Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps und Tricks, wie man seine Angebetete für sich gewinnt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1098869) Verfasst am: 04.10.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Nee, du hast einen anderen Geschmack, da kommen wir nicht zusammen. Aber in Musik sind wir auf einer Welle, lass uns doch in ein Konzert gehen. ?? Schulterzucken

Aber auch das ist eine andere Botschaft als "Lass uns doch Freunde bleiben". So ausgedrückt empfinde ich das auch nicht wirklich als Beleidigung...

Wenn ich jemand meine Freundschaft anbiete, würde ich mich sehr wundern, wenn der das als Beleidigung und nicht als Zeichen meiner großen Achtung empfände!

Im Normalfall natürlich schon, aber das kommt offenbar auf die Situation an. Warum der Satz so empfunden wird, ist eine gute Frage. Ich weiss es nicht.

naja, aber es gibt doch mehrer Bereiche, wo man sich verstehen kann, wenn sie sagt, du bei uns funkts nicht ganz so, (oder ich funke leider schon woanders) aber sonst find ich dich klasse?

Auch das ist ja nochmal 'ne ziemlich deutlich andere Botschaft als "Lass uns doch Freunde bleiben". Jedenfalls meinem Empfinden nach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1098877) Verfasst am: 04.10.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Suzius hat folgendes geschrieben:
Warum wundert er sich darüber, dass nicht mehr Männer nicht zielführende Methoden anwenden, um an ne Frau zu kommen?????????
Wir Männer sind recht einfache und leicht zu beeinflussende Wesen, ihn wunderts, dass noch nicht mehr auf diese Dummheit gekommen sind.

Ähmm, auf Männer generell bezogen ist das natürlich eine sehr sexistische Annahme.
Das ist noch sehr harmlos meinerseits zwinkern

r'zr hat folgendes geschrieben:
weibchen richten nicht selten ihr ganzes leben danach aus um von männchen als sexuell attraktiv befunden zu werden.
Ich umgebe mich eindeutig mit den falschen Frauen Lachen Den meisten ist es schnurz.

Inzwischen mache ich mir garnicht die Mühe und Illusion, eine Frau könnte irgendein weiterreichendes Interesse außerhalb einer Freundschaft an mir haben. Da lebt es sich etwas entspannter. Auch weil man sich einfach nur dafür entschuldigen muss gefurzt zu haben, anstatt es zu unterdrücken.

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1098881) Verfasst am: 04.10.2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

...sagt der typ mit dem footer. Mit den Augen rollen

nein, frauen glauben nicht dauernd dass sie zu fett sind weil sie damit männer in situationen bringen können in denen platz für vorwürfe dank falscher reaktion möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1098888) Verfasst am: 04.10.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
...sagt der typ mit dem footer. Mit den Augen rollen
Der bezieht sich in der Regel immer nur auf eine einzige Frau zwinkern

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1098906) Verfasst am: 04.10.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Aber auch das ist eine andere Botschaft als "Lass uns doch Freunde bleiben". So ausgedrückt empfinde ich das auch nicht wirklich als Beleidigung...
....

Im Normalfall natürlich schon, aber das kommt offenbar auf die Situation an. Warum der Satz so empfunden wird, ist eine gute Frage. Ich weiss es nicht.

....
Auch das ist ja nochmal 'ne ziemlich deutlich andere Botschaft als "Lass uns doch Freunde bleiben". Jedenfalls meinem Empfinden nach.

Hm. Vielleicht ist es in genau dem Wortlaut so ne Phrase geworden, dass es ironisch kommt? Ganz genauso würde ich es vielleicht ja gar nicht ausdrücken. Ma red ja mitanand. Nuja, aufmerksame Frau, die das wirklich als Freundschaftsangebot meint, bemerkt vllt die Reaktion und dann lässt sich das klären. Noch besser wäre natürlich, wenn unklar: fragen! Ausrufezeichen
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1098922) Verfasst am: 04.10.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber eben oft die Folge davon, wenn man Freundschaften nicht zu schätzen weiß, weil in den Köpfen der allermeisten Leute eine "Liebesbeziehung" den allerersten und häufig einzig bedeutsamen Rang einnimmt.

Sorry, aber das ist grober Unfug. Beziehungsweise du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus.

Nein, das tue ich nicht, denn ich habe das nie gesagt, wenn ich es nicht so gemeint habe.
Wenn sich das dann bei euch heute als Metapher für "ich will sexuell und auch sonst nichts von dir" eingebürgert hat, dann ist das das Kommunikationsproblem deiner Generation.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit meinem Angebot der Freundschaft bei Männern, mit denen ich dieses klassische Zweierdings längerfristig hatte, jedenfalls aus deren Sicht, nicht auf allzu große Begeisterung gestoßen bin, wenn ich mich trennen musste, damit mir endlich geglaubt wird, das ich nicht zu heiraten gedenke und keine Kinder zu kriegen wünsche.

Aber eine sexuelle Beziehung ist nicht einfach ein Spezialfall einer Freundschaft, die man einfach so höher oder niedriger einschätzen könnte als Freundschaften anderer Art, sondern etwas völlig Anderes als eine Freundschaft. Und auch der Wunsch nach einer Beziehung ist ein völlig anderer als der nach einer Freundschaft.

Tja, das wird eben behauptet, und das ist die unrealistische Scheiße im Kopf, das große angebliche "Anders", ganz anders, und hat mit Freundschaft nichts zu tun.
Langfristig wird es nicht geben ohne eine gehörige Portion Freundschaft, ganz besonders, wenn man zusammenlebt und sich mit Alltagskram rumplagen muss.
Auch diese Freundschaft wird sich übrigens mit den Jahren verändern müssen, weil sich nicht selten auch die Menschen verändern wenn sie älter werden, jedenfalls, in etlichen Punkten.

Der Satz "Lass uns doch einfach Freunde bleiben" wird unter diesem Gesichtspunkt zu einer netten Umschreibung von "Ich halte dich für einen ängstlichen, verweichlichten, kriecherischen und langweiligen Waschlappen, der gerade gut genug ist, mir die Drinks zu bezahlen, aber sicher nicht, um mit mir eine Beziehung zu führen. Du kannst aber gerne meine Freundin bleiben, wenn du willst."

Würde ich nicht auch junge Frauen kennen, die das nicht so sehen, nicht so sagen und nicht so meinen, dann müsste ich ja annehmen das sei nun mal generell so heute.
Das ist es aber nicht.

Es hat sich zwar eindeutig wieder hin zum traditionellen Rollenverhalten entwickelt, auch bei Frauen, bei Männern aber scheint mir dann noch wesentlich dramatischer.
Wer solche Sätze, mögen sie fallen oder nicht, letztlich ist es ja nur die Ablehnung einer sexuellen Beziehung, auf die man nun mal Lust hat, oder nicht, auch Frauen, so versteht wie du/ihr (derartiges hat man ja schon oft gelesen hier), dem ist dann nicht zu helfen.
(Tipp: Mann muss ja keine Drinks bezahlen, wenn es nur darum geht, das wäre ja schnell herauszufinden.
Wer natürlich meint, dadurch ließe sich jede Frau kaufen, der hat ja eine ausgesprochen hohe Meinung von Frauen, oder er steht eben dann auf genau solche, wenn das seiner Erfahrung entspricht Schulterzucken )

Wenn solche Sätze so gemeint sind wie sie hier interpretiert werden, dann dürfte das ja gerade längerfristig ganz bestimmt nicht Mrs. Right sein.
Das scheint aber überhaupt nicht die Frage bei dir zu sein.

Wenn man die Frau darüber hinaus dass man sexuell auf sie steht dann auch noch gut leiden kann, und mit ihr was anfangen kann, dann sollte mann sich das Angebot überlegen.
Dann sollte man allerdings auch die Sachlage als gegeben hinnehmen, und nicht hoffen, dass sich das doch noch ändert.
Wenn man das nicht kann, kann man ja auch ablehnen.
Das muss sie ja dann auch akzeptieren, könnte ihr auch sehr leidtun.

Deine Logik führt dementsprechend in eine Sei-Spontan-Paradoxie, die zum Ergebnis hat, dass der Mann anfängt, sich für seine Gefühle und Bedürfnisse zu schämen, weil er gar nicht verhindern kann, dass sie permanent die vermeintliche "Freundschaft" gefährden. Du verstehst hoffentlich, dass ich mich ganz grundsätzlich weigere, bei solchen Spielchen mitzuspielen. Nicht nur weil sie lediglich psychische Probleme beim Mann hervorrufen können.

Sind wir eigentlich wieder soweit, dass eine Frau, wenn sie auf einen Mann nicht sexuell steht, am besten gar niemals mit dem spricht, geschweige denn sonst was unternimmt?
Ich wüsste nicht, wie es sich sonst vermeiden ließe, dass eine Frau Männern, keine psychischen Probleme verursacht.

Und was ich noch eigenartiger finde, bei solchen Statements, gehst du eigentlich davon aus, dass Frauen keine Ablehnung aushalten müssen?

Selbst wenn die nicht selber aktiv werden – warum wohl nicht? – dann werden auch einer Frau nicht alle Männer automatisch zulaufen, die sie im Auge hat.
Und wenn sie aktiv werden - soll ja vorkommen-, dann kannste auch davon ausgehen, dass nicht jeder Mann begeistert in deren Arme fällt, falls er nicht sowieso vor Schreck nen Sprint eingelegt hat.

Sind für euch eigentlich alle Frauen so was wie Heidi Klum oder entsprechend, aber anderer Typ, also die kriegen vermeintlich jeden Mann, den sie wollen, oder sind die anderen nicht der Rede wert, und deren Herzeleid und psychische Probleme im Gegensatz zu eurem nicht weiter bedeutsam.......?

Oder meinst du weil Frauen weniger "laut" austicken als Männer, in solchen Gemengelagen, die stecken Ablehunungen einfach so weg, ohne Probleme?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1098930) Verfasst am: 04.10.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eine sexuelle Beziehung ist nicht einfach ein Spezialfall einer Freundschaft, die man einfach so höher oder niedriger einschätzen könnte als Freundschaften anderer Art, sondern etwas völlig Anderes als eine Freundschaft. Und auch der Wunsch nach einer Beziehung ist ein völlig anderer als der nach einer Freundschaft.

Tja, das wird eben behauptet.

Das wird nicht von irgendwem behauptet, sondern empfunden. Ich bin durchaus in der Lage, mir selbst einen eigenen Eindruck zu bilden.
Auf deine Versuche, hier eine Double-Bind-Situation zu konstruieren, werde ich mich jedenfalls ganz sicher nicht einlassen.

dem ist dann nicht zu helfen.

Helfen? So wie du dich hier aufführst, käme ich nicht mal auf die Idee, dich bei irgendwas um Hilfe zu bitten. Und ich glaube kaum, dass ich da alleine bin.

Sind wir eigentlich wieder soweit, dass eine Frau, wenn sie auf einen Mann nicht sexuell steht, am besten gar niemals mit dem spricht, geschweige denn sonst was unternimmt? [...] Und was ich noch eigenartiger finde, bei solchen Statements, gehst du eigentlich davon aus, dass Frauen keine Ablehnung aushalten müssen? [...] Sind für euch eigentlich alle Frauen so was wie Heidi Klum oder entsprechend, aber anderer Typ, also die kriegen vermeintlich jeden Mann, den sie wollen, oder sind die anderen nicht der Rede wert, und deren Herzeleid und psychische Probleme im Gegensatz zu eurem nicht weiter bedeutsam? [...] Oder meinst du weil Frauen weniger "laut" austicken als Männer, in solchen Gemengelagen, die stecken Ablehunungen einfach so weg, ohne Probleme?

Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Nicht mal auch nur im Ansatz. Und ich bin es leid, mir irgendwelchen Quatsch unterstellen zu lassen. EoD.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1099029) Verfasst am: 04.10.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Nicht mal auch nur im Ansatz. Und ich bin es leid, mir irgendwelchen Quatsch unterstellen zu lassen. EoD.

Nein, du hast geschrieben:
Zitat:
Der Satz "Lass uns doch einfach Freunde bleiben" wird unter diesem Gesichtspunkt zu einer netten Umschreibung von "Ich halte dich für einen ängstlichen, verweichlichten, kriecherischen und langweiligen Waschlappen, der gerade gut genug ist, mir die Drinks zu bezahlen, aber sicher nicht, um mit mir eine Beziehung zu führen. Du kannst aber gerne meine Freundin bleiben, wenn du willst."
Und dass du nicht weißt, wieso du das so krass empfindest. Finde ich aber sehr interessant. Sicher ist enttäuschend, wenn jemand, der einem tierisch gefällt, einen abweist. Lässt sich aber nicht vermeiden, wenn es nun mal nicht erwiedert wird. Was soll sie machen? Aber wenn du damit deine Attraktivität allgemein in Frage gestellt siehst (das obige klingt echt so) dann wäre es auch für dich interessant, das genauer zu hinterfragen.

Schließlich ist es eine Frau, die nur für ihre Gefühle spricht. Es heißt weder, dass du an sich unattraktiv bist, noch dass sie dich dafür hält. (denk mal an die Pheromone, deine Gene sinds halt vielleicht einfach nicht... zwinkern ) Es ist wirklich für mich und wohl auch Reza, und ich wette für viele Frauen schwer verständlich, wieso das so von dir empfunden wird.

Reza mag dir was unterstellen, aber: Du unterstellst der Frau, die sowas zu dir sagt, ja auch, dass sie nicht sagt, was sie meint, sondern dich verletzen, abwerten, verarschen will. Oder nicht?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1099037) Verfasst am: 04.10.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Reza mag dir was unterstellen, aber: Du unterstellst der Frau, die sowas zu dir sagt, ja auch, dass sie nicht sagt, was sie meint, sondern dich verletzen, abwerten, verarschen will.

Nein. Ich unterstelle nicht Aussageabsichten, sondern ich beschreibe, wie Aussagen unter bestimmten Umständen beim Empfänger ankommen. Immerhin bin ich nicht der Einzige, der diesen Satz so auffasst. Und es geht auch gar nicht um die Enttäuschung wegen der Abweisung. Ich habe ja schon gesagt, dass es Arten der Abweisung gibt, die Männer deutlich weniger verletzen. Die Frage, warum gerade dieser Satz auf Männer so verletzend wirkt, ist allerdings in der Tat schwierig. Meine erste Vermutung wäre, dass Männer (oder zumindest ich), was solche Dinge angeht, mit Direktheit und konkreten Aussagen besser klar kommen als mit abstrakten Umschreibungen. Deshalb empfand ich ja auch die Formulierungen in deinen Beispielen als weniger beleidigend.

Ich habe übrigens auch schon geschrieben, dass ich vielleicht etwas zu drastisch formuliert habe.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 04.10.2008, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1099044) Verfasst am: 04.10.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage, warum gerade dieser Satz auf Männer so verletzend wirkt, ist allerdings in der Tat schwierig. Meine erste Vermutung wäre, dass Männer (oder zumindest ich), was solche Dinge angeht, mit Direktheit und konkreten Aussagen besser klar kommen als mit abstrakten Umschreibungen. Deshalb empfand ich ja auch die Formulierungen in deinen Beispielen als weniger beleidigend.

Meine Vermutung und Erfahrung ist eher, dass es der eigene Stolz ist, der es einem unerträglich macht, nach einer Abweisung eine Freundschaft einzugehen/auszubauen.

- Niklas Luhmann -
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1099046) Verfasst am: 04.10.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Die "gute Freundschaft" zwischen Mann und Frau ist aber selten eine Konstellation andaurnden Glückes.

Die Art Beziehung zwischen Menschen, die eine Konstellation andauernden Glücks ist, die zeigst du mir mal.
Und von Beziehungen, welchen auch immer, unabhängig möchte ich die Konstellationen andauernden "Glücks" dann auch gerne erfahren.

Agnost hat folgendes geschrieben:
Denn sie verkommt zu Gegenseitigen "Schlecht-Wetter-Freundschaft".
Läuft es den beiden gut, hängen sie mit ihrem Liebespartner und den lockeren Freunden ab.
Geht es einem von beiden schlecht, dann sieht man sich, bis es dem einen wieder besser geht.
Geht es beiden zur gleichen Zeit schlecht, geht die "Gute Freundschaft" in die Binsen, da beide nicht in der Lage sind einander Trost zu spenden.

Agnost

Das ist aber eben oft die Folge davon, wenn man Freundschaften nicht zu schätzen weiß, weil in den Köpfen der allermeisten Leute eine "Liebesbeziehung" den allerersten und häufig einzig bedeutsamen Rang einnimmt.

Was du beschreibst, das sind für mich aber letzlich keine Freundschaften, sondern Notgemeinschaften, für mich nun wirklich was völlig anderes, als ne Freundschaft.

Es ist nicht zwingend so dass die Liebesbeziehung von einziger Bedeutung ist, oder ob es sich um eine Notgemeinschaft handelt, sondern dass die jeweilige Liebesbeziehung über der "guten Freundschaft" rangiert.

Und deswegen verkommen "Gute Freundschaften" sehr oft zu "Schlechtwetter-Freundschaften".
Der Gute Freund, die Gute Freundin werden zu Seelenklempnern bei denen man Beistand sucht, wenn man wieder mal in der Tinte sitzt.
Schliesslich ist man sich ja gegenseitig eine Treue Seele.
Aber Spass haben miteinander wird immer schwieriger.

Notgemeinschaften funzen da anders, da hat man solange Spass miteinander bis der eine/ die eine jemanden besseres gefunden hat.

Agnost
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1099050) Verfasst am: 04.10.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Reza mag dir was unterstellen, aber: Du unterstellst der Frau, die sowas zu dir sagt, ja auch, dass sie nicht sagt, was sie meint, sondern dich verletzen, abwerten, verarschen will.

Nein. Ich unterstelle nicht Aussageabsichten, sondern ich beschreibe, wie Aussagen unter bestimmten Umständen beim Empfänger ankommen Immerhin bin ich nicht der Einzige, der diesen Satz so auffasst.

Na, ob der feine Unterschied im Ernstfall dann so wahrgenommen wird? Ich und beileibe nicht nur ich kann es auf den Tod nicht ab, dieses "Frau sagt nicht was sie meint"! Und reagiert da uU schon auf den Hauch des Anscheines, das könnte dahinter stehen, ebenso sensibel, wie du auf den besagten Satz! Das ist nämlich eine extrem beschissene Sache. Also Vorsicht, Minenfeld!

Zitat:
. Und es geht auch gar nicht um die Enttäuschung wegen der Abweisung. Ich habe ja schon gesagt, dass es Arten der Abweisung gibt, die Männer deutlich weniger verletzen. Die Frage, warum gerade dieser Satz auf Männer so verletzend wirkt, ist allerdings in der Tat schwierig. Meine erste Vermutung wäre, dass Männer (oder zumindest ich), was solche Dinge angeht, mit Direktheit und konkreten Aussagen besser klar kommen als mit abstrakten Umschreibungen. Deshalb empfand ich ja auch die Formulierungen in deinen Beispielen als weniger beleidigend.
Es ist eigentlich sehr direkt. Wenn nicht grad ein spöttisch fieses Lächeln um ihre Lippen spielt (und dann kannste die Tante getrost vergessen btw), sehe ich nicht, wie man das anders sehen kann, ohne zu unterstellen, sie würde bewusst nicht sagen, was sie meint. (s.o) Es heißt: lass uns Freunde bleiben. Ich will nicht mit dir ins Bett und keine Paarbeziehung, ich will Freundschaft. Oder so: du möchtest einen Schritt machen, den ich nicht will, ich möchte da bleiben, wo wir sind.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1099062) Verfasst am: 04.10.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ob der feine Unterschied im Ernstfall dann so wahrgenommen wird?

Ich sagte ja, ich hätte vielleicht ungünstig formuliert. Falls mich jemand missverstanden hat, tut es mir Leid.

Wenn nicht grad ein spöttisch fieses Lächeln um ihre Lippen spielt, sehe ich nicht, wie man das anders sehen kann, ohne zu unterstellen, sie würde bewusst nicht sagen, was sie meint.

Dass Frauen nie das sagen würden, was sie meinen, ist selbstverständlich grober Unfug. Ich betrachte die Kommunikationssituation als Gesamtsystem. Das heißt, wenn ein Mann eine Äußerung einer Frau nicht versteht, dann hat das keineswegs etwas damit zu tun, dass die Frau nicht gesagt hat, was sie meint. Das Problem kann genauso (bzw. in unserem Beispiel sogar noch wahrscheinlicher) beim Mann liegen. Oder sogar an der Kommunikationssituation selbst. Immerhin ist ein System keine bloße Summe.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1099067) Verfasst am: 04.10.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, in punkto Geschlechterrollen (Verhalten) ist das "Bild" heute wieder weitaus einheitlicher als vor 30 Jahren, und keineswegs nur in den Medien.
Kommt darauf an, wie du das meinst.

"Versagen" - du meinst in dem Fall keine Frau abkriegen, oder eine tote? (siehe Fettes Brot......)
"Einsehen"?
Es wäre mir ja ziemlich neu, dass das ein Automatismus wäre, dass jemand Fehler, oder Fehlverhalten seinerseits einfach einsieht.
Meiner Erfahrung nach neigt der Mensch außerordentlich häufig dazu den Fehler darin zu sehen, dass der/die andere was nicht einsieht
Try and Error funktioniert an sich sehr gut. Das Problem ist, nicht jeder Fehler ist immer ein Fehler oder von Bedeutung.

Ja, vollkommen egal ist überhaupt jeder Hinweis auf irgendetwas genaugenommen.
Komisch, dass du es schon über 3000 mal nicht unterlassen konntest, und sogar weißt, dass dir ein paar irrelevante Pieper abhanden gekommen sind.

Ja, vollkommen egal auch besonders, für Leute, die Opfer von Handlungen werden, die "irrelevanter" Scheiße im Kopf von irgendjemand entspringen.

Dir ist schon noch entfernt im Gedächtnis, dass der Thread ein real staffgefundenes Ereignis aufgegriffen hat?
Meinst du nun, für die Frau ist jetzt alles paletti, weil sie weiß, dass der nur "spielen" wollte?
Klar. Aber es ist nicht der Schuld der Mythen, wenn Mensch dermaßen doof ist, eine heroische Situation zu inszenieren.

Nicht ich habe dich aufgefordert, darauf hinzuweisen.
Du hast mich saudumm angemacht, weil ich darauf hingewiesen habe, was ja offensichtlich nicht jeder weiß, sonst gäbe es keine entsprechenden Handlungen die andere Menschen betreffen!
Ich habe dich angemacht, weil du völligen Blödsinn geschrieben hast. Mit den Augen rollen

Ach ja du Schlauberger.
Denen dann nachzugehen ist auch ganz natürlich, nicht wahr?
Blöd ist es nur, wenn ein davon betroffenes Objekt sich persönlich als Subjekt erleben muss, um nicht zu behaupten, es wäre eines.

Lass dein Piepen bleiben, das ist bestimmt irrelevant, dann kann ich mir meine irrelevanten Pieper auch sparen.
Einem Mythos nachzugehen ist etwas anderes, als ihn für Wahr zu halten, was du wohl damit eigentlich meinst. Und nein, das zu tun ist eben nicht natürlich, es ist praktisch eines der dümmsten Dinge, die ein Mensch tun kann.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1099108) Verfasst am: 04.10.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht grad ein spöttisch fieses Lächeln um ihre Lippen spielt, sehe ich nicht, wie man das anders sehen kann, ohne zu unterstellen, sie würde bewusst nicht sagen, was sie meint.

Dass Frauen nie das sagen würden, was sie meinen, ist selbstverständlich grober Unfug. Ich betrachte die Kommunikationssituation als Gesamtsystem. Das heißt, wenn ein Mann eine Äußerung einer Frau nicht versteht, dann hat das keineswegs etwas damit zu tun, dass die Frau nicht gesagt hat, was sie meint. Das Problem kann genauso (bzw. in unserem Beispiel sogar noch wahrscheinlicher) beim Mann liegen. Oder sogar an der Kommunikationssituation selbst. Immerhin ist ein System keine bloße Summe.

Gut gesagt. So ist es, dann haben wir hier auf jeden Fall an der Verbesserung der Kommunikation zwischen den Geschlechtern gearbeitet. zwinkern Mitlesende Herren versuchen zu vertrauen, dass Frau Freundschaft will, wenn sie das sagt, und die Damen bemühen sich um eine Formulierung, die nicht als Phrase falsch ankommen kann, weil sie die Sensibilität der Herren in dem Punkt kennen.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1099110) Verfasst am: 04.10.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gesagt. So ist es, dann haben wir hier auf jeden Fall an der Verbesserung der Kommunikation zwischen den Geschlechtern gearbeitet. zwinkern Mitlesende Herren versuchen zu vertrauen, dass Frau Freundschaft will, wenn sie das sagt, und die Damen bemühen sich um eine Formulierung, die nicht als Phrase falsch ankommen kann, weil sie die Sensibilität der Herren in dem Punkt kennen.

Und am Ende weint doch wieder einer.

- Niklas Luhmann -
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1099111) Verfasst am: 04.10.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Aber nicht so lang und nicht so wütend.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1099116) Verfasst am: 04.10.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende weint eh immer einer.

Man muss dann halt drauf bestehen, dass es vor Glück ist.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Louseign
(-)

Beitrag(#1099120) Verfasst am: 04.10.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist allerdings die Frage: am Ende von was?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1099122) Verfasst am: 04.10.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:

Am Ende der Hoffnung.

- Niklas Luhmann -
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1099123) Verfasst am: 04.10.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich halt nicht sein Typ, oder nicht ganz, muss ich mit leben.

Den Satz "Du bist nicht mein Typ" empfinde ich als deutlich weniger beleidigend als "Lass uns doch Freunde bleiben".
Ehrlich: finde ich seltsam.

Allein den Satz hier zu lesen schmerzt mich. Mir fällt kaum was ein womit mich ein Weiblein mehr verletzen könnte - völlig unabhängig davon, wie sie es gemeint hat.
Naja vielleicht bin ich in meinem momentanen Fieberwahn etwas übersensibel.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1099125) Verfasst am: 04.10.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Allein den Satz hier zu lesen schmerzt mich.

Welchen meinst du jetzt? "Lass uns doch Freunde bleiben"?

Ja genau den.
Louseign
(-)

Beitrag(#1099126) Verfasst am: 04.10.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:

Am Ende der Hoffnung.

Lachen Das Ende kann mitunter sogar recht undramatisch verlaufen, je nachdem, was nachfolgt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1099130) Verfasst am: 04.10.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau den.

Okay, dachte ich mir. Hast du auch eine Vermutung, warum viele Männer so empfinden?
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1099132) Verfasst am: 04.10.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch alles bullshit. lass und freunde bleiben hört man nur in sitcoms ohne das dem mindestens eine sexuelle handlung vorausgegangen ist. im rl ist es das. also alles halb so wild. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1099135) Verfasst am: 04.10.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau den.

Okay, dachte ich mir. Hast du auch eine Vermutung, warum viele Männer so empfinden?

Du bist nicht mein Typ ist mir übrigens als Abfuhr auch nie so gut eingefahren, war mir zu vage. da wollte ich schon noch klarer abgeschossen werden.

Ich denke, dass der Spruch schief reinkommt, weil ja ein Korb einer bisher befreundeten Frau nicht bedeutet, dass man ihr jetzt plötzlich nie mehr begegnen will oder ihr die Freundschaft aufkünden will.

Aber die Abfuhr muss zuerst mal im Schneckenhaus verdaut werden, bevor man dann wieder zum Courrant normal zurück finden kann.

Agnost
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1099144) Verfasst am: 04.10.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt doch alle keine ahnung
'bist du überhaupt ne frau/mann ?' ist eindeutig schlimmer - selbst für androgyne gemüter. Mit den Augen rollen
passiert zum glück nur online. im RL nur bei kleinkindern. nicht das ich kleinkinder....
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1099148) Verfasst am: 04.10.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Zumeinen wird man offenbar/aller Wahrscheinlichkeit nicht wegen seines schlechter Charakters abgelehnt, sondern wegen Dingen, die sich mindestens genauso schwer ändern lassen, falls sie überhaupt änderbar sind.
Zumanderen ist ausgesprochen, dass man etwas anderes als eine Freundschaft will, was sie nicht will. Sollte es je zuvor eine Freundschaft geben haben, so wird sie nie mehr die gleiche sein. Sollte es also eines der Mädchen gewesen, mitdenen man sich auch eine Freundschaft vorstellen kann, wegen ihres wundbaren und ebenso freundschaftskompatiblen Charackter, so hat man die Chance auf eine wunderbare "unschuldige Freundschaft" verpasst, man hat sich verwunderbar gemacht.
Für den seltenen Fall, dass die Freundschaft wirklich hält so wird man sich in Sehnsucht wälzen und sich an ihren neuen Liebhaber(n) messen, oder schlimmer noch sich fragen warum sie es vorzieht Single zu sein - ist man den wirklich so abstoßend?
Es fehlt ein richtiger Schlussstrich.
Es fällt mir schwer mich klar auszudrücken, das ist mir jedenfalls nach schneller Überlegung dazu eingefallen.

Das erste was ich mir denke, wenn ich den Satz lesen ist einfach nur "Scheiße, alles Scheiße, alles falsch gemacht, alle zum :kotzen:.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1099149) Verfasst am: 04.10.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es fällt mir schwer mich klar auszudrücken, das ist mir jedenfalls nach schneller Überlegung dazu eingefallen.

Hat doch gut funktioniert. Bis auf

Zitat:
verwunderbar
.

zwinkern

- Niklas Luhmann -
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1099150) Verfasst am: 04.10.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hat doch gut funktioniert. Bis auf

Zitat:
verwunderbar
.

zwinkern

Das gefällt mir. Deswegen lasse ich es auch so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz