Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Stimmt bei dir Geburtsjahreszeit mit der bevorzugten Jahreszeit überein? |
Ja, vollkommen. |
|
31% |
[ 14 ] |
Ne, eher das Gegenteil. |
|
43% |
[ 19 ] |
Weiß ich nicht. / Interessiert mich nicht. |
|
25% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1098631) Verfasst am: 04.10.2008, 00:05 Titel: Geburtstag und Vorliebe für die Jahreszeiten |
|
|
Mich interessiert schon lange, ob es einen Zusammenhang zwischen der Jahreszeit gibt, in der man geboren ist und der, die man gerne mag. Also ich zum Beispiel bin im Januar geboren und liebe den Winter. Meine Schwester zwar im Herbst, aber laut Wetterdienst an nem sehr warmen Herbsttag. Man kann sie mit dem Winter jagen.
Wie sieht das bei euch aus?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1098635) Verfasst am: 04.10.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Sommer. Mag den Sommer aber nicht. Herbst und Frühling sind meine Jahreszeiten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1098640) Verfasst am: 04.10.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Im April geboren und das Frühjahr liegt mir garnicht. Winter oder Sommer ist egal, hauptsache die Strassen sind nicht nass, Schnee oder Eis sind ok.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1098645) Verfasst am: 04.10.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Das sieht ja dann eher im Moment nach dem Gegenteil aus ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1098649) Verfasst am: 04.10.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Ich mag alle Jahreszeiten irgendwie, nur zur passenden Zeit, und nicht so halbscharig matschig. Bei uns ist der Winter zu lang.
Aber August? Hm, nicht unbedingt mein Lieblingsmonat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1099280) Verfasst am: 05.10.2008, 09:52 Titel: |
|
|
bei mir stimmt es vollkommen überein. herbst. geburtstag und lieblingsjahreszeit.
sommer: gräßlich
winter: geht so, wenn die winterlichen straßenverhältnissse nicht wären
frühling: mag ich auch, ist aber hier zu kurz, der winter dauert zu lang, der sommer kommt zu schnell. der herbst hat bei mir zudem den vorteil, dass er die entspannung vom sommer bringt.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1099282) Verfasst am: 05.10.2008, 10:08 Titel: |
|
|
Bei mir stimmt es überein.
Wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass es am Geburtstag liegt.
Ich habe im Juli Geburtstag. Ich denke, dass der Sommer auch meine Lieblingsjahrezeit wäre, wenn ich da keinen Geburtstag hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1099285) Verfasst am: 05.10.2008, 10:33 Titel: |
|
|
Geburtstag im Februar, bäh.
Lieblingszeit: April bis September.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1099286) Verfasst am: 05.10.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Am 15. April geboren, ich mag das Fruehjahr aber nicht, leitet es doch quasi den Sommer ein und ist wenigstens in meiner Region meistens schon viel zu warm. Sommer ist schlimm, ab Mai fang ich normalerweise an nervös zu werden.
Spätherbst und Winter sind meine Jahreszeiten.
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1099287) Verfasst am: 05.10.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Ah. Ein Poesiealbum. Wie hab ich die immer gehasst.
Wenn die Blätter fallen im Herbst.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1099421) Verfasst am: 05.10.2008, 16:42 Titel: |
|
|
ich bin im Herbst geboren und hasse Regen und Kälte. Von mir aus könnte das Jahr nur aus Mai - August bestehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
chaoskätzchen auf Wunsch deaktiviert
|
(#1099424) Verfasst am: 05.10.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Da fehlt ne Antwortmöglichkeit - hat nichts miteinander zu tun.
Ich bin im Oktober geboren aber ein eindeutiger Sommerfan, wobei ich nicht glaube, dass das mit meinem Geburtstag zu tun hat, sondern eher damit, dass ich den großteil meiner Jugend in einem Haus fast ohne natürliche Lichteinwirkung verbracht habe und dort der Sommer logischerweise noch der erträglichste Monat ist.
Abgesehen davon bin ich verfroren und hasse daher Winterkälte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1100004) Verfasst am: 06.10.2008, 16:22 Titel: Re: Geburtstag und Vorliebe für die Jahreszeiten |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert schon lange, ob es einen Zusammenhang zwischen der Jahreszeit gibt, in der man geboren ist und der, die man gerne mag. Also ich zum Beispiel bin im Januar geboren und liebe den Winter. |
Jo, bei mir genauso. Wobei es hier am Niederrhein dummerweise keinen Winter mehr gibt. Höchstens so zwei-drei verschneite Tage im verlängerten Herbst. Diese zwei-drei tage sind gewöhnlich der Zeitraum, den der einmal gefallene Schnee zum Schmelzen braucht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1100010) Verfasst am: 06.10.2008, 16:28 Titel: Re: Geburtstag und Vorliebe für die Jahreszeiten |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert schon lange, ob es einen Zusammenhang zwischen der Jahreszeit gibt, in der man geboren ist und der, die man gerne mag. Also ich zum Beispiel bin im Januar geboren und liebe den Winter. |
Jo, bei mir genauso. Wobei es hier am Niederrhein dummerweise keinen Winter mehr gibt. Höchstens so zwei-drei verschneite Tage im verlängerten Herbst. Diese zwei-drei tage sind gewöhnlich der Zeitraum, den der einmal gefallene Schnee zum Schmelzen braucht. |
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1100012) Verfasst am: 06.10.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Bei mir passts absolut... ich bin im Oktober geboren und bin ein absoluter Herbsttyp...
Wobei von der Temperatur her natürlich der Herbst auch einen Partner im Frühling hat, aber der Herbst ist für mich tatsaechlich meine bevorzugte Jahreszeit, weil er nicht zu den heissen, schwülen und unertraeglichen Sommermonaten überleitet, sondern zum Winter, in denen ich mein Zuhause immer um ein vielfaches gemütlicher wahrnehme als im Sommer.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1100016) Verfasst am: 06.10.2008, 16:33 Titel: Re: Geburtstag und Vorliebe für die Jahreszeiten |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert schon lange, ob es einen Zusammenhang zwischen der Jahreszeit gibt, in der man geboren ist und der, die man gerne mag. Also ich zum Beispiel bin im Januar geboren und liebe den Winter. Meine Schwester zwar im Herbst, aber laut Wetterdienst an nem sehr warmen Herbsttag. Man kann sie mit dem Winter jagen.
Wie sieht das bei euch aus? |
Bei der Jahreszeit sehe ich persönlich für mich den Zusammenhang weniger ... eher bei den Wochentagen: ich bin an einem Sonntag geboren und ich liebe Sonntage.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1100017) Verfasst am: 06.10.2008, 16:36 Titel: Re: Geburtstag und Vorliebe für die Jahreszeiten |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert schon lange, ob es einen Zusammenhang zwischen der Jahreszeit gibt, in der man geboren ist und der, die man gerne mag. Also ich zum Beispiel bin im Januar geboren und liebe den Winter. Meine Schwester zwar im Herbst, aber laut Wetterdienst an nem sehr warmen Herbsttag. Man kann sie mit dem Winter jagen.
Bei der Jahreszeit sehe ich persönlich für mich den Zusammenhang weniger ... eher bei den Wochentagen: ich bin an einem Sonntag geboren und ich liebe Sonntage. |
Das ist mir übrigens in Deutschland aufgefallen... viele Leute wissen, an was für einem Wochentag sie geboren wurden, und es sind nicht nur die, die an einem Wochenende geboren wurden.
In der Türkei weiss es von denen, die ich mal sporadisch dazu befragt habe, keiner...
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1100023) Verfasst am: 06.10.2008, 16:38 Titel: |
|
|
aprilgeburt. mag aprilwetter + herbst. ^^
mein aszendent ist steinbock.....überaus passend
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Zuletzt bearbeitet von r'zr am 06.10.2008, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1100025) Verfasst am: 06.10.2008, 16:38 Titel: Re: Geburtstag und Vorliebe für die Jahreszeiten |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert schon lange, ob es einen Zusammenhang zwischen der Jahreszeit gibt, in der man geboren ist und der, die man gerne mag. Also ich zum Beispiel bin im Januar geboren und liebe den Winter. Meine Schwester zwar im Herbst, aber laut Wetterdienst an nem sehr warmen Herbsttag. Man kann sie mit dem Winter jagen.
Bei der Jahreszeit sehe ich persönlich für mich den Zusammenhang weniger ... eher bei den Wochentagen: ich bin an einem Sonntag geboren und ich liebe Sonntage. |
Das ist mir übrigens in Deutschland aufgefallen... viele Leute wissen, an was für einem Wochentag sie geboren wurden, und es sind nicht nur die, die an einem Wochenende geboren wurden.
In der Türkei weiss es von denen, die ich mal sporadisch dazu befragt habe, keiner... |
Ist ja leicht herauszufinden. Bei mir war's ein Mittwoch.
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1100087) Verfasst am: 06.10.2008, 18:56 Titel: Re: Geburtstag und Vorliebe für die Jahreszeiten |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Bei der Jahreszeit sehe ich persönlich für mich den Zusammenhang weniger ... eher bei den Wochentagen: ich bin an einem Sonntag geboren und ich liebe Sonntage. | interessant wäre auch die korrelation, ob morgens geborene nun eher frühaufsteher oder morgenmuffel geworden sind
ich bin morgens geboren und ich bin morgenmuffel. das muss ein erschreckendes erlebnis am morgen gewesen sein, diese geburt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1100088) Verfasst am: 06.10.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Im Sommer geboren, bin aber Winterfan.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1100489) Verfasst am: 07.10.2008, 08:16 Titel: |
|
|
Bei mir ist keine Korrelation ersichtlich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1100571) Verfasst am: 07.10.2008, 11:01 Titel: |
|
|
Bin im Mai geboren und finde Frühling auch ganz schön, ist aber nicht meine liebste Jahreszeit. Das wäre eher der Herbst. Aber da ich auf der südlichen Halbkugel zur Welt gekommen bin, würde es ja wieder passen, da ich so eigentlich im Herbst geboren bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1100575) Verfasst am: 07.10.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Ich bin im August geboren, meine Lieblingsjahreszeit ist aber der Frühling.
Den Winter mag ich am wenigsten. Vor allem die lange Dunkelheit und das oft schmuddelige Wetter finde ich unangenehm.
Der Sommer ist ok, solange er nicht zu heiß ist. Am liebsten sind mir die etwas gemäßigten Sommer, über die der Normalbürger schimpft.
Der Herbst gefällt mir auch gut, solang die Temperaturen nicht unter 10 Grad fallen. Die zweite Herbsthälfte, die meistens eher an einen missglückten Winteranfang erinnert finde ich relativ deprimierend.
Zusammengefasst würde ich sagen: ich mag es am liebsten, wenn die Temperaturen zwischen 10 und knapp 30 Grad liegen und wenn kein Dauerregen herrscht. Lockere oder wechselnde Bewölkung und Wind gefällt mir gut, aber gleichmäßig bedeckten Himmel finde ich unangenehm, da dann die Farben gedämpft werden und alles ein wenig trist aussieht. Diese gewünschten Bedingungen können theoretisch zu allen Jahreszeiten zumindest zeitweise vorherrschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1100629) Verfasst am: 07.10.2008, 12:34 Titel: Re: Geburtstag und Vorliebe für die Jahreszeiten |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Bei der Jahreszeit sehe ich persönlich für mich den Zusammenhang weniger ... eher bei den Wochentagen: ich bin an einem Sonntag geboren und ich liebe Sonntage. | interessant wäre auch die korrelation, ob morgens geborene nun eher frühaufsteher oder morgenmuffel geworden sind
ich bin morgens geboren und ich bin morgenmuffel. das muss ein erschreckendes erlebnis am morgen gewesen sein, diese geburt |
Da kann ich nicht mitmachen.
Ich bin um Mitternacht geboren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1100658) Verfasst am: 07.10.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Ich bin mitten im Sommer geboren, an einem Donnerstag.
Ich mag jede Jahreszeit, die kommt
Wenn diese dann vorbei sein müßte, sich aber aus lauter Trotz nicht endlich vom Acker macht, kann ich sie gar nicht mehr leiden.
Donnerstage mochte ich früher sehr gerne, da ich mit meiner alten Clique Donnerstags immer ins "Donnerwetter" marschierte.
Das ist vorbei und das Fernsehprogramm ist auch meistens sch...e
Ich bin gegen 17.00 Uhr bei Gewitter geboren. Bin zwar Frühaufsteherin aber trotzdem Morgenmuffel. Gewitter mag ich (nicht so sehr, wenn ich draußen bin)
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
ignatz1967 registrierter User
|
(#1100701) Verfasst am: 07.10.2008, 13:49 Titel: "waage" outet sich |
|
|
Jau.......bin ende september rausgekrochen, also im herbst. Das ist auch meine Zeit da die meistens unerträglichen Temperaturen endlich vorbei sind!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1100706) Verfasst am: 07.10.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Geburtstag im Mai, Wonnemonat.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1100740) Verfasst am: 07.10.2008, 14:31 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Ich bin im August geboren, meine Lieblingsjahreszeit ist aber der Frühling.
Den Winter mag ich am wenigsten. Vor allem die lange Dunkelheit und das oft schmuddelige Wetter finde ich unangenehm.
Der Sommer ist ok, solange er nicht zu heiß ist. Am liebsten sind mir die etwas gemäßigten Sommer, über die der Normalbürger schimpft.
Der Herbst gefällt mir auch gut, solang die Temperaturen nicht unter 10 Grad fallen. Die zweite Herbsthälfte, die meistens eher an einen missglückten Winteranfang erinnert finde ich relativ deprimierend.
Zusammengefasst würde ich sagen: ich mag es am liebsten, wenn die Temperaturen zwischen 10 und knapp 30 Grad liegen und wenn kein Dauerregen herrscht. Lockere oder wechselnde Bewölkung und Wind gefällt mir gut, aber gleichmäßig bedeckten Himmel finde ich unangenehm, da dann die Farben gedämpft werden und alles ein wenig trist aussieht. Diese gewünschten Bedingungen können theoretisch zu allen Jahreszeiten zumindest zeitweise vorherrschen. |
unterschreib. allerdings mehr unter 23-25° ...kreislauf und so.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1100815) Verfasst am: 07.10.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Ich bin mitten im Sommer geboren, an einem Donnerstag.
Ich bin gegen 17.00 Uhr bei Gewitter geboren. |
Oh, da haben wir drei Gemeinsamkeiten: Sommer, Donnerstag, 17 Uhr. (Gewitter gabs bei meiner Geburt allerdings nicht, soweit ich weiß).
Ach ja, ich bin Morgenmuffel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|