Ersparen wir damit der Inquisition wirklich eine Nacht zu verschwenden? Die Verschwendung passiert nur dann, wenn sie wirklich Dawkins trifft.
Durch das outen von Dawkins, erhält man schnell einen Atheisten von dem man annehmen kann das er kein Inquisitor ist und der nicht so leicht umzubringen ist. Die Inquisition weiß nicht welche Sonderrollen auf sie lauern, kann es sich also schwerlich erlauben einen der ihren frühzeitig als Dawkins auszugeben. Die Gefahr das der Inquisitor auffliegt ist sehr hoch.
Wir haben damit, also schnell einen Mitspieler der relativ unverdächtig ist, denn die Inquisition nicht so leicht umbringen kann. Die Inquisition muss sich überlegen ob sie zwei Tage verschwendet um diesen Störenfried los zu werden, wie Gefährlich gesicherte Atheisten für die Inquisition sind, haben die letzten beide Spiele gezeigt.
Hinzu kommt das es mir nicht gefällt, das die Inquisition später zu not behaupten kann Richard Dawkins zu sein, was uns dann nicht vor die Wahl stellt; eine mögliche Sonderrolle gegen möglichen Inquisitor, sondern alle möglichen positiven Sonderrollen gegen einen möglichen Inquisitor. Egal wie verdächtig der Inquisitor auch wäre, ohne 100% sichere Infos wäre kaum jemand bereit ihn zu Lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1096782) Verfasst am: 01.10.2008, 10:05 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich glaube aber nicht das GdL ein Inquisitor ist, denn Tarvoc weiß auch das einige GdL auf den Kicker haben und er müsste eigentlich annehmen das er am ersten Tag drauf geht. |
Das würde aber bedeuten, dass Tarvoc die Rollen bewusst verteilt hat und nicht per Zufallsgenerator. Hat er das? |
Keine Ahnung. Aber wenn ich als Spielleiter weis das jemand akut gefährdet ist den ersten Tag nicht zu überleben bzw. immer dann vom Lynchen bedroht ist, wenn gerade keine anderen Verdächtigen da sind, dann berücksichtige ich das, bei der Gewichtung der Spielbalance.
Wenn ich annehme das 3 Inquisitoren gut für das Spiel wären und Spiel mit 3 Inquisitoren, dann mache ich GdL nicht zum Inquisitor, zumindest nicht wenn ich nicht riskieren will das die Spielbalance schon nach dem 1 Tag flöten geht und ohne das die Inquisition was dafür kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1096790) Verfasst am: 01.10.2008, 10:23 Titel: |
|
|
Ich glaube ja, die Idee mit GdL kam zuerst von mir (in einem anderen Thread)
Aber ich hatte das eher als Scherz gemeint . Trotzdem, auf irgendjemanden muss man sich einschießen, weil man halt am ersten Tag einfach keine Anhaltspunkte hat außer eben das Stimmverhalten. Da ist mir GdL so recht wie jeder andere.
Allerdings kann ich mir bei ihm auch vorstellen, dass er sich, wenns gefährlich wird, tatsächlich als RD hinstellt, um weiterspielen zu können. Und dann hamma ein Problem. Denn was wäre, wenn er tatsächlich der RD wäre?
Außerdem... die Sonderrollen sind diesmal ja recht komplex, aber habe ich das richtig verstanden, dass nicht gesagt ist, dass es auch alle gibt? Welche Sonderrollen gibt es auf jeden Fall? Welche nur möglicherweise? Es wär nämlich schlimm, wenn wir gar keinen RD haben, dann besteht im weiteren Spiel die Möglichkeit, dass sich ein Inquisitor als RD ausgibt, und wir keine Möglichkeit (nen echten, der sagen kann: ne, ich bin das doch) das herauszufinden.
Wobei ne is Quatsch. Die Agnostiker können ihn ja scannen.
Ich glaub ich stimme da AlexJ zu. Der RD sollte sich öffentlich jetzt melden, damit die Agnostiker ihn heute scannen können. Dann wissen wir wenigstens, wen wir nicht lynchen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096802) Verfasst am: 01.10.2008, 10:41 Titel: |
|
|
Btw ich hab grad ein kleines Problem. Wenn die 24h um sind muss doch jeder gestimmt haben per PN, oder? Ich muss heut von 1 bis mindestens halb 9 Abends arbeiten, das heißt, ich bekomm ich die weitere Diskussion nicht mehr mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1096811) Verfasst am: 01.10.2008, 11:04 Titel: |
|
|
Okay, wir wissen nicht, ob wir einen RD haben oder nicht. Wie wäre es, wenn sich zwei Atheisten als RD outen?
Also zwingend, wenn wir einen haben sollten, der richtige + ein einfacher Atheist oder eben zwei einfache Atheisten.
Ein INQ. wird sich am Anfang kaum als RD ausgeben, da dieser mit zu hoher Wahrscheinlichkeit gescant wird.
Szenario 1:
Die INQ. versucht den RD zu meucheln.
Var. 1: Sie erwischen RD und brauchen mind. zwei Nächte um den ersten Ath. zu töten. In der zweiten Nacht könnte RD vom Wissenschaftler, so wir einen haben sollten, geschützt werden.
Var. 2: Sie erwischen einen einfachen Atheisten und versuchen am nächsten Tag den nächsten RD zu töten. Es folgt Var. 1.
Var. 3: Die INQ. erwischt zwei einfache Atheisten, sofern kein Wissenschaftlerschutz vorliegt.
Szenario 2:
Es interessiert die INQ. nicht und sie lassen erst einmal die Finger von den beiden geouteten RDs.
Erst jetzt sollten sie ggfl. gescant werden.
Bei Szenario 1 verlieren wir jedenfalls zunächst mal keine anderen Sonderrollen und vermeiden, dass wir einen etwa vorhandenen RD selbst lynchen und damit alle Sonderrollen verlieren.
Bei Szenario 2 verhindern wir, einen etwa vorhandenen RD selbst zu lynchen und behalten alle Sonderrollen, und bekommen verwertbare Scanergebnisse.
Hat jemand verstanden, was ich meine? Ist das eine taugliche Strategie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096815) Verfasst am: 01.10.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Btw ich hab grad ein kleines Problem. Wenn die 24h um sind muss doch jeder gestimmt haben per PN, oder? Ich muss heut von 1 bis mindestens halb 9 Abends arbeiten, das heißt, ich bekomm ich die weitere Diskussion nicht mehr mit. |
Nein. Die Abstimmungsphase beginnt nach Ablauf der ersten 24 h. Also heute abend ab 20.18 h.
Also entspann dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096816) Verfasst am: 01.10.2008, 11:11 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Btw ich hab grad ein kleines Problem. Wenn die 24h um sind muss doch jeder gestimmt haben per PN, oder? Ich muss heut von 1 bis mindestens halb 9 Abends arbeiten, das heißt, ich bekomm ich die weitere Diskussion nicht mehr mit. |
So wie ich das verstanden habe wird erst nach der Diskussion abgestimmt. Du kannst dir also in Ruhe die Dsikussion durchlesen und dann deine PN verschicken. Bloß beteiligen kannst du dich halt an der Diskussion nicht mehr.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096817) Verfasst am: 01.10.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Btw ich hab grad ein kleines Problem. Wenn die 24h um sind muss doch jeder gestimmt haben per PN, oder? Ich muss heut von 1 bis mindestens halb 9 Abends arbeiten, das heißt, ich bekomm ich die weitere Diskussion nicht mehr mit. |
Nein. Die Abstimmungsphase beginnt nach Ablauf der ersten 24 h. Also heute abend ab 20.18 h.
Also entspann dich. |
Dann ist ja gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096819) Verfasst am: 01.10.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Btw ich hab grad ein kleines Problem. Wenn die 24h um sind muss doch jeder gestimmt haben per PN, oder? Ich muss heut von 1 bis mindestens halb 9 Abends arbeiten, das heißt, ich bekomm ich die weitere Diskussion nicht mehr mit. |
So wie ich das verstanden habe wird erst nach der Diskussion abgestimmt. Du kannst dir also in Ruhe die Dsikussion durchlesen und dann deine PN verschicken. Bloß beteiligen kannst du dich halt an der Diskussion nicht mehr. |
Merci auch an dich. Es ist schon kompliziert, das alles^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096820) Verfasst am: 01.10.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Wäre natürlich blöd, wenn du RD bist und wir uns erst nach 13.00 Uhr auf ein outen verständigen sollten.
Sofern du RD oder einfacher Atheist sein solltest, hättest du meinen Segen für ein outen als RD vor 13.00 Uhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096827) Verfasst am: 01.10.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Unabhängig vom outen eines RD. Wen lynchen wir?
Ich denke, dass sich für GdL eine Mehrheit finden könnte. Als Gegenkandidaten schlage ich mal Leto vor, aus zwei Gründen:
1. Leto hat sich als letzter bereit gemeldet. Wenn nichts besonderes passiert, hat er gem. Ankündigung damit schon mal die Stimme von AlexJ sicher.
2. Leto quatscht in dieser Runde zu viel. Er hat immerhin schon drei Posts und der erste Tag ist nicht mal rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096830) Verfasst am: 01.10.2008, 11:37 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Wäre natürlich blöd, wenn du RD bist und wir uns erst nach 13.00 Uhr auf ein outen verständigen sollten.
Sofern du RD oder einfacher Atheist sein solltest, hättest du meinen Segen für ein outen als RD vor 13.00 Uhr. |
Na wenn ich das jetzt mache glaubt mir das doch eh keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096832) Verfasst am: 01.10.2008, 11:40 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich glaube aber nicht das GdL ein Inquisitor ist, denn Tarvoc weiß auch das einige GdL auf den Kicker haben und er müsste eigentlich annehmen das er am ersten Tag drauf geht. |
Das würde aber bedeuten, dass Tarvoc die Rollen bewusst verteilt hat und nicht per Zufallsgenerator. Hat er das? |
Keine Ahnung. Aber wenn ich als Spielleiter weis das jemand akut gefährdet ist den ersten Tag nicht zu überleben bzw. immer dann vom Lynchen bedroht ist, wenn gerade keine anderen Verdächtigen da sind, dann berücksichtige ich das, bei der Gewichtung der Spielbalance.
Wenn ich annehme das 3 Inquisitoren gut für das Spiel wären und Spiel mit 3 Inquisitoren, dann mache ich GdL nicht zum Inquisitor, zumindest nicht wenn ich nicht riskieren will das die Spielbalance schon nach dem 1 Tag flöten geht und ohne das die Inquisition was dafür kann. |
Ich werde das berücksichtigen, wenn du diesmal Atheist bist und später einmal Spielleiter bist. Ansonsten finde ich es absurd GdL zu verteidigen, wenn es null Hinweis gibt, dass Tarvoc nicht per Zufall verteilt hat.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096839) Verfasst am: 01.10.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub ich stimme da AlexJ zu. Der RD sollte sich öffentlich jetzt melden, damit die Agnostiker ihn heute scannen können. Dann wissen wir wenigstens, wen wir nicht lynchen dürfen. |
Surata hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Wäre natürlich blöd, wenn du RD bist und wir uns erst nach 13.00 Uhr auf ein outen verständigen sollten.
Sofern du RD oder einfacher Atheist sein solltest, hättest du meinen Segen für ein outen als RD vor 13.00 Uhr. |
Na wenn ich das jetzt mache glaubt mir das doch eh keiner. |
Und wenn du es nicht tust, setzt du dich vielleicht schon dem ersten INQ.-Verdacht aus. Am ersten Tag reicht dafür ja jede Kleinigkeit.
Ich würde die Gläubigkeit der hiesigen INQ. nicht unterschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096845) Verfasst am: 01.10.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Und immerhin ist das Outing an sich ja auch mit einem erheblichen Risiko verbunden. Warum sollte man dir da nicht glauben? Schliesslich wäre die weitere Diskussion über ein Outing von RD am ersten Tag für die Katz, wenn unser RD bis halb neun arbeiten muss.
Insofern wäre es hilfreich, jedenfalls mitzuteilen, dass du kein RD bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096849) Verfasst am: 01.10.2008, 12:14 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
1. Hast du dir die Sonderrollen von Tarvoc mal angeschaut, die hälfte davon ist nicht viel mehr wert als ein einfacher Atheist und das auch nur wenn ich mir die auf seiten der Atheisten anschaue. Das gilt insbesondere für "Darwin" der eine Gefahr darstellt und nur einen marginalen nutzen hat wenn die Inquisition versucht ihn umzulegen.
Die anderen sind beraten sich still auf ihr Glück zu verlassen, es sei denn sie haben wertvolle Infos.
2. Habe ich bisher keine erfolgreiche Analyse gesehen, welche auf die Gründe basierte warum wer wenn angeblich gewählt hat. Die zwei erfolgreichen Analysen die ich bis jetzt erlebt habe, waren beider nur aufgrund des Wahlverhaltens, also Wer Wenn gewählt hat(eine davon weil Geheim gewählt wurde und die Inquisition sich eben nicht gegenseitig wählen konnte).
Meine Methode schließt nicht aus das man vorher Diskutiert, sie lässt die Wahl aber geheim. Womit die Sonderrollen mehr ins schwitzen Kommen, aber die Inquisition auf arge Schwierigkeiten trifft und einiges an Risiko fahren muss um nicht schnell aufgedeckt zu werden.
3. Am ersten Tag die einzige sinnvolle Begründung die mir einfällt, das ich dem Spieler nicht zu traue auf Seiten der Atheisten effektiv zu spielen. Damit müsste ich GdL Lnychen.
Ich glaube aber nicht das GdL ein Inquisitor ist, denn Tarvoc weiß auch das einige GdL auf den Kicker haben und er müsste eigentlich annehmen das er am ersten Tag drauf geht. |
Ich habe mir den Großteil von Inq 3 durchgelesen und du unterstellst, dass ich mir die Sonderrollen hier nicht angeschaut habe??
Ich bin nicht der Meinung, dass sie nichts wert sind, oder dass ein Atheist mit Extraleben ein marginaler Nutzen ist.
Es ist einfach nicht wahr, dass Wählerstromanalyse nichts bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096850) Verfasst am: 01.10.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: |
Insofern wäre es hilfreich, jedenfalls mitzuteilen, dass du kein RD bist. |
Eben wolltest du noch, dass ich sage, ein RD zu sein?
Btw muss gleich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096856) Verfasst am: 01.10.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: |
Insofern wäre es hilfreich, jedenfalls mitzuteilen, dass du kein RD bist. |
Eben wolltest du noch, dass ich sage, ein RD zu sein?
Btw muss gleich weg. |
Ich habe gesagt, dass ich damit einverstanden wäre, wenn du es tätest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096864) Verfasst am: 01.10.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass Tarvoc allzu viele Sonderrollen vergeben hat. Unter diesen dürften sich etliche von den bereits bekannten Rollen befinden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen RD gibt halte ich also für eher gering.
Falls es ihn doch gibt sollte er sich nur offenbaren, wenn es wirklich so aussieht als ob er gelyncht würde. Ein verfrühtes Outing bringt der Inquisition einfach zuviel Vorteile.
|
|
Nach oben |
|
 |
|