Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1097783) Verfasst am: 02.10.2008, 20:49 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Vermute deshalb folgende 3 Paarungen:
Strafverteidige <> Bravopunk
Aesahaettr <> AlexJ
v_v <> Nani
Wenn einer von ihnen Inquisitor ist, dann ist der andere vermutlich auch einer. |
Also... mal ganz nebenbei, dass ich keine Ahnung habe, wie du auf diese Paarungen kommst, (schließlich habe ich ja gegen Strafverteidiger gestimmt und so) ABER: Wie willst du das jetzt benutzen? Versiegeln und dann vom Agnostiker prüfen lassen? ... Oder gar einen von beiden lynchen lassen?
Wenn ja, dann lass mich raten: Du willst mich, Aesahaettr und Nani fürs Lynchen vorschlagen, oder?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097787) Verfasst am: 02.10.2008, 20:52 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es allerdings wichtig, dass Alex und Nani ihre Stimme begründen. Bravopunk hat schon, und bei den GdLern halte ich es für wenig ergiebig, können wir aber natürlich auch.
|
Stimm Begründung für Aesahaettr, ich weigere mich Personen zu Lynchen, von denen ich überzeugt bin das sie Atheisten sind. |
Darf man fragen, woher diese feste Überzeugung kommt? Ich hab nämlich keine gehabt, was GdL angeht. Er war mir so verdächtig oder unverdächtig, wie alle am Anfang. Und wirklich verdächtig hat er sich auch nicht gemacht. Aber ich hätte keinen Pfifferling gewettet, dass er garantiert Atheist ist. Woher also deine feste Überzeugung?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097793) Verfasst am: 02.10.2008, 20:58 Titel: |
|
|
@ Bravopunk
Strafverteidigers Argumente waren mir auch nicht Geheur. Aber ich halte ihn entweder für einen Atheisten oder ganz schlechten Inquisitor.
Die Inquisition hatte es gar nicht nötig einen Gegenkandidaten zu GdL aufzubauen. Sich so früh im Spiel feinde zu machen ist eher Sache von Atheisten. Inquisitoren versuchen eher still zu sein, nicht zu still, aber nicht zu auffällig. Dazu gehört meist, dass sie nur das Feuer anheizen aber nicht selber anzünden(das erst wenn sie müssen im späten Spiel).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1097801) Verfasst am: 02.10.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Aesahaettr <> AlexJ
v_v <> Nani
Wenn einer von ihnen Inquisitor ist, dann ist der andere vermutlich auch einer. |
Ich kann dir da nicht ganz folgen: Ein Inquisitor, der nicht für GdL gestimmt hat, hat für einen anderen Inquisitor gestimmt, statt für einen anderen Atheisten? Wie kommst du zu dem Schluss?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097805) Verfasst am: 02.10.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Aesahaettr <> AlexJ
v_v <> Nani
Also... mal ganz nebenbei, dass ich keine Ahnung habe, wie du auf diese Paarungen kommst, (schließlich habe ich ja gegen Strafverteidiger gestimmt und so) ABER: Wie willst du das jetzt benutzen? Versiegeln und dann vom Agnostiker prüfen lassen? ... Oder gar einen von beiden lynchen lassen?
Wenn ja, dann lass mich raten: Du willst mich, Aesahaettr und Nani fürs Lynchen vorschlagen, oder? |
Begründung ich zitiere jetzt dich:
"schließlich habe ich ja gegen Strafverteidiger gestimmt und so"
Genau deswegen. Wenn ich Inquisitor bin und eine Runde nutzen möchte in der ich sicher Weis das meine Stimme nicht zum Tode führen kann. Dann Wähle ich natürlich einen Inquisitor. Das gibt schließlich später Gummipunkte, und ich kann dann ganz geschockt sagen "schließlich habe ich ja gegen Strafverteidiger gestimmt und so".
Im Augenblick kann ich die Paarungen gar nicht benutzen. Wenn Teile der Paarungen sterben und ein Inquisitor drunter ist, dann bin ich eher geneigt denn anderen auch zu verdächtigen und zu Lynchen. Das es im Augenblick alles.
Da ich das ganze Vorgeschlagen habe, wird es im Falle dessen, dass ich Inquisitor bin ein Schere-Stein-Papier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1097806) Verfasst am: 02.10.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Konnte sich der Dieb GdL am Anfang aussuchen, auf welcher Seite er spielt oder hast du ihn eingeteilt? |
Ich verstehe die Frage nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1097807) Verfasst am: 02.10.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Ansonsten finde ich alle die GdL gelyncht haben verdächtig. Sie kriegen alle von mir einen Punkt. Mal sehen wer es schafft die meisten Atheisten zu töten. |
Du siehst den Dieb als Atheisten? Wenn ich die karge Rollenbeschreibung richtig verstehe, ist der nach der ersten Nacht bei zufälligem Klauen ungefähr genauso wahrscheinlich Inq wie alle anderen.
Du bist auch aus anderen Gründen ganz oben auf meiner Liste, das werde ich aber noch in einem eigenen Post auführen.
Im übrigen hat GdL gepatzt, weil er geschrieben hat, dass er 1-2 *Nächte* mitmischen will.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097809) Verfasst am: 02.10.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es allerdings wichtig, dass Alex und Nani ihre Stimme begründen. Bravopunk hat schon, und bei den GdLern halte ich es für wenig ergiebig, können wir aber natürlich auch.
|
Stimm Begründung für Aesahaettr, ich weigere mich Personen zu Lynchen, von denen ich überzeugt bin das sie Atheisten sind. |
Darf man fragen, woher diese feste Überzeugung kommt? Ich hab nämlich keine gehabt, was GdL angeht. Er war mir so verdächtig oder unverdächtig, wie alle am Anfang. Und wirklich verdächtig hat er sich auch nicht gemacht. Aber ich hätte keinen Pfifferling gewettet, dass er garantiert Atheist ist. Woher also deine feste Überzeugung? |
Hab ich am ersten Tag schon gesagt. GdL war 100% sicherer Lnychkandidat und vollkommen ohne Konkurrenz.
Der einzig Weg für die Inquisition GdL noch weiter zu halten, wäre gewesen wenn sie ihn als Sonderrolle ausgeben. Da ich nicht davon ausgehe das 2 weitere GdLer mitspielen, hätte die Inquisition schon früh darauf kommen müssen.
Die schwache Verteidigung von GdL war mir Beweis genug meine Hand dafür ins Feuer zu legen das er Atheist war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097810) Verfasst am: 02.10.2008, 21:23 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Aesahaettr <> AlexJ
v_v <> Nani
Wenn ja, dann lass mich raten: Du willst mich, Aesahaettr und Nani fürs Lynchen vorschlagen, oder? |
Begründung ich zitiere jetzt dich:
"schließlich habe ich ja gegen Strafverteidiger gestimmt und so"
Genau deswegen. Wenn ich Inquisitor bin und eine Runde nutzen möchte in der ich sicher Weis das meine Stimme nicht zum Tode führen kann. Dann Wähle ich natürlich einen Inquisitor. Das gibt schließlich später Gummipunkte, und ich kann dann ganz geschockt sagen "schließlich habe ich ja gegen Strafverteidiger gestimmt und so". |
Das ist aber eine vage Vermutung. Und wenn man bedenkt, dass ich Strafverteidiger immernoch verdächtige und nur für heute, aus aktuellem Anlass, gegen dich getauscht habe, an meiner Verdächtigenlistenspitze, dann ist das auch alles andere als stichhaltig. Zumindest bis hierher.
Die Inquisitoren könnten versuchen sich dadurch gegenseitig zu entlasten, dass sie gegeneinander stimmen. Das ist aber kein Muss. Und schon gar nicht, nur weil es sich gerade anbot. Das bittet sich immer mal an, wenn sich eine Mehrheit abzeichnet. Und gerade dann wäre es klüger dieser Mehrheit zu folgen, als sich wild gegen einander zu verteilen. Denn in dieser Mehrheit kann man sich auch gut verstecken.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097812) Verfasst am: 02.10.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Konnte sich der Dieb GdL am Anfang aussuchen, auf welcher Seite er spielt oder hast du ihn eingeteilt? |
Ich verstehe die Frage nicht. |
Ich glaube Strafverteidiger vermischt hier die Rolle des Diebes ein wenig mit der des Unentschlossenen. ... Schätze ich.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097817) Verfasst am: 02.10.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frage an den Spielleiter: Habs kurz vergessen, aber müssen die Inquisitoren nicht sogar jede Nacht ein Opfer auswählen? |
Gute Frage. Darüber habe noch nie nachgedacht. Ich würde sagen, sie müssen ein Opfer auswählen. Auch Rollen wie z.B. der Agnostiker, der Wissenschaftler oder der Dieb müssen ihre Fähigkeiten in einer Nacht anwenden. Ach ja: Aufgrund von Rollen wie z.B. dem Dieb erlaube ich es, dass der Agnostiker während eines Spieles den selben Spieler mehrmals scannen darf, wenn er möchte.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097823) Verfasst am: 02.10.2008, 21:29 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
|
Darf man fragen, woher diese feste Überzeugung kommt? Ich hab nämlich keine gehabt, was GdL angeht. Er war mir so verdächtig oder unverdächtig, wie alle am Anfang. Und wirklich verdächtig hat er sich auch nicht gemacht. Aber ich hätte keinen Pfifferling gewettet, dass er garantiert Atheist ist. Woher also deine feste Überzeugung? |
Hab ich am ersten Tag schon gesagt. GdL war 100% sicherer Lnychkandidat und vollkommen ohne Konkurrenz.
Der einzig Weg für die Inquisition GdL noch weiter zu halten, wäre gewesen wenn sie ihn als Sonderrolle ausgeben. Da ich nicht davon ausgehe das 2 weitere GdLer mitspielen, hätte die Inquisition schon früh darauf kommen müssen.
Die schwache Verteidigung von GdL war mir Beweis genug meine Hand dafür ins Feuer zu legen das er Atheist war. |
Welche Verteidigung hätte er denn sonst haben können? Er hätte sich höchstens, wie du sagst, als Sonderrolle ausgeben können. Dummerweise, wie wir jetzt wissen, hatte er eine Sonderrolle, die des Diebes... hätte er preisgegeben, dass er der Dieb ist, hätte er sich damit nur selbst in Knie geschossen. Hinzu kommt, dass, wenn er eine andere Rolle angegeben hätte, man ihn später hätte darauf ansprechen können, wenn er seinen Diebstahl bereits begangen hätte und dann nicht die Fähigkeiten seiner vorgeblichen Rolle ausfüllen konnte.
Ich halte es für abwegig daraus gleich zu schlussfolgern, dass er Atheist sein muss.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097825) Verfasst am: 02.10.2008, 21:31 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten finde ich alle die GdL gelyncht haben verdächtig. Sie kriegen alle von mir einen Punkt. Mal sehen wer es schafft die meisten Atheisten zu töten. |
Du siehst den Dieb als Atheisten? Wenn ich die karge Rollenbeschreibung richtig verstehe, ist der nach der ersten Nacht bei zufälligem Klauen ungefähr genauso wahrscheinlich Inq wie alle anderen.
Du bist auch aus anderen Gründen ganz oben auf meiner Liste, das werde ich aber noch in einem eigenen Post auführen.
Im übrigen hat GdL gepatzt, weil er geschrieben hat, dass er 1-2 *Nächte* mitmischen will. |
Jepp definitiv Atheist. Egal wie ich Beschreibung lese ist der Dieb auf Seiten der Atheisten. Oder willst du behaupten einen Inquisitor gelyncht zu haben. Dann gäbe es einen weniger. Davon habe ich aber nichts mitbekommen.
Ein Dieb der mit einem Inquisitor Tauscht bereitet das der Inquisition ein herbes Problem, die muss sofort den Ex-Inquisitor und Neu-Dieb erfolgreich Killen oder es ist "Game Over".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097830) Verfasst am: 02.10.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frage an den Spielleiter: Habs kurz vergessen, aber müssen die Inquisitoren nicht sogar jede Nacht ein Opfer auswählen? |
Gute Frage. Darüber habe noch nie nachgedacht. Ich würde sagen, sie müssen ein Opfer auswählen. Auch Rollen wie z.B. der Agnostiker, der Wissenschaftler oder der Dieb müssen ihre Fähigkeiten in einer Nacht anwenden. Ach ja: Aufgrund von Rollen wie z.B. dem Dieb erlaube ich es, dass der Agnostiker während eines Spieles den selben Spieler mehrmals scannen darf, wenn er möchte. |
Danke für die Antwort. Das bedeutet, dass sie diese Nacht eindeutig ein Opfer ausgewählt hatten.
Wenn dem nämlich nicht so wäre, dann hättest du sagen müssen, dass es nicht so ist, um sie nicht gar nachträglich dazu zu zwingen oder die Regeln zu ändern.
Gut, dann sind wir ja wenigstens ein wenig schlauer, die Geschehnisse in der Nacht betreffend:
Entweder das Opfer der Inquisition hatte ein Extraleben, oder es wurde vom Wissenschaftler oder ähnlichen Rollen beschützt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097833) Verfasst am: 02.10.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber eine vage Vermutung. Und wenn man bedenkt, dass ich Strafverteidiger immernoch verdächtige und nur für heute, aus aktuellem Anlass, gegen dich getauscht habe, an meiner Verdächtigenlistenspitze, dann ist das auch alles andere als stichhaltig. Zumindest bis hierher.
Die Inquisitoren könnten versuchen sich dadurch gegenseitig zu entlasten, dass sie gegeneinander stimmen. Das ist aber kein Muss. Und schon gar nicht, nur weil es sich gerade anbot. Das bittet sich immer mal an, wenn sich eine Mehrheit abzeichnet. Und gerade dann wäre es klüger dieser Mehrheit zu folgen, als sich wild gegen einander zu verteilen. Denn in dieser Mehrheit kann man sich auch gut verstecken. |
Natürlich ist es wage. Sage nur wenn X dann lohnt es sich Y nach zu gehen. Wenn ich mich als Inquisitor schon aus einer sicheren und überwältigenden Mehrheit heraus begebe, dann will ich auch was damit erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097835) Verfasst am: 02.10.2008, 21:37 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen hat GdL gepatzt, weil er geschrieben hat, dass er 1-2 *Nächte* mitmischen will. |
Jepp definitiv Atheist. Egal wie ich Beschreibung lese ist der Dieb auf Seiten der Atheisten. Oder willst du behaupten einen Inquisitor gelyncht zu haben. Dann gäbe es einen weniger. Davon habe ich aber nichts mitbekommen.
Ein Dieb der mit einem Inquisitor Tauscht bereitet das der Inquisition ein herbes Problem, die muss sofort den Ex-Inquisitor und Neu-Dieb erfolgreich Killen oder es ist "Game Over". |
Ich glaub der Dieb ist ein Neutrum. Er spielt auf gar keiner Seite. Er gibt sich zwar als Atheist aus, hat aber das Ziel bald möglichst eine gute Rolle zu klauen. Wenn er dann kein Dieb mehr ist, hat er die neue Rolle und keine andere mehr. Der neue Dieb ist dann wieder neutral.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097839) Verfasst am: 02.10.2008, 21:40 Titel: |
|
|
@ Bravopunk
werde jetzt erstmal abwarten was die abwesenden oder stillen Mitspiele zusagen haben. Bringt nichts wenn wir uns Gegenseitig zerfleischen während sich die Inquisition sich ins Fäustchen lacht.
Meld mich später( sofern sich hier nicht viel Tut Morgen wieder)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097846) Verfasst am: 02.10.2008, 21:44 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Jepp definitiv Atheist. Egal wie ich Beschreibung lese ist der Dieb auf Seiten der Atheisten. |
Streng genommen ist der Dieb auf gar keiner Seite und hat auch keine Siegbedingungen. Das liegt daran, dass diese Rolle während des Spiels den Spieler wechselt. D.h. auf welcher Seite der Dieb ist, hängt unter Anderem davon ab, was der, der diese Rolle momentan hat, zu tun beabsichtigt.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ein Dieb der mit einem Inquisitor Tauscht bereitet das der Inquisition ein herbes Problem, die muss sofort den Ex-Inquisitor und Neu-Dieb erfolgreich Killen oder es ist "Game Over". |
Da es sich um Regelfragen handelt und der Dieb bereits tot ist, nehme ich mal an dieser Diskussion teil. Was du sagst, stimmt nicht unbedingt. Der Neu-Dieb könnte auch einfach in der nächsten Nacht wieder mit einem Inquisitor tauschen, zum Beispiel wenn er sich für die Inquisition gegenwärtig größere Siegeschancen ausrechnet als für die Atheisten. Es sind auch noch andere Varianten denkbar. Insgesamt ist es aber natürlich ein Problem, dass der Ex-Inquisitor, mit dem der Dieb getauscht hat, alle anderen Inquisitoren (außer dem Dieb selbst, denn dem Opfer eines Diebstahls wird ja die Identität desjenigen, der ihn beklaut hat, nicht mitgeteilt) kennt. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man da eine ähnliche Regel einführt wie diese Zusatzklausel für den Theologiestudenten (d.h. der Dieb darf sich niemals selbst outen und niemals einen Inquisitor explizit als solchen benennen). Ich muss darüber aber nochmal genauer nachdenken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1097859) Verfasst am: 02.10.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Die einseitige Entscheidung für GdL bietet leider wenig Anhaltspunkte für Verdächtigungen, aber dass wir ihn gelyncht haben, war jedenfalls keinen Fehler. Ein Dieb hätte vermutlich große Verwirrung gestiftet. Schlimmstenfalls hätte GdL in der ersten Nacht mit einer wichtigen atheistischen Sonderrolle getauscht, z.B. einem Agnostiker. Das will ich mir gar nicht vorstellen.
Ich denke, dass es einen offensiven Inquisitor gibt, und dass es für ihn taktisch sinnvoll gewesen ist, am ersten Tag einen anderen Kandidaten als GdL vorzuschlagen. Er will ja nicht gleich einen Atheisten auf dem Kerbholz haben - damit musste er rechnen, wenn er sich für GdL eingesetzt hätte. Mit diesen Kriterien vermute ich einen Inquisitor unter den folgenden vier Spielern: AlexJ, Bravopunk, esme und Strafverteidiger. Die letzten beiden haben zwar für GdL gestimmt, aber zwischenzeitlich anderen Spielern böse Blicke zugeworfen; das werte ich als Versuch, einen Gegenkandidaten aufzubauen.
Ich werde heute wohl für einen dieser vier stimmen, da sich die ruhigeren Spieler schwer einschätzen lassen und man schweigsame Inquisitoren besser später übers Stimmverhalten finden kann.
Einen Favoriten habe ich im Moment noch nicht, dazu warte ich erst mal den Verlauf der heutigen Diskussionen ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1097872) Verfasst am: 02.10.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: |
Ich muss das jetzt aber auch nicht weiter rechtfertigen und meine Spielweise begründen. Nur soviel: Dass es ein wenig link ausschauen mag, war mir bewusst, lies sich aber nicht vermeiden. Ich würde es eher als legitime Taktik bezeichnen. Im übrigen war mir klar, dass darauf Reaktionen kommen. Dass das jetzt allerdings in die Richtung geht, ich würde unfair spielen, hätte ich nicht gedacht. |
Unfair... also unfair ist diese Taktik nicht. Sie wirkt nur so, als hättest du geradezu darauf gewartet, dass sie weggeht, um ihr dann einen bösen Blick zuzuschieben. Und das ist nicht unfair... aber es hat etwas von Inq-mode.
Es wirkt so, als wolltest du sie hinter ihrem Rücken an den Pranger stellen und dann darauf hoffen, dass sich einige andere dir anschließen, um sie lynchen zu lassen. Ein Inquisitor würde wohl ähnlich handeln. Und von daher war es vielleicht etwas ungeschickt diese Taktik zu verfolgen, nachdem sie gegangen war.
Denn vorwerfen, dass man sich nicht dazu äußert, ob man Richard Dawkins ist oder nicht, könntest du jedem anderen auch! |
Hi, bin wieder da.
Strafverteidiger kann ich hier aber wirklich gar nicht vorwerfen, welchen Eindruck er bekommen hat. Ich hab mich ja nicht konkret geäußert. Dachte eigentlich, es wäre eh offensichtlich, dass ich nicht der RD bin (weil sonst hätt ich mich als solcher geoutet, war ja überzeugt, dass ein frühes Outen eher positiv wäre, was ich eigentlich immer noch so sehe).
Ich glaub schon eher, dass es einfach seine Spielweise ist. Einen Pranger seh ich hier aber nicht. |
Ich schon. Gerade deshalb, weil du dich nicht mehr verteidigen konntest.
Das ist kein Atheisten-mode, jemanden erst dann zu verdächtigen, wenn sicher ist, dass er sich nicht mehr äußern kann. Er musste sich dieser Tatsache bewusst sein und war es auch.
Jemand der sich nicht verteidigen kann = Ein leichtes/leichteres Opfer für die Inquisition!
Da muss man dann nur noch Kleinigkeiten aufbauschen und die Meute anheizen und fertig ist der Lynchmob.
Wenn er wirklich meinte, dass deine fehlende konkrete Äußerung, ob du RD bist oder nicht, dich verdächtig macht, warum hat er dir dann kein Ultimatum gesetzt: "Entweder du sagst klar, wer du bist, oder du bist für mich verdächtig." oder so. Wenn er sich so daran störte, dass du das nicht klarstelltest, bevor du gingst, warum sagte er dies dann nicht frei heraus? Warum kam er damit erst hervor, als du weg warst?
Wenn er das so verdächtig fand, dann hätte er dich darauf ansprechen können. NUR, wenn er das gar nicht wollte, macht es Sinn dies anzusprechen, wenn du bereits weg bist.
Er wusste doch, dass du auch heute noch da wärst, wenn er dich nicht angreift. Er wusste, dass es noch zwei weitere Inquisitoren gibt. Warum hat er sich nicht lieber mit denen beschäftigt, anstatt das leichte Opfer zu wählen? Das ist einfach nicht atheistenhaft, in meinen Augen!
In jeder anderen Situation, an jedem normalen Spieltag, wäre es nicht weiter wild diese Äußerung zu machen, die er tat. Aber an einem limitierten, war es einfach nur ungeschickt... oder tricky. |
Naja, ich kann deinen Standpunkt verstehen.
Ich bin nur vorsichtig weil halt jemand, der gegen mich stimmt, nicht automatisch ein Inquisitor sein muss und ich es eher für kontraproduktiv halte, sowas gleich automatisch (für mich) anzunehmen. Aber ich werds mal im Hinterkopf behalten.
Was ich aber tatsächlich etwas seltsam finde ist, dass er sich doch noch umentschieden hat.
Aber das könnte auch sein, weil man am ersten Tag einfach ein Lynchopfer braucht (wegen dem Stimmverhalten), dass er sich einfach der wahrscheinlichen Menge angeschlossen hat.
Aber hätte er doch für mich gestimmt, wenn abzusehen ist, dass er da eigentlich keine Mehrheit bekommt (weil die ja offensichtlich für GdL da war), wär das vielleicht auch ne zu offensichtliche Gegenstimme gewesen ("schaut doch, ich lynch nicht das arme unschuldige Opfer so wie ihr" - war ja nicht abzusehen, dass GdL ne Sonderrolle hat).
Zu GdL: bin ein bißchen zwiegespalten wegen seiner Sonderolle. Auf der einen Seite störts mich nicht, dass der Dieb draußen ist, auf der anderen Seite kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich auf die Seite der Inquisition geschlagen hätte. Er hätte doch eher nochmal zurück getauscht, um uns seine Ergebnisse zu präsentieren, gerade eben wegen dem letzten Spiel.
Ich versuch ja die anderen Spiele außen vor zu lassen, weils eigentlich nicht fein ist, die vorherigen Spiele doch miteinzubeziehen, aber bei ihm hab ich halt nun mal diesen Eindruck.
Aber mei, der erste Tag ist rum und ich bin keinen Schritt weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097875) Verfasst am: 02.10.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Ich finde es eigentlich schon gut, wenn solche Szenarien vor dem Spiel geklärt werden. Ist jetzt natürlich auch egal.
Zu AlexJ:
Er eröffnet mit
Zitat: | Sofern nichts außergewöhnliches Passiert, wähle ich die letzte Person die sich Bereit meldet. |
Zu dem Zeitpunkt fehlen nur mehr drei Personen, die letzte ist Leto, von dem wir übrigens wenig gehört haben, der aber einigermaßen zeitnah abgestimmt hat, wenn die Stimmliste bedeutet, dass er vor mir gestimmt hat.
In seinem nächsten Post, nachdem sich das Ziel als Leto entpuppt hat, schwenkt er auf geheime Wahl um und beginnt die Dawkinsdiskussion.
Insofern würde ich eigentlich auch ganz gerne was von Leto hören.
Ad GdL: Ich sehe eigentlich nicht, wieso er sich nicht als Dieb outen hätte können.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097880) Verfasst am: 02.10.2008, 22:15 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Ad GdL: Ich sehe eigentlich nicht, wieso er sich nicht als Dieb outen hätte können. | Kanna uch sein, dass ihm einfach die Zeit gefehlt hat. Der erste Tag und vor allem die erste Nacht ging ja überraschend schnell rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1097885) Verfasst am: 02.10.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ad GdL: Ich sehe eigentlich nicht, wieso er sich nicht als Dieb outen hätte können. | Kanna uch sein, dass ihm einfach die Zeit gefehlt hat. Der erste Tag und vor allem die erste Nacht ging ja überraschend schnell rum. |
Naja, wie lange der erste Tag dauert war ja bekannt und in der Nacht hätte er sich ja nicht outen können bzw. wars zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097888) Verfasst am: 02.10.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ad GdL: Ich sehe eigentlich nicht, wieso er sich nicht als Dieb outen hätte können. | Kanna uch sein, dass ihm einfach die Zeit gefehlt hat. Der erste Tag und vor allem die erste Nacht ging ja überraschend schnell rum. |
Naja, wie lange der erste Tag dauert war ja bekannt und in der Nacht hätte er sich ja nicht outen können bzw. wars zu spät. |
Auch wieder wahr.
Mir passt diese "Schnelligkeit" aber schon, letztes Mal hats mir oft etwas zu lange gedauert, das alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097893) Verfasst am: 02.10.2008, 22:26 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich finde es eigentlich schon gut, wenn solche Szenarien vor dem Spiel geklärt werden. Ist jetzt natürlich auch egal.
Zu AlexJ:
Er eröffnet mit
Zitat: | Sofern nichts außergewöhnliches Passiert, wähle ich die letzte Person die sich Bereit meldet. |
Zu dem Zeitpunkt fehlen nur mehr drei Personen, die letzte ist Leto, von dem wir übrigens wenig gehört haben, der aber einigermaßen zeitnah abgestimmt hat, wenn die Stimmliste bedeutet, dass er vor mir gestimmt hat.
In seinem nächsten Post, nachdem sich das Ziel als Leto entpuppt hat, schwenkt er auf geheime Wahl um und beginnt die Dawkinsdiskussion.
Insofern würde ich eigentlich auch ganz gerne was von Leto hören.
Ad GdL: Ich sehe eigentlich nicht, wieso er sich nicht als Dieb outen hätte können. |
Ohh, ja. Ich und Leto stecken unter einer Decke. Nach dem der Inquisitor Leto sich zu spät zurück gemeldet hat, musste ich mir etwas aus den Fingern saugen, sonst wäre Leto mit meiner überwältigenden Stimme jetzt Tod. Ist klar. Ich hätte gestern genauso gut Leto und jeden anderen Wählen können. Es war Scheiß egal, wenn ich Wähle.(Nur GdL wollte ich nicht weil der für mich offensichtlich kein Inquisitor war und für mich spielt jeder nicht Inquisitor erstmal auf Seiten der Atheisten.)
Die "Dawinsdiskussion" war ein neben Ergebnis, dessen das ich dagegen war, vorab zu sagen wer wenn wählt. Sie wurde nicht nur von mir betrieben, sonst wäre es bei einem Satz zur Geheimen Wahl geblieben. Zur Diskussion gehören immer mindestens zwei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097894) Verfasst am: 02.10.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Auf der einen Seite störts mich nicht, dass der Dieb draußen ist, auf der anderen Seite kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich auf die Seite der Inquisition geschlagen hätte. Er hätte doch eher nochmal zurück getauscht, um uns seine Ergebnisse zu präsentieren, gerade eben wegen dem letzten Spiel. |
Ich glaube, du hast die Rolle ein wenig missverstanden. Wenn ein Dieb mit einem anderen Spieler tauscht, dann bekommt dieser die Rolle des Diebes. Anders ausgedrückt: Die Rolle wechselt beim Tausch den Besitzer und der Besitzer die Rolle...
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1097904) Verfasst am: 02.10.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Naja, wie lange der erste Tag dauert war ja bekannt und in der Nacht hätte er sich ja nicht outen können bzw. wars zu spät. |
Auch wieder wahr.
Mir passt diese "Schnelligkeit" aber schon, letztes Mal hats mir oft etwas zu lange gedauert, das alles. |
Ich finde die Schnelligkeit auch gut. GdL hatte genug Zeit, er hat ja auch mehrmals versucht sich mehr schlecht als recht zu verteidigen(eigenes Grab schaufeln nett man das wohl). Warum er sich nicht geoutet hat weiß ich nicht. Zu verlieren hatte er gegen Schluss eigentlich nichts mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097905) Verfasst am: 02.10.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Auf der einen Seite störts mich nicht, dass der Dieb draußen ist, auf der anderen Seite kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich auf die Seite der Inquisition geschlagen hätte. Er hätte doch eher nochmal zurück getauscht, um uns seine Ergebnisse zu präsentieren, gerade eben wegen dem letzten Spiel. |
Ich glaube, du hast die Rolle ein wenig missverstanden. Wenn ein Dieb mit einem anderen Spieler tauscht, dann bekommt dieser die Rolle des Diebes. Anders ausgedrückt: Die Rolle wechselt beim Tausch den Besitzer und der Besitzer die Rolle... |
Ja, aber er kann ja mehrmals wechseln, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097911) Verfasst am: 02.10.2008, 22:33 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ohh, ja. Ich und Leto stecken unter einer Decke. Nach dem der Inquisitor Leto sich zu spät zurück gemeldet hat, musste ich mir etwas aus den Fingern saugen, sonst wäre Leto mit meiner überwältigenden Stimme jetzt Tod. Ist klar. Ich hätte gestern genauso gut Leto und jeden anderen Wählen können. Es war Scheiß egal, wenn ich Wähle. |
Wo ist da das Argument? Da ihr gleichzeitig reden durftet, hättet ihr das sehr gut probieren können. Zu diesem Zeitpunkt war überhaupt noch nichts scheißegal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1097912) Verfasst am: 02.10.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ja, aber er kann ja mehrmals wechseln, oder? |
Aber er (der Dieb) ist nach einem Wechsel nicht mehr die selbe Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
|