Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1099635) Verfasst am: 05.10.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Widersprecht mir bitte, wenn das völlig abwegig ist.
|
Es ist deshalb abwegig, weil ich dich verdächtige.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1099638) Verfasst am: 05.10.2008, 21:46 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Wenn es *jeder* vorher sagt, und auch seine Meinung durchaus durch die Argumente der anderen noch ändern kann, ist das gar nicht so. Besonders ein Post von Wraith mit drei Verdächtigen von gestern wäre jetzt nützlich.
Wenn jetzt niemand mehr seine Favoriten bekanntgibt, gilt im wesentlichen das von gestern weiter. Das halte ich für sehr schlecht.
Von mir aus können auch gerne nur die vorher sagen, wenn sie lynchen, die das in den letzten Tagen *nicht* getan haben, damit nicht dieselben Spieler Mitläufer spielen können. |
Tja, kann sein, dass ich vielleicht noch ein bißchen die "Inqu.-Brille" aufhabe und überlege, was es uns (noch) schwer(er) gemacht hätte.
Aber wenn alle meinen, ich soll vorher bekanntgeben für wen ich stimme, kann ich das tun (auch, wenn ich glaube, dass wir der Inqu. ein Geschenk machen, wenn wir das alle in dieser Deutlichkeit tun)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1099645) Verfasst am: 05.10.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wir sind nur noch neun. Fünf Stimmen reichen also für den nächsten Lynch. |
stimmt nicht ganz:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Einfache Mehrheit genügt zum Lynchen und bei Gleichstand gibt's 'ne Stichwahl, bei der ebenfalls Abstimmungspflicht besteht. (Werwolf-Regel statt Mafia-Regel) |
gleich mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1099650) Verfasst am: 05.10.2008, 22:00 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
|
Es ist deshalb abwegig, weil ich dich verdächtige. |
Das ist für mich kein Argument.
Wo hab ich denn dafür plädiert, keine Verdächtigungen auszuprechen, nachzufragen, auf Widersprüche hinzuweisen, Wahrscheinlichkeiten usw. zu diskutieren? Mir ging es nur darum, dass wenn jeder vorher deutlich sagt für wen er stimmt, brauchen wir keine geheime Abstimmung (und die finde ich für uns Atheisten nunmal günstiger).
Und damit bin ich jetzt für dich verdächtig? Könnte auf Gegenseitigkeit beruhen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099661) Verfasst am: 05.10.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
|
Es ist deshalb abwegig, weil ich dich verdächtige. |
Das ist für mich kein Argument.
Wo hab ich denn dafür plädiert, keine Verdächtigungen auszuprechen, nachzufragen, auf Widersprüche hinzuweisen, Wahrscheinlichkeiten usw. zu diskutieren? Mir ging es nur darum, dass wenn jeder vorher deutlich sagt für wen er stimmt, brauchen wir keine geheime Abstimmung (und die finde ich für uns Atheisten nunmal günstiger).
Und damit bin ich jetzt für dich verdächtig? Könnte auf Gegenseitigkeit beruhen. |
Ich habe dich gefragt, wie diese Diskussion funktionieren soll, ohne dass dadurch Aufsprunggelegenheit gegeben ist, was ja dein Argument gegen eine "offene" Abstimmung ist. Und ich habe durchaus nicht gesagt, dass du *deswegen* verdächtig bist. Interessant, dass das plötzlich auf Gegenseitigkeit beruht.
Und wie Bravopunk sagt, ist nichtmal eine absolute Mehrheit zum Lynchen notwendig. Würdest du mir wenigstens zustimmen, dass es bei sieben Spielern notwendig ist, vorher zu klären, wenn man lyncht?
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099668) Verfasst am: 05.10.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Verzeihung, das war natürlich Nani. Ich habe das Zitat von Tarvoc in Nanis Post dem Zitat von Bravopunk zugerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1099673) Verfasst am: 05.10.2008, 22:23 Titel: |
|
|
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1099694) Verfasst am: 05.10.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Natürlich ist eine (annähernd) geheime Abstimmung nur zu Beginn möglich. Je länger das Spiel dauert, desto weniger Spieler, weniger Verdächtige. Auch im Sinne der Sonderrollen ist es später sinnvoll, Stimmabsichten offenzulegen.
Ich verstehe nur nicht, warum du uns den Vorteil der geheimen Abstimmung schon so früh nehmen willst. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Und das könnte dich für mich verdächtig machen. Aber ich will mich da jetzt nicht festbeißen. Zu viele haben noch (fast) nichts gesagt.
Und wie gesagt, wenn mehrere es wie esme sehen, sag ich vorher, für wen ich stimme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1099740) Verfasst am: 05.10.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Konsequenterweise müsste ich mir eigentlich Nani vornehmen... aber sie hat sich noch nicht unbedingt verdächtig verhalten. Ihr Stimmverhalten ist alles, was man gegen sie hat.
Ich werde darüber auch bestimmt noch einige Male nachdenken. Aber im Augenblick ist mir Strafverteidiger die bessere Wahl. |
Die Stimmverteilung am ersten Tag lässt mich nicht los.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 Inquisitoren,
die sich während(!) der Diskussion an Tag 1 absprechen konnten,
für denselben Spieler stimmten.
AlexJ war Atheist, also bleiben, wie Bravopunk schon schrieb noch er und ich.
Und an dieser Stelle kann ich genauso argumentieren wie er,
ich weiß, dass ich Atheist bin...
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das Nani nicht gescannt worden kann/könnte, schließe ich nur daraus, dass ich ja noch von einer 2-1-Verteilung beim Lynchmob von GdL ausgehe. Das bedeutet für mich zwangsweise, dass sie Inquisitor sein müsste. Wenn Wraith sie gescannt hätte, so versteh ich nicht, warum er ihr hätte zustimmen sollen. Geschweige denn, warum er sie nicht angezeigt hat. Deshalb ist meine sinnigste Erklärung, wenn die 2-1-Verteilung stimmt, dass Nani nicht gescannt wurde. Sonst kann es nur eine 3-0-Variante geben! (Aus meiner Sicht, versteht sich. ) |
Interessant, dass du immer wieder betonst, dass ich Inquisitor sein müsste
und auf keinen Fall von Wraith als Atheist gescannt worden sein kann.
Und dann aber doch lieber auf Strafverteidiger als Verdächtigen ausweichst.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du Inquisitor bist und
jetzt versuchst du die "Grenzen auszutesten", soll heißen,
du wirfst immer wieder eine kleine Verdächtigung gegen mich in den Raum
und wartest, ob jemand anbeißt.
Da das bisher nicht geschehen ist, wendest du dich den GdL-Lynchern (Strafverteidiger) zu
um nicht selbst als Mitverdächtiger des letzten Tages in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu gelangen.
Aber auch ich will nicht verbissen wirken
und selbst wenn Bravopunk Inquisitor bist, gibt es noch 2 andere, die wir finden müssen.
Da ich ihn (Bravopunk) verdächtige, fallen Mo07, Aesahaettr und Strafverteidiger weg.
Bei einem Lynchmob gegen Leto, Esme, v_v und eventuell Surata wäre ich dabei.
Surata ist für mich unverdächtig, da ein solches Post
Surata hat folgendes geschrieben: | (PS vergessen: ich natürlich auch, aber ich hatte keinen eigenen Kandidaten, also hab ich deinen genommen. Das geht aber jetzt einfach nicht mehr) |
an den (potentiellen) Mitverschwörer Bravopunk imo zu tricky wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1099750) Verfasst am: 05.10.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Okay, die Diskussionsphase ist hiermit beendet. Bitte eure Stimmen per PN an mich. |
Das war jetzt aber ziemlich plötzlich. Ich wäre gerne noch auf Suratas letzten Beitrag eingegangen, aber als ich ihn gesehen habe, war es schon zu spät. |
Magst du jetzt darauf eingehen? |
Jetzt ist es leider zu spät, ich wollte eigentlich noch ein wenig gegen AlexJ und für Bravopunk als Lynchopfer argumentieren.
Zur Begründung meiner Stimme für Bravopunk: Ich finde, dass er sich auffällig offensiv verhält und eine seltsame Abschussliste hat. Er hat gleichzeitig gegen AlexJ und weiterhin gegen Strafverteidiger Stimmung gemacht. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es zwei laute Inquisitoren gibt. Also muss Bravopunk sich im Klaren darüber sein, dass er mindestens einen Atheisten in Gefahr bringt. Auf mich macht es jedenfalls den Eindruck, als ob er ziemlich genau weiß, was er tut: Nämlich möglichst viele Atheisten in die Schusslinie zerren.
esme hat folgendes geschrieben: |
Die Tatsache, dass die Inquisition ihn finden konnte, deutet eher darauf hin, dass sie die anderen Unauffälligen selber spielen. Das wären in erster Linie Aesahaettr und Mo. |
Hm, wenn du mich und Mo07 so verdächtig findest, was ist mit Leto und v_v? Beide haben gestern ebenfalls nicht angekündigt, wie sie abstimmen. Leto widersprach nur ein paar Anschuldigungen gegen ihn selbst, v_v hat sich bis auf einen nichtssagenden Kommentar überhaupt nicht geäußert!
Ich habe immerhin angekündigt, welche vier Spieler ich als möglicher lauter Inquisitor in Verdacht habe und das ich für einen der vier stimmen würde. Das plötzliche Ende hat mich überrascht, ich hätte meine Ankündigung noch weiter eingeschränkt, wenn ich die Gelegenheit nicht verpasst hätte. Das kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr beweisen, aber ich habe kurz vor Tarvocs Ankündigung den ersten Tag noch einmal gelesen und danach eher den Eindruck gehabt, dass Strafverteidiger und AlexJ Atheisten sind. Also blieben du und Bravopunk als Verdächtige und ich habe mich für letzteren entschieden, weil er der aussichtsreichere Kandidat war.
Ich werde heute denselben Fehler nicht wiederholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1099769) Verfasst am: 06.10.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Meine Hauptverdächtigen sind zurzeit Bravopunk und esme. Beide beschuldigen m.E. hauptsächlich Atheisten und helfen damit der Inquisition.
Bei Bravopunk beruht diese Ansicht auf meiner Einschätzung von Strafverteidiger und Nani als Atheisten und darauf, dass er für mein Empfinden sehr leichtfertig mit Verdächtigungen um sich wirft - speziell gestern gleichzeitig AlexJ und Strafverteidiger, einen Atheisten hat er damit immerhin schon erwischt.
Esmes heutige Äußerungen erwecken ebenso meinen Argwohn: Mit AlexJ und mir hat sie schon sicher zwei Atheisten beschuldigt. Aber nicht nur aus Mo07s oder meiner Sicht ist das verdächtig. Bevor wir genaueres wissen, wäre es viel logischer, Leto oder v_v auf den Zahn zu fühlen. Mit ihrer Stimme für Strafverteidiger sind die beiden der eigentlichen Entscheidung ausgewichen, nämlich der zwischen AlexJ und Bravopunk. Ich frage mich vor allem, wie esme ausschließen kann, dass Bravopunk ein Inquisitor ist; dann wäre es besonders ungeschickt, im Bravopunk-Block einen Inquisitor zu suchen, womöglich gibt es gar keinen!
Das Argument, weil ein Agnostiker erwischt wurde, sind vermutlich die Inquisitoren schweigsam, halte ich für ziemlich dürftig. Es ist klar, dass die Inquisition ruhige Spieler angreift und hofft, Sonderrollen zu erwischen; sie hat wohl leider Glück gehabt. In der letzten Runde haben wir auch relativ schnell Conan erwischt, obwohl EduardoSilva gewiss nicht schweigsam war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1099800) Verfasst am: 06.10.2008, 07:19 Titel: |
|
|
Aesahaettr und Nani haben das sehr schön zusammengefasst und analysiert. Meine nächste Stimme tendiert deutlich gegen Bravopunk und esme, zwischen den beiden werde ich mich wahrscheinlich entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1099836) Verfasst am: 06.10.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Warum ich für GdL gestimmt habe, habe ich ja bereits gesagt. Für Strafverteidiger habe ich im wesentlichen gestimmt, weil ich zur Zeit noch keine klare Vorstellung habe, wer Inquisitor sein könnte. Also aus einem Bauchgefühl heraus und mit dem Gedanken, dass Strafverteidiger im letzten Spiel auch nicht so konstruktiv war, dass er wirklich fehlen würde, würde er gelyncht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099841) Verfasst am: 06.10.2008, 11:04 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Warum ich für GdL gestimmt habe, habe ich ja bereits gesagt. Für Strafverteidiger habe ich im wesentlichen gestimmt, weil ich zur Zeit noch keine klare Vorstellung habe, wer Inquisitor sein könnte. Also aus einem Bauchgefühl heraus und mit dem Gedanken, dass Strafverteidiger im letzten Spiel auch nicht so konstruktiv war, dass er wirklich fehlen würde, würde er gelyncht. |
immerhin hat er nicht - wie andere, nicht nur GdL- klare Fakten ignoriert und zum Schluss hat er vielmehr den entscheidenden Spielzug zur Verifizierung des letzten INQ. durch Selbstlynchen mitgetragen.Soviel zum Thema konstruktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099851) Verfasst am: 06.10.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Noch nicht geäußert haben sich Leto und Surata.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1099856) Verfasst am: 06.10.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Ich muss erst noch alles nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099866) Verfasst am: 06.10.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Phhh... ich denk, für meine nächste Stimme nehm ich mir jemand ruhigen vor. Weiß nur noch nicht, wen. Allerdings ist da auch das Problem da, dass unter denen möglicherweise eine Sonderrolle ist, also ist das vielleicht doch nicht so gut.
Mist, ich kann mich nicht entscheiden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1099933) Verfasst am: 06.10.2008, 14:43 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wir sind nur noch neun. Fünf Stimmen reichen also für den nächsten Lynch. |
stimmt nicht ganz:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Einfache Mehrheit genügt zum Lynchen und bei Gleichstand gibt's 'ne Stichwahl, bei der ebenfalls Abstimmungspflicht besteht. (Werwolf-Regel statt Mafia-Regel) |
gleich mehr... |
Genügt! Das bedeutet aber dennoch, dass fünf Stimmen reichen, um einen sicher zu lynchen. Wenn einer vier hätte, so wäre noch nichts entschieden und bei weniger schon gar nicht.
Fünf ist die magische Zahl. Wer fünf Stimmen bekommt, ist auf jeden Fall tot.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099944) Verfasst am: 06.10.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Zur Begründung meiner Stimme für Bravopunk: Ich finde, dass er sich auffällig offensiv verhält und eine seltsame Abschussliste hat. |
Ich übernehme nix weiter als die Rolle, die Rasmus im zweiten und Der_Guido im dritten Spiel innehatten.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Er hat gleichzeitig gegen AlexJ und weiterhin gegen Strafverteidiger Stimmung gemacht. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es zwei laute Inquisitoren gibt. |
Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass es einen lauten gibt. Wenn sich zwei Laute auffällig verhalten, einer von ihnen ist ein Inquisitor, was tust du dann?
Nur einen verdächtigen? Nee, mein Lieber. Ich spiel hier mit offenen Karten. Das kann ich anderen auch nur anraten. Jeder weiß jetzt, dass ich Strafverteidiger verdächtige. Und auch, dass ich Alex verdächtigte. Das ist z. B. ein Punkt, wo ich jetzt einen Verdacht gegen Leto und v_v ansetzen kann: Sie haben gewusst, dass ich Strafverteidiger verdächtige, aber keiner von ihnen sagte mir, dass er für ihn stimmen würde. Alex könnte noch leben, wenn sie es getan hätten. Denk da mal drüber nach, Aesahaettr.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Also muss Bravopunk sich im Klaren darüber sein, dass er mindestens einen Atheisten in Gefahr bringt. Auf mich macht es jedenfalls den Eindruck, als ob er ziemlich genau weiß, was er tut: Nämlich möglichst viele Atheisten in die Schusslinie zerren.
|
Da ich nicht weiß, sondern nur vermute, dass unter den Lauten nur ein Inquisitor ist... könnten mehr, könnten weniger sein... bleibt mir nichts anderes übrig als jeden Lauten zu verdächtigen, der verdächtig ist.
Wenn welche davon Atheisten sind, ist das mies... aber ich bin, wie immer, auch nicht gerade ruhig. Also können alle, denen das nicht passt, gerne gegen mich stimmen. Damit würdet ihr aber einen bösen Fehler begehen: Auch ihr hättet dann einen lauten Atheisten gelyncht. Aber einen, der wenigstens noch versucht hat konstruktive Verdachte aufzubauen.
Wenn ihr das müsst, dann müsst ihr das halt.
Beschwert euch dann aber nachher nicht bei mir, wenn ihr euch damit nur selber ins Knie schießt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1099953) Verfasst am: 06.10.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das bedeutet aber dennoch, dass fünf Stimmen reichen, um einen sicher zu lynchen. Wenn einer vier hätte, so wäre noch nichts entschieden und bei weniger schon gar nicht. |
Ich versteh dich an dieser Stelle nicht.
In der Abstimmphase reichen doch theoretisch im Extremfall 2 Stimmen um jemanden zu lynchen,
solange sich die restlichen Stimmen so verteilen,
dass niemand anderes ebenfalls 2 oder mehr Stimmen hat.
Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099957) Verfasst am: 06.10.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Ich werd wohl diesmal wirklich für jemand ganz stillen stimmen. Hm... v_v passt da gut rein. Aesa und Nani aber auch. Hat da jemand Bedenken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099958) Verfasst am: 06.10.2008, 15:17 Titel: |
|
|
Okay Bravopunk, ich verstehe deine Verzweiflung.
Würdest du dich heute an einem Lynchmob gegen esme beteiligen? Ich glaube gerade unter deiner Beteiligung liesse sich da eine Mehrheit finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099960) Verfasst am: 06.10.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Was genau findet ihr denn an esme verdächtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099965) Verfasst am: 06.10.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Konsequenterweise müsste ich mir eigentlich Nani vornehmen... aber sie hat sich noch nicht unbedingt verdächtig verhalten. Ihr Stimmverhalten ist alles, was man gegen sie hat.
Ich werde darüber auch bestimmt noch einige Male nachdenken. Aber im Augenblick ist mir Strafverteidiger die bessere Wahl. |
Die Stimmverteilung am ersten Tag lässt mich nicht los.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 Inquisitoren,
die sich während(!) der Diskussion an Tag 1 absprechen konnten,
für denselben Spieler stimmten.
AlexJ war Atheist, also bleiben, wie Bravopunk schon schrieb noch er und ich.
Und an dieser Stelle kann ich genauso argumentieren wie er,
ich weiß, dass ich Atheist bin... |
HA! Nur gut, dass ich zuerst auf dieses Argument gekommen bin.
Mir war klar, dass du mein Argument umdrehen würdest. Etwas anderes blieb dir auch gar nicht übrig. Und im Augenblick bin ich eh viel verdächtiger als du, daher wäre dumm von dir gewesen, wenn du es nicht getan hättest. So kannst du dich retten... vorerst.
Dein Argument, dass es keine drei Inquisitoren unter den Lynchern geben dürfte, ist ja auch das meine. Aber aus deinem Mund klingt es für mich, als wolltest du von den zweien, die garantiert drin sind, ablenken, damit alle auf mich losgehen.
Eigentlich bin ich geneigt dir einen Kuhhandel anzubieten: Du stimmst und argumentierst nicht gegen mich, dafür ich auch nicht gegen dich. Mach ich aber nicht.
Eins steht wohl fest: Da wir jetzt keinen Agnostiker mehr haben, der uns davon abhalten könnte und auch nicht besser Kandidaten vorschlagen wird, so wird es wohl darauf hinauslaufen, dass einer von uns zuerst gelyncht wird und danach der andere, sofern der erste ein Atheist ist. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich wohl beweisen könnte, dass ich Atheist bin. Aber leider ist mir das genauso unmöglich, wie dir. (Sollte sich dies nicht so verhalten, wäre nun der richtige Zeitpunkt dafür.) Im Augenblick bin ich den meisten wohl allein schon deshalb verdächtiger als du, weil Wraith mich zusammen mit Alex als verdächtig genannt hat. Aber die Frage, die ich erneut aufwerfen muss, ist: Warum hat er dann nicht für mich gestimmt? Er hätte Alex und mich doch wohl nur dann als verdächtig skandiert, wenn einer von uns beiden gescannt und als Inquisitor identifiziert ist. Wenn er für mich gestimmt hätte, wäre ich jetzt tot, nicht Alex.
Das konnte er natürlich zudem Zeitpunkt nicht wissen, aber er hätte doch dennoch eher für mich gestimmt, wenn er mich als Inquisitor gescannt hätte! Und eben nicht für Alex. Daraus kann der Außenstehende nur schließen, dass Wraith mich nur verdächtig fand, aber mich nicht gescannt hatte! Somit ist seine Äußerung in diesem Fall so gut, wie die jedes anderen.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das Nani nicht gescannt worden kann/könnte, schließe ich nur daraus, dass ich ja noch von einer 2-1-Verteilung beim Lynchmob von GdL ausgehe. Das bedeutet für mich zwangsweise, dass sie Inquisitor sein müsste. Wenn Wraith sie gescannt hätte, so versteh ich nicht, warum er ihr hätte zustimmen sollen. Geschweige denn, warum er sie nicht angezeigt hat. Deshalb ist meine sinnigste Erklärung, wenn die 2-1-Verteilung stimmt, dass Nani nicht gescannt wurde. Sonst kann es nur eine 3-0-Variante geben! (Aus meiner Sicht, versteht sich. ) |
Und dann aber doch lieber auf Strafverteidiger als Verdächtigen ausweichst. |
Das wird allzubald ein Ende haben.
Nani hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du Inquisitor bist und
jetzt versuchst du die "Grenzen auszutesten", soll heißen,
du wirfst immer wieder eine kleine Verdächtigung gegen mich in den Raum
und wartest, ob jemand anbeißt.
Da das bisher nicht geschehen ist, wendest du dich den GdL-Lynchern (Strafverteidiger) zu
um nicht selbst als Mitverdächtiger des letzten Tages in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu gelangen. |
Es ist bereits geschehen.
Das im GdL-Block mindestens zwei Inquisitoren sind, weißt du genausogut wie ich. Warum sollte ich dann nicht den, der mir am ehesten Inq-Methoden anzuwenden scheint, verdächtigen? Wär dämlich von mir, würde ich mich ihm nicht zuwenden.
Und ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich verdächtig bin. Das bringt das Nichtlynchen von GdL nunmal so mit sich. Die anderen Atheisten müssen darüber entscheiden, wer von uns nun verdächtiger ist.
In den Mittelpunkt hast du selbst mich ja soeben gezogen. Somit bist du auch mein neuer Kandidat. Glückwunsch! (Das ist nämlich, zumindest aus meiner Sicht, übelster Inq-mode. NUR AUS MEINER SICHT!!! Möchte ich betonen. )
Nani hat folgendes geschrieben: | Bei einem Lynchmob gegen Leto, Esme, v_v und eventuell Surata wäre ich dabei.
|
Und bei einem gegen mich hoffentlich auch, gell!?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099967) Verfasst am: 06.10.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das bedeutet aber dennoch, dass fünf Stimmen reichen, um einen sicher zu lynchen. Wenn einer vier hätte, so wäre noch nichts entschieden und bei weniger schon gar nicht. |
Ich versteh dich an dieser Stelle nicht.
In der Abstimmphase reichen doch theoretisch im Extremfall 2 Stimmen um jemanden zu lynchen,
solange sich die restlichen Stimmen so verteilen,
dass niemand anderes ebenfalls 2 oder mehr Stimmen hat.
Oder? |
Ja schon. Aber nur mit fünf Stimmen ist jemand garantiert tot! Es kann nicht mehr überboten werden.
Wenn einer zwei hat, kann ein anderer drei haben. Usw.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099968) Verfasst am: 06.10.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich werd wohl diesmal wirklich für jemand ganz stillen stimmen. Hm... v_v passt da gut rein. Aesa und Nani aber auch. Hat da jemand Bedenken? |
Da fragst du, wenn du mich fragst, den falschen.
Aber was die anderen dazu denken würde mich auch interessieren.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1099969) Verfasst am: 06.10.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich werd wohl diesmal wirklich für jemand ganz stillen stimmen. Hm... v_v passt da gut rein. Aesa und Nani aber auch. Hat da jemand Bedenken? |
Ja, ich als Atheist möchte ich wirklich ungern gelyncht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099970) Verfasst am: 06.10.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Okay Bravopunk, ich verstehe deine Verzweiflung.
Würdest du dich heute an einem Lynchmob gegen esme beteiligen? Ich glaube gerade unter deiner Beteiligung liesse sich da eine Mehrheit finden. |
Du wirst schon sehr bald, bäldiger als du hoffst, erfahren, dass ich weit weniger verzweifelt bin, als du glaubst. Wenn du Atheist sein solltest, wirst du dann weit mehr verzweifelter sein als ich es je zu sein Anlass gehabt haben hätte können...
Und: Nein.
Esme benutzt so ziemlich die selben Argumente wie ich. Sie ist mir deshalb im Augenblick am allerunverdächtigsten von allen!
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099971) Verfasst am: 06.10.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das Nani nicht gescannt worden kann/könnte, schließe ich nur daraus, dass ich ja noch von einer 2-1-Verteilung beim Lynchmob von GdL ausgehe. Das bedeutet für mich zwangsweise, dass sie Inquisitor sein müsste. Wenn Wraith sie gescannt hätte, so versteh ich nicht, warum er ihr hätte zustimmen sollen. Geschweige denn, warum er sie nicht angezeigt hat. Deshalb ist meine sinnigste Erklärung, wenn die 2-1-Verteilung stimmt, dass Nani nicht gescannt wurde. Sonst kann es nur eine 3-0-Variante geben! (Aus meiner Sicht, versteht sich. ) |
Und dann aber doch lieber auf Strafverteidiger als Verdächtigen ausweichst. |
Das wird allzubald ein Ende haben.
|
wtf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099974) Verfasst am: 06.10.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich werd wohl diesmal wirklich für jemand ganz stillen stimmen. Hm... v_v passt da gut rein. Aesa und Nani aber auch. Hat da jemand Bedenken? |
Ja, ich als Atheist möchte ich wirklich ungern gelyncht werden. |
Danke für die Antwort, aber die bringt mich nun auch nicht wirklich weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|