Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nani registrierter User
|
(#1102397) Verfasst am: 09.10.2008, 14:35 Titel: |
|
|
Mir sind das hier zu viele Andeutungen,
aber ich versuche mal zusammenzufassen:
Aesahaettr ist wahrscheinlich Wissenschaftler,
Bravopunk soll sich outen, esme weiß, dass er sich outen könnte,
Strafverteidiger hat eine Sonderrolle, die er nicht nennen... ähm ... will(?)...darf(?)
v_v könnte nach Bravopunks Auffassung auch eine Sonderrolle haben
Dann bleiben 4 Verdächtige
Leto, Mo07, Surata, und schon wieder Nani
(ich glaub, ich leg mir auch noch eine Sonderrolle zu )
Also bleibt für mich nur noch diese Möglichkeit
Trommelwirbel, Vorhang auf, hier kommen die Inquisitoren:
Leto, Mo07 und Surata
Das einzige Problem:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist.
Diese Kombination ist fast zu perfekt:
Das Stimmverhalten entspricht genau dem erwarteten,
das Verhalten während der Diskussion ist -wie esme es formulierte- "unauffällig, aber mitspielend",
und niemand der 3 hat einen groben Fehler gemacht
(ich vermute, dass die meisten Fehler von Atheisten und nicht von Inquisitoren gemacht werden).
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1102449) Verfasst am: 09.10.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Vielleicht ist nicht ganz klar, dass "einfacher Atheist" für mich auch ein Outing ist.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1102570) Verfasst am: 09.10.2008, 17:11 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist nicht ganz klar, dass "einfacher Atheist" für mich auch ein Outing ist. |
Ich glaube, ich kann dir gerade nicht ganz folgen (was auch daran liegen kann, dass ich Kopfschmerzen habe und eh nicht geradeaus denken kann. Deshalb sind von mir im Moment auch keine großartigen Analysen zu erwarten.)
Erst sagst du, Bravopunk sollte sich outen, dann, dass "einfacher Atheist" für dich auch ein Outing ist. Soll sich Bravopunk also als einfacher Atheist outen?
OK, ich oute mich als einfacher Atheist. Und jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102579) Verfasst am: 09.10.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Jetzt kannst du wie Strafverteidiger den Fehler machen und morgen vergessen, dass du das gesagt hast.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1102630) Verfasst am: 09.10.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Ich werde aus Strafverteidigers Outing auch noch nicht so richtig schlau. Allerdings würde ich ihm nicht zum Vorwurf machen, dass er sich vorher als einfacher Atheist ausgegeben hat - das könnte eine Schutzbehauptung gewesen sein, um nicht für die Inquisitoren nachts zum Ziel zu werden. So auffällig, wie er sich verhalten hat, war das aber gar nicht nötig.
Ich will ihn nicht ihn Schutz nehmen, aber wer Strafverteidiger verdächtig findet, sollte m.E. besser versuchen, einen passenden Partner zu lynchen. Wenn er doch die Wahrheit sagt, ist der Schaden nicht so groß.
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Naja, ich habe ja bereits angkündigt wofür ich mich entscheiden werde. Die weitere Diskussion hat mich nur noch darin bestärkt. Ich denke, wir kommen da auch nicht mehr entscheidend weiter. Von mir aus können wir abstimmen.
Der Sinn des Wissenschaftleroutings erschliesst sich mir nicht ganz.
@INQ: ich bin auch Atheist mit Sonderrolle. |
Ich Versteh den Sinn deines Outings nicht. Zumal so plötzlich nach Aesahaettrs Outing.
Mir scheint, du willst dich verdächtig machen.
Und wiese schreibst du nicht, welche Rolle du hast? |
Exakt diese Fragen wollte ich aufwerfen. Was denkst du? |
Hältst du deine Sonderrolle geheim, um die Inquisition im Unklaren zu lassen, ob es sich überhaupt lohnt, dich anzugreifen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1102705) Verfasst am: 09.10.2008, 19:34 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, dass alle Atheisten nochmal sorgfältig die Rollenbeschreibungen durchlesen.
Ich sehe neben INQ zwei mögliche Rollen, die Strafverteidigers Post erklären und eine davon glaube ich ihm nicht... |
Ich habs mir nochmal durchgelesen. Aber es kommen mehr als zwei Rollen in Frage... und ob ich ihm auch nur eine abnehme, glaube ich eher nicht!
Ich weiß nicht, ob du es für gut oder schlecht hälst, aber könntest du diese beiden Rollen benennen, die du meinst, oder verrätst du dann zu viel an die Inquisitoren?
esme hat folgendes geschrieben: | Also ich bin dafür, dass Bravopunk sich outet, wenn er glaubt, dass das nicht zuviel schadet. |
Also gut. Ich geb auf. Ich halte dem Druck nicht mehr stand. Ich bin normaler Atheist.
Ich denke auch nicht, dass das schadet... und ich glaube sogar, dass ich es bereits einmal erwähnt habe... bin mir aber nicht sicher.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102712) Verfasst am: 09.10.2008, 19:40 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Also bleibt für mich nur noch diese Möglichkeit
Trommelwirbel, Vorhang auf, hier kommen die Inquisitoren:
Leto, Mo07 und Surata |
Wenn ich v_v, wie du, ausschließen würde und auch Strafverteidiger sein Outing glaube, dann bleiben bei mir ja auch nur noch diese drei. Und da ich mich in dir jetzt bestätigt sehe, steigt Surata tatsächlich von Platz zwei auf meiner Unverdächtigenliste ab. Ich bin mir, da ich mir mit dir, nach wie vor auch nicht hundertprozentig sicher sein kann, aber noch unschlüssig, wie weit sie absteigt. Noch sehe ich in ihr keinen Inquisitor.
*denk*
Also, wenn man mal annimmt, dass ihre Äußerung, nach der zweiten Nacht, also nach dem Lynchmord an Alex, in der sie schrieb, dass sie mir nun nicht mehr folgen kann, absicht von ihr war, um mich zu diskreditieren... dann könnte man da etwas machen. Aber davon möchte ich vorerst absehen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102715) Verfasst am: 09.10.2008, 19:43 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Ich muss mir das aber nocheinmal in Ruhe anschauen, ob Strafverteidiger und Mo07 kompatibel sind. |
Nach meiner Beobachtung gab es, um das zu beurteilen, noch zu wenig Reibungsfläche zwischen ihnen. Evtl. sind sie gerade deshalb kompatibel.
Leto und Strafverteidiger, würde ich sagen, passen dagegen wie die Faust aufs Auge. Denn schließlich hat Strafverteidiger die Stimme Leto's gegen sich heruntergespielt und davon abgeraten ihn zu lynchen. Er schützt ihn also. Das ist schon irgendwie merkwürdig.
Wenn jemand gegen mich stimmt, und dabei dann noch nichtmal wirklich gute Gründe nennt, dann würde ich ihn schon verdächtig finden.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102747) Verfasst am: 09.10.2008, 20:22 Titel: |
|
|
[quote="Aesahaettr" postid=] Ich werde aus Strafverteidigers Outing auch noch nicht so richtig schlau. Allerdings würde ich ihm nicht zum Vorwurf machen, dass er sich vorher als einfacher Atheist ausgegeben hat - das könnte eine Schutzbehauptung gewesen sein, um nicht für die Inquisitoren nachts zum Ziel zu werden. So auffällig, wie er sich verhalten hat, war das aber gar nicht nötig.
Ich will ihn nicht ihn Schutz nehmen,
[/quote]
Tust du aber, es gibt echt keinen Grund, nicht Strafverteidigers eigenes Plädoyer in dieser offensichtlichen Lüge abzuwarten, bevor man ihm ein Argument anbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102749) Verfasst am: 09.10.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich werde aus Strafverteidigers Outing auch noch nicht so richtig schlau. Allerdings würde ich ihm nicht zum Vorwurf machen, dass er sich vorher als einfacher Atheist ausgegeben hat - das könnte eine Schutzbehauptung gewesen sein, um nicht für die Inquisitoren nachts zum Ziel zu werden. So auffällig, wie er sich verhalten hat, war das aber gar nicht nötig. skeptisch
|
Tust du aber, es gibt echt keinen Grund, nicht Strafverteidigers eigenes Plädoyer in dieser offensichtlichen Lüge abzuwarten, bevor man ihm ein Argument anbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1103166) Verfasst am: 10.10.2008, 12:11 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich werde aus Strafverteidigers Outing auch noch nicht so richtig schlau. Allerdings würde ich ihm nicht zum Vorwurf machen, dass er sich vorher als einfacher Atheist ausgegeben hat - das könnte eine Schutzbehauptung gewesen sein, um nicht für die Inquisitoren nachts zum Ziel zu werden. So auffällig, wie er sich verhalten hat, war das aber gar nicht nötig. skeptisch
|
Tust du aber, es gibt echt keinen Grund, nicht Strafverteidigers eigenes Plädoyer in dieser offensichtlichen Lüge abzuwarten, bevor man ihm ein Argument anbietet. |
Hast du dafür einen Beweis? Liefere ihn und danach werde ich mich vielleicht genötigt sehen, mich zu rechtfertigen. Bis dahin sehe ich z.Z. keine Veranlassung, ein Plädoyer zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103186) Verfasst am: 10.10.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Du meinst, weil du dein Profil änderst, kann sich niemand mehr an "registrierter" einfacher Atheist erinnern?
Ich habe vor, für Strafverteidiger zu stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103348) Verfasst am: 10.10.2008, 19:02 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vor, für Strafverteidiger zu stimmen. |
Wenn sich kein Lynchmob mehr gegen den von mir derzeit favoritisierten Leto findet, werde ich mich dir anschließen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103784) Verfasst am: 11.10.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Hat irgendwer begründete Verdachte gegen andere Mitspieler?
Wenn ja, wäre ich auch bereit über eine Beteiligung an einem Lynch gegen diese nachzudenken. Ich bin nicht auf Leto oder Strafverteidiger beschränkt, sie sind mir nur die Verdächtigsten.
Aesahaettr ist im Moment für mich keine Alternative. Den Wissenschaftler zu killen, sofern er es ist, ist Aufgabe der Inquisition. Es ist natürlich schade drum. Aber, nachdem er sich geoutet hat, können wir dagegen eh nix mehr tun.
Surata war mir lange Zeit unverdächtig. Aufgrund der beiden Outings (eines der beiden war jedoch nur ein halbes ) wurde sie aber zu einer von sehr wenigen Alternativen für mich..
Nani analysierte auf den letzten Seiten sehr treffsicher und hat mir so mir einige neue Aspekte eingebracht, an die ich zunächst selber nicht gedacht hatte. Zudem ist es, da sie, außer mir, der letzte GdL-Nichtlyncher ist, relativ wahrscheinlich, dass sie von Wraith gescannt wurde und zwar als Atheist. Das einzige, was gegen sie spräche wäre für mich die 2-1-Verteilung.
Mo07 ist für mich etwas undurchschaubar. Ich kann mit ihr irgendwie nicht wirklich viel anfangen.
Leto wurde seltsamerweise, trotz dass er ankündigte gegen Strafverteidiger zu stimmen, von diesem geschützt. Zudem postet er recht wenig und hat sich auch an wichtigen Diskussionen nicht beteiligt.
Strafverteidiger, wie erwähnt, schützt Leto, hat am ersten Tag, für meinen Geschmack, einige Taktiken, die nach Inq-mode riechen angewandt, seine Argumente sind oft auch sehr fadenscheinig, wenn nicht gar irreführend und falsch. Sein Outing kam direkt nach Aesahaettr's, was darauf schließen lässt, dass er nur aufspringen wollte, oder Aesa beschützen will. Jedoch, da es recht rätselhaft ist, ist es nicht so ganz glaubwürdig und auch kein guter Schutz für Aesa, da dieser ja ein äußerst verlockendes Ziel darstellt. Strafverteidiger lockt nicht genug. Also dürfte auch sein Rettungsversuch, so es einer ist, nicht sehr effektiv sein. Außerdem drängelt er auch etwas, was ich schon immer verdächtig fand.
Esme ist mir am unverdächtigsten, weil sie diegleichen oder ähnliche Argumente verfolgt wie ich. Was nicht heißen soll, dass jemand, der so denkt wie ich ein Atheist sein muss. Nur: Wir kommen oft auch auf dieselben Schlussfolgerungen. Und dazu müsste man sich schon sehr gut verstellen können. Sie denkt mir demnach also zu atheistisch und versucht auch nicht irre zu führen. Ich find gar, dass sie so ziemlich am klarsten von allen schreibt.
v_v schreibt mir zu wenig, um ihn ausreichend einschätzen zu können. Ich bin aber eher geneigt ihm seine Unlustäußerung zu glauben (auch weil ich die Kombi mit Leto eher unwahrscheinlich finde, trotz, dass sich die Inqisition nicht absprechen kann... wär schon merkwürdig, wenn sie tatsächlich auf denselben Außenseiter aufspringen... möglich ist es aber), als ihn für einen Inquisitoren zu halten. Das einzige Problem ist, dass ich dann nicht recht einschätzen kann, welche Rolle er wirklich spielt. Das ist zu undurchsichtig, ähnlich wie Mo, nur das die wenigstens noch mehr schreibt.
Ich selber bin mir auch irgendwie recht unverdächtig.
Aber sonst bin ich für Vorschläge, Ideen und Verdachte recht offen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1103866) Verfasst am: 11.10.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hat irgendwer begründete Verdachte gegen andere Mitspieler?
Wenn ja, wäre ich auch bereit über eine Beteiligung an einem Lynch gegen diese nachzudenken. Ich bin nicht auf Leto oder Strafverteidiger beschränkt, sie sind mir nur die Verdächtigsten.
Aesahaettr ist im Moment für mich keine Alternative. Den Wissenschaftler zu killen, sofern er es ist, ist Aufgabe der Inquisition. Es ist natürlich schade drum. Aber, nachdem er sich geoutet hat, können wir dagegen eh nix mehr tun. |
Aesahaettr ist der einzige (außer mir selbst) bei dem ich sicher bin, dass er kein Inqu. ist. Als Inqu. hätte er sich nicht als Wissenschaftler ausgegeben.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Surata war mir lange Zeit unverdächtig. Aufgrund der beiden Outings (eines der beiden war jedoch nur ein halbes ) wurde sie aber zu einer von sehr wenigen Alternativen für mich.. |
Zu Surata fällt mir eigentlich gar nichts ein... nichts, was sie verdächtig macht, das macht sie aber nicht automatisch unverdächtig.
Nani analysierte auf den letzten Seiten sehr treffsicher und hat mir so mir einige neue Aspekte eingebracht, an die ich zunächst selber nicht gedacht hatte. Zudem ist es, da sie, außer mir, der letzte GdL-Nichtlyncher ist, relativ wahrscheinlich, dass sie von Wraith gescannt wurde und zwar als Atheist. Das einzige, was gegen sie spräche wäre für mich die 2-1-Verteilung. |
Das mit dem möglichen Scan schien mir auch nicht abwegig. Andererseits, wenn ich ans letzte Spiel denke, wie überrascht ich war, dass ich nicht gescannt wurde... Wraith könnte auch jemand ganz anderen im Auge gehabt haben und nani auch so als unverdächtig eingeschätzt haben.
Mo07 ist für mich etwas undurchschaubar. Ich kann mit ihr irgendwie nicht wirklich viel anfangen. |
Wie könnte ich das ändern? Ich bin einfacher Feld-, Wald- und Wiesen-Atheist, kann das aber natürlich nicht beweisen.
Leto wurde seltsamerweise, trotz dass er ankündigte gegen Strafverteidiger zu stimmen, von diesem geschützt. Zudem postet er recht wenig und hat sich auch an wichtigen Diskussionen nicht beteiligt. |
Spielt Leto nicht wie immer? Mit ihm gehts mir irgenwie wie mit Surata...
Strafverteidiger, wie erwähnt, schützt Leto, hat am ersten Tag, für meinen Geschmack, einige Taktiken, die nach Inq-mode riechen angewandt, seine Argumente sind oft auch sehr fadenscheinig, wenn nicht gar irreführend und falsch. Sein Outing kam direkt nach Aesahaettr's, was darauf schließen lässt, dass er nur aufspringen wollte, oder Aesa beschützen will. Jedoch, da es recht rätselhaft ist, ist es nicht so ganz glaubwürdig und auch kein guter Schutz für Aesa, da dieser ja ein äußerst verlockendes Ziel darstellt. Strafverteidiger lockt nicht genug. Also dürfte auch sein Rettungsversuch, so es einer ist, nicht sehr effektiv sein. Außerdem drängelt er auch etwas, was ich schon immer verdächtig fand. |
Das mag ja alles sein, aber bist du überzeugt, dass er Inqu. ist? Da die Möglichkeit besteht, dass er tatsächlich eine Sonderrolle hat, möchte ich heute nicht für ihn stimmen.
Esme ist mir am unverdächtigsten, weil sie diegleichen oder ähnliche Argumente verfolgt wie ich. Was nicht heißen soll, dass jemand, der so denkt wie ich ein Atheist sein muss. Nur: Wir kommen oft auch auf dieselben Schlussfolgerungen. Und dazu müsste man sich schon sehr gut verstellen können. Sie denkt mir demnach also zu atheistisch und versucht auch nicht irre zu führen. Ich find gar, dass sie so ziemlich am klarsten von allen schreibt. |
esme schreibt am klarsten von allen? Wenn das alle so sehen, muss es wohl an mir liegen, dass ich ihre kryptischen Andeutungen nicht verstehe.
v_v schreibt mir zu wenig, um ihn ausreichend einschätzen zu können. Ich bin aber eher geneigt ihm seine Unlustäußerung zu glauben (auch weil ich die Kombi mit Leto eher unwahrscheinlich finde, trotz, dass sich die Inqisition nicht absprechen kann... wär schon merkwürdig, wenn sie tatsächlich auf denselben Außenseiter aufspringen... möglich ist es aber), als ihn für einen Inquisitoren zu halten. Das einzige Problem ist, dass ich dann nicht recht einschätzen kann, welche Rolle er wirklich spielt. Das ist zu undurchsichtig, ähnlich wie Mo, nur das die wenigstens noch mehr schreibt. |
v_v hat entweder tatsächlich keine Lust (was ich schade fände, denn dann haätten wir besser einen Ersatz gesucht) oder er ist ein sehr geschickter Inqu.
Ich selber bin mir auch irgendwie recht unverdächtig. |
Und du fährst auf meiner Verdächtigenliste Achterbahn.
Aber sonst bin ich für Vorschläge, Ideen und Verdachte recht offen. |
Dem kann ich mich anschließen. Ich weiß nämlich grad gar nicht, für wen ich stimmen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1103901) Verfasst am: 11.10.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Ich werde jedenfalls für Strafverteidiger stimmen. Bis er tot ist.^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1103908) Verfasst am: 11.10.2008, 17:42 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Ich werde jedenfalls für Strafverteidiger stimmen. Bis er tot ist.^^ |
Du bist also überzeugt, dass er ein Inqu. ist? Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103950) Verfasst am: 11.10.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Mir ist gerade was aufgefallen: Wenn ich das richtig sehe, dann könnte Strafverteidiger der frustrierte Theologiestudent sein. Das würde erklären, warum er es uns nicht sagt.
Das bedeutet, wir hätten es eigentlich nur mit zwei Inquisitoren zu tun. Das bedeutet aber auch, dass wir aus seinen Aussagen Verdächtige rauslesen müssen. Und es bedeutet, dass er für die Atheisten spielt. Das sehe ich in seinen Aussagen nicht so ganz.
Wenn er wirklich der FT ist. Dann ist sind potentielle Inquisitoren:
- Surata, weil er ihr den bösen Blick zuschob, somit also ankündigen wollte, dass wir uns mit ihr beschäftigen sollen
- Esme oder ich, weil er gegen uns beide stimmen möchte
- Nani, weil er diese mal geschützt hat (macht Sinn, wenn man bedenkt, dass er ja bei den Inq keinen Verdacht erregen darf)
- Leto und v_v, weil diese für ihn stimmen, also herausbekommen haben, dass er FT ist, ihn aber nicht anders umbringen können.
Aesahaettr und Mo07 sieben hat er, soweit ich weiß, nicht geschützt oder angegriffen. Bin aber nicht ganz sicher.
Das ist ein ganz schöner Haufen. Wenn Strafverteidiger der FT ist, darf er uns das nicht sagen.
Aber er könnte, in seinem nächsten Post, ohne auf meinen einzugehen, Verdächtige benennen und andere Verdächtige, aus den eben Genannten, als unverdächtig deklarieren.
Also, Strafverteidiger: Einmal piepen für ja, zweimal für nein.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103965) Verfasst am: 11.10.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Surata war mir lange Zeit unverdächtig. Aufgrund der beiden Outings (eines der beiden war jedoch nur ein halbes ) wurde sie aber zu einer von sehr wenigen Alternativen für mich.. |
Zu Surata fällt mir eigentlich gar nichts ein... nichts, was sie verdächtig macht, das macht sie aber nicht automatisch unverdächtig. |
Wenn ich davon ausgehen würde, dass im Alex-Block Inquisitoren sind, egal wieviele, dann würde ich Surata auf jeden Fall verdächtiger finden. ... Wenn ich davon ausgehe, dass du Atheist bist, ebenfalls.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Nani analysierte auf den letzten Seiten sehr treffsicher und hat mir so mir einige neue Aspekte eingebracht, an die ich zunächst selber nicht gedacht hatte. Zudem ist es, da sie, außer mir, der letzte GdL-Nichtlyncher ist, relativ wahrscheinlich, dass sie von Wraith gescannt wurde und zwar als Atheist. Das einzige, was gegen sie spräche wäre für mich die 2-1-Verteilung. |
Das mit dem möglichen Scan schien mir auch nicht abwegig. Andererseits, wenn ich ans letzte Spiel denke, wie überrascht ich war, dass ich nicht gescannt wurde... Wraith könnte auch jemand ganz anderen im Auge gehabt haben und nani auch so als unverdächtig eingeschätzt haben. |
Stimmt. Wenn er nicht systematisch vorging, auf jeden Fall. Da der erste Tag aber so kurz war, wüsste ich nicht, wen er verdächtig hätte finden können.
Eine Äußerung von ihm, die darüber, dass er es für möglich hält, dass Strafverteidiger Inquisitor ist, aber findet, dass er sich zu dämlich dafür verhalten hat, sagt mir, dass er Strafverteidiger, der wohl so ziemlich der verdächtigste gewesen sein dürfte unter den GdL-Lynchern, nicht gescannt hat. Wer sonst noch in Frage kommt, ist mir ein Rätsel. Benannt hat er in jedem Fall keinen, außer mir und Alex. Und zumindest von Letzterem weiß ja jeder, dass Wraith damit falsch lag... er kann ihn auch nicht gescannt haben, weil er nicht für mich sondern für ihn stimmte. Somit fall ich wohl auch weg. Nani bedenkt er bei seinen Überlegungen, dass einer von uns Nichtlynchern Inquisitor sein müsste, gar nicht erst. Er erwähnt sie nicht. Deshalb ist die Erklärung, dass er sie gescannt hat, die Naheligendste für mich. Im Augenblick würde ich auf keinen Fall für sie stimmen.
Mo07 ist für mich etwas undurchschaubar. Ich kann mit ihr irgendwie nicht wirklich viel anfangen. |
Wie könnte ich das ändern? Ich bin einfacher Feld-, Wald- und Wiesen-Atheist, kann das aber natürlich nicht beweisen. |
Gar nix. Es lag vor allem daran, dass ich deine Post schlecht gelesen hatte oder nie so wirklich zur Kenntnis nahm. (Ich hab sie mir jetzt nochmal durchgesehen, um dem abzuhelfen.) Das hat mehrere Gründe: Zum Einen lag es daran, dass ich kurze Posts, wie die, zu denen du neigst, nur überfliege, zum Anderen, dass du meist nur Dinge schreibst, die ich eh schon weiß. *prahl* (Is nicht herabwertend gemeint! ) Dementsprechend kommt es mir dann so vor, als hättest du nix geschrieben. Sorry. Der wichtigste Grund, warum ich aus dir nicht schlau werde ist der, dass du ein sehr heißer Kandidat bist, wenn Aesa und Strafverteidiger die Wahrheit sagen und Nani wirklich gescannt wurde. Da ich nämlich esme für unverdächtig halte, und wirklich einiges passieren müsste, damit ich davon abrücke, kommen dann nicht mehr sooo viele in Frage. Wenn ich dann deine eher unauffälligen Posts bedenke, dann könnte es sein, dass du dich extra so verhältst, damit du nicht auffällst. Das passt in das Bild eines Inquisitoren. Der Inhalt deiner Posts ist aber klar und ehrlich geschrieben. Also eher atheistisch. Das bringt mich halt in Schwierigkeiten, weil ich nicht weiß, wie ich dich einordnen soll.
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Strafverteidiger, wie erwähnt, schützt Leto, hat am ersten Tag, für meinen Geschmack, einige Taktiken, die nach Inq-mode riechen angewandt, seine Argumente sind oft auch sehr fadenscheinig, wenn nicht gar irreführend und falsch. Sein Outing kam direkt nach Aesahaettr's, was darauf schließen lässt, dass er nur aufspringen wollte, oder Aesa beschützen will. Jedoch, da es recht rätselhaft ist, ist es nicht so ganz glaubwürdig und auch kein guter Schutz für Aesa, da dieser ja ein äußerst verlockendes Ziel darstellt. Strafverteidiger lockt nicht genug. Also dürfte auch sein Rettungsversuch, so es einer ist, nicht sehr effektiv sein. Außerdem drängelt er auch etwas, was ich schon immer verdächtig fand. |
Das mag ja alles sein, aber bist du überzeugt, dass er Inqu. ist? Da die Möglichkeit besteht, dass er tatsächlich eine Sonderrolle hat, möchte ich heute nicht für ihn stimmen. |
Darüber habe ich mir gerade auch nochmal Gedanken gemacht. Die einzige Rolle, die mir dafür derzeit einfiele wäre die des frustrierten Theologiestudenten. Aber den kann man, wenn er einigermaßen gute Botschaften hinterlassen hat, auch einfach umlegen, da er sein Wissen schon von Anfang an hat. Es wäre nur schlecht für das Mengenverhältnis. Aber sonst...
Wenn er was anderes, wichtigeres ist, dann ist ihn nicht zu lynchen wohl die sicherer Methode. Daher schwanke ich da stark, was ich machen würde, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste.
Esme ist mir am unverdächtigsten, weil sie diegleichen oder ähnliche Argumente verfolgt wie ich. Was nicht heißen soll, dass jemand, der so denkt wie ich ein Atheist sein muss. Nur: Wir kommen oft auch auf dieselben Schlussfolgerungen. Und dazu müsste man sich schon sehr gut verstellen können. Sie denkt mir demnach also zu atheistisch und versucht auch nicht irre zu führen. Ich find gar, dass sie so ziemlich am klarsten von allen schreibt. |
esme schreibt am klarsten von allen? Wenn das alle so sehen, muss es wohl an mir liegen, dass ich ihre kryptischen Andeutungen nicht verstehe. |
Gut. Das könnte in der Tat ein individuelles Phänomen meinerseits sein. Weil ich so ziemlich dieselben Argumente verfolge, empfinde ich sie nicht als kryptisch, weil ich das, was sie zu sagen hat, eh schon verstanden habe oder leicht verstehen kann... Ich muss aber sagen, ganz objektiv betrachtet, dass ich sie einfach nicht als kryptisch empfinde. Es ist doch sehr klar für mich, was sie schreibt. Wenn das aber noch mehrere so sehen wie du, dann hat esme vermutlich ein ernstes Problem.
Ich selber bin mir auch irgendwie recht unverdächtig. |
Und du fährst auf meiner Verdächtigenliste Achterbahn. |
HUUUUIIII!!!
Ich liebe Achterbahnen.
Gut ist das natürlich trotzdem nicht für mich, dass du so denkst.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1103973) Verfasst am: 11.10.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Eine Äußerung von ihm, die darüber, dass er es für möglich hält, dass Strafverteidiger Inquisitor ist, aber findet, dass er sich zu dämlich dafür verhalten hat, sagt mir, dass er Strafverteidiger, der wohl so ziemlich der verdächtigste gewesen sein dürfte unter den GdL-Lynchern, nicht gescannt hat. |
Das kommt darauf an, wie man Wraiths Äußerung liest.
Als Agnostiker will er sich ja nicht nach dem ersten Scan zu erkennen geben,
aber vielleicht Spuren hinterlassen für den Fall, dass die Inquisition ihn erwischt.
ich hab in diesem Zusammenhang schon wieder eine Frage zu den Regeln.
Wird den Agnostikern wie bei Rasmus nur mitgeteilt,
ob der gescannte Spieler Atheist oder Inquisitor ist,
oder werden auch Sonderrollen genannt?
Und was wäre- um Bravopunks Gedanken aufzunehmen-
wenn der frustrierte Theologiestudent gescannt wird?
Ich bin inzwischen durch die Outings sehr verwirrt
und werde aus Strafverteidigers und v_vs Äußerungen
in Verbindung mit Bravopunks Ausführungen nicht mehr schlau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1103977) Verfasst am: 11.10.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, dass alle Atheisten nochmal sorgfältig die Rollenbeschreibungen durchlesen.
Ich sehe neben INQ zwei mögliche Rollen, die Strafverteidigers Post erklären und eine davon glaube ich ihm nicht... |
Ich habs mir nochmal durchgelesen. Aber es kommen mehr als zwei Rollen in Frage... und ob ich ihm auch nur eine abnehme, glaube ich eher nicht!
Ich weiß nicht, ob du es für gut oder schlecht hälst, aber könntest du diese beiden Rollen benennen, die du meinst, oder verrätst du dann zu viel an die Inquisitoren?
esme hat folgendes geschrieben: | Also ich bin dafür, dass Bravopunk sich outet, wenn er glaubt, dass das nicht zuviel schadet. |
|
Mit kryptischen Andeutungen meine ich z.B. sowas hier.
Klar, ich will auch nicht, dass zuviel an die Inqu. verraten wird, aber vielleicht würde es schon helfen, wenn man sagen würde: Deutlicher kann/will ich nicht werden. (Der letzte Satz bezieht sich nicht nur auf esme.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103985) Verfasst am: 11.10.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, dass alle Atheisten nochmal sorgfältig die Rollenbeschreibungen durchlesen.
|
Mit kryptischen Andeutungen meine ich z.B. sowas hier.
Klar, ich will auch nicht, dass zuviel an die Inqu. verraten wird, aber vielleicht würde es schon helfen, wenn man sagen würde: Deutlicher kann/will ich nicht werden. (Der letzte Satz bezieht sich nicht nur auf esme.) |
Stimmt. An dieser Stelle war sie etwas undeutlich... ich glaube aber nicht unbedingt, dass das war, um Verwirrung zu stiften. Eher denke ich, weil sie zuvor gefordert hat, die Atheisten sollen doch die Sonderrollen nochmal durchlesen (was ich übrigens auch nicht für eine schlechte Idee halte ), dass sie damit erzielen wollte, dass sich die anderen erstmal selber Gedanken machen.
Bei mir hat das ja jetzt (erst ) dazu geführt, dass ich überlege, ob Strafverteidiger der frustrierte Theologiestudent sein kann... und jetzt wo dus sagst: Ich glaube genau diese Rolle wollte sie lieber nicht laut aussprechen, um die Inquisitoren nicht darauf hinzuweisen, dass dies so sein könnte.
... Jetzt hab ich das Gefühl alles versaut zu haben. ... Mist...
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1104379) Verfasst am: 12.10.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wird den Agnostikern wie bei Rasmus nur mitgeteilt,
ob der gescannte Spieler Atheist oder Inquisitor ist,
oder werden auch Sonderrollen genannt? |
Auch die Sonderrollen werden genannt.
Nani hat folgendes geschrieben: | Und was wäre- um Bravopunks Gedanken aufzunehmen-
wenn der frustrierte Theologiestudent gescannt wird? |
Dessen Sonderrolle wird auch genannt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1104806) Verfasst am: 12.10.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Stillstand?
Ohne die Gründe nochmal zu wiederholen,
bleiben für mich gerade nur Leto, Mo07, und Surata.
Ich würde unter diesen 3 im Moment am ehesten für Leto stimmen,
außer es gibt noch neue Erkenntnisse, Outings, Andeutungen
Hier sind übrigens die im Moment angekündigten Stimmen:
Aesahaettr --> esme
Bravopunk --> Strafverteidiger/ Leto
esme --> Strafverteidiger
Leto --> Strafverteidiger
Mo07 --> unentschlossen
Nani --> Leto
Strafverteidiger --> esme
Surata --> Nani/ esme
(bitte verbessern, falls ihr Fehler findet)
@Strafverteidiger
Ich weiß zwar nicht welche Sonderrolle du hast- falls du eine hast,
aber es sieht so aus, als ob du die Nacht eventuell nicht überleben wirst.
Vielleicht möchtest du uns noch deine Hauptverdächtigen mitteilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1104826) Verfasst am: 12.10.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Ich bin auch unentschlossen. Nen wirklichen Verdacht hab ich nicht, auch nicht gegen dich(Nani) oder esme. Hab auch die letzten Tage nur kurz gelesen, was ihr geschrieben habt (war zum Glück nicht viel).
Dem möglichen Strafverteidigermob will ich mich aber auch nicht anschließen.
Ich mach also was ganz blödes und stimm für mich selbst. Wenn sich jemand anschließen will um zu wissen was ich bin, dann hab ich halt den Atheisten schlecht gespielt, is auch okay.
Aber ich hab auch keine Lust mehr ständig zwischen euch hinundherzuwechesln;-)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1104869) Verfasst am: 12.10.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Aesahaettr --> esme
Mo07 --> unentschlossen
Nani --> Leto
Surata --> Nani/ esme
|
v_v --> Strafverteidiger
Und bei mir kannst du
Mo07 --> esme/Leto/v_v
eintragen. Ist zwar immer noch unentschlossen, aber im Moment eben Stand der Dinge. Wenn sich vielleicht v_v (auf meine Frage) und Strafverteidiger (auf nanis Frage) mal äußern könnten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1104872) Verfasst am: 13.10.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Aesahaettr sagt auch nix mehr. Ist er schon tot?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1104880) Verfasst am: 13.10.2008, 00:20 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr sagt auch nix mehr. Ist er schon tot? |
Ich bin immer noch unschlüssig, was ich von Strafverteidigers Outing halten soll. Es wäre hilfreich, wenn er seine Hauptverdächtigen nennt oder dementiert, ein frustrierter Theologiestudent zu sein. Übrigens habe ich ihm eine Frage gestellt, die er noch nicht beantwortet hat.
Ich warte darauf, dass er sich mal wieder äußert. Zumal es gerade ziemlich eng für ihn wird. Es ist mir unverständlich, warum er so schweigsam ist. Vorerst bleibe ich aber bei meinem alten Verdacht und würde für esme stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1104899) Verfasst am: 13.10.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Einmal hab ichs geschafft, dass v_v sich äußert, jetzt Aesahaettr.
Ist Strafverteidiger vielleicht schon tot?
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1104926) Verfasst am: 13.10.2008, 06:40 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Stillstand?
Ohne die Gründe nochmal zu wiederholen,
bleiben für mich gerade nur Leto, Mo07, und Surata.
Ich würde unter diesen 3 im Moment am ehesten für Leto stimmen,
außer es gibt noch neue Erkenntnisse, Outings, Andeutungen
Aesahaettr --> esme
Mo07 --> unentschlossen
Nani --> Leto
Surata --> Nani/ esme
@Strafverteidiger
Ich weiß zwar nicht welche Sonderrolle du hast- falls du eine hast,
aber es sieht so aus, als ob du die Nacht eventuell nicht überleben wirst.
Vielleicht möchtest du uns noch deine Hauptverdächtigen mitteilen? |
esme und Bravopunk.
|
|
Nach oben |
|
 |
|