Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#1104667) Verfasst am: 12.10.2008, 20:32 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich kann damit leben, zuweilen kleingeistig, niedertraechtig und gemein zu sein. |
Hast wohl gut bei der Preisverleihung aufgepaßt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1104673) Verfasst am: 12.10.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zur Frage Witze über Haider: Es geht weniger um Pietätlosigkeit oder Respekt vor dem Verstorbenen, der ja aus atheistischer Sicht jetzt gar nicht mehr lebt. Es geht darum, ob man mit seinen Kommentaren Schadenfreude transportiert. Der Unterschied zwischen Freude über den Tod eines Menschen und dem Wunsch, dass ein noch lebender Mensch sterben soll, ist kein großer. Diejenigen, die mit Freude reagieren, würden auch über den Tod von HC Strache mit Freude reagieren. Also wünschen sie sich implizit den Tod von HC Strache und das ist eine widerwärtige Einstellung gegenüber Menschen, die man aus politischer Sicht ablehnt. |
Die Frage ist, ob die Feststellung der Ironie in der Tatsache, dass Haider rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, eine Schadenfreude beinhaltet.
Die moralische Tränendrüse der führerlos Gewordenen löst aber tatsächlich Haiderkeit in mir aus, aber eher auch nicht als Schadenfreude einzuordnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1104678) Verfasst am: 12.10.2008, 20:42 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist, ob die Feststellung der Ironie in der Tatsache, dass Haider rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, eine Schadenfreude beinhaltet. |
Naja, ich glaube auch nicht, daß Sokrateer diesen Witz jetzt soo schlimm findet. Ich finde ihn ok, andere Sprüche haben mich gestört.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1104684) Verfasst am: 12.10.2008, 20:46 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist, ob die Feststellung der Ironie in der Tatsache, dass Haider rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, eine Schadenfreude beinhaltet. |
Hängt davon ab, wer das ausspricht, ob das generell zu seinem Humor passt und ob er das gleiche über Ypsilanti witzeln würde.
Bei PI empört man sich gerade über Kritik an Haider und pietätlose Kommentare anderswo. Ich zweifle aber keine Sekunde daran, dass die sich über den Tod von Claudia Roth oder Ypsilanti lustig machen würden. Und zweifelsohne würden diejenigen, die nun über Haiders Tod Schadenfreude empfinden die Reaktionen von PI wiederum als geschmacklos und menschenverachtend empfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1104689) Verfasst am: 12.10.2008, 20:51 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist, ob die Feststellung der Ironie in der Tatsache, dass Haider rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, eine Schadenfreude beinhaltet. |
Naja, ich glaube auch nicht, daß Sokrateer diesen Witz jetzt soo schlimm findet. Ich finde ihn ok, andere Sprüche haben mich gestört. |
Ich kann da keine direkte Schadenfreude rauslesen. Es ist ja nicht mal direkt gegen die Person, sondern eine reine Anspielung auf seine politische Richtung. Schwarzer Humor. Gut.
Das http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1104206#1104206 finde dagegen schon grenzwertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104691) Verfasst am: 12.10.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und zweifelsohne würden diejenigen, die nun über Haiders Tod Schadenfreude empfinden die Reaktionen von PI wiederum als geschmacklos und menschenverachtend empfinden. |
Reaktionen auf PI sind oft menschenverachtend und fast immer geschmacklos, egal um was es gerade geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1104692) Verfasst am: 12.10.2008, 20:52 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich kann damit leben, zuweilen kleingeistig, niedertraechtig und gemein zu sein. |
Hast wohl gut bei der Preisverleihung aufgepaßt. |
Naja, ich tendiere halt nur mit der Zeit immer staerker dazu, in solchen Belangen ehrlich zu sein.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104724) Verfasst am: 12.10.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Haider war mit 142 km/h unterwegs - trotz Nebel
krone.at hat folgendes geschrieben: | Die Unfallursache, die zum Tod des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider geführt hat, steht fest: Haider war zum Zeitpunkt seines Unfalles am Samstag trotz Nebels mit 142 Stundenkilometern unterwegs, wie der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, am Sonntag bekanntgab. Damit war Haiders VW Phaeton mehr als der doppelt so schnell wie an dieser Stelle erlaubt. Die technische Untersuchung des Wracks ergab, dass das Fahrzeug völlig in Ordnung gewesen war. | |
Ja, ja. Jetzt kommt die Kritik am Raser Haider. Als ob ihr in der Nacht bei dichtem Nebel und 142 km/h ein 70er Schild ausmachen könntet.
|
Das ist jetzt aber Ironie, oder? |
hab ich auch so verstanden. hast du zweifel? |
Im Moment hab ich grad welche. |
Ich wünsche mir schon, dass der Spruch ein absichtlicher war, jedenfalls ist er von den besten Sagern der Besten einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1104730) Verfasst am: 12.10.2008, 21:37 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Ah ja, Antialkoholiker war er offensichtlich auch nicht. |
und der tanzsalon war offensichtlich auch eine reine burschendiskothek
aber alles böse verschwörung - pschtttt. es gab schon ein paar stramme deutsche nazis die ihm das übelnahmen - zum glück habens die meisten als böse propaganda der durchjudeten linksmedien erkannt! |
Es könnte den Anschein haben, aber wie du sagst, alles gestellt........
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1104746) Verfasst am: 12.10.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
naja ich spreche gewissen "Menschen" einen Teil ihrer Menschlichkeit ab... deswegen "" |
Das dacht ich mir. Die Maske ist gefallen.
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | [...] | Klasse Beitrag
_________________ Trish:(
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 12.10.2008, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1104748) Verfasst am: 12.10.2008, 21:56 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Haider war mit 142 km/h unterwegs - trotz Nebel
krone.at hat folgendes geschrieben: | Die Unfallursache, die zum Tod des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider geführt hat, steht fest: Haider war zum Zeitpunkt seines Unfalles am Samstag trotz Nebels mit 142 Stundenkilometern unterwegs, wie der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, am Sonntag bekanntgab. Damit war Haiders VW Phaeton mehr als der doppelt so schnell wie an dieser Stelle erlaubt. Die technische Untersuchung des Wracks ergab, dass das Fahrzeug völlig in Ordnung gewesen war. | |
Ja, ja. Jetzt kommt die Kritik am Raser Haider. Als ob ihr in der Nacht bei dichtem Nebel und 142 km/h ein 70er Schild ausmachen könntet.
|
Das ist jetzt aber Ironie, oder? |
hab ich auch so verstanden. hast du zweifel? |
Im Moment hab ich grad welche. |
Ich wünsche mir schon, dass der Spruch ein absichtlicher war, jedenfalls ist er von den besten Sagern der Besten einer. |
Natürlich war das ein Scherz.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1104749) Verfasst am: 12.10.2008, 21:56 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | ....dass sie einen der talentiertesten Politiker der II. Republik verloren haben..... |
|
Talent ist das eine, wie es dann verwendet wird, das andere. Man muss Haider nicht politisches Talent absprechen, nur weil man seine Politik nicht mag. Davon abgesehen, finde ich nicht, dass er einer der talentiertesten Politiker der II. Republik war, dafür hat er es einfach zu wenig weit gebracht, denke ich. |
Wer so ehrgeizig ist wie Haider und sich dann so extrem in eine politische Sackgasse reinmaneuvriert, dem kann man eigentlich kein politisches Talent unterstellen, sondern wohl eher das genaue Gegenteil davon. Das meinte ich.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104756) Verfasst am: 12.10.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ironie ist, dass er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. |
War das ein Witzversuch auf Kosten eines Toten? Echt stark, Moderator... |
Erstens ist es kein Witzversuch, sondern ein gelungener Witz und zweitens hat auch ein Mod das Recht, seine Meinung zu äußern. |
Dennoch ist es pietätlos. |
Noch nie was von "kuenstlerischer Freiheit" gehoert? Seit wann muss die denn auf irgendwelche Gefuehle Ruecksicht nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104757) Verfasst am: 12.10.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ironie ist, dass er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. |
War das ein Witzversuch auf Kosten eines Toten? Echt stark, Moderator... |
Erstens ist es kein Witzversuch, sondern ein gelungener Witz und zweitens hat auch ein Mod das Recht, seine Meinung zu äußern. |
Dennoch ist es pietätlos. |
Noch nie was von "kuenstlerischer Freiheit" gehoert? Seit wann muss die denn auf irgendwelche Gefuehle Ruecksicht nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1104758) Verfasst am: 12.10.2008, 22:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Dennoch ist es pietätlos. |
Noch nie was von "kuenstlerischer Freiheit" gehoert? Seit wann muss die denn auf irgendwelche Gefuehle Ruecksicht nehmen? |
Habe ich geschrieben, dass "Kunst" oder sonst irgendetwas pietätvoll sein muss?
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104760) Verfasst am: 12.10.2008, 22:08 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Für was für ein Arschloch man Haider auch politisch (oder gar menschlich) gehalten haben mag, auch er hinterläßt Angehörige usw.. Sollte man sich über den Unfalltod von 30% Österreichern, die rechte Parteien wählen, etwa ebenso freuen, nur weil sie dann "weg sind"?
|
Wieviel "Mitgefuehl" bringen eigentlich solche rechten Drecksaecke und ihre Waehler auf? Z.B. wenn wieder mal Bootsfluechtlinge im Mittelmeer abgesoffen sind? Da heisst es dann immer sofort: Hauptsache die liegen uns nicht auf der Tasche...
Nein! Ich finde Mitgefuehl mit Mitgefuehllosen ist absolut fehl am Platz. Genauso wie Toleranz fuer Intolerante.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1104762) Verfasst am: 12.10.2008, 22:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nein! Ich finde Mitgefuehl mit Mitgefuehllosen ist absolut fehl am Platz. Genauso wie Toleranz fuer Intolerante.
|
Diese Analogie ist völlig unzutreffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104763) Verfasst am: 12.10.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Wollt ihr eure Einstellung nicht nochmal überdenken?
Man stelle sich vor, in Deutschland verunfallt ein Spitzenpolitiker, der viele Anhänger und Familie hat,
wie wärs mit Frau Ypsilanti (Gott bewahre!)?
Und bevor die Ärmste kalt wäre, kämen hier die Sprüche, das überlasse ich eurer Fantasie.
Es geht nicht um Respekt vor dem Toten, dem isses egal, Respekt vor den Trauernden wäre angesagt.
Ich könnte noch ne Stunde weiterschreiben, warum es gerade von Anstand und Größe zeugt, so einen Moment nicht auszunutzen. |
Es gibt Leute, die im "Wir" der Demokraten mit eingeschlossen sind und da gibt es quer durch die politischen Lagen Verbindendes. Egal ob Ypsilanti, Schroeder, Merkel, Westerwelle oder Seehofer, da gibt es gewisse Regeln, die Demokraten untereinander einhalten sollten. Andere gehoeren zu diesem "Wir" der Demokraten nicht dazu, die Le Pens, Mahlers, Straches, Ahmedinedschads und Mullah Omars dieser Welt ....und auch der Haider. Da gelten diese Regeln nicht, weil diese Leute der Demokratie den Krieg erklaert haben und sie bekaempfen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1104766) Verfasst am: 12.10.2008, 22:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da gelten diese Regeln nicht, weil diese Leute der Demokratie den Krieg erklaert haben und sie bekaempfen. |
Belege diese ernste Anschuldigung doch bitte, speziell für Haider.
Und weshalb gelten diese "Regeln" nicht für Haiders, Strache, usw?
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 12.10.2008, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104768) Verfasst am: 12.10.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
|
Der ist echt gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1104769) Verfasst am: 12.10.2008, 22:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Warum ist eine flat-tax eigentlich prinzipiell neoliberal? |
Weil die neoliberalen sie wollen. Hat also nichts mir Prinzipien zu tun, sondern mit Präferenzen.
Eine Flat-Tax ist keine Flat-Rate-Tax. sondern eine Steuer, bei der jeder Steuerbürger den selben Betrag bezahlen müsste.
Ein Flat-Rate Taxe ist eine lineare Besteuerung auf das Steureeinkommen.
Bei einem hohen Grundfreibetrab und tendentiell von Reicher nach Aermer umverteilenden Verwendung der so generierten Steuern kann eine Flat-Rate-Tax auch sozial sein.
Ich allerdings bin weiterhin für progressiv ansteigende Grenzsteuersätze.
Die wirken ab einer gewissen Höhe als natürliche Giergrenze. Sind also auch ein Schutz für und nicht nur gegen masslose Manager.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1104778) Verfasst am: 12.10.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich allerdings bin weiterhin für progressiv ansteigende Grenzsteuersätze.
Die wirken ab einer gewissen Höhe als natürliche Giergrenze. Sind also auch ein Schutz für und nicht nur gegen masslose Manager. |
Wieso? Warum sollte ein Manager nicht so viel Brutto wie möglich für sich herausschlagen?
Auswirkung auf die Wirtschaft hat die Steuerprogression weder im positiven noch im negativen. Dafür gibt es schlicht und einfach keine Belege. Nur neoliberale Ideologie. Denn in der Praxis können die wenigsten Menschen, inklusive Besserverdienern, sich nicht aussuchen, wieviel sie arbeiten wollen.
Überstunden und klare Stundenlöhne gibt es doch eher im unteren Einkommensbereich.
Im Übrigen gibt es auch die ebenso plausible Hypothese, dass eine progressive Steuer die Besserverdiener dazu verleitet, noch härter zu arbeiten, damit sich der Audi A8 dann doch noch ausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104781) Verfasst am: 12.10.2008, 22:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich kann Dinge sagen ohne michj darum schren zu müssen, daß x>1 Menschen mein Wort für geltendes Gesetz halten. Auch das ist eher ein großer denn ein kleiner Unterschied. |
diese haltung nennt man gemeinhin ignoranz. |
Du siehst keinen Unterschied zwischen einem öffentlichen Mordaufruf und dem persönlichen Wunsch daß jemand sterben soll - und ich bin ignorant?
Nee, is klar ... |
du lenkst ab.
der unterschied besteht sicherlich in der quantität der addressaten, nicht jedoch qualitativ, und das ist es worauf es dir ankommt. |
Der qualitative Unterschied besteht darin, dass beim oeffentlichen Mordaufruf in Kauf genommen wird, dass dieser u.U. auch befolgt wird und man somit mitschuldig am Tod eines Menschen wird. Beim blossen persoenlichen Wunsch, dass einer sterben soll, ist das anders, ein blosser Wunsch kann nichts bewirken, es sei denn Du wirst auf Deine alten Tage noch religioes und glaubst an Voodoo oder sowas....
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1104790) Verfasst am: 12.10.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich allerdings bin weiterhin für progressiv ansteigende Grenzsteuersätze.
Die wirken ab einer gewissen Höhe als natürliche Giergrenze. Sind also auch ein Schutz für und nicht nur gegen masslose Manager. |
Wieso? Warum sollte ein Manager nicht so viel Brutto wie möglich für sich herausschlagen?
Auswirkung auf die Wirtschaft hat die Steuerprogression weder im positiven noch im negativen. Dafür gibt es schlicht und einfach keine Belege. Nur neoliberale Ideologie. Denn in der Praxis können die wenigsten Menschen, inklusive Besserverdienern, sich nicht aussuchen, wieviel sie arbeiten wollen.
Überstunden und klare Stundenlöhne gibt es doch eher im unteren Einkommensbereich.
Im Übrigen gibt es auch die ebenso plausible Hypothese, dass eine progressive Steuer die Besserverdiener dazu verleitet, noch härter zu arbeiten, damit sich der Audi A8 dann doch noch ausgeht. |
Die wo was noch krüppeln müssen um sich den Audi A8 leisten zu können, die will ich ja auch noch nicht mit einem sehr hohen Grenzsteuersatz ausquetschen,
Aber jenseits einer Million Netto darf erdann ruhig bremmsend wirken.
Ich kenne Paretos-Theorie über die Einkommens und Vermörgensverteilung, nach der es für die Leistungskraft einer Volkswirtschaft unerheblich ist ob Einkommen und Vermögen möglich ähnlich verteilt sind oder stark abweichen.
Nur frage ich, mich dass wenn es für die Leistungskraft einer Volkswirtschaft ohne Belang ist, der Bankmanager 10 Mio Euro und mehr erhalten soll. Vor allem wo sicher jemand ähnlich kompeternter finden liesse, der es für 1 Mio auch könnte und miechte.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1104813) Verfasst am: 12.10.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | naja ich spreche gewissen "Menschen" einen Teil ihrer Menschlichkeit ab... deswegen "" |
Das hatten wir in Deutschland und Österreich schon einmal, damals, nachdem die Deutschen in Österreich einmarschiert sind. Diesmal bleibt ihr aber bitte draußen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1104818) Verfasst am: 12.10.2008, 22:59 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | naja ich spreche gewissen "Menschen" einen Teil ihrer Menschlichkeit ab... deswegen "" |
Das hatten wir in Deutschland und Österreich schon einmal, damals, nachdem die Deutschen in Österreich einmarschiert sind. Diesmal bleibt ihr aber bitte draußen! |
Jetzt, da der Haider tot ist, ist die Gefahr, dass einer von euch herüberkommt, um genau dafür zu sorgen ja erst einmal gebannt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104820) Verfasst am: 12.10.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Jetzt, da der Haider tot ist, ist die Gefahr, dass einer von euch herüberkommt, um genau dafür zu sorgen ja erst einmal gebannt. |
Passt bloß auf, dass die NDP bei euch nicht die Macht übernimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1104824) Verfasst am: 12.10.2008, 23:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich kann Dinge sagen ohne michj darum schren zu müssen, daß x>1 Menschen mein Wort für geltendes Gesetz halten. Auch das ist eher ein großer denn ein kleiner Unterschied. |
diese haltung nennt man gemeinhin ignoranz. |
Du siehst keinen Unterschied zwischen einem öffentlichen Mordaufruf und dem persönlichen Wunsch daß jemand sterben soll - und ich bin ignorant?
Nee, is klar ... |
du lenkst ab.
der unterschied besteht sicherlich in der quantität der addressaten, nicht jedoch qualitativ, und das ist es worauf es dir ankommt. |
Es gibt sehr wohl einen qualitativen Unterschied zwischen dem Mordaufruf einerseits (bei dem davon ausgegangen werden kann, daß ein signifikanter Teil der Adressaten ihn umsetzen möchte oder gar wird) und dem simplen Wunsch jemand möge sterben. Selbst laut geäußert enthält letzterer keinerlei Handlungsaufforderung an irgendjemanden. Und egal wie er verstanden werden mag, da ist auch keine Intention vorhanden, andere zum Handeln zu bringen.
"Ich ersuche alle tapferen Muslime, ihn, gleich wo sie ihn finden, schnell zu töten, damit nie wieder jemand wagt, die Heiligen des Islam zu beleidigen. Jeder, der bei dem Versuch, Rushdie umzubringen, selbst ums Leben kommt, ist, so Gott will, ein Märtyrer." [von hier]
"Gott, ich wünschte den würde der Blitz treffen!"
Keinerlei qualitativer Unterschied - richtig?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1104825) Verfasst am: 12.10.2008, 23:02 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Jetzt, da der Haider tot ist, ist die Gefahr, dass einer von euch herüberkommt, um genau dafür zu sorgen ja erst einmal gebannt. |
Passt bloß auf, dass die NDP bei euch nicht die Macht übernimmt. |
Keine Angst, dazu fehlt ein drahtiger Österreicher an der Spitze.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104835) Verfasst am: 12.10.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Keine Angst, dazu fehlt ein drahtiger Österreicher an der Spitze. |
Das geht nach hinten los, denn Leute wie Hitler müssen offensichtlich nach Deutschland, um politisch Erfolg zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|