Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition Runde IV: Es geht los!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1098333) Verfasst am: 03.10.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

Mich stört einfach, dass so viele auf den GdL-Zug aufgesprungen sind,
denn damit haben die Inquisitoren das perfekte Versteck geschenkt bekommen,
da wir jetzt 8 nicht aussagekräftige Stimmen haben.
Für jede abweichende Stimme muß man sich rechtfertigen,
aber mit einer Stimme für GdL, NACHDEM AlexJ bereits an Tag 1 darauf hinwies,
dass er wahrscheinlich Atheist ist, ist man -mit dem Hinweis auf die letzte Runde- auf der sicheren Seite. skeptisch

Da hast natürlich Recht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1098336) Verfasst am: 03.10.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, AlexJ meinte, dass GdL höchstwahrscheinlich kein Inqu. wäre. Mit der gleichen Argumentation kann man aber auch den Schluss ziehn, dass er vermutlich keine wichtige Sonderrolle hat.
GdL war letzte Runde auch kein Inqu, genau das war/ist ja das fatale.
Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1098349) Verfasst am: 03.10.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten den Gdl-Lynchmob im Moment vernachlässigen. Da waren jedenfalls nicht drei INQ dabei.
Wer konnte denn wissen, das sich so viele tatsächlichauf Gdl stürzen? Keiner, also ... siehe meinen letzten Post
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1098352) Verfasst am: 03.10.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Genau, AlexJ meinte, dass GdL höchstwahrscheinlich kein Inqu. wäre. Mit der gleichen Argumentation kann man aber auch den Schluss ziehn, dass er vermutlich keine wichtige Sonderrolle hat.

Nicht ganz, denn ich traue GdL sehr wohl zu eine wichtige Sonderrolle mit ins Grab zu nehmen. Anders sieht es aus wenn er Teil der Inquisition gewesen wäre. Da die vermutlich nicht aus 3 "GdL´s" bestehen dürfte, traue ich zumindest einen der beiden anderen Spieler zu, GdL dazu zu bekommen sich als Sonderrolle auszugeben. Und wenn es zu nichts anderem nützt als dass die Agnostiker einen Scan verschwenden und sich outen müssen um ihn umzulegen.
Mo.
over and out

Beitrag(#1098358) Verfasst am: 03.10.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Wir sollten den Gdl-Lynchmob im Moment vernachlässigen. Da waren jedenfalls nicht drei INQ dabei.
Wer konnte denn wissen, das sich so viele tatsächlichauf Gdl stürzen? Keiner, also ... siehe meinen letzten Post

Wie jetzt? Wir sollen den Lynchmob vernachlässigen (weil du dazugehörst?), aber falls du gelyncht wirst, sollen wir esme, ebenfalls Teil des Lynchmobs, auf den Zahn fühlen?
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1098359) Verfasst am: 03.10.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Woher genau weist du, das da nicht 3 Inquisitoren dabei waren?("jedenfalls" ist eine ziemlich starke Äußerung für einen Verdacht)
Und es war abzusehen das GdL mit großer Mehrheit gelyncht wird. Schau dir nur die Vorankündigungen von Gestern an. Zähl mal nach wie viele das schon so Angekündigt hatten. Ich hatte mit mindestens 6 Stimmen für GdL gerechnet.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1098366) Verfasst am: 03.10.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist: Wenn ich von dir eine PN mit der Ansage bekomme, ich bin der Dieb. Starte ich dann das Spiel als neutrumDieb? wohl kaum.

Sorry, ich verstehe immer noch nicht, was du eigentlich von mir wissen willst.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1098367) Verfasst am: 03.10.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

wird er der Inquisition auch nicht als Inquisitor vorgestellt?

Wie meinst du diese Frage? Wenn Derrida für die Inquisition spielt, dann ein Inquisitor stirbt, dann er selbst zum Opfer der Inquisition wird oder sonstwie nachts stirbt und die Rolle des Inquisitors übernimmt, wird er der Inquisition als Inquisitor vorgestellt. Ebenso wenn Derrida für die Atheisten spielt und die Rolle des frustrierten Theologiestudenten übernimmt. Ansonsten nicht.

Dann wäre er jetzt der Dieb?

Genau. Wenn es Derrida gibt und er letzte Nacht das Opfer der Inquisition war, dann ist er jetzt der Dieb.

Wenn er aber auf Inquisitorenseite spielt, darf er eine Atheistenrolle annehmen?

So ist es.
Mo.
over and out

Beitrag(#1098372) Verfasst am: 03.10.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Genau. Wenn es Derrida gibt und er letzte Nacht das Opfer der Inquisition war, dann ist er jetzt der Dieb.

Hättest du dann aber öffentlich bedauert, den Dieb nicht in Aktion zu erleben?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1098375) Verfasst am: 03.10.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Hättest du dann aber öffentlich bedauert, den Dieb nicht in Aktion zu erleben?

Ich habe dieses Bedauern vor dem Beginn der Nacht ausgedrückt, nämlich als ich das Abstimmungsergebnis verkündet habe.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1098386) Verfasst am: 03.10.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

wird er der Inquisition auch nicht als Inquisitor vorgestellt?

Wie meinst du diese Frage? Wenn Derrida für die Inquisition spielt, dann ein Inquisitor stirbt, dann er selbst zum Opfer der Inquisition wird oder sonstwie nachts stirbt und die Rolle des Inquisitors übernimmt, wird er der Inquisition als Inquisitor vorgestellt. Ebenso wenn Derrida für die Atheisten spielt und die Rolle des frustrierten Theologiestudenten übernimmt. Ansonsten nicht.

Ich glaub, ich hab's jetzt verstanden.
Wenn Derrida für die Inquisition spielt,
wird er am Anfang des Spiels den Inquisitoren NICHT als Inquisitor vorgestellt,
nur wenn er stirbt und die Rolle eines Inquisitors annimmt, richtig?
Das heißt, dass nur er weiß, dass er auf der Seite der Inquisition spielt?
Weiß er, wer die Inquisitoren sind?

Ich bin doof! ich versteh die Rolle nicht, aber ich vermute einfach mal, dass sie nicht mitspielt,
dann muß ich mir keine Gedanken mehr darüber machen. Cool
Surata

Beitrag(#1098388) Verfasst am: 03.10.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin doof! ich versteh die Rolle nicht, aber ich vermute einfach mal, dass sie nicht mitspielt,
dann muß ich mir keine Gedanken mehr darüber machen. Cool

Dito Lachen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1098396) Verfasst am: 03.10.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Derrida für die Inquisition spielt, wird er am Anfang des Spiels den Inquisitoren NICHT als Inquisitor vorgestellt, nur wenn er stirbt und die Rolle eines Inquisitors annimmt, richtig?

Ganz genau.

Das heißt, dass nur er weiß, dass er auf der Seite der Inquisition spielt?

Richtig.

Weiß er, wer die Inquisitoren sind?

Nö.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1098468) Verfasst am: 03.10.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Bravopunk

Die Nummer mit meiner Reaktion nach Suratas Abmeldung ist geklärt. Warum reitest du weiter darauf rum?

Deshalb!

Surata ist für mich aus dem Schneider. Ich hatte nie vor, für Surata zu stimmen. Mein böser Blick hatte den Zweck, Reaktionen zu provozieren. Bravopunk ist dem gefolgt. Warum?

Dieses 'Warum?' war offensichtlich nur rethorisch gemeint und sollte wohl darauf abzielen, dass ich auf deinen bösen Blick nur deshalb ansprang, um Surata zu schützen. In Wahrheit dachte/denke ich aber, dass du ein Inquisitor bist, der durch diesen bösen Blick und die Begründung dazu nur versucht einen Verdacht gegen jemanden aufzubauen, der sich dagegen nicht mehr verteidigen kann. ... immer die gleiche Leier

Es steht nirgends geschrieben, dass ich auf rethorische Fragen nicht dennoch antworten darf, wenn sie sonst bei unbescholltenen Mitspielern einen falschen Eindruck hervorrufen könnten. Das Kleingedruckte

Für meinen Geschmack können wir zur nächsten Abstimmung schreiten. Ich hoffe inständig, das keiner auf deinen Taschenspielertrick herein fällt.

Wer macht hier Taschenspielertricks? Suspekt

Es ist einfach nicht deine Art, ohne Gewissheit jemanden am Galgen zu präsentieren.

Was meine Art ist und was nicht, entscheide immernoch ich!... Motzen

Aber du hast recht: Es ist nicht meine Art Surata ohne Gewissheit von dir an den Galgen hängen zu lassen. Mr. Green

Hingegen, jemanden gegen den ich einen Verdacht hege (siehe Leto in der letzten Runde) lass ich schon gerne mal lynchen. Und mein Verdacht gegen dich ist in jedem Fall besser als alles, was ich, ausgenommen Alex, gegen jeden anderen in der Hand habe. Momentan bleibe ich bei Alex. Auch weil ich ungern zweimal hintereinander versuche denselben zu lynchen... das wirkt immer so verbissen und verbohrt. Sollte sich aber noch eine Mehrheit für dich finden, so werde ich meine Stimme vielleicht doch nochmal umändern. Im Augenblick bist du scheinbar nur mir verdächtig genug dafür. Und ich will meine Stimme eigentlich nicht wieder bei einem Außenseiter verscherbeln.

Ich werde meine Stimme Bravopunk geben. Es sei denn, er offenbart einen INQ.-Kollegen, dann werde ich meine Entscheidung überdenken.

Schon klar. Fast jeder gibt gerne eine Stimme an den, der einem am gefährlichsten ist... oder der einen am meisten nervt. Das trifft sowohl auf Atheisten, als auch auf Inquisitoren zu. Es war aber dennoch recht vorhersehbar.

Mich wundert aber, dass du mir glauben würdest, wenn ich dir einen Inquisitoren nennen würde. Denn 1. hab ich keine Ahnung wer die sind. Und 2. wenn mir ein Inquisitor (und für den hältst du mir ja wohl) einen Inquisitoren nennt, würde ich ihm dann glauben??? Verwundert

Wohl eher nicht. Cool

Falls ich aufgeknüpft werde: fühlt mal Esme auf den Zahn.

Das irritiert mich auch so ein wenig, weil esme ja GdL genauso gelyncht hat wie du. ... Ich schieb es aber mal darauf, dass du, wie eben schon erwähnt, wohl den am verdächtigsten findest, der dir am gefährlichsten ist. Esme dürfte dies wohl ähnlich stark sein wie ich. Schulterzucken

Es könnte aber auch so eine Art Ablenkungsmanöver sein: "Wenn ich einen vorschlage, den man lynchen soll, wenn ich sterbe, dann muss ich ja Atheist sein, weil es keinen Sinn hätte einen zu lynchen, den ein Inquisitor vorschlägt." Das ist so ähnlich wie dieser 'Ich lynch mich freiwillig'-Trick: "Ich lynch mich freiwillig, wenn dafür dann als nächstes xyz stirbt. Sowas würde ein Inquisitor nicht tun."

Solange man aber den, der diese Tricks anwendet, nicht lyncht, kann man nicht wissen, ob es nur Tricks sind oder ehrliche Warnungen einen Atheisten am Leben zu lassen. Von daher ist das für mich überhaupt nicht aufschlussreich. idee

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1098472) Verfasst am: 03.10.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
@Bravopunk

Die Nummer mit meiner Reaktion nach Suratas Abmeldung ist geklärt. Warum reitest du weiter darauf rum?

Deshalb!

Surata ist für mich aus dem Schneider. Ich hatte nie vor, für Surata zu stimmen. Mein böser Blick hatte den Zweck, Reaktionen zu provozieren. Bravopunk ist dem gefolgt. Warum?

Dieses 'Warum?' war offensichtlich nur rethorisch gemeint und sollte wohl darauf abzielen, dass ich auf deinen bösen Blick nur deshalb ansprang, um Surata zu schützen. In Wahrheit dachte/denke ich aber, dass du ein Inquisitor bist, der durch diesen bösen Blick und die Begründung dazu nur versucht einen Verdacht gegen jemanden aufzubauen, der sich dagegen nicht mehr verteidigen kann. ... immer die gleiche Leier

Es steht nirgends geschrieben, dass ich auf rethorische Fragen nicht dennoch antworten darf, wenn sie sonst bei unbescholltenen Mitspielern einen falschen Eindruck hervorrufen könnten. Das Kleingedruckte

Für meinen Geschmack können wir zur nächsten Abstimmung schreiten. Ich hoffe inständig, das keiner auf deinen Taschenspielertrick herein fällt.

Wer macht hier Taschenspielertricks? Suspekt

Es ist einfach nicht deine Art, ohne Gewissheit jemanden am Galgen zu präsentieren.

Was meine Art ist und was nicht, entscheide immernoch ich!... Motzen

Aber du hast recht: Es ist nicht meine Art Surata ohne Gewissheit von dir an den Galgen hängen zu lassen. Mr. Green

Hingegen, jemanden gegen den ich einen Verdacht hege (siehe Leto in der letzten Runde) lass ich schon gerne mal lynchen. Und mein Verdacht gegen dich ist in jedem Fall besser als alles, was ich, ausgenommen Alex, gegen jeden anderen in der Hand habe. Momentan bleibe ich bei Alex. Auch weil ich ungern zweimal hintereinander versuche denselben zu lynchen... das wirkt immer so verbissen und verbohrt. Sollte sich aber noch eine Mehrheit für dich finden, so werde ich meine Stimme vielleicht doch nochmal umändern. Im Augenblick bist du scheinbar nur mir verdächtig genug dafür. Und ich will meine Stimme eigentlich nicht wieder bei einem Außenseiter verscherbeln.

Ich werde meine Stimme Bravopunk geben. Es sei denn, er offenbart einen INQ.-Kollegen, dann werde ich meine Entscheidung überdenken.

Schon klar. Fast jeder gibt gerne eine Stimme an den, der einem am gefährlichsten ist... oder der einen am meisten nervt. Das trifft sowohl auf Atheisten, als auch auf Inquisitoren zu. Es war aber dennoch recht vorhersehbar.

Mich wundert aber, dass du mir glauben würdest, wenn ich dir einen Inquisitoren nennen würde. Denn 1. hab ich keine Ahnung wer die sind. Und 2. wenn mir ein Inquisitor (und für den hältst du mir ja wohl) einen Inquisitoren nennt, würde ich ihm dann glauben??? Verwundert

Wohl eher nicht. Cool

Falls ich aufgeknüpft werde: fühlt mal Esme auf den Zahn.

Das irritiert mich auch so ein wenig, weil esme ja GdL genauso gelyncht hat wie du. ... Ich schieb es aber mal darauf, dass du, wie eben schon erwähnt, wohl den am verdächtigsten findest, der dir am gefährlichsten ist. Esme dürfte dies wohl ähnlich stark sein wie ich. Schulterzucken

Es könnte aber auch so eine Art Ablenkungsmanöver sein: "Wenn ich einen vorschlage, den man lynchen soll, wenn ich sterbe, dann muss ich ja Atheist sein, weil es keinen Sinn hätte einen zu lynchen, den ein Inquisitor vorschlägt." Das ist so ähnlich wie dieser 'Ich lynch mich freiwillig'-Trick: "Ich lynch mich freiwillig, wenn dafür dann als nächstes xyz stirbt. Sowas würde ein Inquisitor nicht tun."

Solange man aber den, der diese Tricks anwendet, nicht lyncht, kann man nicht wissen, ob es nur Tricks sind oder ehrliche Warnungen einen Atheisten am Leben zu lassen. Von daher ist das für mich überhaupt nicht aufschlussreich. idee

Es hätte für einen Inquisitor in Strafverteifdigers Position nur dann Sinn gemacht Surata dranzuhängen um von GdL abzulenken. Aber da sich dieser als Nichtinquisitor rausgestellt hat sagt Strafverteidiger entweder dieWahrheit oder er benimmt sich für einen Inquisitor ziemlich dämlich. Letzteres würde ich nicht unbedingt ausschliessen.
Bravopunk

Beitrag(#1098477) Verfasst am: 03.10.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

Es hätte für einen Inquisitor in Strafverteifdigers Position nur dann Sinn gemacht Surata dranzuhängen um von GdL abzulenken. Aber da sich dieser als Nichtinquisitor rausgestellt hat sagt Strafverteidiger entweder dieWahrheit oder er benimmt sich für einen Inquisitor ziemlich dämlich. Letzteres würde ich nicht unbedingt ausschliessen.

Natürlich würde es mehr Sinn für ihn machen Surata verdächtig zu machen, wenn GdL Inquisitor gewesen wäre. Da zu diesem Zeitpunkt aber auch noch nicht so absolut eindeutig war, ob GdL sterben würde oder nicht, könnte Strafverteidiger nur beabsichtigt haben, einen Gegenkandidaten in den Ring zu schicken. Das macht dann Sinn, wenn man bedenkt, dass, wenn GdL der einzige Kandidat ist, auch nur er sterben kann, wenn es mehrere Kandidaten gibt, auch die in Gefahr schweben... zumindest ein wenig. Und wenn man als Inquisitor davon ausgeht, dass Tarvoc GdL, wegen seiner von Vornherein bestehenden Gefährdung, keine Sonderrolle gegeben haben könnte, ist es doch besser zu versuchen einen Gegenkandidaten aufzubauen, um mit diesem eine Sonderrolle zu erwischen. GdL war jetzt ja nur der Dieb. Wenn der Gegenkandidat aber auch nur die kleinste Chance gehabt hätte, statt seiner zu sterben, dann hätte es auch den Agnostiker oder Wissenschaftler, sofern vorhanden, treffen können. Es ist, denke ich, für die Inquisition besser, wenn möglichst viele Atheisten auf der Lynchliste sind, weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wichtige Sonderrollen dabei sind.

Wenn GdL sich nicht ungeschickt angestellt hätte, hätte die Idee jemanden, der sich nicht verteidigen kann und gegen den man einen Verdacht aufbauen kann, statt ihm zu töten, vielleicht ja auch noch einige Anhänger gefunden.

Im Augenblick bleibt mir nichts anderes übrig als davon auszugehen, dass sich seine Attacke anders entwickelt hätte, wenn ich sie nicht unterbunden hätte. (z. B. hätte sich ein zweiter Inquisitor zustimmend äußern können und somit einige Atheisten angelockt... wie bei der Werbung quasi. Sehr glücklich )

Wenn man dann noch bedenkt, dass er vielleicht davon ausging, dass Surata sich nur deshalb nicht präzise zu Richard Dawkins äußerte, weil sie es in Wahrheit ist, so macht es schon Sinn einen Verdacht gegen sie aufzubauen, um somit, mit etwas Glück, die atheistischen Sonderrollen außer Funktion zu setzen, indem er sie ausreichend forciert, um sie statt GdL lynchen zu lassen. Ich hege keinen Zweifel, dass er sich noch weitere Gründe, die gegen Surata gesprochen hätten, hätte ausdenken können.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1098541) Verfasst am: 03.10.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:

Gut bemerkt, aber nicht nur Strafverteidiger, sondern auch esme hat einen derartigen Rückzieher gemacht:

esme hat folgendes geschrieben:

Meine Stimmdrohung bleibt bei AlexJ, je nach Meinung der anderen stimme ich auch gerne für GdL.

Ich hätte von beiden - Strafverteidiger und esme - gerne eine Begründung, warum sie sich zum Schluss doch dem GdL-Lynchmob angeschlossen haben.

Ich habe glaube ich deutlich gemacht, dass ich im wesentlichen den Lynch vor der Abstimmung besprochen haben will. Niemand sonst hat AlexJ eine Stimme angedroht, damit musste AlexJ sich damit auch nicht ernsthaft auseinandersetzen. Das "nächtliche Mitmischen" von GdL ohne gleichzeitig eine Sonderrolle zu beanspruchen, kam dann noch hinzu.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1098910) Verfasst am: 04.10.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir können zur Abstimmung schreiten, oder?
Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1098914) Verfasst am: 04.10.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Bravopunk

Beitrag(#1098918) Verfasst am: 04.10.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat wohl niemand mehr was zu sagen. skeptisch

Meinetwegen...

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Surata

Beitrag(#1098936) Verfasst am: 04.10.2008, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Für wen werdet ihr stimmen?
Bravopunk

Beitrag(#1098937) Verfasst am: 04.10.2008, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vor Beginn der Abstimmphase, möchte ich nochmal die wichtigsten Eckpunkte der letzten Abstimmung festhalten:

- 8 Spieler haben für GdL gestimmt

- GdL war der Dieb

- 3 haben nicht für GdL gestimmt (ohne GdL himself)

- wir haben es wohl, nach wie vor, mit 3 Inquisitoren zu tun

- dementsprechend sind wir noch 8 Atheisten

- und für die nächste Abstimmung reichen 6 Stimmen zum Lynchen.

Für mich steht fest, dass mindestens ein Inquisitor, vermutlich zwei, im GdL-Block sind. Einer vielleicht auch zwei (glaub ich aber eher weniger) sind unter den anderen dreien.

Aus meiner Sicht ist es daher ganz klug meine Stimme einem der anderen beiden zu geben. Die Wahrscheinlichkeit einen Inquisitoren zu treffen ist für mich dabei 50 %. Ähnlich sieht es vermutlich für die anderen beiden aus.

Aus der Sicht der 8 GdL-Lyncher ist es ähnlich günstig seine Stimme einem der anderen drei zu geben, weil unter den Acht die Trefferwahrscheinlichkeit für jeden einzelnen (wenn man von zwei Inquisitoren im Lynch-Block ausgeht), zwei Siebtel (also 28,57 %) beträgt. Sie beträgt dagegen ein Drittel (also 33,33 %), wenn man seinen Kandidaten aus den drei Nichtlynchern auswählt.

Geht man hingegen davon aus, dass alle drei Inquisitoren unter den Lynchern sind, so wäre die Trefferwahrscheinlichkeit für jeden einzelnen der Acht Spieler bei drei Siebteln (also 42,85 %). Für die Nichtlynchern ist sie bei drei Achteln (also 37,5 %).

Es kommt demnach darauf an, welches Szenario man für am wahrscheinlichsten hält. Für jeden Lyncher wäre die 3-0-Verteilung also von den Wahrscheinlichkeiten her günstiger. (Manko: Es wird sich wohl kaum eine Mehrheit dafür finden.) Für die drei Nichtlyncher ist die 2-1-Verteilung besser. (Wenngleich diese für die drei natürlich recht gefährlich ist.)

Ich glaub das war alles, was man aus der Abstimmung schlussfolgern kann. Denn eine 1-2-Verteilung halte ich für recht unwahrscheinlich, eine 0-3-Verteilung für ganz unmöglich. (Muss ich aber natürlich auch. zwinkern )

Die 3-0-Variante ist möglich, aber unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die Inquisitoren sich am ersten Tag noch absprechen konnten.

Daher werde ich meine Stimme auf jeden Fall einem der anderen beiden geben. Wem sagte ich bereits.

Desweiteren wäre noch darüber zu spekulieren, wer das Opfer der Inquisition war. Sollte die 2-1- Variante wahr sein, so ist es sehr wahrscheinlich, dass das Opfer unter den Acht Lynchern ist. Denn dann hätten die Inquisitoren mit dieser Wahl ihren Kollegen im Dreierblock zu geschützt. (Weil dann die Auswahl im Achterblock ähnlich geschrumpft wäre, wie die im Dreierblock.) Wäre das Opfer im Dreierblock gewesen, so hätten sie ihren Kollegen fast allein stehen lassen. Dies wäre nur dann sinnvoll gewesen, wenn es eine 3-0-Verteilung gab. Die übrigen zwei Nichtlyncher hätten ein zu verlockendes Ziel für die acht Lyncher geboten und somit von ihnen abgelenkt. Wäre riskant gewesen. Ich weiß nicht, ob die Inquisition derart mit dem Feuer spielt.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Surata

Beitrag(#1098951) Verfasst am: 04.10.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ergebnis:

Gott_der_Luecke: 8 (Wraith, Strafverteidiger, Aesahaettr, Surata, Mo07, Leto, esme, v_v)

Strafverteidiger: 2 (Bravopunk, Gott_der_Luecke)

Aesahaettr: 1 (AlexJ)

v_v: 1 (Nani)

Ok, jetzt ist mir natürlich klar, für wen du (Bravopunk) stimmen wirst.

Na gut, wenn du Recht hast, dann müsste AlexJ ein Inquisitor sein. Dass du durch deine Erklärung (2/3in8 oder 1/2in3) selber, indirekt, auf dich aufmerksam machst, würd ich bei nem Inquisitor eher ausschließen, also bist du in meinen Augen erstmal unverdächtig.

Einen Versuch isses wert.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1098952) Verfasst am: 04.10.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also, soll ich dann mal zur Abstimmungsphase überleiten?
Mo.
over and out

Beitrag(#1098958) Verfasst am: 04.10.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1098959) Verfasst am: 04.10.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, die Diskussionsphase ist hiermit beendet. Bitte eure Stimmen per PN an mich.
Bravopunk

Beitrag(#1098960) Verfasst am: 04.10.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Na gut, wenn du Recht hast, dann müsste AlexJ ein Inquisitor sein. Dass du durch deine Erklärung (2/3in8 oder 1/2in3) selber, indirekt, auf dich aufmerksam machst, würd ich bei nem Inquisitor eher ausschließen, also bist du in meinen Augen erstmal unverdächtig.

Mr. Green Das war keine Absicht. Aber wenn man wirklich die wahrscheinlichste der ganzen Varianten nimmt, dann lässt sich das nicht vermeiden.

Also auch auf die Gefahr hin, dass mich andere verdächtiger finden dadurch: Die 2-1-Verteilung ist einfach die beste. Auch, um mir einen Kandidaten für die Abstimmung zu suchen... aber auch, weil es meinen Verdacht gegen Alex untermauert.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1098963) Verfasst am: 04.10.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, die Diskussionsphase ist hiermit beendet. Bitte eure Stimmen per PN an mich.

Deprimiert Sorry. Hatte ich nicht rechtzeitig gesehen. Verlegen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1098966) Verfasst am: 04.10.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das war jetzt aber ziemlich plötzlich. Ich wäre gerne noch auf Suratas letzten Beitrag eingegangen, aber als ich ihn gesehen habe, war es schon zu spät. Kannst du das Ende der Diskussionsphase in Zukunft etwas frühzeitiger ankündigen, und sei es nur ein paar Stunden?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1098967) Verfasst am: 04.10.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry. Es gab ja mehrere hier, die zur Abstimmung schreiten wollten. Nächstes Mal geht's nicht so plötzlich. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 9 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz