Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition Runde IV: Es geht los!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1099249) Verfasst am: 05.10.2008, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Abstimmungsergebnis:

AlexJ: 5 Stimmen (Bravopunk, Surata, Wraith, Nani, esme)

Bravopunk: 4 Stimmen (Mo07, Aesahaettr, AlexJ, Strafverteidiger)

Strafverteidiger: 2 Stimmen (Leto, v_v)

AlexJ wurde gelyncht. Er war Atheist.

Die Nacht beginnt. Ich bitte um die PNs der Inquisition und der Sonderrollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1099255) Verfasst am: 05.10.2008, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Abstimmungsergebnis:

AlexJ: 5 Stimmen (Bravopunk, Surata, Wraith, Nani, esme)

Bravopunk: 4 Stimmen (Mo07, Aesahaettr, AlexJ, Strafverteidiger)

Strafverteidiger: 2 Stimmen (Leto, v_v)

AlexJ wurde gelyncht. Er war Atheist.

Die Nacht beginnt. Ich bitte um die PNs der Inquisition und der Sonderrollen.

Mach rüber in den "Erwachsenenberich"

Torquemada, der Gross-Inquisator.

(Ich will dein bestes und ich will es subito)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1099471) Verfasst am: 05.10.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Mach rüber in den "Erwachsenenberich"

Tut mir Leid, ich verstehe den Satz nicht. Was soll ich machen?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1099473) Verfasst am: 05.10.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja: Die Nacht ist vorbei und Wraith ist tot. Er war der Agnostiker.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1099484) Verfasst am: 05.10.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Scheiße. zornig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1099486) Verfasst am: 05.10.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du sch...
Surata

Beitrag(#1099487) Verfasst am: 05.10.2008, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und er kann uns nichtmal mehr sagen, wen er in der ersten Nacht gescannt hat. Böse
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1099488) Verfasst am: 05.10.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ot

Ähm, eure Grollies, ist das nun Ausdruck echter Gefühle oder gehört das zum Spiel?
Ich raff nicht, was hier läuft.
Verlegen

/ot
Bravopunk

Beitrag(#1099490) Verfasst am: 05.10.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind nur noch neun. Fünf Stimmen reichen also für den nächsten Lynch.

Mit Alex war ich ja völlig auf dem Holzweg. Also heißt es jetzt für mich nochmal von Null anfangen.

Naheliegend wär für mich jetzt Nani, die die letzte von den GdL-Nichtlynchern, außer mir selbst, ist. Aber so langsam wird auch die 3-0-Variante immer wahrscheinlicher. Sie wäre aber, da am ersten Tag noch nicht absehbar war, wieviele wirklich für GdL stimmen würden, sehr riskant gewesen. Die Frage ist für mich jetzt also, ob die Inquisitoren gezockt haben oder nicht.

Strafverteidiger, Aesahaettr und Mo07 haben gegen mich gestimmt. Darunter sehe ich derzeit nur einen Inquisitoren. Allerdings wäre es für mich interessant zu lesen, warum Mo und Aesa gegen mich gestimmt haben.

Unter den Alex-Lynchern sehe ich in Moment einen, vielleicht zwei Inquisitoren. Die Frage ist halt nur, ob einer der beiden, Leto und v_v, ein Inquisitor sein könnte oder nicht. Wenn ja, wer?

Wer könnte Wraith zudem im Verdacht gehabt haben, der Agnostker zu sein? Das war bisher noch gar nicht ersichtlich. Ich vermute die Inquisitoren haben nur geraten. Die Auswahl unter den Alex-Lynchern ist durch seinen Tod geschrumpft. Da muss man also auch genau hinsehen. Ich denke aber, dass die Inquisition dieses Risiko eingegangen ist. Was anderes blieb ihnen wohl auch kaum übrig. Leider hat Wraith zudem nicht anklingen lassen, wen er in der ersten Nacht gescannt hat. Ein Inquisitor wird es wohl in keinem Fall gewesen sein, sonst hätte er sich gemeldet. Eine weitere, wenn auch nicht beantwortbare Frage ist jetzt, wen er gescannt hat.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

zelig
Kultürlich

Beitrag(#1099492) Verfasst am: 05.10.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ziemlich ernst zu sein. : )
Bravopunk

Beitrag(#1099493) Verfasst am: 05.10.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
ot

Ähm, eure Grollies, ist das nun Ausdruck echter Gefühle oder gehört das zum Spiel?
Ich raff nicht, was hier läuft.
Verlegen

/ot

Das ist nicht so leicht zu beantworten. Die Inquisitoren werden gewiss nur so tun, als ob sie sich ärgern... bei den anderen dürfte da echtes Gefühl mitschwappen. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1099498) Verfasst am: 05.10.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Okay, die Diskussionsphase ist hiermit beendet. Bitte eure Stimmen per PN an mich.

Das war jetzt aber ziemlich plötzlich. Ich wäre gerne noch auf Suratas letzten Beitrag eingegangen, aber als ich ihn gesehen habe, war es schon zu spät.

Magst du jetzt darauf eingehen?
Bravopunk

Beitrag(#1099508) Verfasst am: 05.10.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nochmal kurz über den ersten und zweiten Tag geflogen, um evtl. Anzeichen dafür zu finden, wen Wraith gescannt hat. Er äußert einen Verdacht gegen mich und AlexJ, was entweder bedeutet, dass er keinen von uns gescannt hat, oder einen von uns für einen Inquisitor hält, weil er ihn gescannt hat... skeptisch Der Gedanke gefällt mir nicht. Hoffentlich springt keiner darauf an! Cool ... Er ist allerdings so auch nicht ganz zuende gedacht. Es fehlt noch folgendes: Wenn er mich gescannt hätte und dabei 'Inquisitor' als Ergebnis bekommen hätte, würde es zwar Sinn machen, mich zu verdächtigen, wie er es tat, aber nicht Alex, mit dem ich mich mitunter sehr gezankt hatte. Außerdem hat er am Ende dann nicht für mich, sondern eben für Alex gestimmt. Also kann er mich nicht gescannt haben!

Da ich selber weiß was ich bin und auch weiß, was Alex war, geh ich jetzt davon aus, dass Wraith also in der ersten Nacht einen Atheisten gescannt hatte, aber keinen von uns beiden.

Desweiteren stimmt er einmal Nani zu, als diese die Abstimmung von Tag 1 analysiert. Das weißt evtl. darauf hin, dass er sie gescannt hat und sie Atheist ist, oder, dass er sie nicht gescannt hat und was sie schreib wirklich nur für 'sinnvoll' hielt.

Gegen Nani spricht derzeit nur sehr wenig... fast nix. An Tag eins ist sie gegen eine Verlängerung der Frist... nix schlimmes. War ich auch und auch Strafverteidiger. Für sie spricht, dass sie in der erwähnten Analyse sich selbst, Alex und mich in den Verdacht rückte. Ihre Begründung für v_v gestimmt zu haben, ist aber etwas lahm und könnte gut nur ein Vorwand gewesen sein, um die Stimme eines Inq, gegen einen Inq, zu rechtfertigen. Sie schrieb, nur gegen ihn gestimmt zu haben, weil er bis dahin der Schweigsamste war. Das stimmte auch, würde auch jetzt noch stimmen. Aber es ist noch nicht genug Zündstoff für einen handfesten Verdacht.

Dann hat Wraith sich einmal über Strafverteidiger geäußert, dass dieser sich für einen Inquisitor ziemlich dämlich verhalten würde, dann aber gemeint, dass er es dennoch nicht für unwahrscheinlich hält, dass er es trotzdem ist.

Halten wir also fest: Wraith hat...

- weder mich

- noch AlexJ

- noch Nani (vermutlich)

- noch Strafverteidiger gescannt.

Bleiben nur noch sechs der bisher Überlebenden.

Aber wir drei (Nani, Strafverteidiger und ich) sind jetzt auf jeden Fall verdächtiger als die anderen, weil Wraith uns vermutlich nicht gescannt hat und sein Scan wahrscheinlich ein Atheist war.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1099520) Verfasst am: 05.10.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Blöde ist nur, wenn man sich das Ergebnis vom ersten Tag anschaut, und dann weiß, dass Wraith auf keinen Fall Alex und mich gescannt haben kann, GdL auch nicht, dann bleibt nur noch Nani übrig, unter den Nichtlynchern. Wenn ich er gewesen wäre hätte ich auf jeden Fall sie gescannt. Aber sowas deutet er nicht an. Also ist auch Nani vorerst für mich unverdächtig.

Das würde aber bedeuten, dass es eine 3-0-Verteilung am ersten Tag gab. Und dann wirds echt eng.

Ich hab keine Ahnung, wer die anderen beiden Inquisitoren in dem Achterblock sein könnten. Aber ich greife erstmal auf Strafverteidiger zurück.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Surata

Beitrag(#1099523) Verfasst am: 05.10.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich hab keine Ahnung, wer die anderen beiden Inquisitoren in dem Achterblock sein könnten. Aber ich greife erstmal auf Strafverteidiger zurück.

Ich weiß ja, dass du das anders siehst, aber so übermäßig verdächtig ist mit Strafverteidiger ja nicht. Letztes Mal hast mit deiner Vermutung ja auch ganz schön daneben gelegen.
Surata

Beitrag(#1099524) Verfasst am: 05.10.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

(PS vergessen: ich natürlich auch, aber ich hatte keinen eigenen Kandidaten, also hab ich deinen genommen. Das geht aber jetzt einfach nicht mehr)
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1099540) Verfasst am: 05.10.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich deponiere hier einmal zunächst, dass ich unangenehm überrascht war, dass der Tag auf Zuruf von einigen wenigen Leuten beendet wurde. Weiters erkläre ich mich bis auf expliziten Widerruf nicht damit einverstanden, diesen Tag zu beenden.

Als ich Samstag mittag nachgesehen habe, war noch keine Antwort auf mein Post, und am Abend war der Tag innerhalb von einenhalb Stunden beendet worden.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1099547) Verfasst am: 05.10.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Ich deponiere hier einmal zunächst, dass ich unangenehm überrascht war, dass der Tag auf Zuruf von einigen wenigen Leuten beendet wurde.

Das war eine Fehlentscheidung meinerseits. Tut mir Leid, wird so nicht wieder vorkommen.
Bravopunk

Beitrag(#1099551) Verfasst am: 05.10.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja, dass du das anders siehst, aber so übermäßig verdächtig ist mit Strafverteidiger ja nicht. Letztes Mal hast mit deiner Vermutung ja auch ganz schön daneben gelegen.

Surata hat folgendes geschrieben:
(PS vergessen: ich natürlich auch, aber ich hatte keinen eigenen Kandidaten, also hab ich deinen genommen. Das geht aber jetzt einfach nicht mehr)

Is mir schon klar. zwinkern

Ich erwarte auch gar nicht, dass mir jetzt noch jemand folgt oder glaubt. Genaugenommen, hab ich das von Vornherein nicht erwartet. Auf dem Holzweg zu sein, ist für mich nichts neues.

AlexJ war für mich verdächtig. Ich musste für ihn stimmen. Und das sich so einige da angeschlossen haben mögen, ohne wirklich einen Verdacht zu haben, was sie nächstes Mal nicht mehr tun werden, weiß ich auch. Ein Versuch war es aber wert. Ich fand so einige seiner Aktionen mehr als bedenklich. Den Ausschlag hat bei mir dann seine Zufallsstimme gegeben. Eine Stimme nach reinem Zufall zu vergeben, kann grundsätzlich nur den Inquisitoren nutzen... vor allem, wenn sie es selber tun. Das immunisiert nämlich gegen jede Kritik an der Stimme. Und das war überhaupt nicht gut und richtig. Hätte er seine Stimme nicht zufällig vergeben, hätte ich nicht gegen ihn gestimmt.

Ich wollte auch jetzt nicht zum wilden Lynchen Strafverteidiger's aufrufen oder so. Ich hab nur, in aller Kürze, versucht unsere Lage zu analysieren und dann mein persönliches Ergebnis daraus gezogen. Wenn ihr andere Ergebnisse bekommt, können wir gerne darüber diskutieren. Ich bin immer an Zweitmeinungen interessiert.

Strafverteidiger ist im Moment aber mein einziger Anhaltspunkt, der nicht reine Spekulation ist.

Mir bleibt kaum was anderes übrig. Konsequenterweise müsste ich mir eigentlich Nani vornehmen... aber sie hat sich noch nicht unbedingt verdächtig verhalten. Ihr Stimmverhalten ist alles, was man gegen sie hat.

Ich werde darüber auch bestimmt noch einige Male nachdenken. Aber im Augenblick ist mir Strafverteidiger die bessere Wahl.

btw. @ Leto und v_v: Ich gehe mal in eurem Sinne davon aus, dass ihr eure Absicht für Strafverteidiger zu stimmen, nicht mehr mitteilen konntet. Ich habe nämlich geschrieben, dass ich mich einem Lynchmob für ihn anschließen würde. Motzen

Hätte ich gewusst, dass ihr zwei für ihn stimmen wollt, wäre ich mitgezogen! Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1099553) Verfasst am: 05.10.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich deponiere hier einmal zunächst, dass ich unangenehm überrascht war, dass der Tag auf Zuruf von einigen wenigen Leuten beendet wurde. Weiters erkläre ich mich bis auf expliziten Widerruf nicht damit einverstanden, diesen Tag zu beenden.

Als ich Samstag mittag nachgesehen habe, war noch keine Antwort auf mein Post, und am Abend war der Tag innerhalb von einenhalb Stunden beendet worden.

Sorry. Deprimiert

Ich war einer von denen, die für ein Ende der Diskussionsphase waren.

Ich hatte den Eindruck, dass niemand mehr diskutieren wollte. Nächstes Mal bin ich geduldiger und werde einem solchen Vorschlag nicht mehr zustimmen.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1099564) Verfasst am: 05.10.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es ist besser der Inquisition vor der Abstimmung nicht direkt auf die Nase zu binden, wen man zu lynchen gedenkt. Ich glaube, die geheime Abstimmung macht es der Inqu. schwerer.
esme

Beitrag(#1099577) Verfasst am: 05.10.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass hier gelegentlich nichts weitergeht, das hat aber auch damit zu tun, dass die Unauffälligen nicht sekkiert werden.

Das ist am Anfang sogar sinnvoll, da gewisse Sonderrollen durchaus auch auf unauffällig machen. Wraith ist da ein gutes Beispiel. (Unauffällig, aber nicht völlig abwesend.)

Die Tatsache, dass die Inquisition ihn finden konnte, deutet eher darauf hin, dass sie die anderen Unauffälligen selber spielen. Das wären in erster Linie Aesahaettr und Mo.

Ich glaube auch nicht, dass Wraith einen Inquisitor gefunden hat. Denn dann wäre es sehr vernünftig gewesen für diesen zu stimmen.

Ich stimme Bravopunk zu, dass Strafverteidiger und Bravopunk wohl nicht gescannt wurden, bei Nani sehe ich keinen Grund für diese Annahme.
Bravopunk

Beitrag(#1099582) Verfasst am: 05.10.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, es ist besser der Inquisition vor der Abstimmung nicht direkt auf die Nase zu binden, wen man zu lynchen gedenkt. Ich glaube, die geheime Abstimmung macht es der Inqu. schwerer.

Stimmt schon. Aber man muss darüber diskutieren. Sonst läuft man vielleicht falschen Verdachten hinterher. Außerdem ist es ja auch interessant, was der Verdächtige dazu zu sagen hat. So ganz vertuschen kann man es also auch nicht. Und das versuch ich auch gar nicht erst.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

esme

Beitrag(#1099584) Verfasst am: 05.10.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es *jeder* vorher sagt, und auch seine Meinung durchaus durch die Argumente der anderen noch ändern kann, ist das gar nicht so. Besonders ein Post von Wraith mit drei Verdächtigen von gestern wäre jetzt nützlich.

Wenn jetzt niemand mehr seine Favoriten bekanntgibt, gilt im wesentlichen das von gestern weiter. Das halte ich für sehr schlecht.

Von mir aus können auch gerne nur die vorher sagen, wenn sie lynchen, die das in den letzten Tagen *nicht* getan haben, damit nicht dieselben Spieler Mitläufer spielen können.
Bravopunk

Beitrag(#1099587) Verfasst am: 05.10.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es *jeder* vorher sagt, und auch seine Meinung durchaus durch die Argumente der anderen noch ändern kann, ist das gar nicht so. Besonders ein Post von Wraith mit drei Verdächtigen von gestern wäre jetzt nützlich.

Wenn jetzt niemand mehr seine Favoriten bekanntgibt, gilt im wesentlichen das von gestern weiter. Das halte ich für sehr schlecht.

Von mir aus können auch gerne nur die vorher sagen, wenn sie lynchen, die das in den letzten Tagen *nicht* getan haben, damit nicht dieselben Spieler Mitläufer spielen können.

*unterschreib*

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1099597) Verfasst am: 05.10.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist am Anfang sogar sinnvoll, da gewisse Sonderrollen durchaus auch auf unauffällig machen. Wraith ist da ein gutes Beispiel. (Unauffällig, aber nicht völlig abwesend.)

Die Tatsache, dass die Inquisition ihn finden konnte, deutet eher darauf hin, dass sie die anderen Unauffälligen selber spielen. Das wären in erster Linie Aesahaettr und Mo.

Ich stimme Bravopunk zu, dass Strafverteidiger und Bravopunk wohl nicht gescannt wurden, bei Nani sehe ich keinen Grund für diese Annahme.

Das die Inquisitoren zu den ruhigeren gehören können, sehe ich eigentlich auch so. Aber es ist sehr schwer ihnen da etwas nachzuweisen, was auch die anderen so sehen, so das man einen Lynchmob gegen sie zusammenkriegt. Es ist da viel leichter sich erstmal an den Lauten zu versuchen. Denn unter Umständen sind auch dort Inquisitoren versteckt.

Aesahaettr und Mo sind gute Beispiele für welche, die ich nicht auf irgendwas festnageln kann, weil sie sich zu unauffällig verhalten. Das einzige, was ich bisher gegen sie habe, was aber nur aus meiner Sicht Relevanz hat, ist die Tatsache, dass sie gegen mich gestimmt haben. Deiner Theorie, dass sie Unauffällige sein könnten, weil sie einen Unauffälligen getötet haben, kann ich aber nur zustimmen. Es deutet allerdings darauf hin. Und mindestens ein Inquisitor muss einer der Ruhigen sein, da es gar nicht genug Laute gibt. Sehr glücklich

Das Nani nicht gescannt worden kann/könnte, schließe ich nur daraus, dass ich ja noch von einer 2-1-Verteilung beim Lynchmob von GdL ausgehe. Das bedeutet für mich zwangsweise, dass sie Inquisitor sein müsste. Wenn Wraith sie gescannt hätte, so versteh ich nicht, warum er ihr hätte zustimmen sollen. Geschweige denn, warum er sie nicht angezeigt hat. Deshalb ist meine sinnigste Erklärung, wenn die 2-1-Verteilung stimmt, dass Nani nicht gescannt wurde. Sonst kann es nur eine 3-0-Variante geben! (Aus meiner Sicht, versteht sich. Smilie )

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1099602) Verfasst am: 05.10.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

esme, ich habe gerade dein letztes Post vor der Abstimmung gelesen und festgestellt, dass ich mit meinem Beitrag vorhin in gewisser Weise geantwortet habe.

Wenn wir alle offen sagen, für wen wir stimmen werden, machen wir es den Inqus sehr leicht sich je nachdem zusammenzuschließen oder zu verteilen. Schwieriger wird es für sie, wenn sie sich hinterher für eine Stimme rechtfertigen müssen, wenn sie sich vielleicht keiner Meinung anschließen können, weil evtl. einer allein mit seiner Stimme dasteht.

Meine Stimme für Bravopunk kam z.B. so zustande:
Eine 2:1 Verteilung schien mir nicht unwahrscheinlich, was für mich bedeutete, ich würde für AlexJ oder Bravopunk stimmen (Nani war mir am unverdächtigsten). Meine Tendenz ging lange zu AlexJ. Aber Bravopunk hatte sich so (für mich etwas übertrieben) in Strafverteidiger verbissen, hat betont, dass er ihn am ersten Tag verdächtig fand und am zweiten auch noch, dass ich es seltsam fand, dass er dann doch für AlexJ votierte.
Was nicht heißt, dass ich überzeugt bin, dass Strafverteidiger kein Inqu. sein könnte. Und es heißt auch nicht, dass ich unbedingt wieder für Bravopunk stimmen werde (ich verbeiß mich da nicht rein). Meine Meinung bilde ich mir im Laufe des Tages.
Bravopunk

Beitrag(#1099605) Verfasst am: 05.10.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Bravopunk hatte sich so (für mich etwas übertrieben) in Strafverteidiger verbissen, hat betont, dass er ihn am ersten Tag verdächtig fand und am zweiten auch noch, dass ich es seltsam fand, dass er dann doch für AlexJ votierte.

Ja. Ich hab mich in der Tat etwas in Strafverteidiger verbissen. Da waren so ein paar winzige Aktionen... die Diskussion über RD oder nicht RD usw. Und dann diese Sache mit dem bösen Blick gegen Surata, was ich, nach wie vor, für Inq-mode halte. Daher verdächtige ich ihn ja auch jetzt noch. Warum ich dennoch für Alex stimmte, hab ich aber erklärt: Ich wollte eben nicht zu verbissen wirken, indem ich zwei Tage hintereinander für denselben stimme UND, was noch viel wichtiger ist, ich wollte meine Stimme nicht wieder verschenken, indem ich für einen Außenseiter stimme. Denn es schien so, als würde Strafverteidiger dies am zweiten Tag bleiben. Alex hingegen hatte direkt Chancen auch ohne mich sogar gelyncht zu werden. Da wollte ich nicht nachstehen, wo ich ihn doch fast im Alleingang brandmarkte... leider zu unrecht, wie sich herausstellte. Traurig

Es ist nämlich auch ziemlich doof für einen, wenn man jemanden verdächtigt, lange und bräsig runterlallt, warum dieser ein Inq sein tut und dann am Ende ihn doch nicht gelyncht bekommt. Motzen

Neutral Das ist so unbefriedigend. Und man will dann auch nicht den nächsten Tag wieder damit zubringen über seinen Verdächtigen zu philosophieren. Um dies zu vermeiden ist es sinnvoll für seinen neuen Kandidaten zu stimmen, anstatt den alten wieder aufzukochen.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1099625) Verfasst am: 05.10.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da jetzt gerade nochmal drüber nachgedacht:
Wäre es bei einer 2:1 Verteilung nicht günstiger, wenn der eine eben ein eher stiller Inqu. wäre, damit wir uns (wie geschehen) auf die eher "lauten" stürzen?

Widersprecht mir bitte, wenn das völlig abwegig ist.
Ich will jetzt auch nicht unbedingt bei der Analyse der ersten Abstimmung hängenbleiben. Ich schau mal, was mir die des zweiten Tages sagt.
esme

Beitrag(#1099633) Verfasst am: 05.10.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Post von Bravopunk

Ich möchte präzisieren, dass ich der Meinung bin, dass die Inq mehrheitlich unauffällig agiert, nicht weil sie wen Unauffälligen getötet haben, sondern weil sie unter den Unauffälligen den Agnostiker gefunden haben.

Wenn wir alle offen sagen, für wen wir stimmen werden, machen wir es den Inqus sehr leicht sich je nachdem zusammenzuschließen oder zu verteilen. Schwieriger wird es für sie, wenn sie sich hinterher für eine Stimme rechtfertigen müssen, wenn sie sich vielleicht keiner Meinung anschließen können, weil evtl. einer allein mit seiner Stimme dasteht.

Das ist eine zweideutige Verwendung von "wir". Wenn wir alle besprechen, für wen wir stimmen, ist da die Inquisition eben dabei.

Erklär mir bitte, wie du dir die Diskussion überhaupt vorstellst. Bis jetzt lief das doch immer so, dass ein paar Leute gesagt haben, wen sie verdächtigen und die anderen haben sich angeschlossen. Willst du vorschlagen, dass überhaupt keine Verdächtigungen ausgesprochen werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 10 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz