Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1098026) Verfasst am: 03.10.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Das wiederum würde ich ekehaft schreiben.
|
Doppelsüß |
Pass auf das du nicht überzuckerst
Zitat: | Nein, ich esse alles was schmeckt. Das ist fair. |
Kühlerfrostschutz fürs Auto ist sehr süß. Wohl bekomms
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098031) Verfasst am: 03.10.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Nein, ich esse alles was schmeckt. Das ist fair. |
Mach ich auch. Die Kuh, die ich ess, der sprech ich ja das Recht auf Leben nicht ab. Ich würd sie nur ungern lebend essen, weil das doch etwas grausam wäre.
Und unhygienisch. |
Es geht ja auch um die Veganer, die Tiere über Pflanzen stellen und nicht um Leute die alles essen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1098033) Verfasst am: 03.10.2008, 00:18 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Mach ich auch. Die Kuh, die ich ess, der sprech ich ja das Recht auf Leben nicht ab. Ich würd sie nur ungern lebend essen, weil das doch etwas grausam wäre.
Und unhygienisch. |
Es geht ja auch um die Veganer, die Tiere über Pflanzen stellen und nicht um Leute die alles essen.... |
Ich ess doch nicht alles, wo sind wir denn...
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098039) Verfasst am: 03.10.2008, 00:20 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Kühlerfrostschutz fürs Auto ist sehr süß. Wohl bekomms |
Kau deine Vitamin B12 Tabletten und lass die Scherze....
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1098045) Verfasst am: 03.10.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Bislang war Hitler ja nur Vegetarier. Jetzt weiß ich, dass er Straight Edger war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098048) Verfasst am: 03.10.2008, 00:23 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Und unhygienisch. |
Es geht ja auch um die Veganer, die Tiere über Pflanzen stellen und nicht um Leute die alles essen.... |
Sofern der Herr Darwin nicht so ganz Unrecht hat, sind Menschen auch Tiere. Und ich glaub, nein ich hoffe, dass hier niemand dem Kannibalismus verfallen ist. Von daher stellt wohl jeder hier zumindest eine Tierart über Pflanzen.
Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098050) Verfasst am: 03.10.2008, 00:24 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Kühlerfrostschutz fürs Auto ist sehr süß. Wohl bekomms |
Kau deine Vitamin B12 Tabletten und lass die Scherze.... |
Warum sollte ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098073) Verfasst am: 03.10.2008, 00:30 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Sofern der Herr Darwin nicht so ganz Unrecht hat, sind Menschen auch Tiere. Und ich glaub, nein ich hoffe, dass hier niemand dem Kannibalismus verfallen ist. Von daher stellt wohl jeder hier zumindest eine Tierart über Pflanzen.
Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen |
Es kommt doch nicht darauf an was man isst oder nicht isst, nur auf die Begründung dafür. Wenn man sagt ich mag Tiere..... wertet man. Wenn dus mit der Ökonomie begründest sieht es anders aus. Der Faktor 10 ist übrigens nicht haltbar...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1098077) Verfasst am: 03.10.2008, 00:30 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen | Dafür schmeckts aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1098082) Verfasst am: 03.10.2008, 00:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen | Dafür schmeckts aber. |
Faktor 10. Nicht vergessen.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098099) Verfasst am: 03.10.2008, 00:37 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Sofern der Herr Darwin nicht so ganz Unrecht hat, sind Menschen auch Tiere. Und ich glaub, nein ich hoffe, dass hier niemand dem Kannibalismus verfallen ist. Von daher stellt wohl jeder hier zumindest eine Tierart über Pflanzen.
Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen |
Es kommt doch nicht darauf an was man isst oder nicht isst, nur auf die Begründung dafür. Wenn man sagt ich mag Tiere..... wertet man. Wenn dus mit der Ökonomie begründest sieht es anders aus. Der Faktor 10 ist übrigens nicht haltbar... |
Sicherlich nicht bei der genauen Zahl. Aber dennoch habe ich mehr von dem Pflanzenmaterial, als wenn ich es erst verfüttern muss und davon dann ein wenig Fleisch bekomme.
Und ja klar. Ich werte. Warum auch nicht.
Hier stellen ja auch genug Leute Carnivore bzw. Omnivore vor Herbivore. Auch wertend.
Hach vier Worte nacheinander die alle "vor" enthalten. Wäre ich mal bei den stilistischen Mitteln besser, dann könnte ich das glatt noch benennen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098101) Verfasst am: 03.10.2008, 00:38 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen | Dafür schmeckts aber. |
Faktor 10. Nicht vergessen. |
Geschmacksache. Und über Geschmack lässt sich ja nunmal nicht (oder doch) streiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098110) Verfasst am: 03.10.2008, 00:44 Titel: |
|
|
|
Du bekennst dich also offen zu deinem Speziesismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1098111) Verfasst am: 03.10.2008, 00:45 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen | Dafür schmeckts aber. |
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1098115) Verfasst am: 03.10.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen | Dafür schmeckts aber. |
|
Moooooooooh.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098120) Verfasst am: 03.10.2008, 00:52 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
Du bekennst dich also offen zu deinem Speziesismus? |
Ja klar, nur weil ich vegetarier bin und nicht viel von Tierquälerei halte, heisst das ja nicht, dass ich z.B. den Menschen nicht höher als andere Lebewesen stelle.
Ich bin ja nicht von Peta.
Wobei die stellen Tiere über Menschen...
Worauf willst du hinaus?
P.S. Ja ich weiß dass ich den Mensch eben noch als Tier bezeichnet hab, was er auch ist, aber ich denke jeder weiß was ich meine und so kann man sich einfacher ausdrücken
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 03.10.2008, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098123) Verfasst am: 03.10.2008, 00:54 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen | Dafür schmeckts aber. |
|
Moooooooooh. |
Faktor 10?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1098127) Verfasst am: 03.10.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen | Dafür schmeckts aber. |
|
Moooooooooh. |
Faktor 10? |
1,618
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098132) Verfasst am: 03.10.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Man muss etwa 10kg Futter einsetzen um ein kg Fleisch zu erhalten.
Wobei sich das von Tier zu Tier unterscheided. Bei Geflügel liegt der Wert z.B. um die 12.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098134) Verfasst am: 03.10.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
Ja klar, nur weil ich vegetarier bin und nicht viel von Tierquälerei halte, heisst das ja nicht, dass ich z.B. den Menschen nicht höher als andere Lebewesen stelle.
|
Deine Argumentation versteh ich nicht. Einerseits stellst du den Menschen über die Tiere und anderer Seits ningelst du wegen Brathänchen rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098135) Verfasst am: 03.10.2008, 01:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Im übrigen ist Fleisch ineffektiv. Faktor 10 nicht vergessen | Dafür schmeckts aber. |
|
Moooooooooh. |
Faktor 10? |
1,618 |
Art. 13 Abs. 1 StGB.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1098136) Verfasst am: 03.10.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Wobei sich das von Tier zu Tier unterscheided. Bei Geflügel liegt der Wert z.B. um die 12. |
Das ist nicht so ungewöhnlich. Überleg mal wieviel Liter du trinken musst um einen halben Liter pinkeln zu können...
wtf? ich glaub ich geh besser ins bett
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098141) Verfasst am: 03.10.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Wobei sich das von Tier zu Tier unterscheided. Bei Geflügel liegt der Wert z.B. um die 12. |
Abhängig von Raumtemperatur und Bewegung. Wenn mann die Hühnchen z.B in kleine Käfige sperrt in denen sich die Tiere nicht bewegen können sollte sich einiges an Effizienz rausholen lassen.
Edith: Bessere Idee man verkabelt sie wenn sie schlüpfen und legt anschließend alle Muskel mit Botox lahm.
Zuletzt bearbeitet von q6g36 am 03.10.2008, 01:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098143) Verfasst am: 03.10.2008, 01:10 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
|
Deine Argumentation versteh ich nicht. Einerseits stellst du den Menschen über die Tiere und anderer Seits ningelst du wegen Brathänchen rum. |
Ich ningel rum? Ich habe das mit dem Faktor 10 erklärt.
Und außerdem war die Bemerkung mit dem "Faktor 10 nicht vergessen" eh nicht so ernst gemeint.
Musst du jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur weil die meine Lebenseinstellung nicht passt und dir die Argumente ausgehen?
Wie gesagt, ich mag Tiere und möchte sie nicht essen. Was daran so schwer zu verstehen und vor allem zu akzeptieren?
Zitat: | Das ist nicht so ungewöhnlich. Überleg mal wieviel Liter du trinken musst um einen halben Liter pinkeln zu können... |
Hab ich gesagt, dass das ungewöhnlich ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#1098146) Verfasst am: 03.10.2008, 01:15 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | fornit hat folgendes geschrieben: | naja, straight edge ist imho schon recht weit von einer gesunden einstellung entfernt. anderseits kann ich aber auch nachvollziehen, daß de völlig irrationale haltung der deutschen gesellschaft zu allem möglichen kram - vor allem dem lieben alkohol - eben auch merkwürdige gegenbewegungen fördert.
der grundgedanke des straight edge, sich nicht durch drogen möglichst schnell und effizient das hirn rauszublasen, finde ich gar nicht so verkehrt. allerdings gibts eben sowas wie einen gesunden mittelweg zwischen komasaufen und abstinenz.
was die erweiterung um enthaltsamkeit und vegetarismus angeht: lol.
genausogut hätte man straight edge mit verzicht auf autofahren und kniffel spielen verbinden können... |
eben...ein bisschen straight edge = ein bisschen schwanger.
ab und an kiffen...keine dauernd wechselnden sexpartner ? das ist ein ganz normaler schüler/student/erwachsener in D und kein straight edger. ich meine ....welcher teil von straight ist so schwer verständlich?
(I) Don't drink
(I) Don't smoke
(I) Don't fuck |
"normal" ist ein überstrapazierter begriff. ich kenne "normale" leute, die in ihrem leben noch nie gekifft haben und sich das auch nicht vorstellen können, es aber für völlig normal halten, daß zu feiern trinken bis zur alkoholvergiftung dazugehört. inklusive dem üblichen gruppenzwang. beim kiffen sind die abstufungen sicherlich schwieriger festzustellen, weil es sowas wie komakiffen ja nicht gibt. anderseits: ist eine student, der das ganze jahr lang kifft und dann ein paar wochen vor den prüfungen nüchtern durchackert, normal? hat der mensch eine gesunden einstellung zu drogen? einerseits "funktioniert" er ja noch und kommt mit seinem leben klar. aber dass der schon im bereich ist, daß das hirn darunter leidet, ist auch selbstredend. und die historische grundlage von straight edge war eben genau dieses fucked up sein, was unter punk- und rockmusikern ja nicht ganz selten ist, zu vermeiden. anderseits kenne ich aber auch leute, die noch nie betrunken waren, nie gekifft haben und maximal einen sexualpartner gehabt haben. >25 wohlgemerkt.
also zusammengefasst würde ich schon sagen, daß ich ein paar leute kenne, die im geiste straight edge sind, ohne den begriff zu kennen, genauso wie ich leute kenne, die ihren umgang mit drogen nicht wirklich unter kontrolle haben, die aber allesamt als einigermaßen "normal" durchgehen würden, auch in der selbstwahrnehmung.
mit begrifflichkeiten wie "normal" kommt man da imho schwer weiter. die ganze landschaft an verhaltensweisen ist da riesengroß und die individuellen einstellungen oft sehr irrational. man trifft da in allen möglichen lagern auf verbohrte dogmatiker genauso wie auf menschen, die eigentlich gar keine einstellungen haben und mehr oder weniger fremdbestimmt einfach das machen und für normal halten, was ihnen ihr umfeld vorlebt.
einen bewußten umgang mit drogen lebt fast niemand. deshalb finde ich den umgang mit solchen gestalten wie straight edgern auch immer etwas schizophren. natürlich sind die ein prima ziel für verarschung, aber oft ist das sehr unreflektiert, viele erkennen gar nicht, daß sie die gleiche irrationalität pflegen und nur die größere peer group haben.
_________________ You don't wanna walk me down this avenue in hell
Scared that I’ll bicker with the devil herself
- Kristin Hersh, Vertigo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098151) Verfasst am: 03.10.2008, 01:19 Titel: |
|
|
@fornit
schön beschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098156) Verfasst am: 03.10.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
|
Deine Argumentation versteh ich nicht. Einerseits stellst du den Menschen über die Tiere und anderer Seits ningelst du wegen Brathänchen rum. |
Ich ningel rum? Ich habe das mit dem Faktor 10 erklärt.
Und außerdem war die Bemerkung mit dem "Faktor 10 nicht vergessen" eh nicht so ernst gemeint.
Musst du jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur weil die meine Lebenseinstellung nicht passt und dir die Argumente ausgehen?
Wie gesagt, ich mag Tiere und möchte sie nicht essen. Was daran so schwer zu verstehen und vor allem zu akzeptieren?
|
Du kannst essen was du willst dass ist mir herzlich egal, aber andere Lebenwesen zu diskriminieren ist ne andere Sache.
Wenn der Mensch mehr wert ist darf er machen was er will, ist ja schließlich sein recht als überlegende Spezies. Er kann z.B bedenkenlos und ohne Skrupel "minderwertige" Arten ausrotten. Forderungen danach gibt es ja zuhauf (Syphilis, Pest, Karies.... ) Wobei die Definition von minderwertig natürlich bei uns liegt. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt: nicht kommerziell verwertbar, nicht niedlich, gefährlich.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098161) Verfasst am: 03.10.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Ich diskrimiere keine andere Lebenwesen.
Du versuchst auch zwanghaft hier irgendwas reinzuinterpretieren was nicht da ist oder?
Aber mal ehrlich. Fliegen und Mücken haust du doch auch platt, wenn sie dich nerven oder?
Warum machst du dass dann nicht mit Kindern. Die können auch nerven.
Angenommen du müsstest entscheiden. Entweder wird ein Mensch oder irgendein anderes Lebenswesen soll getötet werden.
Ich wette du würdes dich so entscheiden, dass der Mensch am Leben bleibt.
Aber wieso das?
Weil man eher zu seines gleichen hält? Ist das ne Wertung?
Man kann auch alles so verflucht wörtlich nehmen, dass man aus allem jemanden nen Strick drehen kann.
Wenn ich nur kleinlig genug bin, kann ich jeden, ausnahmslos, zum speziezisten machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1098165) Verfasst am: 03.10.2008, 01:48 Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon dass der Faktor 10 ne äußerst wacklige Angelegenheit ist, erschließen Wiederkäuer auch Ressourcen die so nicht nutzbar wären. Wiederkäuer können Zellulose verdauen, Menschen nicht. Nur ein Bruchteil der produzierten Biomasse von Getreide ist für die menschliche Nahrung geeignet der Rest aber kann immer noch an Kühe verfütter werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098166) Verfasst am: 03.10.2008, 01:50 Titel: |
|
|
Hatte ich nicht schon erwähnt, dass das mit dem faktor 10 eh nicht so ganz ernst gemeint war
|
|
Nach oben |
|
 |
|