Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
(#1104393) Verfasst am: 12.10.2008, 15:48 Titel: Witz-, Kultur, völlig Niveaulos: Unser TV |
|
|
Endlich mal ein Beitrag zur Kulturlosigkeit unseres Fernsehens.
Längst überfällige deutliche Worte:
Link
Link gekürzt, Heizöl.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1104407) Verfasst am: 12.10.2008, 16:10 Titel: Re: Witz-, Kultur, völlig Niveaulos: Unser TV |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Endlich mal ein Beitrag zur Kulturlosigkeit unseres Fernsehens.
Längst überfällige deutliche Worte:
Link |
Das werden wir uns heute Abend nicht entgehen lassen. (Wir nemens auf, sodaß wir den übrigen Sch... nicht ansehen müssen.)
Link gekürzt, Heizöl.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1104430) Verfasst am: 12.10.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Both Heidenreich und MRR sind zwar nicht gerade uneitel, aber in der Sache haben sie sehr recht.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1104435) Verfasst am: 12.10.2008, 16:46 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Both Heidenreich und MRR sind zwar nicht gerade uneitel, aber in der Sache haben sie sehr recht. |
So wie die Heidenreich den Gottschwall beschreibt, so sehe ich den auch. Ein Brechmittel, der mann.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1104513) Verfasst am: 12.10.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Heidenreich hat folgendes geschrieben: | Verdammtnochmal, wenn man nominiert wird, weiß man, dass die Chance, da oben zu stehen, eins zu drei ist, und dann bereitet man gefälligst eine Rede vor und blamiert sich und langweilt uns nicht mit diesem furchtbar unfähigen, unzumutbaren Gestammel. |
Und ich möchte ergänzen: Wenn man nominiert wird, weiß man, was das für eine Veranstaltung ist, was für andere Dinge dort geehrt werden, und tut gefälligst nicht so, als würde man es erst auf der Veranstaltung merken, und was für eine Zumutung das doch für einen sei. Wenn man hingeht - er hätte ja auch schon vorher sagen können, nein, einen Preis, für den auch "Deutschland sucht den Superstar" nominiert wird, möchte ich nicht, ich komme nicht (das häte ich gut verstanden) - und dort erst einen medienwirksamen Eklat abzieht, kritisiert man nicht das Spektakel, sondern macht sich zu seinem Teil.
Marcel Reich-Ranicki sollte nicht so tun, als würde er nicht zu derselben Kulturindustrie gehören, zu der auch DSDS gehört. Gerade mit diesem Auftritt hat er nur um so mehr bewiesen, wie sehr er es tut. Dasselbe, nur natürlich in kleinerem Maßstab, gilt für Heidenreich. Denn man sollte ja nicht denken, als würde der Eklat der Veranstaltung schaden. Das Gegenteil ist der Fall.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1104544) Verfasst am: 12.10.2008, 18:46 Titel: |
|
|
ausgerechnet heidenreich
jaja...das böse tv - ist halt schon unzumutbar schwer sich ne kulturseite oder das eigene hirn herzunehmen und in der extra dafür gedruckten publikation, tv-zeitschrift, nachzuschlagen was denn so kulturreich genug ist - wie.....woher soll das man das wissen? tja...das kommt davon wenn nur literatur- und keine filmkanone durchgesetzt werden. zum glück gibts ja jede menge sekundärliterratur zur cinematographie
als ich mich noch eingehend mit fernsehen beschäftigt hab - in ermangelung freien, zugänglichen, wohnortsnahen internets fand ich kaum einen tag an dems nichts sehenswertes gab - und wenns nur die täglichen kulturdosen auf 3sat und arte sind.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1104618) Verfasst am: 12.10.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Fernsehen ist in der Masse für die masse nur ein Beruhigungsmittel. Würde sich das fernsehen las Bildungsträger verstehen, würde man weniger und dafür mehr produzieren.
3 Programme sind genug! Wenn man sie mit Sinn-vollen füllen will.
Aber wer will das schon? Ein Volk, das Interessen an Bildung und Kultur hätte, würde sich nicht globalisieren und nicht so domestizieren lassen.
Also, alle Haustiere: Glotze an!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1104621) Verfasst am: 12.10.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Fernsehen ist in der Masse für die masse nur ein Beruhigungsmittel. Würde sich das fernsehen las Bildungsträger verstehen, würde man weniger und dafür mehr produzieren.
Aber wer will das schon? Ein Volk, das Interessen an Bildung und Kultur hätte, würde sich nicht globalisieren und nicht so domestizieren lassen.
Also, alle Haustiere: Glotze an! |
Du hällst Dich da raus. Du schaust nicht. Du zahlst keine Gez-Gebühren.
Erich Fromm
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 12.10.2008, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1104624) Verfasst am: 12.10.2008, 19:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... Wenn man hingeht - er hätte ja auch schon vorher sagen können, nein, einen Preis, für den auch "Deutschland sucht den Superstar" nominiert wird, möchte ich nicht, ich komme nicht (das häte ich gut verstanden) - und dort erst einen medienwirksamen Eklat abzieht, kritisiert man nicht das Spektakel, sondern macht sich zu seinem Teil.
Marcel Reich-Ranicki sollte nicht so tun, als würde er nicht zu derselben Kulturindustrie gehören, zu der auch DSDS gehört. Gerade mit diesem Auftritt hat er nur um so mehr bewiesen, wie sehr er es tut. Dasselbe, nur natürlich in kleinerem Maßstab, gilt für Heidenreich. Denn man sollte ja nicht denken, als würde der Eklat der Veranstaltung schaden. Das Gegenteil ist der Fall. |
Naja, wie man's macht, macht man's falsch. Natürlich gehörte er selbst lange zur selben Kulturindustrie und hat davon profitiert. Aber ich denke nicht, daß es dem MRR jetzt noch groß um Medienrummel um seine eigene Person geht (bei der Heidenreich bin ich mir da weniger sicher). Er wollte den Eklat mit Multiplikationseffekt, weil er sauer ist, daß es so wenig Kultur gibt im Fernsehen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1104664) Verfasst am: 12.10.2008, 20:30 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: |
j
als ich mich noch eingehend mit fernsehen beschäftigt hab - in ermangelung freien, zugänglichen, wohnortsnahen internets fand ich kaum einen tag an dems nichts sehenswertes gab - und wenns nur die täglichen kulturdosen auf 3sat und arte sind. |
Vox käme da noch hinzu und dann ist aber auch schon Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1104786) Verfasst am: 12.10.2008, 22:30 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Fernsehen ist in der Masse für die masse nur ein Beruhigungsmittel. Würde sich das fernsehen las Bildungsträger verstehen, würde man weniger und dafür mehr produzieren.
Also, alle Haustiere: Glotze an! |
Du hällst Dich da raus. Du schaust nicht. Du zahlst keine Gez-Gebühren. |
Tu ich nicht! (Schauen mein' ich.) Aber ich weiss auch, warum!
Meine Schwiegereltern haben einen Fernseher... Oh mann... wenn man den mal anmacht, hat sich in den letzten Jahren einfach nix verändert. Immer noch die gleiche Lindenstrassen-Gottschalk-Wer wird Millionär-Scheisse...
Und die glauben immer noch, man müsste die Nachrichten sehen, damit man weiss, was in der Welt vorgeht...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1104791) Verfasst am: 12.10.2008, 22:35 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... Wenn man hingeht - er hätte ja auch schon vorher sagen können, nein, einen Preis, für den auch "Deutschland sucht den Superstar" nominiert wird, möchte ich nicht, ich komme nicht (das häte ich gut verstanden) - und dort erst einen medienwirksamen Eklat abzieht, kritisiert man nicht das Spektakel, sondern macht sich zu seinem Teil.
Marcel Reich-Ranicki sollte nicht so tun, als würde er nicht zu derselben Kulturindustrie gehören, zu der auch DSDS gehört. Gerade mit diesem Auftritt hat er nur um so mehr bewiesen, wie sehr er es tut. Dasselbe, nur natürlich in kleinerem Maßstab, gilt für Heidenreich. Denn man sollte ja nicht denken, als würde der Eklat der Veranstaltung schaden. Das Gegenteil ist der Fall. |
Naja, wie man's macht, macht man's falsch. Natürlich gehörte er selbst lange zur selben Kulturindustrie und hat davon profitiert. Aber ich denke nicht, daß es dem MRR jetzt noch groß um Medienrummel um seine eigene Person geht (bei der Heidenreich bin ich mir da weniger sicher). Er wollte den Eklat mit Multiplikationseffekt, weil er sauer ist, daß es so wenig Kultur gibt im Fernsehen. |
Das könnte man sogar glauben. Eine einfache Absage hätte das nicht gebracht. Und mit 88 ist es Dir eigentlich wurscht, was andere über Dich denken - zumal seine Leistungen (wie sein Ego) unbestritten sind.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 13.10.2008, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1104843) Verfasst am: 12.10.2008, 23:19 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... Wenn man hingeht - er hätte ja auch schon vorher sagen können, nein, einen Preis, für den auch "Deutschland sucht den Superstar" nominiert wird, möchte ich nicht, ich komme nicht (das häte ich gut verstanden) - und dort erst einen medienwirksamen Eklat abzieht, kritisiert man nicht das Spektakel, sondern macht sich zu seinem Teil.
Naja, wie man's macht, macht man's falsch. Natürlich gehörte er selbst lange zur selben Kulturindustrie und hat davon profitiert. Aber ich denke nicht, daß es dem MRR jetzt noch groß um Medienrummel um seine eigene Person geht (bei der Heidenreich bin ich mir da weniger sicher). Er wollte den Eklat mit Multiplikationseffekt, weil er sauer ist, daß es so wenig Kultur gibt im Fernsehen. |
Da ist dieser Literaturclown aus der FAZ aber auch genau der Richtige, der frueher immer alles verrissen hat, was auch nur im Entferntesten nach Kultur gerochen hat...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1104892) Verfasst am: 13.10.2008, 00:45 Titel: |
|
|
Etwas anderes wie Comedy kann man bei RTL ja auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1104894) Verfasst am: 13.10.2008, 00:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da ist dieser Literaturclown aus der FAZ aber auch genau der Richtige, der frueher immer alles verrissen hat, was auch nur im Entferntesten nach Kultur gerochen hat... |
Ein Verriss von Ranicki war aber immer noch tausendmal unterhaltsamer, als die Supernase Gottschalk und Konsorten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104909) Verfasst am: 13.10.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | War die Heidenreich denn dann so konsequent zu kündigen? |
Nö. Sie hat pathetisch in ihrem Artikel so ungefähr geschrieben "und jetzt kündigt mich doch, wenn ihr wollt". Was natürlich nicht geschehen wird - schließlich hat sie ihren Marktwert für ihren Sender durch ihre "unabhängige und kritische Meinung" gerade durch diesen Artikel massiv gesteigert. Was ihr ohne Zweifel bewusst ist.
Ja aber bitte, MRR hat doch das, was er da kritisiert hat, noch befördert. Und als Medienprofi musste er das auch wissen.
Wobei ich es weder grundsätzlich verkehrt finde, in der Kulturindustrie mitzuarbeiten (das lässt sich als irgendwie im weitesten Sinne Kulturschaffender nun mal nicht vermeiden), noch bestimmte Erscheinungen dieser Kulturindustrie zu kritisieren (wobei man sich nur bewusst sein sollte, dass diese Kritik sofort wieder selbst Teil eben dieser Kulturindstrie ist, wofür dein Zitat ja eben ein treffliches Beispiel ist).
Aber mit so großem Pathos sich kritisch über das zu erheben, woran man gerade in seiner Kritik unmittebar teilnimmt, was man vorher auch wissen musste - das ist selbst so unehrlich, wie es nur geht.
step hat folgendes geschrieben: | Aber ich denke nicht, daß es dem MRR jetzt noch groß um Medienrummel um seine eigene Person geht (...). |
Das kannst der Frau Blaschke erzählen.
Wobei ich es grundsätzlich gar nicht schlimm finde, wenn ein Medienarbeiter versucht, in den Medien ordentlich rüberzukommen. Aber so ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1104914) Verfasst am: 13.10.2008, 02:31 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da ist dieser Literaturclown aus der FAZ aber auch genau der Richtige, der frueher immer alles verrissen hat, was auch nur im Entferntesten nach Kultur gerochen hat... |
Ein Verriss von Ranicki war aber immer noch tausendmal unterhaltsamer, als die Supernase Gottschalk und Konsorten. |
Ich weiss nicht. Man hat diesem Giftzwerg doch angemerkt, dass er seinem vorherigen Job als Zensor in Polen nachtrauerte und sich wahnsinnig darueber aergerte, dass seine Verrisse nicht die gleichen Folgen hatten wir frueher....
Ich hatte mich oft gefragt, wo das eigentlich herkam, dieser Zynismus und diese Boesartigkeit mit seinen "Kritiken" bewusst verletzen zu wollen. Ich kam zu dem Schluss, dass er eigentlich selber gerne Literat geworden waere, es aber leider bloss zum "Literaturkritiker" gereicht hat. Diese als unertraegliche Kraenkung des eigenen Egos empfundene literarische Impotenz muss es wohl gewesen sein, die ihn umtrieb und sein krankhafter Neid, inklusive Vernichtungsphantasien, gegen alle, die, anders als er, faehig waren Literatur zu schaffen. Ich konnte den Knilch noch nie ab, dazu war er mir zu miesepetrisch.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1104915) Verfasst am: 13.10.2008, 02:59 Titel: |
|
|
Über reich-ranicki.com bin ich auf die "Post von Wagner" gestoßen:
Zitat: | Ein gebrechlicher Mann betritt die Bühne. Unten im Coloneum erwarten alle schöne Worte, Erbauendes. Sie haben sich erhoben. Sie erwarten, dass Reich-Ranicki ihnen sagt, dass sie wunderbar sind.
Aber er sagt euch, dass Ihr dumm seid, doofes Fernsehen macht und er es nicht mehr erträgt.
Der alte Mann hat die Wahrheit gesagt und die Schönebergers, Atze Schröders haben das zur Kenntnis zu nehmen. |
Spätestens wenn mir ein Lob von Wagner widerfahren würde, wüsste ich, dass ich etwas falsch gemacht habe.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1104916) Verfasst am: 13.10.2008, 03:06 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Über reich-ranicki.com bin ich auf die "Post von Wagner" gestoßen:
Zitat: | Ein gebrechlicher Mann betritt die Bühne. Unten im Coloneum erwarten alle schöne Worte, Erbauendes. Sie haben sich erhoben. Sie erwarten, dass Reich-Ranicki ihnen sagt, dass sie wunderbar sind.
Aber er sagt euch, dass Ihr dumm seid, doofes Fernsehen macht und er es nicht mehr erträgt.
Der alte Mann hat die Wahrheit gesagt und die Schönebergers, Atze Schröders haben das zur Kenntnis zu nehmen. |
Spätestens wenn mir ein Lob von Wagner widerfahren würde, wüsste ich, dass ich etwas falsch gemacht habe. |
problematisch - immerhin ist er ein weltfremder säufer und menschenhasser - irgendwo gibts also auch mit dem genialistischen von ihm zu preisende überschneidungspunkte.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1104961) Verfasst am: 13.10.2008, 09:50 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Über reich-ranicki.com bin ich auf die "Post von Wagner" gestoßen:
Spätestens wenn mir ein Lob von Wagner widerfahren würde, wüsste ich, dass ich etwas falsch gemacht habe. |
Das ist nur Wagner. In deiner Ansicht implizierst du, Wagner hätte so etwas wie ein Weltbild, dessen man zugerechnet werden könnte und was dann peinlich wäre.
dem ist aber nicht so. Wagner ist ein vollkommener Reaktionär, ein meinungsloser Arschkriecher des Populismus (und seiner jeweils aktuellen Chefredaktion). Ich denke, das ist unübersehbar, wenn man den Dünnschiss liest den er täglich in die BILD erbricht.
Insofern: Geschenkt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1104967) Verfasst am: 13.10.2008, 10:10 Titel: |
|
|
Der Reich-Ranicki ist ja nun auch ein ziemlicher Großkotz und Wichtigtuer, aber ich finds gut, daß er diesem unerträglichen Fernsehkasper Gottschalk mal die Meinung gesagt hat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1104989) Verfasst am: 13.10.2008, 10:57 Titel: |
|
|
Den find ich schön: "Man will Hollywood sein und ist Köln-Ossendorf".
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1105010) Verfasst am: 13.10.2008, 11:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Reich-Ranicki ist ja nun auch ein ziemlicher Großkotz und Wichtigtuer, aber ich finds gut, daß er diesem unerträglichen Fernsehkasper Gottschalk mal die Meinung gesagt hat. |
R.R. ist ein sehr konservativer Mensch, aber einer, der was auf dem Kasten hat. Das niveaulose TV mußte mal von renommierter Seite kritisiert werden.
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 13.10.2008, 12:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1105022) Verfasst am: 13.10.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Also nach dem Interview mit Reich-Ranitzki sieht es nicht so aus, als hätte er auf Gottschalk gezielt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1105027) Verfasst am: 13.10.2008, 12:17 Titel: |
|
|
Und der hat selber den Gottschalk als Mitarbeiter in der Frankfurter Anthologie?
Worüber beklagt er sich?
(Gut, was nicht fein ist, ist, ihn warten zu lassen, ohne ihm zu sagen, wann er dran ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1105033) Verfasst am: 13.10.2008, 12:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und der hat selber den Gottschalk als Mitarbeiter in der Frankfurter Anthologie?
Worüber beklagt er sich?
(Gut, was nicht fein ist, ist, ihn warten zu lassen, ohne ihm zu sagen, wann er dran ist.) | das wusste Reich-Ranicki, der Preis fürs Lebenswerk wird immer als letzter verliehen.
Grade Gottschalk als Sündenbock für die Verflachung des Fernsehens zu nehmen finde ich aufgrund seiner langen Beteiligung an diesem Medium absurd. Er mag flach und uninteressant sein, aber das Paradebeispiel für Kulturlosigkeit ist nicht er.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#1105034) Verfasst am: 13.10.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Den find ich schön: "Man will Hollywood sein und ist Köln-Ossendorf". |
Ich nicht - weil damit suggeriert wird, es gäbe zwischen dem deutschen Fernseh-Schrott und dem "Hollywood"-Schrott irgendeinen qualitativen Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1105049) Verfasst am: 13.10.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Ich kann MRR nicht ausstehen. Aber ich habe gestern (nicht absichtlich) die Laudatio von Thomas Gottschalk und die Rede von MRR im Fernsehen angeschaut. Gottschalk hat mich positiv überrascht - und auch MRR. Was er gesagt hat, und wie er es gesagt hat, das hatte Hand und Fuß. Und als ich noch die nachfolgende Preisverleihung des Nachwuchskünstlers gesehen habe, wusste ich, MRR hatte mit jedem Wort recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1105050) Verfasst am: 13.10.2008, 12:49 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Aber ich habe gestern (nicht absichtlich) die Laudatio von Thomas Gottschalk und die Rede von MRR im Fernsehen angeschaut. |
Dass wir immer wieder (ich nehme mich da nicht aus) unbedingt die Unabsichtlichkeit und Zufaelligkeit bestimmter Aktionen von uns betonen müssen, obwohl es für die Aussage, um die es geht, völlig irrelevant ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|