Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wygotsky registrierter User
|
(#108942) Verfasst am: 28.03.2004, 03:13 Titel: Schlafwandeln |
|
|
Wer ist schon mal schlafgewandelt? Wer kennt Schlafwandler?
Immer wenn mir Leute vom Schlafwandeln erzählen, kommt mir das total unglaubwürdig vor. Obwohl ich selbst schon mal mitten in der Nacht in der Dusche aufgewacht bin und keinen Schimmer hatte, wie ich dort hingekommen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108947) Verfasst am: 28.03.2004, 03:19 Titel: |
|
|
wenn ich mich richtig erinnere, ist das unter laborbedingungen nachgewiesen worden.
irgendwelche notorischen wandler hatten sich bereit erklärt, mehrere nächte in einem "schlaflabor" zu übernachten, wo dann ihre bewußtlosen aktivitäten nach allen regeln der wissenschaft registriert wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#108948) Verfasst am: 28.03.2004, 03:19 Titel: |
|
|
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich dort zwei nebeneinander liegende Zimmer. Eines mit Couch, eines mit Bett.
Als ich einmal etwas alkoholisiert war (*räusper*), legte ich mich ins Bett und wachte später im anderen Zimmer auf der Couch auf.
Aber ich glaube nicht, daß man das als Schlafwandeln bezeichnen könnte...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#108954) Verfasst am: 28.03.2004, 03:38 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich dort zwei nebeneinander liegende Zimmer. Eines mit Couch, eines mit Bett.
Als ich einmal etwas alkoholisiert war (*räusper*), legte ich mich ins Bett und wachte später im anderen Zimmer auf der Couch auf.
Aber ich glaube nicht, daß man das als Schlafwandeln bezeichnen könnte... |
nö, das würde ich eher als stimulierte trance bezeichnen. ein zustand der entrückung und verzückung, von vielen völkern als heilige kontaktaufnahme mit dem übersinnlichen angesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#109017) Verfasst am: 28.03.2004, 13:20 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich dort zwei nebeneinander liegende Zimmer. Eines mit Couch, eines mit Bett.
Aber ich glaube nicht, daß man das als Schlafwandeln bezeichnen könnte... |
ich tippe auf unbewusste teleportation...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#109962) Verfasst am: 31.03.2004, 04:36 Titel: Re: Schlafwandeln |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Obwohl ich selbst schon mal mitten in der Nacht in der Dusche aufgewacht bin und keinen Schimmer hatte, wie ich dort hingekommen war. |
Solange man in seiner eigenen Dusche aufwacht ...
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#109978) Verfasst am: 31.03.2004, 07:30 Titel: |
|
|
Kleine Kinder sind häufig Schlafwandler. So z.B. mein Sohn, der im Alter von 2 bis 5 Jahren fast jede nacht schlafend ins Elternschlafzimmer kam, um zwischen Mami und Papi weiterzuschlafen. Er konnte im Schlaf Zimmertüren öffnen. Nur einmal im Urlaub fand er den Weg nicht und rüttelte an einer Schranktür. Er wurde dabei nicht wach, aber der Rest der Familie.
Wenn man ihn zurücktrug, kam er wieder, wenn man ihn aufweckte reagierte er verstört und mußte getröstet werden ...also hat man sich einfach dran gewöhnt.
Vielleicht spielte auch eine Rolle, daß er wegen Atembeschwerden (allergischer Schnupfen, Nasenpolypen) nicht tief genug schlief. Schlafwandeln ist vielleicht ähnlich wie heftiges Träumen oder im Schlaf sprechen.
Googlest du hier http://www.medizinfo.de/kopfundseele/schlafen/schwandeln.htm oder hier http://www.schlafmedizin.de/information/fachinfos/schlaf/schlafwandeln02.html
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#110155) Verfasst am: 31.03.2004, 12:14 Titel: |
|
|
Wir haben unseren Jüngsten auch schon im Flur herumtappend gefunden. Wach war er nicht, obwohl er die Augen offen hatte. Wir haben ihn dann jeweil zurück in sein Bett gebracht und er hat weitergeschlafen. Konnte sich am nächsten Morgen auch an nichts erinnern.
Inzwischen ist er 7 und die nächtlichen "Spaziergänge" sind sehr selten geworden.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#110168) Verfasst am: 31.03.2004, 12:50 Titel: |
|
|
Mein Bruder war mal im Krankenhaus zur Beobachtung wegen Blindarmverdacht. Er muss da auch irgendwie schlafwandeln durch die Gegend gelaufen sein und fand sich am nächsten Tag in einem ganz anderen Bett wieder
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#110178) Verfasst am: 31.03.2004, 13:14 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Mein Bruder war mal im Krankenhaus zur Beobachtung wegen Blindarmverdacht. Er muss da auch irgendwie schlafwandeln durch die Gegend gelaufen sein und fand sich am nächsten Tag in einem ganz anderen Bett wieder  |
laß mich raten: Im Bett der heissen Nachtschwester...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#110183) Verfasst am: 31.03.2004, 13:25 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | laß mich raten: Im Bett der heissen Nachtschwester...  | Mein Bruder war zu dem Zeitpunkt etwa 7 Jahre alt
Er wachte in einem mit einer Plastikhaube abgedeckten Bett in einem unbelegten Zimmer auf.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|