Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition Runde IV: Es geht los!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1100181) Verfasst am: 06.10.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will niemandem einen Verdächtigen aufschwatzen, aber ich finde, es macht keinen Sinn, sich heute (nur heute!) einen Spieler aus dem Bravopunk-Block vorzunehmen, also Mo07, Strafverteidiger oder mich. Dieser Verdacht kann m.E. noch einen Tag warten, da sich wohl kaum alle drei Inquisitoren auf einen Spieler gestürzt haben.

Zunächst sollte man sich die Frage stellen, was man von Nani hält. Ich denke, dass Wraith sich seinen Scan gut überlegt hat und einen der abweichenden Spieler gescannt hat, weil dabei die Chance, einen Inquisitor zu erwischen, viel größer ist. Dass er seine Wahl gestern auf AlexJ und Bravopunk beschränkt hat, deute ich so, dass er Nani als Atheist gescannt hat. Davon ausgehend, reduziert sich die Auswahl im AlexJ-Block auf drei Spieler - Bravopunk, Surata, esme. Genauso viele wie im Bravopunk-Block, mit dem Unterschied, dass AlexJ sicher ein Atheist war und vermutlich mindestens ein Inquisitor für ihn gestimmt hat!
Wählt man jemanden, der für Bravopunk gestimmt hat, muss man von dessen Unschuld überzeugt sein. Selbst dann ist wohl eine gleichmäßige Verteilung der Inquisitoren realistisch, die ja nicht wissen konnten, wie die Abstimmung ausgeht. Wenn Bravopunk ein Atheist ist, hat vermutlich mindestens ein Inquisitor für beide aussichtsreiche Kandidaten gestimmt, also einer für Bravopunk und einer für AlexJ. Denkbar wäre m.E. eine 2-1-0, eine 1-2-0 oder eine 1-1-1 Verteilung.
Wenn Bravopunk ein Inquisitor ist, ist hingegen eine 2-0-1 oder 1-1-1 Verteilung realistisch.
Weil es höchstwahrscheinlich einen Inquisitor unter den AlexJ-Lynchern gibt, halte ich es für viel geschickter, unter diesen einen Verdächtigen zu suchen.

Wer übrigens Nani verdächtig findet, sollte natürlich für sie stimmen. Aber so wie es aussieht, tut das keiner.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1100199) Verfasst am: 06.10.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Du beziehst dich hier auf einen Beitrag von Aesahaettr, der ausgesprochen zweifelhaft ist. Er schreibt dort u. a. ich würde hauptsächlich Atheisten beschuldigen. Woher will er das wissen? Suspekt

Und dann behauptet er es wäre nicht lohnenswert unter denen, die gegen mich gestimmt haben, nach Inquisitoren zu suchen. Das ist, mit Verlaub, totaler Schmu! NeinNein

Woher ist er sich da so sicher?

Ich habe eben noch mal erklärt, warum ich es heute (nicht an zukünftigen Tagen) für ungeschickt halte, unter denen, die für dich gestimmt habe, einen Inquisitor zu suchen.
Natürlich ist es aus deiner Sicht durchaus naheliegend, aber du musst es von der Position der anderen Spieler aus betrachten: Die Inquisition verteilt sich wahrscheinlich, wenn zwei Atheisten zur Auswahl stehen (du und AlexJ), also kann man auf jeden Fall von einem Inquisitor im AlexJ-Block ausgehen. Ob es unter Strafverteidiger, Mo07 und mir einen Inquisitor gibt, hängt davon ab, ob du ein Atheist bist. Das kannst nur du wissen, für die anderen ist es im Moment riskant, dir zu vertrauen.
Es ist sicherer, erstmal den Inquisitor im AlexJ-Block oder alternativ unter Leto und v_v zu suchen, bevor man sich denjenigen zuwendet, die für dich gestimmt haben. Morgen haben wir ein weiteres Abstimmungsergebnis, dann gibt es vielleicht bessere Anhaltspunkte, wer von uns dreien ein Inquisitor sein könnte.

Versetze dich übrigens mal in die Lage von esme:
Sie hat im AlexJ-Block nur drei Spieler zur Auswahl - dich, Surata und Nani. Im Bravopunk-Block sind es Mo07, Strafverteidiger und ich. Ansonsten noch die beiden Ausweicher Leto und v_v.
Wenn sie nun Mo07 und mich verdächtigt, geht sie eher davon aus, dass du unschuldig bist. Dann reduziert sich ihre Auswahl im AlexJ-Block auf Surata oder Nani. Außerdem sind Leto und v_v mindestens genauso ruhig wie Mo07 und ich, wenn nicht schlimmer. (Im Gegensatz zu Leto und v_v habe ich zumindest angedeutet, für wen ich stimme, und meine Verdächtigungen erläutert.)
Aus deiner Sicht ist es plausibel, Mo07 und mich zu verdächtigen, aber für esme bieten sich eigentlich eher andere Spieler an, oder nicht?
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1100227) Verfasst am: 06.10.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das schon vor längerer Zeit erklärt, dass Leto und v_v praktisch nicht mitspielen, während andere Spieler ruhig, aber aktiv sind. Dieser Eindruck hat sich durch die Unlustmeldung von v_v ja partiell bestätigt.

Ich bin ziemlich unglücklich mit Leto's Post, weil ich nicht beurteilen kann, ob er sich vorher alles durchgelesen hat. Das wäre für mein weiteres Vorgehen ziemlich wichtig.
Mo.
over and out

Beitrag(#1100306) Verfasst am: 06.10.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Ich will niemandem einen Verdächtigen aufschwatzen, aber ich finde, es macht keinen Sinn, sich heute (nur heute!) einen Spieler aus dem Bravopunk-Block vorzunehmen, also Mo07, Strafverteidiger oder mich. Dieser Verdacht kann m.E. noch einen Tag warten, da sich wohl kaum alle drei Inquisitoren auf einen Spieler gestürzt haben.

Zunächst sollte man sich die Frage stellen, was man von Nani hält. Ich denke, dass Wraith sich seinen Scan gut überlegt hat und einen der abweichenden Spieler gescannt hat, weil dabei die Chance, einen Inquisitor zu erwischen, viel größer ist. Dass er seine Wahl gestern auf AlexJ und Bravopunk beschränkt hat, deute ich so, dass er Nani als Atheist gescannt hat. Davon ausgehend, reduziert sich die Auswahl im AlexJ-Block auf drei Spieler - Bravopunk, Surata, esme. Genauso viele wie im Bravopunk-Block, mit dem Unterschied, dass AlexJ sicher ein Atheist war und vermutlich mindestens ein Inquisitor für ihn gestimmt hat!
Wählt man jemanden, der für Bravopunk gestimmt hat, muss man von dessen Unschuld überzeugt sein. Selbst dann ist wohl eine gleichmäßige Verteilung der Inquisitoren realistisch, die ja nicht wissen konnten, wie die Abstimmung ausgeht. Wenn Bravopunk ein Atheist ist, hat vermutlich mindestens ein Inquisitor für beide aussichtsreiche Kandidaten gestimmt, also einer für Bravopunk und einer für AlexJ. Denkbar wäre m.E. eine 2-1-0, eine 1-2-0 oder eine 1-1-1 Verteilung.
Wenn Bravopunk ein Inquisitor ist, ist hingegen eine 2-0-1 oder 1-1-1 Verteilung realistisch.
Weil es höchstwahrscheinlich einen Inquisitor unter den AlexJ-Lynchern gibt, halte ich es für viel geschickter, unter diesen einen Verdächtigen zu suchen.

Wer übrigens Nani verdächtig findet, sollte natürlich für sie stimmen. Aber so wie es aussieht, tut das keiner.

Du sprichst hier zwar "man" an, aber für mich, dich und Strafverteidiger sieht die Sache doch eigentlich anders aus, oder?

Entweder ich (gilt für dich und Strafverteidiger genauso) halte Bravopunk für einen Inquisitor, dann sollte ich wieder für ihn stimmen.
Halte ich es dagegen für möglich, dass Bravopunk doch Atheist ist, fällt deiner Ausführung zufolge die 2-0-1 Variante weg und meine Verdächtigen wären du und Strafverteidiger.

Ups, jetzt wo ichs schreibe, verstehe ich endlich, was du meinst. Wenn ich davon ausgehe, dass Bravopunk Atheist ist, bleiben von den AlexJ- Lynchern auch nur zwei Verdächtige übrig, weil du Nani ja auch ausgeschlossen hast.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1100323) Verfasst am: 06.10.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Du sprichst hier zwar "man" an, aber für mich, dich und Strafverteidiger sieht die Sache doch eigentlich anders aus, oder?

Entweder ich (gilt für dich und Strafverteidiger genauso) halte Bravopunk für einen Inquisitor, dann sollte ich wieder für ihn stimmen.
Halte ich es dagegen für möglich, dass Bravopunk doch Atheist ist, fällt deiner Ausführung zufolge die 2-0-1 Variante weg und meine Verdächtigen wären du und Strafverteidiger.

Ups, jetzt wo ichs schreibe, verstehe ich endlich, was du meinst. Wenn ich davon ausgehe, dass Bravopunk Atheist ist, bleiben von den AlexJ- Lynchern auch nur zwei Verdächtige übrig, weil du Nani ja auch ausgeschlossen hast.

Genau. Übrigens, warum ist eine 2-0-1 Verteilung ausgeschlossen? Es könnten auch esme und Surata die beiden Inquisitoren unter den AlexJ-Lynchern sein. Natürlich wäre die 1-1-1 Variante wahrscheinlicher.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1100328) Verfasst am: 06.10.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, ich habe die zwei Szenarios vertauscht. Mit den Augen rollen Hoffentlich dreht mir niemand einen Strick daraus.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1100329) Verfasst am: 06.10.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Erklär nochmal, was du meinst, ich kann dir nämlich grad nicht folgen.
Mo.
over and out

Beitrag(#1100333) Verfasst am: 06.10.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Übrigens, warum ist eine 2-0-1 Verteilung ausgeschlossen? Es könnten auch esme und Surata die beiden Inquisitoren unter den AlexJ-Lynchern sein. Natürlich wäre die 1-1-1 Variante wahrscheinlicher.

Ich hab die 2-0-1 Verteilung nicht ausgeschlossen, ich hab das aus deinen Ausführungen. Kann aber auch sein, dass ich dich missverstanden habe, ist nämlich wirklich etwas verwirrend.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1100344) Verfasst am: 06.10.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

Deine Art gegen jemanden vorzugehen, den du nicht wirklich verdächtigst
Konsequenterweise müsste ich mir eigentlich Nani vornehmen... aber sie hat sich noch nicht unbedingt verdächtig verhalten. Ihr Stimmverhalten ist alles, was man gegen sie hat.

fand und finde ich sehr verdächtig und habe das im Gegensatz zu dir offen und ehrlich geschrieben.

...
Dazu, dass ich nicht ehrlich war: Das verstehe ich nicht. Was meinst du damit? Bitte erklären.

Das habe ich schlecht formuliert, entschuldige. Verlegen
Ich meinte damit deine Posts vor meiner Verdächtigung gegen dich.
Es las sich für mich sinngemäß ungefähr so:
"Ich denke zwar, dass Nina unschuldig ist, aber x, y und z spricht gegen sie."
Da du in mehreren Posts in dieser Weise über mich geschrieben hast ,
empfand ich es als indirektes und unauffälliges Stimmung gegen mich machen.
Ich hoffe, so ist es klarer, ich meinte es auf keinen Fall beleidigend,
sondern bezog mich ausschließlich darauf, wie ich deine Rolle (als Inquisitor? Auf den Arm nehmen zwinkern) im Spiel wahrnahm.

Aesahaettrs Ausführungen finde ich sehr sinnvoll

Dann bleiben in diesem Block für mich noch Esme und Surata,
das grenzt es für mich eigentlich sehr gut ein
Nani
registrierter User

Beitrag(#1100351) Verfasst am: 06.10.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Meinst du damit Aesahaettrs Vorschlag?
Er geht davon aus, dass mindestens ein Inquisitor für AlexJ gestimmt haben muß
und schlägt vor, das nächste Lynchopfer in dieser Gruppe zu suchen.
esme

Beitrag(#1100352) Verfasst am: 06.10.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr schliesst Nani aus, weil Wraith sie gescannt haben soll. Dass ist ein sehr schwächliches Argument, um Nani aus allen weiteren Überlegungen herauszuhalten.
Surata

Beitrag(#1100361) Verfasst am: 06.10.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Das passt mir. Hab da eh nen Verdacht.
Surata

Beitrag(#1100362) Verfasst am: 06.10.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Abstimmungsergebnis:

AlexJ: 5 Stimmen (Bravopunk, Surata, Wraith, Nani, esme)

Bravopunk: 4 Stimmen (Mo07, Aesahaettr, AlexJ, Strafverteidiger)

Strafverteidiger: 2 Stimmen (Leto, v_v)

AlexJ wurde gelyncht. Er war Atheist.

Die Nacht beginnt. Ich bitte um die PNs der Inquisition und der Sonderrollen.

Wenn ichs nochmal zitieren darf.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1100363) Verfasst am: 06.10.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich versuch's nochmal: Es geht mir darum, möglichst viele mögliche Varianten abzudecken, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, einen Inquisitor zu erwischen.
Voraussetzung ist zunächst nur, dass man Nani für unverdächtig hält, sonst würde es sich anbieten, für sie zu stimmen. (Ich persönlich gehe aber davon aus, dass sie von Wraith gescannt wurde, sie ist deshalb als einzige für mich unverdächtig.)
Wir wissen außerdem: AlexJ ist ein Atheist.

Wenn Bravopunk ein Atheist ist, haben sich die Inquisitoren sicherlich auf die beiden aussichtsreichen Kandidaten verteilt. Weil sie vorher nicht wissen können, wie die Abstimmung ausgeht, wäre es gefährlich, sich einseitig auf einen Kandidaten zu stürzen.
Also hätte vermutlich mindestens ein Inquisitor für Bravopunk und einer für AlexJ gestimmt.
Für wen der dritte gestimmt hat, ist unklar, alle drei Kandidaten kommen prinzipiell in Frage.
Daher entweder eine 2-1-0, 1-2-0 oder 1-1-1 Verteilung auf AlexJ-Bravopunk-Strafverteidiger.

Wenn Bravopunk ein Inquisitor ist, haben sicherlich die beiden anderen Inquisitoren nicht für ihn gestimmt. Es wäre ebenso sehr riskant, wenn alle drei für AlexJ gestimmt hätten.
Für wahrscheinlich halte ich deshalb entweder, dass zwei Inquisitoren für AlexJ gestimmt hätten und einer auf Strafverteidiger ausgewichen wäre, oder alle sich gleichmäßig verteilt hätten. Also eine 2-0-1 oder 1-1-1 Verteilung.

In allen Varianten gibt es sicher einen Inquisitor im AlexJ-Block, während bei den anderen beiden eine gewisse Unsicherheit besteht, je nachdem, ob Bravopunk ein Inquisitor ist, oder nicht.
Außerdem besteht zumindest zahlenmäßig kein Unterschied zwischen dem AlexJ- und Bravopunk-Block wenn man Nani für unschuldig hält; für alle (außer Nani) im AlexJ-Lynchmob fällt die Wahl sogar noch leichter, weil man sich selbst ausschließen kann! Im Strafverteidiger-Block gibt es weniger Verdächtige.
Ich bin inzwischen ziemlich unschlüssig, ob Bravopunk wirklich ein Inquisitor ist, deshalb scheint es mir sicherer, mich auf den Lynchmob zu beschränken, weil dabei nicht die Gefahr besteht, dass ich vor einer Wahl stehe, bei der ich ohnehin nur Atheisten erwischen kann, da ich vom falschen Szenario ausgehe.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1100383) Verfasst am: 07.10.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem besteht zumindest zahlenmäßig kein Unterschied zwischen dem AlexJ- und Bravopunk-Block wenn man Nani für unschuldig hält; für alle (außer Nani) im AlexJ-Lynchmob fällt die Wahl sogar noch leichter, weil man sich selbst ausschließen kann!

Es besteht kein zahlenmäßiger Unterschied zwischen dem AlexJ- und Bravopunk-Block
auch wenn man Nani für schuldig hält, da Wraith bereits tot ist.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1100386) Verfasst am: 07.10.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem besteht zumindest zahlenmäßig kein Unterschied zwischen dem AlexJ- und Bravopunk-Block wenn man Nani für unschuldig hält; für alle (außer Nani) im AlexJ-Lynchmob fällt die Wahl sogar noch leichter, weil man sich selbst ausschließen kann!

Es besteht kein zahlenmäßiger Unterschied zwischen dem AlexJ- und Bravopunk-Block

Aber AlexJ ist leider auch tot, deshalb sind beide Blöcke um einen Spieler kleiner.
Mo.
over and out

Beitrag(#1100387) Verfasst am: 07.10.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ ist aber auch schon tot und der war im anderen Block.
Mo.
over and out

Beitrag(#1100391) Verfasst am: 07.10.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich
Nani
registrierter User

Beitrag(#1100395) Verfasst am: 07.10.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Aesahaettr & Mo07
Danke! Daran hab ich gar nicht gedacht. Smilie
Ist wohl zu spät für mich, um noch klar zu denken.
Gute Nacht!
Mo.
over and out

Beitrag(#1100432) Verfasst am: 07.10.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Von Leto und v_ würde ich auch gerne noch was hören.

v_v hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt mich gerne lynchen, mir gefallen die 1000 Sonderrollen und das versteckte Abstimmen eh nicht. Bin aber Atheist, was ihr dann ja merken werdet.

Zu den Sonderrollen:
Wir hatten einen Dieb und einen Agnostiker. Wir haben einen, der andere schützen kann oder einen mit Extraleben oder beides. Das sind schon 3-4 Sonderrolen. Wieviele wirds geben, bei 9 Atheisten?

Zum versteckten Abstimmen:
Da die Abstimmphase diesmal sicher rechtzeitig angekündigt wird (ich war auch überrascht, als sie gleich nach meinem "ja" begann), hat jeder die Möglichkeit recht deutlich zu sagen, für wen er stimmen wird. (Du hättest übrigens auch einfach dafür plädieren können, dass wir unsere Stimme ankündigen)

Kann ich dich damit ein bißchen motivieren?
esme

Beitrag(#1100446) Verfasst am: 07.10.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nur nicht, warum du uns den Vorteil der geheimen Abstimmung schon so früh nehmen willst.

Es ist möglich, dass die Inquisition diese Nacht gewinnt. Soviel zum Thema "früh". Dazu gibt es mindestens drei Szenarien mit den potentiellen Sonderrollen.

Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Von Leto kann man vorerst die Finger lassen. Er gibt mir seine Stimme. Da ich mich vorerst aus dem Schneider sehe, ist die Stimme als INQ.-Stimme verschenkt und gut ist. Ist er Atheist, um so besser.

Es sind drei Inq von 9 Spielern und du meinst, dass es "um so besser" ist, wenn ein Atheist seine Stimme versenkt.

...
Zunächst sollte man sich die Frage stellen, was man von Nani hält. Ich denke, dass Wraith sich seinen Scan gut überlegt hat und einen der abweichenden Spieler gescannt hat, weil dabei die Chance, einen Inquisitor zu erwischen, viel größer ist. Dass er seine Wahl gestern auf AlexJ und Bravopunk beschränkt hat, deute ich so, dass er Nani als Atheist gescannt hat. Davon ausgehend, ...
...
Wählt man jemanden, der für Bravopunk gestimmt hat, muss man von dessen Unschuld überzeugt sein.

Der Verdacht kann eben nicht einen Tag warten. Nachdem der erste Lynch schon so überzeugende Reaktionen "3:0 unwahrscheinlich" hervorgerufen hat, ist das am zweiten Tag vergleichsweise sogar wahrscheinlicher. Aber auch wenn under Aesa, Mo und Straf nur zwei Inquisitoren sind, ist das die bessere Lynchgruppe.

Die Spekulation, dass Wraith Nani gescannt hat und darauf alles weitere zu stützen ist, finde ich ziemlich abwegig.

Ich bin tatsächlich überzeugt, dass Bravopunk Atheist ist, allerdings ist deine Aussage unabhängig davon falsch. Man könnte jemanden, der für Bravopunk gestimmt hat, aus anderen Gründen für verdächtig halten und das könnte das eventuell vorhandene Verdachtsmoment gegen Bravopunk überwiegen, dazu muss man keineswegs gleich überzeugt sein. Du baust ständig falsche Dilemmas auf. Das machst du allerdings sehr geschickt und daher habe ich den Verdacht, dass das Absicht ist. Und daher wärst du momentan mein Lieblingskandidat.
Mo.
over and out

Beitrag(#1100459) Verfasst am: 07.10.2008, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe nur nicht, warum du uns den Vorteil der geheimen Abstimmung schon so früh nehmen willst.

Es ist möglich, dass die Inquisition diese Nacht gewinnt. Soviel zum Thema "früh". Dazu gibt es mindestens drei Szenarien mit den potentiellen Sonderrollen.

Ups, jetzt hab ichs gefressen. Einige der potentiellen Sonderrollen hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. (Hättest du die gleich erwähnt, hätten wir uns diese Diskussion sparen können). Ich werde also definiv ankündigen, für wen ich stimmen werde. Noch weiß ichs aber nicht.

Können Aesahaettr und du mir vielleicht sagen, warum ihr Bravopunk für einen Atheisten haltet? Das könnte mir evtl. helfen, ich bin da nämlich auch unschlüssig.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1100468) Verfasst am: 07.10.2008, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Können Aesahaettr und du mir vielleicht sagen, warum ihr Bravopunk für einen Atheisten haltet? Das könnte mir evtl. helfen, ich bin da nämlich auch unschlüssig.

Ich bin selbst sehr unschlüssig, aber mir fehlen inzwischen die passenden Partner zur Bravopunk. Im AlexJ-Block finde ich Nani selbst ohne die Annahme, dass sie von Wraith gescannt wurde, ziemlich unverdächtig. Was Surata in Kombination mit Bravopunk betrifft, sehe ich das so wie Nani:

Surata ist für mich unverdächtig, da ein solches Post
(PS vergessen: ich natürlich auch, aber ich hatte keinen eigenen Kandidaten, also hab ich deinen genommen. Das geht aber jetzt einfach nicht mehr)

an den (potentiellen) Mitverschwörer Bravopunk imo zu tricky wäre.

esme würde noch am besten zu Bravopunk passen, aber sie verhält sich ziemlich ähnlich wie er, nur geschickter und weniger auffällig. Es könnte also gut sein, dass sie sich als Inquisitor nur im Schatten von Bravopunk versteckt, der den Verdacht auf sich zieht.

Im Bravopunk-Block würde ich Strafverteidiger ausschließen, weil sich Inquisitoren nicht so aufeinander einschießen. Bleiben würdest also du.

Weder Bravopunk - esme, noch Bravopunk - Mo07 finde ich eine besonders überzeugende Kombination. Dass v_v und Leto beide Inquisitoren sind, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Also fehlen mir irgendwie geeignete Kombinationen für einen Inquisitor Bravopunk.

Im Moment würde ich mich daher für esme entscheiden. Sie passt besser in verschiedene Kombinationen.
Mo.
over and out

Beitrag(#1100469) Verfasst am: 07.10.2008, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos: Das interessiert mich auch. Wen meinst du?
Surata

Beitrag(#1100583) Verfasst am: 07.10.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nani oder esme. Eine von beiden.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1100844) Verfasst am: 07.10.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nani oder esme. Eine von beiden.

Am Kopf kratzen Ich denke Nani, sagt zumindest Aesahaettr, ist mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Wraith gescannt worden. Und das würde bedeuten, dass sie Atheist ist, denn sonst hätte er gegen sie gestimmt.

Das öffnet bei mir aber wieder ganz neue Sichtweisen. Wenn ich davon ausgehe, dass Nani gescannt wurde, dann bleiben im Alex-Block nur noch Surata und esme übrig. Ich halte beide nicht für verdächtig. Aber wenn ich mich zwischen ihnen entscheiden müsste, würde ich eher sogar noch Surata nehmen.

Wenn sie nämlich Aesahaettr's Vorschlag folgen will,

Zitat:
Das passt mir.

müsste sie Nani unverdächtig finden. Dennoch nennt sie sie hier.

Sie dürfte dann nur esme nennen. Die ist mir aber nun wirklich kein bisschen verdächtig... ich kapier auch echt nicht, was die andern an ihr verdächtig finden. Richtig gute Erklärungen hab ich da bisher nicht gehört. skeptisch Sie passt in die meisten Kombinationen rein, wenn ich das richtig verfolgt habe. Aber das sagt allerdings Aesahaettr und der ist mir in diesen Dingen nicht so ganz vertrauenswürdig.

Zudem ist mir Aesahaettr verdächtig, weil er Nani in Schutz nimmt. Das bedeutet nicht zwangsweise, dass Nani Inquisitor ist. Eher könnte es darauf hinweisen, dass sie tatsächlich Atheist ist, und Aesahaettr nur versucht sich so ihr Vertrauen zu erschleichen, indem er ihr Rückendeckung gibt.

Es gibt aber auch eine andere Erklärung, die nun wirklich völlig abgedreht ist:

Nani ist Atheist, Surata ebenso und auch esme. Und Alex wurde nur von Atheisten gelyncht. Das würde das knappe Ergebnis erklären. Aber sonst ist das ziemlich riskant für die Inquisition. (Andererseits bleiben ihnen wohl, in der jetzigen Spielsituation nicht mehr viel andere Möglichkeiten.) Denn dann würden sie sich auf die fünf anderen verteilen. Einer unter Leto und v_v. Mein Tipp wäre da Leto. Die anderen unter Strafverteidiger, Aesahaettr und Mo07.

Das Surata Nani als Verdächtige nennt könnte natürlich nur ein Trick sein, wenn sie Inquisitorin ist. Wenn beide welche sind, wäre es ein ziemlich ausgebuffter Plan, der aber auch in die Hose gehen könnte. Geht man aber davon aus das Surata's Verdacht ehrlich gemeint ist, kann nur maximal eine von beiden ein Inquisitor sein. Entweder Nani oder Surata. Esme schließe ich jetzt mal kategorisch aus... allein schon, um mich für ihr Vertrauen zu revanchieren, da sie mich als Atheist benennt. Smilie

Wenn beide Inquisitoren sind, dann kann ich nur jetzt schon mal Applause klatschen. bravo Denn dann haben die mich soeben tierisch verarscht.

Ich gehe nämlich ab jetzt davon aus, dass tatsächlich NUR Atheisten am Alex-Lynch beteiligt waren. Bei näherem Bedenken ist das auch gar nicht so abwegig, da die Inquisition, wenn dem so wäre, ja auch schon gemeinsam gegen GdL gestimmt hat. Jetzt gemeinsam nicht für Alex zu stimmen, wäre eine schöne Verwirrtaktik. Sie würden dann also versuchen sich so zu verhalten, wie keiner glaubt, dass sie sich verhalten, weil es eigentlich zu riskant ist. Gerade, wenn Strafverteidiger einer von ihnen ist, schließe ich so ein waghalsiges Manöver keinesfalls aus! Suspekt

Wenn das wirklich so sein sollte, dann haben wir unter denen, die für mich gestimmt haben eine 66 % Trefferchance. Bei denen, die für Strafverteidiger gestimmt haben nur 50 %.

Wie gesagt: Alles nur unter der Annahme, dass sowohl Nani als auch Surata, ich und esme alles Atheisten sind.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
v_v
registrierter User

Beitrag(#1100936) Verfasst am: 07.10.2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt mich gerne lynchen, mir gefallen die 1000 Sonderrollen und das versteckte Abstimmen eh nicht. Bin aber Atheist, was ihr dann ja merken werdet.

[...]

Ein wenig. Aber ich muss eingestehen, dass ich durch das erste Spiel Vorurteile zum Beispiel gegen Aesahaettr gewonnen habe.^^ Ich bleibe dennoch bei meinem Bauchgefühl gegen Strafverteidiger. Allein schon sein individueller Titel stimmt mich misstrauisch. Und die ganzen Berechnungen haben im letzten Spiel auch zu nichts geführt bis es wirklich knapp wurde. Ich sehe sie also wieder als "nett", aber nicht wirklich erfolgsversprechend an.
Mo.
over and out

Beitrag(#1100975) Verfasst am: 07.10.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Ein wenig. Aber ich muss eingestehen, dass ich durch das erste Spiel Vorurteile zum Beispiel gegen Aesahaettr gewonnen habe.^^ Ich bleibe dennoch bei meinem Bauchgefühl gegen Strafverteidiger. Allein schon sein individueller Titel stimmt mich misstrauisch. Und die ganzen Berechnungen haben im letzten Spiel auch zu nichts geführt bis es wirklich knapp wurde. Ich sehe sie also wieder als "nett", aber nicht wirklich erfolgsversprechend an.

Na immerhin. zwinkern
Nani
registrierter User

Beitrag(#1101274) Verfasst am: 08.10.2008, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will niemandem einen Verdächtigen aufschwatzen, aber ich finde, es macht keinen Sinn, sich heute (nur heute!) einen Spieler aus dem Bravopunk-Block vorzunehmen, also Mo07, Strafverteidiger oder mich.

und
Ich gehe nämlich ab jetzt davon aus, dass tatsächlich NUR Atheisten am Alex-Lynch beteiligt waren. Bei näherem Bedenken ist das auch gar nicht so abwegig, da die Inquisition, wenn dem so wäre, ja auch schon gemeinsam gegen GdL gestimmt hat. Jetzt gemeinsam nicht für Alex zu stimmen, wäre eine schöne Verwirrtaktik.

Wieso versucht ihr beide die Stimmen in dem Block zu suchen, in dem ihr NICHT seid?
Habt ihr beide oder einer von euch Angst, dass es ihn treffen könnte Suspekt?

@Aesahaettr
Es ehrt mich, dass du überzeugt von meiner Unschuld bist
und ich kann dir sagen, dass du damit recht hast Sehr glücklich ,
trotzdem macht es mich stutzig, dass du dir so sicher bist.
Damit hast du uns beide verdächtig gemacht,
obwohl Bravopunk richtig erkannte:
Zudem ist mir Aesahaettr verdächtig, weil er Nani in Schutz nimmt. Das bedeutet nicht zwangsweise, dass Nani Inquisitor ist. Eher könnte es darauf hinweisen, dass sie tatsächlich Atheist ist, und Aesahaettr nur versucht sich so ihr Vertrauen zu erschleichen, indem er ihr Rückendeckung gibt.

Einen weiteren Punkt gegen dich habe ich oben bereits angesprochen.
Deine Erklärung einen Inquisitor im AlexJ-Lynchmob zu suchen finde ich sinnvoll.
Trotzdem fällt auf, dass du dich damit aus der Gruppe der möglichen Verdächtigen entfernst
und zwar direkt nachdem Bravopunk eine Verdächtigung gegen dich äußerte.
Das finde ich ziemlich ungeschickt von dir.
Andererseits denke ich nach der letzten Runde,
dass du dich als Inquisitor geschickter anstellen würdest,
...oder vielleicht doch nicht? idee
Nani
registrierter User

Beitrag(#1101286) Verfasst am: 08.10.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

...
Zunächst sollte man sich die Frage stellen, was man von Nani hält. Ich denke, dass Wraith sich seinen Scan gut überlegt hat und einen der abweichenden Spieler gescannt hat, weil dabei die Chance, einen Inquisitor zu erwischen, viel größer ist. Dass er seine Wahl gestern auf AlexJ und Bravopunk beschränkt hat, deute ich so, dass er Nani als Atheist gescannt hat. Davon ausgehend, ...
...
Wählt man jemanden, der für Bravopunk gestimmt hat, muss man von dessen Unschuld überzeugt sein.

Der Verdacht kann eben nicht einen Tag warten. Nachdem der erste Lynch schon so überzeugende Reaktionen "3:0 unwahrscheinlich" hervorgerufen hat, ist das am zweiten Tag vergleichsweise sogar wahrscheinlicher. Aber auch wenn under Aesa, Mo und Straf nur zwei Inquisitoren sind, ist das die bessere Lynchgruppe.

Und auch hier verstehe ich nicht, warum du aus der Gruppe lynchen willst, der du NICHT angehörst.
Wenn auch nur ein Inquisitor AlexJ mitgelyncht hat und du tatsächlich davon "überzeugt" (!) bist,
dass Bravopunk Atheist ist

bleiben für dich nur noch Surata und ich übrig.
Im Gegensatz dazu sind die anderen zwei Inquisitoren nicht zwangsläufig
nur unter Aesahaettr, Mo07 und Strafverteidiger zu suchen,
sonder auch Leto und v_v kommen dann als Verdächtige in Frage.

An dieser Stelle:
@Tarvoc
Ab wann dürfen die Inquisitoren miteinander kommunizieren,
nach Ende der Diskussionsphase oder erst nach Ende der Abstimmphase?

Das wäre wichtig zu wissen, um eine Vermutung über die Stimmverteilung der Inqu. anstellen zu können,
da sich die Inqu aufgrund des plötzlichen Endes von Tag 2 wahrscheinlich im Thread nicht mehr unauffällig abstimmen konnten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 13 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz