Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1097611) Verfasst am: 02.10.2008, 16:58 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: |
Was muss man den machen, um "Held des Alltags" zu werden?
(ich ahn aber schon, dass das auch auf abendliche Müdigkeit rausläuft. wahrscheinlich gewollt.)
fwo |
Da magst du Recht haben.
Kaum was ermüdet mehr, als der Alltag.
Man wird sogar alt, grau und bucklig dabei.
Was man machen muss?
Unterschiedlich, manche Frauen würden sagen: Überhaupt was!
Oder Tango argentino (......) tanzen, Kartoffeln schälen............
Genauere Infos gibt es bei der Frau deines Vertrauens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1097626) Verfasst am: 02.10.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Er wundert sich, weil in Unterhaltungsmedien oft suggeriert wird, dass man Frauen mit Heldentaten für sich gewinnen könnte, also dass es eine zielführende Methode wäre, obwohl sie es nicht ist. |
Ach, das würde ich so nicht sagen.
Die richtigen Heldentaten könnten sehr zielführend sein.
Nur scheinen die Definitionen von Heldentaten bei Männern und Frauen sehr verschieden zu sein.
Bei Frauen geht die Definition häufig mehr in Richtung "Held des Alltags".
Sogar Studien belegen, das ist nicht nur zielführend, sondern sogar dauerhaft zielführend, trotzdem nicht sehr beliebt bei Männern, und relativ selten ausgiebig angewandt.
Ist das nicht erstaunlich? | Was soll ein "Held des Alltags" überhaupt sein?
Edit: ach, steht da ja. Ich soll mich also so verhalten, wie die Frau das gerne hätte. Interessant.
Reza hat folgendes geschrieben: | Und noch erstaunlicher - wie kommen die "Medien" nur auf so etwas, die müssen sich solche Vorstellungswelten vollkommen aus den Fingern saugen, hat ja nichts mit gesellschaftlichen Vorstellungen/Mythen zu tun, aber rein gar nichts, gell? | Hä? Natürlich hat es etwas mit den gesellschaftlichen Vorstellungen und Mythen zu tun, womit denn sonst? Wieso ist das überhaupt relevant?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1097663) Verfasst am: 02.10.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Was soll ein "Held des Alltags" überhaupt sein? |
Darüber kannst du ja selber nachdenken.
Ich vermute du bist prinzpiell im Besitz der entsprechenden Vorrichtung, ich hoffe einer funktionsfähigeren als die, über die ich verfügen kann.
Komodo hat folgendes geschrieben: | Hä? Natürlich hat es etwas mit den gesellschaftlichen Vorstellungen und Mythen zu tun, womit denn sonst? Wieso ist das überhaupt relevant?
|
Ach, du hältst es für irrelevant, wenn massenhaft gesellschaftlich (eben auch über Medien in jeder Form) Mythen über passendes Geschlechterverhalten bzw. welches Verhalten dem anderen Geschlecht dann angeblich jeweils besonders anziehend erscheint, transportiert werden, die der Realität nicht gerecht werden, sogar diametral entgegengesetzt sein können, dennoch von vielen Individuen für wahr und anwendenswert gehalten werden, von einigen auch in extremer Form?
Man sollte ja meinen, es wäre allen, die solche Mythen für Mythen halten, daran gelegen die Mythen als Mythen offenzulegen.
Du hältst es ja nicht einmal für relevant, darauf hinzuweisen.
Mythen dieser Art werden auch in diesem Forum andauernd transportiert, also gewiss kein Ort, an dem es sich diesbezüglich von selbst versteht, was als "Mythos" und was als "Wahrheit" gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1098398) Verfasst am: 03.10.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ach, du hältst es für irrelevant, wenn massenhaft gesellschaftlich (eben auch über Medien in jeder Form) Mythen über passendes Geschlechterverhalten bzw. welches Verhalten dem anderen Geschlecht dann angeblich jeweils besonders anziehend erscheint, transportiert werden, die der Realität nicht gerecht werden, sogar diametral entgegengesetzt sein können, dennoch von vielen Individuen für wahr und anwendenswert gehalten werden, von einigen auch in extremer Form? | Ja, selbstverständlich ist es irrelevant. Außerdem ist es bei weitem nicht so, dass die Mythen das einzige Bild wären, dass die Medien vermitteln. Es ist ein Bild unter vielen. Wer sich ausgerechnet das bescheuerte Bild aussucht, wird versagen und einsehen, dass es falsch ist.
Es ist völlig egal.
Reza hat folgendes geschrieben: | Man sollte ja meinen, es wäre allen, die solche Mythen für Mythen halten, daran gelegen die Mythen als Mythen offenzulegen.
Du hältst es ja nicht einmal für relevant, darauf hinzuweisen. | Wieso sollte ich auf etwas hinweisen, was sowieso jeder weiß?
Reza hat folgendes geschrieben: | Mythen dieser Art werden auch in diesem Forum andauernd transportiert, also gewiss kein Ort, an dem es sich diesbezüglich von selbst versteht, was als "Mythos" und was als "Wahrheit" gilt. | Mythen existieren in jeder Form der Menschlichen Kommunikation. Letzen Enden sind Mythen nichts weiter als Vorstellungen, die man für wahr hält, und da jeder Mensch solche Vorstellungen zu einem beliebigen Objekt besitzt, ist es nur natürlich, dass sie ÜBERALL vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1098442) Verfasst am: 03.10.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ja, selbstverständlich ist es irrelevant. Außerdem ist es bei weitem nicht so, dass die Mythen das einzige Bild wären, dass die Medien vermitteln. Es ist ein Bild unter vielen. |
Ach, in punkto Geschlechterrollen (Verhalten) ist das "Bild" heute wieder weitaus einheitlicher als vor 30 Jahren, und keineswegs nur in den Medien.
Komodo hat folgendes geschrieben: | Wer sich ausgerechnet das bescheuerte Bild aussucht, wird versagen und einsehen, dass es falsch ist. . |
Tatsächlich?!
"Versagen" - du meinst in dem Fall keine Frau abkriegen, oder eine tote? (siehe Fettes Brot......)
"Einsehen"?
Es wäre mir ja ziemlich neu, dass das ein Automatismus wäre, dass jemand Fehler, oder Fehlverhalten seinerseits einfach einsieht.
Meiner Erfahrung nach neigt der Mensch außerordentlich häufig dazu den Fehler darin zu sehen, dass der/die andere was nicht einsieht
Komodo hat folgendes geschrieben: | Es ist völlig egal. |
Ja, vollkommen egal ist überhaupt jeder Hinweis auf irgendetwas genaugenommen.
Komisch, dass du es schon über 3000 mal nicht unterlassen konntest, und sogar weißt, dass dir ein paar irrelevante Pieper abhanden gekommen sind.
Ja, vollkommen egal auch besonders, für Leute, die Opfer von Handlungen werden, die "irrelevanter" Scheiße im Kopf von irgendjemand entspringen.
Dir ist schon noch entfernt im Gedächtnis, dass der Thread ein real staffgefundenes Ereignis aufgegriffen hat?
Meinst du nun, für die Frau ist jetzt alles paletti, weil sie weiß, dass der nur "spielen" wollte?
Reza hat folgendes geschrieben: | Man sollte ja meinen, es wäre allen, die solche Mythen für Mythen halten, daran gelegen die Mythen als Mythen offenzulegen.
Du hältst es ja nicht einmal für relevant, darauf hinzuweisen. |
Komodo hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte ich auf etwas hinweisen, was sowieso jeder weiß? |
Nicht ich habe dich aufgefordert, darauf hinzuweisen.
Du hast mich saudumm angemacht, weil ich darauf hingewiesen habe, was ja offensichtlich nicht jeder weiß, sonst gäbe es keine entsprechenden Handlungen die andere Menschen betreffen!
Reza hat folgendes geschrieben: | Mythen dieser Art werden auch in diesem Forum andauernd transportiert, also gewiss kein Ort, an dem es sich diesbezüglich von selbst versteht, was als "Mythos" und was als "Wahrheit" gilt. |
Komodo hat folgendes geschrieben: | Mythen existieren in jeder Form der Menschlichen Kommunikation. Letzen Enden sind Mythen nichts weiter als Vorstellungen, die man für wahr hält, und da jeder Mensch solche Vorstellungen zu einem beliebigen Objekt besitzt, ist es nur natürlich, dass sie ÜBERALL vorkommen. |
Ach ja du Schlauberger.
Denen dann nachzugehen ist auch ganz natürlich, nicht wahr?
Blöd ist es nur, wenn ein davon betroffenes Objekt sich persönlich als Subjekt erleben muss, um nicht zu behaupten, es wäre eines.
Lass dein Piepen bleiben, das ist bestimmt irrelevant, dann kann ich mir meine irrelevanten Pieper auch sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#1098505) Verfasst am: 03.10.2008, 19:39 Titel: |
|
|
er hat da leider nur zwei ingredienzien vergessen: vergewaltigung und kommunistische gehirnwäsche da wird selbst das college girl aus der absoluten elite schwach
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1098715) Verfasst am: 04.10.2008, 02:30 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich soll mich also so verhalten, wie die Frau das gerne hätte. |
Resultat: "Lass uns doch einfach nur Freunde bleiben."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1098777) Verfasst am: 04.10.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich soll mich also so verhalten, wie die Frau das gerne hätte. |
Resultat: "Lass uns doch einfach nur Freunde bleiben." |
Wäre tatsächlich Freundschaft das Resultat, und man weiß das nicht zu schätzen, man hält das für nichts, dann muss man sich natürlich nicht wundern über alles was so passiert.
Wer meint, das gesamte Leben auf eine Zweierbeziehung hin zu orientieren müssen, die ganz wesentlich auf Sex basiert, aber auch sämtliche anderen Lebensbedürfnisse zweier Menschen abdecken soll, mit einer gewissen (mehr oder weniger) Ausschließlichkeit gegenüber anderen (gegen)geschlechtlichen Menschen, der wird zwangsläufig häufig Pech haben, und langfristig "Glück" nur in Ausnahmefällen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1098782) Verfasst am: 04.10.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich soll mich also so verhalten, wie die Frau das gerne hätte. |
Wäre tatsächlich Freundschaft das Resultat, und man weiß das nicht zu schätzen, man hält das für nichts, dann muss man sich natürlich nicht wundern über alles was so passiert.
Wer meint, das gesamte Leben auf eine Zweierbeziehung hin zu orientieren müssen, die ganz wesentlich auf Sex basiert, aber auch sämtliche anderen Lebensbedürfnisse zweier Menschen abdecken soll, mit einer gewissen (mehr oder weniger) Ausschließlichkeit gegenüber anderen (gegen)geschlechtlichen Menschen, der wird zwangsläufig häufig Pech haben, und langfristig "Glück" nur in Ausnahmefällen. |
Die "gute Freundschaft" zwischen Mann und Frau ist aber selten eine Konstellation andaurnden Glückes.
Denn sie verkommt zu Gegenseitigen "Schlecht-Wetter-Freundschaft".
Läuft es den beiden gut, hängen sie mit ihrem Liebespartner und den lockeren Freunden ab.
Geht es einem von beiden schlecht, dann sieht man sich, bis es dem einen wieder besser geht.
Geht es beiden zur gleichen Zeit schlecht, geht die "Gute Freundschaft" in die Binsen, da beide nicht in der Lage sind einander Trost zu spenden.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1098783) Verfasst am: 04.10.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich soll mich also so verhalten, wie die Frau das gerne hätte. |
Tja, ich als Mann würde sagen: "Lass und doch einfach nur weiter Sex haben."
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1098785) Verfasst am: 04.10.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Meiohmei. Einer möchte anbändeln, er bietet "sich" wie er ist, wie er kann, wie er mag. Der andere (in dem Fall die, aber andersrum gilt es ebenso) nimmt an, oder nicht. Ist das Angebot nicht attraktiv, wird eben abgelehnt. Du musst gar nix. Aber die Frau auch nicht.
Reza hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich soll mich also so verhalten, wie die Frau das gerne hätte. |
Wäre tatsächlich Freundschaft das Resultat, und man weiß das nicht zu schätzen, man hält das für nichts, dann muss man sich natürlich nicht wundern über alles was so passiert. | Aber echt jetzt!
Zitat: | Wer meint, das gesamte Leben auf eine Zweierbeziehung hin zu orientieren müssen, die ganz wesentlich auf Sex basiert, aber auch sämtliche anderen Lebensbedürfnisse zweier Menschen abdecken soll, mit einer gewissen (mehr oder weniger) Ausschließlichkeit gegenüber anderen (gegen)geschlechtlichen Menschen, der wird zwangsläufig häufig Pech haben, und langfristig "Glück" nur in Ausnahmefällen. | Ob Wünsche und Vorstellungen von Zweierbeziehung, Sex, Liebe und so weiter nun so aussehen, oder mehr nach deinem Geschmack, ist doch völlig wurscht. Es muss halt halbwegs harmonieren. Ob man mit deinen Vorstellungen nun mehr "Glück" hat. find ich doch fraglich, denn das ist mMn immer eher die Ausnahme, denn die Regel. Außer man schraubt seine Ansprüche sehr runter - naja wer das mag, kann auch das tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1098788) Verfasst am: 04.10.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Die "gute Freundschaft" zwischen Mann und Frau ist aber selten eine Konstellation andaurnden Glückes.
|
Was ist denn überhaupt eine "Konstellation andauernden Glückes"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1098792) Verfasst am: 04.10.2008, 12:57 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Was ist denn überhaupt eine "Konstellation andauernden Glückes"? |
Oh nein, das ist doch nur so ne Floskel, nagle mich lieber auf den Rest meines Postings fest.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1098801) Verfasst am: 04.10.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Was ist denn überhaupt eine "Konstellation andauernden Glückes"? |
Oh nein, das ist doch nur so ne Floskel, nagle mich lieber auf den Rest meines Postings fest.
Agnost |
Hähä, erwischt!
Der Rest des Posts: Und? Freundschaft ist wie sie eben ist. Jede anderes, nix konstant, keine Garantie und man kann sich freuen, was man hat oder mit Ansprüchen alles erschlagen
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1098828) Verfasst am: 04.10.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Die "gute Freundschaft" zwischen Mann und Frau ist aber selten eine Konstellation andaurnden Glückes. |
Die Art Beziehung zwischen Menschen, die eine Konstellation andauernden Glücks ist, die zeigst du mir mal.
Und von Beziehungen, welchen auch immer, unabhängig möchte ich die Konstellationen andauernden "Glücks" dann auch gerne erfahren.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Denn sie verkommt zu Gegenseitigen "Schlecht-Wetter-Freundschaft".
Läuft es den beiden gut, hängen sie mit ihrem Liebespartner und den lockeren Freunden ab.
Geht es einem von beiden schlecht, dann sieht man sich, bis es dem einen wieder besser geht.
Geht es beiden zur gleichen Zeit schlecht, geht die "Gute Freundschaft" in die Binsen, da beide nicht in der Lage sind einander Trost zu spenden.
Agnost |
Das ist aber eben oft die Folge davon, wenn man Freundschaften nicht zu schätzen weiß, weil in den Köpfen der allermeisten Leute eine "Liebesbeziehung" den allerersten und häufig einzig bedeutsamen Rang einnimmt.
Das gibt es aber keineswegs nur bei Mann - Frau Freundschaften, sondern auch bei Freundschaften, die von vornherein als sexuell uninteressant definiert sind.
Bemerkung am Rande:
Können Schwule und Lesben miteinander und untereinander befreundet sein, auch wenn sie sexuell jeweils nicht interessiert sind?
Da du nun ja Mann - Frau Freundschaften gesondert herauspickst, oder sind DIE ja sowieso komplett anders?
Was du beschreibst, das sind für mich aber letzlich keine Freundschaften, sondern Notgemeinschaften, für mich nun wirklich was völlig anderes, als ne Freundschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098831) Verfasst am: 04.10.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Das ist aber eben oft die Folge davon, wenn man Freundschaften nicht zu schätzen weiß, weil in den Köpfen der allermeisten Leute eine "Liebesbeziehung" den allerersten und häufig einzig bedeutsamen Rang einnimmt. |
Sorry, aber das ist grober Unfug. Beziehungsweise du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Fangen wir ganz am Anfang an: Der Satz "Lass uns doch einfach Freunde bleiben" ist in diesem Kontext schlichtweg kein Freundschaftsangebot. Versteh' mich bitte nicht falsch: In meinem Freundeskreis gibt es durchaus auch Frauen und ich weiss den Wert einer echten Freundschaft sehr wohl zu schätzen. Aber eine sexuelle Beziehung ist nicht einfach ein Spezialfall einer Freundschaft, die man einfach so höher oder niedriger einschätzen könnte als Freundschaften anderer Art, sondern etwas völlig Anderes als eine Freundschaft. Und auch der Wunsch nach einer Beziehung ist ein völlig anderer als der nach einer Freundschaft. Eine Freundschaft ist auf Dauer unmöglich und kommt im Normalfall gar nicht erst zustande, wenn einseitig ein Interesse an einer Beziehung besteht. Der Satz "Lass uns doch einfach Freunde bleiben" wird unter diesem Gesichtspunkt zu einer netten Umschreibung von "Ich halte dich für einen ängstlichen, verweichlichten, kriecherischen und langweiligen Waschlappen, der gerade gut genug ist, mir die Drinks zu bezahlen, aber sicher nicht, um mit mir eine Beziehung zu führen. Du kannst aber gerne meine Freundin bleiben, wenn du willst." Deine Logik führt dementsprechend in eine Sei-Spontan-Paradoxie, die zum Ergebnis hat, dass der Mann anfängt, sich für seine Gefühle und Bedürfnisse zu schämen, weil er gar nicht verhindern kann, dass sie permanent die vermeintliche "Freundschaft" gefährden. Du verstehst hoffentlich, dass ich mich ganz grundsätzlich weigere, bei solchen Spielchen mitzuspielen. Nicht nur weil sie lediglich psychische Probleme beim Mann hervorrufen können.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 04.10.2008, 14:33, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1098833) Verfasst am: 04.10.2008, 14:27 Titel: |
|
|
öhem....also ich hab das mit dem freundebleiben immer ernst gemeint. allerdings haben männer wenn die übliche regelmässige sexuelle dienstleistung wegfällt daran wiederum kein interesse mehr und schluss ist mit erleuchtend, intelligent, lebensverändernd und in keinster weise wegzudenken auch wenns mal zuende geht... und blah. -.-
just sayin.
konstellation andauernden glücks = schlafen. ich und schlafen.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098834) Verfasst am: 04.10.2008, 14:29 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | öhem.... also ich hab das mit dem freundebleiben immer ernst gemeint. |
Es mag ja sein, dass es auch Frauen gibt, die das ernst meinen. Aber das ändert an der Dynamik der Kommunikation selbst nichts.
Man kann sich zwar darüber beklagen, aber es ist nunmal so, dass der Empfänger die Bedeutung der Botschaft bestimmt. Immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1098837) Verfasst am: 04.10.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Das ist aber eben oft die Folge davon, wenn man Freundschaften nicht zu schätzen weiß, weil in den Köpfen der allermeisten Leute eine "Liebesbeziehung" den allerersten und häufig einzig bedeutsamen Rang einnimmt. |
Sorry, aber das ist grober Unfug. Beziehungsweise du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Fangen wir ganz am Anfang an: Der Satz "Lass uns doch einfach Freunde bleiben" ist in diesem Kontext schlichtweg kein Freundschaftsangebot. Versteh' mich bitte nicht falsch: In meinem Freundeskreis gibt es durchaus auch Frauen und ich weiss den Wert einer echten Freundschaft sehr wohl zu schätzen. Aber eine sexuelle Beziehung ist nicht einfach ein Spezialfall einer Freundschaft, die man einfach so höher oder niedriger einschätzen könnte als Freundschaften anderer Art, sondern etwas völlig Anderes als eine Freundschaft. Und auch der Wunsch nach einer Beziehung ist ein völlig anderer als der nach einer Freundschaft. Eine Freundschaft ist auf Dauer unmöglich und kommt im Normalfall gar nicht erst zustande, wenn einseitig ein Interesse an einer Beziehung besteht, und Frauen wissen das genausogut wie Männer. Der Satz "Lass uns doch einfach Freunde bleiben" wird unter diesem Gesichtspunkt zu einer netten Umschreibung von "Ich halte dich für einen ängstlichen, verweichlichten, kriecherischen und langweiligen Waschlappen, der gerade gut genug ist, mir die Drinks zu bezahlen, aber sicher nicht, um mit mir eine Beziehung zu führen. Du kannst aber gerne meine Freundin bleiben, wenn du willst." Deine Logik führt dementsprechend in eine Sei-Spontan-Paradoxie, die zum Ergebnis hat, dass der Mann anfängt, sich für seine Gefühle und Bedürfnisse zu schämen, weil er gar nicht verhindern kann, dass sie permanent die vermeintliche "Freundschaft" gefährden. Du verstehst hoffentlich, dass ich mich ganz grundsätzlich weigere, bei solchen Spielchen mitzuspielen, weil sie lediglich psychische Verstimmungen beim Mann hervorrufen. Mit jemandem wie dir würde ich weder eine Beziehung noch eine Freundschaft pflegen wollen. |
Versteh ich nicht. Du willst Beziehung oder Sex, sie sagt nö. Soweit so schlecht für dich. Aber mei. Sie sagt, kann mir aber Freundschaft vorstellen. Sagst du halt ja oder nö. Keine Ahnung wieso du da was von Waschlappen raushörst. Wieso sollte Frau mit nem Waschlappen befreundet sein wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098838) Verfasst am: 04.10.2008, 14:35 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung wieso du da was von Waschlappen raushörst. |
Nicht nur ich höre diesen Satz so oder so ähnlich, sondern auch so ziemlich alle Männer in meinem Umfeld, mit denen ich darüber geredet habe. Ich gebe aber zu, dass ich vielleicht etwas sehr drastisch formuliert habe. Bei mir und zumindest bei den meisten anderen Männern, die ich gefragt habe, kommt dieser Satz jedenfalls anscheinend tatsächlich nicht als Angebot zur Freundschaft an, sondern als eine ziemlich herbe und erniedrigende Form der Abfuhr.
Was würdest du denn empfinden, wenn ein Mann dir [auf diese Weise] sagen würde, dass er dich sexuell unattraktiv findet?
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 04.10.2008, 15:28, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1098840) Verfasst am: 04.10.2008, 14:37 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ob Wünsche und Vorstellungen von Zweierbeziehung, Sex, Liebe und so weiter nun so aussehen, oder mehr nach deinem Geschmack, ist doch völlig wurscht. Es muss halt halbwegs harmonieren. Ob man mit deinen Vorstellungen nun mehr "Glück" hat. find ich doch fraglich, denn das ist mMn immer eher die Ausnahme, denn die Regel. Außer man schraubt seine Ansprüche sehr runter - naja wer das mag, kann auch das tun. |
Um meine Vorstellungen ging es eigentlich nicht, schon gar nicht um mehr "Glück" was immer das sein mag.
Es geht grundsätzlich um das Konzept der romantischen Zweierbeziehung, und was so allgemein damit verbunden wird - die "Bilder" davon.
Märchenprinz und Märchenprinzessin, Mr. and Mrs. Right...........
Die Vorstellung vom Märchenprinzen wird ja eher Frauen unterstellt, Tatsache ist aber, dass viele Männer genauso die Märchenprinzessin suchen.
Der Blitz schlägt gleichzeitig ein, allumfassend, und das bleibt für "immer", und selbstverständlich in Freud und Leid.
Und gaaanz wichtig: das geht alles von selber und bleibt auch von selber so.
Blöd dann, wenn man, selbst wenn das gleichzeitig eingeschlagen hat, nach einiger, eher kürzerer Zeit feststellt, dass kurzfristige Märchengestalten, noch lange keine längerfristigen Märchengestalten sein müssen.
Wäre es im Sinne erwünschter längerfristiger Zweierbeziehungen, doch wohl unbestritten das weit über die absolute Mehrheit hinausgehende aktuelle Wunschprinzip von Männern und Frauen, nicht vonnöten, das Prinzip der Freundschaft auch in dieser Art Zweierbeziehungen einzuführen - wenigstens im Hirn!?
Ob du das dann runter- oder hochschrauben nennst, ich tendiere eher zu hochschrauben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098842) Verfasst am: 04.10.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Es geht grundsätzlich um das Konzept der romantischen Zweierbeziehung, und was so allgemein damit verbunden wird - die "Bilder" davon.
Die Vorstellung vom Märchenprinzen wird ja eher Frauen unterstellt, Tatsache ist aber, dass viele Männer genauso die Märchenprinzessin suchen.
Der Blitz schlägt gleichzeitig ein, allumfassend, und das bleibt für "immer", und selbstverständlich in Freud und Leid.
Und gaaanz wichtig: das geht alles von selber und bleibt auch von selber so. |
Kann ja sein, dass es viele Männer gibt, bei denen solche Vorstellungen im Kopf herumspuken, aber ich für meinen Teil bin dafür nicht naiv genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1098843) Verfasst am: 04.10.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung wieso du da was von Waschlappen raushörst. |
Was würdest du denn empfinden, wenn ein Mann dir sagen würde, dass er dich sexuell unattraktiv findet? |
Schade, aber soll vorkommen. Müsste ich ihm das übel nehmen? Müsste ich vermuten, dass ich für ihn völlig unweiblich, abstoßend, in jeder Beziehung langweilig oder sonst was wäre? Bin ich halt nicht sein Typ, oder nicht ganz, muss ich mit leben. Wenn ich so scharf auf ihn bin, dass ich seine Nähe nicht ertragen kann, wenn er nicht ebenso fühlt, dann geht halt auch Freundschaft schlecht.
Ich höre da raus: "wenn eine Frau mich sexuell unattraktiv findet, wertet sie mich als Mensch komplett ab".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098844) Verfasst am: 04.10.2008, 14:42 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Bin ich halt nicht sein Typ, oder nicht ganz, muss ich mit leben. |
Den Satz "Du bist nicht mein Typ" empfinde ich als deutlich weniger beleidigend als "Lass uns doch Freunde bleiben".
Btw. ich hab' meinen Beitrag oben nochmal editiert, vielleicht klärt das die Sache etwas.
astarte hat folgendes geschrieben: | Ich höre da raus: "wenn eine Frau mich sexuell unattraktiv findet, wertet sie mich als Mensch komplett ab". |
Ich habe anscheinend etwas ungünstig formuliert. So jedenfalls war das nicht gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1098846) Verfasst am: 04.10.2008, 14:48 Titel: |
|
|
weibchen richten nicht selten ihr ganzes leben danach aus um von männchen als sexuell attraktiv befunden zu werden.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1098847) Verfasst am: 04.10.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Es geht grundsätzlich um das Konzept der romantischen Zweierbeziehung, und was so allgemein damit verbunden wird - die "Bilder" davon.
Und gaaanz wichtig: das geht alles von selber und bleibt auch von selber so. |
Kann ja sein, dass es viele Männer gibt, bei denen solche Vorstellungen im Kopf herumspuken, aber ich für meinen Teil bin dafür nicht naiv genug. |
Nee überhaupt nicht.
Wie kommst du dann drauf, dass dich die Frau die du sexuell attraktiv findest dich ebenfalls sexuell attraktiv finden muss?
Was ja dann übrigens, täte sie es, immer noch nicht für eine länger- gar langfristige Beziehung reichen müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098848) Verfasst am: 04.10.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Wie kommst du dann drauf, dass dich die Frau die du sexuell attraktiv findest dich ebenfalls sexuell attraktiv finden muss? |
Dass du bei solchen Themen eine Leseschwäche zu haben scheinst, habe ich schon bemerkt. So einen Schwachsinn habe ich weder geschrieben noch gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1098849) Verfasst am: 04.10.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ob Wünsche und Vorstellungen von Zweierbeziehung, Sex, Liebe und so weiter nun so aussehen, oder mehr nach deinem Geschmack, ist doch völlig wurscht. Es muss halt halbwegs harmonieren. Ob man mit deinen Vorstellungen nun mehr "Glück" hat. find ich doch fraglich, denn das ist mMn immer eher die Ausnahme, denn die Regel. Außer man schraubt seine Ansprüche sehr runter - naja wer das mag, kann auch das tun. |
Um meine Vorstellungen ging es eigentlich nicht, schon gar nicht um mehr "Glück" was immer das sein mag.
Es geht grundsätzlich um das Konzept der romantischen Zweierbeziehung, und was so allgemein damit verbunden wird - die "Bilder" davon.
Und gaaanz wichtig: das geht alles von selber und bleibt auch von selber so.
Blöd dann, wenn man, selbst wenn das gleichzeitig eingeschlagen hat, nach einiger, eher kürzerer Zeit feststellt, dass kurzfristige Märchengestalten, noch lange keine längerfristigen Märchengestalten sein müssen.
Wäre es im Sinne erwünschter längerfristiger Zweierbeziehungen, doch wohl unbestritten das weit über die absolute Mehrheit hinausgehende aktuelle Wunschprinzip von Männern und Frauen, nicht vonnöten, das Prinzip der Freundschaft auch in dieser Art Zweierbeziehungen einzuführen - wenigstens im Hirn!?
Ob du das dann runter- oder hochschrauben nennst, ich tendiere eher zu hochschrauben |
Wenn das so allegemein wäre würde nicht jede 3. oder 2. Ehe geschieden, sondern jede. Mit solchen Vorstellungen ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns höher, stimmt. Diejjenigen die jahre- oder jahrzehntelange Beziehungen haben, haben diese nicht. Natürlich nicht. Sonst hielten sie es ja nicht mit einem Menschen so lange aus, denn Märchenfiguren sind sie beide nicht.
Fakt ist, egal ob man nun längerfristige Beziehung anstrebt, oder an diese gar nicht glaubt, und kurze Abschnitstpartner oder sonst was sucht, funktionieren kann beides nur, wenn der Partner ähnliche Vorstellungen hat.
Von Glück haben hast du gesprochen. Glück haben, ist wenn der Partner, den ich mir wünsche, sich annähernd das gleiche wünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1098858) Verfasst am: 04.10.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Bin ich halt nicht sein Typ, oder nicht ganz, muss ich mit leben. |
Den Satz "Du bist nicht mein Typ" empfinde ich als deutlich weniger beleidigend als "Lass uns doch Freunde bleiben". | Ehrlich: finde ich seltsam. Klar. Es ist nicht sehr einfach, Freund zu bleiben, wenn einer halt was anderes will. Am besten gehts, wenn man schon vor der Entstehung des Wunsches befreundet war. Aber wieso sieht man dass nicht einfach als neues Angebot von der Frau: Er: Ich möchte mit dir essen gehen. Sie: Nee, du hast einen anderen Geschmack, da kommen wir nicht zusammen. Aber in Musik sind wir auf einer Welle, lass uns doch in ein Konzert gehen. ??
Wenn ich jemand meine Freundschaft anbiete, würde ich mich sehr wundern, wenn der das als Beleidigung und nicht als Zeichen meiner großen Achtung empfände!
Zitat: | Btw. ich hab' meinen Beitrag oben nochmal editiert, vielleicht klärt das die Sache etwas. | Nicht wirklich.
Zitat: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ich höre da raus: "wenn eine Frau mich sexuell unattraktiv findet, wertet sie mich als Mensch komplett ab". |
Ich habe anscheinend etwas ungünstig formuliert. So jedenfalls war das nicht gemeint. |
naja, aber es gibt doch mehrer Bereiche, wo man sich verstehen kann, wenn sie sagt, du bei uns funkts nicht ganz so, (oder ich funke leider schon woanders) aber sonst find ich dich klasse?
Es kommt natürlich drauf an, was man für Erfahrungen gemacht hat. VIelleicht hast du das oder Bekannte wirklich auf die Art serviert bekommen. Aber geh mal nicht davon aus, dass das immer so gemeint sein muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
|