Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1102740) Verfasst am: 09.10.2008, 20:18 Titel: Homepagedesignbewertungsersuchen |
|
|
Ich hab nach ein paar kreativen Begriffen gesucht und bin ausserdem das DAU-Forum zwei Seiten zurueckgegangen und hab nichts dergleichen gefunden.
Ich hab meine Homepage endlich soweit, wie ich sie im ersten Entwurf haben wollte, mit allem drum und dran. Sie soll schlicht wirken aber gleichzeitig eventuellen Arbeitgebern darstellen, dass ich kein Dummie bin. Sie soll nicht zu seriös und nicht zu albern/verspielt wirken. Sie soll persönlich sein - keine 08/15-Seite.
Ist mir das gelungen? Welchen Eindruck macht die Seite auf euch? Was kann man verbessern?
http://www.safe-harbour.eu/joran
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1102783) Verfasst am: 09.10.2008, 21:02 Titel: Re: Homepagedesignbewertungsersuchen |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ich hab nach ein paar kreativen Begriffen gesucht und bin ausserdem das DAU-Forum zwei Seiten zurueckgegangen und hab nichts dergleichen gefunden.
Ich hab meine Homepage endlich soweit, wie ich sie im ersten Entwurf haben wollte, mit allem drum und dran. Sie soll schlicht wirken aber gleichzeitig eventuellen Arbeitgebern* darstellen, dass ich kein Dummie bin. Sie soll nicht zu seriös und nicht zu albern/verspielt wirken. Sie soll persönlich sein - keine 08/15-Seite.
Ist mir das gelungen? Welchen Eindruck macht die Seite auf euch? Was kann man verbessern?
http://www.safe-harbour.eu/joran |
* als was willst du arbeiten? in sachen programmierung, graphiker, übersetzung, philosophischer diskurs?
du musst einen schwerpunkt setzen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1102786) Verfasst am: 09.10.2008, 21:06 Titel: |
|
|
hihi, schau knoppers - sogar nemesis und ich sind einer meinung. ^^
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1102794) Verfasst am: 09.10.2008, 21:11 Titel: Re: Homepagedesignbewertungsersuchen |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Welchen Eindruck macht die Seite auf euch? |
Schlicht, übersichtlich, elegant.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1102799) Verfasst am: 09.10.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Das Bild hat mich an ein ähh spezielles Ubuntu-Bild erinnert:
Programmierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1102802) Verfasst am: 09.10.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Tipps, bezogen auf die Seite "Qualifikationen", Anmerkungen in [...]:
Zitat: | Ich besitze [schlechter Ausdruck, nach Möglichkeit ersetzen] ein gutes Deutsch in Wort und Schrift [...]
Ich besitze [dadurch kannst du auch diese Wiederholung vermeiden] langjährige Erfahrung mit Computern, interessiere mich für Programmierung, Bildbearbeitung und, zu einem gewissen Grade, Webdesign. Zu Hause bin ich unter Linux und BSD, fühle mich aber auch unter Betriebssystemen aus der Windows-Reihe im Umgang sicher.
Ich bin belesen, verfüge über eine gute Allgemeinbildung und schätze mich als weltoffen und tolerant ein. Ich kann sowohl im Team arbeiten, wie [als auch] selbständig Aufgaben und Verantwortung übernehmen. |
Wenn schon, denn schon.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1102809) Verfasst am: 09.10.2008, 21:22 Titel: Re: Homepagedesignbewertungsersuchen |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ich hab nach ein paar kreativen Begriffen gesucht und bin ausserdem das DAU-Forum zwei Seiten zurueckgegangen und hab nichts dergleichen gefunden.
Ich hab meine Homepage endlich soweit, wie ich sie im ersten Entwurf haben wollte, mit allem drum und dran. Sie soll schlicht wirken aber gleichzeitig eventuellen Arbeitgebern* darstellen, dass ich kein Dummie bin. Sie soll nicht zu seriös und nicht zu albern/verspielt wirken. Sie soll persönlich sein - keine 08/15-Seite.
* als was willst du arbeiten? in sachen programmierung, graphiker, übersetzung, philosophischer diskurs?
du musst einen schwerpunkt setzen. |
und noch etwas: willst du wirklich, dass ein potentieller arbeitgeber alles liest, was du so in foren schreibst?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102824) Verfasst am: 09.10.2008, 21:37 Titel: Re: Homepagedesignbewertungsersuchen |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Web-Design und Bildbearbeitung sind eigentlich am wichtigsten. Programmierung ist nicht gefragt aber wenn ich's schon anbieten kann schreib ich's auch dazu.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102825) Verfasst am: 09.10.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Tipps, bezogen auf die Seite "Qualifikationen", Anmerkungen in [...]:
Zitat: | Ich besitze [schlechter Ausdruck, nach Möglichkeit ersetzen] ein gutes Deutsch in Wort und Schrift [...]
Ich besitze [dadurch kannst du auch diese Wiederholung vermeiden] langjährige Erfahrung mit Computern, interessiere mich für Programmierung, Bildbearbeitung und, zu einem gewissen Grade, Webdesign. Zu Hause bin ich unter Linux und BSD, fühle mich aber auch unter Betriebssystemen aus der Windows-Reihe im Umgang sicher.
Ich bin belesen, verfüge über eine gute Allgemeinbildung und schätze mich als weltoffen und tolerant ein. Ich kann sowohl im Team arbeiten, wie [als auch] selbständig Aufgaben und Verantwortung übernehmen. |
Wenn schon, denn schon. |
Danke! Werd ich erledigen. Solche Details sind wichtig.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102827) Verfasst am: 09.10.2008, 21:40 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | hihi, schau knoppers - sogar nemesis und ich sind einer meinung. ^^ |
Edit: Danke auch Kramer und sehr gut (das nehm ich als Kompliment ). Was meinst du mit Programmierung?
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1102837) Verfasst am: 09.10.2008, 21:50 Titel: |
|
|
persönliche, völlig unqualifizierte Meinung: -das ganze Design könnte ein paar mehr Rahmen vertragen(einfache Linien würden schon reichen, nur für die besser sichtbare Strukturierung und damit die leerräume nicht so auffallen)
-der Qualifikationsteil kommt völlig ohne Spielereien glaub ich besser aus
Tante Edit meint noch: in der Flash-Galerie macht sich das Diashow-Bedienelement unter den Bildern etwas besser als unten rechts in der Ecke
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 09.10.2008, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1102839) Verfasst am: 09.10.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Ich mag Deine Seite, sehr übersichtlich, unaufdringlich, erfrischend schlicht und funktionell. Habe mir sofort gedacht: Wann kann der bei uns anfangen? Aber du willst ja nicht programmieren, also Pech gehabt!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1102840) Verfasst am: 09.10.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Unter Qualifikationen sollten auch irgendwelche Abschlüsse stehen oder ausgeübte Tätigkeiten, wenn möglich Referenzen.
Als Arbeitgeber würde ich, über die mir unter Links angebotene Weltbildeinstellung stolpern. Aber ich bin kein HR Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1102841) Verfasst am: 09.10.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Sie ist irgendwie ZU unaufdringlich.
Ich weiß garnicht, warum ichsie überhaupt durchstöbern soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1102842) Verfasst am: 09.10.2008, 21:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sie ist irgendwie ZU unaufdringlich. |
Nö, finde ich nicht.
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich weiß garnicht, warum ichsie überhaupt durchstöbern soll. |
Du bist ja auch bei Mensa. Die wissen nie was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102844) Verfasst am: 09.10.2008, 21:54 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich mag Deine Seite, sehr übersichtlich, unaufdringlich, erfrischend schlicht und funktionell. Habe mir sofort gedacht: Wann kann der bei uns anfangen? Aber du willst ja nicht programmieren, also Pech gehabt! |
Wer hat gesagt, dass ich nicht programmieren will? Es ist in dem Geschäft, das ich in Aussicht habe lediglich nicht erforderlich.
@DeHerg: Gute Idee. Rahmen mag ich nicht so aber ein paar Linien zur Gliederung währen bestimmt nicht schlecht. Das mit der Quali-Seite... an den Graphiken hab ich lange gearbeitet...
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1102849) Verfasst am: 09.10.2008, 21:55 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Edit: Danke auch Kramer und sehr gut (das nehm ich als Kompliment ). Was meinst du mit Programmierung? |
Laut deiner Webseite hätte ich eher darauf getippt das du in Richtung Perl-Programmierung willst...
Zitat: | Web-Design und Bildbearbeitung sind eigentlich am wichtigsten. Programmierung ist nicht gefragt aber wenn ich's schon anbieten kann schreib ich's auch dazu. |
Laut deiner Webseite scheinen die Interessen aber andersrum zu liegen: «Ich besitze langjährige Erfahrung mit Computern, interessiere mich für Programmierung, Bildbearbeitung und, zu einem gewissen Grade, Webdesign.»
1. Web-Design 2. Bildb. 3. Programmierung
vers.
1. Programmierung 2. Bildb. 3. Web-Design
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102858) Verfasst am: 09.10.2008, 22:02 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Edit: Danke auch Kramer und sehr gut (das nehm ich als Kompliment ). Was meinst du mit Programmierung? |
Laut deiner Webseite hätte ich eher darauf getippt das du in Richtung Perl-Programmierung willst...
|
Naja, wollen und können...
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Web-Design und Bildbearbeitung sind eigentlich am wichtigsten. Programmierung ist nicht gefragt aber wenn ich's schon anbieten kann schreib ich's auch dazu. |
Laut deiner Webseite scheinen die Interessen aber andersrum zu liegen: «Ich besitze langjährige Erfahrung mit Computern, interessiere mich für Programmierung, Bildbearbeitung und, zu einem gewissen Grade, Webdesign.»
1. Web-Design 2. Bildb. 3. Programmierung
vers.
1. Programmierung 2. Bildb. 3. Web-Design |
Ich bin halt ehrlich. Vielleicht zu ehrlich? ^^
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1102901) Verfasst am: 09.10.2008, 23:11 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich mag Deine Seite, sehr übersichtlich, unaufdringlich, erfrischend schlicht und funktionell. Habe mir sofort gedacht: Wann kann der bei uns anfangen? Aber du willst ja nicht programmieren, also Pech gehabt! |
Wer hat gesagt, dass ich nicht programmieren will? Es ist in dem Geschäft, das ich in Aussicht habe lediglich nicht erforderlich.
|
Da jetzt dranbleiben, nagel ihn fest.
Ansonsten schließe ich mich Kramer vollumfänglich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1102942) Verfasst am: 09.10.2008, 23:57 Titel: |
|
|
lol mensa....da fällt mir gleich wieder duves taxi ein. -.-
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1102953) Verfasst am: 10.10.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Ich finde da keinen Lebenslauf, als Arbeitgeber täte mich das interessieren, noch sehe ich wo und in was du ausgebildet worden bist, ja nicht mal wie alt du bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1102993) Verfasst am: 10.10.2008, 01:41 Titel: |
|
|
er hat keinen. er ist hausfrau -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103047) Verfasst am: 10.10.2008, 07:43 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich finde da keinen Lebenslauf, als Arbeitgeber täte mich das interessieren, noch sehe ich wo und in was du ausgebildet worden bist, ja nicht mal wie alt du bist. |
Stimmt, ein Lebenslauf wäre noch ne Ueberlegung wert. ^^
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1103114) Verfasst am: 10.10.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Mal so rein als völliger Außenseiter.
Stand heute kommt für mich nicht klar rüber in welche "Hauptberufsrichtung" er arbeiten kann.
Nicht möchte. Möchten tu ich auch viel aber können im Sinne von beruflich können ist der Punkt.
Die Seite ist sonst prima. Falls sich zukünftige Arbeitgeber daran orientieren sollen wäre es eine Überlegung wert das Selbige eine Druckfunktion respektive relevante Informationen zum Download angeboten bekommen. Wegen Datenschutz und Missbrauch bieten sich hier passwortgeschützte PDF Dateien an. Oder eine Webseite mit Login.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1103163) Verfasst am: 10.10.2008, 12:10 Titel: Re: Homepagedesignbewertungsersuchen |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ich hab nach ein paar kreativen Begriffen gesucht und bin ausserdem das DAU-Forum zwei Seiten zurueckgegangen und hab nichts dergleichen gefunden.
und noch etwas: willst du wirklich, dass ein potentieller arbeitgeber alles liest, was du so in foren schreibst? |
Er kann's ja so machen wie ich: Wer das alles lesen will - viel Spass
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103188) Verfasst am: 10.10.2008, 12:30 Titel: Re: Homepagedesignbewertungsersuchen |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ich hab nach ein paar kreativen Begriffen gesucht und bin ausserdem das DAU-Forum zwei Seiten zurueckgegangen und hab nichts dergleichen gefunden.
und noch etwas: willst du wirklich, dass ein potentieller arbeitgeber alles liest, was du so in foren schreibst? |
Er kann's ja so machen wie ich: Wer das alles lesen will - viel Spass |
Eben. Damit hab ich kein Problem. Ausserdem schreib ich im Forum i.d.R. nichts was ich nicht auch im RL sagen wuerde.
|
Nach oben |
|
 |
|