Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollte die Inquisition wieder eingeführt werden |
Ja |
|
23% |
[ 3 ] |
Nein |
|
30% |
[ 4 ] |
Egal |
|
0% |
[ 0 ] |
Fände das Thing besser |
|
46% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1098447) Verfasst am: 03.10.2008, 17:01 Titel: Sollte die Inquisition wieder eingeführt werden ? |
|
|
Immer mehr Katholiken fühlen sich von der sogenanneten Mehrheitsgesellschaft mißverstanden. Ob in Fragen des Glaubens, des Eheversprechens, der Kindererziehung oder in Fragen der Sexualität.
Hierbei kommt es auch allzu oft zu einer ablehnenden Haltung gegenüber der weltlichen Gerichtsbarkeit. Gerade in Familienstreitigkeiten könnte ein Inquisator in einem vorgerichtlichen Prozeß viele Probleme der Glaubensanhänger besser lösen als positiv gesetztes abstraktes Recht.
Wäre die Inquistition nicht eine echte Chance zur vollen Integration unserer katholischen Mitbürger?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1098448) Verfasst am: 03.10.2008, 17:04 Titel: Re: Sollte die Inquisition wieder eingeführt werden ? |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Immer mehr Katholiken fühlen sich von der sogenanneten Mehrheitsgesellschaft mißverstanden. Ob in Fragen des Glaubens, des Eheversprechens, der Kindererziehung oder in Fragen der Sexualität. |
Ja und? Solange sie die Möglichkeit haben, ihre Überzeugungen zu leben und sie dabei niemandem außer sich selbst schaden, kann ihnen doch egal sein, ob sie verstanden werden oder nicht.
Edit: Gut, in der Erziehung sehe ich das allerdings anders ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1098451) Verfasst am: 03.10.2008, 17:12 Titel: |
|
|
ist das ernst gemeint?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1098453) Verfasst am: 03.10.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Ich vermute mal, das soll eine Parodie auf diese Sharia-Debatte sein...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098455) Verfasst am: 03.10.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal, das soll eine Parodie auf diese Sharia-Debatte sein... |
man kann ja nicht alles lesen...
warum benutzt du eigentlich ständig diesen "Arroganz-Smiley"?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1098457) Verfasst am: 03.10.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal, das soll eine Parodie auf diese Sharia-Debatte sein... |
Horribile audito
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098458) Verfasst am: 03.10.2008, 17:24 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | warum benutzt du eigentlich ständig diesen "Arroganz-Smiley"? |
Ständig ist übertrieben. Hier in dem Falle habe ich ihn benutzt, weil ich die Parodie reichlich doof finde.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098460) Verfasst am: 03.10.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ständig ist übertrieben. |
ok, auffallend oft. Lässt dich auf jeden Fall immer sehr überheblich wirken, was ich eigtl. schade finde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098461) Verfasst am: 03.10.2008, 17:33 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | ok, auffallend oft. |
Naja, solange die Situationen nicht unpassend sind.
Dass ich überheblich wirke, wird mir übrigens auch im RL öfters mal vorgeworfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1098464) Verfasst am: 03.10.2008, 17:40 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ständig ist übertrieben. |
ok, auffallend oft. Lässt dich auf jeden Fall immer sehr überheblich wirken, was ich eigtl. schade finde... | Man muss aber sagen, dass man derartige Emotionen im Internet nur sehr schwer einschätzen kann. Wenn man nicht wirklich ganz auf Schmusekurs geht, wird man immer einem auf den Schlips treten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098466) Verfasst am: 03.10.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Ich sage auch nur, welche Assoziationen ich damit habe -mehr nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1098475) Verfasst am: 03.10.2008, 18:15 Titel: |
|
|
Die Inquisition wurde doch nie abgeschafft (nur dass sie jetzt Glaubenskongregation heißt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1098648) Verfasst am: 04.10.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | ok, auffallend oft. |
Naja, solange die Situationen nicht unpassend sind.
Dass ich überheblich wirke, wird mir übrigens auch im RL öfters mal vorgeworfen... |
Ignoranz ist schlimmer.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098674) Verfasst am: 04.10.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ignoranz ist schlimmer. |
Mir doch egal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1098675) Verfasst am: 04.10.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ignoranz ist schlimmer. |
Mir doch egal! |
Lass uns dass noch mal "verhandeln".
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1098698) Verfasst am: 04.10.2008, 01:27 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ständig ist übertrieben. |
ok, auffallend oft. Lässt dich auf jeden Fall immer sehr überheblich wirken, was ich eigtl. schade finde... |
Der Smilie steht für mich eigentlich für Ironie und Spott/Sarkasmus...
Da man ihn oft mit Spott und Sarkasmus postet, kann das eben überheblich wirken... ... es stellt aber nur die korrekte Meinung des Verwenders dar
Zum Thema:
Ich finde natürlich "NEIN", denn sonst kriegen geistesgestöhrte Gottesfanatiker wieder ihre Chance, mit ihren geilen Griffeln an hübschen Mädchen nach Teufelsmerkmalen zu suchen...
Und andere Ungeheuerlichkeiten.
Die Zeit der Inquisation war eine Zeit unglaublicher, unvorstellbarer Verbrechen und Grausamkeiten. Noch so eine wäre nur möglich, wenn eine Supermacht-ähnliche Organisation/Macht die Verbrecher mit aller Gewalt vor der Öffentlichkeit zu schützen versucht...
Und/aber, selbst wenn...
Wer wird denn dann bitte schön in's Fadenkreuz der Inquisitoren rücken? Greifen sie sich dann wieder willkürlich Leute aus der Menge?
Oder geht das mit denunzieren?
HEY, PASTOR SO UND SO!!! ICH HABE FRAU NOLTELOLTE MIT DEM TEUFEL GESEHEN! SIE WAR NACKT UND HAT NACHTS MIT SATANISCHEN LIEDERN UM EIN FEUER GETANZT!!!
ICH HAB NATÜRLICH KEINE AHNUNG, WIE DER TEUFEL AUSSIEHT - ABER ICH "HABE" IHN MIT IHR GESEHEN!!!
Läuft das so ab?
Oder wird man dann von vermummten Leuten entführt, die neben einem aus'm Van springen und einen ruckzuck überrumpeln und in den Wagen werfen?
Die "Inquisition" würde nur mit einer gut geplanten Verbrecher-Organisation (wieder) funktionieren...
... weil sie nämlich ein Verbrechen war und immer sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|