Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internetzugang im Arsch -- was tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1101584) Verfasst am: 08.10.2008, 14:51    Titel: Internetzugang im Arsch -- was tun? Antworten mit Zitat

Mein Internetzugang zuhause (Arcor DSL) geht nicht mehr. Es kommt seit vorgestern jedes Mal beim Verbindungsversuch die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Hab übrigens nichts dran gemacht, Benutzername und Kennwort sind korrekt.

Woran kann das liegen?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1101590) Verfasst am: 08.10.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du schonmal Deinen Provider angerufen um zu erfragen, ob evtl. dort das Problem liegt?
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1101591) Verfasst am: 08.10.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Am Besten die Störungs-Hotline von Arcor anrufen. Könnte ein Problem bei Arcor sein (passiert schon mal).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1101593) Verfasst am: 08.10.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Am Besten die Störungs-Hotline von Arcor anrufen. Könnte ein Problem bei Arcor sein (passiert schon mal).

Ja, ist kurzzeitig schon mal vorgekommen. Aber länger als einen Tag?
Werds mal machen, wenn ich zuhaus bin.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3840
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#1101598) Verfasst am: 08.10.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

dsl-modem mal vom strom genommen? ich muß meins auch manchmal neustarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1101604) Verfasst am: 08.10.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir mussten vor ein paar Wochen, nach Blitzeinschlag den Router ersetzen.
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 26512
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1101605) Verfasst am: 08.10.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Übliche Hardware: Splitter > Modem > (Router >) Rechner.

Normalerweise sind Splitter und Modem immer an. Wie mobienne schon sagt: Reset durch Strom aus.

Eigentlich solltest Du am Modem (LED grün) sehen, ob eine korrekte Verbindung zum Netz besteht. Wenn die da ist, vom Rechner aus den Status des Servers beim Provider ansehen (kenn windows nicht genug - bei mir mache ich das über den Router) da solltest Du sehen können, ob er wirklich einen Server zu fassen hat oder nicht - So ein Teil für den privaten Breich - und da hängst Du drann - kann durchaus mal einen Tag weg sein.
fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1101608) Verfasst am: 08.10.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Werds mal probieren mit dem Abschalten ...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#1101622) Verfasst am: 08.10.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Hast Du schonmal Deinen Provider angerufen um zu erfragen, ob evtl. dort das Problem liegt?


zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Bei der Arcor-Hotline anrufen und vor einer Stunde Warteschleife durchkommen????

Da verkaufst Du eher 1000 Kühlschränke pro Tag in Alaska... Mr. Green

Von der Arcor-Hotline dann auch noch brauchbare Hilfe zu bekommen oder einen zugesagten Rückruf zu erhalten? Gröhl...

Vergiß es! Showdance

Ich bin Arcor-Kunde...alles schon mehrfach durchlebt...

Gruß
ALGDGADU
_________________
"Was nutzt mir mein Leben,
wenn ich es nicht lebe?"
(James Bond)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1101634) Verfasst am: 08.10.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann doch lieber die Rechnung zahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1101695) Verfasst am: 08.10.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ALGDGADU hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Hast Du schonmal Deinen Provider angerufen um zu erfragen, ob evtl. dort das Problem liegt?


zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Bei der Arcor-Hotline anrufen und vor einer Stunde Warteschleife durchkommen????

Da verkaufst Du eher 1000 Kühlschränke pro Tag in Alaska... Mr. Green

Von der Arcor-Hotline dann auch noch brauchbare Hilfe zu bekommen oder einen zugesagten Rückruf zu erhalten? Gröhl...

Vergiß es! Showdance

Ich bin Arcor-Kunde...alles schon mehrfach durchlebt...

Gruß
ALGDGADU


Da lob ich mir, dass ich Telekom-Kunde bin Sehr glücklich
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1101716) Verfasst am: 08.10.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
ALGDGADU hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Hast Du schonmal Deinen Provider angerufen um zu erfragen, ob evtl. dort das Problem liegt?


zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Bei der Arcor-Hotline anrufen und vor einer Stunde Warteschleife durchkommen????


Da lob ich mir, dass ich Telekom-Kunde bin Sehr glücklich
wegen der hotline?
ich habe mal für einen freund (absoluter DAU) dort angerufen. nach ein paar minuten habe ich dem typen von der telekom-hotline sagen müssen, dass er von der materie wohl keine ahnung hat...
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1101821) Verfasst am: 08.10.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
ALGDGADU hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Hast Du schonmal Deinen Provider angerufen um zu erfragen, ob evtl. dort das Problem liegt?


zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Bei der Arcor-Hotline anrufen und vor einer Stunde Warteschleife durchkommen????


Da lob ich mir, dass ich Telekom-Kunde bin Sehr glücklich
wegen der hotline?
ich habe mal für einen freund (absoluter DAU) dort angerufen. nach ein paar minuten habe ich dem typen von der telekom-hotline sagen müssen, dass er von der materie wohl keine ahnung hat...


Ich bin seit sieben Jahren Kunde dort und hatte nur einmal für ein paar Stunden kein Internet, dann hab ich da angerufen und die konnten mir sofort sagen wo der Fehler lag und wann es wieder geht (irgendein Verteiler oder sowas wurde ausgewechselt). Damit bin ich zufrieden.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1101830) Verfasst am: 08.10.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
wegen der hotline?
ich habe mal für einen freund (absoluter DAU) dort angerufen. nach ein paar minuten habe ich dem typen von der telekom-hotline sagen müssen, dass er von der materie wohl keine ahnung hat...


Ich bin seit sieben Jahren Kunde dort und hatte nur einmal für ein paar Stunden kein Internet, dann hab ich da angerufen und die konnten mir sofort sagen wo der Fehler lag und wann es wieder geht (irgendein Verteiler oder sowas wurde ausgewechselt). Damit bin ich zufrieden.
nun, wenn es probleme mit verteilern oder leitungen gibt, das kann immer mal passieren. aber, wenn die leute von der hotline keine ahnung von der installation und konfiguration haben, dann sind sie mies.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r'zr
dickes reh



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13

Beitrag(#1101832) Verfasst am: 08.10.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

gibt bei der telekom, wie bei den meisten anderen konzernen auch premiumkunden. wenn man also schon länger privat, oder sogar geschäftskunde ist, und ein einer 'guten' gegend wohnt ist der service gut. wenn nicht, nicht. skeptisch
_________________
....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1101838) Verfasst am: 08.10.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
gibt bei der telekom, wie bei den meisten anderen konzernen auch premiumkunden. wenn man also schon länger privat, oder sogar geschäftskunde ist, und ein einer 'guten' gegend wohnt ist der service gut. wenn nicht, nicht. skeptisch


Das wäre zwar ganz nett, widerspricht aber eklatant dem was im Büro so mit den Telekomikern abgeht...
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1102016) Verfasst am: 09.10.2008, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Probelm soweit eingegrenzt, daß es wohl am Modem liegt. Der Rechner erkennt das Modem nicht mehr als gültige Hardware.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#1102018) Verfasst am: 09.10.2008, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich hab das Probelm soweit eingegrenzt, daß es wohl am Modem liegt. Der Rechner erkennt das Modem nicht mehr als gültige Hardware.

Was für ein Modem hast Du denn gerade?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1102019) Verfasst am: 09.10.2008, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
wegen der hotline?
ich habe mal für einen freund (absoluter DAU) dort angerufen. nach ein paar minuten habe ich dem typen von der telekom-hotline sagen müssen, dass er von der materie wohl keine ahnung hat...


Ich bin seit sieben Jahren Kunde dort und hatte nur einmal für ein paar Stunden kein Internet, dann hab ich da angerufen und die konnten mir sofort sagen wo der Fehler lag und wann es wieder geht (irgendein Verteiler oder sowas wurde ausgewechselt). Damit bin ich zufrieden.
nun, wenn es probleme mit verteilern oder leitungen gibt, das kann immer mal passieren. aber, wenn die leute von der hotline keine ahnung von der installation und konfiguration haben, dann sind sie mies.


Ja, das ist klar. Nur brauchte ich bisher noch nie technische Hilfe.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1102021) Verfasst am: 09.10.2008, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich hab das Probelm soweit eingegrenzt, daß es wohl am Modem liegt. Der Rechner erkennt das Modem nicht mehr als gültige Hardware.

Was für ein Modem hast Du denn gerade?

Was weiß ich. Das, was Arcor mir geliefert hat.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#1102024) Verfasst am: 09.10.2008, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Das, was Arcor mir geliefert hat.

Ist das so ein USB Modem? Vielleicht SpeedTouch 330?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1102039) Verfasst am: 09.10.2008, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Das, was Arcor mir geliefert hat.

Ist das so ein USB Modem? Vielleicht SpeedTouch 330?

Keine Ahnung.

Ich krieg heut ein anderes und probiere das aus.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1103266) Verfasst am: 10.10.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu, der Krempel geht wieder!

Keine Ahnung, woran es nun lag ...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group