Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition Runde IV: Es geht los!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nani
registrierter User

Beitrag(#1101291) Verfasst am: 08.10.2008, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Mo07 hat folgendes geschrieben:
Nani hat folgendes geschrieben:
Erklär nochmal, was du meinst, ich kann dir nämlich grad nicht folgen.

Meinst du damit Aesahaettrs Vorschlag?
Er geht davon aus, dass mindestens ein Inquisitor für AlexJ gestimmt haben muß
und schlägt vor, das nächste Lynchopfer in dieser Gruppe zu suchen.

Ach so. Das passt mir. Hab da eh nen Verdacht.

Apropos: Das interessiert mich auch. Wen meinst du?

Nani oder esme. Eine von beiden.

@Surata
Hast du einen konkreten Verdachtsmoment gegen mich?

Da wir eventuell keinen Fehlversuch mehr haben, wie esme hier geschrieben hat:
esme hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe nur nicht, warum du uns den Vorteil der geheimen Abstimmung schon so früh nehmen willst.

Es ist möglich, dass die Inquisition diese Nacht gewinnt. Soviel zum Thema "früh". Dazu gibt es mindestens drei Szenarien mit den potentiellen Sonderrollen.

bitte ich euch, dass wir unsere Stimmen vorher möglichst verbindlich ankündigen,
damit das wahrscheinliche Lynchopfer vor der Abstimmphase dazu nochmal Stellung nehmen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1101293) Verfasst am: 08.10.2008, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nur nicht, warum du uns den Vorteil der geheimen Abstimmung schon so früh nehmen willst.

Es ist möglich, dass die Inquisition diese Nacht gewinnt. Soviel zum Thema "früh". Dazu gibt es mindestens drei Szenarien mit den potentiellen Sonderrollen.

bitte ich euch, dass wir unsere Stimmen vorher möglichst verbindlich ankündigen,
damit das wahrscheinliche Lynchopfer vor der Abstimmphase dazu nochmal Stellung nehmen kann.

Das hab ja inzwischen selbst ich eingesehen. zwinkern

Was ich aus deinen letzten Beiträgen aber nicht herauslesen konnte, ist welchen Verdacht du denn nun hast. Ansonsten: Schön zusammengefasst. Das ist so ziemlich das, was mich auch beschäftigt.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1101301) Verfasst am: 08.10.2008, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Aesahaettr
Es ehrt mich, dass du überzeugt von meiner Unschuld bist
und ich kann dir sagen, dass du damit recht hast Sehr glücklich ,
trotzdem macht es mich stutzig, dass du dir so sicher bist.
Damit hast du uns beide verdächtig gemacht,
obwohl Bravopunk richtig erkannte:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Zudem ist mir Aesahaettr verdächtig, weil er Nani in Schutz nimmt. Das bedeutet nicht zwangsweise, dass Nani Inquisitor ist. Eher könnte es darauf hinweisen, dass sie tatsächlich Atheist ist, und Aesahaettr nur versucht sich so ihr Vertrauen zu erschleichen, indem er ihr Rückendeckung gibt.

Einen weiteren Punkt gegen dich habe ich oben bereits angesprochen.
Deine Erklärung einen Inquisitor im AlexJ-Lynchmob zu suchen finde ich sinnvoll.
Trotzdem fällt auf, dass du dich damit aus der Gruppe der möglichen Verdächtigen entfernst
und zwar direkt nachdem Bravopunk eine Verdächtigung gegen dich äußerte.
Das finde ich ziemlich ungeschickt von dir.
Andererseits denke ich nach der letzten Runde,
dass du dich als Inquisitor geschickter anstellen würdest,
...oder vielleicht doch nicht? idee

Ja, ich stelle mich ungeschickt an, aber als Atheist, nicht als Inquisitor. Weinen
Da dir aufgefallen ist, dass ich mich vor Verdächtigungen schützen will, wird die Inquisition dies sicherlich auch erkennen und womöglich den richtigen Schluss ziehen. Vielleicht ist es auch ein Fehler, aber ich habe beschlossen, mich zu erkennen geben, damit die Atheisten meine Verdächtigungen besser verstehen und der Inquisition nicht den Gefallen tun, mich zu lynchen:
Ich bin der Wissenschaftler und habe in der ersten Nacht Wraith geschützt.
In der zweiten Nacht war die Inquisition natürlich so schlau, nochmal denselben Spieler anzugreifen, weil der Wissenschaftler nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten denselben schützen darf. Unglücklicherweise hat sie schon am ersten Tag genau die richtige Wahl getroffen.

Was für mich esme so verdächtig macht, ist ihre Abschussliste:

Ich weiß, dass hier gelegentlich nichts weitergeht, das hat aber auch damit zu tun, dass die Unauffälligen nicht sekkiert werden.

Das ist am Anfang sogar sinnvoll, da gewisse Sonderrollen durchaus auch auf unauffällig machen. Wraith ist da ein gutes Beispiel. (Unauffällig, aber nicht völlig abwesend.)

Die Tatsache, dass die Inquisition ihn finden konnte, deutet eher darauf hin, dass sie die anderen Unauffälligen selber spielen. Das wären in erster Linie Aesahaettr und Mo.

Ich hatte das schon vor längerer Zeit erklärt, dass Leto und v_v praktisch nicht mitspielen, während andere Spieler ruhig, aber aktiv sind. Dieser Eindruck hat sich durch die Unlustmeldung von v_v ja partiell bestätigt.

Sie greift Mo07 und mich an, weil wir "ruhige, aber aktive Spieler" sind. Auf die Idee, dass sie dadurch den Wissenschaftler gefährdet, kommt sie aber nicht, obwohl sie doch vorher gesagt hat, dass unser Verhalten für Sonderrollen sinnvoll ist?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies die Taktik eines Inquisitors sein könnte, der sogar über das Lynchopfer am Tag und nicht nur durch Morde in der Nacht den Wissenschaftler zu erwischen versucht. (Und die Inquisition weiß seit heute, dass sie einen Wissenschaftler oder Gentechniker suchen muss, weil sie zweimal Wraith angegriffen hat und dieser als Agnostiker nur von einer zweiten Sonderrolle geschützt worden sein kann.)

Mein Problem ist, dass Bravopunk und esme sich sehr ähnlich verhalten. Auch er lenkt den Verdacht jetzt auf Strafverteidiger, Mo07 und mich und konstruiert sogar eine 2/3 Wahrscheinlichkeit, einen Inquisitor zu treffen.
Ich denke, dass einer von beiden selbst ein Inquisitor ist, der erreichen will, dass die Kandidaten für Sonderrollen reduziert werden, indem man sie am Tag lyncht. Es fällt mir aber schwer zu beurteilen, wer verdächtiger ist.

Ansonsten: Ich habe nicht geahnt, dass Wraith der Agnostiker ist, aber erwartet, dass er getötet wird. Daher habe ich meine Schutzfunktion in der letzten Nacht so eingesetzt, dass ich nicht sinnloserweise einen andere Spieler als Wraith beschütze, der sich heute als Agnostiker outet und dann schutzlos ist, weil ich ihn nicht zweimal direkt hintereinander schützen kann. Aber ich musste ja jemanden schützen... Deshalb wäre ich ohnehin in Gefahr gewesen, die heutige Nacht nicht zu überleben, wenn die Inquisition den richtigen Schluss gezogen hätte. Indem ich mich zu erkennen gebe, hoffe ich, wenigstens an meinem letzten Tag noch zu helfen, dass wir den richtigen lynchen. Weinen
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1101304) Verfasst am: 08.10.2008, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke übrigens, dass ursprünglich Mo07 das Ziel gewesen ist, als esme bzw. Bravopunk sie und mich als Verdächtige nannten. Mein ungeschicktes Verhalten bot nur eine bessere Gelegenheit, um mich anzugreifen.

Ich habe gestern darauf geachtet, wer auf die Inquisition den Eindruck erwecken könnte, der Wissenschaftler zu sein, damit ich vielleicht nochmal den richtigen schütze, nachdem die Inquisitoren Wraith getötet haben. Dabei ist mir besonders Mo07 aufgefallen:

Wraith hat folgendes geschrieben:

Was du da schreibst klingt sinnvoll. Nen konkreten Verdacht unter den GdL-Stimmer hab ich allerdings nicht.

Vielleicht unter den anderen drei?

Könnte für die Inquisition so aussehen, als ob sie weiß, dass Wraith ein Atheist ist, weil sie ihn geschützt hat, und sich deshalb für seine Verdächtigungen interessiert.

Außerdem hat Mo07 noch ein paar Beiträge zur Diskussion um die Ursache der opferlosen ersten Nacht geschrieben, z.B.:

Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Kein Opfer in der Nacht bedeutet also, dass wir mal wieder einen pfiffigen oder glücklichen Wissenschaftler unter uns haben oder habe ich ebei den Rollen was überlesen?

Den Gentechniker?

Den Gentechniker schließe ich aus. Wer würde sein Pulver in der ersten Nacht verschießen? Hier und in dieser Runde wohl niemand. Aber Danke für den Hinweis.

Und wenn er selbst das geplante Opfer war?

Kein Opfer in der Nacht bedeutet also, dass wir mal wieder einen pfiffigen oder glücklichen Wissenschaftler unter uns haben oder habe ich ebei den Rollen was überlesen?

Den Gentechniker?

Den Gentechniker schließe ich aus. Wer würde sein Pulver in der ersten Nacht verschießen? Hier und in dieser Runde wohl niemand. Aber Danke für den Hinweis.

Hältst du es für wahrscheinlicher, dass ein Wissenschaftler in der ersten Nacht zufällig den Richtigen schützt?

Auch das ist möglich. Ist schon vorgekommen. Schulterzucken
Mo.
over and out

Beitrag(#1101308) Verfasst am: 08.10.2008, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ohnmacht Schon wieder so ein frühes Wissenschaftler-Outing. Mir fehlen echt die Worte. So eng wars für dich doch noch gar nicht.
Warum hast du den Verlauf des Tages nicht noch abgewartet, wo wir doch eh unsere Stimmen ankündigen wollen?
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1101311) Verfasst am: 08.10.2008, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ohnmacht Schon wieder so ein frühes Wissenschaftler-Outing. Mir fehlen echt die Worte. So eng wars für dich doch noch gar nicht.
Warum hast du den Verlauf des Tages nicht noch abgewartet, wo wir doch eh unsere Stimmen ankündigen wollen?

Ausschlaggebend war tatsächlich der Beitrag von Nani, den ich vor meinem Outing zitiert habe. Ich fürchte, ohne meine Rolle offenzulegen, hätte ich nur eine Antwort zustande gebracht, die mich entweder noch mehr verdächtig gemacht oder es der Inquisition trotzdem erlaubt hätte, mich als Wissenschaftler zu identifizieren. Verwundert
Wenn ich in der nächsten Nacht getötet worden wäre, ohne mich vorher zu outen, hätte Unklarheit darüber bestanden, wen ich in der ersten Nacht geschützt habe. Das zu verhindern war mir besonders wichtig, da ich zwar Nani verteidigt habe, aber wirklich nur aufgrund meiner Einschätzung von ihr, nicht etwa, weil ich sie erfolgreich geschützt habe.
Stellt sich außerdem die Frage, wie glaubwürdig es noch ist, wenn man sich in höchster Not als atheistische Sonderrolle ausgibt. Wir sind in einer so schlechten Lage, maximal noch zwei Fehlschüsse, als andere Sonderrolle hätte ich mich schon viel früher zu erkennen gegeben, um die Zahl der Verdächtigen zu reduzieren. Denn ein Inquisitor wäre ziemlich blöd, wenn er sich nach dem Tod des Agnostikers ohne Not als Sonderrolle ausgibt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1101314) Verfasst am: 08.10.2008, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Tarvoc
Ab wann dürfen die Inquisitoren miteinander kommunizieren,
nach Ende der Diskussionsphase oder erst nach Ende der Abstimmphase?

Nur nachts. Also erst nach der Abstimmungsphase. Ich dachte, das wäre klar. Offenbar nicht.
Ich hoffe, die Inquisitoren haben sich bisher daran gehalten.
Mo.
over and out

Beitrag(#1101317) Verfasst am: 08.10.2008, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr, wie du so schön dargelegt hast, hab ich mich ja ungewollt als Wissenschaftler "verdächtig" gemacht. Vielleicht hätte die Inqu. in der Nacht ja mich als Opfer ausgewählt. Dann gäbs zwar einen Atheisten weniger, aber wenigstens hätten wir den Wissenschaftler noch.

Zu mehr Überlegungen reichts jetzt nicht mehr. Da muss ich jetzt erst mal drüber schlafen.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1101442) Verfasst am: 08.10.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Surata
Hast du einen konkreten Verdachtsmoment gegen mich?

Nein, sonst hätt ich den angegeben. Bauchgefühl, ne Mischung aus Bravopunks Verteilungstheorien, und ich bin mittlerweile wieder so unentschlossen wie vorher.
Jedenfalls erschließt es sich mir nicht, dass Wraith dich als Atheistin gescannt haben muss, von daher geh ich auch nicht davon aus.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1101456) Verfasst am: 08.10.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aesa, mir wär lieber gewesen, du hättest dich erst später geoutet. Aber ich muss leider gestehen, dass durchaus eine tatsächlich große Wahrscheinlichkeit bestanden hätte, dass ich mich einem Lynchmob gegen dich anschließe skeptisch

Habt ihr euch eigentlich schon entschieden, für wen ihr stimmen wollt? Die nächste Stimme sollte ja gut überlegt sein, aber je mehr ich überlege, desto weniger komm ich zu einem (guten?) Ergebnis.
Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1101484) Verfasst am: 08.10.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe ja bereits angkündigt wofür ich mich entscheiden werde. Die weitere Diskussion hat mich nur noch darin bestärkt. Ich denke, wir kommen da auch nicht mehr entscheidend weiter. Von mir aus können wir abstimmen.

Der Sinn des Wissenschaftleroutings erschliesst sich mir nicht ganz.

@INQ: ich bin auch Atheist mit Sonderrolle.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1101514) Verfasst am: 08.10.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht, warum du es plötzlich so eilig hast,
bin aber im Moment DAGEGEN jetzt schon abzustimmen.
Ich denke, Aesahaetrrs Outing und das Wissen,
dass die Inquistoren von dem plötzlichen Ende des zweiten Tages
genauso überrascht worden sein müssten wie die Atheisten
lässt vielleicht noch andere Stimmverteilungen
als das bisher angenommene 2-0-1 bzw 1-1-1 bzw 1-2-0 zu.
Ich werde später ausführlicher schreiben, worauf ich hinaus will,
im Moment geht es leider nicht.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1101516) Verfasst am: 08.10.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

statt edit:
Ich wollte im Post oben eigentlich diese Stelle zitieren:
Ich denke, wir kommen da auch nicht mehr entscheidend weiter. Von mir aus können wir abstimmen.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1101543) Verfasst am: 08.10.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Art gegen jemanden vorzugehen, den du nicht wirklich verdächtigst
Konsequenterweise müsste ich mir eigentlich Nani vornehmen... aber sie hat sich noch nicht unbedingt verdächtig verhalten. Ihr Stimmverhalten ist alles, was man gegen sie hat.

fand und finde ich sehr verdächtig und habe das im Gegensatz zu dir offen und ehrlich geschrieben.

...
Dazu, dass ich nicht ehrlich war: Das verstehe ich nicht. Was meinst du damit? Bitte erklären.

Das habe ich schlecht formuliert, entschuldige. Verlegen
Ich meinte damit deine Posts vor meiner Verdächtigung gegen dich.
Es las sich für mich sinngemäß ungefähr so:
"Ich denke zwar, dass Nina unschuldig ist, aber x, y und z spricht gegen sie."
Da du in mehreren Posts in dieser Weise über mich geschrieben hast ,
empfand ich es als indirektes und unauffälliges Stimmung gegen mich machen.
Ich hoffe, so ist es klarer, ich meinte es auf keinen Fall beleidigend,
sondern bezog mich ausschließlich darauf, wie ich deine Rolle (als Inquisitor? Auf den Arm nehmen zwinkern) im Spiel wahrnahm.

Aso. Smilie

Weißt du, diese Sachen wie "Ich denke zwar, dass Nani unschuldig ist, aber x, y und z spricht gegen sie." würde ich gerne über jeden hier schreiben. Denn es verhindert ja, dass man vergisst sich die Medaille von zwei Seiten zu besehen. "Sicherlich ist xyz verdächtig/unverdächtig, aber..." Wenn ich sowas nicht schreiben würde, dann würde es 1. so wirken, als würde ich nur für dich schreiben oder 2. so aussehen, als würde ich nicht alle Möglichkeiten bedenken, bevor ich meine Gedanken äußere.

Hab mir anfangs in deinem Fall ja gedacht: "Also, außer mir bleibt ja nur noch Nani übrig. Eigentlich müsste ich für sie stimmen... sie 'muss' Inquisitor sein." Aber dann hab ich halt weiterüberlegt. "Nein. Das ist Schmarrn! Sie verhält sich nicht sonderlich verdächtig und das einzige, was man gegen sie hat ist ihre Stimme vom ersten Tag, in der 2-1-Verteilung." Und dann hab ich eben geschrieben, was ich schrieb. Wenn man jetzt aber von einer 3-0-Verteilung am ersten Tag ausgeht, oder sie nur für möglich hält, dann kann man keinen sicheren Verdacht gegen dich aufbauen. Das du es andersrum gelesen hast, so, dass ich gegen dich Stimmung machen wollte, tut mir leid. Verlegen Das war wohl einfach schlecht formuliert.

Es ist nur immer wichtig, wie gesagt, alles von zwei Seiten zu beleuchten. Jeden einzelnen Spieler von der Atheisten- und der Inquisitorenseite zu sehen, sich zu fragen, ob und wenn ja warum nicht. Lachen

Verstehst du? Deshalb schreib ich gelegentlich auch mal etwas, was Verdachte aufwirft. Ich denke, das muss man auch, um einen Inquisitoren zum Reden zu bringen oder generell mal ein Statement zu bekommen... um Fakten zu sammeln und sich ein Bild vom Gegenüber zu machen.

Das werde ich wohl auch weiterhin tun... und, wie es scheint, hat das auch hervorgerufen, dass Aesahaettr sich nur als Wissenschaftler ausgibt/zu erkennen gibt. Das bringt die, von Rasmus so viel gelobte, Dynamik. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk

Beitrag(#1101557) Verfasst am: 08.10.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Wissenschaftler und habe in der ersten Nacht Wraith geschützt.

Boah! Geschockt Knifflig, knifflig. Am Kopf kratzen

Also entweder wir können jetzt, aus meiner Sicht, in aller Ruhe zur Abstimmung schreiten (Bitte nicht! zwinkern ), oder mindestens einer von euch beiden lügt.

Meine Annahme 1:

Ich, Surata, esme, Nani, Strafverteidiger und Aesahaettr sind Atheisten/Sonderrollen.

Schlussfolgerung aus Annahme 1:

Mo07, Leto und v_v sind die Inquisitoren. (= Tadaa! Sehr glücklich Lasst den Hammer fallen, wir gehn nach Hause. Let's Rock )

Meine Annahme 2:

Ich, Nani (oder Surata), esme, Strafverteidiger und Aesahaettr sind Atheisten/Sonderrollen.

Schlussfolgerung aus Annahme 2:

Drei von: Surata (oder Nani), Mo07, Leto und v_v sind Inquisitoren. (= 75 % Trefferchance)

Meine Annahme 3:

Ich, Aesahaettr und Strafverteidiger sind sicher Atheisten. Esme, Surata und Nani recht wahrscheinlich.

Schlussfolgerung aus Annahme 3:

Mo07, Leto und v_v sind, recht wahrscheinlich Inquisitoren. (= Schulterzucken na ja... immerhin. skeptisch )

Das kann jetzt jeder noch etwas weiterspinnen, indem er, je nachdem wie vertrauenswürdig er die jeweiligen Kandidaten hält, mich, Surata, esme, Nani, Mo07, Leto und v_v eintauscht.

Ich bin echt gespannt, welche Ergebnisse ihr da bekommt und, vor allem, für wie wahrscheinlich ihr diese Ergebnisse haltet...

Soviel vorweg: Es ist wahrscheinlicher, dass Aesahaettr und/oder Strafverteidiger lügen/lügt. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1101588) Verfasst am: 08.10.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Ich will niemandem einen Verdächtigen aufschwatzen, aber ich finde, es macht keinen Sinn, sich heute (nur heute!) einen Spieler aus dem Bravopunk-Block vorzunehmen, also Mo07, Strafverteidiger oder mich.

und
Ich gehe nämlich ab jetzt davon aus, dass tatsächlich NUR Atheisten am Alex-Lynch beteiligt waren. Bei näherem Bedenken ist das auch gar nicht so abwegig, da die Inquisition, wenn dem so wäre, ja auch schon gemeinsam gegen GdL gestimmt hat. Jetzt gemeinsam nicht für Alex zu stimmen, wäre eine schöne Verwirrtaktik.

Wieso versucht ihr beide die Stimmen in dem Block zu suchen, in dem ihr NICHT seid?
Habt ihr beide oder einer von euch Angst, dass es ihn treffen könnte Suspekt?

Selbstverständlich. zwinkern Und das nicht ganz ohne Grund. Aber würde ich im Alex-Block nach einem Inquisitoren suchen, wüsste ich überhaupt nicht, für wen ich mich entscheiden sollte. Da wir beide GdL-Nichtlyncher sind, hab ich ja beschlossen von einer 3-0-Verteilung am ersten Tag auszugehen. Das bedeutet, ich verdächtige dich nicht weiter... auch, weil ich momentan vermute, dass Wraith dich in der ersten Nacht gescannt hat, weil es halt Sinn machen würde einen von den drei Abweichlern zu scannen und er mich und Alex definitiv nicht gescannt haben kann!

Surata und esme unterdes sind mir, wie schon bereits erwähnt, die beiden Unverdächtigsten. Das einzige, was ich an Surata verdächtig finde ist, dass sie esme verdächtigt. Aber das reicht nicht, da ich dazu auch wieder nicht genau genug weiß, womit ich es bei esme zu tun habe. noc

Deshalb gehe ich jetzt davon aus, dass es gar keine Inquisitoren im Alex-Block gab.

Wenn du unbedingt willst, dass ich jemanden aus meinem eigenen Block verdächtige, dann stellst du mich echt vor ein riesiges Problem. Geschockt

Im Bravopunk-Block zu suchen ist zudem für mich viel offensichtlicher, da ich, wie wir uns erinnern, Strafverteidiger verdächtige. Seine Äußerungen auf den letzten Seiten, verhärten diesen Verdacht sogar noch, so dass ich nicht ganz von ihm ablassen kann. Lediglich meine Stimme werde ich ihm heute wohl nicht geben, da du mich sonst für zu verbissen hältst. zwinkern Verdächtig ist er allemal noch. Und Aesahaettr kommt mir auch seltsam vor... vor allem, weil er sagt, er sei der Wissenschaftler. Bisher hat sich noch keiner gemeldet, der dies von seiner Seite behauptet... aber im Ernst: Wäre ich der Wissenschaftler würde ich das jetzt auch nicht äußern. Wenn nämlich Aesahaettr keiner ist, weiß das unser echter Wissenschaftler ja und somit wäre es nichts weiter als eine Falle, auf die reinzufallen fatal für uns wäre.

Ich geh einfach mal davon aus, dass unser echter Wissenschaftler, sofern Aesa es nicht ist, dies auch weiß und sich deshalb nicht meldet. Daher kann man nicht sicher davon ausgehen, dass Aesahaettr die Wahrheit sagt.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1101600) Verfasst am: 08.10.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn dieses Outings erschließt sich mir allerdings auch nicht. Schutzbehauptung? Ablenkungsmanöver?

Aesahaettr & Strafverteidiger, ob bzw. wer von euch auch immer lügt, ich steh jetzt jedenfalls ganz schön im Regen. Danke auch. skeptisch
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1101734) Verfasst am: 08.10.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe ja bereits angkündigt wofür ich mich entscheiden werde. Die weitere Diskussion hat mich nur noch darin bestärkt. Ich denke, wir kommen da auch nicht mehr entscheidend weiter. Von mir aus können wir abstimmen.

Also der Sinn der Stimmankündigung ist die Reaktion, nicht dass man dann einfach abstimmt. Mit den Augen rollen

Insofern bin ich über das Aesaouting etwas überrascht.

Es ist allerdings ziemlich glaubwürdig, da ich anderer Meinung als Bravopunk bin:

Wenn nämlich Aesahaettr keiner ist, weiß das unser echter Wissenschaftler ja und somit wäre es nichts weiter als eine Falle, auf die reinzufallen fatal für uns wäre.

Ich geh einfach mal davon aus, dass unser echter Wissenschaftler, sofern Aesa es nicht ist, dies auch weiß und sich deshalb nicht meldet. Daher kann man nicht sicher davon ausgehen, dass Aesahaettr die Wahrheit sagt.

Ich bin der Meinung, dass sich der echte Wissenschaftler melden sollte. Ich zumindest würde Aesa ansonsten jetzt Vertrauen schenken UND der Echte könnte sich später nicht mehr deklarieren. Außer Aesa ist Derrida, wurde dann Dieb, und will nächste Nacht den echten Wissenschaftler beklauen...

Ich muss heute abend nochmal alle Rollenbehauptungen durchgehen.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1101859) Verfasst am: 08.10.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Versteh den Sinn deines Outings nicht. Zumal so plötzlich nach Aesahaettrs Outing.
Mir scheint, du willst dich verdächtig machen.
Und wiese schreibst du nicht, welche Rolle du hast?
Nani
registrierter User

Beitrag(#1101931) Verfasst am: 09.10.2008, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ja inzwischen selbst ich eingesehen. zwinkern

Ich hatte das gar nicht auf dich bezogen Smilie ,
sondern wollte die ganz stillen Mitspieler damit auffordern
sich vor der Abstimmphase deutlich zu Wort zu melden.

Was ich aus deinen letzten Beiträgen aber nicht herauslesen konnte, ist welchen Verdacht du denn nun hast. Ansonsten: Schön zusammengefasst. Das ist so ziemlich das, was mich auch beschäftigt.

Mein Verdacht war am Anfang dieses Tages ganz stark Bravopunk mit Esme und Leto oder v_v.
Wenn ich davon ausgehe, dass Bravopunk Atheist ist, dachte ich zunächst an Aesahaettr.
Sein Outing klingt für mich aber glaubwürdig, also muß ich meine Liste nochmal neu sortieren.

Ich habe bisher leider keine Zeit gehabt, Tag 2 nochmal durchzulesen.
Wie ich schon schrieb, vermute ich, dass die Inquisition vom Ende des Tages genauso überrascht wurde wie die Atheisten.
Dadurch könnte eine "untypische" Stimmverteilung der Inquisitoren entstanden sein,
also könnten z.B. auch Leto UND v_v Inquisitoren sein.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1101943) Verfasst am: 09.10.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gerade beim Überfliegen von Tag 2 dieses Post von Wraith gefunden:
Wraith hat folgendes geschrieben:
Es hätte für einen Inquisitor in Strafverteifdigers Position nur dann Sinn gemacht Surata dranzuhängen um von GdL abzulenken. Aber da sich dieser als Nichtinquisitor rausgestellt hat sagt Strafverteidiger entweder dieWahrheit oder er benimmt sich für einen Inquisitor ziemlich dämlich. Letzteres würde ich nicht unbedingt ausschliessen.

Ich glaubte bisher immer an Strafverteidigers Unschuld, aber jetzt bin ich doch stark verunsichert.
Mo.
over and out

Beitrag(#1101947) Verfasst am: 09.10.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das? Glaubst du, Wraith hat Strafverteidiger gescannt?
Nani
registrierter User

Beitrag(#1101948) Verfasst am: 09.10.2008, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung, denke aber, dass es möglich sein könnte.
Mo.
over and out

Beitrag(#1101954) Verfasst am: 09.10.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und was machst du jetzt damit? Riskieren möglicherweise eine nützliche Sonderrolle zu lynchen?
Nani
registrierter User

Beitrag(#1101957) Verfasst am: 09.10.2008, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mit allen neuen Erkenntnissen meine Verdächtigen zusammen:
Aesahaettr halte ich für glaubwürdig, da sich niemand anderes gemeldet hat,
der eine Sonderrolle beansprucht, die das Nicht-Inquisitions-Opfer der ersten Nacht erklärt.

v_v betrachte ich nach seiner keine-Spiellust-Erklärung auch als unverdächtig.

Immer noch nicht klar ist mir die Rolle von Bravopunk, vor allem finde ich es verdächtig,
dass er und esme sich offensichtlich gegenseitig schützen,
deswegen denke ich, einer von beiden ist auf jeden Fall Inquisitor.

Auch Strafverteidiger ist für mich nicht länger unverdächtig,
aber er ist auf keinen Fall gemeinsam mit Bravopunk Inqu.
Ich verstehe dann nur nicht, warum Wraith nicht für ihn stimmte, falls er ihn scannte.
Wraith könnte so gehandelt haben, um der Inquisition nicht aufzufallen. Ausrufezeichen
Seine Bemerkung gegen Strafverteidiger würde auch erklären -falls Strafverteidiger Inqu. ist-
wie die Inquisition Wraith so schnell finden konnte, Ausrufezeichen
andererseits hat es die Inquisition nach Aesahaettrs Aussage schon in der ersten Nacht auf Wraith abgesehen... Geschockt
usw usf... bei mir bleiben da 3 dicke Frage,
auch da ich bisher eigentlich davon ausgegangen war, dass Strafverteidiger Atheist ist.

Genauso denke ich, dass, falls Surata zur Inquisition gehört, Bravopunk Atheist ist.

Leto, v_v, Mo07 und ich kündigten an Tag 2 ihre Stimmen nicht an,
es bleibt also zu überlegen ob sich hier Inquisitoren finden,
Besonders Leto ist mir hier auffällig, da er als möglicher Inqu, der weiß wie seine Kollegen stimmen,
seine Stimme außerhalb der beiden großen Blöcke vergibt.

Da ich fest davon ausgehe, dass Strafverteidiger und Bravopunk nicht zusammen Inquisitoren sind,
werde ich für die beiden nicht stimmen,
da sich unter den restlichen Spielern dann noch 2 Inquis befinden
und um Strafverteidiger, falls er eine Atheisten-Sonderrolle hat, nicht zu gefährden.

Aesahaettr und v_v sind mir unverdächtig,
also bleiben noch Surata, esme, Leto und Mo07

Im Moment würde ich hier für esme oder Leto stimmen.
Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1101992) Verfasst am: 09.10.2008, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Ich Versteh den Sinn deines Outings nicht. Zumal so plötzlich nach Aesahaettrs Outing.

Exakt diese Fragen wollte ich aufwerfen. Was denkst du? Cool
Bravopunk

Beitrag(#1102099) Verfasst am: 09.10.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Exakt diese Fragen wollte ich aufwerfen. Was denkst du? Cool

Darf auch ich dich bitten zu konkretisieren? Wenn du uns das nicht sagst, muss ich davon ausgehen, dass du lügst, entweder...

- ... weil du Atheist bist und Aesahaettr schützen willst (was wahrscheinlich ist, wenn du 'diese Fragen' aufwerfen wolltest)

- ... oder weil du Inquisitor bist, um uns zu verwirren und morgen sagen zu können "Ich hab doch versucht Aesahaettr zu helfen. Die Inquisition ist nicht drauf reingefallen."

Wenn du Atheist bist, der unseren Wissenschaftler schützen will, dann ist das zwar nobel von dir, aber irgendwie auch sinnlos. Der Wissenschaftler ist unser wichtigster Mann, jetzt wo der Agnostiker tot ist. Die Inquisition müsste schon echt doof sein, wenn sie diesen Köder nicht schluckt.

Es gäbe noch die Möglichkeit, dass du der Gentechniker bist. Den hat Tarvoc bereits einmal eingesetzt. (Bei allen anderen Sonderrollen wird mir das echt zu kompliziert jetzt zu rätseln, wer du bist. Nein) Dann erwarte ich von dir aber einen Beweis, indem du nächste Nacht gefälligst einen umnietest. zynisches Grinsen Wenns geht einen Inquisitoren. Sonst wird es eh langsam knapp und die Chance dafür wird nicht mehr allzu oft kommen. Am Kopf kratzen Wenn du es irgendwie verhindern kannst, dann mach keinen kalt, den ich unverdächtig finde... das würde mir nämlich nicht helfen die anderen Inquisitoren zu finden. Mr. Green

Ansonsten wüsste ich nicht welche Rolle du hast und ich bitte höflichst um Aufklärung. Sonst kann ich dich echt nicht weiter einschätzen.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1102112) Verfasst am: 09.10.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist allerdings ziemlich glaubwürdig, da ich anderer Meinung als Bravopunk bin:

Wenn nämlich Aesahaettr keiner ist, weiß das unser echter Wissenschaftler ja und somit wäre es nichts weiter als eine Falle, auf die reinzufallen fatal für uns wäre.

Ich bin der Meinung, dass sich der echte Wissenschaftler melden sollte. Ich zumindest würde Aesa ansonsten jetzt Vertrauen schenken UND der Echte könnte sich später nicht mehr deklarieren. Außer Aesa ist Derrida, wurde dann Dieb, und will nächste Nacht den echten Wissenschaftler beklauen...

Ja. Um Aesahaettr zu falsifizieren, wäre es natürlich besser, wenn der Wissenschaftler sich meldet, sofern er es nicht selber ist. Das habe ich auch schon bedacht. Aber wenn er das tut, verlieren wir ihn auf jeden Fall. Wenn es nur eine Falle vom Inq Aesa ist, dann sind wir danach den Wissenschaftler auf jeden Fall los. ... Andererseits können wir ihn wohl eh nicht mehr brauchen. Es wird echt eng für uns. Also ist es wohl auch egal, ob wir ihn verlieren. Dann wüssten wir wenigstens wen die Inquisition mit hoher Wahrscheinlichkeit tötet. Schulterzucken

Bin mir unschlüssig. Aber wenn selbst du da anderer Meinung bist als ich... Lachen dann kann ich, glaub ich davon ausgehen, dass der etwaige echte Wissenschaftler dies auch wäre. Somit gehe auch ich erstmal davon aus, dass Aesahaettr der Wissenschaftler ist, weil sich noch kein zweiter gemeldet hat.

Würde sich übrigens ein Inquisitor als Wissenschaftler ausgeben würde, wäre dies sehr gefährlich für diesen. Jetzt dieses Risiko einzugehen, wäre wohl doch ZU gefährlich für sie. Also ist davon auszugehen, dass sich niemand mehr meldet.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1102134) Verfasst am: 09.10.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte von der Kombination Leto-v_v erstmal absehen. Anders als Nani finde ich v_v's Unmutsäußerung nicht zwangsweise entlastend. Der Letzte, der eine solche Äußerung übte war Tarvoc um letzten Spiel und der war Wissenschaftler.

Zudem schreibt v_v seltsamerweise:

Zitat:
Ich hab am Anfang irgendwie nicht gerafft, dass die Rollen tatsächlich alle im Spiel sind. Ich dachte das stünde noch zur Diskussion und dann war's zu spät. Ein wenig dumm von mir, aber nun ja.

Wieso 'tatsächlich alle'? Wenn ich versuche diese Aussage zu interpretieren, dann komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass auch er einen Sonderrolle hat.

Wenn dem so ist, wäre es hilfreich diese offen zu legen, sofern möglich. Dann wäre auch ich wohl von seiner Unschuld überzeugt. ... Das er lügt, um sich zu schützen, würde ich dann natürlich auch nicht ausschließen, aber seine Unlustäußerung wäre für mich dann glaubwürdiger und somit auch, dass er die Wahrheit sagt.

Bis auf weiteres sind meine Verdächtigen jetzt, durch die vorhanden Outings, nach meiner Einschätzung derselben: Strafverteidiger, Leto und ... dass ist nicht ganz einfach, aber ich entscheide mich vorerst für Mo07.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1102364) Verfasst am: 09.10.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage vor, dass alle Atheisten nochmal sorgfältig die Rollenbeschreibungen durchlesen.

Ich sehe neben INQ zwei mögliche Rollen, die Strafverteidigers Post erklären und eine davon glaube ich ihm nicht und sie stehen sowieso alle im Widerspruch zu seinem früheren Post:

Tut was ihr nicht lassen könnt. Ich rate aber ab. Meine Rolle steht über dem Avatar.

Das heißt, Strafverteidiger hat sich bereits früher als einfacher Atheist deklariert, behauptet aber jetzt, er habe eine Sonderrolle.

Immer noch nicht klar ist mir die Rolle von Bravopunk, vor allem finde ich es verdächtig,
dass er und esme sich offensichtlich gegenseitig schützen, deswegen denke ich, einer von beiden ist auf jeden Fall Inquisitor.

Also ich bin dafür, dass Bravopunk sich outet, wenn er glaubt, dass das nicht zuviel schadet.

Da es absolut kein Scherz von mir war, dass sich die Inquisitoren bei gutem Spiel gerne in der Gruppe "unauffällig, aber mitspielend" verstecken, wundert es mich ein wenig, dass Aesa in seinem Outing nebenbei Mo07 in Schutz nimmt.

Ich muss mir das aber nocheinmal in Ruhe anschauen, ob Strafverteidiger und Mo07 kompatibel sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 14 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz